>

Neuer Nr.1

#
Sehr schön, wenigstens mal einer der den Mund aufmacht und nicht alles wortlos schluckt um dem Sonnengott Löw zu gefallen. Gut so Tim! Bist gerade bei mir im Ansehen sehr gestiegen! Und gerade solche Interviews zeigen wie unfähig Löw wirklich ist, seine Aufstellung und Nominierung nach seinem, hoch gelobten Leistungsprinzip zu verkaufen.

Auf der einen Seite soll nach „Leistung“ bewertet werden aber manche Spieler erhalten quasi einen Freibrief weil sie schon immer dabei waren, der aber wiederum nicht für alle verdienten Nationalspieler gilt sondern nur für die, die Löw nach dem Maul reden und schön kuschen wie es der Herr Bundestrainer mag.

Mit Ballack ist der letzte wirkliche Kerl aus der ersten Mannschaft ausgeschieden und ich kann, im Interesse des deutschen Fußballs, nur hoffen das Löw nach der WM seinen Hut nimmt und am Besten in Südafrika bleibt. Selten hatten wir in unserem fußballbegeisterten Land eine so angespannte Stimmung vor einer WM und daran ist weder das Wetter, noch der Bierpreis oder sonst was schuld sondern einzig und alleine der Bundesclown.
#
Endgegner schrieb:
Sehr schön, wenigstens mal einer der den Mund aufmacht und nicht alles wortlos schluckt um dem Sonnengott Löw zu gefallen. Gut so Tim! Bist gerade bei mir im Ansehen sehr gestiegen! Und gerade solche Interviews zeigen wie unfähig Löw wirklich ist, seine Aufstellung und Nominierung nach seinem, hoch gelobten Leistungsprinzip zu verkaufen.

Auf der einen Seite soll nach „Leistung“ bewertet werden aber manche Spieler erhalten quasi einen Freibrief weil sie schon immer dabei waren, der aber wiederum nicht für alle verdienten Nationalspieler gilt sondern nur für die, die Löw nach dem Maul reden und schön kuschen wie es der Herr Bundestrainer mag.

Mit Ballack ist der letzte wirkliche Kerl aus der ersten Mannschaft ausgeschieden und ich kann, im Interesse des deutschen Fußballs, nur hoffen das Löw nach der WM seinen Hut nimmt und am Besten in Südafrika bleibt. Selten hatten wir in unserem fußballbegeisterten Land eine so angespannte Stimmung vor einer WM und daran ist weder das Wetter, noch der Bierpreis oder sonst was schuld sondern einzig und alleine der Bundesclown.


100%ige Zustimmung!
#
Ebenfalls 99% Zustimmung,
allerdings hab ich Tim schon vorher gefeiert
#
Kann mir einer sagen was für Neuer spricht und was gegen Wiese?

Erfahrung?

Ausstrahlung?

Können?


Ich verstehe diesen Trainer nicht...
#
Morphium schrieb:
Kann mir einer sagen was für Neuer spricht und was gegen Wiese?

Erfahrung?

Ausstrahlung?

Können?


Ich verstehe diesen Trainer nicht...



Wiese ist auf der Linie vielleicht sogar der beste,aber er hat keine gute Strafraumbeherrschung.Bei Flanken und hohen Bällen oft unsicher.
Neuer ist vom "Gesamtpaket" meiner Meinung nach , die beste Lösung.
#
Am Torwart wirds eh nicht scheitern, da machen mir alle anderen Mannschaftsteile wirklich wesentlich größere Sorgen  
#
Wer Neuer diese Saison teilweise hat spielen sehen kann net ernsthaft an seinem Status zweifeln ... er is einer der ganz wenigen Keeper, die Spiele wirklich entscheiden können. Was der teilweise in Spielen rausgehauen hat war asozial.

Klar hat er seine Fehler drin, aber meine Fresse, welcher Keeper hat das net ? Nen Wiese patzt genauso gerne. Und es geht hier net um nen Modelcasting mit scheiß Ausstrahlung und dem Rotz, sondern wer der beste Keeper is. Und Neuer hat in der Spitze deutlich mehr Luft als ein Wiese. Is Wieso konstanter? Was weiß ich, es müssen sowieso alle Spieler an ihr Limit gehen wenn wir was holen wollen bei der WM. Nen Gomez der aus einem Meter Entfernung übers Tor schießt, nen Klose der dreimal frei vorm Tor den Keeper anschießt oder nen Mertesacker der gegen nen 40 Jährigen nen Laufduell verliert sind genauso tödlich.
#
Deus schrieb:

Nen Gomez der aus einem Meter Entfernung übers Tor schießt


Schön, dass ihm diese Aktion für immer nachgetragen wird ...
#
Adlerklaus schrieb:
Morphium schrieb:
Kann mir einer sagen was für Neuer spricht und was gegen Wiese?

Erfahrung?

Ausstrahlung?

Können?


Ich verstehe diesen Trainer nicht...



Wiese ist auf der Linie vielleicht sogar der beste,aber er hat keine gute Strafraumbeherrschung.Bei Flanken und hohen Bällen oft unsicher.
Neuer ist vom "Gesamtpaket" meiner Meinung nach , die beste Lösung.



Sorry, aber hast du Wiese schon mal spielen sehen? Das kann man so nicht gelten lassen. Wiese steht Neuer in nichts nach.


Wiese spielt seit Jahren englische Wochen, Neuer war 2008 in der CL dabei. Ansonsten nichts.


Es ist wie Wiese es sagt, er hat einfach keine Lobby.
#
Morphium schrieb:

Sorry, aber hast du Wiese schon mal spielen sehen? Das kann man so nicht gelten lassen. Wiese steht Neuer in nichts nach.


