>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
Ist "Caio" ein Farbton?  
#
pipapo schrieb:
Ist "Caio" ein Farbton?    

Eher "blinder" Glaube!
#
macman schrieb:
Die Vereinsfarben ROT SCHWARZ WEISS. Mal sehen, was es da für Kombinationen gibt ...

ROT-SCHWARZe Schals : gibt's schon
SCHWARZ-WEISSe Schals : gibt's schon
ROT-WEISSe Schals : fehlen noch

Wann wird diese Lücke im Sortiment endlich geschlossen?

Gibts schon auf der anderen Mainseite oder beim Karnevalsclub.  
#
duppfig schrieb:
Was  habt ihr gegen diese Farbe ? Passt doch gut zu der Brille die manche hier aufhaben.

Rosa Brillen sind ohne Vereinswappen (warum eigentlich?), Rosa Schals schon!    
#
Ca-Jo schrieb:
singender_hesse schrieb:
beim naechsten, der unsere farben falsch aufschreibt, schrei ich  

das sind nur 3 farben, das sind 6 moeglichkeiten, so selten wies hier richtig ist, muesste es beim raten ne bessere trefferquote geben.      
EFC ROTSCHWARZWEISS

Laut Gründungsurkunde im Eintracht-Museum sind die Farben aber Schwarz-Weiß-Rot!  

laut vereinssatzung aber nicht
#
nachtrag:

§2 VEREINSFARBEN UND VEREINSWAPPEN
  1. Die Vereinsfarben sind rot – schwarz – weiß.
  2. Das Vereinswappen ist der Frankfurter Adler.

http://www.eintracht-frankfurt.de/media/pdf/satzung.pdf

aber die eintracht selber wirds bestimmt nicht wissen  
#
Ca-Jo schrieb:
sge-arena schrieb:
Der verkauf dieser rosa schals gehöt verboten. Ob da jetz mehr weibliche Zuschauer kommen oder nicht is mir auch egal. Die Eintracht ist verdammt nochmal kein Modeclub.
Vielleicht werden wir,durch diese Schals mehr weibliche Zuschauer bekommen, aber mal ehrlich wer von uns ist denn daran interesiert. Ob jetz en Kerl oder ne Tunte neben mir sitzt is mir ziemlich egal solange keiner einen Rosa Schal trägt.
Sowas ist einfach nur Traditionsverfälschung  

Ich greife mir immer an den Kopf, wenn ein 15 jähriger etwas über Tradition und deren Verfälschung schreibt.    Hast wohl schon viel erlebt...?    

Besonders dumm, wenn der 15 jährige mehr auf dem Kasten hat...  
#
Gibt es eigentlich schon schwarz-rosa-goldene Deutschlandschals für die EM?
#
emjott schrieb:
Gibt es eigentlich schon schwarz-rosa-goldene Deutschlandschals für die EM?

Danke für den Tip: Eine tolle Marketing-Idee!
#
sehr, sehr stylisch, wie ich finde!    (und trotzdem würd ich ihn mir SO garantiert nicht kaufen!!!     )

#
Rigobert_G schrieb:
Ca-Jo schrieb:
sge-arena schrieb:
Der verkauf dieser rosa schals gehöt verboten. Ob da jetz mehr weibliche Zuschauer kommen oder nicht is mir auch egal. Die Eintracht ist verdammt nochmal kein Modeclub.
Vielleicht werden wir,durch diese Schals mehr weibliche Zuschauer bekommen, aber mal ehrlich wer von uns ist denn daran interesiert. Ob jetz en Kerl oder ne Tunte neben mir sitzt is mir ziemlich egal solange keiner einen Rosa Schal trägt.
Sowas ist einfach nur Traditionsverfälschung  

Ich greife mir immer an den Kopf, wenn ein 15 jähriger etwas über Tradition und deren Verfälschung schreibt.    Hast wohl schon viel erlebt...?    

Besonders dumm, wenn der 15 jährige mehr auf dem Kasten hat...  

Bierkasten?   Würde wahrscheinlich am ehesten die Verwirrung erklären, die aus seinen Zeilen spricht.
#
Moin,

also wenn ich mir die Diskussion hier so durchlese, kann ich stellenweise nur noch den Kopf schütteln, bei so manchen Kommentaren frage ich mich, ob manch einer sein Hirn ausschaltet, bevor er in die Tasten haut.  

So und nun zu meiner persönlichen Stellung zu dem Thema: Ich würde sicherlich niemals Träger(innen) dieses Schals anpöbeln oder ähnliches, aber ich bin auch einer von denen, die absolut gegen diesen Ausverkauf von Traditionen und Werten sind. Mir genügt es schon im Beruf, beim Einkaufen etc. überall auf Dinge wie Corporate Identity, CEO´s, Manager (Wie Hochtrabend) aller Coleur usw. zu treffen, das ist schon fast ein prostituieren und buhlen um Kunden, um Aktionäre, Gewinnmaximierung. Eben alle diese so tollen Errungenschaften unserer neuen, so tollen globalisierten Welt. Irgendwo muss doch mal Schluss sein mit der Gleichstellung von allem und jedem, irgendwo müßen doch auch mal andere Werte zählen und genau HIER, wo doch Tradition und Zusammenhalt noch etwas bedeuten, genau HIER muss Schluß sein. Genau aus diesem Grund ist auch der Charly Körbel für mich der bedeutenste Eintrachtler aller Zeiten, genau weil er sich auch nicht verkauft hat, sondern seiner Eintracht treu geblieben ist. Da es solche Spieler heute nicht mehr geben wird, müßen doch wenigstens wir Fans treu sein zu den Werten und Farben unseres Vereins.
#
Ca-Jo schrieb:
Bierkasten?   Würde wahrscheinlich am ehesten die Verwirrung erklären, die aus seinen Zeilen spricht.  

