>

Spielthread:SG Eintracht Frankfurt-Karlsruhe SC 22.10.08

#
Tex-Hex schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
So Leute!
Die Punkte waren wichtig, ich habe auch mehr erwartet aber es war unter den Umständen sicher nicht mehr drin, und Hauptsache ist das wir erstmal Gewonnen haben. Was nun wichtig ist, das man darauf aufbaut und die nächste mal eine Steigerung erlebt und spürt. Der Grund warum ich gegen Funkel (mittlerweile) bin ist folgender: Ich glaube nicht das er noch viel aus dem Hut zaubern kann, wir brauchen dringend neue Ideen. Jemanden der unsere Spieler neu einschätzt und neuen und frischen Wind in das Spiel bringt. Dazu würde sicher ein richtiger Führungsspieler gut passen. Klar Ochs und Ama machen da schon viel, aber wir brauchen eben einen richtigen (sorry für den Ausdruck) Drecksack, einer der den Spielern in den Hintern tritt wenn er das Gefühl hat das sie nachlassen eine Art Kahn oder Effenberg... Sie waren sicher nicht beliebt aber sie konnten Ihre Mitspieler zu Höchstleistungen treiben, und sowas fehlt uns. Ich hoffe nur das wir nun endlich die Kurve kriegen und langsam anfangen richtig Fussball zu spielen...  



Sehe ich ähnlich!



Auch wenn in den letzten, sehr zähen Jahren, immer wieder gehofft wurde, und so lieb wir die aktuellen Spieler auch haben.
Die Subztanz ist low und low ist wenig!
Wenn hier einige Ideen/Hoffnungen untergehen bzw. Spieler verletzt/gesperrt sind stehst Du mit offenem Visier einer Übermacht entgegen
Wer hochgradig in andere Richtungen/Vorgaben denkt ist Mainzer!
Trotzdem, ich habe vor diesem Spieltag mit 12 Punkten in den nächsten Spielen kalkuliert (inklusive Drucksituation)...
#
Nuriel schrieb:
Tex-Hex schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Achja unser Ex Mantzios schiesst gerade die Bremer vom Platz'!  


und bei uns hat er es nicht gebracht, woran das wohl lag?



Caio?    


hm, nö!  
Ich denke eher jemand der es einfach nicht mehr schafft die Spieler Taktisch und Spielerisch zu Motivieren. Den Namen sag ich jetzt aber nicht
#
Pretorianer1979 schrieb:
Nuriel schrieb:
Tex-Hex schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Achja unser Ex Mantzios schiesst gerade die Bremer vom Platz'!  


und bei uns hat er es nicht gebracht, woran das wohl lag?



Caio?    


hm, nö!  
Ich denke eher jemand der es einfach nicht mehr schafft die Spieler Taktisch und Spielerisch zu Motivieren. Den Namen sag ich jetzt aber nicht  


Ich wusste es. Löhr war schuld, der Motivationsheini  

 
#
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Das war ein Sieg der Leidenschaft. Man hat gesehen, dass meine Mannschaft unbedingt wollte. Wenn man sieht, wie die Mannschaft bereit war, alles in die Waagschale zu werfen, dann ist das toll. Das war eine unglaublich gute Leistung, trotz der Schmährufe und des unglücklichen Rückstands so zurückzukommen. Wir haben das Glück erzwungen. Das war ganz wichtig für das Selbstvertrauen

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384358/
#
offdillerjung schrieb:
ich denke, man kann beides: sich höllisch über den sieg freuen und dennoch ff zum teufel wünschen.
andererseits glaube ich nicht, dass diese mannschaft unter einem anderen trainer besser spielen würde. es fehlt  eben an allen ecken und enden ein ideengeber wie albert streit. ich weiß, dass will hier niemand hören, stimmt aber trotzdem. die jetzige krise ist keine durch den trainer verursachte krise, sondern entspringt einer vollkommen verfehlten personalplanung. und das hat man auch heute wider gesehen.
...trotzdem lass ich mir die frende nicht nehmen.  


