>

Frings nie mehr im DFB-Trikot

#
Diese seltsamen Personalentscheidungen will ich ja auch gar nicht in Abrede stellen, es geht mir nur darum, dass ich nicht unbedingt eine Bevorzugung der Stuttgarter sehe.
Tasci war einfach etwas früher da als Höwedes, Boateng und Co., Träsch bekam eine Chance weil auf Rechts kaum was vernünftiges zu finden ist.
#
Funker schrieb:
yeboah1981 schrieb:



Aber Aogo und Huth? Die spielen doch überhaupt keine Rolle!


stimmt,weiß selber nicht warum sie mit dabei sein sollen
Ah, die sind für den Fitnesstest kommende Woche nominiert worden.
#
Ich finds irgendwie schade um Frings. Der war mit Ballack sofast der einzige, der ne eigene Meinung hatte und auch nicht jeden Dreck mitgemacht hat.

@yeboah

Für die rechte Seite fiel mir spontan einer ein.Und stell dir vor, der hatschon mehr als 2 gute Spiele abgeliefert. Schaut man sich die Nominierungen (und deren Zeitpunkt) der Hoffenheimer an, so scheinen ja nicht mehr Spiele benötigt zu werden, um sich in die NM zu spielen.

Den WM Titel gönne ich, nach derzeitigem Stand der Dinge, nur Klose und Ballack. Frings hätte ich ihn auch gegönnt.
#
Was legitimiert Jogi Löw außer seiner schwäbischen Abstammung noch dazu, 5!!! Stuttgarter zu nominieren, und Leute wie Träsch, Cacau und Bankdrücker Hitzelsberger Leuten wie Badstuber, Hummels, Höwedes, Kuranyi und Frings vorzuziehen?!


Dieser Mann macht sich in höchstem Maße lächerlich!
#
Zum 158792. mal: Löw ist kein Schwabe. Sondern Badener. Die mögen die Schwaben so was von gar nicht.

Zum Thema: Frings daheim zu lassen, ist vollkommen richtig. Rolfes oder Khedira halte ich für deutlich stärker.
Was er mit Leuten wie Träsch, Cacau oder jetzt sogar bei dem Dingens-Sichtung Huth (!) will, ist mir auch schleierhaft.
#
Dann ist er halt Badener der auf dem VfB Stuttgart hängen geblieben ist, mir doch egal. Jedenfalls zweifle ich mittlerweile an seinem Sachverstand.
#
reggaetyp schrieb:

Zum Thema: Frings daheim zu lassen, ist vollkommen richtig. Rolfes oder Khedira halte ich für deutlich stärker.

Wir haben außer Ballack niemanden, der mal auf dem Platz den Mund aufmacht, außerdem kann es passieren, dass Ballack in einem wichtigen Spiel gesperrt ist (siehe Finale 2002) und dann herrscht auf dem Platz komplett Ruhe,  wenn du das für richtig hältst...
Mertesacker fügte vor kurzem an, dass Frings einer der wenigen Spieler sei, die auch schon mal eine WM außerhalb Europas (in unserem Falle sogar außerhalb des eigenen Landes) bestritten hat und diese Erfahrung im Laufe des Turnieres enorm wichtig werden kann.
#
Nun ja. Frings' Zeit ist vorbei. Das konnte man letzten Samstag ganz gut sehen.
Und das Vereinskumpel Mertesacker das sagt, ist ja auch bezeichnend.
#
Zur Klärung: Ich schrieb das hier alles, ohne von den aktuellen Nominierungen gewusst zu haben. Die sind schon sehr fragwürdig, vor allem Cacau.
Ausnahme Huth: Der beweist sich Woche für Woche gegen die Creme de la Creme der Stürmer. Das gibt ihm einen Vorteil gegenüber den anderen.
#
Schmidti.82 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Zum Thema: Frings daheim zu lassen, ist vollkommen richtig. Rolfes oder Khedira halte ich für deutlich stärker.

Wir haben außer Ballack niemanden, der mal auf dem Platz den Mund aufmacht, außerdem kann es passieren, dass Ballack in einem wichtigen Spiel gesperrt ist (siehe Finale 2002) und dann herrscht auf dem Platz komplett Ruhe,  wenn du das für richtig hältst...  


