>

WM-Kader Deutschland 2010

#
SGE_Werner schrieb:
Bei aktiven Fans ist Löw absolut unten durch. In der breiten Mehrheit der "Fußball-Sympathisanten", die Sportschau gucken maximal bzw. sogar nur bei der WM ihre Fußball-Liebe rauskramen, hat er noch viel Kredit. Da zählen nur Ergebnisse.

Sprich: Scheidet Deutschland früh aus, ist Löw unten durch. Kommen wir bis ins Halbfinale, ist Löw für viele wieder der Gott.

Ähm, vielleicht bin ich zu fußballunromantisch Werner, aber bei einem Einzug ins Halbfinale wäre mir die Kaderzusammenstellung, die ich sehr kritisch sehe, auch wieder absolut scheißegal. Wie bei der Eintracht zählen für mich zu allererst die nackten sportlichen Ergebnisse.

Und bei aller verständlichen Kritik, die man an Löw äußern kann: betrachtet man die bisherigen sportlichen relevanten Ergebnisse - WM Dritter 2006 (kA wie groß da sein bzw Klinsis Beitrag war); EM 2008 Zweiter und dann eine gute Quali mit 2 Siegen gegen eigentlich starke Russen zur WM 2010 - das ist kein schlechtes Zeugnis. Nicht überragend, aber absolut in Ordnung. Note vielleicht 2-.

Warten wir es also ab. Ich glaube wenn wir am kommenden 1. Spieltag hören das Skibbe mit Teber im DM anfängt, würden ihn wohl viele schnell verteufeln. Wenn wir die Mainzer dann trotzdem dreckig mit 1:0 besiegen, wäre es ja auch jedem wieder egal. Nun könnte man zwar einwenden, dass man dann ja nie Kritik äußern könne, weil man ja immer erst abwarten sollte. Diskussionen im Vorfeld könnte man sich dann quasi sparen.  

Allerdings find ich momentan die Diskussion um Löw schon sehr krass. Ich versteh auch viele Entscheidungen nicht, aber völlige Inkomeptenz würde ich ihm in Anbetracht der bisherigen Ergebnisse nicht zuschreiben. Er wird sich was bei der Kaderzusammenstellung gedacht haben und scheint Faktoren zu berücksichtigen, die für den außenstehenden nicht einsehbar sind. Charakter der Spieler, Mannschaftsgefüge etc. pp. Ich habe selbst auch große Zweifel, dass wir ne gute WM spielen, aber wie gesagt, warten wir es ab.  

MFG
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bei aktiven Fans ist Löw absolut unten durch. In der breiten Mehrheit der "Fußball-Sympathisanten", die Sportschau gucken maximal bzw. sogar nur bei der WM ihre Fußball-Liebe rauskramen, hat er noch viel Kredit. Da zählen nur Ergebnisse.

Sprich: Scheidet Deutschland früh aus, ist Löw unten durch. Kommen wir bis ins Halbfinale, ist Löw für viele wieder der Gott.

Ähm, vielleicht bin ich zu fußballunromantisch Werner, aber bei einem Einzug ins Halbfinale wäre mir die Kaderzusammenstellung, die ich sehr kritisch sehe, auch wieder absolut scheißegal. Wie bei der Eintracht zählen für mich zu allererst die nackten sportlichen Ergebnisse.

Und bei aller verständlichen Kritik, die man an Löw äußern kann: betrachtet man die bisherigen sportlichen relevanten Ergebnisse - WM Dritter 2006 (kA wie groß da sein bzw Klinsis Beitrag war); EM 2008 Zweiter und dann eine gute Quali mit 2 Siegen gegen eigentlich starke Russen zur WM 2010 - das ist kein schlechtes Zeugnis. Nicht überragend, aber absolut in Ordnung. Note vielleicht 2-.

