>

Wunschliste

#
Also da wäre als erstes "Coulibaly" (Top Mann im Mittelfeld)

Im Sturm evtl "Imre Scabicz" [( richtig geschrieben ?) wir wissen das er es kann kommt bei uns evtl in form]

Abwehr...ja da streiten sich die götter da wüsste ich selber keinen vielleicht rahn vom hsv....Von den ablösesummen her alle kein problem..

Was haltet Ihr davon ????
#
hää Rahn vom Hsv? Wo bist  den du hänggeblieben, Rahn spiet seit der Rückrunde bei Köln
#
aber ehrlich !!! ma nebenbei den hätten wir sicherlich auch für wenig geld bekommen naja egal
#
Rahn vom HSV....

Im aktuellen Kicker ist eine große Story über ihn, zusammen mit Albertz und Pflipsen: Über Ex-Nationalspieler, die in der 2. Liga nicht zurecht kommen. "Große Namen - Großes Problem".

Leute, informiert Euch doch erstmal, bevor hier wild irgendwelche Namen reingepostet werden.

Das Forum heißt "Gerüchteküche", es geht hier tatsächlich um Leute, die wirklich zu uns kommen könnten, und es heißt nicht "Hey-ich-kenne-Fußballernamen"-Forum.
#
wünsche hab ich ne menge!

zum beispiel boateng,rui costa und van buyten^^
#
Außerdem Rahn wäre der letzte den ich bei der SGE sehen wollte.
Der hats nie gelernt und auch wenn der erst mitte 20 ist, der soll ruhig in Köln bleiben. Den der lernt es auch nimmer und deshalb ist er in Köln genau rischtig...

Gruß Netzer
#
Meine Wunschliste sieht wie folgt aus.

imre szabics , vielleicht kaufen die Stuttgarter ja noch ein und haben dann einen Stürmer

christoph preuss, halte ich für sehr realistisch, im defensiven mittelfeld brauchen wir noch einen, passt wunderbar ins bruchhagen konzept, hat schon mal leistung gezeigt in frankfurt, felxibel einetzbar

Otto Addo, Vertrtag läuft aus, Langzeitverletzter, passt aber ins bruchhagen konzept, würde mich freuen

Fabian Gerber, falls er nicht woanders hinwechselt. Vorteil Frankfurt, bei einem Wechsel müsste er seinen Wohnort nicht ändern.

Niels Oude Kamphuis, Schalke, wenn Schalke weiter so aufrüstet hat der Stammspieler der jetzigen Saison eventuell keinen Platz mehr, defensives Mittelfeld und Abwehr einsetzbar ..

für den Sturm brauchen wir noch mindestens einen Spieler. Dass Van Lent eine Saison durchspielt, damit kann man nicht kalkulieren. Köhler halte ich nicht für erstligatauglich.

Im offensiven Mittelfeld fehlt uns so eine richtige Granate. Weissenberger, Meier, Copado halte ich für gute Ersatzbank.

Im defensiven Mittelfeld muss nachgebessert werden, da Schur lange ausfällt.

Genauso auf der linken Seite. Ich halte Reinhardt für sehr talentiert, aber der braucht noch ein wenig.

Hofmann muss in der Innenverteidigung ersetzt werden.
Vasoski ist super
Ochs hat über rechts eine Chance verdient.

Pröll ist Weltklasse. Da besteht kein Handlungsbedarf.

Somit könnte die Aufstellung in der kommenden Saison folgendermassen aussehen.

-----------Van Lent-----------
--Jones-----------------Cha---
----------Spieler X-----------
----Chris-----------Preuß------
----------Kamphuis-------------
--Reinhardt---Vasoski----Ochs--
------------Pröll---------------

Spieler X = Gerber oder Addo
da wäre ich schon zufrieden
Dann noch Szabics.
Und ein paar Ersatzspieler.
#
Gerber ist doch in Verhandlungen mit seinem Ex - Club Hannover oder hab ich da was falsches aufgeschnappt?
#
Ausserdem haben wir ja noch den DODO Stroh-Engel von dem ich sehr viel halte ....Mittelhessen RULEZ
#
Ich finde das unser Kader erstligatauglich ist! Als Verstärkung für die nächste Saison brauchen wir aber keine Durchschnittsspieler (wie Szabics, Addo oder Coulibali), sondern Spieler die in unser System passen. Wir brauchen im devensiven Mittelfeld einen klasse Spieler, der sich aber auch in die Offensive einschalten muss. Ich finde auf der linken Seite fehlt uns noch ein starker Spieler. Entweder für die Außenverteidiger-Position oder für's linke Mittelfeld (wichtiger!). Und für die Innenverteidigung brauchen wir dringenst einen Spieler, der bei Ballgewinn auch einen Angriff einleiten kann.

