>

SAW-Gebabbel 20.12-21.12.08!

#
Swartzyn schrieb:
e34 manchmal interessiert es mich wirklich, was du dir fürn Zeug reinpfeist.


Ich schaue mir Spiele unserer Eintracht an.
#
e34 schrieb:
z-heimer schrieb:
zum FR-Interview mit Werner Lorant:

Es wäre wirklich fantastisch, wenn auch nur die Hälfte von dem zutreffen würde, was Herr Lorant über Kweuke sagt.

Allein mir fehlt der Glaube daran. Wahrscheinlich wird es eher so sein, dass man am Ende der Saison überlegt ihn wieder nach Hause zu schicken, weil man ihn nicht für bundesligatauglich hält.

Ich für meinen Teil werde Ball jedenfalls flach halten und völlig unaufgeregt abwarten, was sich so ergibt.


Damit hast Du voellig recht. Da unser Uebungsleiter offensichtlich eine Vertragsverlaengerung bekommt, werden wir wieder verfolgen duerfen, wie ein weiterer Rohdiamant nicht geschliffen, sondern gespalten wird.



welchen anderen rohdiamanten hat er den bitte gespalten? jetzt bitte nich mit caio kommen. generell is er ein großer förderer der jugend auch wenn diese am anfang probleme haben (toski, ljubicic). aber generell wieviel spieler sind denn in der ära funkel aus dem nachwuchs gekommen? nich wenige oder?
#
Auch wenn das nun nicht gut kommt : Wird unser Kader nicht irgendwann mal zu gross ?Irgenwann sind ja einige wieder da.
#
Theoretisch ja aber praktisch hat die Eintracht seit eh und je "Verletzungspech" und es fallen ohne Ende Spieler aus, sodass man sich mit einem großen Kader glücklich schätzen kann! Aber der Vorstand scheint ja mitlerweile dieses "Pech" einzukalkulieren und baut auf einen 30-Mann-Kader... Außerdem sind die Spieler aus der 2. Reihe nicht die teuersten, mal abgesehen von Caio oder Medi, deshalb finde ich, dass der Kader eine gute Größe hat.
#
Winterpause ist echt scheiße. Da macht der Samstag echt keinen Sinn mehr und irgendwelche spannenden Meldungen gibt es auch nicht

Naja, gönnen wir den Jungs mal 2 Wochen Ruhe  
#
e34 schrieb:
Swartzyn schrieb:
e34 manchmal interessiert es mich wirklich, was du dir fürn Zeug reinpfeist.


Ich schaue mir Spiele unserer Eintracht an.


e34 ist ein bezahlter Provokateur. Einige Zeit sah es so aus, als wenn die Blöd ihn bezahlt, könnte aber auch xyz sein.
#
sCarecrow schrieb:


Btw.:
Äußerst traurig, dass Toski so einen Blödsinn über sich ergehen lassen muss.

Äußerst traurig ist es, dass Sportjounalisten einen jungen Nachwuchsspieler überhaupt in diese Bewertung mit rein nehmen.
#
e34 schrieb:

Damit hast Du voellig recht. Da unser Uebungsleiter offensichtlich eine Vertragsverlaengerung bekommt, werden wir wieder verfolgen duerfen, wie ein weiterer Rohdiamant nicht geschliffen, sondern gespalten wird.



Ach, ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf die Vertragsverlängerung für Funkel und hoffe das dann einigen Leuten endgültig der Kopp platzt. send pix!
#
Hab mir das FR-Interview mit Lorant mal durchgelesen... hat ja eigentlich nur noch gefehlt das Lorant ihn als "besten Stürmer der Welt" bezeichnet!!
Komisch ist nur das bisher kein Verein außer uns auf diesen unfassbaren Wunderstürmer aufmerksam geworden ist...
Aus diesem Grund bin ich was Kweoke angeht erstmal sehr sehr zurückhaltend und skeptisch!!
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren,keine Frage ,-)
#
sotirios005 schrieb:
Google übersetzt den spanischen Artikel aus Mexiko zur Vertragverhandlung von Galindo wie folgt   :

"Jorge Berlanga, ein Vertreter von Aaron Galindo, bleibt in Deutschland, wo er ein Treffen gestern mit der Richtlinie von Frankfurt nach Verlängerung der Verträge, die von den mexikanischen Verteidigung mindestens ein weiteres Jahr mit allen Germane.
...
Allerdings, mit Galindo in Europa, die Dinge gleich bleiben und ihre rechtliche Probleme mit der Zement wird sich fortsetzen.
...
Da kommt das Wort "Zement" drin vor!    


