>

Länderspiel gegen Bosnien in FFM?!

#
SemperFi schrieb:
tutzt schrieb:
DeWalli schrieb:
Was hat sich Löw dabei gedacht Trochowski zu bringen von Anfang an ?

Da kann man Müller, Kroos oder Marin spielen lassen und er lässt Trochowski spielen, weiß garnicht was der im Kader will.


Das weiß niemand, was der da zu suchen hat. Nicht mal die HSV-Fans... :neutral-face



Da jetzt mal im Ernst, ich habe Meier nie ernsthaft bei der NM gesehen, aber wenn dann jemand wie Troche mitkommt, dann hinterlässt das bei mir Stirnrunzeln, da Meier taktisch flexibler und nicht minder offensivstark ist.

Troche ist ja kein Außenflitzer.

Und mal ehrlich Marin - Meier - Özil als 3er Kette hinter Cacau würde imho genial passen.  


sei mir nicht böse, aber das mit meier halte ich für ein schlechten witz! meier bringt seine leistungen bei uns im verein, er ist aber nicht für diese internationale bühne wm oder em bereit!

das war heute ein richtig packendes spiel, das wirklich alles hatte. emotion (der klatscher gegen marin), 11m (sogar zwei mal), stimmung und ein gutes ende für deutshcland

ich bin ziemlich zuversichtlich für die wm
#
Im Prinzip kann ich den meisten hier nur zustimmen.

Gewinner: Marin, Cacau, Müller (und eigentlich Khedira)
Verlierer: Klose, Trochowski

Ohne mich jetzt als besseren Bundestrainer hinstellen zu wollen, aber was hat sich Löw gedacht, Trochowski von Beginn an zu bringen und Marin auf der Bank zu lassen? So sehr mich die Schwalben und Schauspielereien von Marin in der vergangenen Saison aufgeregt haben, ein guter Fussballer ist er. Wohl der beste deutsche Dribbler im Moment.

Ich möchte auch nochmal Özil hervorheben. Pech im Abschluss gehabt, aber durchaus einige geniale Pässe gespielt. Aber seine Standards waren heute nix. Das hat er die komplette Saison über besser gemacht.
#
RebellionFFM schrieb:

sei mir nicht böse, aber das mit meier halte ich für ein schlechten witz! meier bringt seine leistungen bei uns im verein, er ist aber nicht für diese internationale bühne wm oder em bereit!

 


Wie gesagt, ich sehe Meier auch nicht bei der NM, würde ihn aber Troche jederzeit vorziehen, zumal Troche ja nichtmal unumstritten Stamm beim HSV war.
#
War heute live dabei.

Von der Stimmung: Also ich fand es heute im Stadion extrem stimmungsvoll und laut. Bis zum 1:1 war es schon ein Heimspiel für BiH, danach war von denen nicht mehr viel zu hören. Der deutsche Support war halt über weite Strecken sehr unkoordiniert, da fehlt einem als Eintrachtgewöhnter schon ein bissel das ordnende Ultra-Element. Aber insgesamt hab ich schon viele stimmungsärmere DFB-Freundschaftsspiele gesehen als das gestern Abend. Die vielen weißen Trikots, die vielen Deutschlandfahnen... das sah schon gut aus.

Was die Mannschaft betrifft: Es war insgesamt ein richtig gutes Spiel der deutschen Mannschaft mit mangelhafter Chancenverwertung. Mit einem konsequenteren Schiedsrichter und einem Quäntchen mehr Glück geht das ganze auch gerne 6:1 oder 7:1 aus und wir wären WM-Favorit.

