>

Was ist nun mit einem Transfer von Youssef Mokhtari?

#
Weiß jemand schon ob Frankfurt noch interesse an ihm hat? Weil bis Montag ist eine Bedenkzeit angesehen. Habt ihr noch Lust auf den Mok?
#
Hallo Magdi,

ich denke das sollten wir uns nicht entgehen lassen!! Ich denke mal das er Frankfurt abgeht wie ne Rakete
#
Ich denk ma, HB macht das davon abhängig, ob Meier gehalten werden kann. Anders würde es auch keinen Sinn machen, weil es sonst tatsächlich auf den offensiven Positionen ein Überangebot gäbe.
Wenn Meier geht, ist Mokhtari aber auch mein absoluter Wunschkandidat!
#
ehrlich gesagt finde ich meier nicht unbedingt erstligareif. er hat zwar in der 2. liga einiges gezeigt, was aber, wenn dem in der ersten liga gestandene DM auf die füsse gestellt werden? er hat zwar viel potential, muss sich aber noch entwickeln! man sollte ihn nicht gleich verheizen! ausserdem, wenn er schon reif für liga 1 wäre, würde der hsv n bissi mehr für ihn verlangen!

moktari dagegen ist reifer und hat zusätzliche eigenschaften, die meier nicht (unbedingt) mitbringt:
freistösse und elfmeter schiessen, mal ein spiel zu beruhigen und die torgefährlichkeit!

ich wäre für die lösung meier neben moktari im mittelfeld, oder moktari zentral und meier als ersatz auf der bank, wenn er für HB nicht zu teuer für die bank ist!
#

Furrtokk schrieb:
ehrlich gesagt finde ich meier nicht unbedingt erstligareif. er hat zwar in der 2. liga einiges gezeigt, was aber, wenn dem in der ersten liga gestandene DM auf die füsse gestellt werden? er hat zwar viel potential, muss sich aber noch entwickeln!

Da stimme ich dir generell auch zu. Mir schwebt aber eher diese Aufstellung vor:

----------------------Pröll-----------------------
Ochs-----------Vasoski-------Chris---------Spycher
-----------Preuß----------------neuer DM----------
Cha------------------------------------------Jones
----------------Copado----------------------------
------------------------neuer MS------------------

...mit Meier als Ersatzmann (in erster Linie für Copado). Außerdem sollte man Weissenberger nicht vergessen. Er wird wohl bleiben und wäre wahrscheinlich nicht bereit, hinter Meier und Mokhtari 3. Wahl zu sein. Ich finde eben, dass man sich das Geld für die Verpflichtung von Mokhtari UND Meier sparen könnte und lieber in andere neue Spieler investieren sollte.
#
Die Position des zentralen offensiven Mittelfeldspielers sehe ich bei der Eintracht derzeit als etwas problematisch an.

Meier zeigte besonders in den letzten Wochen, dass er ein Talent ist, dass absolut gute Spiele machen kann.
Doch das war nicht immer so...

Bleibt die Frage, wie das dann in Liga 1 aussieht??
Kann Meier da schon Stammspieler sein?? Kann das ein insgesamt enttäuschender Weissenberger??
Ebenso Copado (im Sturm wertvoller) und Mokhtari (zweifelsohne ein guter Mann), die noch nie in der Bundesliga gespielt haben...
Ein gestandener Spieler à la Lisztes fände ich besser.

Mein Wunsch:
Meier soll bleiben, ein Mann wie Listzes z.B. kommen, sollte das nicht klappen: Mokhtari.
Weissenberger kann gehen.
#

liam_gallagher schrieb:
Mein Wunsch:
Meier soll bleiben, ein Mann wie Listzes z.B. kommen, sollte das nicht klappen: Mokhtari.
Weissenberger kann gehen.


weissenberger sollte wirklich gehen. er ist nicht ma gut genug als ersatz für unseren kommenden spielmacher!
#
Also ich finde den Moki sollte man auf jedenfall noch holen und ich finde auch eher als Meier,da er einfach der bessere Spieler ist und ein Standart Spezialist.
Von Meier halte ich nicht so viel auf jedenfall ist er keine Million wert vieleicht gerade mal die Hälfte[quote]
#

Furrtokk schrieb:

liam_gallagher schrieb:
Mein Wunsch:
Meier soll bleiben, ein Mann wie Listzes z.B. kommen, sollte das nicht klappen: Mokhtari.
Weissenberger kann gehen.


weissenberger sollte wirklich gehen. er ist nicht ma gut genug als ersatz für unseren kommenden spielmacher!



