>

SaW Gebabbel (16.01.2009)

#
wolfskehler schrieb:

Aber warten wir noch ein bissi. Vielleicht liegts ja auch nur an der Vertragslaufzeit. Und es wird weitergehen mit der Eintracht. Ob Fink nun ein Zugvögelchen wird oder am hessischen Futterhäuschen weiterhin seine Körner knabbert...

Ja, das kann gut sein. Fink weiß auch, dass sein Potential fast ausgereizt ist und er in dann vielleicht noch immer schlechteren wirtschaftlichen Zeiten mit knapp 30 vermutlich kein Bombenangebot mehr bekommen wird. Also will er vielleicht einen Drejahresvertrag und Heribert will ihm nur einen Zweijahresvertrag geben - who knows...
#
pipapo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Das Dementi von "L'État, c’est moi!"

Ich finde es immer noch nicht im heutigen SAW. Welcher Artikel?

das war der hier

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1659003_Entscheidung-folgt-bald.html
#
Ich bin auch vorsichtig. Insbesondere wenn ich berücksichtige wie frei SDB zu interpretieren vermag. Das gestrige SAW Gebabbel sprach da ja Bände.

Und auch hier
FR schrieb:
Er werde aber keine Entscheidung von oben herab treffen: "Ich stelle mich nicht hin und sage: ,L'État, c'est moi' (Der Staat bin ich; Anm. d. Red.). Es wäre dümmliche Arroganz, wenn ich sagen würde: ,Das hier ist meine Entscheidung - und jetzt seht mal zu, was ihr macht.'" Eine solche Vorgehensweise sei sehr altmodisch, "zeitgemäß ist Kommunikation und Überzeugung". Bruchhagen setzt darauf, über den Dialog einen Konsens zu erzielen.

bleibt mir nur die Wiederholung der Frage: Wessen Anspielung? Welches Dementi?
#
Zum Thema Fink :
Wer net will, der hat schon !
Ich finde ihn gut, aber einen anderen,ordentlichen 6er zu bekommen sollte möglich sein.
Erst mal abwarten, ob der Bub net zockt, dann sehen wir weiter...
#
zu Fink:

So richtig schlau werde ich aus ihm nicht. Ihm wird ja jedes Jahr ein "großes" oder gar ein "Riesen-"Potential zugesagt. Vor der Saison z.B. hatte sich Bayerns ehemaliger Sechser und Finks Namensvetter Thorsten Fink dahingehend geäußert.

Ansatzweise zeigt unser Fink dann auch, dass er zu etwaigen Leistungen imstande ist. Würde er seine guten Leistungen konstant abrufen können, wäre Fink in der Tat einer der besseren, vielleicht gar einer der besten Sechser der Liga. Das er auch technisch richtig was drauf hat, konnte man in den Hallenkicks sehen. Fink ist ein Kicker!

Die Kehrseite ist wie angesprochen seine nicht vorhandene Konstanz: Er taucht nach guten Spielen genauso wieder ab und leistet sich Katastrophen-Fehlpässe en masse. Kurzum: Er bietet insgesamt zu wenig an, um sich "Führungsspieler" nennen zu können. Da ist Ochs mittlerweile einfach weiter.

Viel wichtiger, und das wirkt sich unmittelbar auf Finks Vertragsverlängerung mit erhöhten Bezügen aus, ist die vollständige Genesung Bajramovics sowie die endlich einmal andauernde Gesundheit Chris'
#
Matzel schrieb:
pipapo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

...das war Anfang der Woche irgendwo - den Zusammenhang weiß ich aber leider nicht mehr, und ohne diesen sollte man vorsichtig sein, HB hier irgend etwas in den Mund zu legen...

Der Zusammenhang war, dass HB sinngemäß sagte: "Ich trete nicht mit einem ausgehandelten Trainervertrag vor den AR und sage dann: 'L'État, c’est moi!', sondern alle wichtigen Entscheidungen werden gemeinsam getroffen." Das war die Phase der Bauchpinselei Richtung AR, um die Wogen erstmal zu glätten, vor dem Pressegespräch im Trainingslager, wo HB das Heft des Handelns wieder ergriffen hat, indem er öffentlich kommuniziert hat, mit Funkel über einen neuen Vertrag zu verhandeln und die Ideen wie "Warten bis März" damit vom Tisch gefegt hat.

