miep0202 schrieb: Nach meiner Beobachtung sind 4 von 5 Trägerinnen eines Rosafarbenen Eintracht-Schals blond, Marke Schnuckiputzi. Es handelt sich somit um ein"natürliches" Problem, das allerdings aufgrund seiner geringen absoluten Zahlen vernachlässigt werden kann. Einfach wie bei einem schlechten Geruch die Nase hörbar rümpfen und abwenden...
Seid ihr noch ganz bei Trost? Seit etwa fünf Jahrne beobachte ich mit großer Freude und aktiver Anteilnahme, dass die Puppenquote - und ich meine jetzt nicht kuttentragende Mannweiber, sondern, schöne, scharfe Frankfurter Bräute, wie sie es eben nur hier gibt - spürbar nach oben geht! Das macht den Stadionbesuch doch noch besser!
Und gerade ein Erwachsener wie Du, Miep, will denen durch rüpelhaftes Verhalten den Besuch vermiesen? Damit wir ganz bald wieder allein mit volltrunkenen, schweissstinkenden Vokuhilas sind? Diesen Anfängen müsen wir uns erwehren!
Lieber Rosa, als blaugelb (remember Tetrapak?) und solange nicht die Mannschaft wie schnweinchen dick rumrennt (ausser Pröll) darf doch jeder wie er mag.
Seid mal nicht so homophob, Leute!
gehst du wegen den heißen bräuten ins stadion oder wegen dem Fußball???
Wenn die Eintracht mehr Geld mit Fanartikeln machen will, sollte sie sich mal lieber um mehr "casual wear", also Klamotten, die man jeden Tag tragen kann kümmern. Da schlummert viel mehr potentieller Umsatz als in einem beschissenen rosa Schal.
Lenny5Aces schrieb: Ach herr jeh, ihr habt Probleme........ Ja, hab auch überlegt, dass die Rosa-Schal Inc. bald die Vereinsfarben in Rosa-Weiß ändern will! Und zwar durch Schal-Abstimmung im Stadion!
Pfff...... ich überleg grad ernsthaft mir wegen dem Quatsch nen Rosa Schal zu kaufen!
wie gesagt, ich hab schonmal dran gedacht mir den zu holen... ich merke gerade wie mich der gedanke regelrecht fesselt! ... wieviel kostet das gute stück nochmal??
Gehört ihr beiden zu den 4 Mädels der Kategorie Schnuckiputzi oder seht ihr euch eher bei der einen Ausnahme?
ich bin männlich, hetero und mag den rosa schal! außerdem benutze ich gesichtscremes mit selbstbräuner, zupf mir die augenbrauen, nehm zahnweißzahncreme, gel mir die haare und rasier mir den sack! trotzdem steh ich eher auf manuela arcuri als auf tim wiese.
ohje. also ich besitze schon seit jahren einen schwarz-weißen schal. wenn der irgendwann auseinanderfällt kaufe ich mir wieder einen schwarz-weißen. im großen sortiment gibt es jetzt einen rosa-weißen eintracht schal: SO WHAT! wem's gefällt, der soll ihn kaufen. finde ihn sogar noch hübscher als den meisten schrott den es bei 5-euro typen vor dem stadion gibt. niemand zwingt euch den schal zu kaufen. unsere trikots sind z.zt. sogar schwarz-rot, weiß und schwarz. vor fast 15 jahren haben unsere jungs in gelb-blau-weissen tetrapak-jerseys gespielt. wenn der schal jetzt irgendwelchen mädels gefällt: meinetwegen. schön für sie! und gut für den verein.
es hat wenig mit intoleranz noch mit einer abqualifizierung der einzelnen person zu tun, wenn hier ein modetrend (ich bezeichne es für mich als grausamen gag) angeprangert wird, der sich sich nur sehr schwer auf das eigentliche produkt adaptieren läßt.
die farben sind nun einmal schwarz/weiß/rot und das schon seit anfang an, daher ist jeglicher modetrend falsch. es würde sicher niemand auf die idee kommen deutschlandfahnen mit einem rosa balken statt des roten zu verkaufen, nur weil rosa grade "in" ist. außerdem ist rosa keine farbe. noch nicht mal ein abgeschwächter "rotton"...
für mich gehören keine rosafarbenen fanartikel zur eintracht. und homophob ist diese einstellung beileibe nicht. nicht alles was nicht paßt, muß auch passend gemacht werden.
oder das schon wieder zu traditionell und deutschtümelnd?
