Sagt mal, wie oft wollt ihr noch von Mokhtari reden?? Was wollen wir mit dem denn? Ich versteh das nicht. Der war nur mal gut bei der Afrikameisterschaftz, und vorher und auch nachher ist er mir nicht mehr positiv aufgefallen, ausserdem hat der noch nie 1. Bundesliga gespielt!! Und noch was, hier wird dauernd erzählt das er ein Frankfurter Bub ist, Bullschit!!! Er ist in Marokko geboren und spielt auch für sein Land. Also hört auf solche blöden Behauptungen aufzustellen. Der hat nicht die Klasse für die 1. Liga, begreift das endlich mal!!
1. mok wäre auf jeden fall ne verstärkung für uns! 2. ich glaube die spiele, die bei uns 1.liga-erfahrung haben kann man an einer hand abzählen (vielleicht braucht man auch zwei *g*) also is das gar kein grund, dass er keine 1.liga-erfahrung hat! 3. wenn meier nich kommt, wer soll denn dann da spoielen? bleibt ja nur noch weissenberger! und was is wenn der ma verletzt is oder keine form hat? sollen wa dann ohne regisseur spsielen oder was? 4. natürlich hat er nix gezeigt..wie soll er denn auch bei cottbus? die wären ja um ein haar sogar noch abgestiegen (schade, dass sie's nich sind..ich hätt mir echt eins gelacht!)
Mokhtari hat bis dato weder in Burghausen noch in Cottbus etwas besonderes gerissen. Er kostet min. 500.000.-- Abloese, die ist er nicht wert. Das Spielchen was er in Cottbus treibt, wohin er ja trotz gueltigen Vertrages keinesfalls zurueck will, ist auch alles andere als serioes.
Nach meiner Auffassung Finger weg von dem (dazu noch Gerster als Berater).
Mokhtari ist ein guter Fussballer aber er kann auch durch seine schwierige Art die Manschaft kaputt machen. Sehe mit Jones eine echte Gefahr auf uns zu kommen.
Mokthari wird kommen, wenn der HSV nicht mit seiner geforderten Ablöse runtergeht. In der heutigen Ausgabe der BILD steht, dass die Hamburger den Meier wie warme Semmeln anbieten. Angeblich soll Gladbach und Hannover bereit sein, 1 Mio. hinzublättern. Meier selbst würde wohl gern bleiben, wird wohl aber jetzt sehr eng für ihn.
Meine Meinung ist, jeder Spieler ist ersetzbar, und Mokhtari ist ein verdammt guter Ersatz. Der Spieler selbst mach wohl keinen Helh daraus gerne in Frankfurt spielen zu wollen. Das Problem scheint zu sein, dass die Cottbusser ihn für die vereinbarte Ablösesumme von 500.000 EURO nicht ziehen lassen wollen und stattdessen 2 Mio. fordern.
Mokhtari ist übrigens Kapitän der marokkanischen Nationalmannschaft und ein Frankfurter Bub, der beim FSV mit dem Kicken angefangen hat. Passt also 100% ins HB-Konzept. So weit ich mich erinnere war letzte Saison die halbe Bundesliga hinter ihm her und er ist komischerweise nach Cottbus gewechselt.
Ich halte ihn für einen begnadeten Techniker, der von der Reife des Spiels um einiges weiter ist als Meier. Meier hat in der Saison viel Licht und viel Schatten. Den ein oder anderen Ball hat er auch verstolpern lassen. Ich mag die Spielanlage Meiers, aber ich denke die 1. Liga kommt ein Jahr zu früh im Gegensatz zu Mokhtari. Ich hätte Meier gern gehalten, aber ich denke dass ist ein willkommener Tausch im Interesse des Vereins.
hreinsch schrieb: Ich halte ihn für einen begnadeten Techniker, der von der Reife des Spiels um einiges weiter ist als Meier. Meier hat in der Saison viel Licht und viel Schatten. Den ein oder anderen Ball hat er auch verstolpern lassen. Ich mag die Spielanlage Meiers, aber ich denke die 1. Liga kommt ein Jahr zu früh im Gegensatz zu Mokhtari.
Der "unreifere" Alex Meier hat aber in seiner ersten echten Profisaison bessere Leistungen erbracht, als der "reifere" Youssef Mokhtari in den letzten drei Spielzeiten!
Der "unreifere" Alex Meier hat aber in seiner ersten echten Profisaison bessere Leistungen erbracht, als der "reifere" Youssef Mokhtari in den letzten drei Spielzeiten!
Ich muss zugeben die Statistik spricht füt Meier. Ich gebe zu Bedenken, dass es in Cottbus nicht so viel zum füttern gab.
