>

Russ für Deutschland!

#
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube, Schoppenpetzer hatte meinen Text völlig missverstanden.


Meine Antwort war in der Tat nicht direkt auf dich bezogen.

Ich stelle seit einigen Jahren fest, daß die Leistungsgerechtigkeit bei der DFB-Elf abhanden gekommen ist, um Alibiaktivitäten im Immigrationsbereich zu suggerieren. Ich habe kein Problem damit, daß Deutsche mit Migrationshintergrund für dieses Land spielen, aber Nominierungen (Asamoah, Odonkor), die alleine der Unterhaltung des Umfeldes dienen (schön exotisch, wie Frankreich, Niederlande und England), sind meiner Meinung nach diskriminierend gegenüber "gleichwertigen" Deutschen ohne Migrationshintergrund. Bei Tasci kann ich nachvollziehen, daß man durch eine Nominierung sich eine Option für die Zukunft offen lässt, allerdings bezweifle ich, daß es in den nächsten Wochen nur bei dieser einen Nominierung bleiben wird.
#
Schoppenpetzer schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube, Schoppenpetzer hatte meinen Text völlig missverstanden.


Meine Antwort war in der Tat nicht direkt auf dich bezogen.

Ich stelle seit einigen Jahren fest, daß die Leistungsgerechtigkeit bei der DFB-Elf abhanden gekommen ist, um Alibiaktivitäten im Immigrationsbereich zu suggerieren. Ich habe kein Problem damit, daß Deutsche mit Migrationshintergrund für dieses Land spielen, aber Nominierungen (Asamoah, Odonkor), die alleine der Unterhaltung des Umfeldes dienen (schön exotisch, wie Frankreich, Niederlande und England), sind meiner Meinung nach diskriminierend gegenüber "gleichwertigen" Deutschen ohne Migrationshintergrund. Bei Tasci kann ich nachvollziehen, daß man durch eine Nominierung sich eine Option für die Zukunft offen lässt, allerdings bezweifle ich, daß es in den nächsten Wochen nur bei dieser einen Nominierung bleiben wird.


Ich denke, dass es in einem so multikulturellen Land wie Deutschland wirklich schwer ist, an Spielern mit Migrationshuntergrund vorbeizukommen und das is auch gar nicht schlecht. Aber was mich stört, war neulich dieser türkische Abgeordnete, der ja Spieler mit türkischem Migrationshintergrund in die DFB 11 reden wollte. Der Spieler wurde in diesem Thread ja auch schon paar mal genannt. Da befürchte ich, dass die Nominierungen irgendwann aus rein politischen Gründen geschehen. Ich frag mich sowieso, warum man sich auf Seiten der Politiker immer wieder versucht in den Sport einzumischen. Lasst doch Fußball Fußball sein und die Herren Politiker sollten sich mal mehr um ihre eigentliche Aufgabe kümmern.


Teilen