>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (14.01.2009)

#
Calavero schrieb:
Aineias schrieb:

Insofern stimmen auch die Kommentare "geil" und "made my day". So blöd, das ernst zu meinen, ist Funkel, wie du auf anderem Wege richtigerweise feststellst, nämlich auch nicht.    

Wenn Hr. Becker flappsig sagt "wo ist mein Caio" dann kommt das einem Königsmord gleich und einige User müßen danach psychologisch betreut werden, während bei FF....

Ich habe verstanden.

so verfälscht man Diskussionen:
"mein caio" wurde hier belächelt.
Das weitere Zitat bezüglich seiner Integration etc. wurde kritisiert.

Aber ich bin sicher du hast es gewußt und wolltest es nur so hinbiegen wie es dir gefällt.
#
Knueller schrieb:
Aineias schrieb:

Da gebe ich dir recht, aber auch zu bedenken, ob es sich nicht einfach um einen Ausdruck typisch Funkelschen Humor handelt ("nicht verwerflich"). Die Mehrheit versteht seine Witze nicht, darunter sind aber auch einige, die einfach nicht verstehen wollen.
Insofern stimmen auch die Kommentare "geil" und "made my day". So blöd, das ernst zu meinen, ist Funkel, wie du auf anderem Wege richtigerweise feststellst, nämlich auch nicht.    

Naja, man kann sich auch zu Tode interpretieren....

Wie interpretierst du ihn denn?
#
Calavero schrieb:
Aineias schrieb:

Wenn Hr. Becker flappsig sagt "wo ist mein Caio" dann kommt das einem Königsmord gleich und einige User müßen danach psychologisch betreut werden, während bei FF....

Ich habe verstanden.

Ein direkter Vergleich wäre gewesen, wenn FF die Reporter gefragt hätte: "Wie geht's denn meinem Dauerläufer" - und was dann hier los gewesen wäre, können wir uns alle vorstellen.

Bei der Kritik, die FF im Stadion / der Öffentlichkeit entgegen schlägt würden wir uns unter der Bettdecke verkriechen ...
#
seventh_son schrieb:

Im Fußball entscheiden so viele Faktoren, dass mir diese Zerpflückung grade der Trainerposition (was kann er, was kann er nicht) irgendwie zu wider ist.

Ich glaube auch nicht, dass es nur einen anderen Trainer braucht um besseren Fußball zu sehen. Mit einem mittelklassigen Kader kann man auch keinen Spitzenfußball zelebrieren, egal wer Trainer ist. Diese Konzepte der "Konzepttrainer" ziehen doch nur mit dem passenden Material. Auch unter Funkel würde in Leverkusen schön und offensiv gespielt, während ein Labbadia aus unserer Truppe eben kein zweites Leverkusen machen kann.

Durchschnittliche Klasse führt zu Mittelmaß, natürlich mit möglichen Ausreißern nach oben und unten, die ich aber dann nicht in erster Linie dem Trainer "anlasten" würde; so ist eben Fußball, man kann nicht immer alles erklären.

Mit Sicherheit hast Du Recht, wenn Du sagst, dass man mit einer durchschnittlichen Mannschaft in der Mitte der Tabelle steht, und nur Ausreißer nach oben oder unten "besondere Saisons" mit sich bringen.
Etwas anderes ist aber die Spielweise einer Mannschaft, und die ist schon vom Trainer abhängig. Der von Dir angeführte Bruno Labbadia beispielsweise hat auch in Fürth mit dem kleinsten Etat der 2. Liga attraktiven Offensivfußball spielen lassen. Daher hat Leverkusen ihn auch genommen.
Mannschaften von Otto Rehagel haben immer "kontrolliert offensiv" gespielt. Mannschaften von Rapolder immer sehr organisiert. Mannschaften von Peter Neuruhrer (in den ersten 6  Monaten) immer sehr leidenschaftlich.
Nur die Tabellenposition der von mir genannten Mannschaften waren  immer abhängig vom Spielermaterial, nie vom Trainer (Ausnahme vielleicht bei OR).

Trotzdem vermute ich, dass z.B. FF gerne durchaus offensiver spielen würde. Die Einkäufe (jetzt dummerweise zum größtenteil verletzt) lassen zumindest darauf schließen.

Ciao,
Tschock
#
BigMacke schrieb:
Programmierer schrieb:
emjott schrieb:
SemperFi schrieb:

Funkel selbst hat auch kein Problem mit anderen Sichtweisen: "Es ist doch nicht verwerflich, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Wichtig ist, dass man sich davon nicht beeinflussen lässt."

