>

SAW 8.1.09 – Gebabbel

#
@Fink: Und schon zieht die FR nach! Wie vorausgeahnt...  
#
Maabootsche schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

...

Aber ich gestehe, dass man hier schon einmal das Zeitgefühl verlieren kann. Ich habe auch den Eindruck, dass hier seit mindestens 20 Jahren alles schlechtgeredet wird.......

Wobei es dabei durchaus Zeiten gab, die man gar nicht schlechter reden konnte, als sie tatsächlich waren.
Die Ära Funkel gehört definitiv nicht dazu...

Völlig richtig! Aber ich bezog die (gefühlten) 20 Jahre ausschließlich auf die Ära Funkel
#
upandaway schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
upandaway schrieb:
Sitzkopfball schrieb:

In meinem fiktiven Szenario wäre die "Vereinbarung" nur zwischen Bruchhagen und Funkel getroffen worden. Dem AR wäre sie gar nicht bekannt.

Genau. Siehe mein fiktives Szenario im (leider) gesperrten Thread "Funkels Vertragsverlängerung"  

uaa

Interessante Variante uua. Doch würde sich Funkel wirklich - noch dazu in einer PK - öffentlich so unter Druck setzen? Da gäbe er doch ziemlich gute Karten ohne Not aus der Hand. Ich gehe fest davon aus, dass Friedhelm (zurecht) sehr gerne bei der wunderschönen SGE arbeitet und auch feste um seinen Arbeitsplatz kämpft.

SKB

Funkel würde sich damit nicht unter vermehrten Druck setzen, als er eh schon sitzt (AR, Teile der Öffentlichkeit, Medien). Er würde vielmehr dem Druck folgen und ihn damit ingewisser Weise entspannen.  Und Druck mag er doch -ich würde fast behaupten, daß er unter Druck die besten Ergebnisse erzielt.

uaa

Hmmm...ich glaube ich verstehe, was Du meinst uua. Aber muss man nicht bedenken: Funkel stünde bei fehlendem Erfolg im April ohne Vertrag (und ggf Abfindung) da. Warum sollte er dieses riskieren? Zumal er ja wirklich eine insgesamt gute Bilanz vorzuweisen hat - und sein Vorgesetzter betont, welches Juwel die Eintracht mit ihm vorzuweisen hat. Das wäre ja wie eine zweite Probezeit. Erscheint mir zumindest ungewöhnlich, aber eventuell übersehe ich da auch was.

SKB
#
Es ist absolut richtig einen Spieler, der jetzt noch Geld bringt und darum bittet den Verein zu verlassen auch gehen zu lassen - für Geld!!
Alles richtig gemacht imo!
#
hr schrieb:
"Ich war sehr überrascht, als ich gelesen habe, dass ich die Eintracht verlassen werde", sagte Fink im Trainingslager des Bundesligisten in Portugal dem hr. "Ich habe noch nie darüber nachgedacht und habe das auch nicht vor", sagte der Mittelfeldspieler, der seit 2006 für die Eintracht spielt und dessen Kontrakt im Sommer ausläuft.

Geil! Richtig gute Nachrichten!!!
#
Kayntracht schrieb:
Es ist absolut richtig einen Spieler, der jetzt noch Geld bringt und darum bittet den Verein zu verlassen auch gehen zu lassen - für Geld!!
Alles richtig gemacht imo!

Seh ich auch so. Es hatte sich meiner Meinung nach eh schon abgezeichnet, dass da was im Busch ist. In letzter Zeit wurde es mit ihm immer seltsamer - seine verzögerten Anreisen nach Frankfurt, die mangelnde Kommunikation mit dem Verein in Punkto anreise und Verletzung, seine Form war irgendwie auch nicht so gut, er nicht so willig...
Hab mir sowas schon gedacht.
Vor dem Hintergrund hatte es wohl keinen Zweck mehr, mit ihm weiter zu machen. Ich mein, er hätte sicher noch seine Leistung gebracht, sich nicht aufgegeben. Das halbe Jahr nur noch. Aber so gab es wenigstens noch Geld!
#
@ SKB

In der Tat, es hätte etwas von Probezeit -oder Bewährung.

