>

SAW-Gebabbel 01.03.07

#
Amanatidis ist ein hochbezahlter Fussballer und er hat einen Vorgesetzten. Ob ihm Funkel passt oder nicht, er muss mit ihm auskommen. Er verdient sein Geld mit Leistung und nicht mit verbalen Spielchen über Web oder Presse. Wobei ich die ganze Sache für völlig aufgebauscht halte.

Für  die Leute die immer noch mal wieder den Copadomist hier anmerken. Copado war ein linker Hund und hat nur seinen Vorteil versucht durchzusetzen, ohne Rücksicht auf Verluste. Copado hat sich von Anfang an unglaublich viele Freunde gemacht durch seine Art zu handeln. Als er hier keine Hachinger Verhältnisse schaffen konnte (Trainer oder ich) und nach miserablen Leistungen in der Rückrunde letzter Saison wieder auf die Bank kam, da hat er sich ganz schnell in die Unterklasse verpisst. Das hat nichts mit der Sache Amanatidis - Funkel (sofern es die so überhaupt gibt) zu tun.

tobago
#
Wenn JJ. den Termin gestern mit H.B. hat platzen lassen,wäre er bei mir wenn ich H.B. wäre,ab kommender Saison Geschichte!!!

Was Ama anbelangt,hoffe ich,dass er sich wieder einkriegt und H.B. ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Tatsache ist,dass wir letzte Saison ohne Ama abgestiegen wären.
Funkel sollte Taka und Ama aufstellen,wenn sie beide fit sind und zwar beide ins Sturmzentrum.
Mit einer Spitze kannste das Unterfangen Klassenerhalt abschminken.
Habe fertig.
mfg
Container-Willi.
#
tobago schrieb:
Amanatidis ist ein hochbezahlter Fussballer und er hat einen Vorgesetzten. Ob ihm Funkel passt oder nicht, er muss mit ihm auskommen. Er verdient sein Geld mit Leistung und nicht mit verbalen Spielchen über Web oder Presse. Wobei ich die ganze Sache für völlig aufgebauscht halte.

So sollte es sein...wenn man persönliche Wünsche und Vorstellungen zum Wohl des Teams hinten anstellt. Aber wenn ich folgendes Zitat lese "Der Frankfurter Mittelfeldmotor Michael Fink gilt als Fußballprofi, dessen Horizont nicht abrupt an der Seitenauslinie des Sportplatzes endet. Fink ist integer und intelligent...",
zeigt doch deutlich das die menschliche Grösse, die man für obiges Verhalten besitzen muss, ziemlich selten vorkommt...

Ama wird den Beweis aus welchem Holz er geschnitzt ist, selbst erbringen. Entweder er reisst sich den Bobbes auf und zeigt damit das ihm was an Frankfurt liegt, oder er hockt sich schmollend in die Ecke und denkt sich das er im Abstiegsfalle schon ein anderes Team finden wird.
Ich würde zweiteres sehr bedauern...

Zu JJ...mich würde interessieren was es einem Spieler bedeutet von seinen Fans abgefeiert zu werden. Ob das in irgendeiner Art und Weise einen Vertrag mit weniger Kohle wett macht, denn ich kann mir nicht vorstellen das er irgendwo anders so bejubelt werden würde wie das bei uns der Fall war/ist.

Grüsse aus Oberhessen
#
Ama soll zusehen, dass er seine Chance nutzt, wenn er eine bekommt und aufhören sich beleidigt in ne Ecke zu stellen.
JJ würd ich ne Frist bis vorm Bayern-Spiel geben...

Was die Schmollerei Amas schon wieder mit FF zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.
@Florentius
Deine ewige Sabbelei in sämtlichen Threads "FF ist an allem Schuld" nervt sehr und Du disqualifizierst Dich damit selbst.
#
Jekay schrieb:

Was die Schmollerei Amas schon wieder mit FF zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

wollte sagen :Er soll Leistung bringen und dann erledigt sich ne Diskussion von selbst.
#
schimmler schrieb:
Bei Ama ist klar, das es stunk gibt wenn er nicht spielt. Und das ist auch gut so!