Egal was andere schreiben oder sagen, die eigene Meinung wird davon nicht beeinflußt    

Und Bruchhagen bezeichnet genau diese Einstellung als "dümmliche Arroganz". Paradox ...

Ich würde den Satz einfach als dumm bezeichnen.

Man sollte immer offen für andere Meinungen sein. Manchmal kann man sogar
von ihnen lernen. Selbst ein guter und erfahrener Trainer ist nicht vollkommen.

Programmierer

Grundsätzlich hast Du da natürlich Recht.

Aber wenn einige Dutzend "Funkel raus" rufen, soll er dann sagen, OK, ihr habt mich irgendwie überzeugt? Oder tausende "Caio, Caio" rufen, soll er ihn dann wider der eigenen Überzeugung aufstellen.

(Ich freu mich schon auf die "natürlich soll er das" Posts ... )

Offen für die Meinung anderer zu sein heisst nicht, jede andere Meinung zu seiner zu machen.  

Programmierer
BigMacke schrieb:
Calavero schrieb:
Aineias schrieb:

Ich habe verstanden.

Ein direkter Vergleich wäre gewesen, wenn FF die Reporter gefragt hätte: "Wie geht's denn meinem Dauerläufer" - und was dann hier los gewesen wäre, können wir uns alle vorstellen.

Bei der Kritik, die FF im Stadion / der Öffentlichkeit entgegen schlägt würden wir uns unter der Bettdecke verkriechen ...

Nur das er die Kritik zum größten Teil selbst zu verantworten hat.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

Das sehe ich ganz anders - ist eben auch eine Meinung ...  
#
sge-dimert schrieb:

so verfälscht man Diskussionen:
"mein caio" wurde hier belächelt.

Zum Teil hast du recht. Der andere Teil reagierte da anders.
Ich persönlich nehm weder das eine noch das andere Ernst.
#
BigMacke schrieb:

Oder meintest Du Caio - da gebe ich Dir Recht ...  
#
WELT-Bericht über HB schrieb:
Der Vorwurf, Funkel lasse unattraktiven Fußball spielen, fußt aus Bruchhagens Sicht in erster Linie auf dem tatsächlich nicht schön anzusehenden 0:2 in der Hinrunde gegen Leverkusen. "Aber da konnten wir nicht attraktiv spielen, weil wir gar nicht in die Hälfte des Gegners gekommen sind."

BigMacke schrieb:

Er bietet immer wieder Angriffsflächen, die er so nicht bieten muss. Das muss nicht immer auf dem Platz geschehen, meist passierts außerhalb.

Aber das is auch nur meine individuelle Betrachtungsweise im ganzen. Wenn ich nur auf die Ergebnisse schaue der letzten 5 Jahre, gibts sehr wenig Angriffsfläche.
#
Aineias schrieb:
Knueller schrieb:
Aineias schrieb:

Da gebe ich dir recht, aber auch zu bedenken, ob es sich nicht einfach um einen Ausdruck typisch Funkelschen Humor handelt ("nicht verwerflich"). Die Mehrheit versteht seine Witze nicht, darunter sind aber auch einige, die einfach nicht verstehen wollen.

Naja, man kann sich auch zu Tode interpretieren....

Wie interpretierst du ihn denn?

So, wie er ihn gesagt hat. Es gibt verschiedene Meinungen, das macht ja nix, nur beeinflussen lassen, wird er sich davon nicht. Ich denke allerdings, dass er zu differenzieren weiß zwischen dümmlichen Caio-Forderungen des AR und konstruktiver Kritik (und im letzten Fall sich auch auf die andere Meinung einlassen würde).
#
Alexsge22 schrieb:
pascal11 schrieb:
ich auch ,-)

FF war schon immer etwas arrogant! Seine Meinung und Überzeugung haben ist ja richtig, aber auch andere können gute Hinweise geben und/oder Recht haben!

HB ist hingegen heruntergekommen von seinem Ross und sagt die sauch ausdrücklich!  

Och, macht doch aus einer Mücke keinen Elefanten. Selbstverständlich wäre die Aussage, nicht (nie?) auf andere Meinungen zu hören, grober Unfug, aber FF ist noch nie der Diplomat gewesen (muss er auch nicht) und wenn man sie interpretiert als "auf Dummbabbler geb' ich nix", dass passt's doch wieder.