Warten wir es also ab. Ich glaube wenn wir am kommenden 1. Spieltag hören das Skibbe mit Teber im DM anfängt, würden ihn wohl viele schnell verteufeln. Wenn wir die Mainzer dann trotzdem dreckig mit 1:0 besiegen, wäre es ja auch jedem wieder egal. Nun könnte man zwar einwenden, dass man dann ja nie Kritik äußern könne, weil man ja immer erst abwarten sollte. Diskussionen im Vorfeld könnte man sich dann quasi sparen.  

Allerdings find ich momentan die Diskussion um Löw schon sehr krass. Ich versteh auch viele Entscheidungen nicht, aber völlige Inkomeptenz würde ich ihm in Anbetracht der bisherigen Ergebnisse nicht zuschreiben. Er wird sich was bei der Kaderzusammenstellung gedacht haben und scheint Faktoren zu berücksichtigen, die für den außenstehenden nicht einsehbar sind. Charakter der Spieler, Mannschaftsgefüge etc. pp. Ich habe selbst auch große Zweifel, dass wir ne gute WM spielen, aber wie gesagt, warten wir es ab.  

MFG
Okocha-Flix

Löw hat sich mit seiner "Menschlichkeit" selbst ins Abseits geschossen. Ich kann doch nicht gewissen Spielern trotz schwacher Leistung das Vertrauen schenken und gleichzeitig verdiente Spieler ohne Begründung links liegen lassen.
Deutschland wird bei der WM nicht ein drittes Mal in Folge (EM 08, Quali zur WM 2010) Losglück haben und somit ist spätestens im Viertelfinale Schluss.
Und glaube mir, das sagt jemand, der Deutschland 2002, 2004, 2006 und 2008 vor den Tunieren im Finale gesehen hat!!!
#
Haefe schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
SGE_Werner schrieb:

MFG
Okocha-Flix

Löw hat sich mit seiner "Menschlichkeit" selbst ins Abseits geschossen. Ich kann doch nicht gewissen Spielern trotz schwacher Leistung das Vertrauen schenken und gleichzeitig verdiente Spieler ohne Begründung links liegen lassen.
Deutschland wird bei der WM nicht ein drittes Mal in Folge (EM 08, Quali zur WM 2010) Losglück haben und somit ist spätestens im Viertelfinale Schluss.
Und glaube mir, das sagt jemand, der Deutschland 2002, 2004, 2006 und 2008 vor den Tunieren im Finale gesehen hat!!!

Also ich will nicht falsch verstanden werden - wenn ich tippen müsste, würde ich sagen wir scheiden in der Vorrunde oder Achtelfinale aus.

Aber Losglück bei der EM 2008? Das Viertelfinalspiel gegen Portugal war überragend. Im übrigen gegen die wohl nach Spanien beste Mannschaft der Vorrunde.
Und die Qualigruppe mit Russland war alles andere als einfach. Natürlich war der Rest der Gruppe sehr durchschnittlich, aber genau das war auch das Problem. Das starke Russland hat gegen niemanden Federn gelassen. So waren wir gewezungen, 2 x gegen wirklich gute Russen nicht zu verlieren. Die Qualigruppe zur EM 2012 schätze ich einfacher ein. Gerade weil die ausgeglichener besetzt ist und sich die anderen Mannschaften auch mal die Punkte gegenseitig wegnehmen werden.

Im Übrigen sollte man vielleicht das Anspruchsdenken auch mal überdenken. Sofern die nicht wie Falschgeld durch die Vorrunde dümpeln und sich durchs Achtelfinale durchwursteln, wäre ein Aus im 1/4 - Finale nicht wirklich eine herbe Enttäschung.
Im Prinzip gibt es mit Brasilien, Frankreich, Holland, Italien, Argentinien, Spanien, England und ggf. Portugal schon 8 Länder von denen man behaupten könnte, dass es keine Überraschung wäre, wenn die in einem WM-Halbfinale stehen. Nimmst du Deutschland hinzu ist man bei 9 - so dass eine dieser Nationen nichtmal das Viertelfinale sehen wird....Zum Tunierverlauf gehören immer Glück, Tagesform und andere noch unbekannte Faktoren (Verletzungen, Sperren, Schiri-Entscheidungen). Insofern würd ich definitive Aussagen vermeiden. Um es auf die SGE zu beziehen: die SGE wird 2011 definitiv kein Meister, aber wie weit es im Pokal gehen kann, bleibt mal abzuwarten

