>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
Schobberobber72 schrieb:
Nö, nicht besser! Aber einer, der durchaus versteht, warum man für ein paar Euro Mehreinnahmen nicht jeden Mist mitmachen muss!  
Du würdest ja auch keinen rosa Schal kaufen  ,-)

Ich übrigens auch nicht - ich brauch mein Geld für Mitgliedsbeiträge, Dauer- und sonstige Eintrittskarten (REAL? - ich bin dabei)
#
Tritonus schrieb:


Ich hätte nicht gedacht, dass Anhänger von Eintracht Frankfurt, ..., nun ihrerseits "Andersdekende" verfolgen, beleidigen, demütigen würde.



ok, rosa-schal kritiker sind nazis. geht's noch ne nummer größer, oder war's das schon?
#
Tritonus schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Und ich halte diese Diskussion nicht nur für schwach, sondern schlicht für überflüssig. Über Selbstverständlichkeiten bedarf es keinerlei Diskussionen.
Das ist doch schön, dann ist ja Rigobert_G mit dem Sommerloch-Troll auf einer Linie. Allerdings nur, wenn es um gleiche Selbstverständlichkeiten geht:

1. in diesem Lande darf jeder (insbesondere Eintracht Frankfurt AG) das verkaufen, was nach den gesetzlichen Bestimmungen genehm ist
2. in diesem Lande darf jeder (insbesondere Eintracht Anhänger) das kaufen, was es legal zu kaufen gibt
3., in diesem Lande darf jeder das tragen, was er sich legal erstanden hat

Das sind für mich Grundrechte, die nicht nur hier, sondern vor allem im/am Stadion durch diese unsägliche Aktion immer mehr verdrängt werden.

Ich hätte nicht gedacht, dass Anhänger von Eintracht Frankfurt, ein Verein, der mehr als ein Jahrzehnt mit Verfolgung in anderen Zeiten zu kämpfen hatte, nun ihrerseits "Andersdekende" verfolgen, beleidigen, demütigen würde. Und das alles wegen eines blöden Einfalls eines Designers, der auch weibliche Besucher ansprechen wollte.

Rigobert_G schrieb:
Den Verkauf der Vereinsfarbe zu verteidigen
Hier werden Schals verkauft - hier iwrd keine einzige Vereinsfarbe verkauft. Manchmal glaubt man im falschen Film zu sein...

Rigobert_G schrieb:
und hier seitenlang Pamphlete zu verfassen, weshalb Rosa in Verbindung mit Eintracht Frankfurt ok sein soll
Pröll?

Rigobert_G schrieb:
Peinlich.
Da kann ich mich nur anschliessen. Das war peinlich, Rigobert_G

Dein Sommerloch-Troll







 Ich geh mal davon aus , dass deine Ausführungen der späten Uhrzeit geschuldet sind. Nachvollziehbar sind sie für mich nicht.
#
Tritonus schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass Anhänger von Eintracht Frankfurt, ein Verein, der mehr als ein Jahrzehnt mit Verfolgung in anderen Zeiten zu kämpfen hatte, nun ihrerseits "Andersdekende" verfolgen, beleidigen, demütigen würde.



Ich erspare mir an dieser Stelle jeden Kommentar zu den ärmlichen weiteren Aussagen deines Beitrages. Insbesondere vermag ich nicht, deinem Gruß etwas hinzuzufügen oder gar entgegen zu setzen.

DIESE Verknüpfung zu den unseligsten Zeiten, die dieses Land erleiden mußte, ist jedoch derart unverschämt und impertinent, daß man dich dafür auf der Stelle dauerhaft sperren sollte!
#
Das saudumme Geschreibsel von Tritonus erinnert an den Doofenbachfan aus Giessen der auch immer so ein wirres Zeug schreibt, vermutlich sind das Geschwister.
#
Tritonus schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Äh, doch, die ganzen Super-Insider, die den Sponsornamen ja immer gerne in Kauf nehmen, weil damit ja ihre tollen Spieler finanziert werden, haben nämlich gerne mal so viel Ahnung vom Fussball, dass sie nichtmal wissen, dass von dem Commerzbank-Geld auch ned nur 1 Cent an Eintracht Frankfurt fließt, das geht alles an Stadt/Vermarkter/schlagmichtot.
Hmmmm, na dann muss ich das doch noch näher erläutern:

Die Finanzen:

