>

SAW-Gebabbel 01.03.07

#
ich halte reichlich wenig von der meinung von durstewitz, aber ich fürchte im fall amanatidis ist er dicht an der wahrheit.

und auch wenn ich mich hier vielleicht unbeliebt mache: ich habe keinen bock mehr auf selbstfixierte "poser". wer im moment sein ego dem ziel klassenerhalt nicht unterordnen kann, der hat auf dem platz nichts verloren. es sei denn er überzeugt durch seine leistung. und das hat amanatidis schon lange nicht mehr. wie oft stöhnt ihr im schnitt so auf, wenn er versucht einen ball zu stoppen?

ich kann darüber hinwegsehen, dass er durchaus auffällige technische defizite hat. nicht aber über die tatsache, dass er unruhe reinbringt. wenn er weg will: tschüss und danke für alles.

ebenso geht es mir mit jones. ich war bei seiner rückkehr ein zweifler. dann hat er mich überzeugt. mittlerweile würde ich ihm, wäre ich bruchhagen, keinen vertrag mehr anbieten. soll er sich doch einen anderen verein suchen.

ich habe einfach keine lust mehr auf spieler die im abstiegskampf ihre eigenen nebenschauplätze aufmachen.

peter
#
geht mir ganz genauso.
ich habe vor ein paar tagen noch zu einem freund gesagt, dass funkel es sich eigentlich nicht leisten kann, jetzt mit einem fighter wie amanatidis stress zu haben.
dieses divenhafte verhalten in dieser situation geht mir nun aber auch mächtig auf den senkel. natürlich ist durstewitz´kommetar mal wieder sehr tendenziös geschrieben ("modefreak und liebhaber von nobelkarossen") um schön den "kleinen mann" aufzuhetzen, was eigentlich nicht gerade nett ist.
als ich jedoch vor einigen monaten las, dass amanatidis "porsche" so toll findet, weil die marke "noch exklusiver" sei als andere nobel-marken, hab ich mir auch gedacht: reife leistung! ich finde etwas wunderbar, weil andere davon ausgeschlossen sind (=exklusiv). und in diesem fall sogar durch die finanziellen möglichkeiten. na herzlichen glückwunsch...

ama soll sich auf dem platz den ***** aufreißen, dann verzeih ich ihm auch zehn annahme-fehler. dafür holt er auch 15 offensiv-kopfbälle gegen abwehrhühnen, die einen kopf größer sind als er, da steht er einem van lent oder beierle in nichts nach, was bei seiner statur eine starke leistung ist. dazu macht er auch noch manchmal recht abgewichste tore, was ihn zu einem ausnahmespieler der eintracht macht. aber mit diesem gehabe neben dem platz verscherzt er sich es langsam bei den geduldigsten mit ihm, zu denen ich z.B. mich zähle.

gruß von
henk
#
In der Grundaussage stimme ich Dir zu, aber man sollte da nicht so schnell aufgeben. Bruchhagen hat den Amanatidis jetzt ins Gebet genommen. Wenn es nichts fruchtet, sollte man sich auch mal mit dem Berater und noch mal mit ihm zusammensetzen. Wenn all das aber nichts bringt, dann geht es halt nicht.

Jones verhält sich (noch) ganz in Ordnung, finde ich. Man kann ihn nicht zwingen zu unterschreiben, aber er macht auch kein übergroßes Gedöns. Ich fürchte allerdings, dass er versuchen will zu pokern, bis er weiß, ob wir wieder über den Pokal in den UEFA-Cup kommen. Da ab dieser Saison aber meines Wissens nur noch der Pokalsieger selbst das Ticket bekommt, könnte das noch dauern, was auch schlecht ist.
#
Mir geht das Theater auch auf ein Körperteil, das die Mädels nicht haben.

ABER:
Wenn Ama gefrustet ist, der Durstewitz ihn gleich erwischt und provoziert, so daß ihm etwas rausrutscht, so sollte man das gelassen sehen. Zumindest ihm die Chance geben, sich auch wieder abzuregen und in den Dienst der Mannschaft zu stellen (schließlich ist seine Stärke ja nicht die Ruhe eines Spycher sondern eben das Heißblütige).