Ich gestehe, dass ich nach der x-ten Ecke von Köhler und den Flanken auf Hüfthöhe auch an Streit gedacht habe. Aber wir haben uns entschieden, Steinhöfer zu entwickeln und vielleicht sehen wir irgendwann ja auch mal Caio auf der rechten Seite. Und wenn ich ehrlich bin möchte ich einen arroganten Streit, der sich eigentlich für zu gut für uns hält, hier auch nicht mehr sehen. Ich hoffe, dass unsere Saat, mit jungen (und hoffendlich) talentierten Spielern eine Mannschaft zu formen, bald aufgeht.
#
Nuriel schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Nuriel schrieb:
Tex-Hex schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Achja unser Ex Mantzios schiesst gerade die Bremer vom Platz'!  


und bei uns hat er es nicht gebracht, woran das wohl lag?



Caio?    


hm, nö!  
Ich denke eher jemand der es einfach nicht mehr schafft die Spieler Taktisch und Spielerisch zu Motivieren. Den Namen sag ich jetzt aber nicht  


Ich wusste es. Löhr war schuld, der Motivationsheini  

   


 ,-)    
#
Nachholspielbereinigt waren wir nie auf einem Abstiegsplatz!

Die 3 Punkte zählen - hoffen wir, dass die Mannschaft den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen kann.
#
2cvrs schrieb:
Ich komme gerade aus dem Stadion nach Hause und mir platzt fast der Hals vor Zorn über die unfassliche Leichtigkeit, mit der bei den wirklichen Fans Einschätzungen wechseln und Stimmungsumschwünge einhergehen. Acht Minuten vor Schluß wollen alle den Trainer zur Stadt hinausjagen, dann stolpern wir nach einem erneuten fußballerischen Offenbarungseid noch 2 Tore zusammen und die Welt ist wieder in Ordnung...

Ich gehe seit 38 Jahren zur Eintracht und habe in beide Richtungen schon intensivste emotionale Phasen mit meinem Verein erlebt. Heute habe ich zum ersten Mal eine Niederlage herbeigesehnt (gerade musste ich lesen, daß mich dieser Umstand als Eintracht-Fan disqualifiziert). Ich finde es unerträglich, wie wir zum Synonym für unansehnliche Fußballverhinderung verkommen sind und mit welcher unbegreiflichen Kritiklosigkeit das von einigen hingenommen wird. Es geht mir nicht darum, daß wir in der aktuellen Misere verkrampft spielen. Der Punkt ist einfach, daß unser Cheftrainer 10 Spieltage vor Ende der letzten Spielzeit verkünden kann, das Saisonziel sei erreicht und für mehr reiche angesichts der übermächtigen Konkurrenz das Potential nicht aus. Statt mit Freude und Motivation -in einer völlig druckfreien Situation- einen noch unreifen Ausnahmespieler wie Caio behutsam einzubauen und der Mannschaft Spaß am Fußballspielen und Toreschießen zu vermitteln wird hier mit einer unglaublichen Engstirnigkeit alles wieder eingerissen, was man vorher mit viel Mühe und Arbeit aufgebaut hat.

Funkel mag nicht aus seiner Haut können. Aber warum schauen sich alle anderen Verantwortlichen dieses Trauerspiel tatenlos an???

Keine Kreativität, keine Freude am Spiel, keine Risikobereitschaft, keine Anerkennung für Techniker, nur fantasielose Destruktivität.

Ich war wohl nach einem Eintrachtsieg noch nie so deprimiert und mutlos wie heute. Seht´s mir nach wenn ihr anders darüber denkt aber das musste heute mal raus- sonst wär ich vor Frust heute nicht in den Schlaf gekommen



Amen Bruder!
#
ghostinthemachine schrieb:


Mach dich nicht lächerlich!
Wer spricht denn hier vpn Traumfussball? Wir reden hier von Fussball, dem nicht jeder normale Menschen kotzen muss.
Wir reden hier von 3 verdienter Punkten und nicht 3, die eigentlich fast schon zu peinlich sind, sie anzunehmen.



,-)  ,-)  ,-)
#
katana0815 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:


Mach dich nicht lächerlich!
Wer spricht denn hier vpn Traumfussball? Wir reden hier von Fussball, dem nicht jeder normale Menschen kotzen muss.
Wir reden hier von 3 verdienter Punkten und nicht 3, die eigentlich fast schon zu peinlich sind, sie anzunehmen.



