>

HSV will Meier zurück

#
WELT
Trainer Doll hat sich offenbar schon damit abgefunden, daß sich sein Kaders nicht wesentlich verändern wird. Gestern reiste der Trainer des HSV nach Erfurt, um den für Eintracht Frankfurt spielenden Alexander Meier zu beobachten. Der 22jährige ist an die Hessen ausgeliehen- und soll nun nach Hamburg zurückkehren.

Morgenpost
Thomas Doll setzte sich gestern gemeinsam mit Torwarttrainer Ronny Teuber ins Auto, fuhr 375 Kilometer nach Erfurt und zurück. Beim Spiel Erfurt gegen Frankfurt nahm er Alexander Meier (vom HSV ausgeliehen) unter die Lupe. "Er ist ein Riesentalent. Ich will mir mal anschauen, wie er sich weiterentwickelt hat."
#
Bei der Leistung von gestern ist der bald wieder in Hamburg. Hätte Doll die anderen Spiele gesehen hätten wir ewentuel sogar über geringere Ablöse summe reden können. (Mag den Meier nicht der Soll Volleyball spielen)

Mfg Bechti
#
nach den letzten Spielen wird der mir immer sympathischer. Schade, dass er das nicht früher gezeigt hat. Aber das liegt eh nicht in unserer Hand. Wenn Doll ihn für die Bank holen will, können wir eh nichts machen, schon gar nicht für eine Million.
#
Meier gibt es nicht.Die scheiß Hamburger sollen sich nach anderen Spielern umsehen.Erst verleihen sie ihn und jetzt wollen sie ihn wieder.Das is nich. Basta
#
...Alex Meier im HR-Interview "..würde gerne bleiben"
#
ist doch klar das er gerne bleiben will. er hat in der manschaft ein umfeld, mit jeder menge gleichaltrigen. es gibt ja kaum noch eine manschaft wo soooo viele junge sind. dazu kommt, das er in frankfurt eine "führende" rolle spielen kann. was in HH nicht der fall ist. dort wird er auf der bank platz nehmen und evtl bei 1:0 in der 90sten eigewecheselt um noch ein paar sekunden zu schinden.
naja einfach mal abwarten. fakt ist wohl das das gestrige spiel die ablöse wieder ein wenig in die höhe getrieben haben wird
schade eigentlich
#
Wayki schrieb:
Erst verleihen sie ihn und jetzt wollen sie ihn wieder.Das is nich.
lol?
Verkaufen Verleihen
Die Hamburger haben sich für zweites entschieden und jetzt überlege nochmal, wo der Unterschied zur ersten Möglichkeit liegt
#
Wenn Meier bleiben will dann soll er einen ab 2006 gültigen Vertrag unterschreiben. Dann wird der HSV wohl keine andere Wahl haben als ihn an uns zu verkaufen.
#
Dann fragen wir mal warum der HSV ihn wieder haben will.Ich glaube nicht das er als Stammspieler in diesem Scheißverein kommt.

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Wayki schrieb:
Erst verleihen sie ihn und jetzt wollen sie ihn wieder.Das is nich.
lol?
Verkaufen Verleihen
Die Hamburger haben sich für zweites entschieden und jetzt überlege nochmal, wo der Unterschied zur ersten Möglichkeit liegt

#
Tschüß, Meier - machs gut. Schade, aber die geforderte Ablöse können wir uns für einen Spieler nicht mehr leisten.
#

FR-Adler schrieb:
Wenn Meier bleiben will dann soll er einen ab 2006 gültigen Vertrag unterschreiben. Dann wird der HSV wohl keine andere Wahl haben als ihn an uns zu verkaufen.


Ab 2006 wäre er dann ablösefrei, also müsste man ihn auch nicht kaufen. Die Frage ist nur, sollte er wirklich auf der Bank sitzen, er uns dann auch wirklich wieder weiterhelfen könnte?!

Auch wenn ich persönlich am Anfang nichts von Meier hielt, so muss ich langsam gestehen, dass er sich deutlich verbessert hat. Nicht nur er, sondern alle jungen Spieler (allen voran Patrick Ochs).

