>

Funkels Erfolge

#
venedig schrieb:
@ pedrogranata: "...Sollten aber die Kräfte der Träumerei bei uns Oberhand gewinnen, die ... und auf den VIP-Rängen sitzende Krakeeler, die durchaus ihre Lobby ... haben, dann wird dies zwar nichts an der Zweiklasssengesellschaft ändern, d.h. wir werden weiterhin nicht nachhaltig (allenfalls ab und an, in Schwächeperioden einzelner unter diesen Top 10) in die Phalanx der ersten 10 Deutschen Klubs einbrechen, sondern eben um den Klassenerhalt kämpfen, wenn es diesen Träumern, Großkotzern und Krakeelern gelingt, die Eintracht wieder unter ihre Kontrolle zu bringen..." Das Träumen vom Erfolg und damit die Sehnsucht nach dem Erfolg nur "Großkotzern" oder "Krakeelern" zuzuschreiben, ist schon ziemlich merkwürdig. Die Logik der Überlegung, der sichere Klassenerhalt könne nur mit dem Verzicht auf das Verfolgen höherer Ziele erkauft werden, erschließt sich mir nicht.    

Von "Verzicht" sprach ich ja nicht. Es ist aber ein großer Unterschied, ob ich ein Ziel ausgebe, welches mit den realen, jetzt existierenden Kräfteverhältnissen in Struktur und finanziellen Möglichkeiten vereinbar ist, oder "Visionen" verlange, die mit diesen Kräfteverhältnissen nicht in Einklang zu bringen sind und daraus wiederum die Unfähigkeit der sportlichen Leitung vindiziere, diese Luftschlösser erreichen zu können und zu wollen.

Das Letztere führt in die Irre und von geradlinigen Wege ab und in die gefährlichen Fahrwasser der Großkotzerei. Dieses Fahrwasser nutzen die genannten User. Sie wollen keine realen Schritte kontinuierlichen Aufbaus und damit den Tanz um's goldene Kalb herum.
#
Afrigaaner schrieb:

Also Pantelic kaufen?
Gut ich hab jetzt nicht soviel Ahnung, nur Dortmund dürfte eigentlich Pleite sein. Wobei du ein wichtigen Punkt ansprichst, die Vermarktung der Eintracht, ich denke da wäre noch viel Potential da.

Gruß Afrigaaner  

Zum Thema Merchandisingg-Artikel könnte man der Eintrachtführung ja mal den Vorschlag machen sich mit den Fans zusammen zus etzen um mögliche Artikel zu besprechen, oder an die JWG-Uni / Fachhochschule zu geben und in den diversen Kreativstudiengängen einen Wettbewerb auszuschreiben. Bei sowas kämen sicherlich super Ideen raus (okay vielleicht auch der ein oder andere rosa-Schal - aber das könnte man ja dann aussortieren) - auch in Sachen außendarstellung des Vereins. Wieso werben wir eigentlich nicht an Bushaltestellen oder ähnlichem für uns?
#
Pedrogranata schrieb:

Das Letztere führt in die Irre und von geradlinigen Wege ab und in die gefährlichen Fahrwasser der Großkotzerei. Dieses Fahrwasser nutzen die genannten User. Sie wollen keine realen Schritte kontinuierlichen Aufbaus und damit den Tanz um's goldene Kalb herum.

sehr richtig, und ich denke das genau das von den immer gern geschimpfen pro ff usern nicht gewollt ist und dementsprechend entgegen getreten wird.

@afrigaan

ich würde pantelic nicht kaufen, das ist kein teamplaya. und ja, ich meine auch das im merchanidsing/marketing noch viel potential nach oben ist.
#
Al_Baker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

sehr richtig, und ich denke das genau das von den immer gern geschimpfen pro ff usern nicht gewollt ist und dementsprechend entgegen getreten wird.

@afrigaan

ich würde pantelic nicht kaufen, das ist kein teamplaya. und ja, ich meine auch das im merchanidsing/marketing noch viel potential nach oben ist.

