>

Schwarz auf Weiß 15. - 16.12.2008 - Gebabbel

#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Schießt HB die Tore, oder etwa Funkel ? Worüber möchtest du dich beschweren ?

Ob und wie oft die Mannschaft aufs Tor schiesst liegt in der Verantwort der Mannschaft.
Wenn die Mannschaft aber mehrfach dem Abstieg entrinnt und einmal im Mittelfeld landet ist Funkel der Übertrainer, den die Eintracht gebraucht hat und auch die nächsten Jahre dringend benötigt?


Wer Augen hatte, der konnte über weite Strecken eine spielerische Überlegenheit der SGE erkennen. Wer keine Augen hat, muß auf die Statistik zurückgreifen, nach der wir weit mehr Ballbesitz hatten, mehr Pässe spielten und mehr Zweikämpfe gewannen, als der HSV. Ein Punkt wäre also verdient gewesen und das gegen eine europäische Spitzenmannschaft. Darüber sind sich alle Experten, außer dir und SDB, einig.

Hab ja nicht das ganze Spiel gesehen, daher kann ich es selber nicht beurteilen, aber mir fällt auf, dass du von einer europäischen Spitzenmannschaft sprichst, gegen die ein Punkt verdient gewesen wäre, der große Teil des Forums aber von einem Punkt der drin gewesen wäre, gegen schwache Hamburger.







Es wäre nicht verdient, da Hamburg das Gros der Chancen hatte und wir selten nach vorne kamen.
Es war aber drin, weil wir sie nicht zur Entfaltung haben kommen lassen und durch Fenin bzw. Toski kurz vor Schluss noch zwei mal gefährlich waren!
#
Wir haben die beste Chancenverwertung der Liga. Wir haben in Hamburg nicht verloren, weil unsere Chancenverwertung zu schlecht war, wir haben verloren, weil wir kaum Chancen generiert haben.

Das Problem sind nicht unsere 19 Punkte oder die - in meinen Augen nicht ganz unrealistische Einschätzung - dass es schwer ist, in höhere Gefilde vorzustoßen. Das Problem ist, dass weder die Aussagen unserer Verantwortlichen HB und FF noch die Spielweise der Mannschaft Anlaß zu wenigstens einem Fünckchen Hoffnung geben, dass man selbstbewußt dort hin will.

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)
#
kreuzbuerger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Florentius schrieb:

Wirtschaftlich hat er den Weg eines Sparmanns und eines Pröckl lediglich fortgeführt


stimmt, diese alljährliche fortführung des lizenztheaters hat schon hohen unterhaltungswert... oder wird hier etwa im versuch der plumpen stimmungsmache doch wieder nur die vergangenheit verklärt?


Hmmm. Wer verklärt denn hier die Vergangenheit?
Wurde uns unter Sparmann und Pröckl die Lizenz entzogen?



sondern? lass uns bitte an deinem wissenschatz teilhaben...

klar war das gesamte lizentheater unter der verantwortung sparmanns!

http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/sport/eintracht/archiv/eintracht2002.html
http://www.eintracht.de/aktuell/6467/

aber fakten und wahrheiten scheinen hier nicht mehr interessant zu sein...


Mir scheint, du gibst keine Antwort auf die Frage!
#
complice schrieb:
BigMacke schrieb:
@SemperFi: Danke für Deine Ausführungen!  


ich schliesse mich da der Einfachheit halber an.



und ich kann dem nichts hinzufügen -  Danke semperFi

Hawkeye
#
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:

schrieb, was meine Meinung sehr gut widerspiegelt.


Danke für Deine Ausführungen.
Ich mag die Eintracht von heute und ich mochte die Eintracht der 90ger. Aber ich möchte letztere nie wieder sehen.


Programmierer



Das kommt in meine Hall of Fame.
Kürzer hat noch keiner beschrieben, was der "Fussball 2000" war im Vergleich zu heute.

Wir haben im Gegensatz zu manchen anderen keine reine Söldnertruppe!
Wir haben etliche alte Eintrachtler im Boot.
Wir haben nach Jahren in Zwickau, Uerdingen, Meppen, später Reutlingen und noch später Burghausen seit einigen Jahren Erstligafußball im Stadion.