Meine Vorschläge:

------------------------Pröll
------------Verteidiger--------Hoffmann
----Ochs---------------------------------Reinhard
------------------------Preuß
---------------Jones-----------Broich
------Cha--------------------------------Copado      
----------------------van Lent  

Preuß, Broich [ich weiß, mag ein wenig unrealistisch sein; aber das wäre schon ein klasse Offensivspieler für die Eintracht](Alternativ Zvjezdan Misimovic oder Alex Maier) und einen Verteidiger! Das mit dem Verteidiger ist aber echt schwer! Es sollte schon ein gestandener Spieler sein - einen zu jungen Spieler würde ich in der Bundesliga als Innenverteidiger nicht bringen. Vasoski ist zwar ein bärenstarker Zerstörer, aber ein 'moderner' Verteidiger muss sich vorne einbringen. So ein Spielertype wie Lucio oder A. Friedrich.  
#
warum is der stroh-engel nie dabei in den aufstellungen?
das is ne bombe schlechthin
#
Für die 1.Bundesliga müßten wir unseren Kader schon richtig verstärken bzw. ergänzen. Vorallem in der zweiten Reihe sind wir schwach besetzt.

-IV-
Wenn Hoffmann gehen sollte, dann erfüllt nur Vasoski die Ansprüche für die 1.Bundesliga.

* Uwe Möhrle (Hansa Rostock)
ablösefrei - solide Saison mit ansprechenden Leistungen ; regelmäßig einer der Besten bei Hansa - Team 2006

* Heiko Westermann (SpVgg Greuther Fürth)
ablösefrei ; talentierter Spieler, kann auch RV spielen; gute Ergänzung


-LV-
Ich halte Reinhard zwar für ein Riesentalent, aber ist sicher noch nicht soweit um in der 1.Liga bestehen zu können. Wiedern geht ja und mehr haben wir ja nicht (Vasoski eher IV)

* Phillip Bönig (VfL Bochum)
ablösefrei (bei abstieg); talentierter und auch bereits erfahrener LV - Team 2006

-DM-
Im Moment haben wir auch hier nur Chris, der den Anforderungen in der 1.Liga gewachsen ist. Schur ist es - erst recht nach der Verletzung - nicht mehr und Cimen noch nicht. Lenze ist ein guter Zweitligaspieler, mehr aber nicht. Je nach System brauchen wir aber neben Chris noch einen guten Zentralen

*Christop Preuß (VfL Bochum)
ablösefrei (bei abstieg); spielstarker Allrounder, der ja auch RV oder RM spielen kann. Holt den Bub Heim!!! - Team 2006

-OM/ST-
Jones sollte unbedingt gehalten werden, hoffe es klappt. Maier schwangt zwischen Kreis- und Weltklasse und ob er bleibt ist ja ungewiß. Weissenberger hat auch schon bessere Zeiten gehabt, aber bleibt bei aufstieg. Lexa ist bestenfalls nur ergänzungsspieler und Dragusha spiel nichmal in 2.Buli. Im Sturm sind wir mit Van Lent, Cha und hoffentlich auch Jones erstmal gut besetzt. Copado kommt noch dazu, ist für mich aber eher OM oder HS hinter den Spitzen. Köhler seh ich erstmal nur als Ergänzungsspieler und dann haben wir nur noch das Talent Stroh-Engel - Beierle geht und Frommer kommt ja wohl erst gar nicht zurück.
Ich bin der Ansicht, daß wir auf jeden Fall noch einen Stürmer und 2 gestandene Mittelfeldspieler holen sollten.

* Antonio Di Salvo (Hansa Rostock)
ablösefrei bei hansa-abstieg(?), ansonsten um die 500tsd ; arbeitet viel und ist durchaus gefährlich

* Youssouf Mokhtari (Energie Cottbus)
600-750tsd ; spielstarker Linksfuß ; am stärksten auf Spielmacherposition, aber auch für LM

* Selim Teber (ohne Verein)
kann im Mittelfeld aber auch im Sturm eingesetzt werden, gute Ergänzung

* Dimitrios Grammozis (ohne Verein)
Zweikampfstarker Spieler für die Rechte Außenbahn (RV, RM) oder auch DM.


