>

SAW Gebabbel 7.1.2007

#
Achso, Quelle vergessen: BILD...
#
Matzel schrieb:
„Er wird junge Spieler mit Esprit weiter entwickeln.“ So Bruchhagen, der am liebsten noch heute den Vertrag mit dem Trainer verlängern würde. Trotz vehementer Bedenken im Aufsichtsrat. Bruchhagen: „Das ist eine Entscheidung des Vorstands, nicht des Aufsichtsrats.“ Die Prognose: Funkel wird bleiben (wenn er will). Es ist nur eine Frage der Zeit.

HB ist einfach brottrocken...  

Aber der Aufsichtsrat entscheidet über den Vorstand  
#
Florentius schrieb:
Matzel schrieb:
„Er wird junge Spieler mit Esprit weiter entwickeln.“ So Bruchhagen, der am liebsten noch heute den Vertrag mit dem Trainer verlängern würde. Trotz vehementer Bedenken im Aufsichtsrat. Bruchhagen: „Das ist eine Entscheidung des Vorstands, nicht des Aufsichtsrats.“ Die Prognose: Funkel wird bleiben (wenn er will). Es ist nur eine Frage der Zeit.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
#
Der für mich wichtigste Satz im heutigen Pressedschungel ist folgender von HB:

Er hoffe, dass Funkel das Team mit "Esprit und Variabilität" weiterentwickelt.

Damit macht HB IMHO sehr deutlich, was er vom Trainerteam erwartet. Fortschritte nicht nur beim Tabelleplatz, sondern auch im spielerischen Bereich.

Ich hoffe, seine Vorstellungen werden erfüllt,  

Programmierer
#
big_strider schrieb:
Florentius schrieb:
Matzel schrieb:

Das der Aufsichtsrat dann halt einen Vorstand einsetzt, der mit Funkel halt demnächst nicht wieder verlängert.
#
Kisster schrieb:
big_strider schrieb:
Florentius schrieb:
Matzel schrieb:

Das der Aufsichtsrat dann halt einen Vorstand einsetzt, der mit Funkel halt demnächst nicht wieder verlängert.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Aufsichtsrat diesen Vorstand absetzt - und das ist auch gut so.
#
Kisster schrieb:
big_strider schrieb:
Florentius schrieb:
Matzel schrieb:

ha ha ha Herr Ober ein Glas Wasser der Witz war so trocken
#
Auch wenn das jetzt sicherlich einige überraschen dürfte, ich persönlich, würde die Vertragsgespräche mit FF diesmal nicht schon in der Winterpause führen. Jedenfalls nicht abschließend! Das soll nicht heißen, dass ich sportlich gesehen ein Problem damit hätte, wenn er hier noch ein, zwei oder mehr Jahre Trainer bleibt. Selbst wenn wir die Saison nur auf unserem aktuellen Tabellenplatz abschließen würden.  Da könnte ich persönlich absolut mit leben (bin aber überzeugt, dass es noch einstellig wird). Sportlich gesehen, alles völlig in Ordnung. Das Problem was ich sehe ist vielmehr, dass seine Akzeptanz im Umfeld von Jahr zu Jahr geringer wird und er immer weniger Kredit eingeräumt bekommt, wenn es mal nicht so läuft. Von daher könnte möglicherweise ein Wechsel zur nächsten Saison durchaus sinnvoll sein.  Andernfalls ist doch auch in der nächsten Saison ganz schnell wieder die selbe Hetze zu erwarten, so bald es mal nicht ganz rund läuft. Und irgendwann wird dann letztlich auch HB im Zweifel dem Druck nachgeben müssen. Das dürfte weder förderlich für den Erfolg im allgemeinen, noch sonderlich prickelnd für FF selber sein.

Wie gesagt, es geht mir weder darum, die Person FF loswerden zu wollen, noch darum, dass ich davon überzeugt wäre, dass wir unter einem anderen Trainer erfolgreicher wären. Das wäre für mich auch gar nicht das primäre Ziel. Im Gegenteil, ich bin soagr überzeugt, dass einigen die Leistungen von FF nach einem möglichen Wechsel so richtig bewusst werden würden! Aber evtl. wäre es, um den bisher doch recht erfolgreichen Weg der kleinen Schritte weitergehen zu können besser, sich in Ruhe und Frieden zu trennen und mit einem passenden Nachfolger weiter zu machen, der ebenfalls in unser sportliches Konzept passt,  als dann während der laufenden Saison einen Schnellschuss tätigen zu müssen. Denn wie gesagt, die Geduld bzw. FFs Kredit, wird imho von Jahr zu Jahr geringer.
#
Programmierer schrieb:

Damit macht HB IMHO sehr deutlich, was er vom Trainerteam erwartet. Fortschritte nicht nur beim Tabelleplatz, sondern auch im spielerischen Bereich.

Programmierer

Das Traurige ist doch, dass HB glaubt, dass FF etwas schafft, was er in fünfjähriger Arbeit hier nicht geschafft hat....
#
Themenwechsel!

hier
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502470/
steht ein überaus erfreulciher Satz:
"Zlatan Bajramovic, der sich bei den ersten Trainingseinheiten gut gelaunt und frei von Zehenschmerzen präsentierte."