Das Projekt "Waldstadion 2004" war ja wohl nicht ganz unumstritten seinerzeit. Umstritten war vor allem das Konzept zu seiner Finanzierung, basierend auf:
1. Hauptnutzer Eintracht Frankfurt
2. Hauptnutzer Franfurt Galaxy
3. Konzerte und Events
4. Namensrechte am Stadion

zu 1.:
heiß diskutiert wurde seinerzeit die Frage, wie lange das Konzept eine Zugehörigkeit der Eintracht zur 2. Liga tragen könnte. Dieses Thema ist wohl vom Tisch  ,-)
zu 2.:
Eigentlich Fixum im Konzept, drohte die Galaxy ständig mit Standortverlegung. Heute sind sie im Nirwana.  
zu 3.:
seinerzeit unkalkulierbar, ist dieses Standbein inzwischen gewachsen. Bonjovi kann man fast als Stammgast bezeichnen und am 12. August gibt es auch ein Leckerli für uns  
zu 4.:
lange ungeklärter Punkt, dann hat sich aber eine Großbank erbarmt  ,-)

Einzig klare Vorgabe waren die Kosten der Finanzierung. Das ist öffentlich bekannt, ich nenne den Betrag einfach mal X.

Dieser Betrag X bleibt immer gleich, auch wenn eines der Standbeine des Konzeptes versagt. Die Differenz müssen dann die restlichen auffangen (Mieterhöhung).

Mit anderen Worten, der Stadion-Namenssponsor trägt einen gewissen Anteil zur Reduzierung der Stadionmiete bei, auch für Eintracht Frankfurt  

Das Stadion:

Ja, es existiert. Das Konzept zum Umbau ist aufgegangen, auch wegen dem Namensponsor.

Der Stadt bringt das Stadion wenig (das war schon Tenor in der Plungszeit). Nutznießer des Stadions wird immer nur Eintracht Frankfurt sein.

Derzeitiger Zuschauerschnitt, Dauerkartenanteil, Nachfrage sind auch zum großen Teil die Folge des Stadions. Undenkbar im alten ehrwürdigen Waldstadion vor dem Umbau. Quasi ausgebuchter Business-Bereich (den es seinerzeit nicht gab) - Kohle ohne Ende für die Eintracht.

Nicht umsonst schauen Bruchbuden-Besitzer und Müllberg-Bewohner neidisch auf das neue Waldstadion. Dieses Stadion ist ein Riesenvorteil im Buli-Geschäft.

Mafanatic schrieb:
die der Eintracht aber nix bringen...
Man darf nicht immer nur Kohle betrachten, die in die Kasse gehen, sondern auch die, die nicht aus der Kasse rauslaufen.
Ich hoffe, dass sie sich in Zukunft um die Namensgebung richtig kloppen. Für mich bleibt es immer das Waldstadion

Maxfanatic schrieb:
Aber lach ruhig weiter, wüsste im übrigen auch nicht, dass wir per du sind.
Och Bub, ich duze alle, die meine Enkel sein könnten  

P.S.: Danke an WIB - mir sind die Besitzverhältnisse schon klar  




weisst du warum man dich hier so hasst?

die wahrheit hört man halt nicht gerne wenn sie einen  dumm dastehen lässt.
ich schliesse mich da ausdrücklich ein:

ich trage ein traditionstrikot.
ich habe eine stehplatzdauerkarte.
ich singe inbrünstig "im herzen von europa" mit.
ich kriege feuchte augen beim wechselgesang.
ich vergesse mich manchmal wenn es um meine eintracht geht.
ich erstarre vor ehrfurcht im eintrachtmuseum.
ich schwelge in erinnerungen an die helden vergangener zeiten.

da tut es schon ein bisschen weh wenn jemand ein wenig den vorhang lupft und dahinter der kommerz seine böse fratze zeigt.

sic transit gloria mundi.

#
miep0202 schrieb:
Tritonus schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass Anhänger von Eintracht Frankfurt, ein Verein, der mehr als ein Jahrzehnt mit Verfolgung in anderen Zeiten zu kämpfen hatte, nun ihrerseits "Andersdekende" verfolgen, beleidigen, demütigen würde.


Ich erspare mir an dieser Stelle jeden Kommentar zu den ärmlichen weiteren Aussagen deines Beitrages. Insbesondere vermag ich nicht, deinem Gruß etwas hinzuzufügen oder gar entgegen zu setzen.