---------------------Pröll-----------------------
-------------------(Nikolov)---------------------
-------------Möhrle---------Vasoski--------------
----------(Westermann)----(Hoffmann(?)-----------
--Grammozis-------------------------------Bönig--
--(Ochs)------------------------------(Reinhard)-
-------------Preuß-----------Chris---------------
------------(Cimen)---------(Huber)--------------
---------------------Copado----------------------
-------------------(Mokhtari)--------------------
--Cha-------------------------------------Jones--
-(Köhler)------------VanLent-------------(Teber)-
--------------------(DiSalvo)--------------------
#

Äbbelwoi-Boy schrieb:

Ich finde das unser Kader erstligatauglich ist!

........

Wir brauchen im defensiven Mittelfeld einen klasse Spieler, der sich aber auch in die Offensive einschalten muss.

.....

Ich finde auf der linken Seite fehlt uns noch ein starker Spieler. Entweder für die Außenverteidiger-Position oder für's linke Mittelfeld (wichtiger!).


In diesen Punkten stimm ich dir voll und ganz zu, ausser das mit dem linken Mittelfeld. Im Mittelfeld spielen wir sowieso meistens mit 3 Leuten (4-3-3), also brauchen wir da nich wirklich einen. Wenn wir ja mit 4 Mittelfeldspielern spielen sollten, kann der Zwetschge, vorausgesetzt er würde kommen, da ja spielen!

Äbbelwoi-Boy schrieb ausserdem:

........

Broich [ich weiß, mag ein wenig unrealistisch sein; aber das wäre schon ein klasse Offensivspieler für die Eintracht](Alternativ Zvjezdan Misimovic oder Alex Maier) und einen Verteidiger! Das mit dem Verteidiger ist aber echt schwer! Es sollte schon ein gestandener Spieler sein - einen zu jungen Spieler würde ich in der Bundesliga als Innenverteidiger nicht bringen.


Broich is sehr unrealistisch! Als Verteidiger is vor kurzem Daniel Gunkel vorgeschlagen worden. Der wär doch mal was! Is zwar wahrscheins noch nich bereit Stammspieler bei uns zu sein, aber vielleicht setzt er sich ja durch und so stark sin wir ind er Abwehr ja nich besetzt

Adieu, 8Lääxa
#
Denke da muss ich nich viel dazu erklären, hab ich schon oft genug gemacht, ich nenn ja auch fast immer nur die gleichen Namen. Denke auch, dass die alle realistisch sin (mit Ausnahme vielleicht von Mokthari) und uns weiterbringen würden.

IV: Daniel Gunkel, Energie Cottbus
LV: Bruno Berner, SC Freiburg
DM: Christoph Preuss
OM: Zwetschge Misimovic/Youssef Mokthari

So, des war's schon. Auf anderen Poistionen müssen wir uns denke ich nicht verstärken.

Adieu,

8Lääxa
#

shaka76 schrieb:

---------------------Pröll-----------------------
-------------------(Nikolov)---------------------
-------------Möhrle---------Vasoski--------------
----------(Westermann)----(Hoffmann(?)-----------
--Grammozis-------------------------------Bönig--
--(Ochs)------------------------------(Reinhard)-
-------------Preuß-----------Chris---------------
------------(Cimen)---------(Huber)--------------
---------------------Copado----------------------
-------------------(Mokhtari)--------------------
--Cha-------------------------------------Jones--
-(Köhler)------------VanLent-------------(Teber)-
--------------------(DiSalvo)--------------------


9 Neuzugänge?! Wieso gründest du nich gleich nen neuen Verein? Du scheinst sehr viel Vertrauen in unsere Mannschaft zu haben - bei der Anzahl von Neuverpflichtungen!

Im Sturm brauchen wir auf keinen Fall eine Neuverpflichtung, schon gar nicht Di Salvo oder Selim Teber, wir haben van Lent, Cha, Jones, Copado (auch Mittelfeld), Stroh-Engel, (Misimovic), Köhler (wenn er bleibt, kann mir vorstellen, dass er ausgeliehen wird bei so vielen Stürmern in der Mannschaft!)

Grammozis is schon weg, den hat Köln gekauft, soweit ich weiß!

Mokthari hat bis 07 Vertrag bei Energie, der wird (wenn wir ihn kaufen sollten) teuer!

Bönig spielt Rechter Verteidiger, was wollen wir mit dem, wir brauchen nen Linken!

Ich will Zwetschge, Preuss, Gunkel und Berner!

