big_strider schrieb: Ich bin ja mal echt gespannt, was die Kritiker von HB und FF von sich geben wenn in absehbarer Zeit sich die finanziele Lage deart zuspitzt das einige Vereine in der BuLi keine Lizenz mehr bekommen, Eintracht Frankfurt wegen des seriösen geschäftsgebarens in den letzten 5 jahren aber dann zu denen gehört die nicht davon betroffen sein werden.
Das sehe ich so noch lange nicht. Trotz aller Meldungen ist bisher noch kein einziger Verein in England, Italien und Spanien pleite gegangen. Für Dortmund, Schalke, Hertha werden sich schon genügend Retter im Notfall finden! Enzig Wolfsburg und Leverkusen wären denkbar wenn es den Konzernen dahinter richtig schlecht gehen würde, aber auch daran glaube ich nicht so recht.
täglich kommen Meldungen von Banken & Firmenpleiten und Firmen & Banken die am Rande des Konkurses wanken. Das diese wirtschaftliche Desaster spurlos am bezahlten Fußball vorbei geht, Glauben wohl nur die größten Optimisten.
Deine Einschätzung unserer letzten Verpflichtungen. Ich entnehme deinem Kommentar dass die bestenfalls "Mittelmaß" sind. Potential nach oben scheinst du in ihnen nicht zu sehen.
Ich hatte ja noch mehr geschrieben, aber damit gebe ich mich dann schon zufrieden. Bin ja nicht so....
Nein, Mittelmaß nicht. Ich sehe da durchaus beachtliches Potential! Deshalb wünsche ich ich mir ja auch das möglichst langfristige Halten der Spieler.
big_strider schrieb: Ich bin ja mal echt gespannt, was die Kritiker von HB und FF von sich geben wenn in absehbarer Zeit sich die finanziele Lage deart zuspitzt das einige Vereine in der BuLi keine Lizenz mehr bekommen, Eintracht Frankfurt wegen des seriösen geschäftsgebarens in den letzten 5 jahren aber dann zu denen gehört die nicht davon betroffen sein werden.
Das sehe ich so noch lange nicht. Trotz aller Meldungen ist bisher noch kein einziger Verein in England, Italien und Spanien pleite gegangen. Für Dortmund, Schalke, Hertha werden sich schon genügend Retter im Notfall finden! Enzig Wolfsburg und Leverkusen wären denkbar wenn es den Konzernen dahinter richtig schlecht gehen würde, aber auch daran glaube ich nicht so recht.
täglich kommen Meldungen von Banken & Firmenpleiten und Firmen & Banken die am Rande des Konkurses wanken. Das diese wirtschaftliche Desaster spurlos am bezahlten Fußball vorbei geht, Glauben wohl nur die größten Optimisten.
Das glaube ich auch gar nicht und uns hat es ja auch schon getroffen, zumindest hat Hb ja verkündet, dass der Etat um 1 Mio nach unten muss im nächsten Jahr. Die Frage ist doch, ob andere Vereine davon stärker betroffen sind als wir und da bin ich mir nicht sicher.
Das glaube ich auch gar nicht und uns hat es ja auch schon getroffen, zumindest hat Hb ja verkündet, dass der Etat um 1 Mio nach unten muss im nächsten Jahr. Die Frage ist doch, ob andere Vereine davon stärker betroffen sind als wir und da bin ich mir nicht sicher.
ich kann mir nicht vorstellen das alle 17 Vereine so gut wirtschaften wie die Eintracht und deshalb praktisch schuldenfrei dastehen. Ich schätze mal das 1/4 der Vereine in große finanzielle Schwierigkeiten kommen wird.
ich kann mir nicht vorstellen das alle 17 Vereine so gut wirtschaften wie die Eintracht und deshalb praktisch schuldenfrei dastehen. Ich schätze mal das 1/4 der Vereine in große finanzielle Schwierigkeiten kommen wird.
Denke ich nicht, die Clubs haben ihre Schulden eigentlich alle abgebaut in den letzten Jahren. Hertha wird noch einige haben, aber längst nicht mehr so viele wie früher. Selbst Dortmund hats geschafft - mit einigen Tricks - schuldenfrei zu sein. Gibt in der Bundesliga neben HB noch viele andere gute Manager. Da wird kein Verein in Existenznöte kommen.
