>

SAW 8.1.09 – Gebabbel

#
Kadaj schrieb:
schusch schrieb:
Hmmm, ich denke jetzt allerdings auch über die Nikolov-Verletzung nach.

Unter normalen Umständen tippe ich auf Pröll. Vielleicht sind die Umstände aber nicht normal.


Pröll wird sicherlich nicht wieder freiwillig die Nummer 2 werden und auch Färmann strebt einen Stammplatz an. MMn wäre diese Variante sehr gefährlich. Außerdem will ich nicht, dass Oka seinen Vertrag nicht verlängert...


sofern er denn ein angebot bekommt...
#
Kadaj schrieb:
schusch schrieb:
Hmmm, ich denke jetzt allerdings auch über die Nikolov-Verletzung nach.

Unter normalen Umständen tippe ich auf Pröll. Vielleicht sind die Umstände aber nicht normal.


Pröll wird sicherlich nicht wieder freiwillig die Nummer 2 werden und auch Färmann strebt einen Stammplatz an. MMn wäre diese Variante sehr gefährlich. Außerdem will ich nicht, dass Oka seinen Vertrag nicht verlängert...


Im Kontext, also wie ich vorher geschrieben habe, ist meine Vermutung, dass unter normalen Umständen (!), Pröll die Eintracht verlassen wird.

Wenn Okas Verletzung karrieregefährdend ist (was ich nicht für ganz unmöglich halte), sieht das schon wieder etwas anders aus. Pröll könnte trotzdem den Verein verlassen oder verlassen wollen.

Sorry, ich habs halt in der letzten Zeit irgendwie mit den Verletzungen.

Wir gehen davon aus, dass die Leute irgendwann so fit wieder kommen, wie wir sie mal gesehen haben.  Dabei sind die alle kurz vor der Sportinvalidität. Knorpel ist kein Blinddarm.
#
sotirios005 schrieb:
schusch schrieb:
Hmmm, ich denke jetzt allerdings auch über die Nikolov-Verletzung nach.

Unter normalen Umständen tippe ich auf Pröll. Vielleicht sind die Umstände aber nicht normal.


Karriere-Ende wegen der Verletzung... würde mir persönlich sehr weh tun... eine Institution würde gehen (müssen)! Eine Ära wäre zu Ende...    


Ach kommt....er hat doch am Dienstag schon wieder leichtes Training gemacht. Er ist sehr schön rund gelaufen. Das sah für´s erste schon wieder gut aus....

uaa
#
upandaway schrieb:


Ach kommt....er hat doch am Dienstag schon wieder leichtes Training gemacht. Er ist sehr schön rund gelaufen. Das sah für´s erste schon wieder gut aus....

uaa


Hält die Sehne? Springt er schon wieder?

Okay, viel gesprunge ist er ja nie, mehr so Handballtorwart, aber springen muss er schon.

Wenn die Sehne nicht hält, ist's aus. Dann kann er schön rund zum Kiosk laufen und sieht gut dabei aus, Bundesligatorwart ist anders.
#
Bevor sich wieder alle den Kopp einrennen,

Funkel ist mit einer nichaufstiegsreifen Mannschaft aufgestiegen

Funkel holte mit einer Truppe, die einhellig von allen "Experten" auf den letzten Platz gesetzt wurde die Klasse.

Im Jahr darauf holte er statt 36, 40 Punkte mit einer mittelmäßigen Truppe trotz UEFA-CuP, an dem schon einige Mannschaften gescheitert sind.

Danach holte die Flasche 46 Punkte, Platz 9 und das beste Ergebnis seit mehr als 10 Jahren.

08/09, Wow ein Rückschritt, wir werden wohl kaum noch auf die 46 Punkte kommen.

Nur welcher Verein hat jemals über einen Zeitraum von 5 Jahren sich nur verbessert? Nennt mir einen, nur einen, bitte.

Was Funkel mit der Eintracht erreicht hat, ist klasse. Kann er uns weiterführen? Weiß nicht! Wie wird es bei einem neuen Trainer? Weiß nicht!