Ach Miep, ich stand schonmal als "Holzkopf" in Deinem Regal. Da macht das Ganze mir hier auch nix aus

Es war mir klar, dass diese Worte von mir (zunächst) nicht ins Konzept des einen oder anderen passen. Allerdings bleibe ich dabei, dass Anhänger von Eintracht Frankfurt in ihrem Stadion Träger(innen) von rosa Schals

1. verfolgt
2. beleidigt
3. gedemütigt

haben. Wenn es Dir entgangen sein sollte, dann warst Du entweder nicht dort und/oder hast entsprechende Kommentare hier im Forum nicht gelesen (Dir entgeht doch sonst nix)

Und wenn ich sowas sehe und erleben muss, dann werde ich mich vehement einmischen, ob das einigen hier passt oder nicht. Ich werde es nicht zulassen, dass solche Dinge im Namen von Fans von Eintracht Frankfurt gutgeheissen werden.

miep0202 schrieb:
DIESE Verknüpfung zu den unseligsten Zeiten, die dieses Land erleiden mußte, ist jedoch derart unverschämt und impertinent, daß man dich dafür auf der Stelle dauerhaft sperren sollte!


Ich habe DIESE Verknüpfung explizit gewählt, um dem Einen oder Anderen hier die Augen zu öffnen, welche Gefahren in solchen Aktionen versteckt sind. Impertinent sind hier nur die Auswirkungen dieser Aktion, die keiner auf der Rechnung hatte.

Es reicht mit "Stoppt Rosa"
#
Hilarious schrieb:
weisst du warum man dich hier so hasst?
Wüsste nicht, dass mich hier jemand hasst ...

Hilarious schrieb:
die wahrheit hört man halt nicht gerne wenn sie einen  dumm dastehen lässt.
Wahrheit hat meist ein hässliches Gesicht ...

Hilarious schrieb:
ich trage ein traditionstrikot.
Ich begnüge mich mit dem EFC-Shirt  
Hilarious schrieb:
ich habe eine stehplatzdauerkarte.
Ich darf nur (dauerhaft sitzen
Hilarious schrieb:
ich singe inbrünstig "im herzen von europa" mit.
siehe http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11146772/?page=3
Hilarious schrieb:
ich kriege feuchte augen beim wechselgesang.
Das muss besser werden  ,-)
Hilarious schrieb:
ich vergesse mich manchmal wenn es um meine eintracht geht.
Frag mal meine Holde danach
Hilarious schrieb:
ich erstarre vor ehrfurcht im eintrachtmuseum.
Besuch gebucht - erhoffe mir neue Erkenntnisse
Hilarious schrieb:
ich schwelge in erinnerungen an die helden vergangener zeiten.
Welche meinst Du, durfte sehr viele davon sehen

Hilarious schrieb:
da tut es schon ein bisschen weh wenn jemand ein wenig den vorhang lupft und dahinter der kommerz seine böse fratze zeigt.

Die bösen Frazen heissen Korkmaz, Fenin, Caio ...

Einige glauben eben hier, dass diese Spieler auf Frankfurts Bäumen wachsen

Hilarious schrieb:
sic transit gloria mundi.
Hä? Ich lass es mir übersetzen  
#
Tritonus schrieb:

Und wenn ich sowas sehe und erleben muss, dann werde ich mich vehement einmischen, ob das einigen hier passt oder nicht. Ich werde es nicht zulassen, dass solche Dinge im Namen von Fans von Eintracht Frankfurt gutgeheissen werden.


Ich finde, hier sollten einige Dinge nicht so wichtig genommen werden, wie man es tut. Zu diesen Dingen gehoert man teilweise uebrigens auch selbst.

Aus den berichteten Vorfaellen ein Szenario zu kreieren, das mit der Verfolgung von Minderheiten im Dritten Reich gleichzusetzen ist, ist mit Sicherheit mindestens genauso daneben, wie Leute wegen ihres Schals anzupoebeln. Dass letzteres aber nicht  die Intention sondern ein zu verurteilender Nebeneffekt dieser Aktion ist, wurde hier aber auch schon thematisiert. Mehrfach... Wie so vieles.

Von daher haette ich lieber eine Entschuldigung fuer den Vergleich gelesen, statt eine Selbst-Stilisierung zum Kaempfer fuer die Verfolgten und Hilflosen.

