>

WM-Kader Deutschland 2010

#
Also, eigentlich nervt mich nur die andauernde Berufung von Friedrich...Der hat mich schon bei den Spielen der WM 2006 und der EM 2008 zur Weißglut gebracht.
#
Arne Friedrich muss dabei sein, als Berliner, denn auch Herha muss ja 1. Bundesliga sein, hey der ist Hauptstadt!  

Beck kann ich auch nicht nachvollziehn, wird sicherlich noch rausgeworfen. Träsch kann ich akzeptieren, jung und talentiert. Aogo sag ich mal nix dazu, wenn AC Mailand an dem dran ist dann muss der sowas von toll sein und ich habs nicht mitbekommen.

Zu Hummels, dessen Pech ist nunmal ein Badstuber. Keiner konnte vor dieser Saison mit ihm rechnen und er spielt Stamm beim FCB sowie international (CL). Das kann Hummels nicht nachweisen, wobei das eher an Dortmund liegt. Zukünftig geht aber an ihm kein Weg vorbei. Ihn auch nicht für Malta zu nominieren halte ich für ok, denn ein Perspektivspieler ist er sicherlich nicht mehr nach 2 guten Jahren BVB.

Einen Eintrachtler möchte ich ehrlich auch nicht sehen bei WM oder Malta, was soll einer von uns da? Mittelmaß gibts nunmal zu hauf und da sticht momentan keiner unserer Adler heraus. Jung kann mal was werden, dazu muss er aber konstant was zeigen und nicht ein halbes Jahr.
#
Ich kann es ja verstehen, wenn man hier argumentiert Hummels Pech sei Badstuber.
Badstuber hat eine ansprechende Saison gespielt, national wie international und kann nicht nur als Innenverteidiger auflaufen, sondern kommt außen auch einigermaßen zurecht (meiner Meinung nach ist er da aber überfordert).

Aber wir reden hier von Hummels. Einer Kopfballgewalt. Athletisch bis zum abwinken. Defensiv in etwa so stark wie Manuel Friedrich, Westermann oder Tasci aber oben drauf mit dem besten Aufbauspiel der Liga.
Problemlos im def. Mittelfeld einsetzbar.

Meiner Meinung nach müsste er bereits nach den ersten Spielen dieser Saison bereits neben Mertesacker gesetzt sein.
Denn es ist mitnichten so, dass er erst diese Saison stark gewesen wäre. Er war bereits letzte Saison sehr stark und spielte auch eine tolle U21-EM!

Schon alleine der Vergleich mit Boateng ist ein Witz. Boateng kann ein ganz Guter werden, seine Athletik ist überragend.
Aber wie viele Schnitzer hatte er diese Saison?
Wieso hat er bei allen Sportmagazinen nur durchschnittliche Noten???

Nebenbei bemerkt bin ich mir sicher, dass die Bayern es zwischendurch sehr bereut haben, dass sie Hummels haben ziehen lassen und darüber hinaus glaube ich, dass er sich problemlos gegen Badstuber durchgesetzt hätte!
Aber das ist Spekulatius!

Ich bleibe dabei: Die Nichtberücksichtigung Hummels ist ein Witz.

Ähnlich die von Castro. Er packt Beck, Aogo und den größten Witz von Allen Arne Friedrich mit verbundenen Augen in die Tasche.
Und das nicht erst diese Saison. Er spielt seitdem er 18 ist bei Bayer und das als Stammspieler.
Er hat schon in der CL gespielt.
Castro hat fast 150 Bundesligaeinsätze. Beck 54. Das ist fast 3 mal so viel!!!
Castro hat einen Notenschnitt der fast eine halbe Note besser ist als die von Beck (jaja, ich weiss, die Kicker-Noten müssen nicht immer so aussagekräftig sein, aber eine halbe Note????).
Ohmann. Wenn ich länger drüber nachdenke könnte ich wieder auuuuuuuuuuuusraaaaaaaaaaaaasten!

Wenn ich mir den Kader anschaue möchte ich echt kotzen!
#
zonenadler schrieb:
Jung kann mal was werden, dazu muss er aber konstant was zeigen und nicht ein halbes Jahr.  

Wäre er ein Hoffenheimer hätte er bereits debütiert!  

Vergleicht mal bitte Weis und Reus!!!          

Oder Compper und Hummels!!!!!        
#
Badstuber ist kein schlechter auf der IV Position.
Aber ich sehe Hummels und Höwedes schon nochmal ein gutes Stück vorne, da kann man streiten aber die sind nicht mal im Kader. Das ist echt ein mieser Witz.
#
DeWalli schrieb:
Badstuber ist kein schlechter auf der IV Position.
Aber ich sehe Hummels und Höwedes schon nochmal ein gutes Stück vorne, da kann man streiten aber die sind nicht mal im Kader. Das ist echt ein mieser Witz.


