>

SAW 8.1.09 – Gebabbel

#
sotirios005 schrieb:


Aber eines weiß ich: Die Zuschauer sehen lieber ein 4:3, als ein 1:0. FF steht für ein 1:0.


Definitiv nicht! Wann haben wir das letzte Mal mit 1:0 gewonnen?

Erinnere Dich bitte an die Einwechselungen von FF in Cottbus. Da wollte er den Sieg und nicht das Unentschieden verwalten.

FF ist sicher nicht der Supertrainer. Aber den können wir uns auch nicht leisten. Ich bin kein Fan von FF, aber mit seiner Arbeit durchaus zufrieden.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:


FF ist sicher nicht der Supertrainer. Aber den können wir uns auch nicht leisten. Ich bin kein Fan von FF, aber mit seiner Arbeit durchaus zufrieden.


Programmierer



Mein Favorit ist die interne Lösung Leicht/Schur. Leicht steht für das taktische Konzept, Schui für die klare + direkte Ansprache an die Mannschaft, wenn es mal nötig wäre. Diese Jungs haben eine katapultartige Entwicklung (U-19, U-23) hingelegt, die darf einfach nicht abgebremst werden! Nach U-23 kann nur noch die 1. Mannschaft kommen.
#
sotirios005 schrieb:
Programmierer schrieb:


FF ist sicher nicht der Supertrainer. Aber den können wir uns auch nicht leisten. Ich bin kein Fan von FF, aber mit seiner Arbeit durchaus zufrieden.


Programmierer



Mein Favorit ist die interne Lösung Leicht/Schur. Leicht steht für das taktische Konzept, Schui für die klare + direkte Ansprache an die Mannschaft, wenn es mal nötig wäre. Diese Jungs haben eine katapultartige Entwicklung (U-19, U-23) hingelegt, die darf einfach nicht abgebremst werden! Nach U-23 kann nur noch die 1. Mannschaft kommen.


Das wäre eine Alternative, die ich dann in Erwägung ziehen würde, wenn es in der Rückrunde keine erkennbaren Fortschritte gibt (Mal von Unwägbarkeiten, wie Verletzungspech, abgesehen). Mit dem Kader, wie er sich jetzt präsentiert, sollte eine spielerische und punktemäßige Weiterentwickling möglich sein.

Ich hoffe FF bekommt das hin. Ich glaube wir haben eine gute Chance.  


Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Das wäre eine Alternative, die ich dann in Erwägung ziehen würde, wenn es in der Rückrunde keine erkennbaren Fortschritte gibt (Mal von Unwägbarkeiten, wie Verletzungspech, abgesehen). Mit dem Kader, wie er sich jetzt präsentiert, sollte eine spielerische und punktemäßige Weiterentwickling möglich sein.

Ich hoffe FF bekommt das hin. Ich glaube wir haben eine gute Chance.  


Programmierer


Da kommen wir wieder zusammen: An anderer Stelle schrieb ich, wenn FF bis März eine angenehme sportliche Tendenz mit der Mannschaft darstellen kann, könnte ich mir auch eine Verlängerung mit ihm um 1 Jahr vorstellen. Leicht/Schur dann ab 2010.  
#
ich glaube dies ist das einzige forum in der ersten liga in dem ernsthaft gefordert wird einen viertligatrainer (im ersten jahr) gegen einen erfahrenen und erfolgreichen erstligatrainer zu tauschen.
#
peter schrieb:
ich glaube dies ist das einzige forum in der ersten liga in dem ernsthaft gefordert wird einen viertligatrainer (im ersten jahr) gegen einen erfahrenen und erfolgreichen erstligatrainer zu tauschen.


In anderen Foren wird das immer erst dann ernsthaft gefordert, wenn die erfahrenen und routinierten Erstligatrainer die Mannschaft in die häßlichen Sümpfe der Abstiegszone geführt haben + die Lage so aussichtslos ist, dass der Vorstand meint, diesen angerichteten Scherbenhaufen solle mal schön der Amateurtrainer zusammenkehren.

Diese Aufgaben/Himmelfahrtskommandos sind VIEL schwieriger, als eine ordentlich funktionierende Truppe zu übernehmen, die nur ein paar andere, frische  Akzente benötigt.
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
ich glaube dies ist das einzige forum in der ersten liga in dem ernsthaft gefordert wird einen viertligatrainer (im ersten jahr) gegen einen erfahrenen und erfolgreichen erstligatrainer zu tauschen.