Leutz, wir haben die beste Phase seit 85 hinter uns. Ich bin kein FF Freund, aber außer Hecking und Fink fällt mir da wenig ein. Den Herrn Wück mag ja außer mir offensichtlich keiner und wenn irgendeiner glaubt, ein 4.liga Trainer könnte grußlos eine Bundesligatrupe übernehmen, dann können wir wohl auch locker nen Platz zwischen 3 und 5 belegen.

Was das grundsätzliche Problem ist, Ihr haltet wohl alle anderen für Irre. Wir kamen von einer Fahrstuhlmannschaft, ohne Kraftraum, ohne Rasenheizung und ohne Jugendleistungszentrun. Alleine dieser Bereich hat ca. 4 Mio verschlungen, die der Lizenzspielerabteilung nicht zu Gute kam.

Dazu kommt, dass Vereine wie Hertha, Dortmund und Hannover wesentlich höhere Investitionen tätigten. Wer glaubt Ihr, wer Ihr eigentlich seid? Hannoi, Dortmund, Hertha und andere sind also komplett blöde?

Ist es  ein Gesetz der Naturwissenschaft, dass die Eintracht, die 10 Jahre Defizite hat, diese Vereine alle kassiert?

Träumt weiter. Jeder Vereinin der Buli versucht, sich zu verbessern und mal gelingt das der Eintracht besser, mal den Anneren. Die Gladdies investeren seit dem Aufstieg mal 12 Mio auf lau, Köln überlegt nach zahlreichen Transfers mal kurz den Poldi für 10 Mio zu holen und bei uns macht ein junger unfertiger Brasilianer für 3,8 Mio die Schlagzeilen.

Und trotz allem soll die Eintracht wirklich jedes Jahr reüssieren? Gegen Forsell, Schlaudraff und Ismael? Von Eggimann ganz zu schweigen.

Ich mag FF net, aber wenn ich drüber nachdenke, war er verdammt erfolgreich.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:

08/09, Wow ein Rückschritt, wir werden wohl kaum noch auf die 46 Punkte kommen.

Wär ich mir nicht so sicher, wenn Chris und Bajramovic fit bleiben/werden
ist es zumindest nicht unmöglich.
concordia-eagle schrieb:

Nur welcher Verein hat jemals über einen Zeitraum von 5 Jahren sich nur verbessert? Nennt mir einen, nur einen, bitte.

Hoffenheim
concordia-eagle schrieb:

Den Herrn Wück mag ja außer mir offensichtlich keiner

Ich finde er leistet sehr beachtliche Arbeit in Ahlen  
#
Iss dä Wück e Welddräner?
#
concordia-eagle schrieb:
Bevor sich wieder alle den Kopp einrennen,

Funkel ist mit einer nichaufstiegsreifen Mannschaft aufgestiegen

Funkel holte mit einer Truppe, die einhellig von allen "Experten" auf den letzten Platz gesetzt wurde die Klasse.

Im Jahr darauf holte er statt 36, 40 Punkte mit einer mittelmäßigen Truppe trotz UEFA-CuP, an dem schon einige Mannschaften gescheitert sind.

Danach holte die Flasche 46 Punkte, Platz 9 und das beste Ergebnis seit mehr als 10 Jahren.

08/09, Wow ein Rückschritt, wir werden wohl kaum noch auf die 46 Punkte kommen.

Nur welcher Verein hat jemals über einen Zeitraum von 5 Jahren sich nur verbessert? Nennt mir einen, nur einen, bitte.

Was Funkel mit der Eintracht erreicht hat, ist klasse. Kann er uns weiterführen? Weiß nicht! Wie wird es bei einem neuen Trainer? Weiß nicht!

Leutz, wir haben die beste Phase seit 85 hinter uns. Ich bin kein FF Freund, aber außer Hecking und Fink fällt mir da wenig ein. Den Herrn Wück mag ja außer mir offensichtlich keiner und wenn irgendeiner glaubt, ein 4.liga Trainer könnte grußlos eine Bundesligatrupe übernehmen, dann können wir wohl auch locker nen Platz zwischen 3 und 5 belegen.

Was das grundsätzliche Problem ist, Ihr haltet wohl alle anderen für Irre. Wir kamen von einer Fahrstuhlmannschaft, ohne Kraftraum, ohne Rasenheizung und ohne Jugendleistungszentrun. Alleine dieser Bereich hat ca. 4 Mio verschlungen, die der Lizenzspielerabteilung nicht zu Gute kam.