Das soll gut so sein? Zumindest dann ist es gut, wenn man kein besonderes Interesse daran hat, dass die SGE die Klasse hält.

Wenn Ama in einer Situation wie jetzt Zirkus macht, weil er - als nachgewiesen formschwacher Spieler - hinter dem - nachgewiesen formstarken - Taka hinten anstehen muss, dann gehört er auf die Tribüne. Die Mannschaft kann einen Ama, der Gas gibt und sich in den Dienst der Sache stellt, sehr sehr gut gebrauchen, schon am Samstag. Aber wenn er Ärger macht, dann soll er sich von mir aus nen Club suchen, der auf nicht kritikfähige Selbstdarsteller setzt. Dann wird er uns nämlich mehr schaden als nützen.

Mir ist es ein Rätsel, dass immer noch Leute posten, FF würde wohl Ama rausekeln. Wann haben diese Leute das letzte Spiel von Ama gesehen? Und außerdem ist es bei FF schon immer so gewesen, dass ein Spieler, der nur 1-2 Einheiten vor einem Spiel mittrainieren kann, nicht spielt. Das muss auch für einen Möchtegerninternationalen aus Griechenland gelten. Hätten wir im Sturm keine Alternativen, hätte Ama gespielt (so wie ja auch Soto), da wir sie aber haben, hat FF so entschieden, wie er es immer macht. Wie sollte er es denn den anderen Stürmern erklären, dass er für das Sensibelchen ne dicke fette Extrawurst brät, damit der am Ego gegrault wird? Was denken eigentlich andere Spieler, die sich das ganze Jahr reinhängen bei den Aussagen von Ama? Für die Teamchemie ist das mal absolut tödlich, weil er seine Sturmkollegen indirekt abwertet, wenn er fordert, dass er immer spielen muss, wenn er grad aus laufen kann.

Zu JJ will ich eigentlci  gar nichts mehr sagen, der spielt doch nur auf Zeit, weil derzeit S06 und Hertha etc nicht mit ihm verhandeln wollen, weil sie den Genesungsprozess abwarten wollen. Einen seit Monaten abgesprochenen Verhandlungstermin kann er kurzfristig ned einhalten, weil sein Berater Urlaub macht. Das ist einfach peinlich für JJ. HB mach ihm ein Angebot, leg es ihm hin und lass ihm zwei Wochen, dann ist aber auch Schluss. Dann müssen wir halt nen anderen Spieler suchen, der in 6 Jahren 40 Bundesligaspiele für uns hinkriegt.
#
Ama sollte erstmal wieder leistung bringen, bevor er sich in den Medien seine Gedaneken macht, ich denke mal ein FF lässt streicht einen AMA nicht ohne Grund vor einem SPiel aus dem Kader und Taka ist sowieso momentan in bessere Verfassung als Ama.
#
Florentius schrieb:
@haddekuche

Na dann hast du aber ne andere Meinung als Heribert Bruchhagen. Der sagte nämlich, dass es sein Fehler gewesen sein in der Winterpause keinen Ersatz für Ama verpflichtet zu haben, den wenn der sich verletzt hätte wären wir abgestiegen...
Vor drei Jahren hat Ama für und in der Rückrunde auch mehr Tore allein in der Liga gemacht als Thurk bisher in allen drei Wettbewerben zusammen.
Da wäre einfach etwas mehr Vertrauen angebracht.