MFG
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
Haefe schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
SGE_Werner schrieb:

MFG
Okocha-Flix

Also ich will nicht falsch verstanden werden - wenn ich tippen müsste, würde ich sagen wir scheiden in der Vorrunde oder Achtelfinale aus.

Aber Losglück bei der EM 2008? Das Viertelfinalspiel gegen Portugal war überragend. Im übrigen gegen die wohl nach Spanien beste Mannschaft der Vorrunde.
Und die Qualigruppe mit Russland war alles andere als einfach. Natürlich war der Rest der Gruppe sehr durchschnittlich, aber genau das war auch das Problem. Das starke Russland hat gegen niemanden Federn gelassen. So waren wir gewezungen, 2 x gegen wirklich gute Russen nicht zu verlieren. Die Qualigruppe zur EM 2012 schätze ich einfacher ein. Gerade weil die ausgeglichener besetzt ist und sich die anderen Mannschaften auch mal die Punkte gegenseitig wegnehmen werden.

Im Übrigen sollte man vielleicht das Anspruchsdenken auch mal überdenken. Sofern die nicht wie Falschgeld durch die Vorrunde dümpeln und sich durchs Achtelfinale durchwursteln, wäre ein Aus im 1/4 - Finale nicht wirklich eine herbe Enttäschung.
Im Prinzip gibt es mit Brasilien, Frankreich, Holland, Italien, Argentinien, Spanien, England und ggf. Portugal schon 8 Länder von denen man behaupten könnte, dass es keine Überraschung wäre, wenn die in einem WM-Halbfinale stehen. Nimmst du Deutschland hinzu ist man bei 9 - so dass eine dieser Nationen nichtmal das Viertelfinale sehen wird....Zum Tunierverlauf gehören immer Glück, Tagesform und andere noch unbekannte Faktoren (Verletzungen, Sperren, Schiri-Entscheidungen). Insofern würd ich definitive Aussagen vermeiden. Um es auf die SGE zu beziehen: die SGE wird 2011 definitiv kein Meister, aber wie weit es im Pokal gehen kann, bleibt mal abzuwarten

MFG
Okocha-Flix  

Schau dir die Gruppenkonstellationen bei der EM an. Die Alternativen im Viertelfinale wären Spanien oder Holland gewesen (die anderen Gruppensieger) und von den einzelnen Gruppen willst du die Deutsche nicht ernsthaft als schwierig einschätzen? Die Franzosen hätten sich über die Gegner Kroatien, Polen und Östererreich gefreut. Und auch bei der WM-Quali sollte man die Russen nicht in den Himmel loben. Guus Hiddink hat sich immer wieder dadurch ausgezeichnet, Teams bei den großen Turnieren zu großen Leistungen zu bewegen. Sind die Russen fußballerisch wirklich so stark? Stärker als z.B. die Bosnier, die leider auch nicht an der WM teilnehmen dürfen? Ich will die Leistungen der Russen 2008 nicht schlecht reden, das war eine hervorragende Leistung, aber solche kurzfristigen Leistungsexplosionen gab es bereits 2002 von der Türkei oder 2004 von Griechenland. Das hat noch lange nichts über eine Stärke der nächsten Jahre zu sagen.
Ich bin sehr gespannt auf unser Spiel gegen Ghana. Warum? Fragt mich nach der Vorrunde  
#
Also, alles andere als Viertelfinale wäre schon eine herbe Enttäuschung! Das muss man ein fach so sagen. Klar, wenns dumm läuft kommen wir im Achtelfinale gegen England und da könnte man durchaus rausfliegen, ich gehe aber davon aus, dass sowohl wir, als auch die Insela.... ihre Gruppe gewinnen, das muss einfach der Anspruch sein!

