>

Schwarz auf Weiß 15. - 16.12.2008 - Gebabbel

#
yeboah1981 schrieb:
Die FR macht sich einen Spaß, immer mehr Öl ins Feuer zu gießen. Schon gestern die Aussagen von HB waren m.E. verfälscht dargestellt. Heute wurde ich darin bestätigt, da die FR jetzt quasi ein Faktum daraus macht. Ohne den genauen Wortlaut von HB würde ich nix darauf geben.

Naja, Spaß ist es eigentlich nicht mehr...

Nee, es nervt einfach nur noch. Zumal solche Wortlaute HBs ja grds. immer irgendwo nochmals nachzulesen sind im Kontext, aber den gibts ja nirgends. Also nicht mal im Interview Klaus Veits mit HB und FF.

Alles etwas merkwürdig... Das Zitat hat nicht mal die BLÖD aufgeschnappt...
#
yeboah1981 schrieb:
Die FR macht sich einen Spaß, immer mehr Öl ins Feuer zu gießen. Schon gestern die Aussagen von HB waren m.E. verfälscht dargestellt. Heute wurde ich darin bestätigt, da die FR jetzt quasi ein Faktum daraus macht. Ohne den genauen Wortlaut von HB würde ich nix darauf geben.

Naja, Spaß ist es eigentlich nicht mehr...
Als es wirklich ernst wurde - vor dem KSC-Spiel - hatte sich die FR einige Zeit im Griff und berichtete ungemein sachlich. Mir kommt der Verdacht, die Redaktion fürchtete um Ihre Jobs (mangels Daseinsberechtigung einer lokalen BL-Berichterstattung), falls sie die Eintracht ins Chaos und damit ins Verderben geschrieben hätte.

Die Gefahr ist vorbei, jetzt kann man sich ja - wider besseren Wissens - erneut ungeheuer kritisch geben und sein Klientel bedienen.
#
Meinst Du wirklich Steffen, dass das Klientel der FR so einen "Caioscheiß" lesen will?
#
Warum die Eintracht eher einen Stürmer als einen linken Verteidiger sucht, verstehe ich nicht.
Fenin und Libero haben doch ihre Sache wunderbarst gemeistert. Zur Not kann auch mit einem Stürmer gespielt werden und bald kehrt doch Ama zurück.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Chancenauswertung eine der großen Stärken der Truppe war.
#
sCarecrow schrieb:
Warum die Eintracht eher einen Stürmer als einen linken Verteidiger sucht, verstehe ich nicht.
Fenin und Libero haben doch ihre Sache wunderbarst gemeistert. Zur Not kann auch mit einem Stürmer gespielt werden und bald kehrt doch Ama zurück.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Chancenauswertung eine der großen Stärken der Truppe war.

Du hast doch gelesen, wie man hier gemeckert hat, wenn man gegen den HSV nicht trifft. Libero steht oft richtig und kann abstauben, aber er hat altersbedingte Probleme, wenn er mit dem Ball in den Strafraum soll. Fenin dagegen fehlt jugendbedingt die Konstanz, Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung. Selbst wenn Ama, Meier und Korkmaz zurückkehren, werden sie eine ganze Weile brauchen, bis sie ihre Form wieder haben. Da sollte man dann schon mal einen Stürmer holen/ausleihen. Wenn Libero oder Fenin sich dann auch noch verletzen, sieht es ganz trübe aus. Da sollte man dann schon mal einen Stürmer einkaufen/ausleihen.

Hinten links haben wir Krük, Köhler und Theuerkauf als Spycherersatz, sind dort also gut aufgestellt, zumal gute Linksverteidiger selten und teuer sind.
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:

Du hast doch gelesen, wie man hier gemeckert hat, wenn man gegen den HSV nicht trifft. Libero steht oft richtig und kann abstauben, aber er hat altersbedingte Probleme, wenn er mit dem Ball in den Strafraum soll. Fenin dagegen fehlt jugendbedingt die Konstanz, Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung. Selbst wenn Ama, Meier und Korkmaz zurückkehren, werden sie eine ganze Weile brauchen, bis sie ihre Form wieder haben. Da sollte man dann schon mal einen Stürmer holen/ausleihen. Wenn Libero oder Fenin sich dann auch noch verletzen, sieht es ganz trübe aus. Da sollte man dann schon mal einen Stürmer einkaufen/ausleihen.

Hinten links haben wir Krük, Köhler und Theuerkauf als Spycherersatz, sind dort also gut aufgestellt, zumal gute Linksverteidiger selten und teuer sind.

Wie gesagt, ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber selbst in der Zusammenfassung war nicht viel mehr zu sehen als die Doppelchance von Fenin.
Sprich: Es mangelte eher an der Chancenerarbeitung und nicht unbedingt an der Chancenauswertung.
Das wiederum kreide ich eher dem Mittelfeld denn dem Sturm an.