Unabhängig von irgendwelchen Bezügen zu absoluten Monarchen: ein Vorstand hat zu handeln, nicht sich herumschieben zu lassen. Bruchhagen muss am Ende den Kopf hinhalten und Verantwortung übernehmen gegenüber dem Aufsichtsrat, also finde ich es völlig normal, dass er agiert und nicht nur reagiert. Die Tatsache, dass es einen AR gibt und HB diesen auch ernst nimmt, unterscheidet es von einer absoluten Monarchie. Dass HB manchmal als "König der Eintracht" wirkt (nicht absoluter Monarch, nicht Diktator, nur "König"), ist schlicht und einfach seinem Job als Vorstandsvorsitzendem geschuldet.
#
concordia-eagle schrieb:
Alexsge22 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Fink steht in meiner Wertschätzung klar vor Ina. Fink ist selten verletzt, Fink ist ein sehr solider Buli-Spieler und hat für einen 6er ordentlich Offensivdrang,

Wenn Fink allerdings gleubt, hinter Khedira, Hitzelsperger Lahnig und Gebhart, die Nummer 5 sein zu wollen...?

Frag nach bei Albert?!

Dann Tschoe.

Ich bin der Auffassung, dass wir im Rahmen der Finanzkrise besser mal die Füße beisammenhalten.

Vielen Dank Fink, ich hätte gewollt, dass Du bleibst, aber für Dein offensichtlich gewolltes Gehalt, ist es nicht zu stemmen, viel Spaß auf der Bank.
Ruf mal den Albert an, der kann dir sagen, wie man auch auf der Bank sein Handicap verbessern kann.

Abzocker kann ich net ab.
Gruß
concordia-eagle

Naja, wir wissen ja nicht um die wahren Hintergründe. Er spielt auch nur ne begrenzte Zeit und versucht natürlich für sich das Optimum herauszuholen. Vielleicht ist ja das Angebot tatsächlich nicht so prickelnd...

Das mag wohl sein, aber ich bin mir sicher, dass die Zeiten für fette Profiverträge auch vorbei sind.
Jetzt die Zwomakfuffzich zusammenhalten und zuschlagen, wenn die annern runnerkommen.
Ich schätze mal, dass HB um die 850 k geboten hat. Wenn Stuttgert ihm 1,0 Mio ohne Prämien zahlt, bitte. Fink ist unzweifelhaft ein Verlust, aber in meiner ( ok. die mag blöd sein) Zukunftsplanung nicht unverzichtbar. Das Geld sollten wir dann doch lieber in Ochs investieren, oder?

Gruß
concordia-eagle

Uli, du haust hier doch einen Spekulatius nach dem anderen raus.
Woher willst du wissen, ob Fink nicht tatsächlich 50% mehr bekommen könnte? Beispielsweise.
Also ohne die Hintergründe und genauen Zahlen zu kennen, würde ich mich hüten irgendwelche Urteile zu fällen.

Sportlich betrachtet stimmen wir beide überein: Fink ist deutlich über Ina in der Hierarchie.
Und ich habe es auch immer wieder gesagt, dass ich mich jetzt schon auf gar keinen Fall auf Chris und Bajramovic verlassen würde.
Solange die nicht eine gesamte Runde mitspielen konnten.
Ich möchte unbedingt, dass die Eintracht Fink halten kann. Kaum ein anderer Spieler der Eintracht war so konstant in seinen Leistungen.

Doch, wenn alle Stricke reissen und er uns wirklich verlassen würde, hätte ich schon einen Wunsch für seine Nachfolge:
Markus Feulner. Meiner Meinung nach ist er völlig "underrated" (wie ihr wisst, liebe ich ja Footballflosskeln).
Selbst wenn man Fink halten könnte, wäre er für mich eine interessante Neuverpflichtung. Er kann auch ein Stück weit offensiver agieren.
#
takeshi schrieb:
pipapo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

das war der hier

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1659003_Entscheidung-folgt-bald.html

Oha, haben wir den Busstopper doch wieder mal bei einer kleinen, aber nicht ganz unwesentlichen Unebenheit erwischt.

Dies seine Referenz in der FR:

"Der Eintracht-Chef, das weiß man, ist anderer Ansicht. Er werde aber keine Entscheidung von oben herab treffen: "Ich stelle mich nicht hin und sage: ,L'État, c'est moi' (Der Staat bin ich; Anm. d. Red.). Es wäre dümmliche Arroganz, wenn ich sagen würde: ,Das hier ist meine Entscheidung - und jetzt seht mal zu, was ihr macht.'"

So. Und das soll ein Dementi sein? Schaunmermal kurz bei Wiki nach:

"Das Dementi (aus dem französischen démentir) ist eine Ableugnung, ein Widerruf oder eine Richtigstellung von persönlichen, öffentlichen oder amtlichen Meldungen."

Mit anderen Worten: um seinen Thronanspruch zu dementieren, hätte HB ihn erst äußern müssen. Das hat er allerdings niemals getan.