Pfirti,

8Lääxa
#

8Lääxa schrieb:

shaka76 schrieb:

---------------------Pröll-----------------------
-------------------(Nikolov)---------------------
-------------Möhrle---------Vasoski--------------
----------(Westermann)----(Hoffmann(?)-----------
--Grammozis-------------------------------Bönig--
--(Ochs)------------------------------(Reinhard)-
-------------Preuß-----------Chris---------------
------------(Cimen)---------(Huber)--------------
---------------------Copado----------------------
-------------------(Mokhtari)--------------------
--Cha-------------------------------------Jones--
-(Köhler)------------VanLent-------------(Teber)-
--------------------(DiSalvo)--------------------


9 Neuzugänge?! Wieso gründest du nich gleich nen neuen Verein? Du scheinst sehr viel Vertrauen in unsere Mannschaft zu haben - bei der Anzahl von Neuverpflichtungen!

Im Sturm brauchen wir auf keinen Fall eine Neuverpflichtung, schon gar nicht Di Salvo oder Selim Teber, wir haben van Lent, Cha, Jones, Copado (auch Mittelfeld), Stroh-Engel, (Misimovic), Köhler (wenn er bleibt, kann mir vorstellen, dass er ausgeliehen wird bei so vielen Stürmern in der Mannschaft!)


- Ist schon lustig... wir brauchen keinen neuen, aber Misimovic... und Jones ist auch nicht auf jd Fall bei uns. DiSalvo ist gar nicht schlecht, vorallem wenn man ihn Ablösefrei bekommt, ähnliches gilt meiner Ansicht nach für Teber.


8Lääxa schrieb:
Grammozis is schon weg, den hat Köln gekauft, soweit ich weiß!

- Bei Grammozis stand soviel ich weiß nur im Raum, daß Köln ihm einen Vertrag vorlegen will, aber fix war da noch nix.


8Lääxa schrieb:
Mokthari hat bis 07 Vertrag bei Energie, der wird (wenn wir ihn kaufen sollten) teuer!


- Ich weiß, daß Mokhtari noch Vertrag hat, daher hab ich auch eine Ablöse genannt. Mag sein, daß meine 600-750tsd etwas zu niedrig sind, aber 7stellig wird es wohl nicht sein. Wäre mir jedenfalls lieber 1.Mio für Mokhtari, als 500tsd für Maier


8Lääxa schrieb:
Bönig spielt Rechter Verteidiger, was wollen wir mit dem, wir brauchen nen Linken!


- Wenn Bönig bei Bochum RV spielt, auf welcher Position spielt dann Kolding, im Sturm oder wie?



Ich dachte, daß es hier um eine Wunschliste geht und habe Spieler aufgezählt, die meiner Meinung nach in Frage kämen.

Aber warum sollten wir nicht 12 neue Spieler verpflichten? In dieser Saison mußten/haben wir auch 12 neue Spieler geholt und 12 Spieler abgegeben, hast du deshalb HB gesagt er solle doch am besten gleich einen neuen Verein gründen?
Chaftar, Stroh-Engel und Copado sind ja jetzt fix, plus dann die 8/9 neuen von mir (inklusive JJ)... aber wer geht dann alles bzw wer würde uns denn in der 1.Bundesliga weiterbringen?
Ich rechne Dir mal kurz meine Überlegungen vor:

-Beierle und Wiedener gehen auf jeden Fall (-2)

-Für Keller ist die 1.Bundesliga mittlerweile eine Nummer zu groß und ich befürchte für Schur sieht es nach seiner schweren Verletzung auch nicht viel anders aus (-2).
-Husterer, Lenze, Puljiz,  Dragusha und Frommer kann man meiner Auffassung nach nicht unbedingt als tauglich für Liga 1 bezeichnen, oder?(-4)
Ich kann doch nicht so tun, als könnte ich was mit den Leuten in Liga 1 anfangen, wenn es nicht so ist.
-Ochs als RV könnte schon soweit sein, aber Reinhard ist defensiv einfach noch nicht soweit in der 1.Bundesliga Stammspieler zu sein (-1)
-Jones und Maier sind ja nicht sicher bei uns nächste saison. bei maier bin ich mir auch alles andere als sicher, daß er sich in der 1.liga durchsetzen kann (-2).

Macht also 11 Leute, die ich entweder für zu schwach, nicht mehr für stark genug oder noch nicht für stark genug halte oder die wechseln. Wenn man in eine neue Liga kommt ist halt der personelle Umbruch meistens größer als wenn man in der selben Liga bleibt.
#

Ich hab gschrieben:

Denke da muss ich nich viel dazu erklären, hab ich schon oft genug gemacht, ich nenn ja auch fast immer nur die gleichen Namen. Denke auch, dass die alle realistisch sin (mit Ausnahme vielleicht von Mokthari) und uns weiterbringen würden.

IV: Daniel Gunkel, Energie Cottbus
LV: Bruno Berner, SC Freiburg
DM: Christoph Preuss
OM: Zwetschge Misimovic/Youssef Mokthari

So, des war's schon. Auf anderen Poistionen müssen wir uns denke ich nicht verstärken.

