>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (19.12.08)

#
Al_Baker schrieb:

muahahahahamuahahahaha

fragt mal die Spieler bei welchen Clubs sie spielen wollen. die meisten werden mit Sicherheit angeben bei einem Club spielen zu wollen mit welchem sie mit höchtsmöglicher Sicherheit in einem europäischen Wettbewerb spielen können.


Natürlich. Aber das heißt doch nicht im Umkehrschluss, dass sich alle Spieler von Vereinen, die kaum Chancen auf internationalen Wettbewerb haben, nicht mehr anstrengen. Im Gegenteil, grade diese werden hart arbeiten um mal so weit zu kommen, ob mir ihrem derzeitigen Club, oder indem sie sich für erfolgreichere Clubs empfehlen. Desweiteren gibt es auch ohne Europacupteilnahme genug zu verdienen, wenn man sich anstrengt (Prämien).

Wenn nur noch zwei Teams Europacup spielen können, gibt es eben nur noch einen kleinen Kreis von Spielern die es bis ins internationale Geschäft schaffen. Glaubst du der große Rest hat dann keinen Bock mehr zu spielen und betreibt Arbeitsverweigerung?

Meine Anmerkungen und auch die von Schranz (nehme ich jetzt einfach mal an) bezogen sich auf die Sicht der Fans und des Vereins.
#
HeinzGründel schrieb:
Gibbon_Ka schrieb:
pallazio schrieb:
Armer Leo, das erste, was er von Frankfurt zu sehen bekommt, ist Leif Sundermann von der "Bild"-Zeitung.....



Ich würde mich nicht wundern, wenn sich der Herr Sundermann
einen beliebigen Schwarzen am Flughafen rausgepickt und ihm einfach ein Trikot in die Hand gedrückt hat.





Die Ähnlichkeit ist wohl vorhanden, aber wer weiss...



Wer ist denn jetzt der Neuzugang, der rechte oder der linke.



Der linke guckt jedenfalls als hätte er den rechten persönlich zur Eintracht geholt. So ein schleimscheissender Trittbrettfahrer. Normalerweise müsste da ein Herr Bruchhagen stehen, aber nicht so ein BILD-Trottel. Warum ausgerechnet die BILD? Da könnte ja jeder kommen. Ach die Taunus-Zeitung. Oder die Offenbach-Post.  
#
"BILD rettet Eintracht"    

Ist das abartig.
#
Macbap schrieb:
aber nicht so ein BILD-Trottel.  

Seh ich auch so, was sucht dieser [Zensiert] da auf dem Foto?
#
... ich bekomm' die Krise  
Der Lorant haut aber schwer auf den Putz. Meine Güte, dass ist doch nett der Werner wie man ihn kennt   ?

Jetzt muß der "große schwarze Mann" aber auch die Rückennummer 9 bekommen [zeuge-yeboahs]   !!!

#
also ich weiss nicht was der Lorant da geraucht hat..ist ja ok Werner, wir freuen uns auch, dass die SGE Dir ne nette Praemie zahlt fuer den Jungen aber bleib mal auf dem Teppich bitte, sonst passiert noch aehnliches wie bei Caio, dass jeder hier nervoes wird, wenn der Junge erstmal draussen sitzen muss...
#
Ruben schrieb:
also ich weiss nicht was der Lorant da geraucht hat..ist ja ok Werner, wir freuen uns auch, dass die SGE Dir ne nette Praemie zahlt fuer den Jungen aber bleib mal auf dem Teppich bitte, sonst passiert noch aehnliches wie bei Caio, dass jeder hier nervoes wird, wenn der Junge erstmal draussen sitzen muss...

Der kostet keine 4 Millionen, da wird es dann nicht so einen Hype geben.
#
Was mich viel mehr noch irritiert als Lorants Interview, ist die Tatsache, dass nirgends etwas von einer bestimmen Leihgebühr oder einer festgeschriebenen Ablöse für den Fall der Weiterverpflichtung zu lesen ist. Anscheinend interessiert das noch nicht einmal die Presse, die über den Transfer berichtet. Verstehe ich nicht. Was kostet uns der Spaß mit Kweuke?
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also, wenn die Einschätzung von Werner Lorant stimmt und warum sollte ich daran zweifeln, dann gehen wir goldenen Zeiten entgegen  

Trägt aber schon sehr dick auf, der gute Werner. Aber wenn nur die Hälfte zutrifft, bin ich in höchschter Zufriedenheit.