Im Viertelfinale sind mögliche Gegner Frankreich oder Argentinien, auch machbar. Die Chancen stehen da jeweils 50:50.

So langsam bekomm ich doch etwas Vorfreude, auch wenn ich Jogi nicht abkann. Von der Flachpfeife muss ich mir ja so ein großes Turnier nicht verderben lassen!

Außerdem bin ich mal auf die erste 11 gespannt, mit dem Kader kann man schon was ordentlichen Hinbekommen...
#
Bin ja schon mal wieder etwas besänftigt das er seine Stürmer alle mitnehmen will, sprich auch Kießling.
#
Endgegner schrieb:
Bin ja schon mal wieder etwas besänftigt das er seine Stürmer alle mitnehmen will, sprich auch Kießling.  

frag mich halt was er mit so vielen stürmer da will, denke wir werden eh immer nur mit einer spitze + poldi auf dem flügel spielen
#
sport1.de schrieb:
Gegen Fußball-Zwerg Malta (17.30 Uhr LIVE) will Mats Hummels Bundestrainer Jogi Löw deshalb umso mehr beweisen, "dass es vielleicht ein kleiner Fehler war, mich nicht mit zur WM zu nehmen."

Keine Frage: Der 27-jährige Innenverteidiger ist enttäuscht, dass für ihn nach dem Länderspiel-Debüt in Aachen vorerst wohl schon wieder Schluss ist in schwarz-rot-gold.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_236647.html

soso, hummels ist also 27

Recht hat er aber!
#
Was wäre momentan eure Wunschaufstellung fürs erste WM-Spiel?

Ich denke mal, dass Ballack, Schweinsteiger, Lahm und Özil gesetzt sein werden/sollten.

Tor: So sehr ich Wiese verachte, ist er für mich momentan noch besser als Neuer, weil deutlich erfahrener. Auch Butt sollte man nicht außen vor lassen...
Abwehr: An Mertesacker wird wohl kein Weg vorbei führen. Friedrich spielte meines Erachtens zuletzt recht stark auf (Hertha hatte nicht zun Unrecht die beste Defensive der Rückrunde!) Schwachstelle: Ganz klar Boateng. Der spielt bei mir nur notgedrungen...
Mittelfeld: Kroos dürfte den Zuschlag erhalten. Die linke Außenbahn ist für mich nicht ausreichend gut besetzt. Jansen wäre dort für mich erste Wahl. Voraussetzung: Er wird rechtzeitig fit und findet zu seiner Form Anfang der Hinrunde. Falls Jansen nicht fit werden sollte, wäre Marin für mich die erste Alternative. Auch Cacau könnte eine der Außenpositionen einnehmen. Müllers Allrounder-Fähigkeiten könnten auch gefragt sein.
Angriff: Nach jetzigem Leistungsstand hat Kießling klar die Nase vorn.  

---------------------------------------Kießling-----------------------------------------

-----------------------Jansen----------Özil----------Kroos---------------------------

----------------------------Ballack----------Schweinsteiger-------------------------

---------Lahm----------Mertesacker----------Friedrich----------Boateng----------

---------------------------------------Wiese-------------------------------------------
#
Bei mir würde das so aussehen:

Kießling

Özil---------Ballack---------Kroos

Schweinsteiger-------Khedira

Lahm----Mertesacker----Badstuber----Boateng/Friedrich

Wiese

Ballack´s Stärke ist auch seine Torgefahr, die geht ihm ein wenig ab auf der 6er Position, daher würde ich ihn wieder weiter vor ziehen, da wir mit Khedira und BS 2 sehr gute Spieler für diese Position haben. Für mich wäre dort zwar immernoch Frings 1. Wahl, aber nicht für unsern Hern Bundesjogi  

