>

Schwarz auf Weiß 15. - 16.12.2008 - Gebabbel

#
matzelinho88 schrieb:
Ich bin schockiert.. Wusstet ihr, dass Mehdi ein Doppelleben führt/geführt hat und  2 mal geheiratet hat? ^^

Was, schon wieder? Oder ist das der alte Hut von damals?
#
alles halb so wild. hätte mal einer seiner 2. frau sagen sollen.  ,-)
#
dornya schrieb:
Das sind wohl die gleiche Leute die wissen Funkel muss denn weg.  

Wer ist Funkel? Ist das nicht unser linker (oder rechter?) Außenverteidiger?  
#
Als ich gelesen hab was der Dahlmann da im WK verbreitet, hab ich fast nen Herzkasper bekommen:

Wiesbadener Kurier schrieb:

Kein schöner Trend bei den Fans: Immer mehr Ultras bevölkern die Stadien. Und wo bleibt die Einflussnahme der Vereine auf den hässlichen Schwarz-Kult?

Fand den Dahlmann ja bis jetzt ja immer ganz sympathisch, aber mit diesem Dünnschiss hat er sich bei mir ein für alle Mal als seriöser Journalist disqualifiziert. Kann mir kaum vorstellen daß der Kerl wirklich so dumm ist, vermute mal er hat den Kommentar im Glühweinrausch vom Weihnachtsmarkt in fünf Minuten zusammengeschustert. Aber auch das ist keine Entschuldigt.

Setzen, 6!
#
Ist der alte Hut, wusste es aber nicht
#
Die Eintracht kann zufrieden sein, sieht aber deutlich ihre Grenzen gegenüber den finanziell Bessergestellten.

Zufrieden sein mit 19 Punkten nach 17 Spielen? Da waren wir vor drei Jahren aber schon mal weiter...

Ach ich vergaß, es liegt ja nur an den vielen Verletzten. Vor allem, dass wir nach 7 Spielen erst drei Punkte hatten    Gott im Himmel, was würde ich für etwas tiefgängigere Journalisten geben. Aber nein, die Jungs gucken nur auf das allgemeine Geblubber und das sagt eben: die Verletzten sind Schuld.

Die Frage steht aber unerschütterlich im Raum. Wieso wurden vor den Verletzungen viel weniger Punkte geholt? Wie kann man also ernsthaft davon sprechen, dass die Verletzten an den wirklich sehr bescheidenen 19 Punkten Schuld sind?? Aber Logik ist wohl nicht des gemeinen Journalisten Stärke.
#
Ohne phrasensdchwein hätte ich dieses Fankompetenz von Dahlmann glatt nicht mitbekommen.
Hat halt was gegen Fans die wirklich "mittendrin" sind + net vor der DFS-Glotze sitzen.
#
Florentius schrieb:
Die Eintracht kann zufrieden sein, sieht aber deutlich ihre Grenzen gegenüber den finanziell Bessergestellten.

Zufrieden sein mit 19 Punkten nach 17 Spielen? Da waren wir vor drei Jahren aber schon mal weiter...

Ach ich vergaß, es liegt ja nur an den vielen Verletzten. Vor allem, dass wir nach 7 Spielen erst drei Punkte hatten    Gott im Himmel, was würde ich für etwas tiefgängigere Journalisten geben. Aber nein, die Jungs gucken nur auf das allgemeine Geblubber und das sagt eben: die Verletzten sind Schuld.

Die Frage steht aber unerschütterlich im Raum. Wieso wurden vor den Verletzungen viel weniger Punkte geholt? Wie kann man also ernsthaft davon sprechen, dass die Verletzten an den wirklich sehr bescheidenen 19 Punkten Schuld sind?? Aber Logik ist wohl nicht des gemeinen Journalisten Stärke.

Sehr richtig. Die Verletzten werden ja auch immer wieder gerne von gestandenen Forumsusern (hüstel) als Grund für die magere Punkteausbeute herangeführt.
Genau das Gegenteil ist der Fall! Bizarrerweise lief es mit diesen deutlich besser!
Das sollte mal "schonungslos aufgearbeitet" werden.

