>

SAW 8.1.09 – Gebabbel

#
Eigentlich überrascht es ja angesichts der Entwicklung in jüngerer Zeit nicht so sehr: angesichts der bevorstehenden (oder nicht?) Entscheidung über das Weiterwirken des Cheftrainers (oder etwa nicht?) in Frankfurt lehnt sich die FR um einiges weiter noch aus dem Fenster als selbst die B***.

Interessant etwa dieser Passus:

„Hinter den Kulissen wüten heftige Diskussionen. (...) im Aufsichtsrat der Eintracht hat sich eine breite Front gegen den seit viereinhalb Jahren in Frankfurt wirkenden Chefcoach aufgebaut. Keine Weiterentwicklung, Mutlosigkeit, Defensivfußball, Kleinrednerei, keine Integration von Stareinkauf Caio: So lauten die Vorwürfe“.

Das ist starker Tobak. Ach ja, nachgeschoben wird noch: „von denen nicht alle, aber doch die meisten haltlos sind.“ Was im Anschluss an den Kanonendonner zuvor etwas halbherzig rüberkommt. Zumal dann, wenn man bedenkt, dass es, wäre selbst nur ein einziger Vorwurf aus dieser deftigen Auswahl substantiell, dies jeden Trainer in einem ziemlichen miesen Licht dastehen ließe.

Dagegen die B***: „Vorstand Heribert Bruchhagen reist morgen nach. Und hat angekündigt Gespräche zu führen. Für Sonntag hat dann Aufsichtsrat-Chef Herbert Becker den Flug nach Portugal gebucht. Er könnte einer weiteren Zusammenarbeit den Segen geben.
Aber im Aufsichtsrat gibt es nicht nur Funkel-Befürworter. Bernd Ehinger erklärt: ‚Wir haben ja keinen Zeitdruck in der Sache…’“
. Man glaubt's ja net, aber das ist im Vergleich zur FR nur Gesäusel.

Da stellen sich dem geneigten Leser natürlich Fragen:

Weiß die FR tatsächlich mehr? Wenn nein, ziemlich riskantes Spielchen (in wessen Sinne?). Wenn ja: von wem? Von FF oder HB wohl schwerlich. Bleiben ja eigentlich nur noch die Herren aus dem AR. Oder sollte etwa wieder mal der Platzwart geplaudert haben?
#
@ak,

wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, war es nicht der Platzwart.

Tja, recht unterschiedliche Stellungnahmen, warum bloß?

Vielleicht weil Bild mehr Fischers Hausblatt und die FR von Becker instrumentalisiert wird?

Keine Ahnung, reine Spekulation.

Gruß
concordia-eagle
#
Hm und von wem sind dann die Mods instrumentalisiert, die dieses Gebabbel am liebsten klammheimlich in den Forumsorkus sinken lassen würden  

Guds Nächtle, Concordia.

Weiterhin gute Ruh, ihr Mods  
#
Mir kriesche schon noch unser Sticky, mach Dir da mal kaane Sorche und wenn mer als weider babbeln müsse.
#
Na dann schließ ich mich mal dem Gebabbel an.

Also mich wundert es ebenfalls, die zwei vollkommen unterschiedlichen Darstellungsweisen von Bild und FR.

In der Bild klingt es ja fast dannach,als ob die Verlängerung mit Funkel imGroßen und Ganzen unter Dach und Fach wäre.

Wohingegen die FR sich mit den hier zitierten Passagen und ihren Artikel nahezu das Gegenteil behauptet.

Interessant finde ich es, dass Bruchhagen sein Schicksal doch tatsächlich mit dem vom Funkel verknüpft. Dies habe ich mir zwar gedacht, es jetzt aber nochmal nahezu schwarz auf weiß zwischen denZeilen zu lesen ist schon irgendwie ein Hammer. Da scheint wohl erstens ei unheimliches Vertrauen zwischen den beiden zu sein....

Dann die andere Frage ist es welche Personen im AR sich quer stellen könnten, bei der anstehenden Vertragsverlängerung.
#
GRÖßENWAHN!!! Das ist es, was hier in Frankfurt wieder zugenommen hat.
Und das macht mir Angst.
Es ist doch unglaublich, das hier, wenn das wirklich stimmt, gewisse Herren aus dem Aufsichtsrat wieder ganz schnell die "alte" Eintracht sehen wollen. Begeisternder Offensivfußball, Fußballgötter wie Okocha oder Yeboah. Kurzum: Fußball 2000!! Am besten noch festgemacht an der Person CAIO.