Statt Özil und Kroos könne von mir aus auch Marin und (wenn fit) Jansen spielen, denke aber dass Jogi auf Poldi setzten wird  
Die Abwehr gefällt mir bis auf Lahm und Acker auch nicht so besonders, aber da fehlt uns einfach Personal, v.a. wenn man ohne Not Hummels daheim läßt.
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,694718,00.html

Jogi über den Poldi:
"Ich habe ihn sehr engagiert gesehen"
#
kasi1981 schrieb:
Endgegner schrieb:

frag mich halt was er mit so vielen stürmer da will, denke wir werden eh immer nur mit einer spitze + poldi auf dem flügel spielen

Japp hab ich mich auch schon gefragt aber auf der einen Seite muss er ja wenigstens die Leute mitnehmen, die Leistung gebracht haben auf der anderen Seite aber nicht auf seine Lieblinge Poldi+Klosi verzichten. Zwickmühle würde ich sagen.  
#
jona_m schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,694718,00.html

Jogi über den Poldi:
"Ich habe ihn sehr engagiert gesehen"

Noch ein SPON-Artikel, den ich interessant finde. recht schlüssig:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,694804,00.html
#
obwohl man nach dem Spiel zweifeln muß, ob Kießling seine Form international umsetzt (das scheint gar nicht so einfach zu sein) falle ich vom Glauben ab, falls (wie SPON meint) Klose wirklich Stürmer Nr 1 ist. der halt doch wirklich nichts gerissen, nicht mal als Toni (dem er immer auflegen mußte) endlich weg war.

und wenn der Oberdepp Wiese im Tor steht, ist meine Laune endgültig im Keller. Besser als Neuer ist der nicht, dazu noch ein Egomane und durch Aussehen, Gehabe und enge Trikots peinlich ohne Ende.
#
J_Boettcher schrieb:
obwohl man nach dem Spiel zweifeln muß, ob Kießling seine Form international umsetzt (das scheint gar nicht so einfach zu sein) falle ich vom Glauben ab, falls (wie SPON meint) Klose wirklich Stürmer Nr 1 ist. der halt doch wirklich nichts gerissen, nicht mal als Toni (dem er immer auflegen mußte) endlich weg war.

und wenn der Oberdepp Wiese im Tor steht, ist meine Laune endgültig im Keller. Besser als Neuer ist der nicht, dazu noch ein Egomane und durch Aussehen, Gehabe und enge Trikots peinlich ohne Ende.  

Scheinbar hat sich Jogi aber schon für Klose ausgesprochen, wenn ich den Artikel richtig interpretiere....Denke aber auch, wenn man Klose Vertrauen ausspricht, dann zahlt er es zurück!

Wiese ist einfach ein Typ, so wie ein Torhüter sein sollte. Glaube aber, das Jogi Neuer ins Tor stellt, der steht eher auf die ruhigeren Typen...
#
Aufstellung gegen schwächere Gegner:

Neuer - Lahm, Friedrich, Mertesacker, Aogo (Jansen) - Schweinsteiger (Khedira), Ballack - Marin (Kroos), Özil - Kießling, Cacau

Aufstellung gegen stärkere Gegner:

Neuer - Lahm, Friedrich, Mertesacker, Aogo (Jansen) - Schweinsteiger (Khedira), Ballack - Marin, Kroos, Özil - Cacau (Kießling)
#
Frankfurt050986 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/525108/artikel_Nach-Boatengs-Tritt-bangt-Ballack.html

Na super  :neutral-face  

ohje
#
Eine WM ohne Ballack ist irgendwie nicht vorstellbar.
#
Frankfurt050986 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/525108/artikel_Nach-Boatengs-Tritt-bangt-Ballack.html

Na super  :neutral-face  

Ist es nicht besonders pikant, dass das Foul von einem ghanaischen Nationalspieler verursacht wurde?
Ich möchte hier natürlich nichts unterstellen, aber ein Beigeschmack bleibt bei der Sache auf jeden Fall!!!

Teilen