Moment, gabs nicht schon einmal so ein Vorhaben, und was ist daraus geworden, dem schonungslosen Aufarbeiten meine ich?
#
Südattila schrieb:
Die Verletzten werden ja auch immer wieder gerne von gestandenen Forumsusern (hüstel) als Grund für die magere Punkteausbeute herangeführt.
Genau das Gegenteil ist der Fall! Bizarrerweise lief es mit diesen deutlich besser!

Na ja seit den Verletzten wird der normale (Stagnations-?)Punkteschnitt wieder eingefahren. Vorher hatten wir die saisonübergreifend schlechteste Serie die Eintracht Frankfurt je hingelegt hat und das über sechs Monate.
Von einem Ertrag der teilweise hohen Investitionen in 2008 habe ich nichts gesehen. So zufrieden und fantastisch wie Funkel und Bruchhagen aber schon wieder sind, wirds mit ner Analyse wohl noch n bisschen auf sich warten lassen.
#
Südattila schrieb:

Sehr richtig. Die Verletzten werden ja auch immer wieder gerne von gestandenen Forumsusern (hüstel) als Grund für die magere Punkteausbeute herangeführt.

Naja, auch in den ersten 7 Spielen fehlten mit Pröll, Köhler, Korkmaz, Meier einem damals wirklich noch nicht einsatzfähigem Caio, Chris (3 Spiele wg. roter Karte) und Ama (Muskelbündelriß) 7 durchaus als Stammspieler in Frage kommende Fußballer, zumindest zeitweise. Wenn ich mich nicht irre, fielen außerdem noch zeitweise Ina, Bellaid und Krük aus und Galindo war mehr in Mittelamerika als in Frankfurt.

der erste Sieg wurde dann übrigens mit den erstmals wieder spielenden Chris und Amas Kurzeinsatz geholt. Zufall?
#
Südattila schrieb:
Das sollte mal "schonungslos aufgearbeitet" werden.

Moment, gabs nicht schon einmal so ein Vorhaben, und was ist daraus geworden, dem schonungslosen Aufarbeiten meine ich?

Ach damals. Das war glaube ich unser damaliger Vorstandsvorsitzender, der so ein Zeug erzählte. Zum Glück ist der heutige realistischer.

Fand auch die Zusammenfassung gestern sehr passend. Tenor: Klasse Mann, dieser Funkel, was er in der Vorrunde erreicht hat, nach den Widrigkeiten mit dem Fehlstart und den Verletzten. Als hätte Don Fridolin mit dem Fehlstart überhaupt nichts zu tun gehabt. Aus den Augen aus dem Sinn.
#
concordia-eagle schrieb:
Südattila schrieb:

Naja, auch in den ersten 7 Spielen fehlten mit Pröll, Köhler, Korkmaz, Meier einem damals wirklich noch nicht einsatzfähigem Caio, Chris (3 Spiele wg. roter Karte) und Ama (Muskelbündelriß) 7 durchaus als Stammspieler in Frage kommende Fußballer, zumindest zeitweise. Wenn ich mich nicht irre, fielen außerdem noch zeitweise Ina, Bellaid und Krük aus und Galindo war mehr in Mittelamerika als in Frankfurt.

der erste Sieg wurde dann übrigens mit den erstmals wieder spielenden Chris und Amas Kurzeinsatz geholt. Zufall?

hey, nachdem ich mich in meiner höhle zum winterschlaf zusammengerollt habe übernimmst du das staffelholz? nie vergessen: sysiphus war ein glücklicher mensch (camus).  

peter
#
concordia-eagle schrieb:

Also wenn ich mich an das Spiel erinnere muss ich sagen, ja. Das war so ziemlich das mieseste (Fußball-?)Spiel was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich habe es in einem Wettbüro mit lauter Neutralen um mich herum gesehen. Das war ein einziges Kopfschütteln, unterbrochen vielleicht noch von hämischen Lachern. Kurz vorm 2:1 schießt der KSC Stürmer fast das 2:1 für den KSC...Torwartfehler des KSC...das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Die Drehung war aufregend, aber man muss ehrlicherweise schon sagen, das war ziemlich glücklich.