Aber das ist die Quintessenz des bisherigen Saisonverlaufes -ob verschuldet oder  unverschuldet (Verletztenliste), spielt keine Rolle. Es ist eine Lage entstanden, die es für HB und FF "diesmal kniffliger" macht, wie ich in meinem Szenario geschrieben habe. Es ist eine "one-way" für FF entstanden, die ihm aber keine sonderliche Mühe und graue Haare bereiten sollte. Nochmal, ich glaube, daß er solche "shoot-outs" geradezu liebt.

Und am Hungertuch würde er sicher auch nicht gerade nagen. Die Empfehlung vom hochgeschätzten Bruchhagen, er sei "eine Perle", wäre schon ein Pfund für den nächsten potentiellen Arbeitgeber, ebenso wie sein generell besseres Ansehen außerhalb Frankfurts.

uaa
#
Man kann ja zu Funkel und seinem Fußball stehen wie man will. Ich persönlich finde z.B. Funkel gut. Der Fußball, den er spielen lässt gefällt mir oft nicht so gut. Aber: dieser lantente Wichtiguuer namens Fraport-Becker* sowie der Oberelektro-Intrigant namens Ehinger gehen mir echt auf den Keks.

BiebererAdler

*dadurch ist der auch schon bei Fraport aufgefallen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

...

Aber ich gestehe, dass man hier schon einmal das Zeitgefühl verlieren kann. Ich habe auch den Eindruck, dass hier seit mindestens 20 Jahren alles schlechtgeredet wird.......

Wobei es dabei durchaus Zeiten gab, die man gar nicht schlechter reden konnte, als sie tatsächlich waren.
Die Ära Funkel gehört definitiv nicht dazu...

Völlig richtig! Aber ich bezog die (gefühlten) 20 Jahre ausschließlich auf die Ära Funkel

So kann man es auch sehen, was man da und gerade hier im Forum erlebt hat, bringt einen zu einer Hundejahre-ähnlichen Zeitwahrnehmung...
#
toto82m schrieb:
GRÖßENWAHN!!! Das ist es, was hier in Frankfurt wieder zugenommen hat.
Und das macht mir Angst.
Es ist doch unglaublich, das hier, wenn das wirklich stimmt, gewisse Herren aus dem Aufsichtsrat wieder ganz schnell die "alte" Eintracht sehen wollen. Begeisternder Offensivfußball, Fußballgötter wie Okocha oder Yeboah. Kurzum: Fußball 2000!! Am besten noch festgemacht an der Person CAIO.

Das ist doch unglaublich, was sich hier wieder abspielt. Auf der einen Seite ein paar Ultras denen die zweite Liga lieber ist, als die Erste. Wegen Kommerz und dem gaaaaanzen "Schwachsinn". Auf der anderen Seite, die Fans, denen es nicht schnell genug geht mit der "Internationalen Eintracht". Da fass ich ich mir doch echt an den Kopf. Und dann gibt es noch diejenigen, die noch nicht lange bei der Eintracht dabei sind, und auch den Kopf von FF fordern und noch nicht mal anerkennen, dass es z.B. auch noch den Oka Nikolov gibt ("Schnell abgeben. Bringt uns nicht weiter..."). Hahaha.