Schlagt mich, aber ich sehe in unserer Mannschaft die parallelen zum FC-Bäh.

Warum?

Magath kam neu - Funkel kam neu

Magath musste die Mannschaft kennen lernen, ebenso wie Funkel.

AM Anfang lief es bei den Bayern bescheiden - bei uns ebenso.

Jetzt sind sie Meister geworden - Steigen wir auf?

Ich finde FF hat eine tadellose Arbeit geleistet, denn immerhin hat er fast nicths mit der Mannschaftsaufstellung zu tun, da er sehr spät kam. Und dass er es dann (vielleicht) schafft, einen Kader der zum größten Teil aus ehemaligen Regional und Oberligaspielern bestand in die 1. Liga zu führen spricht mehr als nur für ihn!

Dier erste Halbzeit gegen Erfurt war spielerisch so ein Augenschmaus und vielleicht reden ja bald wieder Leute der Medien über "...In Frankfurt wird Fussball 3000 gespielt..."

Gruß

mtk_adler
#
Ja lieber HSV, bitte hol den Meier zurück! Ich habe genug von diesen Eckbällen und Freistößen. Das konnte ja sogar der Sobotzik damals besser!!
Und die Torvorlagen hätte der Weissenberger auch gemacht. Von 10 Fehlpässen, muss ja einer mal ankommen.
#

Mbukatchi schrieb:
Ja lieber HSV, bitte hol den Meier zurück! Ich habe genug von diesen Eckbällen und Freistößen. Das konnte ja sogar der Sobotzik damals besser!!
Und die Torvorlagen hätte der Weissenberger auch gemacht. Von 10 Fehlpässen, muss ja einer mal ankommen.


100%ige Zustimmung. Auch wenn er momentan etwas besser spielt, der darf gerne wieder gehen. Und warum schiesst der ständig unsere freistösse. entweder sie kommen nicht über kniehöhe hinaus oder sie landen hinterm tor.
#
[quote]
mtk_adler schrieb:
[quote]
FR-Adler schrieb:

Schlagt mich, aber ich sehe in unserer Mannschaft die parallelen zum FC-Bäh.

Ich sehe bei uns eher parallelen zur entwicklung beim vfb stuttgart vor einigen jahren - auch unter magath. Und ich hoffe, dass wir auf lange sicht ähnlich erfolgreich sind.
Und wenn meier uns richtung hsv verließe, fände ich das sehr bedauerlich.
Mehr noch: eigentlich sollte man KEINEN von unseren jungs ziehen lassen!
#
@waiki

tja, dass kennen wir doch zu Genüge, sage nur Preuss, Cha, Jones...
#

MrMagicStyle schrieb:

Mbukatchi schrieb:
Ja lieber HSV, bitte hol den Meier zurück! Ich habe genug von diesen Eckbällen und Freistößen. Das konnte ja sogar der Sobotzik damals besser!!
Und die Torvorlagen hätte der Weissenberger auch gemacht. Von 10 Fehlpässen, muss ja einer mal ankommen.




100%ige Zustimmung. Auch wenn er momentan etwas besser spielt, der darf gerne wieder gehen. Und warum schiesst der ständig unsere freistösse. entweder sie kommen nicht über kniehöhe hinaus oder sie landen hinterm tor.


Weissenberger hätte niemals so schnell reagiert beim Abspiel der Bälle wie es Meier macht. Bei Weissenberger wären die Bälle auch angekommen nur dann wäre Du-RI im Abseits gewesen. Dann lieber 10 Fehlpässe und en genialer Pass der zum Tor führt, als 10 alibi Pässe die über 5 Meter geschlagen werden ohne Risiko und Genialität. Die Pässe spiel ich dir für 2000€ im Monat genauso. hand drauf.

Was Ecken angeht sicherlich zweifelhaft. Aber gerade in den letzten Spielen hat es sich auch gebessert. Auch seine direkten Freistösse, siehe Trier oder Erfurt waren sehr gefährlich. Da wächst schon einer heran, der wenigstens risikobereit spielt und damit die Gefahr eingeht den ein oder anderen schlechten Pass mal zu spielen. (wie in Erfurt)

Und Herr Meier fordert sehr viel den Ball, holt sie sich fast am eigenen 16zehner. Man sieht auch immer wie er gestikulierend die Bälle fordert. habe ich bei Weissenberger, wenn er von Anfang an spielte nicht so auffällig gesehen.