Ich muss auch manchmal an die geilen Spiele denken, aber ich vergesse auch Niederlagen wie gegen Leipzig nicht.
Überheblichkeit Starrummel und eine Führung die alles noch auf die Spitze treiben konnte.
Und dann die Enthüllungen über Ohms und sein "Geschäfts"gebaren direkt nach dem Abstieg. Dann mit Stepi in der 2. Liga, mit einer Mannschaft die ja direkt wiederaufsteigen musste.

Mann, Mann, ich kann nur hoffen dass die meisten die hier mosern einfach zu jung sind um sich zu erinnern, das wäre die einzige Entschuldigung alles derart in den Dreck zu treten.
Und das hat nix mit blidem Hinterherrennen zu tun, sondern damit, dass ich mich mehr als nach allem anderen danach sehne, dass meine Eintracht sich für mich wieder so unabsteigbar anfühlt wie sie das 20 Jahre lang für mich getan hat!

Just my 2 cents

Grüße aus der Fränkischen,
Ralf
#
soll den ami holen.....cooper oder so....das wäre nen versuch wert!? oder net..........????????
#
kreuzbuerger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Florentius schrieb:

Wirtschaftlich hat er den Weg eines Sparmanns und eines Pröckl lediglich fortgeführt


stimmt, diese alljährliche fortführung des lizenztheaters hat schon hohen unterhaltungswert... oder wird hier etwa im versuch der plumpen stimmungsmache doch wieder nur die vergangenheit verklärt?


Hmmm. Wer verklärt denn hier die Vergangenheit?
Wurde uns unter Sparmann und Pröckl die Lizenz entzogen?



sondern? lass uns bitte an deinem wissenschatz teilhaben...

klar war das gesamte lizentheater unter der verantwortung sparmanns!

http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/sport/eintracht/archiv/eintracht2002.html
http://www.eintracht.de/aktuell/6467/

aber fakten und wahrheiten scheinen hier nicht mehr interessant zu sein...


Schön, dass du diese Links alle bringts, die mich bestätigen.
Während des Lizenztheaters war Volker Sparmann noch Aufsichtsratschef.
Er wurde im September 2002 Vorstandsvorsitzender, mit Pröckl als Finanzchef.  Ab diesem Zeitpunkt wurde seriös gewirtschaftet. Auch ohne Bruchhagen.
#
Vor fast genau einem Jahr herrschte hier kurz vor Weihnachten der blanke "Feninismus", einige Wochen später kam Caio, ein Aufbruch in neue, alte Zeiten schien bevorzustehen...

Was ist 12 Monate später davon übrig geblieben?

Immerhin 2 Heimpiele am Stück mit 4 Toren Differenz gewonnen (das gabs seit Stepi 1991 nicht mehr!), beide Spiele wirkten Fenin und Caio mit.

Für die Serie an Verletzungen können die beiden ja zum Glück nichts...
#
freundDERsonne schrieb:
propain schrieb:
Florentius schrieb:

Wirtschaftlich hat er den Weg eines Sparmanns und eines Pröckl lediglich fortgeführt - dazu von der Stadt ein Stadion "geschenkt" bekommen nachdem sich (fast) jeder Manager der Welt die Finger leckt - also nichts revolutionäres eingeführt.

Seit wann zahlt man für Geschenke mehrere Millionen Euro Miete im Jahr?



Wenn man den Vergleich --> Gesamtkosten des Stadionbaus, Jahresmiete der Eintracht und die Mehreinnahmen gegenüber dem Waldstadion sieht, kann man es schon als ein kleines Geschenk sehen.


Als sehr sehr großes Geschenk. Die aus dem neuen Stadion resultierenden Mehreinnahmen (=Überschuss) sind enorm.

@propain

Deswegen habe ich Gänsefüßchen gesetzt.
#
Florentius schrieb:
freundDERsonne schrieb:
propain schrieb:
Florentius schrieb:

Wirtschaftlich hat er den Weg eines Sparmanns und eines Pröckl lediglich fortgeführt - dazu von der Stadt ein Stadion "geschenkt" bekommen nachdem sich (fast) jeder Manager der Welt die Finger leckt - also nichts revolutionäres eingeführt.

Seit wann zahlt man für Geschenke mehrere Millionen Euro Miete im Jahr?