,-)  ,-)  ,-)  



Sei doch bitte so nett: wenn du schon zitierst, dann bitte richtig. Danke.
#
Ich freue mich zwar über den Sieg und wünsche mir auch gegen Kotzbus 3 Punkte. Aber man muss einfach auch sehen, dass unsere SGE mit der Spielweise die Funkel zu verantworten hat absteigen wird.
Es gibt:

- keine einstudierten Standards

- keine eingeübten Laufwege

- keine Kreativität im Spiel

- taktische und spielerische Ideenlosigkeit

Funkel bringt die Mannschaft nicht weiter, wirkt verbraucht und hat einen unzeitgemäßen (autoritären) Führungsstil bei voller Rückendeckung von HB.

Ja natürlich hätte man sich nach dem Saisonende von Funkel trennen sollen, denn die Tendenzen seiner Selbstgefälligkeit und Kritikresistenz hätte man damals schon erkennen können.

Aber mir ist es lieber man zieht jetzt die Reißleine, setzt sich mit vorhandenen vereinslosen Trainern zusammen und hört sich zumindest mal an, welche Ideen diese haben könnten - das kann ja durchaus im Hintergrund passieren - und steht dann nicht mit einer "Übergangslösung" da.

Also, bitte Heribert tu was, denn so wird die Eintracht absteigen.
Grüße
#
Wie hat die Eintracht denn so gespielt ? Nach kurzem überfliegen der Kommentare, scheint der Sieg unverdient zu sein ? Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, da ich lange in der Uni verweilen musste.
#
2cvrs schrieb:
Acht Minuten vor Schluß wollen alle den Trainer zur Stadt hinausjagen, dann stolpern wir nach einem erneuten fußballerischen Offenbarungseid noch 2 Tore zusammen und die Welt ist wieder in Ordnung...



Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
#
Artikel aus dem Focus, ein Schelm welcher böses denkt:

Schon als Bundestrainer gehandelt

In ernsten Zeiten ist der ernste Rheinländer bei Vereinsbossen gefragt. Manch ein Fan mag es vergessen haben: Als die Nationalmannschaft nach der verkorksten Europameisterschaft im Jahr 2000 am Boden lag, fragte der DFB Funkel, ob er das Amt der Bundestrainers übernehmen wolle. Der aber lehnte ab. Ein Vertrag für zehn Monate war ihm zu kurzfristig.

In der Kritik stand Funkel jedoch gerade, wenn es um seine langfristigen Konzepte geht. Visionen fehlten ihm, heißt es dann. So auch jetzt in Frankfurt. „Um eine Spitzenmannschaft aufzubauen, braucht man Zeit. Das geht nicht innerhalb von zwei Jahren“, erläuterte Funkel jedem seiner Arbeitgeber.
#
Nachdem ich beim letzten Spiel gegen Leverkusen nicht im Stadion war und mir es von daheim angeschaut ( anschauen musste) wollte ich jetzt mal was zum Spiel von heute los werden.

Jaaaa wir haben gewonnen..........aber wie.......ich schäme mich wirklich !

Von der 1.Minunte an haben mich nur die Fan´s mal wieder überzeugt haben alles gegeben und wurden dann bitter enttäuscht. Bestimmt ahben auch andere das 1-0 für den KSC vorraus gesehen, kein Wunder wenn wir nicht eine 100%ige Chance haben und das im eigenen Stadion die einzige, wo ich mal aufspringen konnte war die Chance vom Libero. Bis dahin dachte ich echt, Scheisse wie letzte Jahr 1-0 verlieren aber Hauptsache genügend Alkohol intus.

Durch die Mitte wird nie gespielt ist ja auch kein Wunder bei der Aufstellung von dem Herr Funkel und da muss ich das erste mal direkt auf Funkel gehen. Wie kann ich einen Köhler 90 Minunten lang als Mittelfeldregisseur spielen lassen der sich, wenn er denn Ball bekommt 3mal um die eigene Achse drehen muss bevor endlich mal der Ball agbespielt wird, da würde jedem anderen Trainer der Kragen platzen und die Konsequenz wäre ihn auszuwechseln. Dasselbe gilt für die Ecken oder Freistösse vom Hernn Köhler, dass ist eine Frechheit den selben Spieler immer und immer wieder die Ecken schiessen zu lassen und nicht eine erreicht mal annähernd den eigenen Spiel. Und dann muss eine Amanatidis kommen und denn Hernn Köhler zusammen scheissen er soll es endlich mal lassen mit den Ecken. Meine Frage wo ist da der Herr Funkel, warum greift er da nicht ein und beordert einen anderen zur Ecke bzw Freistoss.......kann mir nicht vorstellen das er das im Training duldet und sich das zisch mal die Woche anschaut.