Und zum Vergleiche Ama Thurk diese Saison zitiere ich die Kicker Noten:

Tore: Ama 5, Thurk 2
Vorlagen Ama 0 , Thurk 0
Noten Schnitt: Ama  3,88 , Thurk 4.3

Ich weiß nicht, was Bruchhagen sich zu dem Thema so denkt, aber der von Dir zitierten Aussage von ihm widerspreche ich gar nicht. Dass sie richtig ist, ist aber vor allem ein Armutszeugnis für die übrigen Stürmer damaliger Zeit, inklusive dem von Dir weiter oben angeführten Copado. Andere Spieler (Vasoski, Spycher, anfangs auch Jones, m.E. auch Meier) haben auf ähnlichem Niveau gespielt. Auf deren Positionen hätten wir aber einigermaßen Ersatz gehabt, so dass Bruchhagen eben den Sturm als zu dünn besetzt ausgemacht hat. So verstehe ich die Aussage.

Noch mal: Ich behaupte nicht, dass Amanatidis grundsätzlich schlecht sei. Er hat schon gezeigt, dass er ein sehr guter Stürmer sein kann. Nur eben nicht in den letzten Monaten. Das laste ich ihm aber überhaupt nicht an, ganz im Gegenteil. Ich glaube schon, dass ich zu den Leuten gehöre, die Spielern (und Trainern!) ziemlich lang die Treue halte, wenn ich von den grundsätzlichen Qualitäten überzeugt bin. Auch Funkel hat trotz kontinuierlich schwacher Leistungen seit Oktober noch lange an ihm festgehalten. Irgendwann muss er dann halt mal raus; alles kein Problem, er kriegt mit Sicherheit wieder seine Chancen.

Die selbstherrliche Show, die er in dem Zusammenhang abzieht, ist aber eines Mannschaftssports unwürdig. Das hat nichts mit Charakterkopf, sondern mit charakterlos zu tun. Ich hoffe wirklich, er kriegt da noch die Kurve, denn mit so einer Einstellung versaut er sich nicht nur seine Lobby bei der Eintracht, sondern womöglich auch seine ganze Karriere. Damit fährt er bei jedem Trainer an die Wand.

Bruchhagen (um den Kreis zu schließen) sieht das, denke ich, ganz ähnlich. Denn er hat ihn bestimmt nicht zum Vier-Augen-Gespräch zitiert, weil die Sekretärin versehentlich ne Tasse Kaffee zu viel gekocht hat.
#
Haddekuche schrieb:

Die selbstherrliche Show, die er in dem Zusammenhang abzieht, ist aber eines Mannschaftssports unwürdig. Das hat nichts mit Charakterkopf, sondern mit charakterlos zu tun.  

Soweit würde ich vielleicht nicht gehen. Allerdings hat die zumindest sehr ich-bezogene Vorgehensweise bei ihm durchaus Tradition.

BiebererAdler
#
...wenn man sich mal unsere gut gelaunte japanische Tormaschine anschaut, die sie in Hamburg am liebsten beim nächstbesten Asiagrill ausgesetzt hätten...

Am Liebsten wäre es mir, wenn beide fit sind und FF sie am Samstag nebeneinander einsetzt!
#
@jekay
Das einzige was nervt ist Pauschalisierung der Art "in sämtlichen Thread", "ewig" usw.
Das wirfst du mir vor. Mir geht es so gut wie immer ums selbe Thema: FF´s Taktik ist scheiße und die soll er endlich ändern. Und mir geht schlicht der imaginäre Hut hoch wenn aufgrund dieser bescheuerten Taktik auch noch einer unserer besten Spieler ins Abseits gestellt wird. Das hat nix mit "ewig" und "immer" zu tun. Also bitte unterscheide doch in Zukunft etwas genauer sonst diqualifizierst du dich.
Wenn FF endlich anfängt in den Heimspielen zwei Stürmer aufzustellen bin ich zahm wie ein Lamm. Und wenn FF die Eintracht dann noch dahin führt wo sie hin gehört und was vor der Saison als Ziel ausgegeben wurde (Verbesserung, Weiterentwicklung, weniger Abstiegsstress als letzte Saison) fang ich sogar an ihn und seine Entscheidungen richtig klasse zu finden.
Aber wenn unter seiner Verantwortung nahezu alle Ziele chronisch unterschritten werden sag ich das auch und wenn mir seine Enscheidungen nicht gefallen respektiv unlogisch erscheinen sag ich das auch. Wem das nicht gefällt das ist sein Pech und es juckt mich herzlich wenig ob ihn das nervt. Mich nervt eigentlich nur wenn wir 17ter in der Tabell sind und die schlechteste Heimmannnschaft und und und. Ich hoffe das berücksichtigst du in Zukunft bevor du anfängst mir mit irgendwelchen pauschalen Unterstellungen zu kommen nur weil du anderer Meinung bist.
#
@haddekuche

