>

Schwarz auf Weiß 15. - 16.12.2008 - Gebabbel

#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Schießt HB die Tore, oder etwa Funkel ? Worüber möchtest du dich beschweren ?

Ob und wie oft die Mannschaft aufs Tor schiesst liegt in der Verantwort der Mannschaft.
Wenn die Mannschaft aber mehrfach dem Abstieg entrinnt und einmal im Mittelfeld landet ist Funkel der Übertrainer, den die Eintracht gebraucht hat und auch die nächsten Jahre dringend benötigt?

Wer Augen hatte, der konnte über weite Strecken eine spielerische Überlegenheit der SGE erkennen. Wer keine Augen hat, muß auf die Statistik zurückgreifen, nach der wir weit mehr Ballbesitz hatten, mehr Pässe spielten und mehr Zweikämpfe gewannen, als der HSV. Ein Punkt wäre also verdient gewesen und das gegen eine europäische Spitzenmannschaft. Darüber sind sich alle Experten, außer dir und SDB, einig.

Hab ja nicht das ganze Spiel gesehen, daher kann ich es selber nicht beurteilen, aber mir fällt auf, dass du von einer europäischen Spitzenmannschaft sprichst, gegen die ein Punkt verdient gewesen wäre, der große Teil des Forums aber von einem Punkt der drin gewesen wäre, gegen schwache Hamburger.

Wenn wir ein gutes Spiel machen, liegt es nach Meinung des "großen Teils des Forums" immer am schwachen Gegner...
Dem HSV wurde kaum Raum gewährt. Allein die Klasse von Petric und Trochowsky führte zu wenigen Chancen des HSV, von denen eine saß. Das war auch der Unterschied. Bei uns zeigten die Offensivkräfte leider wieder einmal, wie wichtig Meier, Amanatidis und Korkmaz sind. Die Offensive fand schon statt, nur endete sie meist am Strafraum des HSV. Dort war dann Liberopoulos, der Held des "größten Teils des Forums" zuständig, über den man von diesem Teil kein Wort der Kritik hört. Das ist letztlich auch berechtigt, denn wenn er in seinem Alter auch noch meisterlich mit dem Ball in den Strafraum eindringen könnte, wäre er mit Sicherheit nicht bei uns.
#
Das stimmt schon und ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg!!!

Ich kann mich auch noch an Bordellbesuche, Autoschieberei und verlorengegangnes Geld erinnern!!!! Und heute liest man mal was von einem Grill der die Hauswand verkohlt, einer Schlägerei und einen Unfall. Dann gibt es vom Trainer eins auf den Deckel und schon werden wieder Tore geschossen. Also wenn das keine seriöse Arbeit ist???

SemperFi schrieb:
HB hat Seriösität, wirtschaftliches Handeln und Kontinuität in ein Umfeld gebracht, welches über Jahrzehnte zwischen Rotlichtmilieu, VIP Logen mit schneebedeckten Tischen und Klatschpresse pendelte.

Mit Verlaub ist es für mich eine weitaus größere Leistung, als im ruhigen Bremen (welches aufgrund der Rehagel Ära eine gute europäische Reputation besaß) mit Schaaf und Micud Glücksgriffe zu haben.

Denn in Bremen hat man keine 15 Jahre verpennt und sich im Scheine ehemaliger mittelmäßiger Erfolge gesonnt.

Um es mit den heutigen Maßstäben klar auszudrücken: Wir haben den Verlierer Cup geholt und hatten 4 mal Losglück.
Und dann einen der besten Kader der BuLi, der nur eines vollbrachte, nämlich das spätere Versagen von Vizekusen und Schlake Null Heul lächerlich erscheinen zu lassen, denn die haben nicht die Meisterschaft gegen Besoffene versemmelt!

Wir haben Heynckes nicht überlebt, Schalke spielt immer noch oben.

In was für einer Welt leben manche hier?
Anscheinend wissen bzw. wollen diese ganzen "buhu wir sind ne graue Maus" Heuler wieder die Zeiten, wo man die Gehaltslisten wöchentlich aktualisiert in der Sport Bild bekommt.
Bei den Verantwortlichen nicht weiß, ob die rote Nase vom schniefen oder schlucken herrührt.
Aber Hauptsache Glamour und Spektakel.