@Sotirios:
Aaron Galindos Heimatverein wird von einem großen Zementunternehmen nahmens Cruz Azul gesponsort. Das verhält sich ungefähr wie bei Bayer Leverkusen, da Cruz Azul wie bei Bayer auch Nahmensgeber des Fussballvereins ist.

Mitte dieser Woche gab es hier in Mexico heftige Spekulationen ob Aaron Galindo nach Mexico zurückkehrt und zwar zum zweitgrössten Club des Landes Chivas Guadalajara, das vor einigen Wochen hochkannt im Halbfinale der Copa America gegen Inter aus Brasilien ausgeschieden ist und auch in der mexikanischen Liga nicht in die Endrunde einziehen konnte. Hab Galindo diese Woche auch in einem Radiointerview gehört, in dem er gesagt hat, er würde gerne für Chivas spielen, das liege allerdings in den Händen von Eintracht Frankfurt. Naja, diese Spekulationen haben sich wohl erledigt.

Interessant: Bei Chivas spielen gemäß Verinspolitik ausschließlich Mexikaner.

Weihnachtliche Grüße aus DF
#
Heribert, lass diesen Streit an uns vorbei ziehen.
#
Bigbamboo schrieb:
Heribert, lass diesen Streit an uns vorbei ziehen.  


Das wird er auch.

S06 wird ihn nicht für lau abgeben, 2 Mille sind ne Hausnummer, und schließlich muss Herr Streit auch aufpassen, dass er nix verliert. Der Ärmste hat in seinem kurzen Leben bisher ja auch nicht viel verdient, maximal € 5 Mios. Klar, dass er auch aufs Geld achten muss.
#
Hier mal ein Ausschnitt eines Bild-Artikels von heute (Jaja ich weiß... nur der Vollständigkeit halber.   )

Fan-Krieg in München so schlimm wie nie

"Die zirka 40 „Löwen“-Schläger wurden von etwa 20 Chaoten des Erzrivalen Bayern München unterstützt."

"Auch die Mannheimer reisten mit Verstärkung der Eintracht aus Frankfurt an (insgesamt 70 Hooligans)."

http://www.bild.de/BILD/muenchen/aktuell/2008/12/22/fan-krieg/gemeinsame-attacke-von-loewen-und-bayern-gegen-mannheimer-gaeste.html
#
Duu-Rii schrieb:
...


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11155141/

Vorletzter Beitrag, einer der vielen Hooligans    
#
Streit bekommt einen extra Punkt von mir, wegen seiner Ehrlichkeit. Endlich mal wieder einer, der ausspricht was die Profis wirklich bewegt. Er bleibt lieber bei Schalke, selbst auf der Tribüne, hauptsache er verliert nichts. Ich hoffe, dass das alle Befürworter einer Rückholaktion heilt

tobago
#
tobago schrieb:
Streit bekommt einen extra Punkt von mir, wegen seiner Ehrlichkeit. Endlich mal wieder einer, der ausspricht was die Profis wirklich bewegt. Er bleibt lieber bei Schalke, selbst auf der Tribüne, hauptsache er verliert nichts. Ich hoffe, dass das alle Befürworter einer Rückholaktion heilt

tobago

Glaube ich nicht - sein Obergroupie sCarecrow -  ,-) - wird auch in diesen Zeilen nur positives erkennen.
#
tobago schrieb:
Streit bekommt einen extra Punkt von mir, wegen seiner Ehrlichkeit. Endlich mal wieder einer, der ausspricht was die Profis wirklich bewegt. Er bleibt lieber bei Schalke, selbst auf der Tribüne, hauptsache er verliert nichts. Ich hoffe, dass das alle Befürworter einer Rückholaktion heilt

tobago


Wir sind mal einer Meinung - Weihnachten kann kommen.  
#
Ich hab da mal ne Frage an alle Fachleute.

Man leiht sich einen Spieler aus. Und bekommt eine Kaufoption.

Ist das ein bestimmter Faktor? Z.B. 6 Monate = 600.000 z.B. Faktor 30 wäre dann Ablöse 3 Mio.

