>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (14.01.2009)

#
Sitzkopfball schrieb:
Zumindest mit der bisher niederschmetternden Bilanz bzgl Caios Einsätzen/Leistungsnachweisen hat doch wohl kaum einer gerechnet.

Damit haben schon einige gerechnet, da Brasilianer des öfteren etwas länger brauchen bis sie in die Gänge kommen. Aber das raffen ja noch net mal die Leute aus dem Aufsichtsrat, wie soll es dann der normale Fan kapieren.
#
propain schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Zumindest mit der bisher niederschmetternden Bilanz bzgl Caios Einsätzen/Leistungsnachweisen hat doch wohl kaum einer gerechnet.

Damit haben schon einige gerechnet, da Brasilianer des öfteren etwas länger brauchen bis sie in die Gänge kommen. Aber das raffen ja noch net mal die Leute aus dem Aufsichtsrat, wie soll es dann der normale Fan kapieren.

Ein AR ist ein guter, wenn er weiß das er vom Fußball wenig Ahnung hat sich deshalb zurückhält und jene die Arbeit machen lässt, die dafür verantwortlich sind.
Ein AR sollte dann eingreifen wenn dem Verein Schaden droht und den Verantwortlichen die Lage aus den Händen gleitet.
Davon kann aber nun wirklich keine Rede sein. Ich sehe deshalb auch in Zukunft keine Gefahr das mit dieser Konstelation solch eine Situation eintreten könnte.
#
Sitzkopfball schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Vor allem: 3,8 Mill., okay, das ist viel für die Eintracht. Aber in dieser Kategorie von Ablösesumme konnte man von Anfang an nicht damit rechnen, einen fix und fertigen, europafitten brasilianischen MF-Regisseur zu verpflichten. Es war m.E. von vornherein klar, dass das eine perspektivische Verpflichtung war, und eine solche pflegt halt nunmal Unwägbarkeiten in sich zu bergen. Immer.

Nun, Herrn Becker war das wohl eher nicht bewusst, was m. E. seine mangelnde Fachkompetenz belegt.

Na ja. Wenn wir ehrlich sind, waren die Erwartungen doch bei den meisten von uns  höher. Zumindest mit der bisher niederschmetternden Bilanz bzgl Caios Einsätzen/Leistungsnachweisen hat doch wohl kaum einer gerechnet.

SKB

Vielleicht eher unser Fehler? Ich gebe zu, anfangs auch ein wenig zur Euphprie tendiert zu haben und muss mir daher diesen Schuh auch selber anziehn.
#
adlerkadabra / Heute 18:27
Sitzkopfball schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Vor allem: 3,8 Mill., okay, das ist viel für die Eintracht. Aber in dieser Kategorie von Ablösesumme konnte man von Anfang an nicht damit rechnen, einen fix und fertigen, europafitten brasilianischen MF-Regisseur zu verpflichten. Es war m.E. von vornherein klar, dass das eine perspektivische Verpflichtung war, und eine solche pflegt halt nunmal Unwägbarkeiten in sich zu bergen. Immer.

Nun, Herrn Becker war das wohl eher nicht bewusst, was m. E. seine mangelnde Fachkompetenz belegt.

Na ja. Wenn wir ehrlich sind, waren die Erwartungen doch bei den meisten von uns höher. Zumindest mit der bisher niederschmetternden Bilanz bzgl Caios Einsätzen/Leistungsnachweisen hat doch wohl kaum einer gerechnet.

SKB

Vielleicht eher unser Fehler? Ich gebe zu, anfangs auch ein wenig zur Euphprie tendiert zu haben und muss mir daher diesen Schuh auch selber anziehn.

Jau, da haben sich viele getäuscht, blenden lassen, einfach nur verständlicherweise geträumt, geschwärmt. Mag nicht, dass Becker einen kollektiven Irrtum, bzw., eher eine Überschätzung eines Brasilianers in Frankfurt nur dem Trainer(-team) anlastet.

Für mich hat Becker keine Klasse. Schätze ältere, erfahrene Menschen sehr. Helmut Schmidt, zum Beispiel. Nö, Becker findet sich im Moment supercool, weil er das mehr oder weniger starke Grummeln des Aufsichtsrates in die Öffentlichkeit getragen hat. Intern der Hero und auch mal wieder ein wenig Medienpräsenz. Dissonanzkörnchen gestreut. Gott, bin ich verwegen, zum Wohle der Eintracht ...

