>

SAW-Gebabbel (03.01.- 04.01.2009)

#
helo72 schrieb:
Gabs diese Übung eigentlich schon, als z.B. noch ein Lajos Detari, Uwe Bein oder Heinz Gründel im Kader waren?

Und wenn ja, wie haben diese Herrschaften abgeschnitten?
Würde mich wirklich mal interessieren.


diese herrschaften hatten zuvor bereits bewiesen, dass sie ausnahmefußballer sind. bei caio fehlt mir da bisher noch jeglicher nachweis.
#
peter schrieb:
helo72 schrieb:
Gabs diese Übung eigentlich schon, als z.B. noch ein Lajos Detari, Uwe Bein oder Heinz Gründel im Kader waren?

Und wenn ja, wie haben diese Herrschaften abgeschnitten?
Würde mich wirklich mal interessieren.


diese herrschaften hatten zuvor bereits bewiesen, dass sie ausnahmefußballer sind. bei caio fehlt mir da bisher noch jeglicher nachweis.


Vielleicht hätten sie mit 22 ja auch keinen Lakattest geschafft?
Falls nicht, können sie (und wir) froh sein, niemals Friedhelm Funkel als Trainer gehabt zu haben.

Ich finde den erneuten Caio-Reinfall auch sehr ärgerlich. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass aus ihm noch was werden kann. Hoffentlich gibt ihm Funkel auch die entsprechenden Chancen, zumindest dann, wenn es sich anbietet - zum Beispiel am Ende dieser höchstwahrscheinlich nicht mehr sehr prickelnd werdenden Saison.
#
Dank Toren von Fenin, Kreso Ljubicic und den wiedergenesenen Aleksandar Vasoski und Alexander Krük feierten die Hessen einen 4:2-Erfolg.

Welcome back, Eisenschädel  
#
peter schrieb:
bei caio fehlt mir da bisher noch jeglicher nachweis.


Dir reicht Youtube nicht als Nachweis?  
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
helo72 schrieb:
Gabs diese Übung eigentlich schon, als z.B. noch ein Lajos Detari, Uwe Bein oder Heinz Gründel im Kader waren?

Und wenn ja, wie haben diese Herrschaften abgeschnitten?
Würde mich wirklich mal interessieren.


diese herrschaften hatten zuvor bereits bewiesen, dass sie ausnahmefußballer sind. bei caio fehlt mir da bisher noch jeglicher nachweis.


Vielleicht hätten sie mit 22 ja auch keinen Lakattest geschafft?
Falls nicht, können sie (und wir) froh sein, niemals Friedhelm Funkel als Trainer gehabt zu haben.

Ich finde den erneuten Caio-Reinfall auch sehr ärgerlich. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass aus ihm noch was werden kann. Hoffentlich gibt ihm Funkel auch die entsprechenden Chancen, zumindest dann, wenn es sich anbietet - zum Beispiel am Ende dieser höchstwahrscheinlich nicht mehr sehr prickelnd werdenden Saison.


ich lese deinen namen im thread und frage mich spontan: wie hat er jetzt funkel eingebaut. das frage ich mich vor dem lesen.

wieder gut hinbekommen.

ps. was glaubst du denn wieviel spass caio unter magath gehabt hätte?
#
peter schrieb:

ps. was glaubst du denn wieviel spass caio unter magath gehabt hätte?

Und ich dachte, der wäre hetero ...
#
Ich hab mich zu meiner aktiven Zeit immer gefragt, woher manche Mitspieler ihre Luft im Spiel nehmen - die sind 90 Minuten dem Ball hinterher, obwohl man beim Laufen auf der Bahn fast Angst um sie bekommen konnte. Das ist Mentalitätssache.

Klar sollte der Profifussballer Caio in der Lage sein, ein gewisses Pensum abzuspulen, auch im Kreis und ohne Ball. Auch sollte er die entsprechende Willensstärke haben.

Was vielen Leichtathleten in Stollenschuhen aber fehlt, ist Technik, Spielwitz, Torgefahr und Esprit. Das kommt auch durch Laktattests nicht. Ich hoffe, die Sportliche Leitung bringt das trotzdem irgendwie mit unter.