Jones ...    sagen wir mal so - JJ war die ganze Zeit immerhin relativ diszipliniert. Daß die Threads ihn betreffend mehr Besucher hatten als Oxxenbach Einwohner, kann man ihm ja nicht direkt vorwerfen. Dieser geplatzte Termin ist aber schon ein rechter Hammer (die Ankündigung im Chat macht's auch nicht besser)
#
Ich sehe die Situation um Ama etwas anders. Klar hat er in der letzten Zeit nicht wirklich die besten Spiele gemacht und die Ballannahme könnte auch besser sein. Nur besser als er Thurk, der aus meiner Sicht auch gg. die Oxxen mal wieder völlig neben sich stand, ist Ama allemal. Einen Thurk kann FF jedoch nur schwer aus der Mannschaft nehmen, weil FF ihn im Sommer unbedingt holen wollte (oder liege ich da falsch???)

Mit einem klassischen 4-4-2 und Taka und Ama im Sturm würde FF den richtigen Schritt machen.
Ein Stürmer wie Ama braucht eben Vertrauen und einen Trainer, der auch an ihm festhält, wenn es nicht so läuft. Die beiden sollen sich mal zusammensetzen und die Sache bereinigen.

Zu Jones sage ich kein Wort mehr. Als Verein würde ich ihn bei den Amateuren trainieren lassen, Reisende soll man nicht aufhalten. Nur braucht er nach einem Jahr nicht mehr reumütig von Schalke zurückkommen....
#
HarryHirsch schrieb:
Zu Jones sage ich kein Wort mehr. Als Verein würde ich ihn bei den Amateuren trainieren lassen,

Das ist Kölner Niveau, so tief würde ich nicht sinken wollen.
#
schlusskonferenz schrieb:
Mir geht das Theater auch auf ein Körperteil, das die Mädels nicht haben.

ABER:
Wenn Ama gefrustet ist, der Durstewitz ihn gleich erwischt und provoziert, so daß ihm etwas rausrutscht, so sollte man das gelassen sehen. Zumindest ihm die Chance geben, sich auch wieder abzuregen und in den Dienst der Mannschaft zu stellen (schließlich ist seine Stärke ja nicht die Ruhe eines Spycher sondern eben das Heißblütige).

Jones ...    sagen wir mal so - JJ war die ganze Zeit immerhin relativ diszipliniert. Daß die Threads ihn betreffend mehr Besucher hatten als Oxxenbach Einwohner, kann man ihm ja nicht direkt vorwerfen. Dieser geplatzte Termin ist aber schon ein rechter Hammer (die Ankündigung im Chat macht's auch nicht besser)



dass amanatidis gefrustet ist laste ich ihm überhaupt nicht an. jeder spieler der nicht sauer ist wenn er nicht spielt *tickt* in meinen augen falsch. mein problem mit ihm ist einfach nur, dass er zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt unruhe in ein verunsichertes team bringt.

takahara hat nun mal einen lauf und ist gesetzt. und es ist ja auch, im sinne der eintracht, erfreulich, dass der taka im moment unersetzlich ist. mein problem mit amanatidis ist ganz einfach, dass da schon länger sein eigenes ding für ihn wichtiger ist als der erfolg der eintracht. und da ist -wie auch immer das anschließend "schön gebabbelt" wurde - sein abgang nach der auswechslung symptomatisch. auf platz 17 schaffst du es aber nur im kollektiv.

van der vart hat will in hamburg auch in der zweite liga spielen (selbst wenn das vielleicht nur ein lippenbekenntnis ist), jones will unbedingt international spielen. ratet mal welche aussage mir sympathischer ist.

peter
#
Haddekuche schrieb:
Da ab dieser Saison aber meines Wissens nur noch der Pokalsieger selbst das Ticket bekommt, könnte das noch dauern, was auch schlecht ist.

Ich meine auch, mal sowas gehört zu haben. Google hat mir aber nicht weitergeholfen, und auf der DFB-Seite steht es auch so merkwürdig, daß es nicht wie eine offizielle Regel aussieht.

Weiß da jemand mehr?
#
zu ama fällt mir in dem zusammenhang noch ein, dass er in interviews, befragt z.B. zur entwicklung der eintracht, stets von "die und nie von "wir" redet. auch so´n ding.

zur dfb-pokal-regel würde ich auch gerne genaueres wissen!

gute nacht wünscht
henk
#
Henk schrieb:
zur dfb-pokal-regel würde ich auch gerne genaueres wissen!


Kein Problem:

Sofern wir ins Finale kommen, müssen wir entweder den Pokal gewinnen oder darauf hoffen, dass Stuttgart unser Gegner ist und diese auf Platz 1, 2 oder 3 in der Liga landen, dann sind wir im UEFA-Cup! Nürnberg könnte zwar auch noch einen dieser 3 Plätze erreichen, dies ist jedoch eher unwahrscheinlich!

