>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
Ich war noch nie im Stadion, bin erst seit 1 Jahr Fan und bin gegen den rosa Schal.
Witziges Spiel, wenngleich die Beiträge dadurch nicht besser werden  
#
Vielleicht sollte man auch unsinnige Aktionen stoppen ???

Wenn die Eintracht mehr Geld verdienen kann, indem Frauen lieber n rosa Eintracht Schal kaufen anstatt n roten, dann soll sie das doch tun. Es ist gut für die Eintracht (finanziell). Und das sich richtige Fans in den "echten" Eintracht Farben kleiden ist ja auch klar. Ma abgesehen davon sind ja die rosa Fanartikel ein absolutes Nischenprodukt.
Also wo ist das Problem ? Schwachsinn hoch 10 nenn ich das.
#
@Philosoph

Und wie soll ich das machen wenn ich erst 76 geboren bin??

Schreib doch lieber mal deine Meinung zu den Äusserungen! Dafür ist doch ein Diskussions-Forum da!!
Dass hier einiges aus der Reihe tanzen ist ja klar, mit Pöbeleien und dergleichen! Aber im Grunde ist das hier eine ganz normale Diskussion über ein interessantes Thema!!

Mit meiner Äusserung wegen des *****-Abfrierens im L-Block, wollte ich nur klarmachen, dass ich nicht ein Verfechter des modernen Fussballs bin, ganz im Gegenteil!

Nix für Ungut!
#
mrflat schrieb:
Versetzt euch mal in die Lage dieser Frau. Die kommt extra aus Frankfurt nach Berlin angereist. Freut sich total auf die Eintracht, auf die Stimmung, auf das Spiel! Singt und lacht schon die ganze Fahrt. So wie wir Eintrachtler das halt machen, und dann kommt son Grummelkopp vorm Stadion an und drückt dir nen Flyer in die Hand, dass es scheisse ist was du da machst!! Die Laune ist im *****, klar!! Hallo????? Diese Frau hat grade den weiten Weg aus Frankfurt aufgenommen und kriegt son Ding vorn Lattz geknallt...! Ey ohne Mist, denkt mal b bisschen nach!!!