Könnte jetzt auf einige andere Spieler ansprechen aber ein Freund von mir hat es richtig gesagt diese Lieblingsspieler vom Herrn Funkel werden jede Woche geschützt obwohl sie unterirdisch spielen wie heute auch wieder Fenin kann kaum den Ball annehmen aber versucht durch 3 Mann durch zu rennen. Dazu gehört auch der HErr Köhler und Gott sei Dank der Herr Meier oder Herr Fink( grausame Pässe ohne zu schauen mit dem Aussenriss, ist eine Frecheit).......alle überschätzt und leider wird diesen Spieler zu viel Vertrauen geschenkt. Bin kein Caio Rufer wie andere im Stadion aber wie oben angesprochen hätte ich mir ihn für Köhler gewünscht und nicht nur weill dann bestimmt die Ecken besser und gefährlicher in den 16er geflogen wären sonder weil er einer is der was versucht und mal einen riskanten Ball spielt.

Wenn sich dieser SPieler gegen Cottbuss nicht den ***** aufreissen und zeigen das sie ihr Geld wert frag ich mich wer gehen sollte Funkel oder diese wichtigen Spieler die bisher nicht´s für uns gebracht haben.


P.S: Danke Herr Miller für dieses Geschenk hoffe die Wünsche für Weihnachten werden an die Spieler der Eintracht weiter geleitet, da sind bestimmt einige nette Gegen-Geschenke dabei smile:)
#
2cvrs schrieb:
Ich komme gerade aus dem Stadion nach Hause und mir platzt fast der Hals vor Zorn über die unfassliche Leichtigkeit, mit der bei den wirklichen Fans Einschätzungen wechseln und Stimmungsumschwünge einhergehen. Acht Minuten vor Schluß wollen alle den Trainer zur Stadt hinausjagen, dann stolpern wir nach einem erneuten fußballerischen Offenbarungseid noch 2 Tore zusammen und die Welt ist wieder in Ordnung...

Ich gehe seit 38 Jahren zur Eintracht und habe in beide Richtungen schon intensivste emotionale Phasen mit meinem Verein erlebt. Heute habe ich zum ersten Mal eine Niederlage herbeigesehnt (gerade musste ich lesen, daß mich dieser Umstand als Eintracht-Fan disqualifiziert). Ich finde es unerträglich, wie wir zum Synonym für unansehnliche Fußballverhinderung verkommen sind und mit welcher unbegreiflichen Kritiklosigkeit das von einigen hingenommen wird. Es geht mir nicht darum, daß wir in der aktuellen Misere verkrampft spielen. Der Punkt ist einfach, daß unser Cheftrainer 10 Spieltage vor Ende der letzten Spielzeit verkünden kann, das Saisonziel sei erreicht und für mehr reiche angesichts der übermächtigen Konkurrenz das Potential nicht aus. Statt mit Freude und Motivation -in einer völlig druckfreien Situation- einen noch unreifen Ausnahmespieler wie Caio behutsam einzubauen und der Mannschaft Spaß am Fußballspielen und Toreschießen zu vermitteln wird hier mit einer unglaublichen Engstirnigkeit alles wieder eingerissen, was man vorher mit viel Mühe und Arbeit aufgebaut hat.

Funkel mag nicht aus seiner Haut können. Aber warum schauen sich alle anderen Verantwortlichen dieses Trauerspiel tatenlos an???

Keine Kreativität, keine Freude am Spiel, keine Risikobereitschaft, keine Anerkennung für Techniker, nur fantasielose Destruktivität.