@AL-Baker, ganz deiner Meinung!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Also Pantelic kaufen?
Gut ich hab jetzt nicht soviel Ahnung, nur Dortmund dürfte eigentlich Pleite sein. Wobei du ein wichtigen Punkt ansprichst, die Vermarktung der Eintracht, ich denke da wäre noch viel Potential da.

Gruß Afrigaaner  

Zum Thema Merchandisingg-Artikel könnte man der Eintrachtführung ja mal den Vorschlag machen sich mit den Fans zusammen zus etzen um mögliche Artikel zu besprechen, oder an die JWG-Uni / Fachhochschule zu geben und in den diversen Kreativstudiengängen einen Wettbewerb auszuschreiben. Bei sowas kämen sicherlich super Ideen raus (okay vielleicht auch der ein oder andere rosa-Schal - aber das könnte man ja dann aussortieren) - auch in Sachen außendarstellung des Vereins. Wieso werben wir eigentlich nicht an Bushaltestellen oder ähnlichem für uns?

gute idee, werbung für uns zu machen, macht die hertha zur zeit auch und werder hat ja schon vor ein paar jahren ne mitgliederwerbeaktion ins leben gerufen. meinungsumfragen sehe ich als wichtigen schritt um mehr merchandisingartikel bei uns fans abzusetzen. die sollen uns doch mal fragen was wir wollen und kaufen würden.
#
Afrigaaner schrieb:
Ganz versteh ich das ganze nicht.

Schüler Funkel bekommt ne 3 und das von einem der strengen Lehrern.
Ergebnis: Schüler Funkel soll nicht versetzt werden.

Wenn es nicht ausreicht mit 3 versetzt zu werden, ist doch die Frage, wer hätte von uns das 12 oder 13 Schuljahr beendet? Und wenn, in welchem Alter.

Ich denk mal, dass Fans anderer Vereine, denken, wir sind bekloppt. Ein Verein, der sich im Mittelfeld aufhält, ein Verein der wirtschaftlich gesund ist, ein Verein mit extrem viel Entwicklungspotential und die Fans diskutieren über den Trainer, den Vorstand, obwohl sie ihnen selbst ne befriedigende Beurteilung geben.  

Geht mir genauso, ich verstehe das nicht. Funkel hat bisher unter den gegebenen Umständen immer das Maximale herausgeholt. Wir hatten nach dem Fehlstart im Sommer nach 7 Spielen ganze 3 Punkte, in den folgenden 9 Spielen jedoch wurden 16 Punkte geholt und das Ganze mit teilweise 10-12 Verletzten, darunter sogar 5-6 Leistungsträger. Dabei auch noch knapp gegen die Bayern verloren und unglückliche 2 Punkte gegen Stuttgart eingebüßt. Nur Glück? Wohl kaum. Funkel musste immer wieder verletzungsbedingt umstellen und er erreicht offensichtlich die Mannschaft und holt das Letzte aus ihr raus.

Was soll das ganze also? Lasst den Mann doch in Ruhe arbeiten und die Rückrunde wird noch richtig gut...
#
Roaremer schrieb:
Funkel ... und er erreicht offensichtlich die Mannschaft und holt das Letzte aus ihr raus.

ebend, wenn er die mannschaft nicht erreichen könnte wäre ein wechsel angebracht, aber das ist ja nicht der Fall. dementsprechend wird auch sein vertrag verlängert. wenn irgendwo köpfe rollen heißt es ja zu 90 % "der trainer erreicht die mannschaft nicht mehr" das kann man ja bei uns nicht behaupten.
#
Al_Baker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