Dazu kommt, dass Vereine wie Hertha, Dortmund und Hannover wesentlich höhere Investitionen tätigten. Wer glaubt Ihr, wer Ihr eigentlich seid? Hannoi, Dortmund, Hertha und andere sind also komplett blöde?

Ist es  ein Gesetz der Naturwissenschaft, dass die Eintracht, die 10 Jahre Defizite hat, diese Vereine alle kassiert?

Träumt weiter. Jeder Vereinin der Buli versucht, sich zu verbessern und mal gelingt das der Eintracht besser, mal den Anneren. Die Gladdies investeren seit dem Aufstieg mal 12 Mio auf lau, Köln überlegt nach zahlreichen Transfers mal kurz den Poldi für 10 Mio zu holen und bei uns macht ein junger unfertiger Brasilianer für 3,8 Mio die Schlagzeilen.

Und trotz allem soll die Eintracht wirklich jedes Jahr reüssieren? Gegen Forsell, Schlaudraff und Ismael? Von Eggimann ganz zu schweigen.

Ich mag FF net, aber wenn ich drüber nachdenke, war er verdammt erfolgreich.

Gruß
concordia-eagle





Meine Worte...komprimiert und auf den Punkt gebracht

Nur Hecdking mit diesen Investitionen und dieser Bilanz wie in Hanoi? Geteert und gefedert würde Hecking aus Frankfurt getrieben

Zudem hätten wir Threads wie; Schlaudraff..wie kriegen das wieder hin oder Forsell...wie kriegen wir das hin. Von Ismael ganz zu schweigen

Und mit Enke hätten wir auch keinen Fährmann
#
concordia-eagle schrieb:
Hannoi, Dortmund, Hertha und andere sind also komplett blöde?

Ei wennde schon so fräschsd, CE: aber ja doch  

Du wirst sehen: da die Finanzkrise noch längst nicht ausgestanden ist und 50+1 hoffentlich weiterhin hält, wird der eine oder andere dieser Clubs in nicht allzu ferner Zukunft an uns vorbeiplumpsen.

Und zwar nicht (nur), weil sie schlecht investiert hätten, sondern aufgrund auf tönernen Füßen stehender Ökonomie.

Nimm evtl. sogar noch S06 und/oder die VWler dazu, und auf einmal gibt's Luft über uns in der Tabelle.

Das Einzige, was wir tun müssen: Geduld haben und weiter so machen. Man nennt das "relative Fortbewegung"  

In allen anderen Punkten stimme ich mit Dir überein  
#
sotirios005 schrieb:
Mit "Größenwahn" hat es nix zu tun, nach 5 Jahren mal den Trainer zu wechseln. In der extrem schnelllebigen Fussballbranche sind 5 Jahre schon eine halbe Ewigkeit.

Frankfurt ist halt ein anderes Pflaster als Bremen (x Jahre Otto R.) oder Freiburg (y Jahre Volker F.). In Frankfurt schmückt "man" sich auch gerne mal mit einem/einer neuen Freund(in), Bekannten, Lebensabschnittspartner(in), Geliebten usw.

Da ist es doch total normal, sich auch mal nach 5 Jahren einen neuen Fussballtrainer für die erste Mannschaft am Platz zu wünschen, der vielleicht den einen oder anderen Akzent auf dem grünen Rasen etwas verschiebt.


Sorry, auch wenn der Fred von gestern ist: welch hirnrissiges Argument...
Da müsste ich mich ja direkt schämen Frankfurterin zu sein, wenn dem so wäre.
#
Geduld Matthias, Geduld



in dem Umfeld,






N8 min Leo(das ist eine wallischis/flämische Mischung)


Never!
#
schusch schrieb:

Wurde dann nachträglich unter "Was ist Fußball: Sport oder Unterhaltung" subsumiert.

Ja, das Publikum will unterhalten werden....

Das ist wohl das Dilemma, dass viele eher "Zirkus" wollen.
#
schusch schrieb:

Wenn alle alles richtig machen, geht ein Fußballspiel 0:0 aus. ...