Bei den vielen Nullen auf dem Eintrachtscheck wäre wohl jeder froh......schließlich sind Lorants Weihnachttsgeschenke nun gesichert......Eintracht sei Dank !!!
#
propain schrieb:
Ruben schrieb:
also ich weiss nicht was der Lorant da geraucht hat..ist ja ok Werner, wir freuen uns auch, dass die SGE Dir ne nette Praemie zahlt fuer den Jungen aber bleib mal auf dem Teppich bitte, sonst passiert noch aehnliches wie bei Caio, dass jeder hier nervoes wird, wenn der Junge erstmal draussen sitzen muss...

Der kostet keine 4 Millionen, da wird es dann nicht so einen Hype geben.


ich hoffe nicht, aber Vergleiche mit Gomez, Grafite, usw..sind schon starker Tobak...das wird FF auch sicher nicht gefallen haben...
#
seventh_son schrieb:
Al_Baker schrieb:

muahahahahamuahahahaha

fragt mal die Spieler bei welchen Clubs sie spielen wollen. die meisten werden mit Sicherheit angeben bei einem Club spielen zu wollen mit welchem sie mit höchtsmöglicher Sicherheit in einem europäischen Wettbewerb spielen können.


Natürlich. Aber das heißt doch nicht im Umkehrschluss, dass sich alle Spieler von Vereinen, die kaum Chancen auf internationalen Wettbewerb haben, nicht mehr anstrengen. Im Gegenteil, grade diese werden hart arbeiten um mal so weit zu kommen, ob mir ihrem derzeitigen Club, oder indem sie sich für erfolgreichere Clubs empfehlen. Desweiteren gibt es auch ohne Europacupteilnahme genug zu verdienen, wenn man sich anstrengt (Prämien).

Wenn nur noch zwei Teams Europacup spielen können, gibt es eben nur noch einen kleinen Kreis von Spielern die es bis ins internationale Geschäft schaffen. Glaubst du der große Rest hat dann keinen Bock mehr zu spielen und betreibt Arbeitsverweigerung?

Meine Anmerkungen und auch die von Schranz (nehme ich jetzt einfach mal an) bezogen sich auf die Sicht der Fans und des Vereins.


die sicht des clubs ist doch nicht die verweigerung der euroleague sondern die realistische perspektive zur zeit noch nicht reif dafür zu sein, aber dauerhaft daran zu arbeiten irgendwann wieder auf position 5 in einem europäischen wettbewerb zu stehen. dafür aber muß jeder im wettbewerb befindlihe deutsche Club auch was für tun. und es ist falch das dann weniger spieler im europäischen wettbewerb spielen, die das zeug für haben gehen in die länder mit mehr europäischen wettbewerbern und die es nicht haben kommen zu uns. das wiederum bedeutet einen weiteren qualitätsverlust. solange wir eine zentralvermarktung haben gehen die gelder auch "relativ" solidarisch verteilt an alle proficlubs. ist das interesse an der buli im ausland geringer bedeutet das auch wieder mindereinnahmen. das kann keiner wollen, auch hb nicht.
#
Hm...so kennt man den Werner gar nicht.
Steigert meine Vorfreude aber ungemein.
Zehn Tore sollten dann ja wohl inner Rückrunde drin sein...    
#
Ich kann auch überhaupt nicht einschätzen, was ich mit diesen Aussagen von Lorant anzufangen habe.

Weil Ahnung von Fußball hat er ja und von daher glaube ich nicht, dass er da so ganz sinnfreies Zeug von sich gibt. Aber so wie er sich da äußert, lässt das uns ja wirklich träumen.
#
Seidinho schrieb:
Ich kann auch überhaupt nicht einschätzen, was ich mit diesen Aussagen von Lorant anzufangen habe.


*träum*  

Ich stelle mir schon vor was der Gute in Berlin mit der Hertha zum Rückrundenstart anstellen wird und wie das Eisen im Fanshop brennen wird ...   Hoffentlich bekommt er die "9" in sein Polyestershirt eingebrannt.
#
Matzel schrieb:
Nun, ich wüsste mal gerne mehr über den Vertrag von Kweuke. Lt. TM hat er dort nämlich nur noch einen Vertrag bis 31.12.2008, was angesichts unserer Leihe ja nicht stimmen kann. Ich hoffe, die haben da gut aufgepasst mit den ganzen Klauseln und Parafgrafen...


