>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
ich glaube nach der andauernden Diskussion um die Schals inzwischen Folgendes:

Es geht weniger um die Schals an sich, sondern um den "Mode-Artikel Eintracht"!

"Eintracht Frankfurt", d. h. das Hingehen zu Eintracht Frankfurt ist längst zum "Modeartikel" geworden.... so wie manche Leute gerne Prosecco schlürfen gehen...

Aber dieses Problem der "Erfolgsfans" wirst Du beim Fussball immer haben!

Ich kann mich z. B. dran erinnern, dass Borussia Dortmund in den 80er Jahren auch mal einzelne Spiele vor vielleicht 25.000 Zuschauern in der damaligen 54.000-Mannarena Westfalenstadion hatte. Heute kommen da 70.000 im Schnitt, egal welcher Mist auch zusammengekickt wird.

Die "Ursprünglichkeit" kannst Du hingegen noch am Riederwald erleben, wenn da die U-... spielen.

Mein bisher eindrucksvollstes Erlebnis dort hatte ich 2002: Die Lizenz für die Profiabteilung war bekanntlich in allerhöchster Gefahr und so bin ich "schon mal" zum entscheidenden Aufstiegsspiel in die Regionalliga der Amateure gegen Jügesheim (?) gegangen, 2.000 Leute waren da, Hüpfburgen für die Kinder waren aufgebaut, der Duft der Bratwürste wehte und über den Lautsprecher wurde Willi Neuberger, der sich ja sehr selten macht bei Eintracht in den letzten Jahren, als Ehrengast begrüßt... eine Erinnerung an große Zeiten...

Die Gesamtsituation für unsere Eintracht war in dieser zeit gottserbärmlich, aber dieses "Familiäre" konntest Du auch nur in dieser ganz speziellen Situation erleben... Es war damals wie eine richtiges Familienfest der großen Eintrachtfamilie, die in schlechten Zeiten zusammenstand und versuchte, das Beste aus der sehr, sehr schwierigen Situation zu machen.

Sogar meine Nachbarn (DK-Besitzer seit vielen Jahren) sagten in dieser schweren Zeit für den diskutierten Fall, dass es möglicherweise sogar keine Lizenz für die Regionalliga gegeben hätte: "In die Oberliga gehn mir abber net!"
#
sotirios05 schrieb:
Die Aufregung um die rosa Schals inklusive Anpöbeleien von deren Trägern ist ja fast so groß, als würden die Eintracht-AG-Aktien komplett an den Scheich von Dubai verkauft....


Nicht die Eintracht-AG-Aktien, aber ein Stückchen Eintracht. Jedesmal ein Stückchen mehr und dann sind wir wie Gazprom 06 oder Hoffenheim.  
#
Gestern lief ein Interview mit einem Mitarbeiter im Fanshop von unsrer SGE.

Die rosa Schals wurden hauptsächlich für Frauen und Mädchen kreiert.
Fernerhin wollen sie noch 1-2 Shirts rausbringen auch in rosa,sie wollen den weiblichen Fans da entgegenkommen.

Jeder( man)Frau muss selbst damit zurecht kommen ob Sie sowas trägt oder nicht.
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Gestern lief ein Interview mit einem Mitarbeiter im Fanshop von unsrer SGE.

Die rosa Schals wurden hauptsächlich für Frauen und Mädchen kreiert.
Fernerhin wollen sie noch 1-2 Shirts rausbringen auch in rosa,sie wollen den weiblichen Fans da entgegenkommen.

Jeder( man)Frau muss selbst damit zurecht kommen ob Sie sowas trägt oder nicht.
mfg
Container-Willi. ,-)  



´n abend
naja pullis gibs ja schon in schweinchenrosa...
Bin zwar auch ne Frau aber ich persönlich brauche keine rosa-weißen schal..."entgegen kommen" hört sich so an als ob man irgendwen zwingt fussball zu schauen und es ihm/ihr damit leichter machen will.

Pro rot-schwarzer Schal
schönes we noch  
#
Container-Willi schrieb:
Gestern lief ein Interview mit einem Mitarbeiter im Fanshop von unsrer SGE.

Die rosa Schals wurden hauptsächlich für Frauen und Mädchen kreiert.
Fernerhin wollen sie noch 1-2 Shirts rausbringen auch in rosa,sie wollen den weiblichen Fans da entgegenkommen.

Jeder( man)Frau muss selbst damit zurecht kommen ob Sie sowas trägt oder nicht.
mfg
Container-Willi. ,-)  


Schon bisschen älter, aber zum Thema Rosa und weiblicher Fanfang.
http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,1292300
#
Tschaefchen90 schrieb:
Container-Willi schrieb:
Gestern lief ein Interview mit einem Mitarbeiter im Fanshop von unsrer SGE.

Die rosa Schals wurden hauptsächlich für Frauen und Mädchen kreiert.
Fernerhin wollen sie noch 1-2 Shirts rausbringen auch in rosa,sie wollen den weiblichen Fans da entgegenkommen.