Jeder halbwegs klare Bundestrainer hätte Hummels mitgenommen, vor allem wenn man sieht das Friedrich und Westermann im Kader sind.    Aber wenn er schon im Sturm seine Günstlinge lieber mitnimmt als Leute, die Leistung bringen warum soll´s dann in der Defensive anders sein.    

Wie gesagt wenn jetzt noch Kießling aussortiert wird......            
#
Ich muß ehrlich sagen: Mir erscheint die Kritik an Löw und der Pessimismus bezüglich der Aussichten der N11 bei der WM, die hier vorherrschen, doch reichlich überzogen. Bleibt doch mal auf dem Teppich!

Einzelne Berfufungen in den Kader mögen diskussionswürdig sein. Das sind sie immer und überall. Bei jdem Trainer und bei jeder Mannschaft. Auch in Skibbes Aufstellungen gibt es manchmal Spieler, die ich vielleicht nicht eingesetzt hätte. Aber ich bin auch kein Trainer. Und ich brülle auch nicht gleich: Skibbe raus.
Ausserdem ist die beste Mannschaft nicht unbedingt die, die aus den besten Einzelspielern besteht, sondern die, in der das Mannschaftsgefüge stimmt. Und auf den ersten Blick seltsame Berufungen muß man vielleicht auch in diesem Licht sehen.

Zur ewigen Verschwörungstheorie der vermeintlichen Spätzle-Connection ist schon alles gesagt. Da fällt mir nichts ein.

Und dass sich Meier, Ochs, Russ etc. soooo aufgedrängt hätten, dass man sie hätte berufen müssen, davon kann auch keine Rede sei. Natürlich ist die Vereinsbrille okay. Aber man sollte es damit auch nicht übertreiben.

Betrachtet man die wahrscheinlich Stammelf, dann finde ich nicht, dass sie schlechter ist als bei der EM 2008 oder der WM 2006. Ballack und Schweinsteiger sind ein klasse Päärechen auf der 6, und im OM haben wir mit Özil, Marin und Kroos, deutlich mehr fußballerisches Potential als bei den letzten beiden Turnieren. Im Sturm müssen wir halt mal sehen, ob Klose und Podolski in der Vorbereitung auf die WM einigermassen in Form kommen. Aber mit Kiessling und Cacau hat Löw zwei der drei treffsichersten deutschen Stürmer berufen. Und die werden Klose und Podolski schon DRuck machen.
#
Dphil schrieb:

Ausserdem ist die beste Mannschaft nicht unbedingt die, die aus den besten Einzelspielern besteht, sondern die, in der das Mannschaftsgefüge stimmt. Und auf den ersten Blick seltsame Berufungen muß man vielleicht auch in diesem Licht sehen.


Podolski bringt nicht nur keine Leistung, er ohrfeigt in einem Qualifikationsspiel vor aller Augen, live im TV den Kapitän der Dt. Nationalmannschaft. Auch noch ausgerechnet den Ballack, der wohl einer der verdientesten und entscheidensten Spieler der letzten 10 Jahre war und ist.

KK wird für einen Fehltritt für die komplette Amtszeit von Schal-Jogi verbannt, Podolski muss lediglich 1-2 mal mit Kindern öffentlich kicken gehen und alles ist verziehen.

Podolskis Pflichtspieltore der letzten 2 1/2 - 3 Jahre im Verein kann ich bald an zehn Fingern abzählen. Gut, in der Nationalmannschaft trifft der dumme Prinz regelmäßig gegen Finnland, Lichtenstein und Polen. Wahnsinn!

Das ein Team auch menschlich stimmen muss ist richtig, sportlich muss es sowieso passen. Podolski erfüllt beide Voraussetzungen nicht.
#
Ich wünsche unserer Mannschaften zwar den WM Titel, das wird wohl zur Folge haben, das Jogi nach der WM bleiben wird. Was eine Zwickmühle.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Ich wünsche unserer Mannschaften zwar den WM Titel, das wird wohl zur Folge haben, das Jogi nach der WM bleiben wird. Was eine Zwickmühle.  


Oder er tritt am Höhepunkt seiner Karriere zurück  
#
Löw ist nächste Saison Trainer in Hoffenheim.
#
mal jetzt abgesehen von dem kader den die deutschen haben, würd ich mich ja schon ma dafür interessieren wie der vorläufige kader bei den anderen nationen aussieht. hat da evtl. jemand eine link zu den vorläufigen mannschaften?
#
adlerDA schrieb:
Dphil schrieb:

Ausserdem ist die beste Mannschaft nicht unbedingt die, die aus den besten Einzelspielern besteht, sondern die, in der das Mannschaftsgefüge stimmt. Und auf den ersten Blick seltsame Berufungen muß man vielleicht auch in diesem Licht sehen.