Nein, es sollte nichts besonderes sein wie HB zu arbeiten, aber hier in Frankfurt ist es das.
Die Bankenkrise ist zu einem großen Teil aufgrund der herangezüchteten Bänkermentalität erwachsen und diese Mentalität ist hier weit weit weit mehr verwurzelt als unsere Eintracht.

Die Eintracht ist und war nie annähernd so ein Teil der Stadt, wie es viele andere Vereine sind, dazu haben die wichtigen Frankfurter einfach zuwenig mit Frankfurt zu tun.

Diese unsere Stadt hat immer anders getickt und eine Deutsche Bank (Beispiel) pulvert gerne Millionen in eine Bewerbung New Yorks für Olympia (Marketin 9/11) aber ob die SGE lebt, stirbt oder sonstwas tut ist in den Türmen ohne Belang.
Unserer OB war Tristan und Isolde wichtiger.

Ich kann immer nur lachen, wenn ich Standortvorteil Frankfurt höre, nirgendwo wird ein Bundesligist so hart in der eigenen Stadt kämpfen müssen (vielleicht Hertha)  um für Sponsoren interessant zu werden wie hier.

Hoechst ist tot und seitdem gibt es keinen mehr, der auch nur einen Pfifferling auf locale Identifikation in diesem Maße gibt.

Ein Fussballunternehmen ist ungeeignet für schnelle Gewinnmaximierung und was anderes war in Frankfurt immer irrelevant.

Solide Verträge, sichere Zukunftsplanung, gesundes Wachstum, ja nichts Weltbewegendes, aber etwas Frankfurtbewegendes wie es so seit Jahrzehnten nicht getan wurde.
#

Wenn man den Vergleich --> Gesamtkosten des Stadionbaus, Jahresmiete der Eintracht und die Mehreinnahmen gegenüber dem Waldstadion sieht, kann man es schon als ein kleines Geschenk sehen.
[/quote]
Und wo ist da das Geschenk, ich kann da keines sehen. Kann es sein das ihr garnicht wisst was ein Geschenk überhaupt ist? [/quote]

Reg dich doch nicht so auf. Es ist natürlich kein Geschenk, insofern wir Miete zahlen, aber ohne einen Pfennig in den Bau zu zu investieren, der größtenteils von Steuergeldern finanziert wird, ein neues Stadion zur Verfügung zu haben (gegen Mietzahlungen...), ist ein extremer Vorteil, der Frankfurt gegenüber vielen anderen Vereinen hat.

Und da wir für das alte Stadion ebenso wie für das neue Stadion Miete gezahlt haben, aber ohne einen Pfennig Investition ein neues haben, kann man dasb durchaus schon ein wenig als Geschenk betrachten.
#
freundDERsonne schrieb:

Wenn man den Vergleich --> Gesamtkosten des Stadionbaus, Jahresmiete der Eintracht und die Mehreinnahmen gegenüber dem Waldstadion sieht, kann man es schon als ein kleines Geschenk sehen.

Und wo ist da das Geschenk, ich kann da keines sehen. Kann es sein das ihr garnicht wisst was ein Geschenk überhaupt ist? [/quote]

Reg dich doch nicht so auf. Es ist natürlich kein Geschenk, insofern wir Miete zahlen, aber ohne einen Pfennig in den Bau zu zu investieren, der größtenteils von Steuergeldern finanziert wird, ein neues Stadion zur Verfügung zu haben (gegen Mietzahlungen...), ist ein extremer Vorteil, der Frankfurt gegenüber vielen anderen Vereinen hat.

Und da wir für das alte Stadion ebenso wie für das neue Stadion Miete gezahlt haben, aber ohne einen Pfennig Investition ein neues haben, kann man dasb durchaus schon ein wenig als Geschenk betrachten. [/quote]

definiere doch bitte mal Geschenk!

Und überhaupt, die Steuergelder werden gut verzinst. Wäre die Stadion GmbH eine AG müßte sie einen Jahresbericht herausgeben und der wäre trotz Investitionskosten überaus positiv. Das einzig positive was ich sehen kann ist das die Eintracht auch im Falle des Abstiegs in die drittklassigkeit nicht auch Baukosten sitzen bleibt. Und das wird wohl nicht passieren. Ein Geschenk wäre es wohl erst wenn wir weniger zahlen müßten als der Steuerzahler an Zinsen für das Projekt zahlt. Aber im Endeffekt verdient der Steuerzahler auch noch Geld mit der Eintracht, denn der Steuerzahler in Form seines "Vormund" Staat bekommt mehr von der SGE als der Staat selbst für das Stadion zahlen muß. Die Stadion GmbH ist einer der wenigen gewinnbringenden Betriebe der Stadt Ffm. Geschenk?
#
Zu dem ganzen Gebabbel fällt mir immer ein Zitat von Karl Valentin ein:

Früher...früher war auch die Zukunft besser!  