Dann fängt hoffentlich SIE mal an ein bisschen über ihr Modeaccesoire nachzudenken. Kommt hoffentlich zu dem Schluss, dass es total unsinnig und unpassend ist, schämt sich auf dem Rückweg noch ein bisschen und zieht das Teil nie wieder an!
#
eine provokative these.
ohne ultras kein rosa schal.
so ich begruende das auch gerne.
bis zu den 80er jahren war sport in deutschland (groesstenteils) nach schichten aufgeteilt. fussball war ein proletensport.
die fankultur war entsprechend. bierselig, laut, "maennlich", manchmal etwas aggressiv, sprachlich eher schlicht, melodisch an pop und volksmusik angelehnt.
das soll nicht abwertend sein, aber wer laenger fussball anschaut, weiss was ich meine. die gesaenge damals waren sehr einfach, meisst 4-zeiler oder kuerzer, und rythmus war auch meisst absolut simpel.
die fankurven wurden von hools und fanclubs gepraegt, gewalt im stadion gehoerte zum alltag. meisst nix grosses, nur "ein satz heisse ohren", eben was man in jeder eckkneipe einmal am wochenende hat.
ab den 80ern kamen in deutschland (damals noch west, ueber ost weiss ich nix) immer mehr buergerliche maenner in die stadien.
das merkte man erstmal garnicht. vorallem bei vereinen wie der eintracht, dem sc freiburg, st. pauli, ... die sowieso aufgrund ihrer lage (staedte ohne grosse proletarische tradition oder "2. geige" in ihrer stadt) ein eher buergerliches publikum hatten. aber langsam aenderten sich dinge, die gesaenge wurden anders, einiges verschwand, insbesondere wurde ein unterschweliger rassismus, und in teilen auch (wenn auch wesentlich schwaecher) sexismus und homophobie aus den stadien gedraenkt.
scenen wie diese unsaeglichen affengeraeuschen richtung yeboah damals in der relagation wuerde es heute in ffm sicherlich nichtmehr geben.
und heute finden sich auch keine 200 kiddies mehr, die am zaun stehend 45 minuten skandieren "ehrmann zeig uns deine frau".
stattdessen praegen heute bilder von choreos, und teilweise mehrstrophige lieder das bild der kurven. dies ist sicherlich dem einfluss dieses neuen, buergerlichen, fanspektrums zu verdanken.
viele studenten lernen nunmal das texte, einige lernen wie man "effektvolle bilder" produziert, dies ist eher wissen das in "buergerlichen milieus" beheimatet ist.
nunja, diese spektakulaeren bilder kamen nun statt hoolikrawallen im tv.
dadurch kamen nun auch (teilweise wieder) medien wie die bravo zum fussball.
der "suesse mehmet" war der erste, der gehyped wurde.
dies fuehrte dazu, das die ersten "fussball-groupies" auftauchten.
als man bei den vereinen merkte, das dies kein kurzer trend ist, wollte man dort mitverdienen. also brachte man, wie immer etwas der zeit hinterher, einen rosa-schal raus.
viele kleine maedels hats gefreut, sie fanden das teil "schick" und dazu isses noch "eintracht".
diese fans werden immer mehr zum fussball gehoeren. viele sind die freundinnen von fans.
grade bei denen sehe ich das auch als "einstieg".
sicherlich ist das keine wuenschenswerte entwicklung, sicherlich ist der schal nicht schoen. aber es ist eine unschoene randerscheinung vom aufstieg der ultras. grade dieser teil der fanszene hat wenig treue zu den vereinsfarben.
die kleidung ist meisst eher mono schwarz, vllt mit nem frankfurt schriftzug, oder "eigenen kreationen", auch diese meisst eher "normal" aussehend.
alles hat 2 seiten, nichts ist nur schoen, und manche entwicklng, bedingt andere.
diese rosa schals sind eine logische folge.
ich denke, die "girls-line" wird sich veraendern. sie wird sich eher der "tradionellen" fanmoden angleichen. dieser protest hier ist in so fern sinnvoll.
nur finde ich sehr beschissen, das er sich immo gegen die falschen richtet.
die maedels mit dem schal sind groesstenteils "adlerkuecken", denen muss man erklaeren, was rot-schwarz-weiss bedeutet. woher sollen die was von jayjay, von "binz, bein und stein - franz das muss sein", von einem gewissen freistoss eines ungars, von einem im sitzen erzielten kopfballtor, von grabi, von einem finale 59, von einer grandiosen 7:3 niederlage gegen real, von einem uebersteiger gegen den fck kurz vor schluss, von einem 6:3 am letzten spieltag, wissen?
ich wurde auch mal, vor jahren, vom eintrachtfieber gepackt, weil ein kumpel fan war, und ich so die eintracht "kennenlernte". er war fan, weil sein grosser bruder fan war, wir hatten beide keine ahnung. (und haetten vllt auch den letzten scheiss gekauft.) und so oder so aehnlich wirds bei den meissten hier gewesen sein. das wissen, und damit das verstaendnis fuer die tradition, kommt mit der zeit. wenn von den spielern, die man mal angefeuert hat, keiner mehr spielt, verschiebt sich das verhaeltnis, von der mannschaft zum verein. das ist ein bisschen wie eine beziehung.
es beginnt mit einer wilden, aber etwas unverbindlichen liebe, oder einem verliebt sein. das waechst, irgendwann, langsam.
genauso bist du erstmal eben fan von russ, ochs, ama, caio, fenin oder so, und dann spaeter irgendwann, entdeckst du die liebe zum verein, siehst das die spieler auswechselbar sind, aber du bleibst. der verein bleibt. die farben bleiben, das wappen bleibt. egal wann und wo, ob 2. liga oder europapokal.
gebt denen die zeit, das zu lernen. (und bringt es ihnen verdammtnochmal RICHTIG BEI, DIE EINTRACHT IST ROT-SCHWARZ-WEISS!!!)
das da n marketingfutzie ohne sinn fuer tradition was macht, was fans anspricht, die diesen sinn noch garnicht haben koennen, ist nicht deren schuld.