Nun zu Theuerkauf:
Hat sich Friedhelm Funkel noch vor ein paar Wochen dahingehend geäußert, dass die Bundesliga für ihn noch viel zu früh käme?
Wie dem auch sei:
Ich war zwar zwischendurch mit Köhlers Leistungen ein wenig unzufrieden, insgesamt sehe ich ihn aber keinen Deut schlechter als Spycher (mir ist bewusst, dass ein großer Teil des Forums das anders bewertet, aber es mit Sicherheit auch User gibt, die mir zustimmen werden), was für die Qualität auf dieser Position spricht.
Absolute Schwachstelle im Team, meiner Meinung nach.

Außerdem frage ich mich, wieso sich dieser Mythos hier so eingebrannt hat, dass linke Verteidiger so selten und so teuer wären.
Alleine mit Kadlec und Lee sind meines Wissens nach 2 Linksverteidiger in die BL gekommen, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mitbringen.
#
Lee spielt inzwischen rechts wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Owo wird links eingesetzt und alles hofft auf Dede.

Aber ohne Gewähr, da Info aus 2ter Hand.
#
SemperFi schrieb:
Lee spielt inzwischen rechts wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Sollte die Vielseitigkeit gegen Lee sprechen?

Owo wird links eingesetzt und alles hofft auf Dede.
Aber ohne Gewähr, da Info aus 2ter Hand.

Kein Thema. Aber die Auskunft war falsch. Lee hat zuletzt links gespielt und Owo rechts.
Davor hat Schmelzer auf links gespielt und Lee auf rechts.

Außerdem möchte ich in altbekannter Manier die Kickernoten heranziehen.
Mit einem Schnitt von 3,35 ist er besser bewertet als jeder Feldspieler der Eintracht.
#
Stop!

Wie kann man behaupten, dass wir links hinten gut aufgestellt sind, wenn wir beim 0:4 und 0:5  jedes mal über links mürbe gespielt wurden und der Zauberfuß und Feingeist Benny Köhler nur 2ter Sieger war? Das muss doch jeder gesehen haben? Oder bin ich einfach so blind und hab die CAIO-Brille auf? Und jetzt mit Theuerkauf oder Krük zu argumentieren... die Jungs haben noch nicht einmal 2. Liga gespielt... andererseits, schlimmer als Köhler geht es ja nicht mehr. Auch bei den beiden Siegen gegen H96 und Bochum war die linke Seite total blank... und dass selbst mit einem Mann mehr gegen Bochum...sry.. also sowas kann doch echt nicht wahr sein... Mir fehlen echt die Worte... Da kommt jede Flanke in den Strafraum... und dann ist wieder der Prölli schuld, alles klar. Spycher als "Stammspieler" war diese Saison und letzte Saison auch nicht überragend, daher sollte man aktiv werden, da auf dieser Seite in der Abwehr AKUTER HANDLUNGSBEDARF besteht.
#
wundert mich, das unser vorstand überrascht ist, das die herren sanogo und gekas mehr geld verdienen als unser ersatz- und wohl bestbezahlter spieler medi....sind die branchenfremd oder sollte hier nur was verdrängt werden ????
#
hallo zusammen,

in der Bildzeitung (ja zwar nur selten aber ich lese sie) steht das Caio noch 2,5 Jahre Vertrag hat. Das ist doch totaler Schwachsinn oder? Der hat doch noch 3.5 Jahre Vertrag oder?
#
BennyHuggel4ever schrieb:
Stop!

Wie kann man behaupten, dass wir links hinten gut aufgestellt sind, wenn wir beim 0:4 und 0:5  jedes mal über links mürbe gespielt wurden und der Zauberfuß und Feingeist Benny Köhler nur 2ter Sieger war? Das muss doch jeder gesehen haben? Oder bin ich einfach so blind und hab die CAIO-Brille auf? Und jetzt mit Theuerkauf oder Krük zu argumentieren... die Jungs haben noch nicht einmal 2. Liga gespielt... andererseits, schlimmer als Köhler geht es ja nicht mehr. Auch bei den beiden Siegen gegen H96 und Bochum war die linke Seite total blank... und dass selbst mit einem Mann mehr gegen Bochum...sry.. also sowas kann doch echt nicht wahr sein... Mir fehlen echt die Worte... Da kommt jede Flanke in den Strafraum... und dann ist wieder der Prölli schuld, alles klar. Spycher als "Stammspieler" war diese Saison und letzte Saison auch nicht überragend, daher sollte man aktiv werden, da auf dieser Seite in der Abwehr AKUTER HANDLUNGSBEDARF besteht.

Zustimmend nicke
Man vergleiche nur mal Ochs und Spycher/Köhler. Das sind Welten!
#
womeninblack schrieb:
Ohne phrasensdchwein hätte ich dieses Fankompetenz von Dahlmann glatt nicht mitbekommen.
Hat halt was gegen Fans die wirklich "mittendrin" sind + net vor der DFS-Glotze sitzen.  

Der Dahlmann war für mich schon immer ein unerträglicher Nachplapper-Heini. Der weiß doch überhaupt nicht, wovon er schwätzt. Oder glaubt Ihr ernsthaft, dass er in den letzten Jahren einmal in einer Kurve war?