Guck dir den Kader doch an... Außer Klose und Friedrich nur junges Gemüße am Start. Lahm gehört mit seinen 26 schon zum alten Eisen.
VOn 30 Spielern haben 17(!) erst 10 Länderspiele oder weniger.
Wer in diesem Kader Führungsspieler sein soll, muss mir Löw erklären... etwa der 1-Tor-Klose?!
#
reggaetyp schrieb:
Zum 158792. mal: Löw ist kein Schwabe. Sondern Badener. Die mögen die Schwaben so was von gar nicht.


Außerdem macht das die Sache doch noch gleich viel einfacher:
Es gibt badische und simbadische Leut.
#
fun_ schrieb:
wir werden eh kein Weltmeister, wenn der keinen frankfurter mitnimmt... das war schon immer so und wird auch immer so bleiben


doch wir werden Weltmeister! Marko Marin ist Frankfurter!  ,-)
#
Die einzige Begründung, die für mich logisch ist: Löw will Leute für die Bank, die während des Turniers die Klappe halten. Da Frings wohl nicht spielen würde, könnte es Ärger geben. Könnte..........

Dann darf Löw aber auch nicht von Leistungsprinzip sprechen. Denn Leute wie Hitzlsperger, Klose oder auch Träsch haben während der letzten Zeit entweder gar nicht gespielt oder mehr schlecht als recht.

Was mir gerade erst auffällt:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/519928/artikel_Der-Kader-des-Leistungstests.html

Prinz Poldi steht gar nicht in der Liste....vergessen oder Absicht?
#
Verletzt.
#
Oha, Rolfes droht für die WM auszufallen. Nun wirds interessant wen er dafür mitnimmt.
#
Kadaj schrieb:
Oha, Rolfes droht für die WM auszufallen. Nun wirds interessant wen er dafür mitnimmt.
Da gibts ja immer noch einige Alternativen: Khedira, Hitzlsperger, Träsch, Hummels, Aogo, Fink ( ,-)  )
Könnte mir aber auch vorstellen, dass Schweinsteiger auf die 6 rückt, und dafür Müller oder Kroos auf Rechts.
#
Zum Thema Huth,

ich denke ihr verfolgt nicht ganz so die Premier League denn ich muss sagen.. der Mann spielt immer besser und ist ein Fels in der Brandung.
Was ich nicht verstehen kann sind Jungs wie, Mertesaecker oder Arne Friedrich, Klose, Hitzelsberger oder auch ein Aogo..

Hummels,Höwedes meiner meinung nach sogar eher ein OCHS als ein Aogo...
#
GxOffmodd schrieb:
Zum Thema Huth,

ich denke ihr verfolgt nicht ganz so die Premier League denn ich muss sagen.. der Mann spielt immer besser und ist ein Fels in der Brandung.
Was ich nicht verstehen kann sind Jungs wie, Mertesaecker oder Arne Friedrich, Klose, Hitzelsberger oder auch ein Aogo..

Hummels,Höwedes meiner meinung nach sogar eher ein OCHS als ein Aogo...


Meinst du das mit Mertesacker ernst? Der ist doch mit einer unserer besten?
#
Da Rolfes jetzt verletzt ist, ist der Weg für "the Hitz" ja jetzt frei.

Ginge es nach Leistung sähe mein Team/Kader so aus:


Tor: Adler (Wiese, Neuer) da bin ich mit Löw d'accord


Abwehr:
Badstuber[LV] hat sich beim FCB durchgesetzt, Qualitätsmerkmal
Mertesacker[IV]Bank in der IV
Hummels/Höwedes[IV] beide talentiert+starke Saison, könnten beide dauerhaft die Lücke in der IV füllen
Lahm[RV] diesen sehe ich lieber auf links aber das geht wohl nicht!