Meine Noten:

Neuer 3,5 - Beim Tor bissi unglücklich, sonst wenig zu tun
Lahm 2 - Allein für das Solo zum 1:1 gebührt ihm diese Note
Mertesacker 5 - Stand m.E. phasenweise völlig neben sich
Friedrich 3,5 - Solide
Bastuber 3,5 - Fiel mir weder positiv noch negativ auf
Schweinsteiger 2 - Machte Ballack in 2. Hz vergessen, todsichere 11m!
Khedira 2,5 - Hätte ein Tor in 1. Hz. machen müssen!
Podolski 3 - Drei Klassen besser und engagierter als beim FCZäääh
Özil 2,5 - Feiner Techniker, Pech beim Lattentreffer
Trochowski 3,5 - Fand ich persönlich nicht so schlecht wie die meisten hier
Klose 5,5 - Der große Verlierer, seine Zeit ist wohl vorbei

Müller 2,5
Cacau 2
Marin 2
Gomez, Tasci, Kroos ohne Wertung
Was bin ich froh dass der Typ damals nach Gladbach ging! Lieber 1 Benni Köhler wie 11 Marins!
#
Neuer 2,5
Lahm 2
Mertesacker 4
Friedrich 4
Badstuber 2,5
Khedira 2,5
Schweinsteiger 1,5
Podolski 4  bis auf den Lattentreffer kam nicht viel, Özil ist besser auf links
Özil 2,5 warum mußte er auf rechts spielen??
Trochowski 5
Klose 6

Eingewechselt:

Müller 2
Cacau 2
Marin 1,5 Was macht er erst, wenn er rechts spielt
Kroos 2,5
Tasci 3
Gomez 4

Löw 3, aber nur weil er seine aufstellungsfehler teiweise korrigiert hat.

Für mich ganz klar zu erkennen. Potenzial ist sehr viel vorhanden.
Für den WM-Titel wird es nicht reichen, dazu ist das Duo Mertesacker und
Friedrich in der Innenverteidigung zu schwach und die besten Spielerim Team sind zu unerfahren und teilweise jung.

Halbfinale gelingt nur, wenn die besten spielen.
Herr Löw hören sie endlich auf auf Trochowski, Poldi, Klose und Gomez
zu bauen.
Das dauert zu lange bis die in Topform kommen, andere sind es schon!!!
In der Innenverteidigung wäre es gut, wenn sie Hummels und Höwedes dabei hätten.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Was bin ich froh dass der Typ damals nach Gladbach ging! Lieber 1 Benni Köhler wie 11 Marins!


Hyundaii30 schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Was bin ich froh dass der Typ damals nach Gladbach ging! Lieber 1 Benni Köhler wie 11 Marins!


 


Ich hasse diese Fallsucht! Das hat mit fussballspielen nix mehr zu tun.
Dieser Typ ist mir zu wider. Nur meine persönliche Meinung.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Was bin ich froh dass der Typ damals nach Gladbach ging! Lieber 1 Benni Köhler wie 11 Marins!


 


Ich hasse diese Fallsucht! Das hat mit fussballspielen nix mehr zu tun.
Dieser Typ ist mir zu wider. Nur meine persönliche Meinung.


eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, aber fussballerisch ist Marin eine Klasse besser als Köhler. Fallsucht hin oder her, ist einfach Fakt.
#
Ich finde es lustig wir manche hier Marin beleidigen, beschimpfen und nieder machen. Aber ich wette mit euch würde er bei unserer Eintracht spielen würdet ihr nicht so über ihn herziehen. Lasst den jungen in Frieden und wenn ihr was gegn ihn habt dann müsst ih es ja nicht hier kundtun. Ist hier ja kein Anti Marin Fred  ,-)
#
SemperFi schrieb:
RebellionFFM schrieb:

sei mir nicht böse, aber das mit meier halte ich für ein schlechten witz! meier bringt seine leistungen bei uns im verein, er ist aber nicht für diese internationale bühne wm oder em bereit!

 


Wie gesagt, ich sehe Meier auch nicht bei der NM, würde ihn aber Troche jederzeit vorziehen, zumal Troche ja nichtmal unumstritten Stamm beim HSV war.