Die Seite ist ja wirklich gut gemacht. Trotzedem finde ich die Aktion unnötig.
Angesichts des hier auch nicht eben selten zu lesenden Hinweis darauf, dass "Wir", also vor allem die Fans "Eintracht Frankfurt" seien, kommt sie mir insofern doch sehr merkwürdig vor, als dass die Initiatoren - und offensichtlich auch andere hier - eine bestimmte Fangruppe ("typ schnuckiputzi" s.o.) aus dem stadion raus haben oder eben verändern bzw. uniformieren wollen. Es soll doch bitte jeder selbst entscheiden können, ob er sich einen schal in schwarz-weiß-rot oder einer anderen farbe kaufen möchte, zumal rosa eine mischung aus weiß und rot ist, im gegensatz zu grün (licher-werbetrikots) oder gelb (tetra pak), die ich auch bei vielen "männlichen" fans im stadion sehe.
Das Selbstbewusstsein, mit dem hier auf die Identität des Vereins hingewiesen wird, verbunden mit den farben schwarz weiß rot, wird von so einer anachronistisch anmutenden aktion extrem konterkariert. Die Vereinsfarben ändern sich ja nicht, weil es einen rosa-farbenen schal gibt und ein Dammbruch in dieser Frage ist wohl auch nicht zu erwarten. ich kenne umgekehrt genug leute, die sich von unseren reichskriegsflaggen-farben angeekelt fühlen - solche Gefühle kann ich sogar nachvollziehen, wenn man kein fan ist und diese farben sonst nur aus den geschichtsbüchern kennt.
Die 4 argumente sind meiner Ansicht nach alle kaum einer diskussion wert und der letzte ( * Frauen wollen in der Männerdomäne Fußball ernst genommen und gleich behandelt werden. Warum brauchen wir dann Fanartikel extra in „Girlie“-Farben?) ist schon fast unverschämt: Als realisiere sich die Ernsthaftigkeit einer Frau erst über die Anerkennung durch den Mann, als erforderten Emanzipation und Gleichbehandlung lediglich die Anpassung der Frau an die Bräuche der Männer. Dieses Argument will ich lieber nicht zuende denken. Aber vielleicht sind die initiatoren tatsächlich einfach "nur" gyno- oder vielleicht auch homophob (s.o.).
Achja und an alle, die meinen, dass es jedem seine Meinung ist, was er trägt bei der Eintracht, da kann ich nur sagen, nein, ist es nicht!
Genau so, wie man in der Bank als Angestellter einen Anzug tragen muss, trägt man, wenn man Fan der Eintracht ist, schwarz-weiß und rot und zeigt damit sienen Verbundenheit zum Verein. Wenn sich jemand nen rosa Schal kauft, zeigt er, dass er ihn größtenteils gekauft hat, weil er ja "so schön aussieht" ! Wir wollen doch einfach eine Einheit sein, oder? Eine Einheit aus schwarz-weiß und rot im Stadion!
Natürlich kann mans keinem verbieten aber man kann sagen, dass man nicht dahinter steht und dagegen ist. Und das habe ich mit meiner Unterschrift gemacht!
