>

SAW - 28.12. - 1.01. Gebabbel

#
Wuschelblubb schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ins Blickfeld hätte man ihn schon einstufen gekonnt, wenn auch nicht mehr.

Ich denke, man hätte Ihn da einstufen müssen!
Er spielt als RV recht ordentlich und vor allem auch konstant. Zusätzlich hat er sich zu einem echtem Leader entwickelt und nach Ama's Ausfall ist er zumindest etwas in die Bresche gesprungen. Völlig unverständlich warum er
da nicht im Blickfeld sein soll.  

Ist doch klar, weil er bei der Eintracht spielt und die steht nicht im Fokus. Traurig aber wahr deswegen wäre es der Hammer wenn Ochs demnächst unter Löw spielt!

Das Problem ist, dass Ochs bei uns zwar absoluter Leistungsträger und ein Leader ist. Dazu ist er auch noch der einzige, der konstant seine Leistung gebracht hat (wenn man den Saisonstart mal ausblendet).

Aber auf der anderen Seite hat er aber noch immer bekannte Schwächen wie den Abschluss und seine Flanken (von denen landen noch imemr zu viele beim ersten Abwehrspieler auf Kniehöhe), die er die letztn Jahre nur sehr minimal verbessert hat.

Ich denke er wirkt auf uns nur deshalb so stark, weil er in einem in der Hinrunde sehr unterdurchschnittlichen Team als einziger Normalform erreicht hat bzw. als einer von wenigen.

Vor allem werden die Listen aufgrund der Kicker-Durchschnittsnoten erstellt. Ich denke, da sieht man einen Frankfurter mindestens 0,5 Noten zu gut und schwupps: mit einem Schnitt von 3,06 (anstatt 3,56) wäre Paddy "im weiteren Kreis" (was auch so ziemlich das ist, wo wir ihn doch alle sehen). Aber im Ernst: ich halte ihn definitiv für besser als Fuchs, Celozzi, Riether und Ibertsberger.
#
Uerdinger schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ins Blickfeld hätte man ihn schon einstufen gekonnt, wenn auch nicht mehr.

Ich denke, man hätte Ihn da einstufen müssen!
Er spielt als RV recht ordentlich und vor allem auch konstant. Zusätzlich hat er sich zu einem echtem Leader entwickelt und nach Ama's Ausfall ist er zumindest etwas in die Bresche gesprungen. Völlig unverständlich warum er
da nicht im Blickfeld sein soll.  

Ist doch klar, weil er bei der Eintracht spielt und die steht nicht im Fokus. Traurig aber wahr deswegen wäre es der Hammer wenn Ochs demnächst unter Löw spielt!

Das Problem ist, dass Ochs bei uns zwar absoluter Leistungsträger und ein Leader ist. Dazu ist er auch noch der einzige, der konstant seine Leistung gebracht hat (wenn man den Saisonstart mal ausblendet).

Aber auf der anderen Seite hat er aber noch immer bekannte Schwächen wie den Abschluss und seine Flanken (von denen landen noch imemr zu viele beim ersten Abwehrspieler auf Kniehöhe), die er die letztn Jahre nur sehr minimal verbessert hat.

Ich denke er wirkt auf uns nur deshalb so stark, weil er in einem in der Hinrunde sehr unterdurchschnittlichen Team als einziger Normalform erreicht hat bzw. als einer von wenigen.

Vor allem werden die Listen aufgrund der Kicker-Durchschnittsnoten erstellt. Ich denke, da sieht man einen Frankfurter mindestens 0,5 Noten zu gut und schwupps: mit einem Schnitt von 3,06 (anstatt 3,56) wäre Paddy "im weiteren Kreis" (was auch so ziemlich das ist, wo wir ihn doch alle sehen). Aber im Ernst: ich halte ihn definitiv für besser als Fuchs, Celozzi, Riether und Ibertsberger.

Also besser wie Riether ist er sicher nicht. Ich sehe beide auf einer Stufe, wobei Ochs dynamischer und etwas zweikampfstärker ist, während Riether die klar bessere Technik hat und deshalb auch im Flanken deutlich überlegen ist.

Ibertsberger profitiert vom Hoffenheimer Höhenflug. Wenn du in der Mannschaft des Herbstmeisters Stammspieler warst und dir keine groben Fehler erlaubt hast, bist du automatisch etwas höher in so einem Ranking und da er eben oft links zum Einsatz kommt... (da gibt es eh nicht viele brauchbare Spieler in der Buli siehe Spycher).

Celozzi kann ich nicht wirklich beurteilen. Habe ihn dazu zu wenig bewusst wahrgenommen.

Fuchs dagegen ist in meinen Augen ein guter Spieler! Aber auch ihn sehe ich auf einer Stufe mit Ochs.

Für mich bleibt also das Fazit, dass Ochs zu schlecht weggekommen ist, aber eben auch, dass er seit Jahren die selben Schwächen hat. Während er seine Stärken immer weiter ausbaut, sehe ich bei seinen Schwächen kaum eine Entwicklung, auch wenn er letzte Saison zumindest eine gute Vorlagenstatistik hatte.
#
Muhahah läscherlich! Wenn ich sehe, dass so Pennbrüder wir Celozzi im BF sind, und Ochs nichtmal erwähnt wird, kann ich nur noch lachen. Aber Hauptsache mal neuntausend Hoffenheimer und Wolfsburger in der Liste.
#
womeninblack schrieb:
Endlich wieder ein Gebabbel....
Und am Freitag ist Trainingsbeginn...
kicker.de schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel rechnet mit dem Beginn der Vorbereitung mit der Rückkehr der zuletzt verletzten Kräfte Alexander Meier, Ümit Korkmaz, Zlatan Bajramovic und Chris.