In anderen Foren wird das immer erst dann ernsthaft gefordert, wenn die erfahrenen und routinierten Erstligatrainer die Mannschaft in die häßlichen Sümpfe der Abstiegszone geführt haben + die Lage so aussichtslos ist, dass der Vorstand meint, diesen angerichteten Scherbenhaufen solle mal schön der Amateurtrainer zusammenkehren.

Diese Aufgaben/Himmelfahrtskommandos sind VIEL schwieriger, als eine ordentlich funktionierende Truppe zu übernehmen, die nur ein paar andere, frische  Akzente benötigt.

Das sind meist Interimslösungen wo man ne Weile anschaut wie der Erfolg ist.
Wenn der Erfolg da ist gibts ein Vertrag.
Oder es wird der Co dann Chefcoach wie Slomka
Jedoch halten diese Zusammenarbeiten nie lange.


Idealer Einstieg ist mal paar Jahre 2. oder jetzt auch die 3.Liga oder so.
Labbadia mit Fürth oder Dutt bei Freiburg,Wück in Ahlen sind ideale Sprungbretter.
Dort hat man seine Ruhe und kann dazulernen im Profigeschäft.

In Frankfurt ist das bissl anders und das Risiko weit höher.
#
sotirios005 schrieb:


Ich auch. Wie Du + viele andere habe ich auch schon sehr ansprechende 0:0-Spiele gesehen. Ich glaube, das letzte CL-Finale ManU - Chelsea war sogar so eines.

Aber nach Jahren sagst Du doch: Erinnerst Du Dich noch an das Heim-4:3 gegen Bayern, als der eingewechselte Amateur (!) Michael Künast das spielentscheidende 4:3 wenige Minuten vor Schluss gemacht hat?

Aber Du sagt doch nicht: Erinnerst Du Dich noch an das taktisch hochwertige 0:0 zu Hause gegen den HSV, als der in der Saison 78/79 Meister wurde und Branko Zebec denen eine tolle taktische Disziplin verpasst hatte und sogar Kevin Keegan beim Spiel hier im Waldstadion "schön" seine taktische Aufgabe erledigt hat.


Ich kann mich kaum noch an die letzten beiden 4:0 in den letzten beiden Heimspielen erinnern. Das war kein großer Fußball. Ich kann mich aber sehr gut an zwei 1:0 gegen Bayern München erinnern. War nichts für den Premiere-Zuschauer, mir im Stadion hats aber sehr gut gefallen.

Und übrigens, noch ein Konsens, den wir an der Konsti getroffen haben: Dieses sagenhaft langweilige, unerträgliche 0:0 gegen Hannover war eigentlich ein gutes Fußballspiel. Beide Mannschaften hervorragend organisiert, Einsatz bis zum letzten, um jeden Zentimeter gekämpft bis zum Schluss. Es war halt keiner dabbisch genug, um über den Ball zu fallen, woraus sich eine Tormöglichkeit ergeben hätte können.

Wenn alle alles richtig machen, geht ein Fußballspiel 0:0 aus. Es sei denn Jesus läuft übers Wasser.
#
schusch schrieb:

Wenn alle alles richtig machen, geht ein Fußballspiel 0:0 aus. Es sei denn Jesus läuft übers Wasser.



Das darf er aber nur, wenn er vorher bei Funkel den Laktat-Test bestanden hat!  ,-)    
#
schusch schrieb:
... Dieses sagenhaft langweilige, unerträgliche 0:0 gegen Hannover war eigentlich ein gutes Fußballspiel. Beide Mannschaften hervorragend organisiert, Einsatz bis zum letzten, um jeden Zentimeter gekämpft bis zum Schluss. Es war halt keiner dabbisch genug, um über den Ball zu fallen, woraus sich eine Tormöglichkeit ergeben hätte können.




Du hast noch einen Punkt vergessen: Beide Mannschaften haben sich beim o. g. 0:0 angestellt, wie weiland Deutschland und Österreich 1982 bei der "Schande von Gijon", keiner wollte dem Anderen weh tun!  

Übrigens war FF's damalige taktische Marschroute absolut richtig! Nach dem 1:5-Desaster in Nürnberg musste erst mal die Abwehr wieder ordentlich organisiert werden, da kann man nicht nach vorne rennen! Das hat FF damals total richtig entschieden! (ohne jegliche Ironie meinerseits!) In solch einer angespannten, psychologischen Ausnahme-Situation ist es natürlich Unfug, auf ein 4:3 zu spekulieren.
#
Schusch schrieb:

............Wenn alle alles richtig machen, geht ein Fußballspiel 0:0 aus. Es sei denn Jesus läuft übers Wasser.