Absolut richtig. Kann es verstehen wenn Löw Kroos, Jansen, Marin, Müller, Özil oder Podolski als Offensive Mittelfeldspieler aufbietet und Meier zu Hause lässt, aber wenn Trochowski da spielt, dann kann Meier das auch. Vorallem hätte man dazu einen mit Kopfballstärke, der die Bälle ablegen kann und er ist wesentlich cooler vor dem Tor als die anderen Mittelfeldspieler.
#
ich denke das spiel gegen bosnien war der bestmögliche test für die bevorstehende wm. nicht nur, dass die jungs das selbstbewußtsein getankt haben, dass ein rückstand kein beinbruch ist, sie haben außerdem gegen einen sehr robust und dreckig spielenden gegner das spiel auf beinahe schon van gaalsche weise dominiert. BH hat wenn überhaupt nur phasenweise in der ersten halbzeit kontrolle ins spiel bekommen, waren dann aber auch meist gefährlich.

man muss sicherlich noch an der abwehr arbeiten. in einigen situationen v.a. in der ersten halbzeit hatte man den eindruck, dass die abstimmung noch nicht gut genug ist. das gegentor war natürlich pech. gut dass sowas vor der wm passiert. aber dzeko hat große klasse und auch sehr stark gespielt, obwohl er kaum von seinen mannschaftskollegen unterstützt wurde. wenn wir gegen mannschaften mit starken stürmern spielen, darf man sorgen haben, allerdings denke ich, dass die jungs auch das noch in den griff bekommen werden.

in der ersten hälfte hat mir besonders khedira gefallen. er hat sich immer angeboten und ist in einer phase, wo deutschland probleme im spielaufbau hatte zu einem der wichtigsten spieler avanciert. und das als 24-jähriger in seinem fünften länderspiel. in der ersten halbzeit hat er mir besser als schweini gefallen, der wohl ein bischen gebraucht hat um mit der harten spielweise fertig zu werden. in der zweiten halbzeit war schweini dann aber voll da. nicht nur wegen seiner beiden elfmeter, wo er den torwart wie nen anfänger aussehen lässt (die variante mit einem schritt anlauf gefällt mir sehr gut). wer die elfmeter bei der wm schießt, wäre dann wohl auch geklärt.

zu lahm muss man ja mittlerweile nichts mehr sagen, aber wer mich hinten positiv überrascht hat war friedrich und badstuber. die beiden haben meiner meinung nach viele wichtige zweikämpfe gewonnen und nach dem 0:1 eindeutig dafür gesorgt, dass unsere abwehr stabiler wurde. badstuber hat soeinen kühlen stil immer den nächsten mann zu suchen, sich aber nicht wirklich nach vorne einzuschalten. wenn man lahm die ausflüge auf der anderen seite gestattet, hat man so immer mindestens drei mann hinten. die beiden flügelverteidiger passen ganz gut zusammen, finde ich.

podolski ist meiner meinung nach nach wie vor eine feste säule im deutschen spiel deutschlands. man sieht wie er als flügelspieler aufblüht. schade, dass soldo so stur im umgang mit seinem system ist. poldi liebt es geschickt zu werden und dann die bälle direkt - im gegensatz zu marin ohne dribbling - weiterzuverteilen. diese art zu spielen macht das deutsche spiel unheimlich schnell, so dass es regelmäßig gefährlich über poldis seite wurde. ich liebe diese art fussball zu spielen. diese druckvolle interpretation des flügelspiels ist eigentlich typisch für den englischen fussball. vielleicht sollte poldi es mal auf der insel versuchen, anstatt in köln. bitte weiter so!