Denke ich nicht, die Clubs haben ihre Schulden eigentlich alle abgebaut in den letzten Jahren. Hertha wird noch einige haben, aber längst nicht mehr so viele wie früher. Selbst Dortmund hats geschafft - mit einigen Tricks - schuldenfrei zu sein. Gibt in der Bundesliga neben HB noch viele andere gute Manager. Da wird kein Verein in Existenznöte kommen.
es dürften in der BuLi einige Vereine über ihre Verhältnisse "Leben" so z.B. der 1 FC Köln der nicht zuletzt am Poldi Transfer schwer zu knabbern haben wird. Was ist mit Hannover 96 wenn Kind nicht mehr so viel in den Verein stecken kann? Die Finanzjongleure aus Dortmund sehe ich noch längst nicht aus dem Rennen genauso wie die Großstadtschnautzen aus Berlin. Cottbus hat es wohl am schwersten, da zu kleines Stadion, wenige Zuschauer und keinen Sponsor der richtig reinbuttert.
cell schrieb: ... Gibt in der Bundesliga neben HB noch viele andere gute Manager...
Das grenzt ja schon an Blasphemie! Und du willst ein richtiger Fan sein???
Als echter Eintracht-Fan hast du gefälligst zu akzeptieren, dass es neben HB (wir sind ihm ewig zu Dank verpflichtet, denn nur ER konnte uns aus der Finsternis herausführen) und FF (genießt schliesslich das volle Vertrauen unseres einzigartigen, unerreichten Vorstandsvorsitzenden) NIEMANDEN gibt, der auch nur annähernd mit diesen mithalten kann.
Beide sind alternativ- und konkurrenzlos in der Bundesliga und jeder andere miserabel geführte Schuldenverein kriecht regelmäßig nach Frankfurt, um einen oder beide abzuwerben.
Abgesehen davon: nenne doch mal einen, statt nur "viele andere" ohne Namen in die Runde zu werfen, denn sowas geht ja mal gar nicht...
big_strider schrieb: [es dürften in der BuLi einige Vereine über ihre Verhältnisse "Leben" so z.B. der 1 FC Köln der nicht zuletzt am Poldi Transfer schwer zu knabbern haben wird. Was ist mit Hannover 96 wenn Kind nicht mehr so viel in den Verein stecken kann? Die Finanzjongleure aus Dortmund sehe ich noch längst nicht aus dem Rennen genauso wie die Großstadtschnautzen aus Berlin. Cottbus hat es wohl am schwersten, da zu kleines Stadion, wenige Zuschauer und keinen Sponsor der richtig reinbuttert.
Ich meine, das letzte Jahr hätten alle Clubs mit einem Plus abgeschlossen. Natürlich wird es Einschnitte geben, aber die Finanzen der Bundesligaclubs sind doch sehr solide geworden. Ich würde nicht drauf vertrauen, dass uns "einige von oben entgegen kommen", wie es uns vor 2-3 Jahren schon mal fälschlicherweise prognostiziert wurde.
das Dortmund schuldenfrei sei ist nicht richtig. sie haben ihre schulden runtergefahren auf ein erträgliches minimum mit welchem sie handlungsfähig sind, auch wenn man mal wie letzte saison gegen den abstieg spielt. der vfb hat über 7,5 millionen schulden und wenn sie nicht in den uefa-cup können drohen ihnen mehr schulden. hertha hat noch über 25 millionen und andere haben auch die ein oder andere million an schulden. die einzigen denen es finanziell wirklich gut geht, also schuldenfrei sind, heißen bayern, bayer, werder und eintracht frankfurt. alle anderen haben mehr oder weniger. schalke nicht zu vergessen, die konnten zwar durch den gazprom deal etliches wett machen, sind aber deswegen immer noch nicht schuldenfrei. wolfsburg hat faktisch auch keine schulden, da diese jedesmal von vw getilgt werden. damit wäre es dann aber auch gewesen. achso, hoffenheim hab ich vergessen. die haben ja einen supersponsor. sind mit uns zusammen 6 von 18 clubs. 12 clubs haben von ein paar wenigen bis 50 millionen euro schulden einiges in den büchern stehen.
Matzel schrieb: Und ich wage es kaum, mir auszumalen, wenn die "hungrigen" Teile dieser Mannschaft (Ochs, Russ, Steinhöfer, Fenin, Korkmaz und evtl. auch ein Fährmann oder auch Caio und Bellaid, die ich noch nicht abgeschrieben habe) mal noch zwei weitere Jahre regelmäßig zusammenspielen - das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir dann nicht automatisch einige Plätze weiter oben mitspielen würden.