Schwäche von Meier ist manchmal bei der Ballannahme, da ist er schon wieder einen Schritt voraus und konzentriert sich dann nicht so das der ein oder andere ball auch mal ins Aus springt. Aber mein Gott der Junge ist 22 Jahre alt, Hat 3 Tore vorbereitet und 1 geschossen aus den letzten beiden Spielen. Was will man mehr.

Meier wird einer auch wenn er noch Zeit braucht, aber er ist ein genialer Spieler mit kleinen Konzentrationsschwächen, wie auch bei Ecken.

Gruß
#
Das steht heute bei Sport1.de:

"Bleibt Almani Moreira oder kehrt der ausgeliehene Portugiese zu Standard Lüttich zurück? Das hängt von Alexander Meier ab. Der 22-Jährige ist bis Saisonende an Eintracht Frankfurt ausgeliehen und macht eine gute Figur beim möglichen Aufsteiger.

"Er hat im Stahlbad Zweite Liga einen großen Entwicklungssprung gemacht. Wir gehen davon aus, dass er ab Juli bei uns ist", sagte Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer.

Moreira hat noch drei Spiele Zeit, um die Verantwortlichen des HSV zu überzeugen. Gut möglich, dass beide im kommenden Jahr an der Elbe spielen."

Ich hoffe, dass das nicht so kommt, denn ich halte echt viel von Alex.
#
MOPO 03.05.05

Wäre er gar eine Verstärkung?

Die Darbietung war erste Sahne

Alex Meier brillierte am Freitag vor den Augen von HSV-Trainer Thomas Doll, führte Frankfurt zum 3:0 in Erfurt - und mit einem Bein ins Oberhaus. Gern würde die Leihgabe bei der Eintracht bleiben. Bislang war es eine Preisfrage. Nun stellen sie sich beim HSV die Frage, ob Meier die Qualität des Kaders nicht gar erhöhen würde.

"Es ist eingetreten, was wir wollten", so Sportchef Beiersdorfer. "Alex hat sich weiterentwickelt. Gerade auch in Sachen Zweikampfstärke und Robustheit." Genau das ist der Punkt: Lange Zeit galt der 22-Jährige als zu weich. "Wenn nichts passiert, steht Alex hier am 1. Juli auf der Matte", meint Beiersdorfer. Und schickt Grüße nach Frankfurt: "Wenn er bei uns regelmäßig spielt, würde er sich nirgendwo anders wohler fühlen."

na ob der beiersdorfer mit dem letzten satz recht hat...ich weiß ja nich!!!
halte den dietmar eh für unfähig..!!!
#
Meiner Meinung nach könnte der Meier ruhig wieder nach Hamburg gehen.
Zwar hatte er zuletzt auch ma auffällige Erfolgserlebnisse aufzuweisen.
Aber im Ganzen ist er nur n langer Schlacks, der es bei Ecken und Freistößen net schafft die Bälle hoch reinzuspielen (genauso wie Lenze);das macht Weissenberger da schon besser.
Man sollte ihm lieber die Chance geben sich zu zeigen/ reinzuspieln.
Außerdem is Meiers Fehlpassquote auffällig hoch.
Auf der anderen Seite is er noch jung und könnte sich noch weiterentwickeln.
Ggn die Finanzmacht HSV können wir aber eh kein gutes Geschäft machen.
#
Also ich würde mal sagen kein wirklicher Verlust für Eintracht.
Nur weil Meier die letzten spiel immer gut auf Cha aufgelegt hat müssen wir ihn doch nicht gleich kaufen,oder??
Wer er nicht da gewesen dann hätten es andere gemacht.
Glaubs mir.
Die eintracht darf halt nicht alles an ein spieler fest machen.
Dann holen wir uns halt ein anderen wieder.
Und ausser dem kommt Jones ja eh wieder.


Teilen