Umgekehrt ist Bruchhagen sehr wohl ein geschickter Diplomat und Taktierer (muss er in seinem Job auch sein) und seine verbale Defensive passt so gar nicht dazu, dass er tatsächlich in die Offensive geht, den AR, der öffentsich für eine Vertagung der Trainerfrage auf März eingetreten war, jetzt in die Defensive drängt, ihm nur den von ihm gewünschten Ausweg als "gemeinsame Lösung" anbietet und es gegebenenfalls sogar auf einen offenen Showdown mit Becker ankommen lässt, weil er genau weiß, dass Becker bzw. der AR dabei auf jeden Fall so oder so verlieren müsste. Und bevor da jemand Kritik rausliest: Aus meiner Sicht macht HB alles exakt richtig.  
#
MrBoccia schrieb:
Der Vorwurf, Funkel lasse unattraktiven Fußball spielen, fußt aus Bruchhagens Sicht in erster Linie auf dem tatsächlich nicht schön anzusehenden 0:2 in der Hinrunde gegen Leverkusen. "Aber da konnten wir nicht attraktiv spielen, weil wir gar nicht in die Hälfte des Gegners gekommen sind."

Naja, da kann ich ihm aber auch noch einige andere Spiele nennen.
#
MrBoccia schrieb:

Ja da muss ich zustimmen. Bis zu diesem Zeitpunkt war der erfrischende Offensivfußball eine Augenweide...
#
wir hatten 7 Monate miesesten Fusball und fast nur Niederlagen und Unentschieden gesehen und HB spricht von einem Spiel gegen Leverkusen. Sehr merkwürdig, aber ok.
#

Wenn Bruchhagen wirklich jegliche Funkelkritik auf dieses Spiel bezieht, dann muss man an seinem Realitätssinn zweifeln  
#
Aachener_Adler schrieb:
Umgekehrt ist Bruchhagen sehr wohl ein geschickter Diplomat und Taktierer (muss er in seinem Job auch sein) und seine verbale Defensive passt so gar nicht dazu, dass er tatsächlich in die Offensive geht, den AR, der öffentsich für eine Vertagung der Trainerfrage auf März eingetreten war, jetzt in die Defensive drängt, ihm nur den von ihm gewünschten Ausweg als "gemeinsame Lösung" anbietet und es gegebenenfalls sogar auf einen offenen Showdown mit Becker ankommen lässt, weil er genau weiß, dass Becker bzw. der AR dabei auf jeden Fall so oder so verlieren müsste. Und bevor da jemand Kritik rausliest: Aus meiner Sicht macht HB alles exakt richtig.  

Tja, auch wenn HB neulich noch sinngemäß gesagt hat, er suche den Konsens mit dem AR, sieht es jetzt so aus, als ließe er die Muskeln spielen. Der Satz mit "alle Dinge vorhersehbar" scheint mir ziemlich eindeutig. Ich verstehe ihn jedoch etwas anders als der Autor des Artikels. Das sieht doch arg nach Showdown (mit offenem Ausgang) aus. HB bleibt sich treu, muss man sagen. Er ist von Funkel und seiner Arbeit tatsächlich durch und durch überzeugt und setzt ihn durch - oder eben nicht und geht mit. Es liegt demnach in der Hand des ARs.

Nach all der Aufregung um Friedhelm Funkels Vertragsverlängerung tut ein wenig Entspannung ganz gut. Vorstandschef Heribert Bruchhagen verlässt deswegen Eintracht Frankfurts Mannschaft heute und reist vom Trainingslager in Portugal aus nach Marbella zu einem Golfturnier. Er kann dies guten Gewissens tun, denn nach seinem Dafürhalten sind "alle Dinge vorhersehbar".

#
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass "attraktiver Fußball" ein ziemlich dämliches Argument für einen Trainerwechsel ist? Entweder die Mannschaft spielt erfolgreich oder sie tut's nicht. Wenn wir jedes Spiel 3:4 verlieren würden, wäre das möglicherweise attraktiv, aber wir würden trotzdem ohne Punkte da stehen. Oder wäre das in dem Fall nicht so schlimm?
#
brockman schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass "attraktiver Fußball" ein ziemlich dämliches Argument für einen Trainerwechsel ist? Entweder die Mannschaft spielt erfolgreich oder sie tut's nicht. Wenn wir jedes Spiel 3:4 verlieren würden, wäre das möglicherweise attraktiv, aber wir würden trotzdem ohne Punkte da stehen. Oder wäre das in dem Fall nicht so schlimm?

Nö, bist nicht der einzige. Über allem und an erster Stelle steht das Ergebnis, wie ein erhoffter Sieg zustande kommt ist erstmals (für mich) nur Nebensache. Klar machts mehr Spass, mit schönem Spiel zu gewinnen, aber lieber gurke ich mich zu 34 1:0-Siegen als steige munter schöngespielt mit 34 3:4-Niederlagen ab.

Teilen