Spass beiseite, selbst wenn wir uns vermeintlich vor der Saison durch Spielereinkäufe verbessern, tut das jeder andere Bundesligist auch (Bsp BO: wir haben den besten Kader aller Zeiten). Das klappt halt nicht immer. Man liegt mit Spielerinkäufen erstmal daneben. Wir mit Caio (mit Hoffnung auf Besserung), HSV mit Neves (der doppelt soviel kostete wie Caio und wieder weg will), wer fragt bei Bayern noch nach Breno oder Sousa. Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.
Fazit: Um den von allen erhofften Sprung nach vorne zu machen, brauchen wir das Glück, dass wir mit Spielerverpflichtungen absolute Treffer landen (s. Werder mit Pizarro, Micoud) UND das andere Vereine gleichzeitig schwächeln.
In dieser Saison schwächelt erstmal keiner der Vereine, die vor uns stehen (wie letzte Saison BVB) und es kam mit Hopp und Co kein klassischer Aufsteiger dazu.
Im Rahmen unserer Verhältnisse (Saisonstart und Verletzungen) und der Leistung der anderen Vereine (ja, dass gehört dazu) haben wir eine TOP-Hinrunde mit Funkel gespielt.
FORZA SGE
#
sgevolker schrieb:
Übrigens, eine europäische Spitzenmannschaft siehst Du am Mittwoch in Hamburg Pedro, der HSV wird es jedenfalls nicht sein    

Welche Spitzenmannschaft? Die die sich diese Saison nicht für die Cl qualifizieren konnte und den UEFA-Cup gar nur mit Ach und Krach schaffte? Die gestern abend in Turin 2:4 abgelost hat? Die sich langsam wider von den CL-Plätzen verabschiedet und 9 Punkte Rückstand zum Spitzenreiter hat? Tolle Spitzenmannschaft!
#
Al_Baker schrieb:
freundDERsonne schrieb:
propain schrieb:
Florentius schrieb:

Wirtschaftlich hat er den Weg eines Sparmanns und eines Pröckl lediglich fortgeführt - dazu von der Stadt ein Stadion "geschenkt" bekommen nachdem sich (fast) jeder Manager der Welt die Finger leckt - also nichts revolutionäres eingeführt.

Seit wann zahlt man für Geschenke mehrere Millionen Euro Miete im Jahr?

wenn man die Stadionmiete mit den Baukosten vergleicht hätte die Eintracht mit einem Baudarlehen Geld gespart, dementsprechend legt sie jetzt drauf. Von einem Geschenk ist nicht zu reden, denn welcher Schenker läßt sich ein Geschenk vergolden?

Das ist sehr simpel gerechnet. Die Stadt hat 125 Mio vorfinanziert. Die möchte sie gerne tilgen. ca. 5 % Zinsen, 1 Prozent tigung, macht 7.560.000 € per Annum auf ca. 30 Jahre! Die Eintracht zahlt wohl ca. 7.000.000 € Miete.

Die Zinsen sind max. auf 10 Jahre festgeschrieben, dass 2005 waren Sie auf einem historischen Tiefstand, dadurch sind Zinssteigungen sehr wahrscheinloch.

Die Eintracht hätte weder einen Kredit über diese Summe bekommen, noch die Risiken dieses Baus tragen können. (evtl Merkosten, Bauverzöfgerungen etc. ).

Die Miete würde zudem in der 2. Liga sinken. Die Finanzierungskosten bleiben.

Die Stadt macht zwar langfristig Gewinn mit dem Stadion, die EIntracht aber auch, durch die gestiegenen Zuschauereinnahmen.

Der Unterschied ist, dass die Stadt 125 Mio, investiert hat, die Eintracht 0 €.
#

Leo schrieb:
sgevolker schrieb:
Übrigens, eine europäische Spitzenmannschaft siehst Du am Mittwoch in Hamburg Pedro, der HSV wird es jedenfalls nicht sein    

Welche Spitzenmannschaft? Die die sich diese Saison nicht für die Cl qualifizieren konnte und den UEFA-Cup gar nur mit Ach und Krach schaffte? Die gestern abend in Turin 2:4 abgelost hat? Die sich langsam wider von den CL-Plätzen verabschiedet und 9 Punkte Rückstand zum Spitzenreiter hat? Tolle Spitzenmannschaft!