Ersatzbank Abwehr:
Ochs ,-) hätte es subjektiv betrachtet verdient
Boateng - starke Saison
Tasci - talentiert, schwache Saison
Westermann guter Bankdrücker mit Torgefahr für die Brechstange, flexibel
Jansen[kann auch LM] ist im Aufwind

Wackelkandidaten: Friedrich, Beck, Schäfer

Sehr flexible Spielerauswahl, die einige Systemvarianten zulässt. Die Schlüsselspieler sind Mertesacker und Lahm. Letzterer kann flexibel rechts und links eingesetzt werden. Badstuber und Boateng können sowohl in der IV als auch auf den Außenpostitionen spielen. Hummels hingegen überzeugte bereits in der IV als auch im DM. Jansen kann auf der linken Seite alles Spielen. Höwedes und Tasci hingegen sind klassischer Innenverteidiger.


Mitteldfeld:
Ballack[DM] da sah ich ihn immer am stärksten, wie damals in LEV
Schweinsteiger[RM] keine Überzeugende Saison, aber Stütze in der Nationalmannschaft,
Kroos[OM] sicherlich der Newcomer der Saison! Der muss spielen!
Özil[LM] hat auch bisher im Adlertrikot überzeugen können

Ersatzbank:
Jansen[kann auch LV] beim HSV stark im LM
Hummels[DM] sehe ich eigentlich in der IV stärker
Müller[RM] überzeugend beim FCB, hat sich gg. Topstars durchgesetzt
Frings[DM] spielt eine recht gute Saison; sollte er bereit sein sich auf die Bank zu setzen und seine Klappe zu halten, wäre er bei mir als Ballack-Backup und erfahrener Mann dabei!
Marin[LM] unerfahren, talentiert, hat sich bei einem Topclub durchgesetzt, gute Saison
Hunt[RM - zur Not ST] hat den Durchbruch in Bremen endlich geschafft; kongenial mit Özil + Marin; Wackelkandidat
Hitzelsberger[DM] sollte er in der Rückrunde Stammspieler sein, wo auch immer, würde ich ihn mangels Alternativen im DM mitnehmen

Wackelkandidaten: Khedira; Trochowski; Rolfes

Mangels echten Alternativen muss der Kapitän auf der 6er Position ran, die er sowohl aus Chelsea als auch aus Leverkusen kennt. Wird somit erstmal seiner Torgefahr beraubt, als Stabilisator ist er allerdings wichtiger. Die Junge Garde um Kroos, Özil, Müller, Marin und Hunt ist auf den Offensivpositionen im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Fast jeder kann alles [RM, LM, OM, LOM, ROM] spielen. Özil, Marin, Müller und Hunt wären sogar als LA oder RA einsetzbar!
Die 6er Position(en) hinter Ballack wären vakant und umstritten: Hummels kann es von der Veranlagung, bei Frings weiß man was man hat und was man erwarten kann. Hitzelsberger ist nicht in der Lage, die 6 alleine zu begleiten und braucht in der Nationalmannschaft einen Mann [wie Ballack] neben sich.


Sturm:
Gomez[ST] schleppender Auftakt beim FCB, hat sich mittlerweile durchgesetzt; in der Nati platzt bald der Knoten; ist gesetzt!
Position 2 fällt mir schwer:
Kießling - bester dt. Stürmer der Saison, zu ähnlicher Spielertyp wie Gomez
Klose - erfahrener Mann, hat bei Turnieren immer getroffen; miserable Saison
Podolski - miserable Saison; schmeißt sein Talent in die Mülltonne; hätte einen Denkzettel/Weckruf verdient. Leider immer mal wieder mit guten Spielen in der Nati, deswg. fährt er mit (falls er fit wird!)

Wackelkandidaten:
Kuranyi - von den Leistungen her hätte er es verdient mitzufahren; die Tür scheint unter Löw für immer zu zu sein.
Helmes - im fitten Zustand der perfekte Sturmpartner für Gomez: schnell, dribbelstark, torgefährlich; wird knapp bis zur WM

Hier ist die Aufstellung stark vom Spielsystem abhängig. Gomez, Kuranyi und Klose eignen sich als Stoßstürmer, Konterfussball wäre mit Poldi und Helmes möglich. Setzt man auf schnellen Kombinationsfussball über Kroos und Özil, ist Kießling vorne drin eine echte Alternative.