Jeder( man)Frau muss selbst damit zurecht kommen ob Sie sowas trägt oder nicht.
mfg
Container-Willi. ,-)  



´n abend
naja pullis gibs ja schon in schweinchenrosa...
Bin zwar auch ne Frau aber ich persönlich brauche keine rosa-weißen schal..."entgegen kommen" hört sich so an als ob man irgendwen zwingt fussball zu schauen und es ihm/ihr damit leichter machen will.

Pro rot-schwarzer Schal
schönes we noch  


Was Du mir damit sagen willst,entzieht sich meiner Kenntnis.Habe nur wiedergegeben,was FFH gestern mitgeteilt hat in einem Interview,mit einem Angestellten eines Fanshops.

Ich persöhnlich habe es vorgezogen,mir ein Trikot ,Traditionstrikot zu kaufen,mit schwarz,roten Streifen.

Es bleibt jedem selbst überlassen,was er macht,das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Schönes Wochende!
#
Container-Willi schrieb:
Tschaefchen90 schrieb:
Container-Willi schrieb:
Gestern lief ein Interview mit einem Mitarbeiter im Fanshop von unsrer SGE.

Die rosa Schals wurden hauptsächlich für Frauen und Mädchen kreiert.
Fernerhin wollen sie noch 1-2 Shirts rausbringen auch in rosa,sie wollen den weiblichen Fans da entgegenkommen.

Jeder( man)Frau muss selbst damit zurecht kommen ob Sie sowas trägt oder nicht.
mfg
Container-Willi. ,-)  



´n abend
naja pullis gibs ja schon in schweinchenrosa...
Bin zwar auch ne Frau aber ich persönlich brauche keine rosa-weißen schal..."entgegen kommen" hört sich so an als ob man irgendwen zwingt fussball zu schauen und es ihm/ihr damit leichter machen will.

Pro rot-schwarzer Schal
schönes we noch  


Was Du mir damit sagen willst,entzieht sich meiner Kenntnis.Habe nur wiedergegeben,was FFH gestern mitgeteilt hat in einem Interview,mit einem Angestellten eines Fanshops.

Ich persöhnlich habe es vorgezogen,mir ein Trikot ,Traditionstrikot zu kaufen,mit schwarz,roten Streifen.

Es bleibt jedem selbst überlassen,was er macht,das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Schönes Wochende!  


wusste, dass das falsch verstanden wird...wollte dich oder deine Wortwahl nicht angreifen aber du hast wie du schon sagtest Worte gewählt, die viele so wählen(FFH).
wollte eben nur sagen, dass es komisch ist was damit bezweckt werden will (entgegenkommen der weiblichen fans etc.finde ich unnötig)

thats it
#
So lang die Mädchen bei der Unterwäsche wenigstens bei schwarz, weiß und rot bleiben ist der Rest egal  ,-)
#
Man, man, man. Wann macht die Eintracht ihren Fanshop endlich zu? Die Leute werden dort entlassen wegen Unfähigkeit oder schlimmere Geschichten und bis auf rosa Schals oder nachgemachte Sachen kommt trotzdem nichts rum.

In unsere Fanszene haben wir kreative Köpfe. Denkt an die Sachen von der UF, denkt an Fanhouse, denkt an das Zeugs von der St. Tropez. Und die Eintracht? Die hinkt nicht nur hinterher, nein, rosa Scheisse wird produziert...

Aufwachen!
#
Rosa Schals?? Ist doch wirklich das Letzte!!!    
Unsere Farben sind schwarz,weiß-rot.So soll es auch bleiben  
#
...das "problem" müssen wir fans alleine regeln..soll heißen: KEINE rosa schals kaufen, tragen oder in irgendeiner form tolerieren...
warum schreiben die offizielen fan-clubs der geschäftsführung einen ausdrucksstarken bief, diese aktion abzubrechen(quasi eine petition)?
es soll auch niemenad beleidigt werden, sondern es muss einfach klipp und klar darauf hingewiesen werden das wir diese aktion nicht ok finden...
geld verdienen hin oder her, kann mir nicht vorstellen das diese paar € mehr den finanzbericht schönigen werden...

...um die sache auf den punkt zu bringen:

WIR WOLLEN KEINE ROSA SCHALS IM STADION DER EINTRACHT! ! !

DIE EINTRACHT IST SCHWARZ-WEISS-ROT!!!!
#
beim naechsten, der unsere farben falsch aufschreibt, schrei ich  

das sind nur 3 farben, das sind 6 moeglichkeiten, so selten wies hier richtig ist, muesste es beim raten ne bessere trefferquote geben.      
EFC ROTSCHWARZWEISS
#
Der verkauf dieser rosa schals gehöt verboten. Ob da jetz mehr weibliche Zuschauer kommen oder nicht is mir auch egal. Die Eintracht ist verdammt nochmal kein Modeclub.
Vielleicht werden wir,durch diese Schals mehr weibliche Zuschauer bekommen, aber mal ehrlich wer von uns ist denn daran interesiert. Ob jetz en Kerl oder ne Tunte neben mir sitzt is mir ziemlich egal solange keiner einen Rosa Schal trägt.
Sowas ist einfach nur Traditionsverfälschung
#
Die Vereinsfarben ROT SCHWARZ WEISS. Mal sehen, was es da für Kombinationen gibt ...

