>

SaW Gebabbel (16.01.2009)

#
Swartzyn schrieb:
Mir hat Russ als 6er gut gefallen.

Es ist einfacher einen Inverteidiger auf dem Niveau von Fink im DM zufinden als ein Spieler auf dem gleichen Niveau im DM, daher wäre das Planspiel Russ als evt. 6er umzuschulen und dafür einen IV verpflichten falls Fink geht, gar nicht so dumm..


ich kapiers net  
#
Matzel schrieb:
lt.commander schrieb:
Benötige ich zwingend einen 2. 6er und einer der beiden Gesetzten fällt aus, so kann ich da auch Russ, Inamoto und Meier hin stellen.

Jo, Ihr habt richtig gelesen, Meier. Er ist als 2. 6er durch sein Paßspiel ebenso wichtig, wie er als zusätzliche Kopfballkraft verwendbar ist, vor allem aber macht er das Spiel hinten heraus schneller, da er nicht der 1:1 Spieler ist.


Mmmh, nei aller Liebe zu Meier - und ich halte offensiv wirklich eine Menge von ihm - sehe ich ihn trotzdem nicht als 6er. Klar, schnelle Pässe und zunehmend auch das Kopfballspiel beherrscht er, aber das defensive Stören des Gegners - mithin eine der wichtigsten Tugenden eines 6ers ist so gar nicht seine Sache.

Wenn schon, dann würde ich da im Notfall den Köhler hinstellen.  


Dies ist hier kein Diskussionsanstoß meinerseits, Meier zum 6er zu machen.

Meine Argumentation war kurz gesagt die folgende:
Wir haben mit Chris und Bajramovic zwei bessere wie Fink.
Dazu haben wir in Inamoto nen 3. 6er und in Russ einen weiteren, der dies gut und gerne spielen kann.

Das sind 4 Mann und ich würde mir wünschen, tendenziell von der Doppelsechs auf die einfache 6 zu kommen.

Sollte dann mal ein, zwei Spiele Not am Mann sein und man unbedingt einen weiteren, fünften 6er brauchen, dann benötigen wir dafür keinen Millionen auf der Bank, dann macht das Meier.

Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer
#
Die Feulner-Diskussion habe ich mal hier wieder aufleben lassen

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/10891619/
#
lt.commander schrieb:
Matzel schrieb:
lt.commander schrieb:
Benötige ich zwingend einen 2. 6er und einer der beiden Gesetzten fällt aus, so kann ich da auch Russ, Inamoto und Meier hin stellen.

Jo, Ihr habt richtig gelesen, Meier. Er ist als 2. 6er durch sein Paßspiel ebenso wichtig, wie er als zusätzliche Kopfballkraft verwendbar ist, vor allem aber macht er das Spiel hinten heraus schneller, da er nicht der 1:1 Spieler ist.


Mmmh, nei aller Liebe zu Meier - und ich halte offensiv wirklich eine Menge von ihm - sehe ich ihn trotzdem nicht als 6er. Klar, schnelle Pässe und zunehmend auch das Kopfballspiel beherrscht er, aber das defensive Stören des Gegners - mithin eine der wichtigsten Tugenden eines 6ers ist so gar nicht seine Sache.

Wenn schon, dann würde ich da im Notfall den Köhler hinstellen.  


Dies ist hier kein Diskussionsanstoß meinerseits, Meier zum 6er zu machen.

Meine Argumentation war kurz gesagt die folgende:
Wir haben mit Chris und Bajramovic zwei bessere wie Fink.
Dazu haben wir in Inamoto nen 3. 6er und in Russ einen weiteren, der dies gut und gerne spielen kann.

Das sind 4 Mann und ich würde mir wünschen, tendenziell von der Doppelsechs auf die einfache 6 zu kommen.

Sollte dann mal ein, zwei Spiele Not am Mann sein und man unbedingt einen weiteren, fünften 6er brauchen, dann benötigen wir dafür keinen Millionen auf der Bank, dann macht das Meier.

Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer  


Ne, war schon klar genug. Aber dennoch würde ich in diesem Szenario den Namen Meier durch Köhler ersetzen...
#
@Riedadler:
Mir lag es sehr fern bei Dir irgendeine rassistische oder rechte Gesinnung oder Humorfärbung zu suchen. Ich hab das Foto auch gesehen und den Sponsornamen registriert, aber fand die Sache einfach weder komisch, noch erwähnenswert, da das weit weg von unserem Kulturkreis in Mexico ist (von dort war mir die Firma auch als großer Gebäckhersteller bekannt und vielleicht deshalb nicht interessant).

Im Gegensatz dazu mußte ich bei der Geschichte zu Franco Foda lachen. Nix für ungut.
#
concordia-eagle schrieb:
[quote=sCarecrow]
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass HB ein zweites mal nachbessert.


Laut dem Bild Artikel hat HB dasselbe Vertragsangebot wie vor der Saison nochmal vorgelegt und Fink hat diesen Vertrag wieder abgelehnt. Also könnte HB nochmal nachbessern.
#
Schlimm mit der Pokerei ums Geld immer im Fussball.
Also gegen ein fitten Bajramovic und Chris wird es Fink schwer genug haben überhaupt zu spielen und sollte sich da erstmal versuchen durchzusetzen und dann mehr Geld verlangen.

In Stuttgart hockt er noch eher nur auf der Bank.
Fazit:es geht doch nur ums Geld  
#
Kakao schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[quote=sCarecrow]
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass HB ein zweites mal nachbessert.


Laut dem Bild Artikel hat HB dasselbe Vertragsangebot wie vor der Saison nochmal vorgelegt und Fink hat diesen Vertrag wieder abgelehnt. Also könnte HB nochmal nachbessern.


Und warum sollte er nachbessern ? Weil wir keine Alternativen haben ? Weil es keine FInanzkrise gibt ? Weil Fink überragend war ? Fink ist ein Mitläufer und sicher kein unersetzbarer Spieler. Ich würde auch nicht mehr bieten und HB weiss ganz genau warum er nicht mehr bietet.
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mit anderen Worten: um seinen Thronanspruch zu dementieren, hätte HB ihn erst äußern müssen. Das hat er allerdings niemals getan.


Haben wir da nicht eher dich bei einer "Ungenauigkeit" entdeckt?

Nach deiner Definition kann ich nur dementieren, was ich selber vorher behauptet habe? Interessante Variante.


Nö, mein lieber SdB, so billig kommst Du mir nicht davon :
Stoppdenbus schrieb:

Ein VV, der aus eigenen Gnaden alle Entscheidungen trifft?

(Interessant, dass er die Anspielung auf die "Monarchie" selbst dementieren zu müssen glaubte)

Was unterstelltst Du also? HB suggeriert "Monarchie" und dementiert dann selbst.

Das ist wieder genau der gleiche schäbige Winkelzug wie gestern, als Du versuchtest, Herrn Bruchhagen völlig widersinnig unterzuschieben, er hätte den AR als Versammlung von Kegelbrüdern diffamiert. Hat er natürlich nicht getan, aber was juckt Dich das?

Tag für Tag aufs Neue die Spielchen mit der Unwahrheit, lanciert unter der Prämisse: merkt schon keiner, und selbst wenn, wird schon was hängenbleiben. Aber damit kommst Du hier nicht durch.
#
SGE_BOMBER schrieb:
Kakao schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[quote=sCarecrow]
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass HB ein zweites mal nachbessert.


Laut dem Bild Artikel hat HB dasselbe Vertragsangebot wie vor der Saison nochmal vorgelegt und Fink hat diesen Vertrag wieder abgelehnt. Also könnte HB nochmal nachbessern.


Und warum sollte er nachbessern ? Weil wir keine Alternativen haben ? Weil es keine FInanzkrise gibt ? Weil Fink überragend war ? Fink ist ein Mitläufer und sicher kein unersetzbarer Spieler. Ich würde auch nicht mehr bieten und HB weiss ganz genau warum er nicht mehr bietet.  


Ich weiß nicht was im ersten Angebot drin stand, finde es klingt aber weniger tragisch, dass Fink dasselbe Angebot immer noch nicht angenommen hat.
Wenn er ein verbessertes Angebot abgelehnt hätte wäre es etwas völlig Anderes.
#
SGE_BOMBER schrieb:
Kakao schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass HB ein zweites mal nachbessert.