[/quote]


Das ist FALSCH....wenn alle Alles richtig machen, geht ein Spiel immer 3:0 für die Eintracht aus...  ,-)  
#
Observer schrieb:
Schusch schrieb:

............Wenn alle alles richtig machen, geht ein Fußballspiel 0:0 aus. Es sei denn Jesus läuft übers Wasser.



Das ist FALSCH....wenn alle Alles richtig machen, geht ein Spiel immer 3:0 für die Eintracht aus...  ,-)    [/quote]
... und jesus macht hernach aus mainwasser äpo  
#
sotirios005 schrieb:
schusch schrieb:
... Dieses sagenhaft langweilige, unerträgliche 0:0 gegen Hannover war eigentlich ein gutes Fußballspiel. Beide Mannschaften hervorragend organisiert, Einsatz bis zum letzten, um jeden Zentimeter gekämpft bis zum Schluss. Es war halt keiner dabbisch genug, um über den Ball zu fallen, woraus sich eine Tormöglichkeit ergeben hätte können.




Du hast noch einen Punkt vergessen: Beide Mannschaften haben sich beim o. g. 0:0 angestellt, wie weiland Deutschland und Österreich 1982 bei der "Schande von Gijon", keiner wollte dem Anderen weh tun!  


Das ist eine Unverschämtheit. Genau eben das war es eben nicht. Die wollten sich wehtun. Es hat halt keiner zugelassen, dass was passiert. Das war genau das, was "moderne" Trainer wie die gerade populären Medienlieblinge  "gegen den Ball spielen" nennen. So sieht das nun mal aus, wenn zwei Mannschaften das konsequent machen. Spielfeld ist jeweils 15 Meter links und rechts der Mittellinie, kaum ein Ball geht über zwei Stationen.

Sieht von außen langweilig aus, ist aber für die Spieler 90 Minuten lang Vollgas und volle Konzentration. Sonst würde sich das ganze nicht auf 30 Meter Raum abspielen.

Muss man erstmal können, wird aber beim Publikum nicht honoriert. Ist Arbeit, sieht nach Arbeit aus und ist eben keine unbeschwerte Unterhaltung.

Aber notwendig, um ein Spiel nicht zu verlieren, um überhaupt in die Lage zukommen, ein Spiel gewinnen zu können.
#
schusch schrieb:
sotirios005 schrieb:
schusch schrieb:
... Dieses sagenhaft langweilige, unerträgliche 0:0 gegen Hannover war eigentlich ein gutes Fußballspiel. Beide Mannschaften hervorragend organisiert, Einsatz bis zum letzten, um jeden Zentimeter gekämpft bis zum Schluss. Es war halt keiner dabbisch genug, um über den Ball zu fallen, woraus sich eine Tormöglichkeit ergeben hätte können.




Du hast noch einen Punkt vergessen: Beide Mannschaften haben sich beim o. g. 0:0 angestellt, wie weiland Deutschland und Österreich 1982 bei der "Schande von Gijon", keiner wollte dem Anderen weh tun!  


Das ist eine Unverschämtheit. Genau eben das war es eben nicht. Die wollten sich wehtun.




Du hast meinen "    " übersehen!
Eine Eintracht - speziell eine unter FF - würde NIE (!) eine ruhige Kugel schieben! Da sind die Trikots hinterher immer dreckig und das ist gut so!

Wir hatten in vergangenen Jahrzehnten schon wesentlich talentiertere Mannschaften der Eintracht, da hab ich mich manchmal das ganze Wochenende schwarz geärgert, wenn einer unserer talentierten Spieler mit (wenn weiß im Einsatz war) blütemweißem Trikot hinterher runtergegangen ist.
#
sotirios005 schrieb:


Wir hatten in vergangenen Jahrzehnten schon wesentlich talentiertere Mannschaften der Eintracht, da hab ich mich manchmal das ganze Wochenende schwarz geärgert, wenn einer unserer talentierten Spieler mit (wenn weiß im Einsatz war) blütemweißem Trikot hinterher runtergegangen ist.


Und jetzt stell Dir Mal vor, unsere Jungs würden mit blütenweißen Trikots vom Platz gehen. Das wären Ergebnisse, die ich mir nicht vorstellen möchte. Und das zumindest garantiert der Fukel: Da geht keiner mit einem blütenweißen Trikot vom Platz.
#
Marco72 schrieb:

Für ne Million pro Saison und 1 Jahres Verträge wird man kein Welttrainer nach Frankfurt locken.


Was genau verstehst Du denn unter einem Welttrainer????
#
pallazio schrieb:
Marco72 schrieb:

Für ne Million pro Saison und 1 Jahres Verträge wird man kein Welttrainer nach Frankfurt locken.


Was genau verstehst Du denn unter einem Welttrainer????