Man sollte sich nicht von zuviel Statistken blenden lassen. Immerhin ist Mokthare Kapitän der marokanischen Nationalmannschaft.
Ich wiederhole: Jeder Spieler bei der Eintracht ist ersetzbar; auch Meier. Bei Meier gab es viel Licht und Schatten und so richtig überzeugt wie beispielsweise: 1) Pröll 2) Vasoski 3) Ochs 4) Cha (eingeschränkt) 5) Van Lent 6) Jones
hat Meier nicht. Der kommt bei mir erst an Siebter stelle. Ich finde es wesentlich wichtiger, dass Jones bleibt.
Was soll dass denn - von wegen Mok wäre kein Frankfurter nur weil er in Marokko geboren wurde. Er ist hier aufgewachsen und kennt die Stadt bestimmt besser als Du aus Hofheim.
Mok ist ein geiler Kicker und wird sich den ***** für die Eintracht aufreissen. Er hat eine brillante Technik und Spielübersicht und motiviert seine Mitspieler und die Fans.
Genau solche FRANKFURTER brauchen wir bei der Eintracht!
So etwas tut man nicht!" Hallo Youssef, ich hoffe sehr, dass Du diese Zeilen liest, denn sie sind von einem glühenden Fan von Energie Cottbus verfasst. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und seit mehr als 30 Jahren bei fast jedem Heimspiel dabei. Und wenn dieser Verein vielleicht irgendwann einmal nur noch in der Kreisliga spielen sollte – das ist mir egal - ich werde dann immer noch zu Energie in das Stadion gehen. Wir hatten einmal mit Vasile Miriuta einen begnadeten Spielmacher. Aber Du bist noch besser als er, denn Du suchst und gewinnst Zweikämpfe und Du kannst fighten.
Es tut mir leid, wie das alles mit Dir und Energie in der vergangenen Saison gelaufen ist. Ich glaube die ganze Misere begann im Heimspiel gegen Burghausen. Dir ist ein Latten-Freistoß gelungen und das war es. Du warst an dem Tag schlecht, denn Du warst übermotiviert, weil Du nach dem Ende der „Diktatur Geyer“ eine neue Chance für Dich und Deine Lieblingsposition gesehen hast und gegen Deine Exkumpels aus Burghausen alles besonders gut machen wolltest. Solche Tage gibt es. Und dann nimmt Dich nach 30 Minuten der neue Trainer in selbstdarstellerischer Manier vom Platz und auf der Tribüne stehen 2000 Leute auf und applaudieren noch. Ich habe mich in diesem Moment geschämt. Das war die öffentliche Demontage eines Spielmachers und Führungsspielers. SO ETWAS TUT MAN NICHT! Ich kann verstehen, dass von diesem Tage an das Tischtuch zwischen Dir und Cottbus zerrissen war und Du innerlich den Abschied bereits beschlossen hattest. Trotzdem hast Du Dir in den folgenden Spielen den ***** für diesen Verein aufgerissen und warst oft der beste Mann auf dem Platz – das rechne ich Dir hoch an. Das kann nicht jeder Energie-Spieler in dieser Saison von sich behaupten. Darüber sollten die Idioten, die Dich als Verräter, Söldner oder sonstwie beschimpfen mal nachdenken.
Wie wertvoll Du für uns warst, werden manche erst in der nächsten Saison merken, wenn Du fehlen solltest. Wir würden Dich schmerzlich vermissen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück und Erfolg bei Deinem nächsten Verein, wenn Du uns wirklich verlässt. Ich und bestimmt auch viele andere Cottbus-Fans wären aber überglücklich wenn Du es Dir vielleicht doch noch einmal überlegen solltest in Cottbus zu bleiben. Denn glaube mir: Auch an Deiner nächsten Station werden Leute in das Stadion gehen, die sich einbilden mit dem Kauf einer Eintrittskarte auch das Recht erworben zu haben, einen Spieler der mal einen schlechten Tag erwischt hat „anpissen“ zu dürfen.
Wenn ich hier so einige Postings lese, so muss Mokhtari der absolute Überkicker sein.
Und so einer kickt in Burghausen und Cottbus anstatt bei Manu, Juve, Real oder Barca ?? Sind die denn alle blind ?
Die halbe Bundesliga war hinter ihm her, und er ist nach Cottbus gegangen ? Säuft der ? Denn in nüchternem Zustand gehe ich nicht nach Cottbus wenn die halbe Bundesliga hinter mir her ist !
Ich denke hier habe einige den objektiven Blick verloren.