Natürlich tut er das. Es reicht schon, sich die Statistiken der letzten Saison anzuschauen, die vor kurzem im Kicker standen. Diese belegen absolut das Offensichtliche.
Neuer hat im Vergleich mit Wiese mit Abstand die meisten hohen Bälle abgefangen; was nicht an einer schwachen Abwehr liegt, sondern daran, dass er im Gegensatz zu Wiese eben nicht so häufig auf der Linie klebt. Neuer fängt die Flanken ab und macht dann mit unglaublich präzisen Abwürfen das Spiel schnell und leitet damit direkte Gegenstöße ein. Diese Abwürfe sind eine Waffe im Spiel, die bei der WM Gold wert sein kann.

Wieso ist zweifellos ein guter Torhüter, aber einer der alten Schule. Der modernere, mitspielende Torhüter ist definitiv Neuer.

Und aus den ungestümen Aktionen, die Neuer in der Rückrunde 2-3x hatte, lernt der Junge. Ist ja auch nicht so, dass Wiese fehlerlos wäre.

Man kann Löw viel vorwerfen, aber garantiert nicht bei der Wahl des Torwarts.
#
Wiese ist ein sehr guter Torwart, ohne Zweifel. Ob er ein heller Kopf ist, lässt sich nicht abschlie0end beurteilen  
Was mir an Neuer gefällt: Enorme Athletik und die unglaubliche Fähigkeit, den Ball über die Mittellinie zu werfen (!!!). Reaktionen eh gut.
#
Miso schrieb:
Wiese ist ein sehr guter Torwart, ohne Zweifel. Ob er ein heller Kopf ist, lässt sich nicht abschlie0end beurteilen  
Was mir an Neuer gefällt: Enorme Athletik und die unglaubliche Fähigkeit, den Ball über die Mittellinie zu werfen (!!!). Reaktionen eh gut.  


Zumindest kann man nach all den Interviews daran zweifeln  

Klar sind die Abwürfe von Neuer stark, aber im Zweifel hätte ich lieber einen im Kasten, der die Bälle nicht ganz so weit werfen kann aber dafür 11er hält...
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Endgegner schrieb:
Sehr schön, wenigstens mal einer der den Mund aufmacht und nicht alles wortlos schluckt um dem Sonnengott Löw zu gefallen. Gut so Tim! Bist gerade bei mir im Ansehen sehr gestiegen! Und gerade solche Interviews zeigen wie unfähig Löw wirklich ist, seine Aufstellung und Nominierung nach seinem, hoch gelobten Leistungsprinzip zu verkaufen.

Auf der einen Seite soll nach „Leistung“ bewertet werden aber manche Spieler erhalten quasi einen Freibrief weil sie schon immer dabei waren, der aber wiederum nicht für alle verdienten Nationalspieler gilt sondern nur für die, die Löw nach dem Maul reden und schön kuschen wie es der Herr Bundestrainer mag.

Mit Ballack ist der letzte wirkliche Kerl aus der ersten Mannschaft ausgeschieden und ich kann, im Interesse des deutschen Fußballs, nur hoffen das Löw nach der WM seinen Hut nimmt und am Besten in Südafrika bleibt. Selten hatten wir in unserem fußballbegeisterten Land eine so angespannte Stimmung vor einer WM und daran ist weder das Wetter, noch der Bierpreis oder sonst was schuld sondern einzig und alleine der Bundesclown.


100%ige Zustimmung!


Meine Zustimmung gibt es auch.
Aber das traurige ist das genau deswegen Wiese keine faire Chance bekommt, weil er einer ist der den mund aufmacht und das mag Löw nicht.
#
mzadler schrieb:
Miso schrieb:
Wiese ist ein sehr guter Torwart, ohne Zweifel. Ob er ein heller Kopf ist, lässt sich nicht abschlie0end beurteilen  
Was mir an Neuer gefällt: Enorme Athletik und die unglaubliche Fähigkeit, den Ball über die Mittellinie zu werfen (!!!). Reaktionen eh gut.  


Zumindest kann man nach all den Interviews daran zweifeln  

Klar sind die Abwürfe von Neuer stark, aber im Zweifel hätte ich lieber einen im Kasten, der die Bälle nicht ganz so weit werfen kann aber dafür 11er hält...


der wirft die bälle nicht nur über die mittellinie, die kommen auf den punkt.genau an. da gabs in der buli schon mal assistpunkte.
und das ist allemal konkreter als irgendwelche elfer evtl. besser halten zu können.  das er das aber auch kann hat er ja nicht nur beim letzten spiel in mainz gezeigt.
#
hund_tschuess schrieb:
mzadler schrieb:
Miso schrieb:
Wiese ist ein sehr guter Torwart, ohne Zweifel. Ob er ein heller Kopf ist, lässt sich nicht abschlie0end beurteilen  
Was mir an Neuer gefällt: Enorme Athletik und die unglaubliche Fähigkeit, den Ball über die Mittellinie zu werfen (!!!). Reaktionen eh gut.  


Zumindest kann man nach all den Interviews daran zweifeln  

Klar sind die Abwürfe von Neuer stark, aber im Zweifel hätte ich lieber einen im Kasten, der die Bälle nicht ganz so weit werfen kann aber dafür 11er hält...


der wirft die bälle nicht nur über die mittellinie, die kommen auf den punkt.genau an. da gabs in der buli schon mal assistpunkte.
und das ist allemal konkreter als irgendwelche elfer evtl. besser halten zu können.  das er das aber auch kann hat er ja nicht nur beim letzten spiel in mainz gezeigt.



Ja. Und wer hat den elfer verursacht?


Teilen