>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (12.01.09)

#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn HB gehen sollte, sehe ich schon wieder Rentenverträge für Durchschnittskicker usw.

Du meinst also auch Rehmer?

Dir wird das Lachen und Dummlabern auch noch vergehen
Nicht jeder Trainer ist besser als FF und HB war auch nicht die größte Katastrophe, die uns je passiert ist!

Aber das sieht der Busbremser in seiner Betriebsblindheit eh nicht! Funkelhassen ist ja cooler!

Wenn ich das schon wieder, von einem Funkelliebhaber, lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Denn es geht doch gar nicht um Antipathie sondern im Grunde darum dass er die Eintracht nicht nach vorne bringt, nicht nach vorne bringen kann. Auch wenn der
Wir dümpeln nur so rum, wer das nicht rafft tut mir leid, denkt wahrscheinlich nur daran wo wir vor ein paar Jahren standen. Ja, es war eine grauenhafte Zeit und mittlerweile zeigen wir mehr oder weniger Konstanz, aber eher unterhalb der Linie obwohl wir mehr leisten könnten und müssten. Angsthasenfußball wird seit dem Aufstiegsjahr gespielt, und er ist teilweise erschreckend geworden mitanzusehen.

Ich bin kein Funkelhasser oder wie du es nennen magst, aber ich bin gegen einen weiteren Vertrag für Friedhelm bei der Eintracht.

Gruß
#
Seit wann ist Basaltkopp ein "Funkelliebhaber"? Du solltest Beiträge hier etwas genauer durchlesen, bevor du solch pauschalisierende Urteile fällst. Und diese Gruppenzuordnungen bringen einen sowieso nicht weiter.
#
yeboah1981 schrieb:
Seit wann ist Basaltkopp ein "Funkelliebhaber"? Du solltest Beiträge hier etwas genauer durchlesen, bevor du solch pauschalisierende Urteile fällst. Und diese Gruppenzuordnungen bringen einen sowieso nicht weiter.

Ach du meinst also du müsstest mir sagen wer was ist? Kann er doch selbst, oder bist du sein "Ziehsohn"?
Mich interessiert es nicht um ehrlich zu sein -aber du musst mir erlauben dass ich mir mein eigenes Bild bilde...

thanx a lot
#
Mich interessiert es auch nicht. Deshalb frag ich mich, warum du User in irgendwelche Töpfe stecken musst. Und jetzt zurück zum Thema.
#
Stoppdenbus schrieb:

Es hängt doch einzig und allein von der Personalie des Trainers ab.

Und da scheiden sich erstaunlicherweise die Geister. Man sollte sich die 85 Minuten Offenbarungseid pur gegen Karlsruhe ins Gedächtnis zurückrufen, und den Sechser im Lotto, der dann folgte.

Hier von einer Entmachtung Bruchhagens, vom großen Machtkampf zu reden, ist mir einfach zu theatralisch. Es gibt mehr als ausreichend gute Gründe, gegen eine Vertragsverlängerung Funkels zu sein.

In der Tat. Ich empfinde vieles, was hier gesagt wird, auch als überdramatisierend. Macht Euch mal locker. Es geht um eine Vertragsverlängerung des Trainers, nicht darum, ob die Aktien zu 100% an den schwarzen Abt verkauft werden sollen.
Es gibt noch andere Trainer als Funkel auf der Welt. Er hat grundsolide gearbeitet. Aber ein Wechsel auf der Bank wäre nach rund 5 Jahren keine Katastrophe. Und nicht nur der AR sieht die Stagnation seit einem Jahr, auch große Teile der Fans. Deshalb ist es legitim die Entscheidung hinauszuzögern. Wenn Funkel das nicht akzeptieren will, dann muss er eben die Konsequenzen ziehen.

Alles halb so wild, nur das Normalste in der Welt der Fußballvereine. Ich wette, in einem Jahr interessiert das keine Sau mehr.
#
Was machen wir eigentlich, wenn Bruchhagen mal in Rente geht? Ich mein der wird jetzt bald 61...geht das eigentlich? Eintracht Frankfurt ohne Bruchhagen?

Nix gegen Bruchi, ich schätze ihn und seine Arbeit. Aber bei manchem Kommentar hier bekommt man den Eindruck manche Leute verknüpfen das Wohl und Wehe von Eintracht Frankfurt einzig an der Person Bruchhagen. Leute, besiegt mal Euer Trauma!  
#
Florentius schrieb:

In der Tat. Ich empfinde vieles, was hier gesagt wird, auch als überdramatisierend. Macht Euch mal locker. Es geht um eine Vertragsverlängerung des Trainers, nicht darum, ob die Aktien zu 100% an den schwarzen Abt verkauft werden sollen.

