>

Wieso wird Ochs vergessen?

#
EvilRabbit schrieb:
Aktuell will ich von unseren Jungs lieber niemanden im Nationalteam sehen. Das kann nur schief gehen. Vielleicht würde Ochs sich in einer ingesammt besseren Mannschaft eher empfehlen können, aber da hat er aktuell schlechte Karten.

Wenn man von aufstrebenden deutschen Spielern redet, die aufgrund ihrer Vereinszugehörigkeit keine Lobby beim DFB zu haben scheinen, muss man aktuell leider Gottes erstmal den Namen Wolfsburg in den Mund nehmen. So weh es auch tut, aber wenn man sich momentan Spieler wie Riether, Schäfer oder Gentner ansieht (wobei ich die jetzt nicht gleich zwingend in der Nationalelf sehe), fehlen uns da einfach die Argumente.


absolut richtig, zumal das mit der Lobby so nicht stimmt. Sonst hätte Löw nicht Enke (Hannover), Helmes (noch in Köln, 2.Liga) oder Marin (als Gladbach 2.Ligist war) nominiert.
#
eintrachtfanstg schrieb:
das weis ich aber, meinte auch auch die abwehr spieler auf den außenbahnen.
und   sehe ich keinen besseren als  ochs  und lahm. egal ob rechts oder links.rechte  seite gesehen hat ochs genug vorteile gegenüber fritz und friedrich


Wir sind 17. weil unsere Spieler Nationalmanschaftsniveau haben.
Böser, böser Löw.  

Unglaublich so ne Diskussion jetzt hochzuholen...
#
GabbaGabbaHey schrieb:
eintrachtfanstg schrieb:
das weis ich aber, meinte auch auch die abwehr spieler auf den außenbahnen.
und   sehe ich keinen besseren als  ochs  und lahm. egal ob rechts oder links.rechte  seite gesehen hat ochs genug vorteile gegenüber fritz und friedrich


Wir sind 17. weil unsere Spieler Nationalmanschaftsniveau haben.
Böser, böser Löw.  

Unglaublich so ne Diskussion jetzt hochzuholen...


Na komm Gladbach ist 18. und trotzdem spielt Marin in der Nationalelf. Hat alo nichts mit dem Tabellenplatz des Heimatvereins zu tun.

Ich denke jetzt nicht, dass einer unserer Spiele in der Nationalelf spielen müsste, aber es fällt schon auf, dass bei anderen Vereinen 2-3 gute Spiele genügen, um von Jogi zumindest als Anwärter benannt zu werden.
#
War vielleicht jetzt etwas überzogen, aber ich sehe keinen deutschen Spieler bei uns der im Moment auf seiner Position besser sein soll als ein aktueller Nationalspieler. Und ich sehe auch nicht dass Ochs besser als Jansen, Fritz oder gar Lahm sein soll.
#
nicole1611983 schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
eintrachtfanstg schrieb:
das weis ich aber, meinte auch auch die abwehr spieler auf den außenbahnen.
und   sehe ich keinen besseren als  ochs  und lahm. egal ob rechts oder links.rechte  seite gesehen hat ochs genug vorteile gegenüber fritz und friedrich


Wir sind 17. weil unsere Spieler Nationalmanschaftsniveau haben.
Böser, böser Löw.  

Unglaublich so ne Diskussion jetzt hochzuholen...


Na komm Gladbach ist 18. und trotzdem spielt Marin in der Nationalelf. Hat alo nichts mit dem Tabellenplatz des Heimatvereins zu tun.

Ich denke jetzt nicht, dass einer unserer Spiele in der Nationalelf spielen müsste, aber es fällt schon auf, dass bei anderen Vereinen 2-3 gute Spiele genügen, um von Jogi zumindest als Anwärter benannt zu werden.

Um ehrlich zu sein frage ich mich schon, wo dieses "Argument" herkommt. Das wird zwar immer wieder gerne gebracht um ein bisschen Frust abzubauen, aber wenn man den ganzen Spaß etwas hinterfragt dürfte man relativ fix auf den Trichter kommen, dass da nicht besonders viel dran ist.