WARUM? Was soll denn das? Reicht euch Nörglern, sei es nun im Aufsichtsrat und in der Kurve mal eine Saison ganz ohne Abstieg nicht?? Die letzte Saison war fantastisch für unsere Verhältisse. Und so Zeiten wie 91-94 wird auch nicht wieder geben. Gott Sei Dank. Erstmal. Auf diese Intrigen, von denen aber viele, so scheint es, wieder gesponnen werden, kann man doch gut und gerne verzichten. Diese Saison haben wir das Beste rausgeholt. Enorm viele Verletzte, aber ein enormer Kampfeswille. Wegen dieser Eintracht bin ich Fan. EINTRACHT. Jeder gibt für jeden alles. Und das machen die Jungs. Und ich finde, dass unser Trainer das Ganze gut zusammenhält. Die Spieler sind (fast) alle am Boden geblieben. Wir haben einen Trainer, der auf junge Talente setzt und selbst darüber wird hier immer rumgemotzt ("Warum hat CAIO nicht gespielt??"). Ja, warum spielt er nicht. Ich glaube, ein Trainer mit insgesamt knapp 1000 BL-Spielen auf dem Buckel kann dies besser beurteilen als wir Fans, oder Personen im AR. Und das, was immer in der Zeitung geschrieben wird, z.B. das er Caio links liegen lässt und nicht mit ihm redet, das entspricht absolut nicht den Tatsachen. Caio hat es sich selbst zuzuschreiben. Und wer erwartet hat, dass er DER neue Heilsbringer für die Eintracht ist, wie Okocha oder Yeboah, der sollte erstmal die nächste Zeit abwarten. Falls Caio seine Chance nicht nutzt, und er wird einige bekommen, dann kann man ihn als Fehleinkauf abstempeln. Mehr aber auch nicht. Meine Meinung.

Und DAS was der Eintracht im Jahr 2008 am meisten geschadet hat, war die Sache mit Caio. Nicht durch seine Person an sich. Aber durch ihn ist Unruhe aufgekomen. Unser Fanlager wurde gespalten, der AR hinterfragt alles und Funkel wird alles angehägt. Nur, weil er diesen "Neuen 2. Okocha" links liegen lässt. Was er aber gar nicht macht. Es wird Zeit, dass die Eintracht nicht weiter an der Personalie CAIO festgemacht wird, sondern an der Mannschaft selbst. Und diese Mannschaft bedeutet mir wirklich viel. Selten kann man Spieler in einer BL-Mannschaft beobachten, in der es menschlich und sportlich so passt. Und wenn die verletzten Spieler wieder zurückkommen, dann wird diese Mannschaft weiterkämpfen. Für uns Fans. Wir sind keine "Graue Maus". Wir sind die Eintracht und "Erbarme, zu spät, die Hesse komme"

RESPEKT!
#
Programmierer schrieb:
Aktuelle Kicker-Ausgabe:
Kickerrangliste Sturm
"Liberopoulos im weiteren Kreis, Fenin im Blickfeld"

Wie kann das sein? Die einzigen Spieler der SGE, die in der Kickerrangliste erscheinen, sind zwei Stürmer.

Hier wird doch immer gerne kolportiert, FF kann nur defensiv.  

Programmierer

PS. falls ich jetzt einen Spieler der SGE ünersehen habe, bitte korrigieren.

OKA übersehen - wie konnte das denn passieren.  
#
Florentius schrieb:
Marco72 schrieb:

Viel wichtiger ist die neue Saison.Es geht um die Weitsicht ab nächster Saison und nicht ob jetzt die ersten 5 Rückrudnenspiele gut oder schlecht sind ,das wäre zu einfach.

Das wird hier doch auch schon seit Jahren trompetet. Nächste Saison gilt es, nächste Saison werden wir sehen, nächste Saison...

Der Fußball wird aber eher unansehnlicher und auch bezüglich Tabellenplatz geht es mittlerweile wieder abwärts - und das alles in Anbetracht der relativ hohen Investitionen in den letzten 12 Monaten.

Na ja, nächste Saison wird sicher alles besser.

Haben wir uns unter Funkel nicht jeden Saison verbessert?  

Und zum schönen Fußball: In der Bundesliga gibt's nunmal keine B-Note.
#
Bigbamboo schrieb:
Swartzyn schrieb:
Und wie spielen "Muschis" so?

Die Frankfurter in der letzten Saison sehr gut - Triple!
Dann haben sie dort aber einen neuen Trainer für tollen Zauberfußball engagiert. Mit Titeln wird's da dieses Saison nichts....  

