>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (12.01.09)

#
Sieht interessant aus, was heute in der FR zu lesen ist. FF scheint einen gesetzten Sturm mit Fenin und Libe zu haben, Kweuke scheint nur als Ergänzung angedacht lese ich heraus.

Ochs setzt ähnlich wie Fink auf die sportliche Entwicklung der Mannschaft, sogar insbesondere im nächsten halben Jahr...

Zlatan muss evtl. leider abreisen. Ich habe ein dumpfes Gefühl bei der Sache...
#
Yepp, Ochs hört sich so ein bisschen nach Abschied spätestens im nächsten Jahr an, und Bajramovic hört sich überhaupt nicht gut an.
#
pallazio schrieb:
Yepp, Ochs hört sich so ein bisschen nach Abschied spätestens im nächsten Jahr an, und Bajramovic hört sich überhaupt nicht gut an.

Naja, so dramatisch seh ichs nicht, kanns mir aber gut vorstellen. Ehrgeiziger Typ, der aber sicher nicht vom Schlag Oka, Zico oder Schui ist, das bestätigte schon sein Wechsel zu den Bayern...
#
pallazio schrieb:

Ja, das klingt beides nicht gut.

Hoffentlich hat Bajramovic nix ernstes. Er hat ja noch nicht mal ein einziges Spiel für uns gemacht.
Und Ochs: der scheint den "Fortschritt" in 2008 bisher auch noch nicht erkennen können.
#
pallazio schrieb:

Jo, schaut so aus. HB und FF wollen Mittelmaß, Ochs will mehr. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.
#
Kadaj schrieb:
pallazio schrieb:

Jo, schaut so aus. HB und FF wollen Mittelmaß, Ochs will mehr. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.

Zumal sein in dem Interview besagter Vater schon Anfang letzter Saison jedem ders nicht hören wollte von der Nationalelf und seinem Sohn erzählte
#
Interessante Punkt in den FR-Artikeln.

1. Ochs spricht sich klar für die Eintracht als seinen Herzverein aus, macht aber auch deutlich, dass er hohe Ziele hat und die unbedingt erreichen will, zur Not mit einem anderen Club.
Ich finde, er klingt ganz vernünftig, ehrlich und fair in dem Interview.

2. Bajramovic hat wohl doch wieder am gleichen Zeh Probleme, und zwar enorme Schmerzen. Das hört sich schon wesentlich dramatischer an, als zuvor. Ich hoffe, das sind nur folgen der lange fehlenden Belastung und er kriegt wieder die Kurve.

3.  Kweuke hat tatsächlich nicht die Liegestütz gepackt, wie ich es hier bereits gepostet habe, und wofür ich nen kleinen "Anschiss" bekommen hab!  ,-)
Ich finde das erstaunlich und bemerkenswert. Ich mein, ist doch ganz egal, ob man das noch nie gemacht hat, oder nicht. Das ist ja keine ungewöhnliche Bewegung. Das hört sich für mich extrem grobmotorisch an!   Naja, so lange er trifft, kann es wegen mir auch komisch aussehen...  
#
1. Kweuke: das klingt aber ziemlich nach einer Weiterverpflichtung, FF:

"Leo wird ein guter Spieler - mal sehen, wie schnell."

Wo bekommt man schon einen (wenn auch nur irgendwann) guten Spieler für überschaubares Geld her?

2. Naja, die Aussage von Ochs bewegt sich im erwarteten Rahmen. Und ich denke, es ist auch klar, dass sich seine Zukunft im nächsten halben Jahr entscheidet.  Ich bin da eigentlich ganz optimistisch. Bayern (ob da Ochs wirklich das Objekt der Begierde wäre?), Bremen (Fritz) und Schalke (Rafinha) dürften eher nicht interessiert sein. Leverkusen (Castro) wohl eher auch nicht. Dortmund hat gerade noch zusätzlich Boateng verpflichtet (mal sehen, ob die die Option ziehen), Hoffenheim (Beck) scheidet aus. Bleiben der HSV (wer spielt da eigentlich RV?) und Wolfsburg, wo der Weltmeister nicht so richtig eingeschlagen hat.

Hm, dagegen hat er bei uns ein tolles standing. Prognose: Ochs verlängert im April (hoffe ich).

3. Bajramovic, @x!;?§$ verdammte Hacke, das klingt nun wirklich nicht so prickelnd. Wäre ganz wichtig für uns, dass er doch noch (rechtzeitig) auf die Beine kommt.
#
Re Kweuke:

Ich finde aber auch die Erklärung für seine Probleme bei bestimmten Übungen recht nachvollziehbar. Wenn für ihn diese Trainingsmethoden so völlig neu sind - na gut, eine Liegestütz ist ja jetzt nicht wirklich exotisch - und er in der Slowakei immer nur Lauftraining, aber keine Koordinationsübungen gemacht hat, ist das für den Körper - Kraft hin oder her - schon eine völlig Umstellung und vor allem etwas, was tatsächlich erst einmal gelernt werden muss.
#
concordia-eagle schrieb:
Prognose: Ochs verlängert im April (hoffe ich).

Nein, denn HB und FF wollen Mittelmaß, Ochs will mehr.
#
pallazio schrieb:
Re Kweuke:

Ich finde aber auch die Erklärung für seine Probleme bei bestimmten Übungen recht nachvollziehbar. Wenn für ihn diese Trainingsmethoden so völlig neu sind - na gut, eine Liegestütz ist ja jetzt nicht wirklich exotisch - und er in der Slowakei immer nur Lauftraining, aber keine Koordinationsübungen gemacht hat, ist das für den Körper - Kraft hin oder her - schon eine völlig Umstellung und vor allem etwas, was tatsächlich erst einmal gelernt werden muss.