Natürlich legt nicht jeder Nationalspieler vor seiner ersten Nominierung so einen öffentlichkeitswirksamen Aufstieg hin wie z.B. Mario Gomez. Allerdings sollte man zum Ersten den eigenen Blickwinkel nicht vergessen - den letzten Frankfurter Bankdrücker hat man vermutlich besser im Blick als Spieler XY bei einem anderen Verein.
Zum Zweiten erfolgt die Entscheidung ja nicht per Zufall. Die meisten Spieler durchlaufen diverse Jugendmannschaften des DFB, sind den Verantwortlichen also bestens bekannt. Lange bevor sie in ihren Vereinen zum Zug kommen und damit ins Rampenlicht treten können, wird man sich dort schon ein Urteil über die Fähigkeiten gebildet haben.
Durch solche Auswahlmannschaften sind auch einige unserer Spieler gegangen. Dass die Entwicklung in Folge nicht gerade durch die Decke ging, dürfte dem DFB nicht entgangen sein.
#
Also ich finde auch dass zumindest Russ mal eine Chance verdient hätte wenn er die Hinrunde so weiter spielt. Wenn er erstmal warmläuft ist er wirklich ein Guter und mit seinen jungen Jahren schon Abwehrchef einer BuLi Mannschaft. Aktuell ist er sowieso unser bester Spieler, auch wenn die Eintracht nur 17. ist.
Sagen wirs mal so: Zurzeit sehe ich nur Westermann, Mertesacker besser als Russ. Warum nicht mal ins DFB Trikot einladen?
#
Der_Keks schrieb:

Sagen wirs mal so: Zurzeit sehe ich nur Westermann, Mertesacker besser als Russ. Warum nicht mal ins DFB Trikot einladen?


ich würde vorschlagen du ziehst die Vereinsbrille aus und guckst mal neutral ein paar Bundesligaspiele, dann wirst du erkennen auf welchem Niveau andere Abwehrspieler spielen.

Nichts gegen Russ, aber der Jung ist noch lange nicht soweit. Auch der Rest unserer Mannschaft, niemand, so leid es mir tut, kann einen Anspruch auf eine Nominierung stellen. Ich sehe das nur realistisch, will hier nix schlecht reden.
#
Tja, ich sehe das eben anders... für mich erschließt sich nicht, was Tasci kann, was Russ nicht könnte...  
#
So sehr ich Russ und Ochs mag - ich sehe die beiden nach ihren bisherigen Leistungen nicht in der Nationalelf.

Ochs' Flanken müssen nach wie vor besser werden, zudem agiert mir der Junge defensiv oft viel zu ungestüm. Und regelmäßig frage ich mich, wenn unsere Gegner über ihre linke - also unsere rechte - Seite angreifen, wo Ochs schon wieder rumturnt. Der Junge hat auf jeden Fall Potential, seine Sturmläufe sind teilweise sehr beeindruckend, aber für die Nationalmannschaft fehlt einfach noch was.

Bei Russ ist's ähnlich. Er ist mir zu unbeständig. Einigen sehr guten Aktionen folgt direkt ein dicker Klops. Klar, niemand ist unfehlbar, auch Mertesacker und Co. sind nicht immer sattelfest, aber im Moment jedenfalls sehe ich sie noch vor Russ.
#
Also ich finde Ochs hat gute Chancen auf die DFB Elf. Seine Sturmläufe erinnern mich irgendwie an Lahm. Und schnell ist er auch wie der Phillip  
#
Und um einiges aggressiver als klein Lahm. Verdient hätte ers, aber derzeit bin ich froh das er nicht berücksichtigt wird in unserer Situation.

Das andere ist, er spielt in FFM, sobald er nach Hannover, Leverkusen oder Schlacke wechseln würde, würde er sofort am besten sogar gestern nominiert werden...  
#
Ruben schrieb:
Saphy schrieb:
Er hätte es sowas von verdient.... er ist seit Jahren konstant (gegenüber Russ), Stammspieler (gegenüber Russ) und vorallem entwickelt er sich weiter und ist kompletter als ein Fritz (der sowieso um einiges schwächer ist) und auch Pander oder Jansen


also leg' mal die rosarote SGE Brille ab...Fritz ist nicht um einiges schlechter als Ochs....und Ochs soll konstant sein? aha...er ist genau das Gegenteil von konstant...manchmal spielt er genial und manchmal eben Kreisklasse....ich hab noch das WOB Heimspiel im Kopf...wenn er mal ueber eine Saison richtig Konstanz reinbringen kann sowohl im Spiel nach vorne als auch nach hinten..dann koennte das klappen. Die koerperlichen und mentalen Vorraussetzungen hat er...die Flanken z.B muessen viel oefter mal genau kommen und nicht nur eine gute Flanke mal alle drei Spiele...ausserdem missfaellt dem Bundes Jogi bestimmt auch Ochsi's Fallsucht, bzw. wie er sich nach einem vermeintlichen Foul oft auffuehrt..ich find seine 5 fachen Saltos mit eingesprungener Schraube auch gaenzlich uebertrieben...vielleicht mal ein paar Wochen nach England schicken den Bub' dass er da mal zuguckt...generell kann er es auf jeden Fall schaffen in die Nationalmannschafft..nur dann wird er woanders spielen und nicht mehr bei uns...