Becker haut - ohne Rücksicht auf Verluste - populäre Thesen raus, findet das wahrscheinlich noch lobenswert. Und sieht sich als ernsthafter Wächter des Vereins. Gut, dass dieses Mal die Journaille nicht so mitzieht.

Möchte gerne betonen, dass konstruktive Kritik an Funkel, an jedem Trainer, immer wünschenswert ist.
#
.....war es nicht u.a. auch becker der herrn bruchhagen zur eintracht geholt hat???
....etwas kritik hat noch nie geschadet, das ist bei bayern so und bei uns doch wohl nicht anders,oder???

was würden wir alle ohne die letzten aussagen ,welche durch die medien noch verstärkt wurden nur machen???  

alles wird gut,auch bei uns
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Die Personalie Funkel ist einzigst und allein durch die Personalie Funkel selbst ins fragwürdige Rampenlicht gerutscht.

Einzigst und allein ist Quatsch. Funkel trägt dazu bei. Hauptsächlich durch seine Außendarstellung. Der Rest sind nicht erfüllte Erwartungen des gemeinen Fans. Dass diese Erwartungen hier in der Regel zu hoch angesetzt sind, muss man aber auch mal festhalten.

Wenn ein Trainer in Frankfurt 50 Punkte in der Saison holt, meckert man immer noch , weil man am 32. Spieltag 2 Punkte verschenkt hat wegen der Nichtaufstellung eines Lieblings und man deswegen nur 7. geworden ist.

Und wenn ein Trainer in Frankfurt 100 Punkte in der Saison holt, meckert man über das Unentschieden, weil man da zu defensiv rangegangen ist.

Das ist Fußball  ,-)  

Das tun mit Sicherheit einige, aber nicht alle. Ich hab weder eine überzogene Erwartunghaltung, noch bin ich nach dem spielerischen Desaster in den Auftaktspielen mit den 19 Punkten unzufrieden. Ganz im Gegenteil. Er hat uns da unten wieder rausgeholt. Wie das geschah ist im Endeffekt egal. Denn im Abstiegskampf zählen nur Punkte.
Aber ich bin auch der Überzeugung dass er sich größenteils an die eigene Nase packen muss, dass er sich so viele Kritiker erarbeitet hat. Und ich weiß dass sich seine Art und seine Arbeit niemals ändern wird, auch wenn er noch 50 Jahre hier weiterarbeitet. Wir werden auch weiterhin einzelne müde, kampflose und leidenschaftslose Spiele sehen (mit Topaufstellung), von denen der Trainer total zufrieden vom Platz gehen wird. (gegner stark reden) Damit schafft er sich wieder Angriffsfläche. Völlig normal.

Fussball ist eben nicht nur das in Stein gemeiselte Endergebnis. Oder ist das Karlsruhe Spiel, das was wir Woche für Woche verlangen. (überspitzt gesagt)

Natürlich gibts auch viele (neue) die einfach nur überzeugt sind, dass wir schon spätestens letzte Saison UEFA Cup hätten spielen müssen. Und das Fussball völlig rational und vorberechnet abläuft. Ob sich davon so viele hier im Forum tummeln, weiß ich allerdings nicht. Denke nicht, dass ich Max dazu zählen würde.  ,-)
#
maexchen schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Na ja. Wenn wir ehrlich sind, waren die Erwartungen doch bei den meisten von uns höher. Zumindest mit der bisher niederschmetternden Bilanz bzgl Caios Einsätzen/Leistungsnachweisen hat doch wohl kaum einer gerechnet.

SKB

Jau, da haben sich viele getäuscht, blenden lassen, einfach nur verständlicherweise geträumt, geschwärmt. Mag nicht, dass Becker einen kollektiven Irrtum, bzw., eher eine Überschätzung eines Brasilianers in Frankfurt nur dem Trainer(-team) anlastet.

Tja, das ist glaube ich einfach der Punkt. Der gute 9. Platz in der vergangenen Saison, die Hoffnung, die Neuzugänge aus dem Winter (Caio, Fenin) würden nun richtig einschlagen, sowie im Sommer dazu noch vor allem der EM-Spieler Korkmaz haben die Hoffnung geschürt, dass man vielleicht um wirklich um die UEFA-Plätze mitkämpfen könnte.