*freufreufreufreu*

Naja, Hauptsache, Caio kann spielen.
*weghier*    
#
Mein größter (frommer) Wunsch für das neue Jahr ist erst einmal, dass die Spieler A. Meier, Chris, Bajramovic und Korkmaz endlich einmal gesund , beschwerde- und schmerzfrei durch das Jahr kommen mögen! - und alle Anderen natürlich auch!
#
Ja, Frommer wünsch ich mir auch  
#
Knueller schrieb:

und dann lexa zurückholen und toppmöller, den jüngeren, und dann wird alles, alles wieder gut. hab ich einen vergessen?
#
[Off Topic]
peter schrieb:
Knueller schrieb:

und dann lexa zurückholen und toppmöller, den jüngeren, und dann wird alles, alles wieder gut. hab ich einen vergessen?

Hengemühle & Cimen fehlen [/Off Topic]
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
[Off Topic]
peter schrieb:
Knueller schrieb:

hengemühle ist doch verletzt.  
#
huggel und thurk ?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
[Off Topic]
peter schrieb:
Knueller schrieb:

Stroh-Engel
#
womeninblack schrieb:
kicker.de schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel rechnet mit dem Beginn der Vorbereitung mit der Rückkehr der zuletzt verletzten Kräfte Alexander Meier, Ümit Korkmaz, Zlatan Bajramovic und Chris.

*freufreufreufreu*

Nicht nur du Sabine, nicht nur du!
#
Vael schrieb:
womeninblack schrieb:
kicker.de schrieb:

*freufreufreufreu*

Nicht nur du Sabine, nicht nur du!  

Freut euch nicht zu früh: Die brauchen eine ganze Weile, bis sie wieder auf ihrem vorherigen Niveau kicken. Dahin kommen sie aber nur mit Spielpraxis.
Und das bedeutet zu Anfang der Rückrunde erst einmal, daß man eher enttäuschende Leistungen zu erwarten hat. Armer Funkel, der das wieder auszubaden hat, wenn wir deshalb erst mal wieder unten reinrutschen...
#
Moin Pedro, wenn dem :

"Freut euch nicht zu früh: Die brauchen eine ganze Weile, bis sie wieder auf ihrem vorherigen Niveau kicken. Dahin kommen sie aber nur mit Spielpraxis."

so sein sollte, dann geht es anderen auch so.  Also, warum schwarzsehen bevor es überhaupt wieder losgeht?
#
simima schrieb:
Moin Pedro, wenn dem :

"Freut euch nicht zu früh: Die brauchen eine ganze Weile, bis sie wieder auf ihrem vorherigen Niveau kicken. Dahin kommen sie aber nur mit Spielpraxis."

so sein sollte, dann geht es anderen auch so.  Also, warum schwarzsehen bevor es überhaupt wieder losgeht?

Sehe ich genauso.Sicher werden sie alle erst mal nicht die Leistung abrufen können,aber es geht ja erstmal ins Trainingslager,da kann man einiges aufholen ,wenn man will.
Lt.Presse ist Chris körperlich topfit,fehlt kein gramm Muskelmasse. ,-) .
Bei Meier-Bajramovic und ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit,sollte man wirklich vorsichtig sein.

Meier spielte in der Vorbereitung der Hinserie schönen Fussball und beim Start,war er weg.
Man sollte abwarten,wie sich dass alles entwickelt-nicht zu pessimistisch,aber auch nicht zu positiv,obwohl ich mich sehr darüber freuen würde.

Euch *Allen*,einen gesunden Start ins Jahr 2009!Gesundheit -Glück-Zufriedenheit,sollen eure Wegbegleiter sein!!!
#
Ich finde es irgendwie fremd das die Bild Fenins brennende Bude als Top Ereignis 2008 bezeichnet. Entweder mögen die ihn nicht, oder sie hoffen das durch viele brennende Dachstühle die Wirtschaftskriese im deutschen Handwerk abgewendet wird...
#
fuenfzueins schrieb:
Ich finde es irgendwie fremd das die Bild Fenins brennende Bude als Top Ereignis 2008 bezeichnet. Entweder mögen die ihn nicht, oder sie hoffen das durch viele brennende Dachstühle die Wirtschaftskriese im deutschen Handwerk abgewendet wird...

Ich such auch schon vergeblich den Autounfall von Fenin.
#
Pedrogranata schrieb:

Freut euch nicht zu früh: Die brauchen eine ganze Weile, bis sie wieder auf ihrem vorherigen Niveau kicken. Dahin kommen sie aber nur mit Spielpraxis.
Und das bedeutet zu Anfang der Rückrunde erst einmal, daß man eher enttäuschende Leistungen zu erwarten hat. Armer Funkel, der das wieder auszubaden hat, wenn wir deshalb erst mal wieder unten reinrutschen...

Ich habe da ein Idee. Die Spieler kann man ja über Kurzeinsätze zwischen der 70 und 80 Minute langsam an das Tempo gewöhnen und bis dahin die richtig fitten Spieler einsetzen, die zur Verfügung stehen. Das hat ja in der Hinrunde super geklappt  
#
Bei der Kicker-Einstufung "Außenbahn offensiv" ist Steinhöfer (17 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen) nicht dabei...
#
grinch schrieb:
Bei der Kicker-Einstufung "Außenbahn offensiv" ist Steinhöfer (17 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen) nicht dabei...

siehe Kommentare zu Ochs - beim sogenannten Fußballfachmagazin musst Du bei einem Team der oberen Tabellenhälfte spielen, dann wirst Du auch gut benotet und damit dann auch gelistet.
Kicker hatte mal eine gewisse Qualität, aber das liegt schon länger zurück, wer freiwillig mit dem DSF kooperiert...

Teilen