>

Genau vor 5 Jahren.............

#
Das einzig Schlimme ist doch, dass die Juden die Tiere nicht vorher betäuben, bei den Muslimen das aber zumindest hier seit kurzem doch sein muss. Das ist das einzig Grausame.

Ist die Frage, ob der vllt. 10-Sekunden-Schmerz eines Tieres, wenn es den Hals durchgeschnitten bekommt über Religion gestellt werden darf oder nicht.

Da finde ich sogar die Sache mit der Ukraine und den Hunden viel schlimmer, auch wenn ich dort den aktuell "hippen" Hype nicht so verstehen kann.
#
kann mir irgendwie nicht vorstellen das jeder bolzenschuß in deutschen schlachthallen so rund läuft.. wird halt nur nicht so breit diskutiert.
#
gotcha24 schrieb:
kann mir irgendwie nicht vorstellen das jeder bolzenschuß in deutschen schlachthallen so rund läuft.. wird halt nur nicht so breit diskutiert.

sag ich doch - Heuchelei, wenn sich ein Fleischfresser darüber empört.
#
Immohai schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es auf dieser Welt einige umstrittene Sitten und Bräuche gibt, die vielleicht längst als überholt und/oder einfach nicht mehr in die Gegenwart passend angesehen werden können; eine davon sehe ich im Schächten.

Das nächste wäre der Papst, dann das dreigeteilte Schulsystem, gefolgt vom Musikantenstadl.....
#
gotcha24 schrieb:

!!!einself!!1!!111!
#
Brady schrieb:
Da ich mit tierschutz nix am hut hab.....könntense von mir aus auch nen hai schächten...

Zum Glück ist Brady wieder da - endlich werden solche Diskussionen hier wieder versachlicht
#
MrBoccia schrieb:
gotcha24 schrieb:

sag ich doch - Heuchelei, wenn sich ein Fleischfresser darüber empört.

Was hat das mit "Heuchelei" zu tun, wenn man einen Widerspruch zwischen "Tierschutzgesetz" einerseits und "Grundsatzurteil" andererseits hier zur Diskussion stellt? Wer was isst oder nicht, wird von mir ebensowenig beurteilt oder bewertet.

Und das ich "empört" über das Schächten bin (wenn auch dagegen), so ist dies ebenso allein Deiner Fantasie geschuldet, wie so Manches von Dir auch!
#
Du bist ein ganz grosser....
#
Brady schrieb:

Du aber auch...........
#
Immohai schrieb:
Brady schrieb:

Du aber auch...........

mit welchem nick warsten hier vorher unterwegs?
#
Brady schrieb:
Immohai schrieb:
Brady schrieb:

Du aber auch...........

mit welchem nick warsten hier vorher unterwegs?

im aufspüren alter bekannter bist du doch eigentlich der großmeister
#
Brady schrieb:
Da ich mit tierschutz nix am hut hab...

Dem Tierschutz verdankst du aber doch deine Forumsexistenz, oder?
#
solivagusinsilva schrieb:
Brady schrieb:
Da ich mit tierschutz nix am hut hab...

Dem Tierschutz verdankst du aber doch deine Forumsexistenz, oder?

Das hat doch damit gar nichts zu Huhn  
#
Grabi65 schrieb:
Brady schrieb:
Da ich mit tierschutz nix am hut hab.....könntense von mir aus auch nen hai schächten...

Zum Glück ist Brady wieder da - endlich werden solche Diskussionen hier wieder versachlicht

Mr. Boccia vertritt ihn doch ganz gut. ,-)
#
Ich find das Thema viel zu spannend (auf brutale Weise), als dass es hier jetzt so zerrissen wird. Vielleicht kann der TE die Diskussion ja nochmal im Dies&Das starten.
#
In Anbetracht der hässlichen Bilder, die wir regelmäßig bzgl. der Massentierhaltung inklusive Turbomast präsentiert bekommen, kann ich als Fleischgenießer wirklich nicht mit dem Dududufinger auf die bösen Schächter zeigen.

Unabhängig davon frage ich mich, warum bestimmte Kulturkreise so scharf (was für ein Wortwitz) aufs Schnippeln sind. Angefangen beim Pipimatz des Juniors, über die Klitoris der Tochter (natürlich nicht so verbreitet aber trotzdem viehisch) bis hin zur splatterfilmtauglichen Laubsägearbeit am lebendem Objekt.

#
Was ist eigentlich schlimmer - Ziegen schächten oder sie schänden? Die Frage dürfte auch von großer Bedeutung für den mitlesenden Kölner sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Was ist eigentlich schlimmer - Ziegen schächten oder sie schänden? Die Frage dürfte auch von großer Bedeutung für den mitlesenden Kölner sein.  

Ich denke, wenn die Ziege die Wahl hat, ist die Antwort einfach... ,-)
#
@immohai: hast du ein aquarium?

Teilen