Dies ist nicht geschehen. Warum? Wer ist schuld?
Und da scheiden sich die Geister und es gibt unterschiedliche Meinungen:

a) Funkel, weil er nicht der richtige Trainer für die Aufgabe sei oder Caio so falsch betreut, dass er nicht den nötigen Beitrag zum Spiel beitragen kann.
oder
b) das Verletzungspech, dass es diese Hinrunde nicht erlaubt hat, besser zu spielen.
c) keiner, weil das das normale auf und ab im Fussball ist, Caio eben nicht so gut ist, wie alle dachten.

Ich persönlich meine, dass es von allem etwas ist, wobei ich bei a) denke, dass er bestimmte Dinge hätte besser machen können, bestimmte aber auch schlechter und insgesamt gute Arbeit leistet.
#
Knueller schrieb:
Aineias schrieb:
Knueller schrieb:
Aineias schrieb:

Da gebe ich dir recht, aber auch zu bedenken, ob es sich nicht einfach um einen Ausdruck typisch Funkelschen Humor handelt ("nicht verwerflich"). Die Mehrheit versteht seine Witze nicht, darunter sind aber auch einige, die einfach nicht verstehen wollen.
Insofern stimmen auch die Kommentare "geil" und "made my day". So blöd, das ernst zu meinen, ist Funkel, wie du auf anderem Wege richtigerweise feststellst, nämlich auch nicht.    

Naja, man kann sich auch zu Tode interpretieren....

Wie interpretierst du ihn denn?

So, wie er ihn gesagt hat. Es gibt verschiedene Meinungen, das macht ja nix, nur beeinflussen lassen, wird er sich davon nicht. Ich denke allerdings, dass er zu differenzieren weiß zwischen dümmlichen Caio-Forderungen des AR und konstruktiver Kritik (und im letzten Fall sich auch auf die andere Meinung einlassen würde).

Na dann verstehen wir ihn ja gleich.  
#
AlexUSA schrieb:
maexchen schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:

SKB

Tja, das ist glaube ich einfach der Punkt. Der gute 9. Platz in der vergangenen Saison, die Hoffnung, die Neuzugänge aus dem Winter (Caio, Fenin) würden nun richtig einschlagen, sowie im Sommer dazu noch vor allem der EM-Spieler Korkmaz haben die Hoffnung geschürt, dass man vielleicht um wirklich um die UEFA-Plätze mitkämpfen könnte.

Dies ist nicht geschehen. Warum? Wer ist schuld?
Und da scheiden sich die Geister und es gibt unterschiedliche Meinungen:

a) Funkel, weil er nicht der richtige Trainer für die Aufgabe sei oder Caio so falsch betreut, dass er nicht den nötigen Beitrag zum Spiel beitragen kann.
oder
b) das Verletzungspech, dass es diese Hinrunde nicht erlaubt hat, besser zu spielen.
c) keiner, weil das das normale auf und ab im Fussball ist, Caio eben nicht so gut ist, wie alle dachten.

Ich persönlich meine, dass es von allem etwas ist, wobei ich bei a) denke, dass er bestimmte Dinge hätte besser machen können, bestimmte aber auch schlechter und insgesamt gute Arbeit leistet.

Mit Deiner meinung bist Du...

A: nicht allein
B: Wahrscheinlich ( sogar sehr ) ziemlich nahe an der Wahrheit
#
Aineias schrieb:
Knueller schrieb:
Aineias schrieb:
Knueller schrieb:
Aineias schrieb:

Da gebe ich dir recht, aber auch zu bedenken, ob es sich nicht einfach um einen Ausdruck typisch Funkelschen Humor handelt ("nicht verwerflich"). Die Mehrheit versteht seine Witze nicht, darunter sind aber auch einige, die einfach nicht verstehen wollen.
Insofern stimmen auch die Kommentare "geil" und "made my day". So blöd, das ernst zu meinen, ist Funkel, wie du auf anderem Wege richtigerweise feststellst, nämlich auch nicht.    

So, wie er ihn gesagt hat. Es gibt verschiedene Meinungen, das macht ja nix, nur beeinflussen lassen, wird er sich davon nicht. Ich denke allerdings, dass er zu differenzieren weiß zwischen dümmlichen Caio-Forderungen des AR und konstruktiver Kritik (und im letzten Fall sich auch auf die andere Meinung einlassen würde).