Und Meier z.B. ist nicht "hungrig" + Chris + auch Benni Köhler? Aber dann wieder jammern, dass es nur noch "Söldner" gibt, wenn noch nicht mal der sechsterfolgreichste Mittelfeldspieler (Wiki) der letzten Saison bevor er verletzt wurde, in die "Traummannschaft" mit einbezogen wird., Von unserm Kapitän, der gerade erst seine Gesundheit ruiniert hat für 2 läppische Punkte + damit hier in Frankfurt wieder weitergearbeitet werden kann, ganz zu schweigen.
Und Meier z.B. ist nicht "hungrig" + Chris + auch Benni Köhler? Aber dann wieder jammern, dass es nur noch "Söldner" gibt
Ab und an schadet es nicht sich einen User erst anzusehen anstatt blind draufzuhauen. So wie du hier in letzter Zeit auftrittst ist das echt nur noch anstrengend.
Al_Baker schrieb: das Dortmund schuldenfrei sei ist nicht richtig. sie haben ihre schulden runtergefahren auf ein erträgliches minimum mit welchem sie handlungsfähig sind, auch wenn man mal wie letzte saison gegen den abstieg spielt. der vfb hat über 7,5 millionen schulden und wenn sie nicht in den uefa-cup können drohen ihnen mehr schulden. hertha hat noch über 25 millionen und andere haben auch die ein oder andere million an schulden. die einzigen denen es finanziell wirklich gut geht, also schuldenfrei sind, heißen bayern, bayer, werder und eintracht frankfurt. alle anderen haben mehr oder weniger. schalke nicht zu vergessen, die konnten zwar durch den gazprom deal etliches wett machen, sind aber deswegen immer noch nicht schuldenfrei. wolfsburg hat faktisch auch keine schulden, da diese jedesmal von vw getilgt werden. damit wäre es dann aber auch gewesen. achso, hoffenheim hab ich vergessen. die haben ja einen supersponsor. sind mit uns zusammen 6 von 18 clubs. 12 clubs haben von ein paar wenigen bis 50 millionen euro schulden einiges in den büchern stehen.
Schalke hat Schulden, aber bald ein abbezahltes Stadion. (Wir werden immer Miete zahlen müssen) Dortmund is nach eigener Pressemitteilung "operativ schuldenfrei" was immer das heißen mag. Bielefelds Schulden bspw. rühren auch aus einem Stadionausbau her, es existieren also ganz andere Werte als bei der Eintracht. Gleiches gilt für Gladbach oder den HSV.
Bochum ist schuldenfrei, Cottbus hat sich durch die Verkäufe vor 1 1/2 Jahren gesundgestoßen (wenn auch auf niedrigem Etat-Niveau).....
Ich sehe uns finanziell nicht wirklich auf der Überholspur. Dieses komische Bonitäts-Ranking sieht nett aus, aber so lange man seine Kreditwürdigkeit nicht in Anspruch nimmt, bringts einem nix.
Außerdem werden die meisten Club von großen Firmen gesponsert, da wird keiner plötzlich nicht mehr zahlen. Die TV-Gelder sind auch geregelt.
Die Finanzkrise ist für die ganzen ausländischen Club mit großen Investoren gefährlich, für die Bundesliga sehe ich das nicht. Also auch leider kein Vorteil für uns.
Gut, die Einnahmen werden sinken. Aber das wird vor allem die Club treffen, die eh hinter uns angesiedelt sind. Pleite gehen wird dennoch keiner, die Schere wird nur noch weiter auseinandergehen.
Al_Baker schrieb: das Dortmund schuldenfrei sei ist nicht richtig. sie haben ihre schulden runtergefahren auf ein erträgliches minimum mit welchem sie handlungsfähig sind, auch wenn man mal wie letzte saison gegen den abstieg spielt. der vfb hat über 7,5 millionen schulden und wenn sie nicht in den uefa-cup können drohen ihnen mehr schulden. hertha hat noch über 25 millionen und andere haben auch die ein oder andere million an schulden. die einzigen denen es finanziell wirklich gut geht, also schuldenfrei sind, heißen bayern, bayer, werder und eintracht frankfurt. alle anderen haben mehr oder weniger. schalke nicht zu vergessen, die konnten zwar durch den gazprom deal etliches wett machen, sind aber deswegen immer noch nicht schuldenfrei. wolfsburg hat faktisch auch keine schulden, da diese jedesmal von vw getilgt werden. damit wäre es dann aber auch gewesen. achso, hoffenheim hab ich vergessen. die haben ja einen supersponsor. sind mit uns zusammen 6 von 18 clubs. 12 clubs haben von ein paar wenigen bis 50 millionen euro schulden einiges in den büchern stehen.