Das ist doch unglaublich, was sich hier wieder abspielt. Auf der einen Seite ein paar Ultras denen die zweite Liga lieber ist, als die Erste. Wegen Kommerz und dem gaaaaanzen "Schwachsinn". Auf der anderen Seite, die Fans, denen es nicht schnell genug geht mit der "Internationalen Eintracht". Da fass ich ich mir doch echt an den Kopf. Und dann gibt es noch diejenigen, die noch nicht lange bei der Eintracht dabei sind, und auch den Kopf von FF fordern und noch nicht mal anerkennen, dass es z.B. auch noch den Oka Nikolov gibt ("Schnell abgeben. Bringt uns nicht weiter..."). Hahaha.

WARUM? Was soll denn das? Reicht euch Nörglern, sei es nun im Aufsichtsrat und in der Kurve mal eine Saison ganz ohne Abstieg nicht?? Die letzte Saison war fantastisch für unsere Verhältisse. Und so Zeiten wie 91-94 wird auch nicht wieder geben. Gott Sei Dank. Erstmal. Auf diese Intrigen, von denen aber viele, so scheint es, wieder gesponnen werden, kann man doch gut und gerne verzichten. Diese Saison haben wir das Beste rausgeholt. Enorm viele Verletzte, aber ein enormer Kampfeswille. Wegen dieser Eintracht bin ich Fan. EINTRACHT. Jeder gibt für jeden alles. Und das machen die Jungs. Und ich finde, dass unser Trainer das Ganze gut zusammenhält. Die Spieler sind (fast) alle am Boden geblieben. Wir haben einen Trainer, der auf junge Talente setzt und selbst darüber wird hier immer rumgemotzt ("Warum hat CAIO nicht gespielt??"). Ja, warum spielt er nicht. Ich glaube, ein Trainer mit insgesamt knapp 1000 BL-Spielen auf dem Buckel kann dies besser beurteilen als wir Fans, oder Personen im AR. Und das, was immer in der Zeitung geschrieben wird, z.B. das er Caio links liegen lässt und nicht mit ihm redet, das entspricht absolut nicht den Tatsachen. Caio hat es sich selbst zuzuschreiben. Und wer erwartet hat, dass er DER neue Heilsbringer für die Eintracht ist, wie Okocha oder Yeboah, der sollte erstmal die nächste Zeit abwarten. Falls Caio seine Chance nicht nutzt, und er wird einige bekommen, dann kann man ihn als Fehleinkauf abstempeln. Mehr aber auch nicht. Meine Meinung.

Und DAS was der Eintracht im Jahr 2008 am meisten geschadet hat, war die Sache mit Caio. Nicht durch seine Person an sich. Aber durch ihn ist Unruhe aufgekomen. Unser Fanlager wurde gespalten, der AR hinterfragt alles und Funkel wird alles angehägt. Nur, weil er diesen "Neuen 2. Okocha" links liegen lässt. Was er aber gar nicht macht. Es wird Zeit, dass die Eintracht nicht weiter an der Personalie CAIO festgemacht wird, sondern an der Mannschaft selbst. Und diese Mannschaft bedeutet mir wirklich viel. Selten kann man Spieler in einer BL-Mannschaft beobachten, in der es menschlich und sportlich so passt. Und wenn die verletzten Spieler wieder zurückkommen, dann wird diese Mannschaft weiterkämpfen. Für uns Fans. Wir sind keine "Graue Maus". Wir sind die Eintracht und "Erbarme, zu spät, die Hesse komme"
#
@CA

Vielleicht weil Bild mehr Fischers Hausblatt und die FR von Becker instrumentalisiert wird?

wäre auch meine interpretation. jedenfalls hat die fr einen "deep throat" der sie mit informationen stopft. und die schatten der vergangenheit legen sich langsam wieder über das, wovon ich gehofft hatte es mit der ausgründung der ag bewältigt zu haben und dass aus der vergangenheit auch leute wie xyz etwas gelernt haben. zumindest ich hatte das gehofft.

und damit meine ich nicht das festhalten an einem trainer (ein in frankfurt lange unbekanntes phänomen) sondern die abwicklung interner dinge im internen bereich. jetzt läuft es wieder über die medien, zu denen man gute kontakte hat.

felix, bei vw, sucht nach wie vor jemanden der ihm verantwortung und arbeit abnimmt. sollte das jetzt so weitergehen würde ich an der stelle von hb irgendwann sagen: ihr könnt das anscheinend ohne mich besser, ciao.

ziemlich angepisst,

peter
#
toto82m schrieb:
GRÖßENWAHN!!! Das ist es, was hier in Frankfurt wieder zugenommen hat.
Und das macht mir Angst.
Es ist doch unglaublich, das hier, wenn das wirklich stimmt, gewisse Herren aus dem Aufsichtsrat wieder ganz schnell die "alte" Eintracht sehen wollen. Begeisternder Offensivfußball, Fußballgötter wie Okocha oder Yeboah. Kurzum: Fußball 2000!! Am besten noch festgemacht an der Person CAIO.