Aber wenn FF einen Satz über Caio sagt sind 7000 Posts in denen der Trainer zerissen wird natürlich vollkommen berechtigt.

Leutz entscheidet euch, bei Becker ist so eine öffentliche "Schelte" ok und sollte nicht dramatisiert werden, aber wenn FF erwähnt, daß man den Gegner nicht unterschätzen darf zerstört er damit Moral der Mannschaft, macht uns zur grauen Maus etc.

Es ist erschreckend, wie hier ähnliche Sachverhalte mit verschiedenem Maß gewertet werden.

Entweder so ein Seitenhieb auf einen Angestellten ist untragbar oder nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
wäre die Eintracht börsennotiert, würde der Kurs in den Keller rauschen. Nicht wegen einer wie auch immer garteten Trainerentscheidung, sondern wegen der Außendarstellung und der Einmischung des (nicht vom Fach stammenden AR) ins operative Geschäft.

Das sehe ich nicht zwingend so. Wenn die Kapitalgeber der Meinung sind der AR bewahrt das Unternehmen vor einer strategischen Fehlsteuerung, würde der Kurs wohl eher wieder anziehen.
Den Kapitalgebern geht es primär um Gewinne (=Erfolge), nicht um Interpretationen von Aufgabenverteilungen.
#
Florentius schrieb:

Es gibt noch andere Trainer als Funkel auf der Welt. Er hat grundsolide gearbeitet. Aber ein Wechsel auf der Bank wäre nach rund 5 Jahren keine Katastrophe. Und nicht nur der AR sieht die Stagnation seit einem Jahr, auch große Teile der Fans. Deshalb ist es legitim die Entscheidung hinauszuzögern. Wenn Funkel das nicht akzeptieren will, dann muss er eben die Konsequenzen ziehen.

Alles halb so wild, nur das Normalste in der Welt der Fußballvereine. Ich wette, in einem Jahr interessiert das keine Sau mehr.

Flo,

das ist zumindest was mich betrifft schlicht falsch. Du weißt genau, dass ich für einen Trainerwechsel bin, das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Meinung zu Becker. Selbst wenn ich ihm inhaltlich mehr zuneige, ist es ein ganz schwaches Bild, was er da abgibt, warum habe ich jetzt schon mehrfach erläutert.

@monk,

nein das war kein Flachs zwischen Becker und den Journalisten auf bestimte Fragen, wie sein später erfolgter Ausspruch:

"Die Art und Weise, wie mit ihm umgegangen wurde, ist eine Katastrophe"

ebenso zeigt wie sein:

"Ich bin ein Kritiker."

Das ist eines AR-Vorsitzenden schlicht unwürdig. Aber ich wollte, Du hättest recht.
#
Florentius schrieb:

Das sehe ich nicht zwingend so. Wenn die Kapitalgeber der Meinung sind der AR bewahrt das Unternehmen vor einer strategischen Fehlsteuerung, würde der Kurs wohl eher wieder anziehen.
Den Kapitalgebern geht es primär um Gewinne (=Erfolge), nicht um Interpretationen von Aufgabenverteilungen.

Und Kapitalgeber würden öffentlich zwischen Vorstand und Aufsichtsrat ausgetragene Querelen goutieren? Sorry, aber ich sehe die Eintracht nicht als Penny-Stock.
#
concordia-eagle schrieb:
@monk,

nein das war kein Flachs zwischen Becker und den Journalisten auf bestimte Fragen, wie sein später erfolgter Ausspruch:

ebenso zeigt wie sein:

"Ich bin ein Kritiker."

Das ist eines AR-Vorsitzenden schlicht unwürdig. Aber ich wollte, Du hättest recht.

Die letztgenannte Aussage habe ich in meiner Theorie ja schon eingebaut. Die erste Aussage ist tatsächlich "unklug". Aber da kann man sich ja auch mal fragen, ob sie nicht vielleicht doch schon ein paar Tage älter ist.
#
SemperFi schrieb:
Florentius schrieb:

Aber wenn FF einen Satz über Caio sagt sind 7000 Posts in denen der Trainer zerissen wird natürlich vollkommen berechtigt.

Leutz entscheidet euch, bei Becker ist so eine öffentliche "Schelte" ok und sollte nicht dramatisiert werden, aber wenn FF erwähnt, daß man den Gegner nicht unterschätzen darf zerstört er damit Moral der Mannschaft, macht uns zur grauen Maus etc.