ROT-SCHWARZe Schals : gibt's schon
SCHWARZ-WEISSe Schals : gibt's schon
ROT-WEISSe Schals : fehlen noch

Wann wird diese Lücke im Sortiment endlich geschlossen?
#
singender_hesse schrieb:
beim naechsten, der unsere farben falsch aufschreibt, schrei ich  

das sind nur 3 farben, das sind 6 moeglichkeiten, so selten wies hier richtig ist, muesste es beim raten ne bessere trefferquote geben.      
EFC ROTSCHWARZWEISS


Laut Gründungsurkunde im Eintracht-Museum sind die Farben aber Schwarz-Weiß-Rot!
#
Tagesspiegel vom 26.5.2007 schrieb:
Andere vertrauen dagegen eher auf die Gleichbehandlung. „Mir ist kein Bedürfnis bekannt, dass Frauen als eigene Gruppe besonders behandelt werden wollen“, sagt der Frankfurter Fanbetreuer Rudi Köhler. Einen Schal in Rosa gibt es bei der Eintracht schon mal nicht.
#
macman schrieb:
Also ich finde die ganze Aktion auch albern. Was soll das? Lasst doch die Leute ihre rosafarbenen Schals tragen.

Gibt ja auch keine Aktion gegen die Leute, die diese gelben TetraPak-Trikots tragen, die es mal gab. Und auch keine Aktion gegen das - oben angesprochenen - Camouflage. Oder gegen die bunten Kinder-T-Shirts. Oder gegen die orangefarbenen Fahnen im Block.

Etwas mehr Toleranz. Kann doch jeder kaufen und tragen was er/sie will. Die Eintrachtfans sind doch immer so stolz auf ihre Toleranz anderen gegenüber.

Außerdem verstehe ich die Aktion nicht. Das Hauptziel wird ja so formuliert ...

Wir werden es kaum schaffen, der Eintracht bzw. den verantwortlichen Personen klar zu machen, dass sie den rosa Schal aus dem Fanartikel-Katalog entfernen sollen.

Für was gibt es dann diese Unterschriftenliste? Unterschriftenlisten sind doch für gewöhnlich dafür da, sie einem Entscheidungsträger vorzulegen, damit der seine Entscheidung überdenkt. Was passiert mit der Liste? Damit man in ein paar wochen sagen kann 'Wir haben soundsoviel Leute unterschreiben lassen und die finden alle den rosa-weißen Schal doof?

Mit unserer Aktion „STOPPT ROSA“ wollen wir der Öffentlichkeit unsere Sichtweise darlegen und sie für dieses Thema sensibilisieren.

Das kriegt man mit Flyern und Überzeugungsarbeit hin. Dazu braucht man keine Unterschriftenliste (die ich übrigens nicht unterschrieben habe).

Ich find den Schal auch nicht so toll. Wie einiges andere übrigens auch nicht.  Aber das ist wieder ein anderes Thema ...


Endlich mal einer, der diese Heuchelei gnadenlos entlarvt. Wozu das Ganze mittlerweile führt, kann man an Kommentaren erkennen, daß mittlerweile die eigenen Fans von selbsternannten "Glaubenswächtern" attackiert werden, verbal und offenbar auch mit körperlicher Gewalt. Und daß es dafür hier in diesem Forum offenbar auch einige Unterstützer gibt, paßt bestens ins Bild.

Kommt endlich mal wieder auf den Teppich zurück und zeigt das, wofür man in Frankfurt immer bekannt war, nämlich Toleranz gegenüber Minderheiten. Ihr habt eure Sichtweise zum Thema ROSA der Öffentlichkeit nachhaltig demonstriert. Schließt endlich diesen sinnlosen Fred, bevor es noch Schwerverletzte gibt.
#
sge-arena schrieb:
Der verkauf dieser rosa schals gehöt verboten. Ob da jetz mehr weibliche Zuschauer kommen oder nicht is mir auch egal. Die Eintracht ist verdammt nochmal kein Modeclub.
Vielleicht werden wir,durch diese Schals mehr weibliche Zuschauer bekommen, aber mal ehrlich wer von uns ist denn daran interesiert. Ob jetz en Kerl oder ne Tunte neben mir sitzt is mir ziemlich egal solange keiner einen Rosa Schal trägt.
Sowas ist einfach nur Traditionsverfälschung  


Ich greife mir immer an den Kopf, wenn ein 15 jähriger etwas über Tradition und deren Verfälschung schreibt.    Hast wohl schon viel erlebt...?  
#
Man kann aus einem Elefanten auch eine Maus machen, ach das war um gekehrt?  
#
Was  habt ihr gegen diese Farbe ? Passt doch gut zu der Brille die manche hier aufhaben.


Teilen