"Augen oeffnen" kann man anders. Und es gibt sicher Dinge, die wichtiger sind als rosa Schals. So zum Beispiel die Opfer der NS-Diktatur. Deren Schicksal in dieser Weise fuer eine  vergleichsweise belanglose Angelegenheit zu missbrauchen ist eine Unverschaemtheit. Darauf habe ich Dich hier und per PN hingewiesen. Da die Einsicht offenbar gegen Null tendiert, ist fuer Dich in diesem Thread nun Schluss.
#
Hilarious schrieb:
(...)
ich trage ein traditionstrikot.
ich habe eine stehplatzdauerkarte.
ich singe inbrünstig "im herzen von europa" mit.
ich kriege feuchte augen beim wechselgesang.
ich vergesse mich manchmal wenn es um meine eintracht geht.
ich erstarre vor ehrfurcht im eintrachtmuseum.
ich schwelge in erinnerungen an die helden vergangener zeiten.

da tut es schon ein bisschen weh wenn jemand ein wenig den vorhang lupft und dahinter der kommerz seine böse fratze zeigt.

sic transit gloria mundi.

 
Nein, der Ruhm der Welt hängt an einem seidenen, äh rosa Schal?  

Ansonsten erstarre ich vor Deiner Aufzählung. Du bist eine echter Fan. Definitiv. Mit Kommerz hast Du aber so gar nichts zu tun. Das ist schön. Erhalte Dir Deinen Glauben. Gibst Du mir ein Autogramm auf meinem rosa Schal?  
#
Tritonus schrieb:
Ach Miep, ich stand schonmal als "Holzkopf" in Deinem Regal.
Ach, deshalb kamst du mir so merkwürdig bekannt vor...Schön zu sehen, wenn Leute sich kaum verändern.


Tritonus schrieb:
Allerdings bleibe ich dabei, dass Anhänger von Eintracht Frankfurt in ihrem Stadion Träger(innen) von rosa Schals

1. verfolgt
2. beleidigt
3. gedemütigt

haben. Wenn es Dir entgangen sein sollte, dann warst Du entweder nicht dort...
Das ist des Rätsel Lösung: ich war garnicht dort. Überhaupt - ich bin eigentlich nie dort.
Gibt es mittlerweile schon einen Friedhof oder eine Klagemauer? Oder stehen vor jedem Spiel in Rosa gehüllte Mütter vor dem Haupteingang und halten anklagend die Bilder ihrer verschwundenen oder geschändeten Töchter in die Höhe?  


Tritonus schrieb:
Es reicht mit "Stoppt Rosa"

Sehr richtig. Denn das alleine ist nicht ausreichend.
Nächstes Jahr wird es nicht mehr Rosa sein, sondern Aprikot. Und das Jahr danach ist Mintgrün angesagt.
Alles wunderschöne Farben - solange darauf kein Adler prangt und uns suggeriert wird, dies habe etwas mit der Eintracht zu tun. Das hat es nämlich nachweislich nicht!
Die Hinweise auf das grüne Licher-Trikot oder die Tetrapack-Papageien-Trikots früherer Tage dienen hierbei nicht als Argument pro Rosa. Im Gegenteil - eine Verfehlung macht die Andere nicht besser, sondern nur schlechter, und der Hinweis auf damals fehlende Proteste ist nichts anderes als der Hinweis, das es damals noch kein entsprechend ausgeprägtes Bewußtsein gab. Und das bis in die obersten Positionen. Wie ist es anders zu erklären, daß die Gründungs-Urkunde der Eintracht bereits auf dem Müllcontainer lag und der DFB-Wimpel zum Endspiel 1959 hinter Bergen von Sperrmüll versteckt war. Wenn es nach Leuten wie dir oder der Fraktion Rosa geht, hätten die Sachen auch dort bleiben können, denn mit Geschichte habt ihr nicht viel am Hut.

Mich stört hier nicht nur irgendeine vereinsfremde Farbe, sondern die Idee, die dahinter steckt: Kommerz um jeden Preis. Als nächstes wird aus dem Adler ein kuscheliges Häschen, gell?

Schon mal den Film Rollerball gesehen? Er zeigt uns das Endstadium: es gibt keine Vereine mehr, sondern nur noch Konzerne. Konsequenterweise sind auch die Farben und Symbole jene der Konzerne. Auch dieser Schritt ist in Vorbereitung. Red Bull Salzburg lässt grüßen.