Es ist erschreckend, wie hier ähnliche Sachverhalte mit verschiedenem Maß gewertet werden.

Entweder so ein Seitenhieb auf einen Angestellten ist untragbar oder nicht.

Tja, so sind wir Menschen halt.
Jedem wies passt, das bringt Dynamik und Abwechslung ins Leben  

Wie langweilig wäre doch dieses Forum, wenn wir immer alle gleicher Meinung und 100% rational denkend wären. Wir haben ein Recht auf Widerspruch und Widersprüche  
#
Bigbamboo schrieb:
Florentius schrieb:

Und Kapitalgeber würden öffentlich zwischen Vorstand und Aufsichtsrat ausgetragene Querelen goutieren? Sorry, aber ich sehe die Eintracht nicht als Penny-Stock.  

Also ich seh hier bis jetzt keine "öffentlich ausgetragenen Querelen". Es findet eine Diskussion über einen wichtigen Sachverhalt statt. Einen, der maßgeblich über die zukünftigen Erfolgschancen entscheiden könnte.
Genau das meine ich. Überdramatisiert doch nicht so.
#
Florentius schrieb:
Was machen wir eigentlich, wenn Bruchhagen mal in Rente geht? Ich mein der wird jetzt bald 61...geht das eigentlich? Eintracht Frankfurt ohne Bruchhagen?

Nix gegen Bruchi, ich schätze ihn und seine Arbeit. Aber bei manchem Kommentar hier bekommt man den Eindruck manche Leute verknüpfen das Wohl und Wehe von Eintracht Frankfurt einzig an der Person Bruchhagen. Leute, besiegt mal Euer Trauma!    

warum gleich trauma? wenn ich keinen besseren/passenderen sehe, dann möchte ich an einer person festhalten. und wenn ich mich daran erinnere, wie es vor jahren hier in frankfurt gelaufen ist, dann habe ich keinen anlass anzunehmen, dass es nach bruchhagen besser wird. so einfach ist das. aber trauma? mein alptraum ist, dass hier alles wieder zwerschossen wird, das uns die letzten jahre zu einer "nicht-fahrstuhlmannschaft" gemacht hat.

aber leute die die demission bruchhagens bedauern würden oder befürchten gleich dem pathologischen zuzuordnen (du krank/ich gesund) ist auch nicht so ganz die feine art.
#
monk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
@monk,

ebenso zeigt wie sein:

"Ich bin ein Kritiker."

Die letztgenannte Aussage habe ich in meiner Theorie ja schon eingebaut. Die erste Aussage ist tatsächlich "unklug". Aber da kann man sich ja auch mal fragen, ob sie nicht vielleicht doch schon ein paar Tage älter ist.

Ein Blick nach Schalke, München und Hamburg und sogar Hoffenheim (Wellington) sollte eigentlich klar machen, daß es für Spieler aus Südamerika kein Patentrezept gibt.
Ein Neves versagt trotz pampern auch von vorne bis hinten obwohl ein ALex Silva es zu schaffen scheint, ein Ze Roberto II wurde auch unter Rundumbetreuung genommen, ein Wellington genoß dasselbe Paket wie Carlos Eduardo.

Diese Arroganz mit der hier viele Entscheidungen einfach mit "Anders wäre es 100% besser gewesen" bewertet werden ist unfassbar.
Wir wissen es einfach nicht wie es anders gelaufen wäre.

Vielleicht besser, vielleicht schlechter, Garantien existieren bei Menschen nicht und die Katastrophe Caio ist ein laues Lüftchen zu den Katastrophen die zB in Schalke produziert wurden oder in Bremen mit Tosic (so teuer wie Caio immerhin bei wohl mehr Gehalt) und Carlos Alberto.

Vielleicht wäre ein gepamperter Caio heute unsere Schaltzentrale mit 15 Scorerpunkten, vielleicht aber auch anstatt mit uns in Portugal in Rio bei einem zweitklassigen Verein für 150.000 Euro.

Wir (und auch Hr. Becker) wissen es nicht.
#
Südattila schrieb:
sge-dimert schrieb:
Beckers  Caio mein caio ist geschenkt.

Nicht aber sein Ausbruch zu Caios Integration und der Ausbuch gegen den trainer(indirekt natürlich)

Na, ich finde schon, dass Becker nach einem Jahr misslungener Caio Integration mal ein bißchen deutlich werden durfte.  

