>

Offizieller SpieleThread Eintracht : Real Madrid

#
Nuriel schrieb:
etienneone schrieb:


[dann eben hier - wobei mir nicht einleuchtet, warum nur "threads mit langfristiger diskussionsdauer" gestartet werden sollen...]


Weil ansonsten nach nur einer halben Stunde die ganze erste Seite voll wird mit 20-30 Threads, die alle entweder mit dem buchstaben C oder mit dem Buchstaben F anfangen.


kannst ja nen entsprechenden fred im gebabbel aufmachen...


fand das spiel im übrigen ganz nett. mehr aber auch nicht
#
Nuriel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mein Fazit:

Stimmung war gut für ein Freunschaftsspiel, aber eben nicht vergleichbar mit einem Punktspiel (laut wurde es nur, wenn VdV Ecken treten durfte   ).

Spielerisch positiv sind mir Steinhöfer, Chris , Bellaid und in Ansätzen Ochs aufgefallen.

Sorry, aber ich finde es ein Armutszeugnis von Funkel, Caio nicht gebracht zu haben. In einem Freundschaftsspiel kann auch ein bisschen Budenzauber nichts schaden und für Caio wären 20 Minuten Einsatzzeit vielleicht ein kleiner Motivationsschub gewesen....


Der Verein heißt Eintracht Frankfurt,

nicht Eintracht Caio und nicht Caio Frankfurt und schon gar nicht Caio Caio.

Außer Caio saßen auch andere Spieler auf der Bank, wie Ljubicic, Tsoumo, Pröll, Lehmann etc....die haben auch nicht gespielt...


Klar heisst der Verein Eintracht Frankfurt und der Gegner hiess Real Madrid. Was willst Du mir mit Deinem Kommentar sagen?

P.S. Ljubicic,  Tsoumo (die Torhüter lasse ich einfach mal weg) sind nicht der teuerste Einkauf der Geschichte von Eintracht Frankfurt und verfügen auch nicht über der spielerische POTENTIAL eines Caios (was ich zumindest hoffe, sonst müssten wir an HB, Hölzenbein etc. ob der Verpflichtung von Caio zweifeln).
#
Was die Motivation angeht, denke ich, dass es ein tolles Erlebnis für alle Spieler - inklusive Caio ist - auch wenn man nicht randarf sondern nur Trikots tauscht  ,-)
#
war ein nettes Spielchen, besser und unterhaltsamer als ich es erwartet hatte. Aber was da Leute in Anzug und Kostümchen rumgesessen haben, gut dass ab Sonntag wieder richtiger Fussball gezeigt wird.
#
Bin keiner der Caio Rufer, schön das es diese heute auch nicht gab und denke auch Funkel hat das meiste mit Caio richtig gemacht, aber nicht alles.
Nur heute muss ich sagen, ich hätte Tsoumo und Caio den Einsatz gegönnt, war schon etwas Schade wie sie beide dort außen standen. Als ehemaliger Fußballer weiß ich was da in einem vorgeht und vllt. wäre ein kurzeinsatz für beide doch ein kleiner Motivationsschub gewesen, wobei Tsoumo noch viel Zeit hat.

Ich fand das Spiel gut, aber hatte es mir irgendwie alles besser vorgestellt, keine Freude hat mir das heutige Publikum gemacht, Eventiger und Erfolgsgeiler gehts ja garnicht.

So jetzt erstmal pennen.
#
Fans das Spiel echt sehenswert, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war.
Unsere Truppe aht sich echt gut geschlagen!
Besonders gefallen hat mir Toski. Der Junge ging echt gut ab heute.
Zudem hat mir hinten Bellaid und Ochs gut gefallen.
Medhi fand ich ehrlicherweise gar nicht so schlecht heute...ach so bevor ich es vergesse...der Oka war ja heute Weltklasse!
#
Für nen Testspiel war die Stimmung und der Auftritt unserer Mannschaft ganz ok.
#
Biotic schrieb:
Was die Motivation angeht, denke ich, dass es ein tolles Erlebnis für alle Spieler - inklusive Caio ist - auch wenn man nicht randarf sondern nur Trikots tauscht  ,-)  


Er wollte ja nicht Hat Robinho abblitzen lassen
#
etienneone schrieb:
Moin.
NEIN nicht schließen, liebe Forumspolizei. Es kann ja nicht sein, dass jeder Thread in dem es um Caio geht sofort gesperrt wird, nur weil einige von dem Thema genervt sind. Das ist hier schließlich ein Forum zu diskutieren, nicht zum sortieren. Und der andere gut geführte Caio-Thread platzt aus allen nähten, driftet ständig vom eigentlichen Thema hin zu Privatfehden ab und wird sowieso nur noch sporadisch von hardcore Forums-Jüngern besucht. Amen.