#
Ich glaube kaum, dass sich eine "breite Front" gegen Funkel aufgebaut hat. Sicherlich wird es im Aufsichtsrat auch Mitglieder geben, die sich gegen eine Vertragsverlängerung stellen. Ich gehe davon aus, dass Bruchhagen jetzt nichts überstürzen wird und die Vertragsverlängerung mit Funkel noch nicht unmittelbar bevorsteht. Die Aussage, dass keine Zeitdruck bestehe, trifft doch auch vollkommen zu.
Grundsätzlich bin ich immer noch der Meinung, dass man die Saison mit Funkel beenden (auch wenn das mittlerweile selbst seine Kritiker nicht mehr in Frage stellen) und dann einen neuen Trainer verpflichten sollte. Ich bin mir auch sicher, dass Bruchhagen einen guten Nachfolger finden würde, zumal er ja auch ausreichend Zeit zur Suche hätte.
#
Mit "Größenwahn" hat es nix zu tun, nach 5 Jahren mal den Trainer zu wechseln. In der extrem schnelllebigen Fussballbranche sind 5 Jahre schon eine halbe Ewigkeit.

Frankfurt ist halt ein anderes Pflaster als Bremen (x Jahre Otto R.) oder Freiburg (y Jahre Volker F.). In Frankfurt schmückt "man" sich auch gerne mal mit einem/einer neuen Freund(in), Bekannten, Lebensabschnittspartner(in), Geliebten usw.

Da ist es doch total normal, sich auch mal nach 5 Jahren einen neuen Fussballtrainer für die erste Mannschaft am Platz zu wünschen, der vielleicht den einen oder anderen Akzent auf dem grünen Rasen etwas verschiebt.
#
Matzel schrieb:
Schon sehr konstruiert. Ich glaube kaum, dass eine solche "Vereinbarung" hier in Frankfurt geheim bleiben würde bzw. bisher schon geblieben wäre...

Auch wenn es jetzt nicht hundertprozentig zum Thema passt: Bei welchem Verein bzw. in welcher Stadt wäre das denn deiner Meinung nach möglich?
#
Galindos Platz wird aber nicht frei bleiben ... schätze mal auf Tri Colore ...  
#
Aineias schrieb:
Programmierer schrieb:
Aktuelle Kicker-Ausgabe:
Kickerrangliste Sturm
"Liberopoulos im weiteren Kreis, Fenin im Blickfeld"

Wie kann das sein? Die einzigen Spieler der SGE, die in der Kickerrangliste erscheinen, sind zwei Stürmer.

Hier wird doch immer gerne kolportiert, FF kann nur defensiv.  

Programmierer

PS. falls ich jetzt einen Spieler der SGE ünersehen habe, bitte korrigieren.

OKA übersehen - wie konnte das denn passieren.    

Das kann aber wirklich nur Zufall sein...
#
monk schrieb:
Ich glaube kaum, dass sich eine "breite Front" gegen Funkel aufgebaut hat.

Die Anzahl derjenigen die nichts dagegen hätten wenn Funkel geht hat schon zugenommen, ich merke das ja bei mir im direkten Umfeld. Nur eins hintert sie das lautstark zu fordern, sie wissen nicht wer stattdessen kommen soll, weil doch sehr viele Trainer genauso oder ähnlich spielen lassen.
#
sotirios005 schrieb:
Mit "Größenwahn" hat es nix zu tun, nach 5 Jahren mal den Trainer zu wechseln. In der extrem schnelllebigen Fussballbranche sind 5 Jahre schon eine halbe Ewigkeit.

Frankfurt ist halt ein anderes Pflaster als Bremen (x Jahre Otto R.) oder Freiburg (y Jahre Volker F.). In Frankfurt schmückt "man" sich auch gerne mal mit einem/einer neuen Freund(in), Bekannten, Lebensabschnittspartner(in), Geliebten usw.

Da ist es doch total normal, sich auch mal nach 5 Jahren einen neuen Fussballtrainer für die erste Mannschaft am Platz zu wünschen, der vielleicht den einen oder anderen Akzent auf dem grünen Rasen etwas verschiebt.

übertrag deine lebensweise mal bitte nicht auf andere. und ob es einen unterschied in der dauer von beziehungen gibt, zwischen bremern und frankfurtern, bezweifle ich erst mal bis zum nachweis.

und es gibt ganz sicher auch den/die einen oder anderen, die dem ex recht lange nachtrauern, auch wenn sie sich neu gebunden haben.

Teilen