Fazit:

Ich denke das wäre ein sehr flexibler Kader, mit einer gesunden Mischung aus Jung und Alt. Junge Leute wie Kroos, Özil, Badstuber und co. könnten neben erfahrenen Recken wie Ballack, Schweinsteiger, Mertesacker und Klose Erfahrung sammeln. Wir hatten seit Jahren nicht mehr soviele hochtalentierte Spieler die mit Macht ins Team drängen. Diese Chance sollte man nutzen und das Riskiko eingehen. Das "verheizen" von jungen Spieler gibt es nicht!

Durch Subjektivität und persönliche Sympatien zum VfB Stuttgart seitens des Bundestrainers ins Blickfeld gerutschte Spieler wie Träsch und Kaba habe ich bewusst außen vorgelassen. Die sind zu schlecht.
Auch Spieler vom deutschen Meister sind im Moment nicht in der Lage, das im letzten Jahr kurzfristig gezeigte dauerhaft abzurufen.
#
HessiP schrieb:
Da Rolfes jetzt verletzt ist, ist der Weg für "the Hitz" ja jetzt frei.

Ginge es nach Leistung sähe mein Team/Kader so aus:


Tor: Adler (Wiese, Neuer) da bin ich mit Löw d'accord


Abwehr:
Badstuber[LV] hat sich beim FCB durchgesetzt, Qualitätsmerkmal
Mertesacker[IV]Bank in der IV
Hummels/Höwedes[IV] beide talentiert+starke Saison, könnten beide dauerhaft die Lücke in der IV füllen
Lahm[RV] diesen sehe ich lieber auf links aber das geht wohl nicht!

Ersatzbank Abwehr:
Ochs ,-) hätte es subjektiv betrachtet verdient
Boateng - starke Saison
Tasci - talentiert, schwache Saison
Westermann guter Bankdrücker mit Torgefahr für die Brechstange, flexibel
Jansen[kann auch LM] ist im Aufwind

Wackelkandidaten: Friedrich, Beck, Schäfer

Sehr flexible Spielerauswahl, die einige Systemvarianten zulässt. Die Schlüsselspieler sind Mertesacker und Lahm. Letzterer kann flexibel rechts und links eingesetzt werden. Badstuber und Boateng können sowohl in der IV als auch auf den Außenpostitionen spielen. Hummels hingegen überzeugte bereits in der IV als auch im DM. Jansen kann auf der linken Seite alles Spielen. Höwedes und Tasci hingegen sind klassischer Innenverteidiger.


Mitteldfeld:
Ballack[DM] da sah ich ihn immer am stärksten, wie damals in LEV
Schweinsteiger[RM] keine Überzeugende Saison, aber Stütze in der Nationalmannschaft,
Kroos[OM] sicherlich der Newcomer der Saison! Der muss spielen!
Özil[LM] hat auch bisher im Adlertrikot überzeugen können

Ersatzbank:
Jansen[kann auch LV] beim HSV stark im LM
Hummels[DM] sehe ich eigentlich in der IV stärker
Müller[RM] überzeugend beim FCB, hat sich gg. Topstars durchgesetzt
Frings[DM] spielt eine recht gute Saison; sollte er bereit sein sich auf die Bank zu setzen und seine Klappe zu halten, wäre er bei mir als Ballack-Backup und erfahrener Mann dabei!
Marin[LM] unerfahren, talentiert, hat sich bei einem Topclub durchgesetzt, gute Saison
Hunt[RM - zur Not ST] hat den Durchbruch in Bremen endlich geschafft; kongenial mit Özil + Marin; Wackelkandidat
Hitzelsberger[DM] sollte er in der Rückrunde Stammspieler sein, wo auch immer, würde ich ihn mangels Alternativen im DM mitnehmen

Wackelkandidaten: Khedira; Trochowski; Rolfes

Mangels echten Alternativen muss der Kapitän auf der 6er Position ran, die er sowohl aus Chelsea als auch aus Leverkusen kennt. Wird somit erstmal seiner Torgefahr beraubt, als Stabilisator ist er allerdings wichtiger. Die Junge Garde um Kroos, Özil, Müller, Marin und Hunt ist auf den Offensivpositionen im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Fast jeder kann alles [RM, LM, OM, LOM, ROM] spielen. Özil, Marin, Müller und Hunt wären sogar als LA oder RA einsetzbar!
Die 6er Position(en) hinter Ballack wären vakant und umstritten: Hummels kann es von der Veranlagung, bei Frings weiß man was man hat und was man erwarten kann. Hitzelsberger ist nicht in der Lage, die 6 alleine zu begleiten und braucht in der Nationalmannschaft einen Mann [wie Ballack] neben sich.