Ich sag ja gar nicht das Ama schuldlos ist. Klar wäre mir auch lieber wenn er im Training richtig Feuer geben würde, statt zu schmollen. Wobei ich nicht regelmäßig beim Training bin (du sicher auch nicht...) um zu beurteilen ob seine Trainingsleistungen wirklich schlechter als z.B. die von Thurk sind oder ob er schmollt. Wahrscheinlich ist wie so oft im Leben der mittlere Weg.

Aber es wird ja wohl keiner ernsthaft bestreiten, dass es in FF´s System nur einen echten Stürmer gibt und wir seit November/Dezember GLÜCKLICHERWEISE zwei klasse Stürmer im Kader wissen! Wer hätte das vorher von Taka gedacht? Ich gebe zu, ich nicht. Auf der anderen Seite ist es nun mal wirklich in jeder Hinsicht so, dass die Ein-Stürmer-Taktik Zuhause schlicht und ergreifen scheiße ist! Das beweist jede Statistik.
Wieso dann nicht beide Stürmer aufstellen? Wieso Spieler auf Positionen pressen wollen in denen sie es nachweislich nicht so können? Und das immer und immer wieder? Jetzt auch noch Unruhe und Zwist in den Kader bringen-und alles deswegen? Das kann ich einfach nicht verstehen. Funkel ist der Ältere der Beiden, Funkel sollte das eigentlich sehen. Ich raff nicht wieso er mit Ama einen Führunsspieler jetzt so in die Ecke drängt in Anbetrach der Konsequenzen auch für ihn selbst. Funkel sollte eigentlich der Klügere sein, aber das ist er in meinen Augen hier leider nicht.
Von Ama erwarte ich, dass er auf dem Platz alles gibt und ab und an mal ein Tor erzielt (und das hat er in den letzten Monaten für mich trotz seiner derzeitigen Krise-vergiss auch nicht, dass Ama in den letzten Monaten fast nie seine Position im Sturmzentrum spielen durfte sondern im Grunde Linksaußen-zufriedenstellend getan).
Von Funkel erwarte ich aber, dass er als Souverän der Mannschat, als Taktgeber, als Stimmungsbaron und über den Spielern stehender letzter Entscheidungsträger die Mannchaft optimal einstellt - und dazu gehört auch Fingerspitzengefühl und eine gewisse Nachvollziebarkeit. Und die sehe ich hier aus obengenannten Gründen leider nicht.
Aber vielleicht und hoffentlich besinnen die Beiden sich ja jetzt und Funkel als derjenige der klüger sein sollte macht den ersten Schritt und stellt Ama und Taka am Samstag Seite an Seite vorne auf und beide machen ein Tor und alle haben sich wieder lieb. Weil ich habe das verdammt starke Gefühl, dass Ama und Taka ein richtig gutes Päärchen da vorne abgeben würden...hoffentlich lässt sie Friedolin nun auch endlich mal von der Leine!!!
#
@Florentius
du gehörst halt imho zu einer handvoll Leuten, die in jedem Fred auftauchen und keine Gelegenheit auslassen, dass Problem bei FF zu suchen.