Ähm, reden wir hier nicht von Aston Villa??    
#
freundDERsonne schrieb:
Al_Baker schrieb:
freundDERsonne schrieb:
propain schrieb:
Florentius schrieb:

Wirtschaftlich hat er den Weg eines Sparmanns und eines Pröckl lediglich fortgeführt - dazu von der Stadt ein Stadion "geschenkt" bekommen nachdem sich (fast) jeder Manager der Welt die Finger leckt - also nichts revolutionäres eingeführt.

wenn man die Stadionmiete mit den Baukosten vergleicht hätte die Eintracht mit einem Baudarlehen Geld gespart, dementsprechend legt sie jetzt drauf. Von einem Geschenk ist nicht zu reden, denn welcher Schenker läßt sich ein Geschenk vergolden?

Das ist sehr simpel gerechnet. Die Stadt hat 125 Mio vorfinanziert. Die möchte sie gerne tilgen. ca. 5 % Zinsen, 1 Prozent tigung, macht 7.560.000 € per Annum auf ca. 30 Jahre! Die Eintracht zahlt wohl ca. 7.000.000 € Miete.

Die Zinsen sind max. auf 10 Jahre festgeschrieben, dass 2005 waren Sie auf einem historischen Tiefstand, dadurch sind Zinssteigungen sehr wahrscheinloch.

Die Eintracht hätte weder einen Kredit über diese Summe bekommen, noch die Risiken dieses Baus tragen können. (evtl Merkosten, Bauverzöfgerungen etc. ).

Die Stadt macht zwar langfristig Gewinn mit dem Stadion, die EIntracht aber auch, durch die gestiegenen Zuschauereinnahmen.

was zahlen Galaxy, der FSV und andere Mieter? Dann haben wir doch glatt einen ansehnlichen Einnahmeüberschuß der Stadion GmbH. Zumal sich die Stadionmiete mit nichten bei 7 Millionen Euro bleiben wird. Aber der Zins, der nominale Zins, den die Stadion GmbH zu zahlen hat wrd dank Tilgung langsam aber stetig fallen. Damit haben wir dann eine Schere welche dazu führt das die Stadion GmbH immer weniger für das Stadion zahlen muß während die SGE immer mehr zahlen darf: Inflation nicht vergessen! Im Endeffekt kann ich also von einem Geschenk nichts erkennen, bestenfalls hat sich die Stadt selbst beschenkt.
#
Du siehst in die falsche Richtung, was die Stadt mit dem Stadion macht, ist nicht relevant.

Kleines Rechenbeispiel aus der Sicht der Eintracht (Zahlen als relatives Beispiel)

Waldstadion 01: Stadionmiete 3 Mio, Einnahmen 10 Mio

Neues Stadion 08: Stadionmiete 7 mio, Einnahmen 17 Mio.

Sind (Zahlen sind nur ein BEispiel) Mehreinnahmen durch das neue Stadion von 4 Millionen Euro.

Getätigte Investition : 0 Euro.

Und Mehreinnahmen ohne getätigte Investition sind wohl als betriebswirtschaftliches Geschenk zu sehen.

Und die laufende Miete des Stadions ist keine Investition, sie ist eine Nutzungsgebühr.
#
Eintracht23 schrieb:

Du verfolgst die Premiere League und die derzeitigen Auftritte dort von Villa?

Anscheinend nicht  
#
freundDERsonne schrieb:
Du siehst in die falsche Richtung, was die Stadt mit dem Stadion macht, ist nicht relevant.

Kleines Rechenbeispiel aus der Sicht der Eintracht (Zahlen als relatives Beispiel)

Waldstadion 01: Stadionmiete 3 Mio, Einnahmen 10 Mio

Neues Stadion 08: Stadionmiete 7 mio, Einnahmen 17 Mio.

Sind (Zahlen sind nur ein BEispiel) Mehreinnahmen durch das neue Stadion von 4 Millionen Euro.

Getätigte Investition : 0 Euro.

Und Mehreinnahmen ohne getätigte Investition sind wohl als betriebswirtschaftliches Geschenk zu sehen.