Das ist doch unglaublich, was sich hier wieder abspielt. Auf der einen Seite ein paar Ultras denen die zweite Liga lieber ist, als die Erste. Wegen Kommerz und dem gaaaaanzen "Schwachsinn". Auf der anderen Seite, die Fans, denen es nicht schnell genug geht mit der "Internationalen Eintracht". Da fass ich ich mir doch echt an den Kopf. Und dann gibt es noch diejenigen, die noch nicht lange bei der Eintracht dabei sind, und auch den Kopf von FF fordern und noch nicht mal anerkennen, dass es z.B. auch noch den Oka Nikolov gibt ("Schnell abgeben. Bringt uns nicht weiter..."). Hahaha.

WARUM? Was soll denn das? Reicht euch Nörglern, sei es nun im Aufsichtsrat und in der Kurve mal eine Saison ganz ohne Abstieg nicht?? Die letzte Saison war fantastisch für unsere Verhältisse. Und so Zeiten wie 91-94 wird auch nicht wieder geben. Gott Sei Dank. Erstmal. Auf diese Intrigen, von denen aber viele, so scheint es, wieder gesponnen werden, kann man doch gut und gerne verzichten. Diese Saison haben wir das Beste rausgeholt. Enorm viele Verletzte, aber ein enormer Kampfeswille. Wegen dieser Eintracht bin ich Fan. EINTRACHT. Jeder gibt für jeden alles. Und das machen die Jungs. Und ich finde, dass unser Trainer das Ganze gut zusammenhält. Die Spieler sind (fast) alle am Boden geblieben. Wir haben einen Trainer, der auf junge Talente setzt und selbst darüber wird hier immer rumgemotzt ("Warum hat CAIO nicht gespielt??"). Ja, warum spielt er nicht. Ich glaube, ein Trainer mit insgesamt knapp 1000 BL-Spielen auf dem Buckel kann dies besser beurteilen als wir Fans, oder Personen im AR. Und das, was immer in der Zeitung geschrieben wird, z.B. das er Caio links liegen lässt und nicht mit ihm redet, das entspricht absolut nicht den Tatsachen. Caio hat es sich selbst zuzuschreiben. Und wer erwartet hat, dass er DER neue Heilsbringer für die Eintracht ist, wie Okocha oder Yeboah, der sollte erstmal die nächste Zeit abwarten. Falls Caio seine Chance nicht nutzt, und er wird einige bekommen, dann kann man ihn als Fehleinkauf abstempeln. Mehr aber auch nicht. Meine Meinung.

Und DAS was der Eintracht im Jahr 2008 am meisten geschadet hat, war die Sache mit Caio. Nicht durch seine Person an sich. Aber durch ihn ist Unruhe aufgekomen. Unser Fanlager wurde gespalten, der AR hinterfragt alles und Funkel wird alles angehägt. Nur, weil er diesen "Neuen 2. Okocha" links liegen lässt. Was er aber gar nicht macht. Es wird Zeit, dass die Eintracht nicht weiter an der Personalie CAIO festgemacht wird, sondern an der Mannschaft selbst. Und diese Mannschaft bedeutet mir wirklich viel. Selten kann man Spieler in einer BL-Mannschaft beobachten, in der es menschlich und sportlich so passt. Und wenn die verletzten Spieler wieder zurückkommen, dann wird diese Mannschaft weiterkämpfen. Für uns Fans. Wir sind keine "Graue Maus". Wir sind die Eintracht und "Erbarme, zu spät, die Hesse komme"


Ich glaube Du siehst das nicht so ganz richtig. Nicht Caio spaltet hier irgendwas. Denn das Caio was kann und bald für uns - ob mit oder ohne Funkel auf der Bank - zaubern wird, das ist unbestritten. Uns spaltet nämlich der Herr Funkel. Ich kann persönlich mit Platz 12 ganz gut leben, auch wenn ich gerne wieder in Vigo in den Bus kotzen möchte und in Istanbul den türkischen Fans den Mittelfinger zeigen will und Kebab essen möchte. Womit ich nicht leben kann ist dieser destruktive Nicht-Angriffsfussball ala Funkel. Und mir braucht keiner kommen mit der Verletzungsmisere. Die gabs wirklich, ich weiß, nur Funkel hat schon früher so spielen lassen und langsam kotzt es mich an, denn ich bin Fan, und das schon sehr lange und ich kann auch mit einer 5:4 Niederlage leben, wenn der Kick geil war. Womit ich nicht leben kann ist die Tatsache, dass ich auf die Werbung dieser Sklavenhändlerbande blicken muss und unsere Jungs teilweise spielen wie Muschis. Also das Gegenteil von "Manpower" haben.    ,-)  
#
FelixGnadenlos schrieb:
unsere Jungs teilweise spielen wie Muschis.
Ich weiß beim besten Willen nicht, in welches Stadion Du gehst.
#
schlusskonferenz schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
unsere Jungs teilweise spielen wie Muschis.
Ich weiß beim besten Willen nicht, in welches Stadion Du gehst.