Ei ja, aane mit Formad und so. Der muss super innovativ Won-Tatsch mit Üwwersteigern spielle lasse, alls nach vorn, vor alle Caio, muss Visione habbe, den Geeschner klein redde, ned groß, und ähh ja, sich emmaal rasiere un en Aazuch traache, der aach dadezu rischtisch geschnidde is. Mer sinn ja Weldstadt, da braacht mer aach´n Welddräner!
#
schusch schrieb:
sotirios005 schrieb:


Wir hatten in vergangenen Jahrzehnten schon wesentlich talentiertere Mannschaften der Eintracht, da hab ich mich manchmal das ganze Wochenende schwarz geärgert, wenn einer unserer talentierten Spieler mit (wenn weiß im Einsatz war) blütemweißem Trikot hinterher runtergegangen ist.


Und jetzt stell Dir Mal vor, unsere Jungs würden mit blütenweißen Trikots vom Platz gehen. Das wären Ergebnisse, die ich mir nicht vorstellen möchte. Und das zumindest garantiert der Fukel: Da geht keiner mit einem blütenweißen Trikot vom Platz.


Dass FF die "basics" den Spielern vermittelt, hat auch nie jemand hier im Forum angezweifelt. Man weiß, was man an FF hat und man weiß aber auch, was man nicht an ihm hat. Oder, wie es HB mal so schön ausgedrückt hat: Wenn ich eine blonde Frau habe, habe ich keine schwarzhaarige.
#
sotirios005 schrieb:
[

Dass FF die "basics" den Spielern vermittelt, hat auch nie jemand hier im Forum angezweifelt. Man weiß, was man an FF hat und man weiß aber auch, was man nicht an ihm hat. Oder, wie es HB mal so schön ausgedrückt hat: Wenn ich eine blonde Frau habe, habe ich keine schwarzhaarige.


Immerhin kann er das. Da habe ich hier Trainer erlebt, die konnten das nicht. die sind eindeutig in der Mehrzahl. So ganz "basic" ist es doch wohl nicht.

Und ich glaube auch eher, dass nicht das Problem die Arbeit von Funkel ist, sondern sein Image.

Hier ist er in der Schublade "Alter knorriger Trainer in Ballonseide", so Typ von gestern, so Typ Ribbeck, Lorant oder Klimaschewski.

Dabei ist er durchaus auch mit seinen Methoden auf der Höhe der Zeit. Er ist nicht stehen geblieben. Er pumpt sich halt nicht in den Medien damit auf.

Und das ist mir persönlich wesentlich sympathischer als die Bewerbungsinterviews eines Frank Leicht, die nur aus einer Aneinanderreihung der grad im Fußball populärmodernen Phrasen bestehen.
#
pallazio schrieb:
Marco72 schrieb:

Für ne Million pro Saison und 1 Jahres Verträge wird man kein Welttrainer nach Frankfurt locken.


Was genau verstehst Du denn unter einem Welttrainer????

Hätte ich vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen,aber ich denke schon das man erkennt was ich meine.
Ein Magath,Hitzfeld oder so würde man nicht nach Frankfurt lotsen können.
Auch bsp Veh wo 1 Jahres Verträge unterschreibt hat sein Marktwert deutlich erhöht in Stuttgart und ist fraglich ob man sowas kriegen würde,oder bezhalen könnte.

Das ist aber nicht das Einzige:
Trainer stellen Forderungen.Bei Funkel sind sie recht bescheiden und denkt auch immer an den Verein.
Andre Trainer wollen schnellere Perspektive 10 -20 Mio zum ausgeben haben auf ein Schlag.
Veh bsp. nervte ja schon in Stuttagart der Sparkurs am Schluss.

Musst also wieder ein Trainer nehmen der mit bescheidenen Mitteln Perspektive erreichen soll.
Das kann durchaus ein junger Trainer sein.Da gäbs genug wo den Job von den Jungen in Frankfurt machen würden.
Aber wenns halt nicht gleich so läuft sind diese Trainer bei so einem grossen Traditionsverein auch schneller verheizt als man schauen kann und mit geringer Halbwertszeit und ständiger Unruhe wie mit Slomka auf Schalke.Der wurde am Schluss regelrecht rausgemobbt.
Bei dem Umfeld in Frankfurt denke ich nicht das es so sinnvoll wäre ein noch recht junger Trainer hier zu installieren.
Denke so ein Verein braucht schon was Erfahrenes.

Aber wer ist denn schon gross Überdurchschnittliches und Erfahrenes auf dem Markt wo die Bedingungen in Frankfurt und vom Verein  mitmacht.


Teilen