Gruss Wolfi47
P.S. als Beweis für Mokhtaris Klasse wird dann ein Brief eines Cottbus Fans hier reingestellt, der beweist, dass der Schreiber mit Herzblut am FC Energie hängt, aber sonst auch garnichts.
inspectordeck schrieb: Was soll dass denn - von wegen Mok wäre kein Frankfurter nur weil er in Marokko geboren wurde. Er ist hier aufgewachsen und kennt die Stadt bestimmt besser als Du aus Hofheim.
Mok ist ein geiler Kicker und wird sich den ***** für die Eintracht aufreissen. Er hat eine brillante Technik und Spielübersicht und motiviert seine Mitspieler und die Fans.
Genau solche FRANKFURTER brauchen wir bei der Eintracht!
Also Mok muss her!!!
Ich stimme Dir zu! Ein echter Frankfurter Bub - schade nur, dass Ahanfouf nicht für uns, sondern in Duisburg kickt.
PS: ich denke aber auch, dass man meier halten sollte. Beide spieler haben enormes potenzial und bringen uns weiter, müssen ja nicht immer beide gleichzeitig aufm platz stehen.
wolfi47 schrieb: Wenn ich hier so einige Postings lese, so muss Mokhtari der absolute Überkicker sein.
...
P.S. als Beweis für Mokhtaris Klasse wird dann ein Brief eines Cottbus Fans hier reingestellt, der beweist, dass der Schreiber mit Herzblut am FC Energie hängt, aber sonst auch garnichts.
Damit bin wohl ich gemeint. Ich habe ledeglich gesagt, dass er nicht schlechter als Meier ist. Keiner hat hier was von Überkicker geschrieben.
In dem Brief geht es um seine charakterlichen Stärken (kein Söldner), dagegen kannst du nicht argumentieren.
AdlerHofheim schrieb: Sagt mal, wie oft wollt ihr noch von Mokhtari reden?? Was wollen wir mit dem denn? Ich versteh das nicht. Der war nur mal gut bei der Afrikameisterschaftz, und vorher und auch nachher ist er mir nicht mehr positiv aufgefallen, ausserdem hat der noch nie 1. Bundesliga gespielt!! Und noch was, hier wird dauernd erzählt das er ein Frankfurter Bub ist, Bullschit!!! Er ist in Marokko geboren und spielt auch für sein Land. Also hört auf solche blöden Behauptungen aufzustellen. Der hat nicht die Klasse für die 1. Liga, begreift das endlich mal!!
Soso...war "nur mal" gut bei den Afrikameisterschaften. Das kann ja jeder Strassenkicker von sich behaupten, gelle? Er ist in Marokko geboren, aber groß geworden und Fußball gespielt hat er in Frankfurt, daher ist das mit dem Frankfurter Bub nicht ganz von der Hand zu weisen. Übrigens hat JEDER Erstliga-Spieler mal eine Zeit gehabt im Leben, in der er KEIN Erstligaspieler war. Wenn jemand bei den Afrikameisterschaften einen so guten Eindruck hinterlassen hat, kann man ihm mit Fug und Recht auch die deutsche erste Liga zutrauen.
Was soll also dieser hysterische Post, Bundestrainer Adler Hofheim???
Und übrigens ZoLo - seine Statistiken kann man sich biegen, wie man's braucht, das weißt du doch. Letztendlich steht und fällt die Qualität einer persönlichen Statistik auch immer sehr stark damit, wie stark die Mannschaften sind, in denen man gespielt hat - schließlich ist Fußball bekanntermassen ein Mannschaftssport.
Hier werden schon wieder Feindbilder aufgebaut!
Was sollen wir mit einem Mokhtari? Was sollen wir mit einem Rehmer? Was sollen wir mit einem Voigt?
Das erinnert mich fatal an das Geplärre vor Jahresfrist: Funkel? Ich krieg das Kotzen!! Lahment?? Was wollen wir mit diesem alten Mann???
Nun, ohne diese beiden würden wir auch im kommenden Jahr wieder nach Burghausen fahren!
Man sollte meinen, das der eine oder andere vielleicht was draus gelernt hat und sich etwas zurückhält.
Mokhtari hat in Cottbus einen Vertrag bis 2007. Jetzt sagt er er gehe keinesfalls nach Cottbus zurück. Das bezeichne ich zumindest als unseriös.
Er behauptet er hat die mündliche Zusage von Herrn Krein er könne für 500.000,-- Euro gehen. Glaubst Du wirklich Gerster als Mokhtaris Berater hätte sich die Zusicherung nicht schriftlich geben lassen, so sie denn gemacht worden wäre? Niemals.
Diese ganze Mokhtari-Geschichte stinkt zum Himmel und da die Ablöseforderungen völlig unklar sind, wir sich auch HB nicht mit einer Mokhtari-Ver- pflichtung beschäftigen.