FR: Haben Sie ihn der Eintracht empfohlen?

Lorant: Ja, ich habe mit Karl-Heinz Körbel gesprochen (Vorstandsberater; Anm. d. Red) und habe ihm gesagt: ,Charly, bei mir spielt eine Rakete. Wenn ihr die nicht holt, seid ihr selbst schuld.' Die Eintracht hat dann schnell gehandelt. Ich muss mir jetzt einen anderen Stürmer holen. Das ist nicht leicht. So einer ist nicht auf dem Markt. Nur für viel, viel Geld. Das haben wir nicht.

Lorant vor 3 Wochen im Interview des Slowenischen Fernsehens:

"Das Entscheidende ist doch: Leo hat bei uns Vertrag, ok ?...Und ich als Trainer kann doch keinen Gedanken haben, einen Spieler abzugeben."

http://www.ta3.com/sk/reportaze/105406_futbal-kweuke-sa-uchadza-o-korunu-krala-strelcov


Dann ist natürlich interessant, wie genau die Kaufoption aussieht:

Entweder es ist dort eine feste Summe vereinbart, dann kann man von einer
guten Sache ausgehen.

Oder aber der Kaufpreis ist offen, dann wird es schwierig und nicht wir haben Leo, sondern Lorant und Dunajská Streda haben uns an der Angel...bzw. sind wir bloß der Köder für die dicken Fische der Liga, wenn Leo erst mal bei uns spielt und so für die nächste Saison auf die Wunschzettel des europäischen Fußballs gerät. Dann haben wir keine Chance...

Nur mit der letzteren Variante kann ich den Sprung zwischen der Aussage Lorants im FR-Interview und seiner Aussage im Slowenischen Fernsehen nachvollziehen.

Also: Freut euch nicht zu früh...
#
seventh_son schrieb:
Al_Baker schrieb:

muahahahahamuahahahaha

fragt mal die Spieler bei welchen Clubs sie spielen wollen. die meisten werden mit Sicherheit angeben bei einem Club spielen zu wollen mit welchem sie mit höchtsmöglicher Sicherheit in einem europäischen Wettbewerb spielen können.


Natürlich. Aber das heißt doch nicht im Umkehrschluss, dass sich alle Spieler von Vereinen, die kaum Chancen auf internationalen Wettbewerb haben, nicht mehr anstrengen. Im Gegenteil, grade diese werden hart arbeiten um mal so weit zu kommen, ob mir ihrem derzeitigen Club, oder indem sie sich für erfolgreichere Clubs empfehlen. Desweiteren gibt es auch ohne Europacupteilnahme genug zu verdienen, wenn man sich anstrengt (Prämien).

Wenn nur noch zwei Teams Europacup spielen können, gibt es eben nur noch einen kleinen Kreis von Spielern die es bis ins internationale Geschäft schaffen. Glaubst du der große Rest hat dann keinen Bock mehr zu spielen und betreibt Arbeitsverweigerung?

Meine Anmerkungen und auch die von Schranz (nehme ich jetzt einfach mal an) bezogen sich auf die Sicht der Fans und des Vereins.


Das ist allerdings eine realtiv naive Einstellung. Wir leben nicht in einem sozialistischen nach außen abgeschlossenen Staat.
Wenn bei uns nur noch zwei Vereine international spielen, dann gehen die guten Spielern eben ins Ausland und irgendwann hat dann die Bundesliga ein Niveau, dass mit den anderen Ligen, die aktuell pro Saison nur 2 Teams in den internationalen Wettbewerb schicken, vergleichbar ist.
#
Pedrogranata schrieb:
Matzel schrieb:
Nun, ich wüsste mal gerne mehr über den Vertrag von Kweuke. Lt. TM hat er dort nämlich nur noch einen Vertrag bis 31.12.2008, was angesichts unserer Leihe ja nicht stimmen kann. Ich hoffe, die haben da gut aufgepasst mit den ganzen Klauseln und Parafgrafen...


FR: Haben Sie ihn der Eintracht empfohlen?