Verwechselst du Ochs vielleicht mit Fenin? Wo hat Ochs denn bitte ne Fallsucht? Sehe ich so garnicht. Und wenn er mit dem Schiri diskutiert, dann meist, weil er mal wieder grenzwertig eingestiegen ist und der Schiri gepfiffen hat. Und dafür, dass er soviel meckert, bekommt er relativ wenig gelbe Karten. Ochs lebt von seiner Aggression und Einsatzwillen. Das macht ihn gerade für uns zu einem sehr wichtigen Spieler, aber für die Nationalmannschaft reicht es einfach noch nicht. Dafür kommen einfach zu wenig seiner Flanken an. Zudem ist er auch sonst technisch eher durchschnittlich, was bei Löws offentsiv ausgerichtetem Kombinationsspiel nicht passen würde.
Nebenbei bin ich darüber auch alles andere als traurig. Wir haben nur Nachteile von einer Nominierung. Der Spieler erhöht seinen Marktwert. Mann muss beim nächsten Vertrag ne Schüppe drauf legen. Andere Vereine werden auf ihn aufmerksam. Dazu kommt noch das mögliche Verletzungsrisiko.

MfG Djabatta
#
Ochs gehört (noch) nicht in die Nationalmannschaft...es gibt Rechtsverteidiger die viel besser sind, z.B. Andreas Beck von TSG Hoffenheim...spielt bisher eine bärenstarke saison!!
Hoffentlich übersieht Löw den nicht und nominiert weiter Arne
#
Finde, wir sollten alle sehr froh' sein, dass kein SGEler für's DFB-Team nominiert wird. Stellt euch mal vor, Ochs spielt dort richtig super. Wie lang wäre er dann noch bei uns? Ausserdem wie fit, wäre er beim nächsten BuLi-Spiel? Bei unseren anderen Natispielern kann man das doch deutlich sehen....
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Finde, wir sollten alle sehr froh' sein, dass kein SGEler für's DFB-Team nominiert wird. Stellt euch mal vor, Ochs spielt dort richtig super. Wie lang wäre er dann noch bei uns? Ausserdem wie fit, wäre er beim nächsten BuLi-Spiel? Bei unseren anderen Natispielern kann man das doch deutlich sehen....



Stimmt, aber wir haben Glück und Ochs spielt nur durchschnittlich....  
#
Ochs wird in der nächsten Zeit bestimmt mal vom Jogi eingeladen...gut oder schlecht für die SGE werden wir danach sehen, für Ochs wird´s auf jeden Fall positiv sein!
#
gameday schrieb:
Ochs wird in der nächsten Zeit bestimmt mal vom Jogi eingeladen...gut oder schlecht für die SGE werden wir danach sehen, für Ochs wird´s auf jeden Fall positiv sein!  


Frankfurter werden doch niocht eingeladen.... Ochs spielt BÄRENSTARK!
#
Saphy schrieb:
gameday schrieb:
Ochs wird in der nächsten Zeit bestimmt mal vom Jogi eingeladen...gut oder schlecht für die SGE werden wir danach sehen, für Ochs wird´s auf jeden Fall positiv sein!  


Frankfurter werden doch niocht eingeladen.... Ochs spielt BÄRENSTARK!


schon, aber an Fritz, Lahm, Friedrich und Westermann kommt er nicht vorbei,
wie Hinkel spielt weiß ich nicht...
#
Freienfelser schrieb:
Saphy schrieb:
gameday schrieb:
Ochs wird in der nächsten Zeit bestimmt mal vom Jogi eingeladen...gut oder schlecht für die SGE werden wir danach sehen, für Ochs wird´s auf jeden Fall positiv sein!  


Frankfurter werden doch niocht eingeladen.... Ochs spielt BÄRENSTARK!


schon, aber an Fritz, Lahm, Friedrich und Westermann kommt er nicht vorbei,
wie Hinkel spielt weiß ich nicht...


denke da wird eher der beck eingeladen, der spielt bei hoffenheim ne richtig gute saison
#
Wenn Ochs ein Jahr konstant die Leistungen abruft, die er derzeit abruft und dazu noch präzisere Flanken schlägt, ja, vielleicht wird er dann eventuell mal in Erwägung gezogen (auch wenn ichs stark bezweifle). Vorher dürfte er aufgrund der starken Konkurenz wohl kein Thema sein...

Außerdem ist Löw glaub ich kein Fan von Verteidigern, die hart in die Zweikämpfe gehen...


Teilen