Der rosa Schal ist wohl ein weiteres Symbol dafür in welche Richtung sich unser Fußball immer mehr entwickelt. Heute sind gewissen Leuten unsere Farben egal und es werden rosa Eintrachtschals an die Frau gebracht und morgen winkt ein großer Sponsor und die Eintracht ändert ganz einfach mal ihren Namen (siehe Austria Salzburg) Hauptsache die Kohle stimmt! Und leider denk ich mir doch oft wenn ich ein Mädel in sonem Schal sehe (am besten noch geschminkt und gestyled als wollte man in die Disko und nicht zum Fußball) dass es wohl auch genau diese sind denen es egal ist wenn man die Eintracht in z.B. SG Fraport Frankfurt umbenennt. Ich hoffe dass es niemals so weit kommen wird und deshalb „Währet den Anfängen“
Ich finde diese Diskussion einfach nur besch..ert, kann doch jeder anziehen was er will!!! Ich bin auch nicht so begeistert, wenn sich einige Oberkörper frei in den Block stellen und ihren Bierbauch zur Schau tragen und beschwere ich mich deswegen hier, nein oder!! Also lebe und lebe lasse, schließlich kostet der Schal auch seine 12,50€ und keine 5 €, was sich so manch einer hier nur leisten kann.... Also lasst uns unseren Spaß, denn ihr müsst ihn ja nicht anziehen....
Ich denke viele, die hier gegen den Schal wettern haben auch ein rosa Polo oder Hemd zu Hause im Schrank, also seid mal ehrlich und regt euch nicht über sowas auf...
zerobond schrieb: Der rosa Schal ist wohl ein weiteres Symbol dafür in welche Richtung sich unser Fußball immer mehr entwickelt. Heute sind gewissen Leuten unsere Farben egal und es werden rosa Eintrachtschals an die Frau gebracht und morgen winkt ein großer Sponsor und die Eintracht ändert ganz einfach mal ihren Namen (siehe Austria Salzburg) Hauptsache die Kohle stimmt! Und leider denk ich mir doch oft wenn ich ein Mädel in sonem Schal sehe (am besten noch geschminkt und gestyled als wollte man in die Disko und nicht zum Fußball) dass es wohl auch genau diese sind denen es egal ist wenn man die Eintracht in z.B. SG Fraport Frankfurt umbenennt. Ich hoffe dass es niemals so weit kommen wird und deshalb „Währet den Anfängen“
SGE-Zicke0815 schrieb: Ich finde diese Diskussion einfach nur besch..ert, kann doch jeder anziehen was er will!!! Ich bin auch nicht so begeistert, wenn sich einige Oberkörper frei in den Block stellen und ihren Bierbauch zur Schau tragen und beschwere ich mich deswegen hier, nein oder!! Also lebe und lebe lasse, schließlich kostet der Schal auch seine 12,50 und keine 5 , was sich so manch einer hier nur leisten kann.... Also lasst uns unseren Spaß, denn ihr müsst ihn ja nicht anziehen....
Ich denke viele, die hier gegen den Schal wettern haben auch ein rosa Polo oder Hemd zu Hause im Schrank, also seid mal ehrlich und regt euch nicht über sowas auf...
Du verstehst es nicht, oder? Es geht darum, wo man rosa Kleidung anhat. Habe nix gegen die Leute, die auf der Straße mit osa rumlaufen.. Aber im Stadion herrscht Traditionsbewusstsein und Mannschaftsverbundenheit und keine Modenschau...Aber dein Nick passt sehr gut, zu dem was über die Leute gesagt wurde, die den Schal tragen! Passt genau ins Schema, auch wenns natürlich nicht alle sind
Marianne_von_Sydow schrieb: Die Seite ist ja wirklich gut gemacht. Trotzedem finde ich die Aktion unnötig.
Angesichts .......
Das Selbstbewusstsein, mit dem hier auf die Identität des Vereins hingewiesen wird, verbunden mit den farben schwarz weiß rot, wird von so einer anachronistisch anmutenden aktion extrem konterkariert. Die Vereinsfarben ändern sich ja nicht, weil es einen rosa-farbenen schal gibt und ein Dammbruch in dieser Frage ist wohl auch nicht zu erwarten. ich kenne umgekehrt genug leute, die sich von unseren reichskriegsflaggen-farben angeekelt fühlen - solche Gefühle kann ich sogar nachvollziehen, wenn man kein fan ist und diese farben sonst nur aus den geschichtsbüchern kennt.