pro adlernachwuchs
pro rot-schwarz-weiss
pro etwas groesse gegenueber adlerkuecken, bringt denen was bei, statt sie anzumachen.
#
stehe zu 100% hinter der Forderung Rosa zu stoppen. Tradition muss gewahrt beleiben und darf nicht verkauft werden
#
Mir fällt übrigens grade ein gutes Gegenbeispiel ein...
Diese verschieden farbigen Auto-Aufkleber, gabs auch in Gold und Silber. Okay das sind Schmuckfarben, wie ein Mitglied hier schon vorher geschrieben hat, aber rosa ist für eine Frau auch eine Schmuckfarbe!
Die Männer die sich diese goldenen und silbernen Aufkleber kaufen, wollen sich auch nicht durch ein knalliges ROT, ihr tolles metallic blau, oder wat weiss ich, verhunzen! Und da sach t auch keine Sau was!!!
Aber ich merke schon, der eine findets gut, wenn son Eintracht-Küken (geile Bezeichnung, danke an den Vorredner ) verschämt nach Hause fahren muss, und der Andere findets eben nicht gut. Und ich finde es beschissen!
#
SGEAREK_MTK schrieb:
K I N D E R G A R T E N !!!!!! Gott wennn das andere Fans hier lesen dann muss man sich schämen Eintracht Fan zu sein. Leute echt nur noch peinlich man könnt meinen ihr hockt ganzen Tag daheim oder am Hbf. mit Flasche Bier in der Hand und wartet auf Ärger....

und das wegen nen Rosa Schals der eh schon zig mal verkauft wurde und keiner was dagegen machen kann...wie armselig echt...
Geht mal was vernünftiges mit euren Zeit machen als so mist zu texten...

du sprichst meine Sprache.
DANKE!!
#
lieber_gott schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
K I N D E R G A R T E N !!!!!! Gott wennn das andere Fans hier lesen dann muss man sich schämen Eintracht Fan zu sein. Leute echt nur noch peinlich man könnt meinen ihr hockt ganzen Tag daheim oder am Hbf. mit Flasche Bier in der Hand und wartet auf Ärger....

und das wegen nen Rosa Schals der eh schon zig mal verkauft wurde und keiner was dagegen machen kann...wie armselig echt...
Geht mal was vernünftiges mit euren Zeit machen als so mist zu texten...

DANKE!!

Alter, könnt ihr ma aufhören, hier so unqualifiziert rumzupöbeln!!! Der einzige der hier auf Ärger wartet nach solchen Beleidigungen bist doch du (SGEAREK_MTK), oder was?  
#
lieber_gott schrieb:

DANKE!!

und ich dachte immer, der liebe gott kann alle sprachen ...
#
mrflat schrieb:
Diese verschieden farbigen Auto-Aufkleber, gabs auch in Gold und Silber. Okay das sind Schmuckfarben, wie ein Mitglied hier schon vorher geschrieben hat, aber rosa ist für eine Frau auch eine Schmuckfarbe!
Die Männer die sich diese goldenen und silbernen Aufkleber kaufen, wollen sich auch nicht durch ein knalliges ROT, ihr tolles metallic blau, oder wat weiss ich, verhunzen! Und da sach t auch keine Sau was!!!
Aber ich merke schon, der eine findets gut, wenn son Eintracht-Küken (geile Bezeichnung, danke an den Vorredner ) verschämt nach Hause fahren muss, und der Andere findets eben nicht gut. Und ich finde es beschissen!

Woher weißt du denn, dass rosa für eine Frau auch eine Schmuckfarbe ist. Für mich ist es keine Schmuckfarbe. Und ja ich hab einen goldenen Aufkleber auf meinem petrolblauen Corsa. Das liegt aber daran, dass nich jede Farbe zur Lackierung eines Autos passt.