Warum, angesichts der enormen Zahl an Knie-, Muskel- und Rückenverletzungen, an Hallenturnieren teilgenommen wird, kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.
#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
helo72 schrieb:
Gabs diese Übung eigentlich schon, als z.B. noch ein Lajos Detari, Uwe Bein oder Heinz Gründel im Kader waren?

Und wenn ja, wie haben diese Herrschaften abgeschnitten?
Würde mich wirklich mal interessieren.


diese herrschaften hatten zuvor bereits bewiesen, dass sie ausnahmefußballer sind. bei caio fehlt mir da bisher noch jeglicher nachweis.


Vielleicht hätten sie mit 22 ja auch keinen Lakattest geschafft?
Falls nicht, können sie (und wir) froh sein, niemals Friedhelm Funkel als Trainer gehabt zu haben.

Ich finde den erneuten Caio-Reinfall auch sehr ärgerlich. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass aus ihm noch was werden kann. Hoffentlich gibt ihm Funkel auch die entsprechenden Chancen, zumindest dann, wenn es sich anbietet - zum Beispiel am Ende dieser höchstwahrscheinlich nicht mehr sehr prickelnd werdenden Saison.


ich lese deinen namen im thread und frage mich spontan: wie hat er jetzt funkel eingebaut. das frage ich mich vor dem lesen.

wieder gut hinbekommen.

ps. was glaubst du denn wieviel spass caio unter magath gehabt hätte?


ich lese deinen namen im thread und frage mich spontan: wie hat er jetzt wieder user- statt topicgespräche eingebaut. das frage ich mich vor dem lesen.

wieder gut hinbekommen.

ps. was glaubst du denn wieviel spass bein, gründel oder detari unter funkel gehabt hätten?
#
Osram_im_Korb schrieb:


Warum, angesichts der enormen Zahl an Knie-, Muskel- und Rückenverletzungen, an Hallenturnieren teilgenommen wird, kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.


1. Man will sich den Fans im Lande zeigen.
2. FF sagt, Hallenfussball sei nicht verletzungsgefährlicher als ein Training draußen.
3. Geld!    
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:


widerspruch, herr verteidiger:

wie willst man den anderen spielern vermitteln, dass sie alles für die eintracht geben sollen, wenn ein solches verhalten nicht sanktioniert wird?

klar reichen die fähigkeiten von caio locker aus in der halle zu spielen, ganz sicher auch seine kondition. aber wie sollen spieler, die nicht caios fähigkeiten haben, sich aber den ars.. aufreissen davon halten, wenn man mit weniger einsatz auch irgendwie durch kommt?

gruß,

der staatsanwalt


Für mich ist das "Glas Caio" seit dem 2-maligen "Durchfaller" beim Fitnesstest des vergangenen Sommers inzwischen halbvoll geworden. Er hat sich in den Heimspielen gegen Hannover und Bochum ordentlich dargestellt.

Er hat um die Jahresende herum einen Interkontinentalflug hinter sich gebracht (was ja FF ebenfalls würdigt), er hat im Urlaub sogar 1 kg abgenommen.

Alles Beweis guten Willens.

FF hätte die "Bestrafung" durch weniger Einsatzzeiten in der Halle in Halle durchaus "steuern" können.

So hat FF wieder eine volle Breitseite abgefeuert. Manchmal ist subtileres Agieren der bessere Weg.

Vielleicht kommt dafür Caio ja in Frankfurt morgen zum Einsatz...    


Ich bin häufiger beruflich unterwegs und kann nachempfinden, dass FF milde mit ihm ist. Der Flug von West nach Ost geht bei Langstreckenflügen fast immer über nacht. Im Flieger kann zumindest ich nicht wirklich gut schlafen, obwohl ich sogar in der Regel Business-Klasse fliege. Da fehlt einem am nächsten Tag im Grunde mindestens eine halbe bis 3/4  Nacht Schlaf und darüber hinaus hat man den Jet-lag von 6 bis 7 Stunden, so dass man ggf. die folgende Nacht auch beschissen schläft. Wenn mich dann jemand auf eine 5000 m Laufstrecke schicken würde, würde ich sagen, vergiss es! Und wenn doch, kannst du nichts wirklich dolles erwarten.

Daher ist für mich die Vorstellung von Caio beim Laktattest durchaus verständlich.