Was waren denn das für Geschichtsbücher? Reichskriegsflagge? Natürlich waren früher die Farben darauf, waren ja auch die Nationalfarben des Deutschen Reiches. Warum man sich jetzt vom Deutschen Reich oder dessen Farben angeekelt fühlen sollte ist mir ein Rätsel.
Falls Du auf die Nazizeit ansprichst - da war die Hakenkreuzfahne die Nationalflagge und nicht Schwarz-weiß-Rot.
Ausserdem sind die Farben der Eintracht Schwarz-Rot-Weiß!
Wenn man schon so einen gedrechselten Kram von sich gibt, sollte dieser auch mit exakten Daten gefüllt werden und nicht einfach was drauflos getippt.
Wenn die Leute/Mädels/Homos/Heteros/oder wer auch immer MIT ROSA SCHAL nicht nur in's Stadion kommen, um sich dort den Hintern platt zu sitzen oder Prosecco zu schlürfen, SONDERN ordentlich supporten und für Stimmung sorgen, dürfen sie ihn von mir aus tragen was sie wollen... Auch wenn mir dabai das Herz blutet!
Wir sollten uns eher Gedanken um unseren momentanen mittelmäßigen Heimspiel-Support machen, als um rosa, schwarz-weisse oder schwarz-rote Schals!
SGE-Zicke0815 schrieb: Ich finde diese Diskussion einfach nur besch..ert, kann doch jeder anziehen was er will!!! Ich bin auch nicht so begeistert, wenn sich einige Oberkörper frei in den Block stellen und ihren Bierbauch zur Schau tragen und beschwere ich mich deswegen hier, nein oder!! Also lebe und lebe lasse, schließlich kostet der Schal auch seine 12,50€ und keine 5 €, was sich so manch einer hier nur leisten kann.... Also lasst uns unseren Spaß, denn ihr müsst ihn ja nicht anziehen....
Ich denke viele, die hier gegen den Schal wettern haben auch ein rosa Polo oder Hemd zu Hause im Schrank, also seid mal ehrlich und regt euch nicht über sowas auf...
Du verstehst es nicht, oder? Es geht darum, wo man rosa Kleidung anhat. Habe nix gegen die Leute, die auf der Straße mit osa rumlaufen.. Aber im Stadion herrscht Traditionsbewusstsein und Mannschaftsverbundenheit und keine Modenschau...Aber dein Nick passt sehr gut, zu dem was über die Leute gesagt wurde, die den Schal tragen! Passt genau ins Schema, auch wenns natürlich nicht alle sind
ich kenne umgekehrt genug leute, die sich von unseren reichskriegsflaggen-farben angeekelt fühlen
Den Anachronismus sehe ich eher darin Vereinsfarben/Reichskriegsflagge in Verbindung bringen zu wollen.
Marianne_von_Sydow schrieb:
Aber vielleicht sind die initiatoren tatsächlich einfach "nur" gyno- oder vielleicht auch homophob (s.o.).
Und diese Unterstellung ist ganz schwach und schlicht klischeebeladen (und eigentlich der wahre Anachronismus). Allerdings nicht von Seiten der Initiatoren/Unterstützer, sondern von dir.
SGE-Zicke0815 schrieb: Ich finde diese Diskussion einfach nur besch..ert, kann doch jeder anziehen was er will!!! Ich bin auch nicht so begeistert, wenn sich einige Oberkörper frei in den Block stellen und ihren Bierbauch zur Schau tragen und beschwere ich mich deswegen hier, nein oder!! Also lebe und lebe lasse, schließlich kostet der Schal auch seine 12,50€ und keine 5 €, was sich so manch einer hier nur leisten kann.... Also lasst uns unseren Spaß, denn ihr müsst ihn ja nicht anziehen....
Ich denke viele, die hier gegen den Schal wettern haben auch ein rosa Polo oder Hemd zu Hause im Schrank, also seid mal ehrlich und regt euch nicht über sowas auf...