nein, erstens hat er sowieso noch vertrag bei uns und zweitens war er ja lange verletzt und konnte deshalb noch nicht alles zeigen. was er früher in bielefeld gezaubert hat war 1a.
#
also ich versteh eure probleme gar nich!
in einem beitrag wollte jemand nen neuen mittelstürmer! für was denn? also ich würd sagen, dass wir mit köhler, van lent, copado und cha 4 ausgezeichnete ms haben! copado hinter den spitzen is auch ne gute idee, aber deshalb brauchen wir immer noch keinen neuen ms! bleiben ja noch 3 über...da wärs viel wichtiger mal noch mind. 2 gute abwehrspieler zu holen! einen etwas erfahreneren (ersatz für hoffmann und keller) und einen jüngeren mit perspektive!
mokhtari is klasse...den würd ich auch gern im trikot der eintracht zaubern sehen! egal ob meier bleibt oder nich! wenn meier gehen sollte, dann haben wir aber immer noch einen weissenberger, der mit seiner erfahrung auf jeden fall wichtig sein sollte (wird) und nich zu vergessen stefan lexa! der wird näxte saison auch wieder zeigen, dass ihn die eintracht nich um sonst geholt hat!
#
sorry, aber dass wir 4 gute mittelstürmer haben glaube ich nicht. Köhler ist defintiv kein Mittelstürmer, da er viel zu klein ist und im LM besser aufgehoben ist.

Cha trifft das Tor idR nur wenns net unbedingt nötig ist und seine Schnelligkeit kann er im rechten Mittelfeld deutlich besser ausspielen.

Dass Arie seinen Weg nochmals in der Bundesliga gehen wird, ist zumindest zweifelhaft, da er jetzt wirklich schon alt ist und es gegen die jungen Hüpfer wie Mertesacker schwer haben wird. Ich mag Arie, bin da aber etwas skeptisch!

Copado traue ich die Rolle des Mittelstürmers zu, da er heiß auf die BuLi ist und es allen beweisen will! Seine Bundesliga-Unerfahrenheit spricht jedoch gegen ihn!

Wenn Jones gehalten wird ist er meiner Meinung nach als Stürmer besser aufgehoben, als im DM.
Hier würde ich ihn gerne als Partner von Copado sehen. JJ hat in meinen Augen unheimliches Potenzial!

#
is ja kein wunder, dass ihr alle romeo oder hanke kaufen wollt, wenn ihr die ganzen stürmer ins mittelfeld stellt! klar haben jones und cha die saison zum größten teil im mittelfeld gespielt, aber trotzdem sind sie stürmer! und wozu braucht denn die sge dann noch weitere regisseure wie mokhtari, wenn im mittelfeld eh jones und cha spielen!? na dann brauchen die keinen regisseur mehr verpflichten...dann is nämlich kein platz mehr da!
was van lent angeht: ich trau dem alten mann durchaus noch zu, dass er die saison 10 tore macht und das wird er auch!
#
mokhtari würde jedenfalls bestens zur assi connenction passen.
und chris muss weiter defensiv spielen, das macht er wie jones eigentlich sehr gut
#

francisco_copado schrieb:
is ja kein wunder, dass ihr alle romeo oder hanke kaufen wollt, wenn ihr die ganzen stürmer ins mittelfeld stellt! klar haben jones und cha die saison zum größten teil im mittelfeld gespielt, aber trotzdem sind sie stürmer! und wozu braucht denn die sge dann noch weitere regisseure wie mokhtari, wenn im mittelfeld eh jones und cha spielen!? na dann brauchen die keinen regisseur mehr verpflichten...dann is nämlich kein platz mehr da!
was van lent angeht: ich trau dem alten mann durchaus noch zu, dass er die saison 10 tore macht und das wird er auch!

Dass Cha, Jones, Köhler und Copado Stürmer sind,  ist mir auch klar, aber sie sind alle besser für die Außenpositionen bzw. aus dem Mittelfeld heraus. Unter einem MS verstehe ich einen wie van Lent, der kopfballstark, Ballverteiler und noch dazu ein torgefährlicher Strafraumspieler ist. Nehmen wir das momentane System. Da wird mit van Lent als MS gespielt. Er ist da, um lange Bälle entweder per Kopf zu verlängern oder anzunehmen, abzuschirmen und zu verteilen, um dann in den Strafraum zu gehen und dort auf Flanken zu warten (ich denke, es war oft für die MAnnschaft wichtig zu wissen, dass man den Ball auch einfach mal vordreschen kann und trotzdem evtl. was bei rumkommt). Und sowas soll ein Copado, Cha oder Köhler machen?? Die brauchen Platz, müssen dem Gegner zugewandt sein, um mit einem schnellen Antritt an ihm vorbeigehen zu können. Zumindest Copado und Köhler sind alles andere als Kopfballungeheuer und haben nicht den Körper, um sich bei langen Bällen gegen körperlich stärkere IVs den Ball zu holen. Cha wird das auch nicht gerne spielen. Van Lent wird wenigetens diese Saison noch in der BL bestehen können, aber es wäre doch ratsam, sich da schonmal Ersatz zu beschaffen, damit der in die Mannschaft hineinwachsen kann. Deswegen wünsche ich mir einen neuen MS und van Lent als Joker!
Zumal aus meiner Sicht nur noch die Verpflichtung eines weiteren IVs und eines DMs nötig ist, sollte auch das nötige Kleingeld da sein, um sich einen gestandenen MS leisten zu können.
Jones mag das mit Abstrichen auch spielen können, ist aber auf anderen Positionen viel wertvoller (links außen!).