Zum Thema:
Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob es klug oder unklug gewesen wäre Caio heute zumindest für ein paar Minuten aufs Feld zu lassen.

Hier mal meine Pros und Contras:

Pro:
-Er scheint sich wohl in letzter Zeit reingehängt zu haben. Die Pfunde sind gepurtzelt und er ackert.

-Er sollte motiviert werden. Real Madrid motiviert.

-Es wäre wichtig für ihn, nicht ständig eine "Außenseiter"-Rolle einzunehmen, auch wenn er seinen Teil dazu beigetragen hat.

-Bei sechs möglichen Auswechslungen hätte man ihm ruhig die Chance einräumen können. Es gab ja kein Risiko.

Contra:

- Es "könnte" aus pädagogischer Sicht unklug sein, da Real Madrid eine Belohnung darstellt und er sich durch Fehlverhalten in der Sommerpause nicht wirklich eine Belohnung verdient hat.

- Es würde wieder unzählige Diskussionen darüber beginnen, ob er jetzt genial gut nach vorne gespielt hat oder ob er völlig orientierungslos durchs Mittelfeld gestapft wäre.


Mehr fällt mir nicht ein. Wobei es weniger um die Quantität sondern um die Qualität der Punkte geht. Wenn der erste Kontra-Punkt zum Beispiel die anderen Pro-Punkte überwiegt, würde eine Nichteinwechselung Sinn machen.

Was denkt Ihr?

[dann eben hier - wobei mir nicht einleuchtet, warum nur "threads mit langfristiger diskussionsdauer" gestartet werden sollen...]


denke funkel wollte nicht unter nem unentschieden wegkommen und hat den risikofaktor caio deshalb draußengelassen und seinen liebling meier ins OM gestellt .. ob das jetzt die bessere lösung war, sei mal dahingestellt : Meier fand mal wieder nicht statt (die phrase hör ich immer im zusammenhang mit meier smile: .. hätte es caio auch gegönnt, bzw. es wäre vllt. notwendig gewesen um ihn etwas zu unterstützen. das der etwas mehr zuckerbrot als peitsche braucht, müsste funkel eigentlich klar sein. wohlmöglich hat ff aber auch einfach nen sturkopf und will ihn noch etwas strampeln lassen als strafe für die sträfliche vernachlässigung seiner fitness.
#
Nuriel schrieb:
etienneone schrieb:


[dann eben hier - wobei mir nicht einleuchtet, warum nur "threads mit langfristiger diskussionsdauer" gestartet werden sollen...]


Weil ansonsten nach nur einer halben Stunde die ganze erste Seite voll wird mit 20-30 Threads, die alle entweder mit dem buchstaben C oder mit dem Buchstaben F anfangen.


Das ist doch Quatsch. Das Kritierium kann nicht Caio oder Funkel sein, sondern der Inhalt. In meinem Thread geht es darum, ob die Aktion als Erzierhungsmaßnahme sinnvoll ist oder die Situation verschlimmert.