Du verstehst es nicht, oder? Es geht darum, wo man rosa Kleidung anhat. Habe nix gegen die Leute, die auf der Straße mit osa rumlaufen.. Aber im Stadion herrscht Traditionsbewusstsein und Mannschaftsverbundenheit und keine Modenschau...Aber dein Nick passt sehr gut, zu dem was über die Leute gesagt wurde, die den Schal tragen! Passt genau ins Schema, auch wenns natürlich nicht alle sind
Bräute,Bräute................. ,-)
ich bin männlich, hetero und mag den rosa schal! außerdem benutze ich gesichtscremes mit selbstbräuner, zupf mir die augenbrauen, nehm zahnweißzahncreme, gel mir die haare und rasier mir den sack! trotzdem steh ich eher auf manuela arcuri als auf tim wiese.
also ich besitze schon seit jahren einen schwarz-weißen schal. wenn der irgendwann auseinanderfällt kaufe ich mir wieder einen schwarz-weißen.
im großen sortiment gibt es jetzt einen rosa-weißen eintracht schal: SO WHAT! wem's gefällt, der soll ihn kaufen. finde ihn sogar noch hübscher als den meisten schrott den es bei 5-euro typen vor dem stadion gibt.
niemand zwingt euch den schal zu kaufen. unsere trikots sind z.zt. sogar schwarz-rot, weiß und schwarz. vor fast 15 jahren haben unsere jungs in gelb-blau-weissen tetrapak-jerseys gespielt.
wenn der schal jetzt irgendwelchen mädels gefällt: meinetwegen. schön für sie! und gut für den verein.
na wenn das dein eindruck ist
die farben sind nun einmal schwarz/weiß/rot und das schon seit anfang an, daher ist jeglicher modetrend falsch. es würde sicher niemand auf die idee kommen deutschlandfahnen mit einem rosa balken statt des roten zu verkaufen, nur weil rosa grade "in" ist. außerdem ist rosa keine farbe. noch nicht mal ein abgeschwächter "rotton"...
für mich gehören keine rosafarbenen fanartikel zur eintracht. und homophob ist diese einstellung beileibe nicht. nicht alles was nicht paßt, muß auch passend gemacht werden.
oder das schon wieder zu traditionell und deutschtümelnd?
Angesichts des hier auch nicht eben selten zu lesenden Hinweis darauf, dass "Wir", also vor allem die Fans "Eintracht Frankfurt" seien, kommt sie mir insofern doch sehr merkwürdig vor, als dass die Initiatoren - und offensichtlich auch andere hier - eine bestimmte Fangruppe ("typ schnuckiputzi" s.o.) aus dem stadion raus haben oder eben verändern bzw. uniformieren wollen. Es soll doch bitte jeder selbst entscheiden können, ob er sich einen schal in schwarz-weiß-rot oder einer anderen farbe kaufen möchte, zumal rosa eine mischung aus weiß und rot ist, im gegensatz zu grün (licher-werbetrikots) oder gelb (tetra pak), die ich auch bei vielen "männlichen" fans im stadion sehe.
Das Selbstbewusstsein, mit dem hier auf die Identität des Vereins hingewiesen wird, verbunden mit den farben schwarz weiß rot, wird von so einer anachronistisch anmutenden aktion extrem konterkariert. Die Vereinsfarben ändern sich ja nicht, weil es einen rosa-farbenen schal gibt und ein Dammbruch in dieser Frage ist wohl auch nicht zu erwarten. ich kenne umgekehrt genug leute, die sich von unseren reichskriegsflaggen-farben angeekelt fühlen - solche Gefühle kann ich sogar nachvollziehen, wenn man kein fan ist und diese farben sonst nur aus den geschichtsbüchern kennt.
Die 4 argumente sind meiner Ansicht nach alle kaum einer diskussion wert und der letzte ( * Frauen wollen in der Männerdomäne Fußball ernst genommen und gleich behandelt werden. Warum brauchen wir dann Fanartikel extra in „Girlie“-Farben?) ist schon fast unverschämt: Als realisiere sich die Ernsthaftigkeit einer Frau erst über die Anerkennung durch den Mann, als erforderten Emanzipation und Gleichbehandlung lediglich die Anpassung der Frau an die Bräuche der Männer. Dieses Argument will ich lieber nicht zuende denken.