Lorant: Ja, ich habe mit Karl-Heinz Körbel gesprochen (Vorstandsberater; Anm. d. Red) und habe ihm gesagt: ,Charly, bei mir spielt eine Rakete. Wenn ihr die nicht holt, seid ihr selbst schuld.' Die Eintracht hat dann schnell gehandelt. Ich muss mir jetzt einen anderen Stürmer holen. Das ist nicht leicht. So einer ist nicht auf dem Markt. Nur für viel, viel Geld. Das haben wir nicht.

Lorant vor 3 Wochen im Interview des Slowenischen Fernsehens:

"Das Entscheidende ist doch: Leo hat bei uns Vertrag, ok ?...Und ich als Trainer kann doch keinen Gedanken haben, einen Spieler abzugeben."

http://www.ta3.com/sk/reportaze/105406_futbal-kweuke-sa-uchadza-o-korunu-krala-strelcov


Dann ist natürlich interessant, wie genau die Kaufoption aussieht:

Entweder es ist dort eine feste Summe vereinbart, dann kann man von einer
guten Sache ausgehen.

Oder aber der Kaufpreis ist offen, dann wird es schwierig und nicht wir haben Leo, sondern Lorant und Dunajská Streda haben uns an der Angel...bzw. sind wir bloß der Köder für die dicken Fische der Liga, wenn Leo erst mal bei uns spielt und so für die nächste Saison auf die Wunschzettel des europäischen Fußballs gerät. Dann haben wir keine Chance...

Nur mit der letzteren Variante kann ich den Sprung zwischen der Aussage Lorants im FR-Interview und seiner Aussage im Slowenischen Fernsehen nachvollziehen.

Also: Freut euch nicht zu früh...  

Pedro, ich glaub ich kann dich beruhigen. Der Leo kommt mit dem Werner im Doppelpack. Nur so macht das Ganze Sinn  
#
Pedrogranata schrieb:
Matzel schrieb:
Nun, ich wüsste mal gerne mehr über den Vertrag von Kweuke. Lt. TM hat er dort nämlich nur noch einen Vertrag bis 31.12.2008, was angesichts unserer Leihe ja nicht stimmen kann. Ich hoffe, die haben da gut aufgepasst mit den ganzen Klauseln und Parafgrafen...


FR: Haben Sie ihn der Eintracht empfohlen?

Lorant: Ja, ich habe mit Karl-Heinz Körbel gesprochen (Vorstandsberater; Anm. d. Red) und habe ihm gesagt: ,Charly, bei mir spielt eine Rakete. Wenn ihr die nicht holt, seid ihr selbst schuld.' Die Eintracht hat dann schnell gehandelt. Ich muss mir jetzt einen anderen Stürmer holen. Das ist nicht leicht. So einer ist nicht auf dem Markt. Nur für viel, viel Geld. Das haben wir nicht.

Lorant vor 3 Wochen im Interview des Slowakischen Fernsehens:

"Das Entscheidende ist doch: Leo hat bei uns Vertrag, ok ?...Und ich als Trainer kann doch keinen Gedanken haben, einen Spieler abzugeben."

http://www.ta3.com/sk/reportaze/105406_futbal-kweuke-sa-uchadza-o-korunu-krala-strelcov


Dann ist natürlich interessant, wie genau die Kaufoption aussieht:

Entweder es ist dort eine feste Summe vereinbart, dann kann man von einer
guten Sache ausgehen.

Oder aber der Kaufpreis ist offen, dann wird es schwierig und nicht wir haben Leo, sondern Lorant und Dunajská Streda haben uns an der Angel...bzw. sind wir bloß der Köder für die dicken Fische der Liga, wenn Leo erst mal bei uns spielt und so für die nächste Saison auf die Wunschzettel des europäischen Fußballs gerät. Dann haben wir keine Chance...

Nur mit der letzteren Variante kann ich den Sprung zwischen der Aussage Lorants im FR-Interview und seiner Aussage im Slowakischen Fernsehen nachvollziehen.

Also: Freut euch nicht zu früh...  


Sorry, will kein Besserwisser sein!
#
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/12/19/11546700000.html
glaube nicht, dass caio mit 10 einsätzen auf diesem platz stehen würde.
#
@adlerkadabra


Pedro, ich glaub ich kann dich beruhigen. Der Leo kommt mit dem Werner im Doppelpack. Nur so macht das Ganze Sinn...

danke, ich habe gerade die nicht schnell verdaulichen überreste meines mittagessens über meine tastatur verteilt.  


Teilen