Ob man ihn aus dem Hallenturnierkadern streichen muss oder sollte ist eine Frage, die FF entscheiden muss. Ggf. ist der Grund ja weniger, der, dass er ihn bestrafen will, sondern der, dass FF der Meinung ist, dass das normale Training für die Fortschritte des Spielers viel sinnvoller ist, als die Zeit im Hallenkick zu verbringen, der sich auf kurze Spielwequenzen, viel mehr Wartezeiten und Busfahrt aufteilt, das heisst die Spieler ausser dem Spassfaktor vorbereitungsmäßig nicht wirklich voran bringt.
#
AlexUSA schrieb:
... Ggf. ist der Grund ja weniger, der, dass er ihn bestrafen will, sondern der, dass FF der Meinung ist, dass das normale Training für die Fortschritte des Spielers viel sinnvoller ist, als die Zeit im Hallenkick zu verbringen, der sich auf kurze Spielwequenzen, viel mehr Wartezeiten und Busfahrt aufteilt, das heisst die Spieler ausser dem Spassfaktor vorbereitungsmäßig nicht wirklich voran bringt.




Beinahe exakt so hat das FF vorhin in einem Interview beim Hallenturnier auch begründet! Finde ich absolut nachvollziehbar!
#
Osram_im_Korb schrieb:

Warum, angesichts der enormen Zahl an Knie-, Muskel- und Rückenverletzungen, an Hallenturnieren teilgenommen wird, kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.


Ich vermute, so ein Budenzauber macht den Spielern richtig Spaß. Etwas Auflockerung sozusagen vor der sicher nicht leichten Vorbereitung.


Programmierer
#
sotirios005 schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:


Warum, angesichts der enormen Zahl an Knie-, Muskel- und Rückenverletzungen, an Hallenturnieren teilgenommen wird, kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.


1. Man will sich den Fans im Lande zeigen.
2. FF sagt, Hallenfussball sei nicht verletzungsgefährlicher als ein Training draußen.
3. Geld!      


Die 5000 Euro für den Turniersieg beim Turnier in Halle wandern laut irgendeinem Artikel in die Mannschaftskasse. Weiß jemand, wie hoch die Antrittsgage für die Eintracht bei so einem Turnier ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich viel Geld für die Eintracht übrigbleibt, wenn man Anreise und Hotel noch abzieht.

Für die Spieler ist es einfach ne schöne Sache, mitzumachen, und diejenigen aus dem zweiten Glied (Zimmermann, Mössmer, Tosun etc. ) werden merken, dass Sie irgendwie auch dazugehören.
#
AlexUSA schrieb:


Ich bin häufiger beruflich unterwegs und kann nachempfinden, dass FF milde mit ihm ist. Der Flug von West nach Ost geht bei Langstreckenflügen fast immer über nacht. Im Flieger kann zumindest ich nicht wirklich gut schlafen, obwohl ich sogar in der Regel Business-Klasse fliege. Da fehlt einem am nächsten Tag im Grunde mindestens eine halbe bis 3/4  Nacht Schlaf und darüber hinaus hat man den Jet-lag von 6 bis 7 Stunden, so dass man ggf. die folgende Nacht auch beschissen schläft. Wenn mich dann jemand auf eine 5000 m Laufstrecke schicken würde, würde ich sagen, vergiss es! Und wenn doch, kannst du nichts wirklich dolles erwarten.

Daher ist für mich die Vorstellung von Caio beim Laktattest durchaus verständlich.  


Sicherlich nachvollziehbar und vielleicht auch mit ein Grund. Wenn ich aber im Sommer schon zwei mal gescheitert bin und nun den Ergeiz habe es allen zu zeigen, dann reise ich eben 1-2 Tage früher an und binn dann ohne Jetlag.
Und den Lakattest trainiere ich vorher bis ich die Strecke und das Tempo draufhabe.
Wenn ich den Ergeiz dazu habe und da scheint es eben einfach zu fehlen bei Ihm.
#
sgevolker schrieb:
AlexUSA schrieb:


Ich bin häufiger beruflich unterwegs und kann nachempfinden, dass FF milde mit ihm ist. Der Flug von West nach Ost geht bei Langstreckenflügen fast immer über nacht. Im Flieger kann zumindest ich nicht wirklich gut schlafen, obwohl ich sogar in der Regel Business-Klasse fliege. Da fehlt einem am nächsten Tag im Grunde mindestens eine halbe bis 3/4  Nacht Schlaf und darüber hinaus hat man den Jet-lag von 6 bis 7 Stunden, so dass man ggf. die folgende Nacht auch beschissen schläft. Wenn mich dann jemand auf eine 5000 m Laufstrecke schicken würde, würde ich sagen, vergiss es! Und wenn doch, kannst du nichts wirklich dolles erwarten.