Yippie! endlich schmerzfrei, mein Traum wird war...
#
Ich bin sicherlich kein FF Freund, aber macht mir bitte Vorschläge, welche Trainer diese Mannschaft übernehmen sollte!
HB hat mit seiner Aussage unverscglüsselt klar gemacht was er vom Trainerteam erwartet und das ist doch OK so.
Warten wir ab was passieren wird in nächster Zeit.

Eintracht Frankfurt ist Leidenschaft-Glaube-Stolz!

#
Alexsge22 schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

Das Traurige ist doch, dass HB glaubt, dass FF etwas schafft, was er in fünfjähriger Arbeit hier nicht geschafft hat....

Das Traurige ist doch, dass manche seit 4,5 Jahren zwanghaft alle positiven Entwicklungen ausblenden...  
#
Alexsge22 schrieb:

Wahrscheinlich wurde in den letzten 5 Jahren die größten Fortschritte seit langem bei der Eintracht erzielt.

Nicht alles Friedhelms verdienst, die Forderungen von HB für die Zukunft sind klar.
Auch ich brauche keine Verlängerung in der Pause, aber sollte die Rückrunde normal bis gut starten, ist diese keine Frage.
#
Adius Fink und Galindo.
Neue Männer braucht das Land.

Fink´s Einsatz war immer in Ordnung, doch Spielerisch einer unser schlechteren.Von daher sehe ich das ganz entspannt. Ebenso Galindo. Es gibt bessere Spieler auf der Position.
Fink hat mit offenen Karten gespielt und sich immer fair verhalten.
Danke für den Einsatz und alles Gute.
#
Matzel schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

Das Traurige ist doch, dass manche seit 4,5 Jahren zwanghaft alle positiven Entwicklungen ausblenden...  

Das Traurige ist doch, dass sich Alex hier über das Spielerische ausgelassen hat, was seit Jahren stagniert und hier jeder wieder Funkels Erfolge irgendwie unterbringen will. Schon letztes Jahr war ein "Ziel", die spielerische Klasse zu erhöhen. Naja, Ziel verfehlt, aber wir sehen, das spielt keinerlei Rolle für HB. Mittlerweile glaube ich, dass der sich wirklich mit Klassenerhalt zufrieden gibt.
#
Mal fernab von allem: Hat die FR eigentlich nen "Korrespondenten" im Trainingslager oder ist Peppi Schmitt dabei? Wie war das denn die letzten Male?
#
Freidenker schrieb:
Matzel schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

Das Traurige ist doch, dass sich Alex hier über das Spielerische ausgelassen hat, was seit Jahren stagniert und hier jeder wieder Funkels Erfolge irgendwie unterbringen will. Schon letztes Jahr war ein "Ziel", die spielerische Klasse zu erhöhen. Naja, Ziel verfehlt, aber wir sehen, das spielt keinerlei Rolle für HB. Mittlerweile glaube ich, dass der sich wirklich mit Klassenerhalt zufrieden gibt.

Nun, dann haben wir den perfekten Anschluss ja wieder gefunden. Ich mache dann mal weiter: das "Spielerische" war in den vergangenen 6 Monaten zu 80% (in den Monaten davor zu 50%) verletzt.
#
Alexsge22 schrieb:
Mal fernab von allem: Hat die FR eigentlich nen "Korrespondenten" im Trainingslager oder ist Peppi Schmitt dabei? Wie war das denn die letzten Male?

Die letzten Male gab es eine tägliche Berichterstattung (ich glaube Peppi S. war dabei). So wird es wohl auch diesmal sein.
#
HatoriHanzo schrieb:
....und Heribert spricht in der FAZ von "unseren Freunden und Kunden" denen wir was erklären müssen......

sind wir in München oder was?

Das schreibe ich als ausgemachter Fan von Bruchhagen und Co.....

Ich finde diese Differenzierung eigentlich ganz gelungen. Ein Freund der unerbittlich zur Seite steht, aber auch ein Kunde der auch etwas vom Verein zurück haben will. Seien es Emotionen, gute wie schlechte, oder im Idealfall, wöchentlich drei Punkte.
#
Freidenker schrieb:
Naja, Ziel verfehlt, aber wir sehen, das spielt keinerlei Rolle für HB. Mittlerweile glaube ich, dass der sich wirklich mit Klassenerhalt zufrieden gibt.

Vor allem freut sich HB über einen aus seiner Sicht absolut pflegeleichten Trainer. Einen Trainer, der frei ist von Visionen, neuen Ideen, Wünschen oder Zielen. Der einem Manager ein völlig entspanntes Arbeiten ermöglicht, damit dieser in Sendungen wie Doppelpass medienwirksame Auftritte zelebrieren kann.
Lästig sind nur diese ewigen Querulanten im Aufsichtsrat mit ihren unverschämt ergebnisorientierten Ansprüchen.

Teilen