Was Du hier ansprichst, lieber SdB, ist kein Dementi, sondern eine einfache Absichtserklärung: nämlich dies oder jenes nicht zu tun.

Was lernen wir daraus? Der Busstopper fährt weiter seine Strategie des schnell mal ihm passende - und anderen schadenden - Dinge in den Raum Stellens. Im Vertrauen darauf, dass es keiner merkt bzw. selbst wenn's einer merkt, schon irgendwie was hängen bleiben wird.
#
adlerkadabra schrieb:
Mit anderen Worten: um seinen Thronanspruch zu dementieren, hätte HB ihn erst äußern müssen. Das hat er allerdings niemals getan.

Haben wir da nicht eher dich bei einer "Ungenauigkeit" entdeckt?

Nach deiner Definition kann ich nur dementieren, was ich selber vorher behauptet habe? Interessante Variante.
#
Armin66 schrieb:
Fink ist ein Guter - er ist ein richtig Guter wenn das Spiel der Mannschaft eh schon läuft - eine Stütze - aber ich kann mich an kein Spiel erinnern wo er mal Akzente gesetzt hätte, als es überhaupt nicht lief - da sehe ich unseren Paddy z.b. anders. (...)

da fällt mir schon das spiel in cottbus ein. beim stand von 0 zu 2 hat fink den ball in den winkel und uns zurück ins spiel geknallt. fände es sehr schade wenn er weg geht. er ist wirklich einer der ganz selten ausreißer nach unten hat im gegensatz zu inamoto bspw....
#
Das Forum kann nicht nachholen, was Schule und Elternhaus versäumt haben.
#
Stoppdenbus schrieb:

Ein VV, der aus eigenen Gnaden alle Entscheidungen trifft?

(Interessant, dass er die Anspielung auf die "Monarchie" selbst dementieren zu müssen glaubte)

Der AR sagte vor wenigen Tage er sei nicht "nur zum Durchwinken" von Entscheidungen da, HB sagt er sei kein Monarch (wenn er das Gefühl hat, dass dies gelegentlich so dargestellt wird hat er doch durchaus das Recht dies richtig zu stellen...was gibt`s denn da schon wieder zu kritisieren??) und betont im Interview die Bedeutung des AR...

So ìst das ganze Konstrukt vorgesehen und so funktioniert es doch offensichtlich auch. Wenn der AR nun seit Jahren fast jede Entscheidung absegnet bedeutet das noch lange nicht, dass der VV aus "eigenen Gnaden alle Entscheidungen trifft", sondern könnte doch wohl eher darauf zurükzuführen sein, dass seine Vorschläge gut und durchdacht erscheinen, oder etwa nicht?

Dass es einigen Fans auf die Nerven geht, wenn HB unf FF von einigen in jeder Hinsicht zu 1000% verteidigt werden kann sich mir durchaus erschließen, schließlich sind sie nicht fehlerlos...ABER dieses ständige Suchen nach den absurdesten Kritikpunkten unter Zuhilfnahme von mehr oder weniger bewussten, völlig abwegigen Interpretaionen (...Bowlinggenossen...) wird langsam anstrengend und ist sooo unnötig, meiner bescheidenen Meinung nach. Kann man nicht wenigstens versuchen halbwegs sachlich zu bleiben, denn auch dann bleibt noch genug Platz für die eigenen Meinungen, die ja durchaus differieren können...

P.S. Man kann natürlich auch Sachen dementieren, die man vorher nicht selbst behauptet hat...
#
Stoppdenbus schrieb:
Nach deiner Definition kann ich nur dementieren, was ich selber vorher behauptet habe? Interessante Variante.

Natürlich kann er nur dementieren wenn er es nicht behauptet hat.

Trotzdem, nirgendwo habe ich bisher gelesen, dass HB die Monarchie einführen will, also gibt's auch nix zu dementieren.

In der von Dir aufgeführten Aussage "L'etat, c'est moi" jedenfalls stellt HB einzig klar, dass er eben nicht im Alleingang handelt und somit nicht aufgrund eigener Gnaden.
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Haben wir da nicht eher dich bei einer "Ungenauigkeit" entdeckt?

Da es auch kein anderer behauptet hat, ist das eine ziemlich sinnlose Diskussion.
#
sCarecrow schrieb:
Sportlich betrachtet stimmen wir beide überein: Fink ist deutlich über Ina in der Hierarchie.