Ich sehe da schon Diskussionbedarf, der weit über dne von Funkel raus und Caio rein Threads hinausgeht. Hier wird präventiv viel zu viel gesperrt aus Angst, dass das Forum zu gespamt wird. Darunter leiden auch interessante Diskussionen und Blickwinkel zu Themenverwandten Threads.
Nicht jeder Caio Thread ist gleich und wird gleichermaßen diskutiert. Für mich als Fan der Mannschaft will ich hier über alle möglichen Aspekte der Mannschaft diskutieren. DAfür ist dieses Spielwiese schließlich da.
#
ich kann das gequatsche mit der stimmung nicht mehr ab, echt! klar war's heute weniger, warum? weil ne menge leute gefehlt haben, die sonst eigentlich supporten. und warum? man hat gemunktelt, diese leute würden das spiel boykottieren, weil's ja "eh um nix ging" und "man gegen die kommerzialisierung des fußballs wäre". sagt mal geht's noch??? ich mein, ist ja jedem seine eigene meinung, aber ich renn von mir aus bei wind und wetter ins stadion, fahre stunde um stunde auf den hinterletzen dorfsportplatz und mir ist es scheiß egal, ob es um ein freunschaftsspiel geht, ein testspiel, pokal, cup oder einfach nur ein stinknormales bundesligaspiel - ich will einfach meine mannschaft, meine eintracht spielen sehen!!! warum diese differenzen? warum boykott? entweder bin ich fan und supporte bei JEDEM spiel und JEDEM auflaufen der mannschaft auf dem platz oder ich schimpf mich was anderes - aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden oder er ist einfach nur mitläufer, weil der fanclub es so vorgibt ... who knows.

ich für meinen teil fand das spiel heute gar nicht mal schlecht. 1:1 gegen REAL und bis zur 70. minute stand gehalten ... da kann man doch echt zufrieden sein. hier und dort gab's die üblichen flüchtigkeitsfehler, aber besonders in der ersten halbzeit liefen die königlichen oft hinterher, der spielfluß war meines erachtens nach schnell und passgenau. und hinten unser oka - da brauch ich nicht viel drüber sagen. erste sahne wie immer! stimmung? ja, gab es keine, aber das war mir irgendwie wurscht, denn ich bin nicht wegen der stimmung im stadion, sondern wegen meiner eintracht! (glaube, das hat vor mir so schonmal jemand gesagt - also volle zustimmung meines vorredners) ...

ich gehe jetzt pennen - mit nem zufriedenen gefühl. und bin glücklich, wieder bei einem spiel meiner lieblingsmannschaft - der besten mannschaft überhaupt - dabeigewesen zu sein. danke also an die eintracht für einen netten fußball-abend. und danke an die fünf freunde im 42er, die ihr bestes an support gegeben haben - auch wenn der rest nicht mitgezogen hat. ihr fünf wart einfach super!!!  

guts nächtle,
m.
#
Tolles Spiel der Eintracht. Wir waren auch da mit Reiner Calli Calmund.
Wir konnten für Calli.tv auch Interviews führen mit Jogi Löw, mit Bernd Schuster und natürlich auch mit dem Heribert Bruchhagen. Mit ihm haben wir den kommenden und ersten Spieltag der Bundesliga schon mal analysiert, das wird die Eintracht-Fans (und ich bin einer davon!) besonders freuen.
Bruchhagen Clip am Freitag um 0800 Uhr auf calli.tv, und evtl auch hier. Ich informiere die Eintracht Presse.
#
Das Spiel war echt ein Leckerbissen *seufz*  
Die Jungs haben richtig geackert... da werd`ich glaub noch Optimist  
und das macht mir so angst ^^
#
jo, ich antworte auch mal ohne groß die vorherigen comments gelesen zu haben:

Fest steht, ich bin absolut zufrieden mit dem Auftritt heute Abend.
Zwar hatte ich immer das Gefühl, dass Real immer mit angezogener Handbremse gespielt hätte, aber egal. Wenn ich sehe, wie die Flankenwechsel bei beiden Mannschaften ankommen, Real=traumhaft, Eintracht=war immer stets bemüht....das sind dann eben die kleinen aber feinen Unterschiede.
Der Auftritt war aus meiner Sicht aber dennoch wesentlich besser, als gegen Pfullendorf. Das was die Mannschaft insgesamt brachte (speziell auch in der Defensive) lässt mich für Sonntag gut stimmen. Hoffentlich wird es das auch.
Dafür, dass die FR eine Pokalstimmung erlebt haben wollte, da stehen die Kollegen wohl eher alleine da. Ich erinnere mich gerne an die Pokal-Heimspiele gegen Köln oder Nürnberg vor einiger Zeit, da war weit mehr los. Ich bin aber auch nicht verstimmt wegen der fehlenden Dauer-Anfeuerung. Es war halt nun mal ein Testspiel, nicht mehr und nicht weniger.