Schalke hat Schulden, aber bald ein abbezahltes Stadion. (Wir werden immer Miete zahlen müssen) Dortmund is nach eigener Pressemitteilung "operativ schuldenfrei" was immer das heißen mag. Bielefelds Schulden bspw. rühren auch aus einem Stadionausbau her, es existieren also ganz andere Werte als bei der Eintracht. Gleiches gilt für Gladbach oder den HSV.
Bochum ist schuldenfrei, Cottbus hat sich durch die Verkäufe vor 1 1/2 Jahren gesundgestoßen (wenn auch auf niedrigem Etat-Niveau).....
Ich sehe uns finanziell nicht wirklich auf der Überholspur. Dieses komische Bonitäts-Ranking sieht nett aus, aber so lange man seine Kreditwürdigkeit nicht in Anspruch nimmt, bringts einem nix.
Außerdem werden die meisten Club von großen Firmen gesponsert, da wird keiner plötzlich nicht mehr zahlen. Die TV-Gelder sind auch geregelt.
Die Finanzkrise ist für die ganzen ausländischen Club mit großen Investoren gefährlich, für die Bundesliga sehe ich das nicht. Also auch leider kein Vorteil für uns.
von vorteil habe ich auch nicht geredet. operativ schuldenfrei heißt das die schulden nicht auf den operativen etat drücken. wie auch immer dieses geregelt ist, wissen wohl nur die clubverantwortlichen. und ein stadion zu finanzieren und dadurch einnahmen an eine bank abdrücken, oder miete zahlen, sind fast gleichwertig, denn auch ein selbstgebautes stadion muß irgendwann mal saniert, renoviert und dergleichen werden und wenn man bedenkt was ein Stadion kostet, dann ist das nicht wenig. da ist miete zahlen nicht besser und nicht schlechter, aber wenn das stadion renoviert, saniert, modernisiert, weiß der geier was getan werden muß steht dafür die stadt gerade. während bei anderen der club dran glauben muß. es ist mühsig und ich würde sagen philosophisch darüber zu diskutieren was der sinnvollere weg ist. vor allem wäre ein stadion wie wir es haben von uns wohl nicht zu stemmen gewesen, den kreditrahmen hätten wir nicht bekommen. ein eigenes kleineres stadion würde jedenfalls bedeuten mit wesentlich geringerem etat arbeiten zu müssen.
ich verabschiede mich dann mal in ein verlängertes wochenende
sind sie das wirklich?
Zitat
Der schwer angeschlagene Pay-TV-Sender Premiere hat sich mit seinen Banken und dem Großaktionär News Corp auf eine Finanzierung geeinigt. Über eine Kapitalerhöhung sollen 450 Millionen Euro eingesammelt werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in München mit. In einer ersten Runde sollen 10,2 Millionen neue Aktien ausgegeben werden. Dadurch erwartet Premiere einen Zufluss von mindestens 25 Millionen Euro. (dpa-AFX)
Nein, Mittelmaß nicht. Ich sehe da durchaus beachtliches Potential! Deshalb wünsche ich ich mir ja auch das möglichst langfristige Halten der Spieler.
Dochdoch, wenn der SdB des schreibt, wird's schon stimme
Was ein mieser Artikel, den die FR da abdruckt. Was hieß noch mal "suggestiv"?
ich kann mir nicht vorstellen das alle 17 Vereine so gut wirtschaften wie die Eintracht und deshalb praktisch schuldenfrei dastehen.
Ich schätze mal das 1/4 der Vereine in große finanzielle Schwierigkeiten kommen wird.
Denke ich nicht, die Clubs haben ihre Schulden eigentlich alle abgebaut in den letzten Jahren. Hertha wird noch einige haben, aber längst nicht mehr so viele wie früher. Selbst Dortmund hats geschafft - mit einigen Tricks - schuldenfrei zu sein.
Gibt in der Bundesliga neben HB noch viele andere gute Manager. Da wird kein Verein in Existenznöte kommen.
Heute würdet Ihr die ja auch als nicht bundesligatauglich abservieren..
es dürften in der BuLi einige Vereine über ihre Verhältnisse "Leben" so z.B. der 1 FC Köln der nicht zuletzt am Poldi Transfer schwer zu knabbern haben wird.
Was ist mit Hannover 96 wenn Kind nicht mehr so viel in den Verein stecken kann?
Die Finanzjongleure aus Dortmund sehe ich noch längst nicht aus dem Rennen genauso wie die Großstadtschnautzen aus Berlin.
Cottbus hat es wohl am schwersten, da zu kleines Stadion, wenige Zuschauer und keinen Sponsor der richtig reinbuttert.
Das grenzt ja schon an Blasphemie! Und du willst ein richtiger Fan sein???