Naja, man könnte jetzt wieder eine wunderbare Diskussion darüber neu auflegen, wodurch sich eine gelungene Integration von einer misslungenen unterscheidet und wer für das eine wie das andere verantwortlich sein könnte.

Ich persönlich würde in beiden Fällen bei dem Spieler Caio anfangen, aber ich hörte, es gäbe dazu sogar schon eigene Threads....
#
Vielleicht sollte Herr Becker mal bei dem von ihm so kritisch betrachteten Funkel in die Lehre gehen.

Defensive in der Lobby
#
monk schrieb:
Vielleicht sollte Herr Becker mal bei dem von ihm so kritisch betrachteten Funkel in die Lehre gehen.

Defensive in der Lobby

Genau das meine ich. Und einen Ausrutscher würde ich ihm nicht übel nehmen, aber immer und immer wieder, nervt es.
#
peter schrieb:

aber leute die die demission bruchhagens bedauern würden oder befürchten gleich dem pathologischen zuzuordnen (du krank/ich gesund) ist auch nicht so ganz die feine art.

Quatsch das mach ich ja auch nicht, jedenfalls nicht ernstmeinend. Ernsthaft empfinde ich aber manches als überdramatisierend.
Ich bin mir sicher, es gibt auch nach Bruchhagen eine positive Zukunft für Eintracht Frankfurt. Den Post-Bruchhagen Zustand wünsche ich mir nicht alsbald, aber irgendwann wird es logischerweise soweit sein. Schon alleine aus biologischen Gründen, vielleicht in 2- 6 Jahren?
#
Mh, in Sachen Trainer hätte ich ja pünktlich zum Hinrundenende gerne einen neuen gehabt. Da dies aber nicht geschehen ist und Funkel die Vorbereitung auf die Rückrunde mit der Mannschaft aufgenommen hat, sehe ich inzwischen den Zeitpunkt für einen Trainerwechsel verstrichen. Zumindest bis zum Ende der Saison.

Aus meiner Sicht hätte HB die Trainer-Angelegenheit zwingend noch vorsichtiger angehen müssen. Dass Becker aber immer wieder meint, er müsse die Klappe aufmachen, kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an. Der hat schlichtweg nicht begriffen, was seine Aufgabe in dem Laden ist. Dabei ist's mir dann ehrlich gesagt auch ziemlich schnuppe, ob er auch "Fan" ist, oder nicht. In seiner Funktion hat er bei solchen Fragen in der Öffentlichkeit den Rand zu halten. Wohingegen ich eine rege interne Diskussion für zwingend notwendig halten würde, wenn berechtige Bedenken an irgendwelchen Entscheidungen bestehen sollten.
Aber: hier darf durchaus einmal die Kompetenz des AR hinterfragt werden. "Schönen Fußball sehen zu wollen", ist für sich betrachtet übrigens, zumindest aus meiner Sicht, erst mal keine.
Wobei ich einen Vergleich AR-Vorstand aus anderen Wirtschaftszweigen mit dem Verhältnis AR-Vorstand bei eines Bundesligaverein nicht wirklich tätigen mag. Wirtschaftliche Kenntnisse in allen Ehren, aber beim Fußball langt das alleine eben nicht aus.
Mit dem Verhindern eines weiteren Vertrages für Rehmer haben die Jungs zumindest mal gezeigt, dass sie in Fußballfragen nicht immer falsch liegen müssen. (denke, dass diese Wertung wohl von den meisten geteilt werden dürfte)

Alles in allem geben da einige unserer Vereinsverantwortlichen (ja ich weiß, ist die AG..) jedenfalls ein etwas komisches Bild ab bei der Nummer. Oder "unglückliches Bild" oder wie auch immer man das formulieren will.

Aber, das möchte ich auch ganz klar betonen: wenn's hart auf hart kommen würde, würde ich mich ohne zu zögern auf HBs Seite schlagen. Was nicht beinhaltet, blind jede Entscheidung von ihm toll finden zu müssen. Eine Vertragsverlängerung mit Funkel fände ich z.B. mäßig toll.

Letztlich muss ich aber für mich festhalten, dass ich die Brisanz des Themas zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht richtig einschätzen kann. Eventuell schaffen es die Angesprochenen ja auch, intern vernünftig miteinander zu reden und das interpretierte öffentliche "Problem der Auseinandersetzung" ist gar keins, sondern wird lediglich von Teilen der Presse und eben uns so wahrgenommen. Isch wees es net. Hätte ich auch kein Problem damit, wenn das alles nur halb so wild wäre, wie es mir im Moment erscheint.

Gut's Nächtle

Teilen