Und noch was ehrliches: ich -  und ich denke das gilt auch für SA, Maggo, SDB etc. - würde wirklich gerne mal ne andere Platte auflegen. Weder macht mir Gemecker noch kindisches Gezanke Spaß. Aber wenn man nach Platz 12 mit 19 Punkten und der vorangegangenen miesesten Vereinsserie aller Zeiten mit Adjektiven wie "fantastisch" bombardiert wird, dann weigert sich etwas.
#
sotirios005 schrieb:
Vor fast genau einem Jahr herrschte hier kurz vor Weihnachten der blanke "Feninismus", einige Wochen später kam Caio, ein Aufbruch in neue, alte Zeiten schien bevorzustehen...

Was ist 12 Monate später davon übrig geblieben?

Immerhin 2 Heimpiele am Stück mit 4 Toren Differenz gewonnen (das gabs seit Stepi 1991 nicht mehr!), beide Spiele wirkten Fenin und Caio mit.

Für die Serie an Verletzungen können die beiden ja zum Glück nichts...

Auch ohne die Koniferen;
gewannen wir immerhin im Oktober 2005 innerhalb von drei Tagen, in zwei Spielen zu Hause, mit je 6 erzielten Treffern.
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Südattila schrieb:

hey, nachdem ich mich in meiner höhle zum winterschlaf zusammengerollt habe übernimmst du das staffelholz? nie vergessen: sysiphus war ein glücklicher mensch (camus).  

peter

Ich hingegen finde es ja schade, daß auf Repliken wie die obige von C-E tatsächlich meist die Antworten ausbleiben...
#
@Maabootsche

wenn es irgendwann keine neuen argumente mehr gibt und eigentlich von allen alles gesagt wurde, das die diskussion inhaltlich noch vorantreiben könnte, welchen sinn macht es dann die eigene position gebetsmühlenartig weiter herunter zu beten?

ich glaube ich kenne die positionen der meisten der diskutanten ausführlichst. ich glaube weiterhin nicht, dass irgend ein beitrag meinerseits an diesen meinungen viel ändern wird.

worum also sollte ich kämpfen? darum "recht zu bekommen"? das will ich ja gar nicht, meine positionen habe ich geäußert, durch wiederholungen wird die nicht relevanter. mehr kann man in einem forum nicht anbieten. nur die eigene meinung. und wenn man die geäüßert hat, dann kann man auch mal sagen: macht mal ohne mich weiter.
#
Blauer Brief: Caio (8/0) Der Mann, der ganz Frankfurt spaltet. Er verkörpert die irreale Hoffnung nach dem Glanz alter Tage. Dabei ist er ein ganz normaler Spieler. Man kann nun, nach einem Jahr, mit Fug und Recht sagen: Er ist nicht der Superstar. Dafür ist er nicht gut genug. Noch immer mit fehlender Körperspannung. Verrichtet seine Arbeit zu oft im Trab. Das reicht nicht für die Bundesliga. Verfügt aber über spielerische Klasse und einen sehr guten Schuss. Die Verantwortlichen glauben selbst nicht mehr an ihn. Mal sehen, ob er ohne Übergewicht aus dem Heimaturlaub kommt.

Weiß die FR mehr als wir???
#
Soso, dereinst hatte die FR nicht verstanden, warum Caio nicht spielen durfte. Jetzt haben sie es endlich verstanden und behaupten sogleich, Caio sei quasi abgeschrieben.

Nach ein paar Jahren dürfte man doch endlich kapiert haben, wie Funkel tickt. Dann müsste man m. E. auch erkennen, dass Caio näher an der ersten Elf ist als jemals vorher.

@peter
Ich glaube, selbst Sisyphos hätte im Eintracht-Forum resigniert
#
Funkel droht Caio mit der Waage!

Die BLÖD mal wieder ... ich schau nur rein wegen der geilen Überschriften ... soviel Kreativität muss man doch anerkennen      
#
Die FR macht sich einen Spaß, immer mehr Öl ins Feuer zu gießen. Schon gestern die Aussagen von HB waren m.E. verfälscht dargestellt. Heute wurde ich darin bestätigt, da die FR jetzt quasi ein Faktum daraus macht. Ohne den genauen Wortlaut von HB würde ich nix darauf geben.

Naja, Spaß ist es eigentlich nicht mehr...

Teilen