Die nächste Frage muss der ausleihende Verein sich daran halten.
Sagen wir der Leonard würde einschlagen wie ne Bombe. 15 Tore in der Rückrunde, wird dann nach verhandelt a über die Leihgebühr - b über den Kaufpreis.

Würde mich wirklich interessieren (und ja ich bin so dumm)

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Ich hab da mal ne Frage an alle Fachleute.

Man leiht sich einen Spieler aus. Und bekommt eine Kaufoption.

Ist das ein bestimmter Faktor? Z.B. 6 Monate = 600.000 z.B. Faktor 30 wäre dann Ablöse 3 Mio.

Die nächste Frage muss der ausleihende Verein sich daran halten.
Sagen wir der Leonard würde einschlagen wie ne Bombe. 15 Tore in der Rückrunde, wird dann nach verhandelt a über die Leihgebühr - b über den Kaufpreis.

Würde mich wirklich interessieren (und ja ich bin so dumm)

Gruß Afrigaaner  


An die Option muss ich der abgebende Verein halten.
In der Regel vereinbart der aufnehmende Verein, d. h. in diesem Fall die Eintracht, eine Leihgebühr für das halbe Jahr, die wird auf die jetzt bereits fix vereinbarte - und frei aushandelbare - Transfersumme im Sommer (wenn denn die Eintracht die Option "zieht", d. h. ausübt) - zumeist - angerechnet.
Wenn die Eintracht die Option im Sommer nicht ausüben würde, wäre die Leihgebühr weg + der Spieler auch wieder.
Fazit: Bei Ausleihe mit Kaufoption hast Du den Vorteil, erst einmal eine "Probezeit" mit dem Spieler haben zu können, andererseits würde für den fall, dass der Spieler enorm an Wert gewinnt, die Ablöse JETZT bereits feststehen.

Anders war es im Fall Mantzios. Da konnte man sich auf einen Ablösebetrag für den Fall einer Weiterverpflichtung im Sommer nicht einigen bereits im Winter. Hätte Mantzios ganz doll eingeschlagen, wäre eine Weiterverpflichtung wohl richtig teuer für Eintracht geworden.
#
sotirios005 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich hab da mal ne Frage an alle Fachleute.

Man leiht sich einen Spieler aus. Und bekommt eine Kaufoption.

Ist das ein bestimmter Faktor? Z.B. 6 Monate = 600.000 z.B. Faktor 30 wäre dann Ablöse 3 Mio.

Die nächste Frage muss der ausleihende Verein sich daran halten.
Sagen wir der Leonard würde einschlagen wie ne Bombe. 15 Tore in der Rückrunde, wird dann nach verhandelt a über die Leihgebühr - b über den Kaufpreis.

Würde mich wirklich interessieren (und ja ich bin so dumm)

Gruß Afrigaaner  


An die Option muss ich der abgebende Verein halten.
In der Regel vereinbart der aufnehmende Verein, d. h. in diesem Fall die Eintracht, eine Leihgebühr für das halbe Jahr, die wird auf die jetzt bereits fix vereinbarte - und frei aushandelbare - Transfersumme im Sommer (wenn denn die Eintracht die Option "zieht", d. h. ausübt) - zumeist - angerechnet.
Wenn die Eintracht die Option im Sommer nicht ausüben würde, wäre die Leihgebühr weg + der Spieler auch wieder.
Fazit: Bei Ausleihe mit Kaufoption hast Du den Vorteil, erst einmal eine "Probezeit" mit dem Spieler haben zu können, andererseits würde für den fall, dass der Spieler enorm an Wert gewinnt, die Ablöse JETZT bereits feststehen.

Anders war es im Fall Mantzios. Da konnte man sich auf einen Ablösebetrag für den Fall einer Weiterverpflichtung im Sommer nicht einigen bereits im Winter. Hätte Mantzios ganz doll eingeschlagen, wäre eine Weiterverpflichtung wohl richtig teuer für Eintracht geworden.


Danke für die Infos.
Im Fall Leonard ist also alles vereinbart? Sagen wir  Euro 500000 Leihgebühr. Die Eintracht kauft ihn, sagen wir für 2 Mio, dann wären noch 1.5 Mio fällig? Stimmt das vom Prozedere her?

Ralf


Teilen