henne46 schrieb: zur ganzen trainerdiskussion bleibt doch letztlich nur zu sagen: nix genaues weiß man nicht!
aber da wir ja hier im saw-gebabbel sind, sollte man doch mal festhalten, dass die blöd sich doch merklich zurückhält. der aktuell verlinkte artikel zur trainerdiskussion liest sich ja fast wie eine halbwegs objektive zusammenfassung! diese ungewohnte zurückhaltug lässt nur auf drei szenarien schließen:
1. die blöd weiß nix genaues. halte ich für recht unwahrscheinlich. selbst wenn die nix wissen würden, wäre die aktuelle lage der berichterstattung (stress in ffm) zu interessant, um es nicht auszuschlachten.
2. die blöd weiß, dass es zur vertragsverlängerung kommt und benennt das thema zwar, aber ohne meinungsmache zu betreiben, um es sich nicht mit den handelnden personen (in erster linie hb) zu verscherzen.
3. die blöd weiß, dass die ganze sache sich hinauszögern wird, ohne dass es abzusehen wäre, dass es in naher zukunft journalistisch verwertbare infos gibt. um das thema nicht zu früh hochzukochen, hält man sich zurück.
ich tendiere zu zu 2. möglichkeiten 1 und 3 sind sich recht ähnlich und bedeuten beide ein für die auflage interessantes thema. warum also hält sich deutschlands hetzblatt nr.1 so merklich zurück? ich bin ziemlich gespannt auf die nächsten tage.
Man stelle sich nur mal vor, FF geht weil ein Herr Becker mehr Einsätze von Caio fordert.
Der neue Trainer müßte dem Herrn Becker dann garantieren, dass Caio regelmäßig spielt. Was diese Aufhebung des Leistungsprinzips für die Mannschaft bedeutet, wage ich mir gar nicht vorzustellen.
Und welcher seriöse Trainer würde sich auf eine derartige Bedingung einlassen? IMHO Keiner!
Dann blieben uns nur noch die Loddas und Peters dieser Welt. Und die will ich hier nicht sehen.
Swartzyn schrieb: Da zeigen die Aufsichtsratsverräter mal wieder ihre ganze Göße zumindest einige davon.
Willkommen in Frankfurt Herr Funkel
In der Tat. Das Ganze ist ja beinahe schon tragikkomisch... Wenn es soweit kommt das dieser unglaubliche Becker-Caio Nonsens tatsächlich die Funkelverlängerung verhindern sollte... Gute Nacht.
Zum ersten Mal gebe ich Ingo Durstewitz (ich mag ihn nicht) komplett recht!
Im Mai, als Eintracht Frankfurt die beste Saison seit 14 langen Jahren beendet hatte, wagte die FR einen Ausblick auf die neue Runde: "Caio könnte für Trainer Funkel zum Lackmustest werden." Schon damals konnten viele Aufsichtsräte ein vernehmliches Grummeln nicht unterdrücken. Heute ist es tatsächlich so gekommen. Der Brasilianer bleibt Streitthema Nummer eins, an ihm entzünden hitzige Debatten. Er könnte, überspitzt formuliert, Funkel zu Fall bringen. Das wäre völlig absurd. Denn Caio wird die irreale Hoffnung auf alte Glorie nicht erfüllen können. Alldieweil: Er ist nicht der herausragende Spieler, für den ihn immer noch viele halten.
Die übrigen Vorwürfe des Aufsichtsrats an Funkel sind so alt wie unsinnig: kein Mut, kein Konzept, keine Weiterentwicklung, destruktiver Fußball. Fakt ist: Funkel, wahrlich kein Revoluzzer, holt mit seiner auf Vorsicht und Defensive angelegten Philosophie fast das Optimum aus der Mannschaft heraus. Das mag vielen zu wenig Spektakel und sowieso nicht gut genug sein. Denn in Frankfurt wächst trotz des allseits gepredigten Realismus' die Sehnsucht nach Spitzenfußball. Und den wird es, glauben viele, mit Funkel nicht geben.