özil hat derzeit einfach viel pech im abschluss. lahms schuss geht ins angel, özils schuss, der dem sehr ähnlich war leider nur an die latte. wir haben gestern viel über den wm-ball geredet. gut möglich dass der ein oder andere spieler noch "probleme" damit hat. jedenfalls hat man özil angesehen, dass er solche negativerlebnisse einfach wegsteckt und weiter seine linie spielt. ein kumpel von mir meinte gestern, "der junge weiß einfach dass er gut ist." so ähnlich hat er dann auch weiter gespielt. um den jungen mache ich mir keine sorgen. der wird für uns bei der wm sehr wertvoll sein. desweiteren hat özil wie auch khedira zum ende der ersten halbzeit immer wieder den ball gesucht und sich auf positionen fallen lassen, wo er gut anspielbar war. schön zu sehen ist, dass wir mit özil, marin und cacau drei spieler in unseren reihen haben, die das doppelpasspiel scheinbar in perfektion beherrschen. zumindest sah das gestern exzellent aus. sowas braucht man um gut stehende viererketten zu knacken.

über marin hat netzer gestern eigentlich alles gesagt. er ist super als joker und genau so sollte er auch eingesetzt werden, zumal er ja rechts oder links spielen kann. sein zug zum tor und strafraum und die fähigkeit auf den ersten metern scheinbar alles was es gibt stehenzulassen macht ihn zum kaum stoppbaren flügelphänomen. ich denke, dass war nicht der letzte elfmeter, den er für die nationalmannschaft rausholen wird.

müller hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. er bietet sich ebenfalls oft an und gewinnt auch mal nen zweikampf in der gegnerischen hälfte. seine solos über die rechte seite waren ebenfalls sehr stark. so war es auch kein zufall, dass er den zweiten elfmeter rausgeholt hat.

insgesamt war das spiel der bosnier von sehr vielen fouls geprägt ein klare indiz dafür, dass die deutschen bombenfit sind und die bosnier am ende der saison. allerdings gab es viele fouls, wo ich den eindruck hatte, dass bh den serben gerne noch 1-2 verletze deutsche gegönnt hätten. aber es war auch beeindruckend wie ruhig alle geblieben sind, besonders marin nach der schelle.

worüber soll man sich sorgen machen? die deutschen sind eine der besten mannschaften der welt, die selbst gegen sehr unbequeme gegner in der lage ist jederzeit das spiel zu dominieren und chancen heraus zu spielen. ich denke, wer heute noch ernsthaft daran glaubt, dass die deutschen in der vorrunde ausscheiden, dem darf man ohne schlechtes gewissen den fussballverstand absprechen, denke ich. im fussball ist zwar immer alles möglich, aber wer nach dem ausfall von essien und der tollen leistung gegen bh (die sehr mit serbien vergleichbar sind) immer noch nicht daran glaubt, dass die deutschen in der lage sind mindestens 5 punkte zu holen, der ist wohl mit normalen argumenten nicht mehr zu überzeugen. ich freue mich nicht erst seit gestern auf eine großartige wm der deutschen mannschaft.
#
Adler_2009 schrieb:
Ich finde es lustig wir manche hier Marin beleidigen, beschimpfen und nieder machen. Aber ich wette mit euch würde er bei unserer Eintracht spielen würdet ihr nicht so über ihn herziehen.


Das ist ganz normal u. in jedem Verein so.

Maik Franz wurde vorher auch nieder gemacht, als er noch beim KSC spielte.

Aber der Vergleich Köhler/Marin ist gut...
#
@ double pi.

Sehr gute Analyse, seh es eigentlich genauso wie Du. Hatte die anderen Testspiele nicht gesehen und daher kein richtiges Bild von der Mannschaft (zudem hatte ja ein Großteil gefehlt). Khedira hat mir auch verdammt gut gefallen, tolle Pässe, hat sich immer angeboten, wirklich starke Partie. Mal sehen, ob er so auch bei der WM auftrumpft, ein Testspiel ist ja noch was anderes als ein WM-Viertelfinale oder so....aber mach mir nicht so große Sorgen, nur wenn einer der beiden 6er ausfällt  
#
double_pi schrieb:
ich denke das spiel gegen bosnien war der bestmögliche test für die bevorstehende wm.

allerdings gab es viele fouls, wo ich den eindruck hatte, dass bh den serben gerne noch 1-2 verletze deutsche gegönnt hätten.