Und die laufende Miete des Stadions ist keine Investition, sie ist eine Nutzungsgebühr.

wir werden wohl nicht auf einen Nenner kommen. Da eben die "Stadionmiete" eine Nutzungsgebühr und keine Investition ist wird das Stadion nie uns gehören, dementsprechend kann man dies wohl kaum als Geschenk betrachten. Wenn die Eintracht das volle Sagen über das Stadion hätte, und nicht die Stadion GmbH und die "Stadionmiete" wie bei einem Mietkauf nach sagen wir 99 Jahren dazu führen würde das Stadion in den Besitz der Eintracht übergeht wäre es wohl ein Geschenk. Dem ist aber nicht so, die SGE wird immer Stadionmiete zahlen müssen. ergo ist dies mit nichten ein Geschenk. Das dadurch Mehreinnahmen zustande kommen ist eine Momentanaufnahme, wer sagt denn das wir in Deutschland noch in zehn Jahren etwas von dem derzeitigen Fußballboom spüren werden? Es kann genausogut möglich sein das wir in zehn Jahren trotz Meisteranwartschaft und Fußball 2100 (ergo Fußball 2000) NUR 35000 Zuschauer haben. Das war ja schonmal der Fall. Unabhängig vom Stadion wären damals wohl trotz besserem Stadion nicht mehr Menschen ins Waldstadion gegangen. Geschenkt wäre wenn es komplett uns gehören würde, ist aber nicht der Fall. Basta!
#
sgevolker schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Anscheinend nicht  

Ups sorry, habe Deine Tread nicht richtig gelesen sorry!

@Leo:

Keine Ahnung von wem Du redest, ich meine jedenfalls Aston Villa, 4. der Premiere League, mit Agbonlahor den Spieler der Stunde in seinen Reihen.
Gegen Turin haben die jedenfalls nicht gespielt  
#
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Anscheinend nicht  

@Leo:

Keine Ahnung von wem Du redest, ich meine jedenfalls Aston Villa, 4. der Premiere League, mit Agbonlahor den Spieler der Stunde in seinen Reihen.

Ja meine ich auch. War auch nicht negativ auf Villa bezogen. Ich schaue schon interessiert die PL. In dem Text auf den ich mich bezogen habe hat der Schreiber den AC Mailand ( W'Burg Gegner) mit Aston Villa ( HSV Gegner) verwechselt.So war das gemeint
#
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Anscheinend nicht  

@Leo:

Glaube er meint  AC Milan (die haben zumindest gegen Juve verloren). Die spielen allerdings im UEFA-Cup nicht in Hamburg sondern zuhause gegen Wolfsburg.
#
@Freund der Sonne und Al Baker,

könnt Ihr Euch vielleicht darauf einigen, dass eine klassische win/win Situation vorliegt, also beide Seiten profitieren?
#
concordia-eagle schrieb:
@Freund der Sonne und Al Baker,

könnt Ihr Euch vielleicht darauf einigen, dass eine klassische win/win Situation vorliegt, also beide Seiten profitieren?  

das ist ein guter vorschlag, wenn wir "Geschenk" streichen und win/win dafür einfügen bin ich bereit dem ein Ende zu bereiten. wobei ich mit meinem basta auch zum Ausdruck bringen wollte keine weitere Diskussion darüber zu führen. Ich glaube das Stadion war auch nirgend im sw ein Punkt welcher angesprochen wurde. isch abe fertig
#
Das es eine Win-Win Situation ist, steht außer Frage.

Einigen wir uns darauf, das es natürlich kein Geschenk ist, dass man aber unter Gewissen Aspekten durchaus als ein Geschenk betrachten kann.
#
Al_Baker schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Al_Baker schrieb:
freundDERsonne schrieb:
propain schrieb:
Florentius schrieb:

was zahlen Galaxy, der FSV und andere Mieter? Dann haben wir doch glatt einen ansehnlichen Einnahmeüberschuß der Stadion GmbH. Zumal sich die Stadionmiete mit nichten bei 7 Millionen Euro bleiben wird. Aber der Zins, der nominale Zins, den die Stadion GmbH zu zahlen hat wrd dank Tilgung langsam aber stetig fallen. Damit haben wir dann eine Schere welche dazu führt das die Stadion GmbH immer weniger für das Stadion zahlen muß während die SGE immer mehr zahlen darf: Inflation nicht vergessen! Im Endeffekt kann ich also von einem Geschenk nichts erkennen, bestenfalls hat sich die Stadt selbst beschenkt.