Aber vielleicht sind die initiatoren tatsächlich einfach "nur" gyno- oder vielleicht auch homophob (s.o.).
Achja und an alle, die meinen, dass es jedem seine Meinung ist, was er trägt bei der Eintracht, da kann ich nur sagen, nein, ist es nicht!
Genau so, wie man in der Bank als Angestellter einen Anzug tragen muss, trägt man, wenn man Fan der Eintracht ist, schwarz-weiß und rot und zeigt damit sienen Verbundenheit zum Verein. Wenn sich jemand nen rosa Schal kauft, zeigt er, dass er ihn größtenteils gekauft hat, weil er ja "so schön aussieht" ! Wir wollen doch einfach eine Einheit sein, oder? Eine Einheit aus schwarz-weiß und rot im Stadion!
Natürlich kann mans keinem verbieten aber man kann sagen, dass man nicht dahinter steht und dagegen ist. Und das habe ich mit meiner Unterschrift gemacht!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/StopptRosa/
Und leider denk ich mir doch oft wenn ich ein Mädel in sonem Schal sehe (am besten noch geschminkt und gestyled als wollte man in die Disko und nicht zum Fußball) dass es wohl auch genau diese sind denen es egal ist wenn man die Eintracht in z.B. SG Fraport Frankfurt umbenennt.
Ich hoffe dass es niemals so weit kommen wird und deshalb „Währet den Anfängen“
Ich bin auch nicht so begeistert, wenn sich einige Oberkörper frei in den Block stellen und ihren Bierbauch zur Schau tragen und beschwere ich mich deswegen hier, nein oder!!
Also lebe und lebe lasse, schließlich kostet der Schal auch seine 12,50€ und keine 5 €, was sich so manch einer hier nur leisten kann....
Also lasst uns unseren Spaß, denn ihr müsst ihn ja nicht anziehen....
Ich denke viele, die hier gegen den Schal wettern haben auch ein rosa Polo oder Hemd zu Hause im Schrank, also seid mal ehrlich und regt euch nicht über sowas auf...
Damit ist alles gesagt.
Du verstehst es nicht, oder? Es geht darum, wo man rosa Kleidung anhat. Habe nix gegen die Leute, die auf der Straße mit osa rumlaufen.. Aber im Stadion herrscht Traditionsbewusstsein und Mannschaftsverbundenheit und keine Modenschau...Aber dein Nick passt sehr gut, zu dem was über die Leute gesagt wurde, die den Schal tragen! Passt genau ins Schema, auch wenns natürlich nicht alle sind
Was waren denn das für Geschichtsbücher?
Reichskriegsflagge? Natürlich waren früher die Farben darauf, waren ja auch die Nationalfarben des Deutschen Reiches.
Warum man sich jetzt vom Deutschen Reich oder dessen Farben angeekelt fühlen sollte ist mir ein Rätsel.
Falls Du auf die Nazizeit ansprichst - da war die Hakenkreuzfahne die Nationalflagge und nicht Schwarz-weiß-Rot.
Ausserdem sind die Farben der Eintracht Schwarz-Rot-Weiß!
Wenn man schon so einen gedrechselten Kram von sich gibt, sollte dieser auch mit exakten Daten gefüllt werden und nicht einfach was drauflos getippt.
Auch wenn mir dabai das Herz blutet!
Wir sollten uns eher Gedanken um unseren momentanen mittelmäßigen Heimspiel-Support machen, als um rosa, schwarz-weisse oder schwarz-rote Schals!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11142357/
auch im stadion kann jeder tragen was er will!
Den Anachronismus sehe ich eher darin Vereinsfarben/Reichskriegsflagge in Verbindung bringen zu wollen.
Und diese Unterstellung ist ganz schwach und schlicht klischeebeladen (und eigentlich der wahre Anachronismus). Allerdings nicht von Seiten der Initiatoren/Unterstützer, sondern von dir.
DANKE