bh (die sehr mit serbien vergleichbar sind)


Klar war der Testgegner als Serbien-Sparring gedacht, aber den kann BH nicht erfüllen. Nur weil beide vom Balkan kommen, spielen sie noch lange nicht den selben Fussball.
Bosnien hat seine Qualitäten in der Offensive, mit Kreativen und abschlussstarken Bundesligaspielern.
Serbien hat die Qualifikation anders überstanden: Diese Mannschaft hält besser die Ordnung (der 4:3 Test gegen Kamerun ist die große Aussnahme).
Serbien ist auf ein 1:0 aus! - Nicht auf ein naives 5:3 wie Bosnien. Bosnien fehlt es an Abwehrspieler von internationalen Format, die Serbien hat, wohingegen die Leute wie Dzeko, Ibisevic, Misimovic in 2008/09-Topform gebrauchen könnten.

Also wer Bosnien mit Serbien vergleich, der vergleicht Äpfel mit Birnen!

Ich glaube auch nicht, dass die Bosnier ersthaft jemanden verletzten wollten ...sonst hätten sie Lahm beim 1:1 Konter mit dem Ball nicht laufen lassen. Die Bosnier waren einfach konditionell haushoch unterlegen und im Kopf zu langsam. Sie kamen immer einen Schritt zu spät, sodass es zu der Masse an Fouls kam.

Psychologisch war der Test für die deutsche Mannschaft sehr gut, aber man sollte nicht übermütig werden.

double_pi schrieb:
worüber soll man sich sorgen machen? die deutschen sind eine der besten mannschaften der welt, die selbst gegen sehr unbequeme gegner in der lage ist jederzeit das spiel zu dominieren und chancen heraus zu spielen.


Unbequemer Gegner?

Deutschland hat sich in den 3 Testspielen gegen keinen einzigen WM-Teilnehmer vorbereitet.
- Malta,  
- Ungarn,  
- Bosnien-Herzegowina

Das waren dritt- und zweitklassige Mannschaften und "Urlaubskicker".

Bei der WM wird man nach einem 0:1 Rückstand nicht so viele Konterchancen bekommen wie gegen Bosnien.

Das kann man nicht mit dem Testprogramm der Italiener vergleichen, die sich mit Kamerun, Mexiko, Schweiz nur (UNBEQUEME)  WM-Fahrer ausgesucht haben.

Daher bitte auf dem Teppich bleiben!

Der Start in die WM wird zeigen wo die Mannschaft steht. Das Vorgeplänkel ist keine Standortbestimmung.
#
mzadler schrieb:
@ double pi.

Sehr gute Analyse, seh es eigentlich genauso wie Du. Hatte die anderen Testspiele nicht gesehen und daher kein richtiges Bild von der Mannschaft (zudem hatte ja ein Großteil gefehlt). Khedira hat mir auch verdammt gut gefallen, tolle Pässe, hat sich immer angeboten, wirklich starke Partie. Mal sehen, ob er so auch bei der WM auftrumpft, ein Testspiel ist ja noch was anderes als ein WM-Viertelfinale oder so....aber mach mir nicht so große Sorgen, nur wenn einer der beiden 6er ausfällt  




danke erstmal,

ich denke, auch dann haben wir noch einen toni kroos, der sich im zm sehr gut machen würde. im endeffekt sieht man aktuell, wie eigentlich jede mannschaft "verletzungspech" hat. es ist nur die frage wie man die verletzten spieler ersetzen kann und da ist der dfb als größter nationaler verband der welt sehr gut aufgestellt. ich denke dass wir eine sehr talentierte auswahl haben, die alles mitbringt ausser erfahrung. abzüglich dieser könnte es gegen einen clever spielenden gegner in der ko-runde schwer werden. sonst sehe ich keine probleme bei den jungs. also immer optimistisch bleiben! und lasst euch den spaß von den miesepetern nicht nehmen, die offensichtlich sogar das spiel gegen bh scheisse fanden.
#
hat jemand information von denn kapputen stuhlen im gäste block das was die bosnier kapput gemacht haben....wird wohl eine repartur für die frankfurter.??weils unheimlich viele sind...
#
Rimas schrieb:


Deutschland hat sich in den 3 Testspielen gegen keinen einzigen WM-Teilnehmer vorbereitet.
- Malta,  
- Ungarn,  
- Bosnien-Herzegowina

Das waren dritt- und zweitklassige Mannschaften und "Urlaubskicker".