Wenn man den Vergleich --> Gesamtkosten des Stadionbaus, Jahresmiete der Eintracht und die Mehreinnahmen gegenüber dem Waldstadion sieht, kann man es schon als ein kleines Geschenk sehen.


Als sehr sehr großes Geschenk. Die aus dem neuen Stadion resultierenden Mehreinnahmen (=Überschuss) sind enorm.

@propain

Deswegen habe ich Gänsefüßchen gesetzt.


Nachtrag: Glaubt hier einer ernsthaft "die Öffentlichkeit" hat das Stadion gebaut um damit wirtschaftliche Überschüsse zu erzielen? Sozusagen unter der Maxime der Gewinnmaximierung? Das wurde aus kulturellen und touristischen Gründen gebaut und nicht zuletzt natürlich wegen der WM. Sicher bezahlt die Eintracht dafür Miete. Aber jemand der einen Wohnberechtigungsschein hat bezahlt für seine Wohnung auch Miete...trotzdem wird er subventioniert =(Geschenk?! bzw. "Geschenk"?!))  und steht mit dieser öffentlichen Unterstützung besser da als ohne sie.
#
complice schrieb:
BigMacke schrieb:
@SemperFi: Danke für Deine Ausführungen!  


ich schliesse mich da der Einfachheit halber an.



Ich auch + sage 1000 mal: danke.
#
Eintracht war aber auch früher mal ein seriöser Verein, ohne Rotlicht-Milieu usw., hatte einen Präsidenten Achaz von Thümen und holte TROTZDEM den DFB-Pokal und qualifizierte sich über die Liga fürs internationale Geschäft. Mit Hans-Dieter Roos wurde erstmals 1976 ein Eintrachttrainer zu BuLi-Zeiten vor Ablauf seines Vertrages entlassen. Bis dahin wurden Verträge stets eingehalten!
#
Pedrogranata schrieb:
Timmi 32 schrieb:
Es geht um den sportlichen Erfolg. Und ein schwaches 0:1 in HH mit zwei Schüssen auf´s Tor in 90 Minuten ist numal als ein solcher aus meiner Sicht nicht zu werten.


Schießt HB die Tore, oder etwa Funkel ? Worüber möchtest du dich beschweren ?

Bist du mit der Spielweise der Eintracht am Samstag nicht zufrieden ? Welches Spiel hast du gesehen ? Das der Eintracht kann es nicht gewesen sein.

Wer Augen hatte, der konnte über weite Strecken eine spielerische Überlegenheit der SGE erkennen. Wer keine Augen hat, muß auf die Statistik zurückgreifen, nach der wir weit mehr Ballbesitz hatten, mehr Pässe spielten und mehr Zweikämpfe gewannen, als der HSV. Ein Punkt wäre also verdient gewesen und das gegen eine europäische Spitzenmannschaft. Darüber sind sich alle Experten, außer dir und SDB, einig.

Wir haben nun mal verletzte Offensivkräfte, die wir nicht eins zu eins ersetzen können. Liberopoulos ist ein erfahrener Spieler, der altersgemäße Schwächen hat, wenn es um die Durchschlagskraft in den Strafraum geht. Und Fenin fehlte die Abgebrühtheit, die man in seinem Alter eben noch nicht hat. Davon abgesehen haben beide ein gutes Spiel gemacht.