Inamoto hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Wäre schön, wenn er diese Spielweise konstant die ganze Hinrunde bringen würde. Caio hätte ich wenigstens irgendwann in der 2.Hz. mal eingewechselt. Aber das muss Funkel wissen. Aber auch Caio soll nun bloß nicht ein auf beleidigt machen. Einfach weiter pushen. Oka heute Weltklasse, wäre ebenfalls schön wenn er die Form die Hinrunde weiter konstant bringt.  

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, als dass es ein schöner Abend war und ich zuviel Bier intus hab. Das Schreiben hier fällt dann doch schon etwas schwerer  ,-)
#
Insgesamt attraktives Spiel, mit einigen sehr netten Eintracht-Szenen. Die Stimmung war freundschaftsspielmäßig, aber dafür auf keinem allzu schlechten Niveau. Aber wie peter schon sagte: Ich gehe auch nicht der Stimmung wegen ins Stadion, sondern weil ich die Adler kicken sehen will. Und was ich sah, fand ich durchaus ermutigend:

Starker Bellaid (trotz des Gegentores), sehr starker Chris (trotz der üblichen Handvoll Leichtsinnsabspiele), sehr guter Steinhöfer, kämpferischer Toski (dass er gute Freistöße schießen kann, wussten wir ja vorher schon), gewohnt bissiger Ochs, saumäßig sicherer Nikolov, ein Russ mit Aufwärtstrend, guter Inamoto, Amanatidis im Formtief, Fenin ebenso, dafür aber ein Liberopoulos, der seine Rolle keineswegs auf die eines reinen Strafraumstürmers reduziert, sondern ein paar mal im Mittelfeld schon sehr klug mitgespielt hat, ein Heller, über den mir trotz der wenigen Spielminuten viel zu wenig und vor allem viel zu wenig positiv geredet wird.

Kurzum: Endlich gehts wieder los!  
#
Achso, und das Wichtigste natürlich: Ich konnte womeninblack nach dem Spiel endlich mal persönlich für ihre Trainingsberichte danken.
#
War'n ganz netter Kick. Die Madrilenen können schon einen ziemlich gepflegten Ball spielen, gerade das Passspiel ist schon 'ne Stufe über der Bundesliga. Wir haben aber ganz gut dagegen gehalten und auch die eine oder andere ansehnliche Kombination geboten. Bin guten Mutes für die neue Saison.

Komisches Publikum da. Hinter mir bekamen 14jährige Mädels fast ihren ersten Orgasmus, als Fenin nach'm Spiel sein Trikot ausgezogen hat und paar Reihen weiter vorne stand einer im Barca-Trikot mit Flock "Jürgen". Wem's Spaß macht.

Sonntag zählt.
#
Es war in allen Belangen ein Freundschaftsspiel. Lasche Stimmung auf den Rängen, faire Auseinandersetzung auf dem Rasen, nett anzusehen und lahme Ordner, die den Flitzer bei einem Pflichtspiel wohl viel schneller geschnappt hätten.
Zu den Leistungen der Spieler will ich mich nicht weiter äußern. Nur eins: Oka war Weltklasse!
Die Madridistas können dasselbe wie wir, nur alles zwei Stufen schneller. Interessant fand ich aber, dass sie es in der ersten Halbzeit immer auf dieselbe Art und Weise versucht haben: Der ballführende Spieler lupft den Ball und Raúl oder van Nistelrooy startet in den Rücken der Abwehr. Nur gut, dass immer noch ein Bein oder Kopf dazwischen war.
#
untouchable schrieb:

Komisches Publikum da. Hinter mir bekamen 14jährige Mädels fast ihren ersten Orgasmus, als Fenin nach'm Spiel sein Trikot ausgezogen hat und paar Reihen weiter vorne stand einer im Barca-Trikot mit Flock "Jürgen". Wem's Spaß macht.



#
untouchable schrieb:
und paar Reihen weiter vorne stand einer im Barca-Trikot mit Flock "Jürgen". Wem's Spaß macht.


Auf dem Weg zur Straßenbahn war auch einer mit nem Barca-Messi-Trikot.
Ich glaub, die haben irgendwie das Event verwechselt.


Teilen