Das sollte man jedem klar machen, der hier zugunsten einer "Noch Bunter, noch Besser" - Philosophie passiv-zuschauend seine Naivität zur Schau stellt oder gar aktiv und wissentlich dazu beiträgt.

"Stoppt Rosa" kann deshalb nur als vereinfachtes Einstiegs-Motto gelten.
#
Wer sich sowas ausdenkt ist nur dumm!
Seit doch froh das mehr Frauen in den
letzten Jahren ins Stadion kommen!
#
SGE_Schlitz08 schrieb:
Wer sich sowas ausdenkt ist nur dumm!
Seit doch froh das mehr Frauen in den
letzten Jahren ins Stadion kommen!



frauen haben beim fußball auch nix zu suchen.  
#
KronbergerAdler schrieb:

frauen haben beim fußball auch nix zu suchen.  


#2  
#
Nein. Nein. Nein.
So kann das nicht weitergehen!
Ich finde die Diskusion sollte auf einer höheren Ebene ausgetragen werden.
Wie wäre es mit "Stopt Rosa" Schals im Stadion? Natürlich dürfen die nicht rot-schwarz sein, sonst gehen sie ja in den normalen Fanartikeln unter. Eine Signalfarbe muss her. Bin für Neongelb!! Das wird den Rosas eine Lehre sein, wenn Ihnen der neongelbe Hass ins Gesicht schlägt!!!
Aber die Aktion muss schnell vorangehen, bevor Tritonius dahinterkommt, dass die Vereinsfarben schwarz-rot-weiss auch die Reichsfarben des Zwölfjährigen Reiches waren und die SGE beim Verfassungsgericht anzeigt.
#
Tritonus schrieb:

miep0202 schrieb:
DIESE Verknüpfung zu den unseligsten Zeiten, die dieses Land erleiden mußte, ist jedoch derart unverschämt und impertinent, daß man dich dafür auf der Stelle dauerhaft sperren sollte!


Ich habe DIESE Verknüpfung explizit gewählt, um dem Einen oder Anderen hier die Augen zu öffnen, welche Gefahren in solchen Aktionen versteckt sind. Impertinent sind hier nur die Auswirkungen dieser Aktion, die keiner auf der Rechnung hatte.

Es reicht mit "Stoppt Rosa"


Aha. Welche Gefahren denn? Werden an der Wintersporthalle schon die Gasöfen für Rosa-Schal-Träger angeheizt?
Du hast doch den Schuß nicht gehört Alder!
Ich hab ja schon viel Müll in diesm Forum gelesen, aber dein widerlicher Nazivergleich schlägt ja wohl alles.  

Stoppt Taubenus!
#
Könnte man die Energie die sich bei diesem Thema entwickelt hat, nicht dafür nutzen um mal wieder den krassierenden Rassismus in der Eintrachcommunity zu verurteilen und ihm entgegenzuwirken? Die Farbe eines Schals kommt mir da im Vergleich einfach völlig irrelevant vor. Das gilt für beide Seiten, sowohl die Contra-Rosa -als auch die Pro-Rosafraktion.

Stoppt Rassismus! Die Eintracht ist weltoffen und tolerant!
#
Wie bitte? Du kannst doch nicht pauschal der Eintracht Gemeinde Rassismus vorwerfen.
#
HeinzGründel schrieb:
Wie bitte? Du kannst doch nicht pauschal der Eintracht Gemeinde Rassismus vorwerfen.

WIE BITTE? Wo hab ich das denn gemacht??? Lieber Heinz, "krassieren" bedeutet, dass er wieder umgeht und sich verbreitet. Also bitte, ich weiss ja, dass dir viel an dieser Aktion hier liegt, aber leg mir nicht sowas in den Mund! Das find ich unheimlich kontraproduktiv.
#
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wie bitte? Du kannst doch nicht pauschal der Eintracht Gemeinde Rassismus vorwerfen.

WIE BITTE? Wo hab ich das denn gemacht??? Lieber Heinz, "krassieren" bedeutet, dass er wieder umgeht und sich verbreitet. Also bitte, ich weiss ja, dass dir viel an dieser Aktion hier liegt, aber leg mir nicht sowas in den Mund! Das find ich unheimlich kontraproduktiv.


Gut, dass Du es erklärst. Ich kenne nämlich kein Wort, das "krassieren" heißt.

Ist das eine Wortschöpfung nach dem Motto "krasser werden" oder soll es doch eher grassieren heißen?


Teilen