>

Löw will EM-Titel in Berlin feiern

#
http://www.welt.de/wams_print/article2132281/Loew_will_EM-Titel_in_Berlin_feiern.html

Da haben sie durch die WM 2006 Frankfurt mal schön ausgebotet was Titelfeiern angeht. Aber wenn man sieht das Berlin ne Fanmeile für ne halbe Mio leute baut und Frankfurt nur für 6000, hat man auch nicht wirklich was getan um Titelfeiern hier zu lassen.  
#
und weil Berlin dem DFB so am Herzen liegt, darf man dort ja nächstes Jahr auch UEFA-Cup spielen!
#
Regt euch doch nicht so auf, wo und wie gefeiert wird..!!  
Hauptsache wir holen den Pott... Ob dann in Berlin, oder Frankfurt,
oder sonst wo, ist doch völlig egal.. Es wurden schon genug Titel auf dem
Römer gefeiert und wenn dieses mal, wenn es denn so kommt, mal in Berlin
die Party steigt, ist das doch wirklich nicht so tragisch.. Oder..??
#
Falls es noch keiner bemerkt hat,hatte der DFB bei der WM 2006 beschlossen ab sofort immer in Berlin zu feiern weil da die Möglichkeiten viel viel größer sind mit den Fans zu feiern als in Frankfurt wo man wegen der Platzsituation am Römerberg Probleme sieht.
#
Dazu sag ich nur eins:
Egal, ob Berlin oder Frankfurt - Hauptsache nicht Italien!    
#
also ich muss ehrlich sagen,,ich war auf beiden Plätzen schon feiern und Berlin ist schon geiler...
#
Adlerdenis schrieb:
Dazu sag ich nur eins:
Egal, ob Berlin oder Frankfurt - Hauptsache nicht Italien!      


   
#
diggär schrieb:
Falls es noch keiner bemerkt hat,hatte der DFB bei der WM 2006 beschlossen ab sofort immer in Berlin zu feiern weil da die Möglichkeiten viel viel größer sind mit den Fans zu feiern als in Frankfurt wo man wegen der Platzsituation am Römerberg Probleme sieht.


Naja, der Platz vorm Brandenburger Tor ist jetzt nicht wirlich viel größer als der Römerberg.
#
Er soll doch am besten gleich hier feiern  



#
Enkhaamer schrieb:
diggär schrieb:
Falls es noch keiner bemerkt hat,hatte der DFB bei der WM 2006 beschlossen ab sofort immer in Berlin zu feiern weil da die Möglichkeiten viel viel größer sind mit den Fans zu feiern als in Frankfurt wo man wegen der Platzsituation am Römerberg Probleme sieht.


Naja, der Platz vorm Brandenburger Tor ist jetzt nicht wirlich viel größer als der Römerberg.


Naja die Fanmeile in Berlin ist ja wohl ma um einiges größer als der Platz vorm Römerberg.
Ich glaub nachdem Spiel um Platz 3 waren bei der Verabschiedung der Nationalmannschaft über 1Mio. Menschen auf der Fanmeile.
Wie viele passen auf den Römerberg?
#
spätestens 2010 nach dem turnier wird wieder in frankfurt gefeiert werden, weil die lufthansa aus südafrika nur nach frankfurt fliegt.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
spätestens 2010 nach dem turnier wird wieder in frankfurt gefeiert werden, weil die lufthansa aus südafrika nur nach frankfurt fliegt.


da kannste aber mal drauf wetten dass die hohen herren einen direktflug nach sonstwohin in den ***** geblasen bekommen
#
der nette Herr Löw soll sich lieber mal Gedanken darüber machen, WIE er den Titel holt und nicht wo gefeiert wird!  
#
Adlersupporter schrieb:
Regt euch doch nicht so auf, wo und wie gefeiert wird..!!  
Hauptsache wir holen den Pott... Ob dann in Berlin, oder Frankfurt,
oder sonst wo, ist doch völlig egal.. Es wurden schon genug Titel auf dem
Römer gefeiert und wenn dieses mal, wenn es denn so kommt, mal in Berlin
die Party steigt, ist das doch wirklich nicht so tragisch.. Oder..??