Bin übrigens selbst der Meinung, dass man am Ende der Saison (ggf.je nach Resultat schon nach Hannoi) abwägen sollte, ob FF noch der richtige für die Eintracht ist.

Aber atm ( ich beziehe mich auf die letzen beiden Spiele) hat FF wohl einiges richtig gemacht und deshalb find ich Euer Vorgehen etwas deplatziert.

Auf die Form, die Ama in seinen letzten Spielen, in denen er dabei war, gezeigt hat, gehe ich jetzt mal gar nicht ein...
#
@jekay

Du kannst mir aber glauben, dass ich nicht so naiv bin bei jedem Problem und immer FF die Schuld zu geben. Aber ich gebe zu, dass ich leider bei den meisten Problemen in letzter Zeit tendenziell FF eine Mitschuld zuschreibe.
Würde zum Beispiel Rehmer, oder Köhler oder viele andere Spieler des Kaders das derzeitige Ama Problem haben stände ich da voll hinter FF. Aber nicht bei Ama und vor allem nicht unter diesen Umständen.
#
Florentius schrieb:
@schui
PS: Übrigens kann ich FF doch leiden als Mensch. Finde ihn in seinen öffentlichen Auftritten durchweg sympathsich. Aber ich will keinen sympathschen Eintrachtrainer sondern einen der die Ziele der Eintracht erreicht. Und danach siehts momentan nicht aus. Das ist leider das Problem.

Na ja, wenn man political correctness wahren möchte sollte man zugeben, dass Funkel mit dem Einzug ins DFB-Pokal Halbfinale schon ein Glanzstück gelungen ist, mit dem vorher keiner rechnen konnte.

Klar, die Lage in der Liga spricht eine andere Sprache. Ich persönlich glaube mittlerweile, dass Funkel seine Karriere hier beenden wird. Wenn ich diese schon peinliche Vergötterung von Funkel von Seiten der Führung höre bleibt mir leider kein anderer Schluss übrig.  

Jetzt bleibt wirklich nur noch zu hoffen, dass wir die angestrebten Ziele auch wirklich erreichen werden. Wenn nicht, nehmen wir nächstes Jahr halt ein paar (ca. 30.000.000 €  smile: Millionen weniger ein und bewundern unsere Mannschaft wieder in der Allianz-Arena - richtig, nicht gegen den FC Bayern sondern gegen TSV 1860 München...

Was ich noch sagen wollte - ich bewundere Deine Hartnäckigkeit, Florentinus. Aber das ist vergebene Mühe. Ich habe wirklich resigniert und hoffe ganz einfach nur noch auf die Wende. Hoffnung auf einen anderen Ausgang bei den derzeit handelnden Personen habe ich nicht mehr.

Sollten wir wirklich am Samstag nicht gewinnen (davon gehe ich nicht aus) dürfte es dieses Mal richtig ungemütlich werden - und zwar schon im Stadion. Funkel ist mittlerweile bei den Lederhüten so was von unten durch, das bekommt er nur noch mit einer Serie wieder hin. Und wie sagte ein Stammuser in den letzten Tagen hier - es werden nicht die Ultras und die Fans auf den Stehplätzen sein die dann lauthals diesen plumpen Thekenslogan "Funkel raus"  von sich geben werden - es werden die Lederhüte auf der Gegentribüne sein, die sowas dann von sich geben werden. Ich hasse diesen Spruch.

Einträchtliche Grüße von der Umfaller Fraktion (saublöder Vergleich, Hr. Nachtsheim   )
Max_Merkel
#
Max, na ja dem Nachtsheim kann man doch nicht böse sein. Der ist halt ein ausgewiesener Funkel-Freund. Is ja auch in Ordnung, jedem das seine.