Könnte also ein neuer Trainer moderner Prägung die Eintracht nach oben führen? Das steht zu bezweifeln. Wer eine Weiterentwicklung will, muss beim kickenden Personal ansetzen, nicht beim Trainer. Die Eintracht steht in punkto Etat und Personalkosten im Mittelfeld der Liga - das spiegelt sich halt auch im Klassement wider.
Programmierer schrieb: Man stelle sich nur mal vor, FF geht weil ein Herr Becker mehr Einsätze von Caio fordert.
Der neue Trainer müßte dem Herrn Becker dann garantieren, dass Caio regelmäßig spielt. Was diese Aufhebung des Leistungsprinzips für die Mannschaft bedeutet, wage ich mir gar nicht vorzustellen.
Und welcher seriöse Trainer würde sich auf eine derartige Bedingung einlassen? IMHO Keiner!
Dann blieben uns nur noch die Loddas und Peters dieser Welt. Und die will ich hier nicht sehen.
Programmierer
Auch die X-undneunzigste Wiederholung von solch einem Mumpitz machjt ihn nicht besser. Sind wirklich Loddar und Neururer die einzigen Alternativen zu Funkel? Hat jemals jemand eine Einsatzgarantie für Caio gefordert?
Aufsichtsratschef Becker sagte am Montag: "Wir haben eine Verantwortung. Sonst bräuchte ich ja nicht nach Portugal zu fliegen." Und weiter: "Wir haben eine Aufgabe zu erfüllen. Alles wird gut."
Auch Bruchhagen sagte noch etwas. Etwas Vielsagendes: "Es ist schon so, dass einem das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird."
HeinzGründel schrieb: Zwei bemerkenswerte Sätze aus der FAZ von heute.
Aufsichtsratschef Becker sagte am Montag: "Wir haben eine Verantwortung. Sonst bräuchte ich ja nicht nach Portugal zu fliegen." Und weiter: "Wir haben eine Aufgabe zu erfüllen. Alles wird gut."
Auch Bruchhagen sagte noch etwas. Etwas Vielsagendes: "Es ist schon so, dass einem das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird."
Das hört sich nach zerbrochenem Porzellan, wenn nicht schlimmeren an. Hoffentlich täusche ich mich.
HeinzGründel schrieb: Auch Bruchhagen sagte noch etwas. Etwas Vielsagendes: "Es ist schon so, dass einem das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird."
Programmierer schrieb: Man stelle sich nur mal vor, FF geht weil ein Herr Becker mehr Einsätze von Caio fordert.
Programmierer
Auch die X-undneunzigste Wiederholung von solch einem Mumpitz machjt ihn nicht besser. Sind wirklich Loddar und Neururer die einzigen Alternativen zu Funkel? Hat jemals jemand eine Einsatzgarantie für Caio gefordert?
Selbst Herr Durstewitz kommt jetzt zur Einsicht, dass unser 2. Brasilianer nicht der "herausragende Spieler ist, für den ihn immer noch viele halten" (einschl. Herr Becker)!
Tja, was soll man davon halten? Lieber spät als überhaupt nicht oder abgetriftet auf BLÖD_Niveau? Ich tendiere zur 1. These.
Das hört sich nach zerbrochenem Porzellan, wenn nicht schlimmeren an. Hoffentlich täusche ich mich.
Könnt Ihr Euch noch an die Aussage von HB erinnern, als Transferspekulationen vorzeitig an die Presse gelangt sind. Er meinte, dass er bald nicht mehr die Kraft hat, darauf zu reagieren.
Was im Moment los ist, wird ihn noch vielmehr Kraft kosten.
Hoffentlich, ja! Ich schätze ebenfalls HB so ein, dass er sich eine solche Entmachtung nicht gefallen lassen wird. Im schlimmsten Fall stehen wir demnächst ohne V'V und FF da.