Als echter Eintracht-Fan hast du gefälligst zu akzeptieren, dass es neben HB (wir sind ihm ewig zu Dank verpflichtet, denn nur ER konnte uns aus der Finsternis herausführen) und FF (genießt schliesslich das volle Vertrauen unseres einzigartigen, unerreichten Vorstandsvorsitzenden) NIEMANDEN gibt, der auch nur annähernd mit diesen mithalten kann.
Beide sind alternativ- und konkurrenzlos in der Bundesliga und jeder andere miserabel geführte Schuldenverein kriecht regelmäßig nach Frankfurt, um einen oder beide abzuwerben.
Abgesehen davon: nenne doch mal einen, statt nur "viele andere" ohne Namen in die Runde zu werfen, denn sowas geht ja mal gar nicht...
Ich meine, das letzte Jahr hätten alle Clubs mit einem Plus abgeschlossen. Natürlich wird es Einschnitte geben, aber die Finanzen der Bundesligaclubs sind doch sehr solide geworden.
Ich würde nicht drauf vertrauen, dass uns "einige von oben entgegen kommen", wie es uns vor 2-3 Jahren schon mal fälschlicherweise prognostiziert wurde.
Und Meier z.B. ist nicht "hungrig" + Chris + auch Benni Köhler?
Aber dann wieder jammern, dass es nur noch "Söldner" gibt, wenn noch nicht mal der sechsterfolgreichste Mittelfeldspieler (Wiki) der letzten Saison bevor er verletzt wurde, in die "Traummannschaft" mit einbezogen wird.,
Von unserm Kapitän, der gerade erst seine Gesundheit ruiniert hat für 2 läppische Punkte + damit hier in Frankfurt wieder weitergearbeitet werden kann, ganz zu schweigen.
Ab und an schadet es nicht sich einen User erst anzusehen anstatt blind draufzuhauen. So wie du hier in letzter Zeit auftrittst ist das echt nur noch anstrengend.
Schalke hat Schulden, aber bald ein abbezahltes Stadion. (Wir werden immer Miete zahlen müssen)
Dortmund is nach eigener Pressemitteilung "operativ schuldenfrei" was immer das heißen mag.
Bielefelds Schulden bspw. rühren auch aus einem Stadionausbau her, es existieren also ganz andere Werte als bei der Eintracht. Gleiches gilt für Gladbach oder den HSV.
Naja, wetten würde ich da auch net drauf
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,600975,00.html
Gut, die Einnahmen werden sinken. Aber das wird vor allem die Club treffen, die eh hinter uns angesiedelt sind.
Pleite gehen wird dennoch keiner, die Schere wird nur noch weiter auseinandergehen.
von vorteil habe ich auch nicht geredet. operativ schuldenfrei heißt das die schulden nicht auf den operativen etat drücken. wie auch immer dieses geregelt ist, wissen wohl nur die clubverantwortlichen. und ein stadion zu finanzieren und dadurch einnahmen an eine bank abdrücken, oder miete zahlen, sind fast gleichwertig, denn auch ein selbstgebautes stadion muß irgendwann mal saniert, renoviert und dergleichen werden und wenn man bedenkt was ein Stadion kostet, dann ist das nicht wenig. da ist miete zahlen nicht besser und nicht schlechter, aber wenn das stadion renoviert, saniert, modernisiert, weiß der geier was getan werden muß steht dafür die stadt gerade. während bei anderen der club dran glauben muß. es ist mühsig und ich würde sagen philosophisch darüber zu diskutieren was der sinnvollere weg ist. vor allem wäre ein stadion wie wir es haben von uns wohl nicht zu stemmen gewesen, den kreditrahmen hätten wir nicht bekommen. ein eigenes kleineres stadion würde jedenfalls bedeuten mit wesentlich geringerem etat arbeiten zu müssen.
ich verabschiede mich dann mal in ein verlängertes wochenende
bis montag
so long
sind sie das wirklich?
Zitat
Der schwer angeschlagene Pay-TV-Sender Premiere hat sich mit seinen Banken und dem Großaktionär News Corp auf eine Finanzierung geeinigt. Über eine Kapitalerhöhung sollen 450 Millionen Euro eingesammelt werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in München mit. In einer ersten Runde sollen 10,2 Millionen neue Aktien ausgegeben werden. Dadurch erwartet Premiere einen Zufluss von mindestens 25 Millionen Euro. (dpa-AFX)
http://www.faz.net/s/Rub00FDE3D85EFB4AE3B55FD1EC6D475DE3/Doc~EB28C68D96455424DB021F58677DB9802~ATpl~Ecommon~Scontent.html