Ich teile allerdings nicht deine Ansicht, dass die Führung unendlich dem Absturz zugucken wird. Ich denke HB ist Realist genug um zu wissen wann man handeln muss. Er verfügt eben nur über mehr Geduld, vielleicht auch Coolness als wir. Manchmal war ich ihm dafür schon dankbar im Nachhinein. Denn ich werde schnell nervös wenn es um "meine" Eintracht geht. Vielleicht auch zu schnell, ich denke das Gefühl kennst du... ,-)

Vielleicht bekommt das Team inklusive FF ja wieder die Kurve und ich werde wieder froh sein, dass HB das Sagen hatte und nicht jemand wie ich   .
Vielleicht aber auch nicht. Jedenfalls ist die derzeitige Krise definitiv die heftigste seit FF´s Amtszeit und sollte er am Samstag nicht gewinnen und die Eintracht wieder schlecht  spielen könnte es diesmal verdammt eng werden.

Aber das ist ja auch OK so, holt Friedolin alles aus dem Team raus bin ich froh über Konstanz und Seriösiät auf unserem Trainerposten, tut er das aber nicht darf auch er nicht antastbar sein-das wäre nutzloser Idealismus und den können wir nicht gebrauchen.

Das mit dem Pokalfinale stimmt natürlich. Aber wenn man ganz "political correctness" betreiben würde müsste man auch das Losglück beachten. Ich jedenfalls bewerte eines Trainers Arbeit nicht nach Losglück...und jenes haben wir seit FF da ist unbestritten im Übermaß    .
Ich meine gegen wen haben wir bisher gewonnen? Gegen einen Regionalligisten und drei schlechte Zweitligisten - gut und schön, aber mehr nicht.
Hoffe nur, dass das jetzt wieder eingenommene Geld im Sommer gescheit investiert wird! So eine Chance bekommt nicht jede Mannschaft, das halte ich für eine einmalige (finanzielle) Chance und absteigen werden wir sicher nicht!!!
#
PS:

Ich glaube beim Thema Hartnäckigkeit musst du dich vor mir nun wirklich nicht verstecken...    

PS:
,-)
#
Florentius schrieb:
PS:

Ich glaube beim Thema Hartnäckigkeit musst du dich vor mir nun wirklich nicht verstecken...    

PS:
,-)  

Mein Ruf ist leider schlechter als er eigentlich sein müsste.    

Aber ich habe mir diesen Ruf hier redlich verdient. Und ich werde Euch noch die nächsten 40 Jahre auf den Sack gehen. Und sehe es mal so, dank mir bekommst Du weniger ab...  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
..."Und sehe es mal so, dank mir bekommst Du weniger ab...  "

Ich weiß, ich weiß  

Aber bestimmt kommen auch bald mal wieder bessere Eintrachtzeiten. So das keiner mehr einen Grund hat zu meckern, sondern wir uns einfach am schönen Fußball unserer SGE erfreuen können! Max und Schope und Basalt und wie sie alle heißen fröhlich zusammenstehend und sich berauschend am Meier, Ama, Taka und Co.

Träumen muss erlaubt sein  
#
Also ich bleibe dabei und beim überfliegen der ganzen Beiträge ist mir auch kein Artikel aufgefallen, der mich zu einer anderen Meinung bringen kann:

Wenn FF nach Leistung geht, warum darf dann Woche für Woche Thurk anstelle von Ama spielen???. Im Gegensatz zu Thurk hat Ama ein Tor in Wolfsburg und ein Tor gg. Leverkusen mit klugen Pässen eingeleitet.

Wenn ich lese, dass Ama sich den A.... aufreissen soll, denke ich da an wirklich jeden Spieler. Mir ist bisher nur noch nicht aufgefallen, dass Ama sich nicht den A.... aufgerissen hätte.

Fakt ist, dass Ama mit seinem Auftreten ein wichtiger Spieler für die Mannschaft ist und ich eine Demonatge seiner Person nicht gut finde. Wobei zum Thema (zu großes) Selbstbewußtsein von Ama hier einiges Richtiges gesagt wurde und Ama hier wirklich Verbesserungspotential hat....

Teilen