Ich sehe Fink nicht "deutlich" vor Ina. Er steht vor ihm, aber eben nicht deutlich genug. Genau das ist m.E. das Problem, denn das ist der Anspruch Finks. Es müsste einfach noch mehr kommen.

sCarecrow schrieb:

Kaum ein anderer Spieler der Eintracht war so konstant in seinen Leistungen.

s.o.

sCarecrow schrieb:

Doch, wenn alle Stricke reissen und er uns wirklich verlassen würde, hätte ich schon einen Wunsch für seine Nachfolge:
Markus Feulner. Meiner Meinung nach ist er völlig "underrated" (wie ihr wisst, liebe ich ja Footballflosskeln).
Selbst wenn man Fink halten könnte, wäre er für mich eine interessante Neuverpflichtung. Er kann auch ein Stück weit offensiver agieren.

Ein wirklich fantastischer Vorschlag. Den wollte ich auch schon immer haben. Halte ebenso viel von Feulner. sCarecrow, mach mal nen Thread auf im Wunschkonzert  
#
bleibt zu hoffen dass dann mainz nicht aufsteigt dieses jahr, sonst wird feulner
wohl dort bleiben, so liest man es zumindest hier (wohn leider in mz) in der lokalen presse.
Ist kein schlechter, dieses jahr sogar richtig stark, nur in der ersten liga hat er
meiner ansicht nach sich nie richtig durchsetzen können, aber er ist auch noch
relativ jung, und spielt erst seit diesem jahr auf der 6er position, scheint ihm
deutlich besser zu liegen als om
#
Fink will Angebot angeblich nicht annehmen? Na dann alles Gute und herzlichen Dank für gute und ehrliche Arbeit.

Wir haben Chris und Bajramovic als bessere Spieler auf dieser Position, wir haben in Russ einen weiteren, der diese Position gerne und gut bekleiden kann und Inamoto in guter Form ist immer einsetzbar.

Ja, mir ist bewusst, das Chris verletzungsanfällig und Bajramovic nicht einsetzbar ist. Ich bin aber zudem der Meinung, das wir zukünftig nicht mehr durchgängig mit 2 6ern spielen sollten, sondern mit einem sehr guten (Chris/Bajramovic). Schließlich haben wir eine gute Sturmreihe, einen heran kommenden Caio, einen Köhler und einen Korkmaz, sodass wir durchaus auch offensive Spieler von Beginn an auflaufen lassen dürfen. Benötige ich zwingend einen 2. 6er und einer der beiden Gesetzten fällt aus, so kann ich da auch Russ, Inamoto und Meier hin stellen.

Jo, Ihr habt richtig gelesen, Meier. Er ist als 2. 6er durch sein Paßspiel ebenso wichtig, wie er als zusätzliche Kopfballkraft verwendbar ist, vor allem aber macht er das Spiel hinten heraus schneller, da er nicht der 1:1 Spieler ist.

Fehlt Meier vorne, haben wir ja noch nen Brasilianer, der einspringen kann  und einen allseits geliebten Nachwuchsspieler und Nachwuchsspieler sind hier ja immer gefordert.

Nein, Fluktuation ängstigt mich nicht, sie schafft nötigen Wandel.

aso, zu Feulner
Ich bin mir nicht sicher, aber der ist entweder seltsamerweise allen durchgerutscht, obwohl er eine der wichtigsten und begehrtesten Positionen im Fußball offensiv repräsentiert, oder aber Ihm fehlt das gewisse Etwas, genau das auch umzusetzen, was er drauf hat und das ist tatsächlich ne ganze Menge.
Für mich ist er ein Weissenberger. Feiner Kerl, hoch begabter Kicker, aber irgendwie kann er es komischerweise nicht richtig umsetzen.

Noch dazu brauchen wir einen weiteren 6er nicht wirklich unbedingt. Ich denke (siehe oben) wir sind hier gut und ausreichend aufgestellt und die geringe, finanzielle Flexibilität, welche Fink schafft und welche eine Neuverpflichtung wegschwemmt, ist in der Hinterhand für die Sommertransferperiode besser zu verwenden.
#
Mir gefällt Galindos neuer Trikotsponsor  

http://www.jornada.unam.mx/2009/01/16/fotos/a17n1dep-1.jpg
#
Riedadler schrieb:

Man stelle sich vor, wir hätten den, und Kweuke und Tsoumou müssten damit rumrennen. Was einen Skandal das gäbe. Uiiii.
#
MrBoccia schrieb:
Riedadler schrieb:

Man stelle sich vor, wir hätten den, und Kweuke und Tsoumou müssten damit rumrennen. Was einen Skandal das gäbe. Uiiii.

Vielleicht spielt ja bei seinem neuen Verein auch der ein oder andere Dunkelhäutige. Einer gewissen Komik würde das schon nicht entbehren  

Teilen