Ich finde diesen ganzen Hauptstadt-Berlin-Zentrismus ennervierend und politisch sowei gesellschaftlich verkehrt. Dann solln se doch konsequent sein und den Föderalismus abschaffen, wenn eh alles in der Proll- und Schnorrer-Kapitale Berlin stattfinden soll.

Und sind die Olympischen Spiele 2016 nicht noch frei?
Würde doch prima passen: Olympia 1936 - 2016

Dass man traditionell die in Frankfurt Titel feiert liegt doch vor allem daran, dass hier normalerweise der erste deutsche Boden ist, den die Mannschaften nach Auswärtstiteln betreten.
Kein Mensch der bei Verstand ist, landet freiwillig in Berlin Tegel: Poplig, ab vom Schuss und normalerweise musste vorher hier umsteigen.

Nun, wenn es ihnen in Berlin lieber ist, von mir aus. wie ein Vorredner sagte: die dürfen auch in den UEFA Cup und Beer und Kostedde.... wenn ihr wisst, was ich meine.
#
Gut, dass sich schon alle Gedanken machen, wo gefeiert werden soll, bevor überhaupt das Finale erreicht ist.

Vielleicht wird ja am Sonntag Abend in Berlin gefeiert aber vielleicht auch  eher in den Stadtteilen Kreuzberg und Neukölln.
#
diggär schrieb:

Ich glaub nachdem Spiel um Platz 3 waren bei der Verabschiedung der Nationalmannschaft über 1Mio. Menschen auf der Fanmeile.
Wie viele passen auf den Römerberg?


2002 waren es lt. Polizeischätzungen um die 60.000 (mehrere zehntausende standen vor den Pforten des Römers), ich weiß noch genau wie extrem eng es war. Und genau das ist auch das Argument, die Nachfrage der Nationalmannschaft ist seit '06 einfach ins Unermessliche gestiegen. Fassen wir es folgendermaßen zusammen:

Frankfurt bietet die deutlich schönere Kulisse, Berlin hat halt x-fach mehr Platz.
#
nordic_eagle schrieb:
Gut, dass sich schon alle Gedanken machen, wo gefeiert werden soll, bevor überhaupt das Finale erreicht ist.


Genau das dachte ich mir auch, als ich davon gehört habe. Respektlos gegenüber dem Gegner. Wenn die Türken das mitbekommen haben - und das haben sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - sind die jetzt 10mal motivierter als sie es ohnehin schon waren.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
diggär schrieb:

Ich glaub nachdem Spiel um Platz 3 waren bei der Verabschiedung der Nationalmannschaft über 1Mio. Menschen auf der Fanmeile.
Wie viele passen auf den Römerberg?


2002 waren es lt. Polizeischätzungen um die 60.000 (mehrere zehntausende standen vor den Pforten des Römers), ich weiß noch genau wie extrem eng es war. Und genau das ist auch das Argument, die Nachfrage der Nationalmannschaft ist seit '06 einfach ins Unermessliche gestiegen. Fassen wir es folgendermaßen zusammen:

Frankfurt bietet die deutlich schönere Kulisse, Berlin hat halt x-fach mehr Platz.



Das streit ich net ab Frankfurt ist viel schöner als Berlin...
aber die sollen am 29.06. erstma gewinnen.
#
Frau Roth und der HR habens auch schon gemerkt. Hier die Pläne die Nationalmannschaft an beiden Orten zu empfangen

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6072&key=standard_document_34554360&msg=6072&mediakey=rubriken/nachrichten/20080623_37536&type=a
#
Lasst die doch in Berlin feiern, wir feiern dann 2010 den Deutschen Meistertitel mit der Eintracht am Römerberg  


Teilen