Laut dem Bild Artikel hat HB dasselbe Vertragsangebot wie vor der Saison nochmal vorgelegt und Fink hat diesen Vertrag wieder abgelehnt. Also könnte HB nochmal nachbessern.


Und warum sollte er nachbessern ? Weil wir keine Alternativen haben ? Weil es keine FInanzkrise gibt ? Weil Fink überragend war ? Fink ist ein Mitläufer und sicher kein unersetzbarer Spieler. Ich würde auch nicht mehr bieten und HB weiss ganz genau warum er nicht mehr bietet.  




Leute, zitiert doch bitte anständig. Das vermeintliche Zitat ist nicht von mir!
#
Komme schon länger nicht mehr dazu alles zu lesen. Habe mir deswegen gerade erst die Frage gestellt, wann SDB eigentlich zum Troll mutiert ist.

Und ich Deppele habe ihn vor einiger Zeit intern noch ständig in Schutz genommen, weil ich mich an Zeiten erinnere, in denen man mit ihm diskutieren konnte, ohne, dass er bewusst, sinnentleert Dinge verdreht.
Aber gut, die Zeiten ändern sich. Wie auch immer..

Zur Sache Fink.
Ich habe mich in so vielen Spielen über sein lahmes Rumgetrabe aufgeregt, dass ich ein verbessertes Vertragsangebot ehrlich gesagt kaum für gerechtfertig ansehe. Wenn er woanders mehr verdienen kann, soll er das halt machen. Ich für meinen Teil würde ihm keine Träne nachweinen. Ich gebe aber auch zu, dass ich mich seit letzter Rückrunde ein wenig auf ihn eingschossen habe.  
#
adlerkadabra schrieb:

Tag für Tag aufs Neue die Spielchen mit der Unwahrheit, lanciert unter der Prämisse: merkt schon keiner, und selbst wenn, wird schon was hängenbleiben. Aber damit kommst Du hier nicht durch.

Aber die Rolle scheint ihm zu liegen und er gefällt sich darin. Bezeichnend.
#
Tube schrieb:
Komme schon länger nicht mehr dazu alles zu lesen. Habe mir deswegen gerade erst die Frage gestellt, wann SDB eigentlich zum Troll mutiert ist.

Ich weiss ja nicht, aber sollte man sich gerade als Mod nicht ein wenig vorsichtiger äußern?


Zur Sache Fink.
Ich habe mich in so vielen Spielen über sein lahmes Rumgetrabe aufgeregt, dass ich ein verbessertes Vertragsangebot ehrlich gesagt kaum für gerechtfertig ansehe. Wenn er woanders mehr verdienen kann, soll er das halt machen. Ich für meinen Teil würde ihm keine Träne nachweinen. Ich gebe aber auch zu, dass ich mich seit letzter Rückrunde ein wenig auf ihn eingschossen habe.    


In der er in jedem Spiel von Anfang an randurfte, bis auf vier Auswechslungen (drei davon in den letzten 10 Spielminuten, eine 19 Minuten vor regulären Spielende) durchspielte und dabei zumindest laut kicker einen Deut besser spielte als in der Hinrunde?
Ein Tor und zwei Assists mehr produzierte als in der Hinrunde? (insgesamt 3 Tore und 4 Assists in der Saison erzielen konnte)
#
Der Fink soll ruhig abhauen. Hab noch nie so viel von ihm gehalten und sehe ihn auch nicht als wichtigen Spieler für uns an. Wenn alle wieder fit sind, sehe ich für ihn eh keinen Platz in der Startelf. Und in Stuttgart wird er diesen noch weniger haben. In meinen Augen leidet er wohl gerade an akuter Selbstüberschätzung.
#
sCarecrow schrieb:

Ich weiss ja nicht, aber sollte man sich gerade als Mod nicht ein wenig vorsichtiger äußern?


Du darfst dich gerne vorsichtiger äußern, ich tue es nicht. Dafür habe ich selbst schon zuviel mit SDB diskutiert. Lustigerweise wollte er mich vor ein paar Jahren mal davon überzeugen, dass es richtig ist mit Funkel weiterzuarbeiten. Mod ja/nein ist mir in dem Punkt völlig egal. Seine Beiträge in letzter Zeit kotzen mich, eben im Wissen um seine früheren Beiträge, ganz einfach an. Und dass da immer noch so viele drauf anspringen auch.