Es muß doch gute Gründe geben, warum der AR nach 5 Jahren die Vertragsverlängerung hinauszögert, da kann es nicht nur um Caio gehen.
Da es 3 AR-Mitglieder sind finde ich es interessant dass nur auf Herrn Becker rumgeschlagen wird. Wer sind die anderen 2, ist etwa Fischer dabei?
HB will FF durchdrücken, wenn dieser Vertrag nicht verlängert wird, wird er zurücktreten?? Dann kann ihm ja die Eintracht nicht so wichtig sein, dann wäre er der Manager von FF.
Mir ging es darum deutlich zu machen, dass ein Trainer auch die entsprechende Entscheidungskompetenz braucht.
Ein Mitglied des Aufsichtsrates hat IMHO kein Recht den Einsatz irgend eines Spielers zu fordern. Egal wer hier Trainer ist.
Programmierer
das sehe ich genauso... es ist und bleibt die entscheidung des trainers, wer aufgestellt wird, immerhin wird er bei sportlichem misserfolg derjenige sein, der den hut nehmen muss, da er die verantwortung trägt!
ein königreich für die edith...
Willkommen in Frankfurt Herr Funkel
Programmierer
In der Tat. Das Ganze ist ja beinahe schon tragikkomisch... Wenn es soweit kommt das dieser unglaubliche Becker-Caio Nonsens tatsächlich die Funkelverlängerung verhindern sollte... Gute Nacht.
Und das dürfte HB wohl kaum gefallen. :neutral-face
Hoffentlich kommt die Mannschaft inkl. Trainer und Vorstandsvorsitzendem aus Portugal zurück.
Das hört sich nach zerbrochenem Porzellan, wenn nicht schlimmeren an.
Hoffentlich täusche ich mich.
Mir graut.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Was macht mein Caio? Hallo? Die Mannschaft besteht aus mehr Spielern als nur Caio!
Tja, was soll man davon halten? Lieber spät als überhaupt nicht oder abgetriftet auf BLÖD_Niveau? Ich tendiere zur 1. These.
Becker sollte sich langsam mal darüber klar werden, dass wir nicht der FC Caio sind.
Könnt Ihr Euch noch an die Aussage von HB erinnern, als Transferspekulationen vorzeitig an die Presse gelangt sind. Er meinte, dass er bald nicht mehr die Kraft hat, darauf zu reagieren.
Was im Moment los ist, wird ihn noch vielmehr Kraft kosten.
Ich befürchte schlimmes.
Hoffentlich, ja! Ich schätze ebenfalls HB so ein, dass er sich eine solche Entmachtung nicht gefallen lassen wird. Im schlimmsten Fall stehen wir demnächst ohne V'V und FF da.
Da es 3 AR-Mitglieder sind finde ich es interessant dass nur auf Herrn Becker rumgeschlagen wird. Wer sind die anderen 2, ist etwa Fischer dabei?
HB will FF durchdrücken, wenn dieser Vertrag nicht verlängert wird, wird er zurücktreten?? Dann kann ihm ja die Eintracht nicht so wichtig sein, dann wäre er der Manager von FF.
Ich bin ganz gelassen und warte mal einfach ab.
Es wäre naiv zu behaupten, FF wäre nicht durch einen anderen Trainer zu ersetzen. Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken.
Mir ging es darum deutlich zu machen, dass ein Trainer auch die entsprechende Entscheidungskompetenz braucht.
Ein Mitglied des Aufsichtsrates hat IMHO kein Recht den Einsatz irgend eines Spielers zu fordern. Egal wer hier Trainer ist.
Programmierer
das sehe ich genauso... es ist und bleibt die entscheidung des trainers, wer aufgestellt wird, immerhin wird er bei sportlichem misserfolg derjenige sein, der den hut nehmen muss, da er die verantwortung trägt!