Adieu,

8Lääxa


Die perfekte Aufstellung wäre dann also so ungefähr:

------------------ Pröll -------------------

- Ochs ------ Chris ---- Vasi --- Reinhard -

------------------ Preuss ------------------

----------- Lexa ----------- Copado --------

--- Cha ----------------------- Jermaine ---
------------------ Aaaarie -----------------

Auf der Bank dann als Alternativen:

IV - Gunkel
RAV - Huber
LAV - Berner
DM - Cimen
ZM/OM/HS - Misimovic
ZM/OM - Meier und/oder Weissenberger
TW - Nikolov

Adieu,

8Lääxa
#

shaka76 schrieb:

- Ist schon lustig... wir brauchen keinen neuen, aber Misimovic... und Jones ist auch nicht auf jd Fall bei uns. DiSalvo ist gar nicht schlecht, vorallem wenn man ihn Ablösefrei bekommt, ähnliches gilt meiner Ansicht nach für Teber.


Ich bin immer froh, wenn ich andere Leute zum Lachen bringen kann. Ich sehe Misimovic auch eher im Mittelfeld als im Sturm, da kann er halt auch spielen, wollte das nur betonen. Klar, Jermaine is noch nich sicher, aber ich denke, dass macht der HB schon klar. Wusste nich, dass Di Salvo ablösefrei wäre, aber selbst dann würde ich ihn nich verpflichten. Tebers Vertrag ist ja jetzt - wie ich gerade gelesen habe -  zusammen mit dem von Grammozis aufgelöst worden, doch den würde ich auch nicht verpflichten (wie schon gesagt, im Sturm brauchen wir keine Neuzugänge)

shaka76 schrieb ausserdem:

- Bei Grammozis stand soviel ich weiß nur im Raum, daß Köln ihm einen Vertrag vorlegen will, aber fix war da noch nix.


Ich hab ja auch gschrieben, soweit ich weiß, was bei mir soviel heißt, wie: "Ich bin mir ziemlich sicher, aber ich lass mich gern belehren, wenn's nich so is!"
Ausserdem bin ich ja gerade erst belehrt worden, hab ja grad eben (s. oben) erst gelesen, dass der Vertrag vom Grammozis aufgelöst wurde (da wäre sicher was dabeigstanden, wenn er zu Köln gehen würde, war aber nich der Fall). Ich entschuldige mich also für meine Unwissenheit.

shaka76 schrieb ausserdem:

- Ich weiß, daß Mokhtari noch Vertrag hat, daher hab ich auch eine Ablöse genannt. Mag sein, daß meine 600-750tsd etwas zu niedrig sind, aber 7stellig wird es wohl nicht sein. Wäre mir jedenfalls lieber 1.Mio für Mokhtari, als 500tsd für Meier


Da haste Recht. Ausserdem sag ich ja gar nich, dass 600-700.000 € arg zu niedrig sin, n bischen mehr vielleicht.

shaka76 schrieb:

- Wenn Bönig bei Bochum RV spielt, auf welcher Position spielt dann Kolding, im Sturm oder wie?


Sorry, da hab ich was vertauscht. Aber um meinerseits auch n bischen zu klugscheissen:
Der gute Herr Rechtsverteidiger bei Bochum wird mit "C" und nicht mit "K" geschrieben. Also Sören C-O-L-D-I-N-G.
Aber lassen wir die Klugscheisserei.

shaka76 schrieb ausserdem:

......

Aber warum sollten wir nicht 12 neue Spieler verpflichten? In dieser Saison mußten/haben wir auch 12 neue Spieler geholt und 12 Spieler abgegeben, hast du deshalb HB gesagt er solle doch am besten gleich einen neuen Verein gründen?
Chaftar, Stroh-Engel und Copado sind ja jetzt fix, plus dann die 8/9 neuen von mir (inklusive JJ)... aber wer geht dann alles bzw wer würde uns denn in der 1.Bundesliga weiterbringen?
Ich rechne Dir mal kurz meine Überlegungen vor:

-Beierle und Wiedener gehen auf jeden Fall (-2)

-Für Keller ist die 1.Bundesliga mittlerweile eine Nummer zu groß und ich befürchte für Schur sieht es nach seiner schweren Verletzung auch nicht viel anders aus (-2).