In der er in jedem Spiel von Anfang an randurfte, bis auf vier Auswechslungen (drei davon in den letzten 10 Spielminuten, eine 19 Minuten vor regulären Spielende) durchspielte und dabei zumindest laut kicker einen Deut besser spielte als in der Hinrunde?
Ein Tor und zwei Assists mehr produzierte als in der Hinrunde? (insgesamt 3 Tore und 4 Assists in der Saison erzielen konnte)

[/quote]

Ich habe mir, bevor ich den Beitrag abgeschickt habe, selber noch mal die Kickernoten angeschaut. War selbst etwas irritiert. Ich weiß aber, wie regelmäßig ich im Block stand und das Gefühl hatte, dass Fink ab der 30 Minute kaum mehr rennen kann. Überspitzt dargestellt. Ich halte ihn für einen sehr durschnittlichen Bundesligaspieler. Wie gesagt, ich beobachte ihn seit einigen Monaten etwas gezielter und meine da Defizite gesehen zu haben, die mich zu dieser Einschätzung kommen lassen. Ich will dir eine andere Meinung aber sicher nicht nehmen. Was Finkt angeht ist meine allerdings ziemlich gefestigt.
#
fg-sge schrieb:
Zum Thema Fink :
Wer net will, der hat schon !
Ich finde ihn gut, aber einen anderen,ordentlichen 6er zu bekommen sollte möglich sein.
Erst mal abwarten, ob der Bub net zockt, dann sehen wir weiter...


Und dieser andere 6er koennte Bajramovic sein!! Moeglich, dass Fink ganz einfach abwartet wie es mit der Genesung von Bajramovic weitergeht. Wie viele User richtig ausfuehren, ist Fink ein Guter aber kein Ueberflieger. Sollte Bajramovic zurueckkehren, denke ich mal, wird Fink auch bei der Eintracht auf der Bank sitzten. Da kann er das fuer mehr Gehalt auch in Stuttgart tun...
#
Vielleicht will der Fink sich nur in die Reihe erfolgreicher Abgänge eingliedern.
Sobotzik, RCGM, Copado, Skela, Streit, alle hatten sie hier einen guten Stand, kaum waren sie weg hatten sie Probleme und ein Spieler (Sobotzik) kam auch nach einer Rückholaktion nicht mehr auf die Beine. Einzig der Skela spielt heute in seinem Verein noch eine Rolle, alle anderen sind Auswechselspieler oder gar aussortiert worden.
#
Jungs, Jungs, verlasst Euch nicht allzusehr auf den Bajramovic sagt mir mein Urin...
Ganz im Ernst: Bei ihm schwanke ich zwischen ein zweiter Mahdavikia und einem Dauerverletzten. Hoffentlich habe ich unrecht!!!!
#
Laddekracher schrieb:
fg-sge schrieb:
Zum Thema Fink :
Wer net will, der hat schon !
Ich finde ihn gut, aber einen anderen,ordentlichen 6er zu bekommen sollte möglich sein.
Erst mal abwarten, ob der Bub net zockt, dann sehen wir weiter...


Und dieser andere 6er koennte Bajramovic sein!! Moeglich, dass Fink ganz einfach abwartet wie es mit der Genesung von Bajramovic weitergeht. Wie viele User richtig ausfuehren, ist Fink ein Guter aber kein Ueberflieger. Sollte Bajramovic zurueckkehren, denke ich mal, wird Fink auch bei der Eintracht auf der Bank sitzten. Da kann er das fuer mehr Gehalt auch in Stuttgart tun...

Und wenn alle Stricke reissen spielt eben der Weihnachtsmann im def. Mittelfeld!
Jetzt mal Hand aufs Herz, Leute:
Ich weiss nicht welcher Spieler in den letzten 3 Saison die meiste Spielzeit bekommen hat, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Fink unter den Top3 in dieser Kategorie zu finden wird.
Ein Zufall?! -Ich denke nicht.

Auf der anderen Seite Chris und Bajramovic. Die beide zusammen wohl in den letzten 3 Jahren nicht einmal annähernd so viel Spielzeit hatten wie Fink.
Darauf lässt sich natürlich aufbauen.
Im Wuschelwuschelland.


Teilen