Libero1975™ schrieb: Käsefondue Emmentaler, Gruyere, Appenzeller, Riesling und Kirschwasser, hjamm
Käse macht ne Plauze.
ich kann es mir leisten
Wenn Ihr Bärlauch in das Fondue gebt und wirlich nur Weißwein oder Tee(bäh) trinkt, habt Ihr danach einen schlanken Huf.
Im Ernst, der Bärlauch macht es perfekt verträglich und es schmeckt auch noch verdammt würzig. Kleiner Tipp, ein Einmachglas im Frühjahr komplett (wirklich randvoll) gefüllt, hält sich der kleingeschnittene Bärlauch im Kühlschrank unbehandelt locker ein Jahr. Auf ein Caquelon ca. 400 gr. eine gute Handvoll.
Dankt mit nicht. Da stecken jahrelange Feldforschung im Kanton des Erfinders dahinter.
Unser Menu:
Trüffelnudel
Krustenbraten ala Heinz (ausdrücklicher Wunsch meiner Nichte)
*Schmatz*
Die von der Schnuffel?
Emmentaler, Gruyere, Appenzeller, Riesling und Kirschwasser, hjamm
+1
Ach ja..bei uns gibt's Hähnchen+Pommes und lecker Tiramisu als Nachtisch
Jetzt leider nicht mehr
Käse macht ne Plauze.
ich kann es mir leisten
Und Du machst Dein Raclette wohl ohne Käse?!
Neeeeeeee.....
Wenn Ihr Bärlauch in das Fondue gebt und wirlich nur Weißwein oder Tee(bäh) trinkt, habt Ihr danach einen schlanken Huf.
Im Ernst, der Bärlauch macht es perfekt verträglich und es schmeckt auch noch verdammt würzig. Kleiner Tipp, ein Einmachglas im Frühjahr komplett (wirklich randvoll) gefüllt, hält sich der kleingeschnittene Bärlauch im Kühlschrank unbehandelt locker ein Jahr. Auf ein Caquelon ca. 400 gr. eine gute Handvoll.
Dankt mit nicht. Da stecken jahrelange Feldforschung im Kanton des Erfinders dahinter.
Unser Menu:
Trüffelnudel
Krustenbraten ala Heinz (ausdrücklicher Wunsch meiner Nichte)
Panetone mit in Portwein marinierten Früchten.
+ 1