Und schon wieder muss ich Dich zitieren...
Tore entsthen (meist) durch Fehler.
Wie kann mann Fehler geil finden??  
Und ich vergesse niemals mehr das 0:0 in München am 03.11.2007.
#
concordia-eagle schrieb:
Geduld Matthias, Geduld



in dem Umfeld,






N8 min Leo(das ist eine wallischis/flämische Mischung)


Never!

Ei horschema, es reischd doch schon, wenn wir hier ungeduldisch sin.

Noch ein Wort zu unserer Neuverpflichtung: mehrheitlich herrscht im Buerer Forum Heulen und Zähneklappern ob des Jungtorwarts Weggang. Ralf Fährmann scheint dort jede Menge Sympathie und Respekt zu genießen. Manche Promler hätten ihn gern gegen unsern HB getauscht ...

In seinen paar Erstligaeinsätzen kommt er auf eine respektable Kickernote von 2,67 - die schlechteste Einzelnote (3,5) gab's für das Spiel gegen uns - wenn das mal kein Zeichen ist  

So, und jetzt lass den Bub mal unserm Andi Menger für eine Weile in die Hände fallen - net auszudenke ...

Wünsche wohl zu ruhen, mon Willì.
#
adlerkadabra schrieb:

Du wirst sehen: da die Finanzkrise noch längst nicht ausgestanden ist und 50+1 hoffentlich weiterhin hält,

ist sehr unwahrscheinlich das die hält,soviel kann man jetzt schon sagen.
Die wird sehr wahrscheinlich dieses Frühjahr noch kippen.

Die Rechtsprüfung ergab das die Wahrscheinlichkeit vor einem Europäischen Gericht höher ist das die Regel kippt,als das sie nicht kippt.

Um das Risiko eines Rechtstreits zu entgehen wird man sich wohl dieses Frühjahr auf eine Kompromisslösung einigen ,die Investoren nur unter bestimmten Vorraussetzungen zulässt,z.B. das Anteile 10 Jahre gehalten werden müssen.
Das wäre dann immernoch besser als wenn die DFL vor Gericht verliert und Investoren komplett ohne Vorraussetzungen einsteigen könnten und somit Gefahren wie in England drohen würden.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich mag FF net, aber wenn ich drüber nachdenke, war er verdammt erfolgreich.


Das ist Fairplay.
Selbst wenn alle berechtigten Kritikpunkte aufgezählt worden wären,so tritt die persönliche Meinung vom Menschen Funkel in Hintergrund.
Das ist auch ne Basis für Kritik.

Denn bei einigen hat man das Gefühl das eher die persönliche Abneigung gegen FF ausschlaggebend ist .
Funkel wird wohl nie zu den beleibtesten Trainern im Geschäft gehören,aber das ist nicht das was zählt,sonst würde Doll heute noch in Hamburg Trainer sein.
Wichtig war und ist was FF für die Eintracht rausholen kann.
#
Marco72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich mag FF net, aber wenn ich drüber nachdenke, war er verdammt erfolgreich.


Das ist Fairplay.
Selbst wenn alle berechtigten Kritikpunkte aufgezählt worden wären,so tritt die persönliche Meinung vom Menschen Funkel in Hintergrund.
Das ist auch ne Basis für Kritik.

Denn bei einigen hat man das Gefühl das eher die persönliche Abneigung gegen FF ausschlaggebend ist .
Funkel wird wohl nie zu den beleibtesten Trainern im Geschäft gehören,aber das ist nicht das was zählt,sonst würde Doll heute noch in Hamburg Trainer sein.
Wichtig war und ist was FF für die Eintracht rausholen kann.



ein netter Verschreiber und sogar wahr!
#
Also wenn der Becker sich bezüglich Caio  tatsächlich so geäußert hat, wie ihn die FR zitiert......    ist dies ein starkes stück gegenüber FF.


6 Kg Übergewicht, 2 x den Laktattest nicht geschafft. Der Kerl is Profi, verdient viel Geld mit seinem Beruf.

Für den fehlenden Charakter eines Spielers kann nicht der Trainer in die verantwortung genommen werden.


Teilen