Dann fragt man sicher aber auch, warum er den Laktattest nicht schafft...
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Du glaubst auch alles, was Kadaj schreibt.
#
Na eagle, da haben wir uns aber ähnliche Punkte rausgesucht...  ,-)

Ich finde es allerdings doch seeeeeehr früh, jetzt schon von einer Weiterverpflichtung Kweukes zu sprechen!

Zu Ochs kann ich sagen: Ja, das hab ich mir auch schon überlegt - wer könnte ihn wirklich brauchen, von Clubs, die höhere Ambitionen haben als wir.
Was du vergessen hast, ist Stuttgart! Die waren doch angeblich schon länger interessiert, oder!?

Pallazio, ich weiß ja nicht... Wie bereits geschrieben. ICh kann mir nicht vorstellen, wie ein sportlicher Mensch, und das sollte ein Fussballer ja sein, keine Liegestütz hinbekommt!  
#
JaNik schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Du glaubst auch alles, was Kadaj schreibt.

Hey, daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen.  
#
Florentius schrieb:

Ja, das klingt beides nicht gut.

Und Ochs: der scheint den "Fortschritt" in 2008 bisher auch noch nicht erkennen können.

Nun ja, das stimmt schon, aber Ochs sagt auch ausdrücklich:

"Ich will sehen, wie wir uns präsentieren, wenn wir personell wieder besser aufgestellt sind"

Also geht Paddy, im Gegensatz von einigen Usern, davon aus, dass wir in der Hinrunde personell doch nicht so toll aufgestellt waren.

Ansonsten sind wir uns da einig. In der Hinrunde waren weder spielerisch noch von der Punktausbeute Fortschritte erkennbar. Und dummerweise fehlen Kapitän, Vize und wahrscheinlich Bajramovic auch weiterhin. Wie schnell Vasi, Meier, Korkmaz und Chris wieder in Form kommen, lassen wir mal dahingestellt.

Ach hoffen wir einfach auf einen Lauf in der Rückrunde, dann wäre allen gedient.
#
pallazio schrieb:
Re Kweuke:

Hmm ist ja wie mit Caio und dem Laufen oder?

Ich sehe es ähnlich wie MrBoccia, man muss zwar abwarten, aber feststeht, dass Ochs sich nicht hinter Beck, Oddo, Lell, Fritz, Castro usw. verstecken muss. Bei genauerer Betrachtung sind die nämlich alle recht unkonstant mit Ausnahme von Beck, der dort auf ner Erfolgswelle schwimmt, aber Ochs ist sicher konstanter. Trotzdem: HB und FF wollen Mittelmaß, sehen die Lage zementiert und Ochs ist kein Typ, der jahrelang um Platz 10-12 kicken möchte, er kann durchaus um andere Positionen spielen...
#
Bitte, bitte lass Zlatan nicht wieder verletzt sein....
#
pallazio schrieb:
Re Kweuke:

Ich würde das sogar ausgesprochen positiv sehen:

Kweuke ist noch jung und hat offenbar noch jede Menge Entwicklungspotential. Wenn bei ihm zu seiner starken Physis, der offenbar guten Grundschnelligkeit, der Gabe, Bälle halten und abschirmen zu können und schließlich noch zu dem offenbar vorhandenen und gerade eben nicht trainierbaren Torriecher - wenn also zu alledem noch Koordination, Geschmeidigkeit, taktische Schulung etc. - und das kann man trainieren - hinzukommt, dann wird der Bub uns allen noch jede Menge Freude machen  
#
concordia-eagle schrieb:

2. Naja, die Aussage von Ochs bewegt sich im erwarteten Rahmen. Und ich denke, es ist auch klar, dass sich seine Zukunft im nächsten halben Jahr entscheidet.  Ich bin da eigentlich ganz optimistisch. Bayer (ob da Ochs wirklich das Objekt der Begierde wäre?), Bremen (Fritz) und Schalke (Rafinha) dürften eher nicht interessiert sein. Leverkusen (Castro) wohl eher auch nicht. Dortmund hat gerade noch zusätzlich Boateng verpflichtet (mal sehen, ob die die Option ziehen), Hoffenheim (Beck) scheidet aus. Bleiben der HSV (wer spielt da eigentlich RV?) und Wolfsburg, wo der Weltmeister nicht so richtig eingeschlagen hat.

Hm, Fritz kommt bei Werder momentan nicht so richtig in die Puschen, wie lange sich Schalke Rafinha bieten lässt, steht für mich auch noch in den Sternen, beim HSV isses glaube ich Jerome Boateng, der gleichfalls nicht unumstritten ist.

Was ich sagen will: Ochs wird ja nicht wirklich von mangelndem Selbstbewusstsein geplagt. Wenn er ein richtig gutes Angebot bekommt, wird es ihm schnurz sein, ob da schon ein bislang gesetzter Rechtsverteidiger spielt - er wird davon ausgehen, dass er sich durchsetzen wird.

Und Sätze wie "Die Eintracht wird stets mein erster Ansprechpartner sein,. Alles andere wird die Zeit zeigen.(...) das nächste halbe Jahr wird für den Verein richtungweisend sein." klingen für mich schon ein wenig danach, dass Ochs die ersten argumentativen Vorbereitungen für einen Wechsel trifft....
#
Wenn ich lese was Ochs so von sich gibt, spendet es mir sehr viel Trost (mein Kummer hat nichts mit der Eintracht zu tun --> Titans).
Grandioses Interview!

Teilen