Klick mich an!
#
Spielt ein für die CL qualifizierter Verein im Pokalfinale, ist der andere Finalist im UEFA-Pokal.
Sonst ist es nur der Pokalgewinner!
Sollte der Pokalgewinner bereits sportlich für den UEFA-Pokal qualifiziert sein, rückt der nächste in der Tabelle nach.
#
Hm... Zolo war schneller!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Hm... Zolo war schneller!


Aber nur knapp!  
#
ZoLo schrieb:
Henk schrieb:
zur dfb-pokal-regel würde ich auch gerne genaueres wissen!


Kein Problem:

Sofern wir ins Finale kommen, müssen wir entweder den Pokal gewinnen oder darauf hoffen, dass Stuttgart unser Gegner ist und diese auf Platz 1, 2 oder 3 in der Liga landen, dann sind wir im UEFA-Cup! Nürnberg könnte zwar auch noch einen dieser 3 Plätze erreichen, dies ist jedoch eher unwahrscheinlich!

Klick mich an!


soweit die regularien.
ich für meinen teil,möchte nicht wieder in den "verlierer-cup" reinrutschen...
sollten wir den pokal holen,sehr gerne,aber ich steh nicht so auf gnadenbrot...
#
ZoLo schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Hm... Zolo war schneller!


Aber nur knapp!  



Daß kommt halt davon, wenn man vergisst auf "Absenden" zu drücken.
#
peter schrieb:
ich halte reichlich wenig von der meinung von durstewitz, aber ich fürchte im fall amanatidis ist er dicht an der wahrheit.

und auch wenn ich mich hier vielleicht unbeliebt mache: ich habe keinen bock mehr auf selbstfixierte "poser". wer im moment sein ego dem ziel klassenerhalt nicht unterordnen kann, der hat auf dem platz nichts verloren. es sei denn er überzeugt durch seine leistung. und das hat amanatidis schon lange nicht mehr. wie oft stöhnt ihr im schnitt so auf, wenn er versucht einen ball zu stoppen?

ich kann darüber hinwegsehen, dass er durchaus auffällige technische defizite hat. nicht aber über die tatsache, dass er unruhe reinbringt. wenn er weg will: tschüss und danke für alles.

ebenso geht es mir mit jones. ich war bei seiner rückkehr ein zweifler. dann hat er mich überzeugt. mittlerweile würde ich ihm, wäre ich bruchhagen, keinen vertrag mehr anbieten. soll er sich doch einen anderen verein suchen.

ich habe einfach keine lust mehr auf spieler die im abstiegskampf ihre eigenen nebenschauplätze aufmachen.

peter


da bin ich 100% deiner Meinung
#
Haddekuche schrieb:
In der Grundaussage stimme ich Dir zu, aber man sollte da nicht so schnell aufgeben. Bruchhagen hat den Amanatidis jetzt ins Gebet genommen. Wenn es nichts fruchtet, sollte man sich auch mal mit dem Berater und noch mal mit ihm zusammensetzen. Wenn all das aber nichts bringt, dann geht es halt nicht.

Jones verhält sich (noch) ganz in Ordnung, finde ich. Man kann ihn nicht zwingen zu unterschreiben, aber er macht auch kein übergroßes Gedöns. Ich fürchte allerdings, dass er versuchen will zu pokern, bis er weiß, ob wir wieder über den Pokal in den UEFA-Cup kommen. Da ab dieser Saison aber meines Wissens nur noch der Pokalsieger selbst das Ticket bekommt, könnte das noch dauern, was auch schlecht ist.


genau so sehe ich das auch, bei einer Niederlage gegen die Oxxen wüßten wir wahrscheinlich schon mehr!
#
es sind übrigens immer die selben die das Schiff verlassen wollen, wenn es in rauhe See kommt
#
nun ja, dem durstewitz, der ja nun nicht immer meiner meinung ist , zu unterstellen er dichte ama da was an, finde ich nun auch nicht ok, man beachte die statements von ianni.

die derzeitige situation sollte ama als chance begreifen: es wird allenthalben gemutmasst, dass in der mannschaft ein spieler fehlt der intern mal auf den tisch haut und seinen mannschaftskollegen ab und zu sagt wo´s lang geht, dazu noch verantwortung übernimmt. in dieser rolle kann ich mir amanatidis sehr gut vorstellen....wahrscheinlich ist er vielleicht sogar der einzige kandidat für den posten und funkel käme garnicht an ihm vorbei, auch wenn mal eine ballannahme nicht ganz optimal klappt.
#
peter schrieb:


ich habe einfach keine lust mehr auf spieler die im abstiegskampf ihre eigenen nebenschauplätze aufmachen.

peter


dito!

gruß,
pallazio


Teilen