Sturm:
Gomez[ST] schleppender Auftakt beim FCB, hat sich mittlerweile durchgesetzt; in der Nati platzt bald der Knoten; ist gesetzt!
Position 2 fällt mir schwer:
Kießling - bester dt. Stürmer der Saison, zu ähnlicher Spielertyp wie Gomez
Klose - erfahrener Mann, hat bei Turnieren immer getroffen; miserable Saison
Podolski - miserable Saison; schmeißt sein Talent in die Mülltonne; hätte einen Denkzettel/Weckruf verdient. Leider immer mal wieder mit guten Spielen in der Nati, deswg. fährt er mit (falls er fit wird!)

Wackelkandidaten:
Kuranyi - von den Leistungen her hätte er es verdient mitzufahren; die Tür scheint unter Löw für immer zu zu sein.
Helmes - im fitten Zustand der perfekte Sturmpartner für Gomez: schnell, dribbelstark, torgefährlich; wird knapp bis zur WM

Hier ist die Aufstellung stark vom Spielsystem abhängig. Gomez, Kuranyi und Klose eignen sich als Stoßstürmer, Konterfussball wäre mit Poldi und Helmes möglich. Setzt man auf schnellen Kombinationsfussball über Kroos und Özil, ist Kießling vorne drin eine echte Alternative.


Fazit:

Ich denke das wäre ein sehr flexibler Kader, mit einer gesunden Mischung aus Jung und Alt. Junge Leute wie Kroos, Özil, Badstuber und co. könnten neben erfahrenen Recken wie Ballack, Schweinsteiger, Mertesacker und Klose Erfahrung sammeln. Wir hatten seit Jahren nicht mehr soviele hochtalentierte Spieler die mit Macht ins Team drängen. Diese Chance sollte man nutzen und das Riskiko eingehen. Das "verheizen" von jungen Spieler gibt es nicht!

Durch Subjektivität und persönliche Sympatien zum VfB Stuttgart seitens des Bundestrainers ins Blickfeld gerutschte Spieler wie Träsch und Kaba habe ich bewusst außen vorgelassen. Die sind zu schlecht.
Auch Spieler vom deutschen Meister sind im Moment nicht in der Lage, das im letzten Jahr kurzfristig gezeigte dauerhaft abzurufen.


Im Großen und Ganzen sehe ich das genauso, wobei ich doch auch noch auf Robert Huth zurückgreifen würde.
Wenn ich also einen Kade benennen müsste dann folgenden:

1. Tim Wiese (ja steinigt mich ruhig, aber das ist eine Nummer 1!!!   )
2. Marcel Jansen / Patrick Ochs (Auch ohne Vereinsbrille, immer noch besser als ein Träsch, auch von Beck halte ich nicht so ganz viel)
3. Benedikt Höwedes / Holger Badstuber
4. Robert Huth
5. Jérôme Boateng / Heiko Westermann
6. Simon Rolfes / Sami Khedira
7. Bastian Schweinsteiger
8. Torsten Frings
9. Stefan Kießling
10. Mesut Özil
11. Miro Klose
12. René Adler
13. Michael Ballack
14. Piotr Trochowski
15. Mats Hummels
16. Toni Kroos
17. Per Mertesacker
18. Mario Gomez
19. Marko Marin / Aaron Hunt
20. Lukas Podolski (Furchtbare Saison, aber jeder weiß was er kann, vor allem im Nationaldress)
21. Philipp Lahm (Auf Links, alles andere wäre eine Verschwendung)
22. Thomas Müller
23. Manuel Neuer


Teilen