Danke Pedro.....
War wiedermal "etwas" orientierungslos.
Aber, habe in Hamburg nach dem Spiel mit Siggi + Uwe + Miso + Stefan + Charlie + Tom + Diana + Ellen ++++ gesprochen + alle fanden es ein geiles Spiel, bei dem wir klar überlegen warenm, bis auf den guten Martin Feinin, der halt zweimal den Torhüter anschießen musste, statt ins Tor...
(Vielleicht hat der auch schon zu viel Torjubel geübt, schreibe ich jetzt mal ketzerisch...)
Auch bei meiner kleinen Umfrage unter HSV-Fans auf dem Weg mit der S-Bahn nach St. Pauli wurde mir bestätigt, dass wir eigentlich (bis auf das Tor halt) besser waren.
Und hier herrscht so eine Untergangsstimmung, kann ich nicht verstehen.
Aber da haben ja auch schon einige den Sekt für die Meisterfeier kalt gestellt, der droht schlecht zu werden.
Wenn das mal nicht ein ganz schlechtes Vorzeichen für die Zukunft ist, gerade auch im Fußball kommt Hochmut vor dem Fall.
#
Wenn der Eintrachttrainer nach 34 Spielen 34 mal eine 0:1-Niederlage in den höchsten Tönen lobt, ist die Mannschaft dennoch abgestiegen!
Die Mannschaft hat in Hamburg ordentlich gespielt, aber deshalb brauchen wir doch keine Begeisterungsausbrüche über ein 0:1 zu haben!
Die Spieler haben professionell vor Weihnachten ihr Ding nochmals ordentlich runtergespult. Aber eineinhalb bis zwei Torchancen in 90 Minuten sind nicht dazu angetan, das man davon sprechen könnte, hier "wächst etwas heran".
#
sotirios005 schrieb:
Eintracht war aber auch früher mal ein seriöser Verein, ohne Rotlicht-Milieu usw., hatte einen Präsidenten Achaz von Thümen und holte TROTZDEM den DFB-Pokal und qualifizierte sich über die Liga fürs internationale Geschäft. Mit Hans-Dieter Roos wurde erstmals 1976 ein Eintrachttrainer zu BuLi-Zeiten vor Ablauf seines Vertrages entlassen. Bis dahin wurden Verträge stets eingehalten!


Auch da waren wir im Durschschnitt auf Platz 7 (eben ausgerechnet) + net jedes Jahr Meister.  
#
womeninblack schrieb:
sotirios005 schrieb:
Eintracht war aber auch früher mal ein seriöser Verein, ohne Rotlicht-Milieu usw., hatte einen Präsidenten Achaz von Thümen und holte TROTZDEM den DFB-Pokal und qualifizierte sich über die Liga fürs internationale Geschäft. Mit Hans-Dieter Roos wurde erstmals 1976 ein Eintrachttrainer zu BuLi-Zeiten vor Ablauf seines Vertrages entlassen. Bis dahin wurden Verträge stets eingehalten!


Auch da waren wir im Durschschnitt auf Platz 7 (eben ausgerechnet) + net jedes Jahr Meister.    


Ich will halt sagen: Auch diese seriöse Ära war Eintracht, net' nur Ohms mit seinen üblen Privatgeschichten.

Übrigens: Anfang der 70er Jahre gabs mal zwei Saisons ohne Heimniederlage! Ist auch net schlecht gewesen, trotzdem kamen manchmal nur 8- 10 Tausend Zuschauer.
#
sotirios005 schrieb:
Wenn der Eintrachttrainer nach 34 Spielen 34 mal eine 0:1-Niederlage in den höchsten Tönen lobt, ist die Mannschaft dennoch abgestiegen!
Die Mannschaft hat in Hamburg ordentlich gespielt, aber deshalb brauchen wir doch keine Begeisterungsausbrüche über ein 0:1 zu haben!
Die Spieler haben professionell vor Weihnachten ihr Ding nochmals ordentlich runtergespult. Aber eineinhalb bis zwei Torchancen in 90 Minuten sind nicht dazu angetan, das man davon sprechen könnte, hier "wächst etwas heran".

Das ist 1. eine Untertreibung + 2. eine Diffamierung, meiner Meinung nach...

Und von mir aus behaltet "Eure" Gekas + Beckhams oder so, im Januar kommt Meier wieder + Chris + neu dazu Ümit + Zlatan.
Das wird schon...  
#
Ich wohne in Hamburg und bin Eintracht Fan war Samstag beim Spiel und voller erschüttert von der Ahnungslosigkeit der Eintrachtfans. Lass Bruchhagen und Funkel bitte weitermachen. Gestern nachdem mir mit inbrust gesagt worden ist Galindo sitzt auf den Bank könnte mir 4 bis 5 Leute von verschiedene Gruppen nicht mal sagen wer der linke Innenverteidiger war. Russ? Steinhoofer komisch die waren auch auf dem Platz aber nicht linke Verteidiger. Das sind wohl die gleiche Leute die wissen Funkel muss denn weg.
#
Ich bin schockiert.. Wusstet ihr, dass Mehdi ein Doppelleben führt/geführt hat und  2 mal geheiratet hat? ^^
#
Ja wusste ich, Eherecht ist anders geregelt in dem Iran alles hald so wild.


Teilen