DummSchwätzFernsehen
#
WuerzburgerAdler schrieb:
BennyHuggel4ever schrieb:
Stop!

Zustimmend nicke
Man vergleiche nur mal Ochs und Spycher/Köhler. Das sind Welten!

Yep, sehe ich auch so.

Wobei Köhler - für seine Verhältnisse - die Sache insgesamt gut macht; von daher kein Vorwurf an ihn. Es ist doch ein großer Unterschied in den Bewegungsabläufen zwischen dem Versuch, selbst an einem Mann vorbei zu gehen und dem Versuch, einen heraneilenden Gegenspieler zu stoppen.

Außerdem möchte ich ihn von der Kritik im Bochumspiel (1. Hälfte) weitgehend freisprechen. Dass Köhler da phasenweise auf links nicht vorhanden war, hatte m. E. damit zu tun, dass er als Zusatzabsicherung hinter Bellaid fungieren musste/wollte. Denn jeder Ball in dessen Nähe war ja praktisch eine Großchance für die Bochumer.
#
sCarecrow schrieb:

Na, ist doch klar. Kommt ein neuer Stürmer, kann Fenin endlich wieder auf seine angestammte Position im rechten Mittelfeld!
#
emjott schrieb:
sCarecrow schrieb:

Na, ist doch klar. Kommt ein neuer Stürmer, kann Fenin endlich wieder auf seine angestammte Position im rechten Mittelfeld!

Ihr Schwätzer  

Naja, es wurde ja gesagt, dass nach beiden Positionen gesucht wird, aber zuerst nach einem Stürmer.

Und das sehe ich nicht als unverständlich an. Wer spielt denn im Sturm bei einer roten Karte oder Verletzung von Libero oder Fenin. Niemand. Wir haben derzeit zwei Stürmer. Da sind wir tierisch unterbesetzt.

In der LV sind wir weniger unterbesetzt als dass wir unterqualifiziert sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Ihr Schwätzer

Naja, es wurde ja gesagt, dass nach beiden Positionen gesucht wird, aber zuerst nach einem Stürmer.

Und das sehe ich nicht als unverständlich an. Wer spielt denn im Sturm bei einer roten Karte oder Verletzung von Libero oder Fenin. Niemand. Wir haben derzeit zwei Stürmer. Da sind wir tierisch unterbesetzt.

Darüber hinaus haben wir ja gesehen, dass eine Auszeit bei Fenin Wirkung gezeigt hat - diese Option benötigen wir auf jeden Fall.

Gut, andere sitzen dauernd auf der Bank und sind absolut zufrieden ...
#
BigMacke schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ihr Schwätzer

Darüber hinaus haben wir ja gesehen, dass eine Auszeit bei Fenin Wirkung gezeigt hat - diese Option benötigen wir auf jeden Fall.

Gut, andere sitzen dauernd auf der Bank und sind absolut zufrieden ...

Das ist einer der wenigen Gründe die für eine Nachbesserung im Sturm sprechen. Martin wird sich bald seine 5. Gelbe abholen, und bei unserem Glück ist es nicht ausgeschlossen das sich Nikos oder Martin mal verletzen. Deshalb finde ich eine Leihe auch sehr gescheit. Ama kommt hoffentlich während der RR zurück, Heller im Sommer, und vielleicht explodiert Tsoumo ja, oder Alvarez oder Tosun, es ist ja vieles möglich. (auch wenn die letzteren 3 Möglichkeiten eher unwahrscheinlich sind)

Aber wenn wir einen LV verpflichten hätten wir mit Köhler ja wieder einen Spieler der im Sturm spielen kann (auch wenn er Mittelfeld besser aufgehoben ist). Leider aknn ich Krük nicht einschätzen, aber das FF ihn gegen Bochum eingewechselt hat (wenn auch nur für 1 Minute) stimmt mich immerhin zuversichtlich. Vielleicht kann er ja im Trainingslager richtig angreifen, wünschenswert wäre es allemal. Denn auf dieser Position drückt schon seit langem der Schuhe. Spycher ist ein Musterprofi, und hat seine Seite ja auch meistens dichtgemacht. Aber nach vorne ging überhaupt nichts und in der Hinrunde offenbarte er unbekannte Schwächen.
#
deutliche Worte: kein linker Verteidiger! aber wenn machbar ein Stürmer. naja, wenns denn not tut. ich bin gespannt ob es denn dann wenigstens wieder perspektivische Einkäufe gibt.
#
phrasenschwein schrieb:
Als ich gelesen hab was der Dahlmann da im WK verbreitet, hab ich fast nen Herzkasper bekommen:

Wiesbadener Kurier schrieb:

Kein schöner Trend bei den Fans: Immer mehr Ultras bevölkern die Stadien. Und wo bleibt die Einflussnahme der Vereine auf den hässlichen Schwarz-Kult?

Vor allem, was meint der Schorsch mit Schwarz-Kult ?

Satanismus im Stadion ???

Teilen