Ich war wohl nach einem Eintrachtsieg noch nie so deprimiert und mutlos wie heute. Seht´s mir nach wenn ihr anders darüber denkt aber das musste heute mal raus- sonst wär ich vor Frust heute nicht in den Schlaf gekommen



Äh, mal 'ne Frache, gibbet eigentlich 1000% ??
Nö, gell !?
Aber trotzdem: TAUSENDPROZENTIGE ZUSTIMMUNG !!!!
Wir sind in etwa eine Altersklasse, auch wenn ich mich noch einige Jährchen länger dieser Selbstkasteiung namens Eintracht unterziehe. Von daher habe ich vollstes Verständnis für dich, Bruder.  
#
unglaublich was hier manche für'n müll abgeben

wir gewinnen ein super wichtiges spiel mit 2:1 und ihr ärgert euch, dass es mit dem trainer weitergeht ????

ihr seit doch net besser wie ein großer haufen hundeka...      
#
Geyer schrieb:

Da bekommen die aufopferungsvoll kämpfenden Jungs in der paarundachtzigsten Mintte minute das 0:1 und diese Idioten haben nichts besseres auf Lager als "Funkel raus"! Die hätte man aufspießen sollen...

Naja, dafür gab es vorher fast überhaupt keine Stimmung, die sich gegen Mannschaft oder Trainer richtete. Die Stimmung war heute viel besser als ich erwartet hatte. Gerade in der 1.Hz. Dass dann 10 Min. vor Ende das 0:1 fällt...niemand hätte ernsthaft noch erwartet das danach noch was passiert. Ich hatte mich damit eigentlich auch schon abgefunden. Insofern waren die Funkel raus-Rufe schon berechtigt, zumal die Mannschaft in Hz.2 nicht so dolle war wie noch in Hz.1

2cvrs schrieb:

Keine Kreativität, keine Freude am Spiel, keine Risikobereitschaft, keine Anerkennung für Techniker, nur fantasielose Destruktivität.

Kreativität ist das Eine. Aggressivität ist das Andere. Und das war bei jemandem wie Caio bislang noch nie zu sehen gewesen. Weder groß im Training, noch weniger in einem Spiel, wenn er denn mal durfte. Wer die Hz.1 gut verfolgt hat (Wdh. läuft grade auch nochmal bei Premiere) kommt zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass in der momentanen Situation ein Caio 0,0 weiterhilft. Zwar fehlt jemand der nach Vorne mal Ideen einbringt und somit Chancen ermöglicht, aber wer Caio gegen Rostock gesehen hat....tut mir Leid, da hätte ich auch keine Hemmungen, einen 8 Mio Mann draußen zu lassen.


Aber mal insgesamt gesehen heute, das war ein Dusel-Sieg, nicht mehr und nicht weniger. Ich war so überrascht, dass ich mich gar nicht richtig freuen konnte. Ich hätte 2 Monatsgehälter eingesetzt, dass nach dem 0:1 nichts mehr passieren würde, eher noch ein 0:2. Mal sehen was bei Cottbus bei rum kommt, aber wenn die Mannschaft weiterhin so auftritt wie heute, aggressiv zwar ja, aber spielerisch absolut 0, dann wird es aber wirklich mal Zeit für Jemanden neues mit neuen Ideen und Vorstellungen von einem Mannschaftsspiel.
#
mr.goodliving schrieb:
unglaublich was hier manche für'n müll abgeben

wir gewinnen ein super wichtiges spiel mit 2:1 und ihr ärgert euch, dass es mit dem trainer weitergeht ????

ihr seit doch net besser wie ein großer haufen hundeka...        

Also, ich ärgere mich nicht darüber, daß es mit dem Trainer weiter geht.
Ich ärgere mich viel mehr darüber, daß es mit diesem Trainer eben nicht weiter geht.
Da geht gar nix mehr, befürchte ich, und weiter schon mal gar net, wenn du verstehst, was ich meine.
#
EvilRabbit schrieb:
sCarecrow schrieb:

Der Sieg ist geil. Wer den aber als Argument für Funkel benutzt der ist nicht mehr ernst zu nehmen!

Dir und deinen Gesinnungsgenossen im Forum ist doch auch jedes noch so dumme "Argument" gut genug, um gegen Funkel Front zu machen. Aber die Maßstäbe die bei anderen angelegt werden, müssen natürlich nicht zwingend bei einem selbst gelten...


Erstens ist es eine Frechheit, sCarecrow zu unterstellen, er würde keine Argumente gegen Funkel vorbringen. Zweitens interessiert es mich wirklich, was an diesem Spiel für Funkel sprechen soll. Erklär mir das mal. Denn ich würde jetzt denken, dass du ja wohl nicht meinen kannst, dass Miller uns ein Tor geschenkt hat, spräche sehr für Funkel.


Teilen