Bei der WM wird man nach einem 0:1 Rückstand nicht so viele Konterchancen bekommen wie gegen Bosnien.

Das kann man nicht mit dem Testprogramm der Italiener vergleichen, die sich mit Kamerun, Mexiko, Schweiz nur (UNBEQUEME)  WM-Fahrer ausgesucht haben.


Sry, aber Bosnien ist nur haarscharf an der Quali gescheitert und müssen sich imho nicht vor den "Topmannschaften" aus der Schweiz, Kamerun oder Mexiko verstecken.
Von anderen super WM-Teilnehmern ala Nordkorea oder Neuseeland ganz zu schweigen....
#
SemperFi schrieb:

Sry, aber Bosnien ist nur haarscharf an der Quali gescheitert und müssen sich imho nicht vor den "Topmannschaften" aus der Schweiz, Kamerun oder Mexiko verstecken.


Schweiz, Kamerun oder Mexiko werden nicht Weltmeister. Aber sie sind nicht zu unterschätzen,
Das sind 3 Mannschaften, die wenn es gut läuft, die Vorrunde überstehen können ... oder sogar mal mit viel Glück das Viertelfinale erreichen.

der Unterschied zu Bosnien ist, dass sich diese Teams -  genau wie Jogis Jungs - auf die WM vorbereitet haben und nicht faul am Strand lagen:


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/02/sejad-salihovic/interview-vor-wm-test-machen-es-deutschland-schwer.html

BILD: Wie haben Sie die Zeit seit dem Bundesliga-Ende verbracht?

Salihovic: „Ganz ehrlich? Mit Urlaub. Wir haben uns mit der Nationalelf erst am 27. Mai getroffen, bis dahin war ich in Südfrankfreich, an der Côte d’Azur.“
#
double_pi schrieb:
mzadler schrieb:
@ double pi.

Sehr gute Analyse, seh es eigentlich genauso wie Du. Hatte die anderen Testspiele nicht gesehen und daher kein richtiges Bild von der Mannschaft (zudem hatte ja ein Großteil gefehlt). Khedira hat mir auch verdammt gut gefallen, tolle Pässe, hat sich immer angeboten, wirklich starke Partie. Mal sehen, ob er so auch bei der WM auftrumpft, ein Testspiel ist ja noch was anderes als ein WM-Viertelfinale oder so....aber mach mir nicht so große Sorgen, nur wenn einer der beiden 6er ausfällt  




danke erstmal,

ich denke, auch dann haben wir noch einen toni kroos, der sich im zm sehr gut machen würde. im endeffekt sieht man aktuell, wie eigentlich jede mannschaft "verletzungspech" hat. es ist nur die frage wie man die verletzten spieler ersetzen kann und da ist der dfb als größter nationaler verband der welt sehr gut aufgestellt. ich denke dass wir eine sehr talentierte auswahl haben, die alles mitbringt ausser erfahrung. abzüglich dieser könnte es gegen einen clever spielenden gegner in der ko-runde schwer werden. sonst sehe ich keine probleme bei den jungs. also immer optimistisch bleiben! und lasst euch den spaß von den miesepetern nicht nehmen, die offensichtlich sogar das spiel gegen bh scheisse fanden.


Stimmt, Jogi hatte Kroos ja auch schon auf der Position getestet, richtig.
Nach nem kurzen Durchhänger freu ich mich jetzt auch wieder auf die WM!

Ich bin gespannt, aber VF oder HF sind schon drin  


Teilen