da muß ich aber auch noch meien Senf dazugeben:
1.) Galaxy ?
2.) FSV, auch in 1/2 Jahr erledigt
3.) der Nominalzins sinkt aufgrund der Tilgung? Interessantes Modell  
4.) wir wären nie und nimmer in den Genuß des Stadions gekommen wenn da nicht a) die WM gewesen wäre und b) die Stadft finanziert hätte. Wir waren nämlich gerade so gut wie pleite zu dem Zeitpunkt...
5.) Zauberwort "Liquidität". Schau mal bei den Sechzigern vorbei und frag sie, wie das mit deren "halben" Stadion war, dann kannst Du ungefähr erahnen, wie es uns bei einem Abstieg ergehen würde...
#
SemperFi schrieb:
HB hat Seriösität, wirtschaftliches Handeln und Kontinuität in ein Umfeld gebracht, welches über Jahrzehnte zwischen Rotlichtmilieu, VIP Logen mit schneebedeckten Tischen und Klatschpresse pendelte.

Mit Verlaub ist es für mich eine weitaus größere Leistung, als im ruhigen Bremen (welches aufgrund der Rehagel Ära eine gute europäische Reputation besaß) mit Schaaf und Micud Glücksgriffe zu haben.

Denn in Bremen hat man keine 15 Jahre verpennt und sich im Scheine ehemaliger mittelmäßiger Erfolge gesonnt.

Um es mit den heutigen Maßstäben klar auszudrücken: Wir haben den Verlierer Cup geholt und hatten 4 mal Losglück.
Und dann einen der besten Kader der BuLi, der nur eines vollbrachte, nämlich das spätere Versagen von Vizekusen und Schlake Null Heul lächerlich erscheinen zu lassen, denn die haben nicht die Meisterschaft gegen Besoffene versemmelt!

Wir haben Heynckes nicht überlebt, Schalke spielt immer noch oben.

In was für einer Welt leben manche hier?
Anscheinend wissen bzw. wollen diese ganzen "buhu wir sind ne graue Maus" Heuler wieder die Zeiten, wo man die Gehaltslisten wöchentlich aktualisiert in der Sport Bild bekommt.
Bei den Verantwortlichen nicht weiß, ob die rote Nase vom schniefen oder schlucken herrührt.
Aber Hauptsache Glamour und Spektakel.

Nein, es sollte nichts besonderes sein wie HB zu arbeiten, aber hier in Frankfurt ist es das.
Die Bankenkrise ist zu einem großen Teil aufgrund der herangezüchteten Bänkermentalität erwachsen und diese Mentalität ist hier weit weit weit mehr verwurzelt als unsere Eintracht.

Die Eintracht ist und war nie annähernd so ein Teil der Stadt, wie es viele andere Vereine sind, dazu haben die wichtigen Frankfurter einfach zuwenig mit Frankfurt zu tun.

Diese unsere Stadt hat immer anders getickt und eine Deutsche Bank (Beispiel) pulvert gerne Millionen in eine Bewerbung New Yorks für Olympia (Marketin 9/11) aber ob die SGE lebt, stirbt oder sonstwas tut ist in den Türmen ohne Belang.
Unserer OB war Tristan und Isolde wichtiger.

Ich kann immer nur lachen, wenn ich Standortvorteil Frankfurt höre, nirgendwo wird ein Bundesligist so hart in der eigenen Stadt kämpfen müssen (vielleicht Hertha)  um für Sponsoren interessant zu werden wie hier.

Hoechst ist tot und seitdem gibt es keinen mehr, der auch nur einen Pfifferling auf locale Identifikation in diesem Maße gibt.

Ein Fussballunternehmen ist ungeeignet für schnelle Gewinnmaximierung und was anderes war in Frankfurt immer irrelevant.

Solide Verträge, sichere Zukunftsplanung, gesundes Wachstum, ja nichts Weltbewegendes, aber etwas Frankfurtbewegendes wie es so seit Jahrzehnten nicht getan wurde.

Full quote ist zwar normalerweise bäh, aber hier muss es einfach sein. DANKE! Ich bewundere jeden, der um 5:15 Uhr morgens sowas verfassen kann.  

Teilen