Einen weiteren Regisseur braucht man meiner Meinung nach deshalb auch nicht. Copado leicht vorgezogen und Meier reichen m.E. für diese Position vollkommen aus. Auch im Hinblick darauf, dass man keine Überbesetzung auf diesen Positionen haben sollte (wer weiß, was passiert, wenn Copado o.A. dauerhaft auf der Bank sitzen), halte ich da auch einen Mokhtari, den ich schon als einen guten Spieler sehe, nicht für notwendig.
#

Adler² schrieb:
Wenn Jones gehalten wird ist er meiner Meinung nach als Stürmer besser aufgehoben, als im DM.
Hier würde ich ihn gerne als Partner von Copado sehen. JJ hat in meinen Augen unheimliches Potenzial!


Da muss ich widersprechen ! Jermaine ist im DM/auf der Aussenbahn viel besser aufgehoben als in der Spitze. JJ ist weder ein Knipser, noch ein Flankengott, noch ein Kopfballungeheuer. Aber er ist unglaublich agil und zweikampfstark. Er rackert ohne Ende und läuft 90Minuten auf und ab. Diese Eigenschaften helfen uns im DM viel mehr als im Sturm. Zudem ist JJ technisch beschlagen und spielt gute Pässe, der wird den Copado schön in Szene setzen nächste Saison .
#
naja gut..aber was is, wenn mal mit 2 stürmer gespielt wird? also nich mit einem typischen ms? z.b. so wie bremen: 4-4-2 in rautenform?
meiner meinung nach reichen die stürmer, die da sind...klar kann man sich gedanken, wenn's ne möglichkeit einen guten, jungen zu bekommen, aber ich würde deshalb nich gleich anfangen und einen wie hanke kaufen nur weil der jetzt 2 ma das tor getroffen hat! der viel mehr dinger verballert (siehe gegen vizekusen kurz vor schluss) als dass er es verdient hätte den adler auf der brust zu tragen! und romeo wäre ja wohl auch en griff ins leere..also wen sollen wa dann holen? ansonsten gibts ja nich mehr viele "freie"
#
Kurz und knapp....bevor wir einen horrenden Betrag für Maier bezahlen und der ggf lieber in Hamburg auf der Bank sitzen will, dann würde ich sagen ist Mok wohl gekauft wenn es die Umstände zulassen...
#

francisco_copado schrieb:
naja gut..aber was is, wenn mal mit 2 stürmer gespielt wird? also nich mit einem typischen ms? z.b. so wie bremen: 4-4-2 in rautenform?
meiner meinung nach reichen die stürmer, die da sind...

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das muss Funkel wissen, ob er fest mit 4-3-3 oder 4-4-2 plant.
Wenn er ein 4-4-2 wie bei Bremen im Kopf hat, dann wäre ein weiterer Stürmer nicht nötig, weil  für die 2 Positionen van Lent, Jones, Copado und Köhler zur Verfügung stehen.
#

Likeme82 schrieb:
Von Meier halte ich nicht so viel auf jedenfall ist er keine Million wert vieleicht gerade mal die Hälfte[quote]


Ich kann es echt nicht mehr hören/lesen. So ein Bullshit.
Nur mal zur Erinnerung: Alex Meier hat nicht nur in Aue genial gespielt, er hat uns in Cottbus quasi im Alleingang und schließlich auch gegen Burghausen in Liga 1 geschossen.
Hier nochmal: DANKE ALEX !
Der wird sich entwickeln, hoffentlich weiter bei der Eintracht, denn das hat er bereits hier getan mit absolut ansteigender Formkurve. Und er paßt voll ins Konzept.
M.E. der am meisten verkannte Spieler im Kader. Der kommt noch.

Trotz allem sollte man den Mokhtari noch dazu holen. Konkurrenz belebt und ne Doppelbesetzung von Positionen kann nicht schaden, das machen erfolgreiche Mannschaften ja vor.
#

SteveEagle schrieb:

Likeme82 schrieb:
Von Meier halte ich nicht so viel auf jedenfall ist er keine Million wert vieleicht gerade mal die Hälfte[quote]


Ich kann es echt nicht mehr hören/lesen. So ein Bullshit.
Nur mal zur Erinnerung: Alex Meier hat nicht nur in Aue genial gespielt, er hat uns in Cottbus quasi im Alleingang und schließlich auch gegen Burghausen in Liga 1 geschossen.
Hier nochmal: DANKE ALEX !
Der wird sich entwickeln, hoffentlich weiter bei der Eintracht, denn das hat er bereits hier getan mit absolut ansteigender Formkurve. Und er paßt voll ins Konzept.
M.E. der am meisten verkannte Spieler im Kader. Der kommt noch.

Trotz allem sollte man den Mokhtari noch dazu holen. Konkurrenz belebt und ne Doppelbesetzung von Positionen kann nicht schaden, das machen erfolgreiche Mannschaften ja vor.

genau das was ich meine: nur würd ich lieber "zwetschge" als ersatz sehen(obwohl der moki natürlich nedd schlecht iss!!!)


Teilen