Daher ist für mich die Vorstellung von Caio beim Laktattest durchaus verständlich.  


Sicherlich nachvollziehbar und vielleicht auch mit ein Grund. Wenn ich aber im Sommer schon zwei mal gescheitert bin und nun den Ergeiz habe es allen zu zeigen, dann reise ich eben 1-2 Tage früher an und binn dann ohne Jetlag.
Und den Lakattest trainiere ich vorher bis ich die Strecke und das Tempo draufhabe.
Wenn ich den Ergeiz dazu habe und da scheint es eben einfach zu fehlen bei Ihm.


So kann man es auch bewerten. Was wir hier betreiben ist ja alles etwas Kaffeesatzleserei. Vielleicht hat er gedacht, durch sein (dosiertes) Training im Urlaub sei er fit genug für den Test, aber dann hat es doch nicht gereicht.

Als ich weit entfernt von meiner Heimat gewohnt und gearbeitet habe, was ich drei Jahre lang getan habe, dann habe ich bei meinen Deutschlandurlauben diese auch soweit es ging genutzt. (bin inzwischen ex-USA).

Entscheidend ist, dass er fit genug ist, um mit den anderen zusammen am 18. Spieltag die Rückrunde anzugehen.
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
helo72 schrieb:
Gabs diese Übung eigentlich schon, als z.B. noch ein Lajos Detari, Uwe Bein oder Heinz Gründel im Kader waren?

Und wenn ja, wie haben diese Herrschaften abgeschnitten?
Würde mich wirklich mal interessieren.


diese herrschaften hatten zuvor bereits bewiesen, dass sie ausnahmefußballer sind. bei caio fehlt mir da bisher noch jeglicher nachweis.


Vielleicht hätten sie mit 22 ja auch keinen Lakattest geschafft?
Falls nicht, können sie (und wir) froh sein, niemals Friedhelm Funkel als Trainer gehabt zu haben.

Ich finde den erneuten Caio-Reinfall auch sehr ärgerlich. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass aus ihm noch was werden kann. Hoffentlich gibt ihm Funkel auch die entsprechenden Chancen, zumindest dann, wenn es sich anbietet - zum Beispiel am Ende dieser höchstwahrscheinlich nicht mehr sehr prickelnd werdenden Saison.


ich lese deinen namen im thread und frage mich spontan: wie hat er jetzt funkel eingebaut. das frage ich mich vor dem lesen.

wieder gut hinbekommen.

ps. was glaubst du denn wieviel spass caio unter magath gehabt hätte?


ich lese deinen namen im thread und frage mich spontan: wie hat er jetzt wieder user- statt topicgespräche eingebaut. das frage ich mich vor dem lesen.

wieder gut hinbekommen.

ps. was glaubst du denn wieviel spass bein, gründel oder detari unter funkel gehabt hätten?  


ich wiederhole mich zwar, aber egal:

bein, gründel und detari hatten auf grund ihrer bis dahin gezeigten leistungen einen bonus. die hatten bereits etwas bewiesen.

den muss man sich aber erstmal durch leistung erarbeiten.

übrigens gab es damls im kicker eine statistik bezüglich der laufwege in kilometern. da lag uwe bein bei der eintracht ziemlich weit vorne, deutlich vor beispielswese andrea möller.
#
AlexUSA schrieb:
sotirios005 schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:


Warum, angesichts der enormen Zahl an Knie-, Muskel- und Rückenverletzungen, an Hallenturnieren teilgenommen wird, kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.


1. Man will sich den Fans im Lande zeigen.
2. FF sagt, Hallenfussball sei nicht verletzungsgefährlicher als ein Training draußen.
3. Geld!      