Podolski bringt nicht nur keine Leistung, er ohrfeigt in einem Qualifikationsspiel vor aller Augen, live im TV den Kapitän der Dt. Nationalmannschaft. Auch noch ausgerechnet den Ballack, der wohl einer der verdientesten und entscheidensten Spieler der letzten 10 Jahre war und ist.

KK wird für einen Fehltritt für die komplette Amtszeit von Schal-Jogi verbannt, Podolski muss lediglich 1-2 mal mit Kindern öffentlich kicken gehen und alles ist verziehen.

Podolskis Pflichtspieltore der letzten 2 1/2 - 3 Jahre im Verein kann ich bald an zehn Fingern abzählen. Gut, in der Nationalmannschaft trifft der dumme Prinz regelmäßig gegen Finnland, Lichtenstein und Polen. Wahnsinn!

Das ein Team auch menschlich stimmen muss ist richtig, sportlich muss es sowieso passen. Podolski erfüllt beide Voraussetzungen nicht.


Schön zu hören das ich nicht der Einzige bin, der so denkt. Podolski hat nicht aber auch garnichts in der Nationalmannschaft verloren und nach de Aktion gegen Ballack schon garnicht. Der Dorftrottel ist eh zu doof zu allem, alleine schon wenn der den Mund aufmacht....Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfe.l.  
#
Endgegner schrieb:
adlerDA schrieb:
Dphil schrieb:

Ausserdem ist die beste Mannschaft nicht unbedingt die, die aus den besten Einzelspielern besteht, sondern die, in der das Mannschaftsgefüge stimmt. Und auf den ersten Blick seltsame Berufungen muß man vielleicht auch in diesem Licht sehen.


Podolski bringt nicht nur keine Leistung, er ohrfeigt in einem Qualifikationsspiel vor aller Augen, live im TV den Kapitän der Dt. Nationalmannschaft. Auch noch ausgerechnet den Ballack, der wohl einer der verdientesten und entscheidensten Spieler der letzten 10 Jahre war und ist.

KK wird für einen Fehltritt für die komplette Amtszeit von Schal-Jogi verbannt, Podolski muss lediglich 1-2 mal mit Kindern öffentlich kicken gehen und alles ist verziehen.

Podolskis Pflichtspieltore der letzten 2 1/2 - 3 Jahre im Verein kann ich bald an zehn Fingern abzählen. Gut, in der Nationalmannschaft trifft der dumme Prinz regelmäßig gegen Finnland, Lichtenstein und Polen. Wahnsinn!

Das ein Team auch menschlich stimmen muss ist richtig, sportlich muss es sowieso passen. Podolski erfüllt beide Voraussetzungen nicht.


Schön zu hören das ich nicht der Einzige bin, der so denkt. Podolski hat nicht aber auch garnichts in der Nationalmannschaft verloren und nach de Aktion gegen Ballack schon garnicht. Der Dorftrottel ist eh zu doof zu allem, alleine schon wenn der den Mund aufmacht....Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfe.l.    



#
Der Löw hat nur so einen Mist zusammen gestellt weil sein Vertrag nicht frühzeitig verlängert wurde und jetzt rächt er sich an ganz Deutschland. ,-)
#
propain schrieb:
Der Löw hat nur so einen Mist zusammen gestellt weil sein Vertrag nicht frühzeitig verlängert wurde und jetzt rächt er sich an ganz Deutschland. ,-)  


Aus der Sicht hab ich das noch nie betrachtet.  
#
Unsere Superstürmer Poldi und Klose bleiben dabei.

Laut Aussage von Löw fahren alle 6 Stürmer mit.
Er will offensiv flexibel sein.

#
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie er spielen lassen will...6 Stürmer halte ich für Quatsch, zumal er ja noch Kroos mitnimmt und wenn Jansen fit wird wird er auch eher offensiv spielen. Dazu Trochowski und v.a. Özil und Marin. Will er eine komplette Mannschaft mit Offensivspielern besetzen? Respekt, Jogi
#
Hyundaii30 schrieb:
Unsere Superstürmer Poldi und Klose bleiben dabei.

Laut Aussage von Löw fahren alle 6 Stürmer mit.
Er will offensiv flexibel sein.

 


Fuer mich heisst das soviel wie er will alle 6Stuermer mit nehmen da sie unterschiedliche stuermertypen sind, deshalb ja flexibel um das system umzustellen.
Dann ist die Aussage fuer mich nochmal bloeder das Kuranyi nicht mit faehrt weil er nicht ins system passt...
#


Teilen