Rischtisch.

shaka76 schrieb weiter:
-Husterer, Lenze, Puljiz, Dragusha und Frommer kann man meiner Auffassung nach nicht unbedingt als tauglich für Liga 1 bezeichnen, oder?(-4)


Vollkommen richtig, nur ham wir auch nich Geld wie Heu und man muss auch mal sehen, dass letzte Saison auch 12 Leute gegangen sin. Da is dann ok, dass HB ebenso viele gekauft hat, er muss ja wenigstens einigermaßen versuchen, den Kader so stark wie möglich hinzubekommen. Wenn nur ein paar Leute gehen (da sind im Moment nur Jones, Meier, Wiedener, Beierle im Gespräch, wobei ich denke, dass Jones und wahrscheinlich auch Meier gehalten werden), dann braucht man nich gleich 12 Leute verpflichten. Klar, der Kader muss verstärkt werden für die 1. Liga, aber so drastisch, dass wir 8 (bzw. 10) Spieler mehr kaufen als abgeben, weiß nich, ob das nötig und möglich is. Ich bin vollkommen deiner Meinung, man sollte n bischen ausmisten im Kader und wenn möglich, solche Leute wie die oben von dir genannten verkaufen. Aber ob die unbedingt alle jemand haben will is ne andere Frage. Ausserdem denke ich nich, dass HB diese Saison so einkauft, dass gnadenlos NUR für die 1. Liga geplant wird. Was passiert dann bei einem erneuten Abstieg direkt nach der nächsten Saison, der ja warlich keine absolute Sensation im negativen Sinne wäre? Dann soll er schon wieder 12 neue Spieler kaufen?! Nein, danke. Denn bei Abstieg werden sich einige Spieler schnell wieder von der Eintracht verabschieden.

shaka76 schrieb ausserdem:

Ich kann doch nicht so tun, als könnte ich was mit den Leuten in Liga 1 anfangen, wenn es nicht so ist.
-Ochs als RV könnte schon soweit sein, aber Reinhard ist defensiv einfach noch nicht soweit in der 1.Bundesliga Stammspieler zu sein (-1)
-Jones und Meier sind ja nicht sicher bei uns nächste saison. bei Meier bin ich mir auch alles andere als sicher, daß er sich in der 1.liga durchsetzen kann (-2).


Ich glaube, du bist hier so ziemlich der Einzige der meint, dass man Reinhard abgeben sollte (falls du das meinst). Falls du es nicht so meinst, sollen wir das mit allen Spielern so machen?! Dann ham wir am Ende nen 35/40-Mann-Kader (ich hab jetzt nich nachgezählt, des war bloß so gsacht). Das bringen wir finanziell einfach nich auf die Reihe, aber das wird dir wohl auch klar sein.

Hoffe, du willst dich jetzt nich mit mir streiten

In diesem Sinne,

*keinenstresshabwill*

8Lääxa
#
@ 8Lääxa:

Nein, ich will mich mit Sicherheit nicht mit Dir streiten, warum sollte ich auch? Ich fand lediglich die Bemerkung "9 neue Spieler, warum machst Du nicht gleich einen neuen Verein?" nicht so prickelnd und wollte Dir nur klar machen, daß ich nicht auf Teufel komm raus 9 neue Spieler oder halt 12 will, sondern es sich mehr um eine Auflistung von Spielern handelt, die ich für finanzierbar und hilfreich halte.


8Lääxa schrieb:

shaka76 schrieb:

- Ist schon lustig... wir brauchen keinen neuen, aber Misimovic... und Jones ist auch nicht auf jd Fall bei uns. DiSalvo ist gar nicht schlecht, vorallem wenn man ihn Ablösefrei bekommt, ähnliches gilt meiner Ansicht nach für Teber.


Ich bin immer froh, wenn ich andere Leute zum Lachen bringen kann. Ich sehe Misimovic auch eher im Mittelfeld als im Sturm, da kann er halt auch spielen, wollte das nur betonen. Klar, Jermaine is noch nich sicher, aber ich denke, dass macht der HB schon klar. Wusste nich, dass Di Salvo ablösefrei wäre, aber selbst dann würde ich ihn nich verpflichten. Tebers Vertrag ist ja jetzt - wie ich gerade gelesen habe -  zusammen mit dem von Grammozis aufgelöst worden, doch den würde ich auch nicht verpflichten (wie schon gesagt, im Sturm brauchen wir keine Neuzugänge)