Du hast doch schon längst verloren. Also erspare es dir doch noch peinlicher zu werden...
#
Rigobert_G schrieb:
Ca-Jo schrieb:

Du hast doch schon längst verloren. Also erspare es dir doch noch peinlicher zu werden...

Oh, jetzt bekomm ich aber Angst!  

Antwortest du immer für andere? Oder was treibt dich so um? Hast du Angst, daß dein kleiner Bruder nicht selbst antworten kann? Ach so, du nennst dich ja "Pöbler", was immer man darunter verstehen soll.  Na, dann pöbel mal schön weiter, vielleicht hast du es ja nötig.  

Kannst es aber zur Abwechslung auch mal sachlich probieren. Wenn du es schaffst.
#
Ca-Jo schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Ca-Jo schrieb:

Antwortest du immer für andere? Oder was treibt dich so um? Hast du Angst, daß dein kleiner Bruder nicht selbst antworten kann? Ach so, du nennst dich ja "Pöbler", was immer man darunter verstehen soll.  Na, dann pöbel mal schön weiter, vielleicht hast du es ja nötig.  

Kannst es aber zur Abwechslung auch mal sachlich probieren. Wenn du es schaffst.

Du braucht keine Angst haben.
Gemeinhin vergreift er sich nur an Leuten die  satisfaktionsfähig sind.

Rigobert ist im Gegensatz zu dir eine Persönlichkeit.

Gute  Nacht.
#
Es ist doch so einfach eigentlich:

- Eintracht: schwarz-weiß-rot
- Palermo: rosa

Wer sich rosa Schals zulegt ist entweder ein Parlermo-Fan oder folgt jeden Schritt seines Freundes oder ihm oder ihr ist Fußball scheißegal.

Also, wem die Eintracht nicht gänzlich am ***** vorbei geht, lässt sich (so wie ich) von seiner Mama einen Handmade-Schal in Eintrachtfarben stricken und trägt ihn voller Stolz, egal wie versüfft er aussieht zu jedem Spiel.

Danke Mama  
#
Diesmal kein "?" sonder ein "!"
#
HeinzGründel schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Ca-Jo schrieb:

Du braucht keine Angst haben.
Gemeinhin vergreift er sich nur an Leuten die  satisfaktionsfähig sind.

Rigobert ist im Gegensatz zu dir eine Persönlichkeit.

Gute  Nacht.

Na, da bin ich ja beruhigt.

Eine Persönlichkeit also? Wo denn? Hier im Forum? Na, wenn man sieht, wieviel Zeit ihr beiden so durchschnittlich damit verbringt, euren Senf zu allem dazu zu geben, wundert mich das nicht. Du kennst mich zwar nicht und ich dich auch nicht, aber immerhin erlaubst du dir schon jetzt ein Urteil über meine Persönlichkeit. Bravo!  

Ist aber schon auffällig, daß hier keiner direkt antworten kann. Mal sehen, wer als nächstes in die Bütt steigt, um hier mit betonter Sachlichkeit Stellung zu beziehen.
#
Ca-Jo schrieb:
Schließt endlich diesen sinnlosen Fred, bevor es noch Schwerverletzte gibt.  

Du meinst diese Sachlichkeitsebene? Hm...da liegt die Latte wirklich hoch.

Ich verweise einfach auf das von mir zuvor Geschriebene.
Insofern brauchst du auch keine neue Diskussionsrunde einzufordern nur weil du dich nun auch endlich "dazu herabgelassen" hast hier deine Meinung kund zu tun.
#
pipapo schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Schließt endlich diesen sinnlosen Fred, bevor es noch Schwerverletzte gibt.  

Du meinst diese Sachlichkeitsebene? Hm...da liegt die Latte wirklich hoch.

Ich verweise einfach auf das von mir zuvor Geschriebene.
Insofern brauchst du auch keine neue Diskussionsrunde einzufordern nur weil du dich nun auch endlich "dazu herabgelassen" hast hier deine Meinung kund zu tun.

Der Vermerk zu den Schwerverletzten bezog sich auf den Beitrag # 468 von Steff29 und war durchaus ernst gemeint. Dazu brauche ich keine neue Diskussionsrunde einzufordern. Ich weiß schon, daß hier viele den anderen einfach ihre Meinung aufzwingen wollen und einige mittlerweile offenbar auch vor Gewalt nicht mehr zurückschrecken. Sollte eigentlich auch in deinem Sinne sein, davor zumindest zu warnen.

Gerade du als Mod solltest  unterscheiden können zwischen Polemik und sachlicher Argumentation.  @Kreuzbuerger scheint da auf der Sachebene einige Schwierigkeiten zu haben.  

Teilen