Die 5000 Euro für den Turniersieg beim Turnier in Halle wandern laut irgendeinem Artikel in die Mannschaftskasse. Weiß jemand, wie hoch die Antrittsgage für die Eintracht bei so einem Turnier ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich viel Geld für die Eintracht übrigbleibt, wenn man Anreise und Hotel noch abzieht.

Für die Spieler ist es einfach ne schöne Sache, mitzumachen, und diejenigen aus dem zweiten Glied (Zimmermann, Mössmer, Tosun etc. ) werden merken, dass Sie irgendwie auch dazugehören.  


Schon mal daran gedacht, dass so ein Hallenauftritt ein wichtiges Ereignis für die Sponsoren einer Mannschaft sind? Sie werden ebenso wie BuLi-Spiele im Fernsehen übertragen und es kommen auch einige Besucher hin. Ich kann mir sogar vorstellen, dass solche Auftritte sogar in Sponsorenverträgen "festgeschrieben" werden.
#
helo72 / Gestern 16:15
Gabs diese Übung eigentlich schon, als z.B. noch ein Lajos Detari, Uwe Bein oder Heinz Gründel im Kader waren?

Und wenn ja, wie haben diese Herrschaften abgeschnitten?
Würde mich wirklich mal interessieren.

endlich schreibts mal einer...... und die anderen? wie wardas ergebnis bei denen?? das sind lediglich werte..... und basler? hat der sowas je gemacht ? wie war seine (marlboro forever ) Ausdauer beim lakattest?? ,-)

ich kann mich der mehrheitlichen meinung NICHT anschliessen....lasst den jungen spielen..der braucht den ball sonst schläft der ein.....aber DAS haben FF und die anderen vorher gewusst...die haben ihn wegen seiner Qualitäten geholt......oder doch um einen anderen Menschen (Trainingsweltmeister    ) aus ihm zu machen???
#
AlexUSA schrieb:
sotirios005 schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:


Warum, angesichts der enormen Zahl an Knie-, Muskel- und Rückenverletzungen, an Hallenturnieren teilgenommen wird, kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.


1. Man will sich den Fans im Lande zeigen.
2. FF sagt, Hallenfussball sei nicht verletzungsgefährlicher als ein Training draußen.
3. Geld!      


Die 5000 Euro für den Turniersieg beim Turnier in Halle wandern laut irgendeinem Artikel in die Mannschaftskasse. Weiß jemand, wie hoch die Antrittsgage für die Eintracht bei so einem Turnier ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich viel Geld für die Eintracht übrigbleibt, wenn man Anreise und Hotel noch abzieht.

Für die Spieler ist es einfach ne schöne Sache, mitzumachen, und diejenigen aus dem zweiten Glied (Zimmermann, Mössmer, Tosun etc. ) werden merken, dass Sie irgendwie auch dazugehören.  


Antrittsprämien, Siegprämie und der Spaßfaktor. Da kommt schon was im fünfstelligen bereich über, glaub mir! Außer beim Spaßfaktor türlich
#

Ich denke, dass es auch noch andere Gründe gibt:

Halle/Westfalen

Wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, ist unsere HB in Halle/Westfalen aufgewachsen. Die Verbindung zu Bielefeld ist ja hinlänglich bekannt. Vielleicht ist es einfach ein Agreement alter Weggefährten - HB als Lokalpatriot unterstützt die Vermarktung einer großen Halle (in Halle  smile: durch Teilnahme am Turnier!

Frankfurt/Main

Naja, ein Hallenturnier in Frankfurt ohne die Eintracht wäre ja wohl undenkbar. Hier ist die Teilnahme einfach Pflicht!

Mannheim

Hey, habt Ihr mal die Teilnehmerliste gesehen? Da warten ausschließlich DERBY´s auf die Zuschauer. Auch hier liegt für mich ein wichtiger Grund der Teilnahme beim Regionalfaktor!

So gesehen, können wir nachvollziehbare Verbindungen herleiten. Schlimmer fände ich es, wenn wir uns irgendwo in Prag oder Riesa oder so auf Hallenturnieren rumtreiben würden.

Auf einen Turniersieg am heutigen Tag!

TiNoSa


Teilen