Bin mir nicht sicher, ob DiSalvo ablösefrei ist bei einem Hansa abstieg oder nicht, aber ich denke es ist so. Ich finde ihn - wie schon gesagt - eigentlich recht gut. Hat immerhin diese Saison bei Hansa auch schon 7 Tore gemacht, was für Hansa ja schon enorm viel ist. Arie wird leider nicht jünger und hat erstmal nur noch ein Jahr bei uns, also warum nicht eine noch relativ jungen, ablösefreie Ergänzung holen?
Teber sehe ich ähnlich wie Misimovic als flexiblen Spieler, der sowohl im Sturm auf der Außenbahn, als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Natürlich ist er nicht so stark oder talentiert wie Zwetschke, aber er wäre auch ablösefrei und sicher nicht so sehr umworben wie er. Teber hat früher in den U-Teams des DFB auf der Spielmacherposition agiert und das nicht schlecht, wäre also auch eine alternative, wenn aufgrund von Sperren oder Verletzungen mal jemand ausfällt. Sehen ihn halt mehr als sinnvolle ergänzung des Kaders, den auch das Niveau der Bank muß für die 1.Liga besser werden.


8Lääxa schrieb:
shaka76 schrieb ausserdem:

- Bei Grammozis stand soviel ich weiß nur im Raum, daß Köln ihm einen Vertrag vorlegen will, aber fix war da noch nix.


Ich hab ja auch gschrieben, soweit ich weiß, was bei mir soviel heißt, wie: "Ich bin mir ziemlich sicher, aber ich lass mich gern belehren, wenn's nich so is!"
Ausserdem bin ich ja gerade erst belehrt worden, hab ja grad eben (s. oben) erst gelesen, dass der Vertrag vom Grammozis aufgelöst wurde (da wäre sicher was dabeigstanden, wenn er zu Köln gehen würde, war aber nich der Fall). Ich entschuldige mich also für meine Unwissenheit.


Du mußt es ja nicht gleich übertreiben brauchst dich ja nicht für irgendwas entschuldigen. Es stimmt ja schon, daß Köln an ihm dran ist, es wird in dem Zusammenhang aber auch immer wieder die SGE genannt.



8Lääxa schrieb:
shaka76 schrieb ausserdem:
- Ich weiß, daß Mokhtari noch Vertrag hat, daher hab ich auch eine Ablöse genannt. Mag sein, daß meine 600-750tsd etwas zu niedrig sind, aber 7stellig wird es wohl nicht sein. Wäre mir jedenfalls lieber 1.Mio für Mokhtari, als 500tsd für Meier


Da haste Recht. Ausserdem sag ich ja gar nich, dass 600-700.000 € arg zu niedrig sin, n bischen mehr vielleicht.


schön, daß wir hier einer Meinung sind



8Lääxa schrieb:
shaka76 schrieb:

- Wenn Bönig bei Bochum RV spielt, auf welcher Position spielt dann Kolding, im Sturm oder wie?


Sorry, da hab ich was vertauscht. Aber um meinerseits auch n bischen zu klugscheissen:
Der gute Herr Rechtsverteidiger bei Bochum wird mit "C" und nicht mit "K" geschrieben. Also Sören C-O-L-D-I-N-G.
Aber lassen wir die Klugscheisserei.


mea culpa



8Lääxa schrieb:
shaka76 schrieb ausserdem:
......

Aber warum sollten wir nicht 12 neue Spieler verpflichten? In dieser Saison mußten/haben wir auch 12 neue Spieler geholt und 12 Spieler abgegeben, hast du deshalb HB gesagt er solle doch am besten gleich einen neuen Verein gründen?
Chaftar, Stroh-Engel und Copado sind ja jetzt fix, plus dann die 8/9 neuen von mir (inklusive JJ)... aber wer geht dann alles bzw wer würde uns denn in der 1.Bundesliga weiterbringen?
Ich rechne Dir mal kurz meine Überlegungen vor:

-Beierle und Wiedener gehen auf jeden Fall (-2)

-Für Keller ist die 1.Bundesliga mittlerweile eine Nummer zu groß und ich befürchte für Schur sieht es nach seiner schweren Verletzung auch nicht viel anders aus (-2).


Rischtisch.




8Lääxa schrieb:
shaka76 schrieb weiter:
-Husterer, Lenze, Puljiz, Dragusha und Frommer kann man meiner Auffassung nach nicht unbedingt als tauglich für Liga 1 bezeichnen, oder?(-4)