@afrigaan

Wie geil ist das denn?? Wenn man jetzt FF-Fan(Befürworter) ist hat man automatisch einen reelleren Blick auf die Dinge, aha.... Und als FF kritisch Sehender ist man automatisch ein Träumer der sofort in den UEFA-Cup will und uns da schon sieht. Man man man..........
#
@jj 79

super, schon wieder ein schwarz-weiß bild. haste alle meine posts gelesen? dann weißte das ich da weder ein pro ff noch ein contra ff sehender bin und die generelle linie der führung vertrete. ich hab jetzt keine lust mehr diese diskussion an diesem we weiterzuführen. jetzt geht gleich das spiel los und ich werde mich darauf konzentrieren. also bis montag. tschö, schönes wochenende und schönes spiel
#
@Al Baker

dann würde ich nicht so polarisierend schreiben....Ebenso hoffentlich ein gutes Spiel und ein angenehmes WE.
#
Ich hau ja gerne "drauf" auf den FF.
Heute will ich mal was Positives wieder deutlich FÜR unseren Trainer unterstreichen.
Während im Hintergrund HSV-Eintracht gerade läuft und so viele Höhepunkte nicht zu bewundern sind, habe ich mal nachgesehen, was ich seit letzten Samstag mal nachsehen wollte (und unabhängig vom heutigen Spielergebnis mal würdigen möchte):

2 Heimsiege unmittelbar hintereinander in der 1. Liga mit mindestens 4 Toren Unterschied hat Eintracht zuletzt im Frühjahr 1991 (unter Stepi) geschafft:
4:0 gegen Wattenscheid und 5:1 gegen Hertha, beides Mannschaften des unteren Tabellendrittels damals, Eintracht spielte um Platz 5. Torschützen damals so Koryphäen wie Bein, Gründel, Sippel, Möller, zum Teil mehrfach.

Danke hierfür, FF!
#
sotirios005 schrieb:
Ich hau ja gerne "drauf" auf den FF.
Heute will ich mal was Positives wieder deutlich FÜR unseren Trainer unterstreichen.
Während im Hintergrund HSV-Eintracht gerade läuft und so viele Höhepunkte nicht zu bewundern sind, habe ich mal nachgesehen, was ich seit letzten Samstag mal nachsehen wollte (und unabhängig vom heutigen Spielergebnis mal würdigen möchte):

2 Heimsiege unmittelbar hintereinander in der 1. Liga mit mindestens 4 Toren Unterschied hat Eintracht zuletzt im Frühjahr 1991 (unter Stepi) geschafft:
4:0 gegen Wattenscheid und 5:1 gegen Hertha, beides Mannschaften des unteren Tabellendrittels damals, Eintracht spielte um Platz 5. Torschützen damals so Koryphäen wie Bein, Gründel, Sippel, Möller, zum Teil mehrfach.

Danke hierfür, FF!

Stimmt, dafür ist FF zu danken.

Leider auch für drei Auswärtsniederlagen nacheinander mit 0:10 Toren!  
Bin mal gespannt, wann es DAS zum letztenmal gab.
#
@ Südattila

hehe, da musste ich echt mal schmunzeln.
#
Afrigaaner schrieb:
Ganz versteh ich das ganze nicht.

Schüler Funkel bekommt ne 3 und das von einem der strengen Lehrern.
Ergebnis: Schüler Funkel soll nicht versetzt werden.

Du verwechselst eine normale Schulklasse mit dem Trainerjob eines Profivereins. Hier wird nur einer versetzt, in einer Klasse mehrere Schüler. Ob eine 3 zur Versetzung ausreicht weiß ich nicht. Für mich nicht, für Dich offensichtlich schon.
#
Es reicht schon eine vier um versetzt zu werden.
#
Swartzyn schrieb:
Es reicht schon eine vier um versetzt zu werden.  

Wie gesagt, es ist eine Frage des persönlichen Anspruches welche Note genügen soll um einen Platz zu vergeben. Ich betrachte meine Meinung auch nicht als das Maß aller Dinge, sondern betone den Wert der Meinungsvielfalt.
#
Eine vier ist aussreichend. Aussreichend ist bestanden, also ist ausreichend und ausreichend ist gut.
#
Swartzyn schrieb:
Vier ist ausreichend. Ausreichend ist bestanden, und bestanden ist gut.

So stimmt's
#
Stimmt, ich dachte mir doch gleich, dass bei mir die Logik irgendwie flöten gegangen ist
#
AdlerClus schrieb:
Swartzyn schrieb:
Vier ist ausreichend. Ausreichend ist bestanden, und bestanden ist gut.

So stimmt's

Da sagt PISA aber was anderes..

Teilen