Ins Waldstadion und das war weniger auf die kämpferische Komponente als auf die spielerische Komponente bezogen!!
#
Und wie spielen "Muschis" so?
#
@FelixGnadenlos

Findest du nicht, das du etwas übertreibst?
Was ist destruktiver Fußball? Da würde jeder gegen irgendwas treten, nur nicht den Ball. Es kann halt nicht jeder so wie Leverkusen, Bayern oder Hoffenheim spielen. Zauberfußball vom anderen Stern hatten wir mal. Und dadurch standen wir auch kurz vor dem Kollaps. Schau dir mal die anderen Mannschaften an? Spielen die, bis auf ein paar Ausnahmen, besseren Fußball??? Nie im Leben. In welch einer komischen Welt so mancher lebt, das gibts doch gar nicht. 5:4 besser. Na super. Toll. Erfolgsfan. Erlebnisfan. Kommst mal ins Stadion und willst überwältigenden Fußball sehen. Da unten spielen 2 Mannschaften gegeneinander. Die eine will gewinnen, die andere auch. Die eine schaft das, die andere nicht. Wenn es nach dem geht, dann müsste die Mannschaft in Augen von Leuten wie dir schon längst Deutscher Meister sein. Erlebnisfußball. Da gehören Niederlagen natürlich nicht dazu.
So ein Scheiss. Echt.
#
FelixGnadenlos schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
unsere Jungs teilweise spielen wie Muschis.
Ich weiß beim besten Willen nicht, in welches Stadion Du gehst.
Ins Waldstadion und das war weniger auf die kämpferische Komponente als auf die spielerische Komponente bezogen!!
Aha  
#
Swartzyn schrieb:
Und wie spielen "Muschis" so?


So wie........

.......nein lassen wir das, ich bin inzwischen älter und weiser geworden  
#
FelixGnadenlos schrieb:
... unsere Jungs teilweise spielen mit Muschis.

So dimmts, wobei Ochs und Fink ausgewiesene Hundefreunde sind ...
#
weil du keine Ahnung hast und das einfach ein dummer und abwertender Vergleich war.
#
toto82m schrieb:
@FelixGnadenlos

Findest du nicht, das du etwas übertreibst?
Was ist destruktiver Fußball? Da würde jeder gegen irgendwas treten, nur nicht den Ball. Es kann halt nicht jeder so wie Leverkusen, Bayern oder Hoffenheim spielen. Zauberfußball vom anderen Stern hatten wir mal. Und dadurch standen wir auch kurz vor dem Kollaps. Schau dir mal die anderen Mannschaften an? Spielen die, bis auf ein paar Ausnahmen, besseren Fußball??? Nie im Leben. In welch einer komischen Welt so mancher lebt, das gibts doch gar nicht. 5:4 besser. Na super. Toll. Erfolgsfan. Erlebnisfan. Kommst mal ins Stadion und willst überwältigenden Fußball sehen. Da unten spielen 2 Mannschaften gegeneinander. Die eine will gewinnen, die andere auch. Die eine schaft das, die andere nicht. Wenn es nach dem geht, dann müsste die Mannschaft in Augen von Leuten wie dir schon längst Deutscher Meister sein. Erlebnisfußball. Da gehören Niederlagen natürlich nicht dazu.
So ein Scheiss. Echt.


Lass mich doch mal ein bisschen Stimmung machen, ist doch sonst langweilig hier  
#
FelixGnadenlos schrieb:
... Die gabs wirklich, ich weiß, nur Funkel hat schon früher so spielen lassen und langsam kotzt es mich an, denn ich bin Fan, und das schon sehr lange und ich kann auch mit einer 5:4 Niederlage leben, wenn der Kick geil war...


Ich kann mit einem 0:0 deutlich besser Leben als mit einer 5:4 Niederlage. Wenn die Eintracht spielt, will ich das wir gewinnen. Wie ist mir völlig gleich.
Schönen Fußball kann ich dann Sonntags am TV glotzen.

Und für Punktesammler wir mich ist Funkel noch immer der Richtige.
#
Swartzyn schrieb:
weil du keine Ahnung hast und das einfach ein dummer und abwertender Vergleich war.  


Hey Patrick Swayzey, hör auf zu jammern, danke!
#
Swartzyn schrieb:
Und wie spielen "Muschis" so?


Ähh, ja, halt wie Muschis so.

Es ist immer toll so "gnadenlos" gut begründete Posts zu lesen.


Teilen