Vollkommen richtig, nur ham wir auch nich Geld wie Heu und man muss auch mal sehen, dass letzte Saison auch 12 Leute gegangen sin. Da is dann ok, dass HB ebenso viele gekauft hat, er muss ja wenigstens einigermaßen versuchen, den Kader so stark wie möglich hinzubekommen. Wenn nur ein paar Leute gehen (da sind im Moment nur Jones, Meier, Wiedener, Beierle im Gespräch, wobei ich denke, dass Jones und wahrscheinlich auch Meier gehalten werden), dann braucht man nich gleich 12 Leute verpflichten. Klar, der Kader muss verstärkt werden für die 1. Liga, aber so drastisch, dass wir 8 (bzw. 10) Spieler mehr kaufen als abgeben, weiß nich, ob das nötig und möglich is. Ich bin vollkommen deiner Meinung, man sollte n bischen ausmisten im Kader und wenn möglich, solche Leute wie die oben von dir genannten verkaufen. Aber ob die unbedingt alle jemand haben will is ne andere Frage. Ausserdem denke ich nich, dass HB diese Saison so einkauft, dass gnadenlos NUR für die 1. Liga geplant wird. Was passiert dann bei einem erneuten Abstieg direkt nach der nächsten Saison, der ja warlich keine absolute Sensation im negativen Sinne wäre? Dann soll er schon wieder 12 neue Spieler kaufen?! Nein, danke. Denn bei Abstieg werden sich einige Spieler schnell wieder von der Eintracht verabschieden.


auch hier brauchen wir uns nicht zu streiten... die rubrik heißt ja "wunschspieler" und ich bin ja nicht gleich dafür 12 neue Leute zu holen, sondern ich sagte "warum eigentlich nicht?", was natrürlich mit einschließt, daß die Rahmenbedingungen stimmen. Die von mir genannten Spieler sind, bis auf Mokhtari, soviel ich weiß ablösefrei und zusätzlich ja auch nicht gerade Starspieler mit Riesengehalt, also durchaus zu finanzieren, gerade wenn man die Mehreinnahmen durch neues Stadion und 1.Bundesliga in Betracht zieht. Der Vertrag von Keller läuft auch aus, allerdings mit beidseitiger Option - die ich nicht im Detail kenne - und ansonsten kann man immer Spieler abgeben, es kommt halt immer auf die Ablöseforderung an Man kann mit den genannten Spielern mit Sicherheit keine riesen Einnahmen auf dem Transfermarkt erzielen, aber sie müßten dann ja vorallem wegen einsparung ihrer Gehälter abgegeben werden und da brauch man "den Spielern ja keine Steine in den Weg legen", wie es immer so schön heißt. Viel Ablöse bekommt man nicht -wenn überhaupt- aber da außer Mokhtari  sonst niemand was kostet, sind diese Einnahmen ja auch nicht notwendig.


8Lääxa schrieb:
shaka76 schrieb ausserdem:

Ich kann doch nicht so tun, als könnte ich was mit den Leuten in Liga 1 anfangen, wenn es nicht so ist.
-Ochs als RV könnte schon soweit sein, aber Reinhard ist defensiv einfach noch nicht soweit in der 1.Bundesliga Stammspieler zu sein (-1)
-Jones und Meier sind ja nicht sicher bei uns nächste saison. bei Meier bin ich mir auch alles andere als sicher, daß er sich in der 1.liga durchsetzen kann (-2).


Ich glaube, du bist hier so ziemlich der Einzige der meint, dass man Reinhard abgeben sollte (falls du das meinst). Falls du es nicht so meinst, sollen wir das mit allen Spielern so machen?! Dann ham wir am Ende nen 35/40-Mann-Kader (ich hab jetzt nich nachgezählt, des war bloß so gsacht). Das bringen wir finanziell einfach nich auf die Reihe, aber das wird dir wohl auch klar sein.


Wann und wo habe ich denn bitte etwas davon gesagt oder auch nur angedeutet, daß man Reinhard abgeben sollte?!?!? Ich bin lediglich der Meinung, daß er noch nicht so weit ist um als Stammspieler für Liga 1 in Frage zu kommen. Wenn dann höchstens als LM mit einem LV als Absicherung, aber so spielen wir im Moment ja eigentlich nicht. Das heißt ja aber lange noch nicht, daß ich ihn loswerden will. Er spielt ja im jetzigen System als LV und dafür ist meiner Meinung nach sein Defensivverhalten einfach noch nicht erstligareif.

"35/40 Mannkader wenn man das mit allen Spielern so macht"
Nochmal meine Rechnung, jetzt mit Kaderentwicklung: Zur Zeit 26
Abgänge (bis 12): Beierle (vertragsende), Wiedener (vertragsende), Keller (vertragsende?), Maier (ausgeliehen), Jones (ausgeliehen), Schur (Karriereende/Betreuerstab?), Hofmann (60er?), Dragusha, Husterer, Frommer, Lenze, Puljiz

Würde also mit meinen Zugängen bedeuten, daß man ungefähr bei einer ähnlichen Kaderstärke wäre, also um die 24 bis 26... wo ist da das Problem?
 
#
Wie wäre es mit Samy Kouffour von den Bayern?


Teilen