Hmm, also ich glaube nicht, dass sich in dieser Aussage irgendeine subtile tiefsinnige Ironie verbirgt.
#
Knueller schrieb:
Aineias schrieb:
Knueller schrieb:
Aineias schrieb:
Knueller schrieb:
Aineias schrieb:

Hmm, also ich glaube nicht, dass sich in dieser Aussage irgendeine subtile tiefsinnige Ironie verbirgt.

Mag ja sein, aber unsere Inhaltsinterpretation geht doch konform? Du bist nur der Ansicht, dass die Forumulierung unglücklich o.ä. ist, während ich sie für ironisch halte. Aber die andere Auffassung war doch etwa die:

"iFF war schon immer etwas arrogant! Seine Meinung und Überzeugung haben ist ja richtig, aber auch andere können gute Hinweise geben und/oder Recht haben!"

während du meinst "Ich denke allerdings, dass er zu differenzieren weiß...". Passt doch! ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Na ja. Wenn wir ehrlich sind, waren die Erwartungen doch bei den meisten von uns  höher. Zumindest mit der bisher niederschmetternden Bilanz bzgl Caios Einsätzen/Leistungsnachweisen hat doch wohl kaum einer gerechnet.

SKB

Berechtigte Frage. Hab mir selber insgeheim auch mehr erhofft; die 3,8 Mio. € und das Prädikat "Teuerster Spieler" verblenden da sicher ein wenig.
Diese Investition ist für unsere Verhältnisse nun mal viel, im Vergleich zu anderen Transfers aber nix Besonderes. Breno z.B. hat das 3-fache von Caio gekostet, aber in der gleichen Zeit gerade einmal 90 Minuten in der BL spielen dürfen. Von ihm erwartet auch Keiner Wunderdinge, von Caio hingegen schon. Den Schuh können wir uns somit wohl Alle anziehen..
#
Hmmmmm, ok
#
Hier erwartet keiner Wunderdinge von Caio, nur die eine oder andere Torvorlage und das eine oder andere Tor. Ausserdem wird dann der Gegner durch Caios Präsenz den einen oder anderen seiner Spieler mehr auf Caio konzentrieren und Freiräume für andere Eintracht-Offensivleute schaffen.
Wenn diese Dinge funktionieren, hat sich der Transfer von Caio doch noch gelohnt.
#
sotirios005 schrieb:
Ausserdem wird dann der Gegner durch Caios Präsenz den einen oder anderen seiner Spieler mehr auf Caio konzentrieren und Freiräume für andere Eintracht-Offensivleute schaffen.

Aber auch nur wenn Caio im Spiel ständig unterwegs ist. Wenn sich die Gegenspieler (! Raumdeckung, Doppeln, Pressing !) denken "Na ja, da steht er halt. Schaun mer mal später wieder vorbei, ob er da immer noch steht", dann kommen die vielleicht von selbst auf die Idee, mal sich ins eigene Angriffspiel einzuschalten.

Und dann sind wir ein Mann weniger aufm Platz.

Der junge Mann muss noch einiges lernen, damit er dass, was er besser kann als andere, wirklich einsetzen kann.
#
Um mal wieder auf einen wirklich bedeutenden Eintrachtspieler zu kommen:

Denkmal für Don Alfredo am Waldstadion? Ja, unbedingt!

#
maobit schrieb:

Unnerschriwwe!
#
Herbert Becker schrieb:
„Die Leute wollen schönen Fußball sehen. Wenn man dann noch gewinnt – super! Unser Umfeld stimmt"

Spricht der von den Harlem Globetrotters oder einer ähnlichen Showtruppe ?
Maggo, bist du's ?

Ich will erstmal gewinnen. Und eine kunstvolle Defensivarbeit ist schöner Fußball.

Warum werden in Deutschland bloß nur Stürmer bejubelt. Gute Verteidiger haben keine wirkliche Chance auf Ruhm im Land der Angriffslustigen. Ihre Kunst ist aber durchaus filigran...

http://www.metacafe.com/watch/890163/amazing_football_soccer_defender_mascherano_best_goals_tackles/
#
schusch schrieb:
Wenn sich die Gegenspieler (! Raumdeckung, Doppeln, Pressing !) denken "Na ja, da steht er halt. Schaun mer mal später wieder vorbei, ob er da immer noch steht",

#
maobit schrieb:

Jap,aber was steht denn genau in dem Artikel ? Wer sind denn "Sie" ???

Wennn jetz einer mit gelbe Engel kommt, klatschsts, aber kein Beifall  

Teilen