Rosa passt nicht ins Stadion-Bild.  
#
Schon wieder:

Ach du lieber Gott...  
#
mrflat schrieb:

schusch schrieb:
Ebbe net. Fans erkennt man auch an den Farben.

Theoretisch ja, da rosa aber in Deutschland keinem anderen Verein zugeordnet ist, besteht keine grosse Verwechslungsgefahr mit anderen Vereinen (königsblau, bananengelb). Ich erkenne sie als Fan an dem Adler!

Der Fakt das andere Vereine diese rosa-weiße Shice für Modepüppchen auch im Angebot haben kann deine merkwürdige "ist keinem anderen Verein zugeordnet"-Theorie wahrscheinlich nicht erschüttern, nehme ich an?
#
Strahlender_Adler88 schrieb:
mrflat schrieb:

Woher weißt du denn, dass rosa für eine Frau auch eine Schmuckfarbe ist. Für mich ist es keine Schmuckfarbe. Und ja ich hab einen goldenen Aufkleber auf meinem petrolblauen Corsa. Das liegt aber daran, dass nich jede Farbe zur Lackierung eines Autos passt.

Rosa passt nicht ins Stadion-Bild.    

Aber auf Petrolblau müßte es doch eigentlich ganz trefflich zur Geltung kommen.
#
mrflat schrieb:

Meine Freundin hat übrigens sich auch so einen Schal geholt, und hat sich total gefreut dass es sowas gibt. Dass sie jetzt diesen Schal wahrscheinlich nicht mehr anziehen will, weil sie nicht blöd angeguckt werden will, haben wir euch wegen dieser mega bescheuerten Aktion zu verdanken!!! Vielen Dank!!!
Nicht dafür. Dann ist die Aktion doch ein voller Erfolg - weiß gat nicht, was du hast.
#
frankfurt-mein schrieb:
lieber_gott schrieb:

DANKE!!

und ich dachte immer, der liebe gott kann alle sprachen ...

Und dass dann ausgerechnet dieses Gelaber seine Sparache ist....
#
Hallo Leute,ich bin ganz Eurer Meinung.Was bitte,haben rosa Schals bei Eintracht Frankfurt zu suchen.Von wegen heisse Bräute in rosa. Schwarz weisss rot,das sind und bleiben die Farben von Einracht Frankfurt und die sind mindestens genauso sexy.Aber Mädels,beim Fussball geht es um Sport und nicht darum wie man aussieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    
#
gude männer.

habe mich eben erstmal registriert und daß, um meinen senf mal abzugeben.
begeben wir uns nicht auf das gleiche niveau wie die büchsen und passen uns deren verhalten an, wenn wir anfangen uns über "MODE NO GO´S" zu unterhalten ? Bzw. über so einen unwichtigen scheiss 29 Seiten zu schreiben?
Wir sind doch wegen dem Fussball hier und nicht wegen Mode und Dresscode?

Sorry Männer! Back to the routes und Let´s talk about Fussball!!!
#
wimmel schrieb:
gude männer.

begeben wir uns nicht auf das gleiche niveau wie die büchsen und passen uns deren verhalten an, wenn wir anfangen uns über "MODE NO GO´S" zu unterhalten ? Bzw. über so einen unwichtigen scheiss 29 Seiten zu schreiben?

Wenn Du Dich hier angemeldet hast, um über "Büchsen" zu schreiben, bist Du hier vollkommen falsch.
Und, das ist zwar ein supertolles Fußballforum, aber kein Männerforum.
#
wimmel schrieb:
gude männer.

Was ist hier eigentlich andauernd von Mode die Rede?
Die Eintracht ist keine Mode und ihre traditionellen Farben auch nicht - heute in, morgen out, dann ziehen wir halt was anderes an oder was?
Modefans können von mir aus sonst wohin gehen. Vielleicht ist ja dort Pink gerade in - und nächstes Jahr dann eben das Fliederfarbene weil Rosa ja sooo was von out ist  

Teilen