Und wieso soll er keine Söldner sein? Er ist genau so ein Söldner wie andere Beruf-Kicker auch, er geht dorthin, wo er am besten bezahlt wird. Natürlich erzählt er heute es war immer sein Traum bei der Eintracht zu spielen (schliesslich will ihn der Abt hier unterbringen, und der weiss wie er die Fans auf seine Seite bringt, sodass auch von dieser Seite Druck auf die Entscheidungs- träger ausgeübt wird). Dieses "Liebe zur Eintracht-Geschwätz" also nicht fuer bare Münze nehmen.
Wie gesagt, solange die Wechsel-Modalitäten so unklar sind, wird aus dem Wechsel sowieso nichts.
wolfi47 schrieb: Doch dagegen kann ich argumentieren.
Mokhtari hat in Cottbus einen Vertrag bis 2007. Jetzt sagt er er gehe keinesfalls nach Cottbus zurück. Das bezeichne ich zumindest als unseriös.
wow wow wow wow, mal halblang ! hallo ambivalente argumentation
wolfi47 schrieb: Er behauptet er hat die mündliche Zusage von Herrn Krein er könne für 500.000,-- Euro gehen. Glaubst Du wirklich Gerster als Mokhtaris Berater hätte sich die Zusicherung nicht schriftlich geben lassen, so sie denn gemacht worden wäre? Niemals.
In der heutigen Ausgabe der BILD steht, dass er eine schriftliche Zusage vom Ex-Präsident hat, und das die Chancen vor Gericht sehr gut stehen. Aber WOLFI47 weiss anscheinend mehr ... (lächerlich)
wolfi47 schrieb: Und wieso soll er keine Söldner sein? Er ist genau so ein Söldner wie andere Beruf-Kicker auch, er geht dorthin, wo er am besten bezahlt wird. Natürlich erzählt er heute es war immer sein Traum bei der Eintracht zu spielen (schliesslich will ihn der Abt hier unterbringen, und der weiss wie er die Fans auf seine Seite bringt, sodass auch von dieser Seite Druck auf die Entscheidungs- träger ausgeübt wird). Dieses "Liebe zur Eintracht-Geschwätz" also nicht fuer bare Münze nehmen.
Sag mal hast Du den Brief nicht gelesen. Er ist ein Kämpfer und kein Söldner. Aber WOLFI47 weiss wieder alles besser.
Summa summarum sind Deine Argumente hiermit zu 100% niviliert worden, da musst Du Dir schon was anderes einfallen lassen.
Nicht für Ungut, aber ein Tipp noch von mir:
"Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten!"
ich hbe mich ganz klar für einen Alexander Voigt ausgesprochen. Ich spreche mich auch nicht gegen ein Mokhtari aus, ich warne nur vor dessen Glorifizierung (sowas haben wir mit Frommer vor zwei Jahren schon mal erlebt). Er ist sicherlich ein ordentlicher Fussballer, alles weitere würde man sehen.
Gegen die Verpflichtung eines Marko Rehmer spreche ich mich allerdings vehement aus. Zu alt, zu verletzungsanfällig und (sorry) zu doof (siehe Doping).
Es muss erlaubt sein zu einzelen Spielern seine Stellungnahme abzugeben, ob diese Meinung nun gefällt oder nicht ist eine andere Frage.
Es gibt hier im Forum etliche User, die sich von grossen Namen blenden lassen (darum liest man hier so oft von Daum und Toppi, sen.), Funkel oder bestes Beispiel Vasoski werden erstmal abqualifiziert, weil sie keinen glanzvollen Namen haben, sondern ehrliche Arbeiter sind. Zum Glück hatten die Kritiker von Funkel/Vasi Unrecht.
wolfi47 schrieb: Doch dagegen kann ich argumentieren.
Mokhtari hat in Cottbus einen Vertrag bis 2007. Jetzt sagt er er gehe keinesfalls nach Cottbus zurück. Das bezeichne ich zumindest als unseriös.
Er behauptet er hat die mündliche Zusage von Herrn Krein er könne für 500.000,-- Euro gehen. Glaubst Du wirklich Gerster als Mokhtaris Berater hätte sich die Zusicherung nicht schriftlich geben lassen, so sie denn gemacht worden wäre? Niemals.
Diese ganze Mokhtari-Geschichte stinkt zum Himmel und da die Ablöseforderungen völlig unklar sind, wir sich auch HB nicht mit einer Mokhtari-Ver- pflichtung beschäftigen.
Und wieso soll er keine Söldner sein? Er ist genau so ein Söldner wie andere Beruf-Kicker auch, er geht dorthin, wo er am besten bezahlt wird. Natürlich erzählt er heute es war immer sein Traum bei der Eintracht zu spielen (schliesslich will ihn der Abt hier unterbringen, und der weiss wie er die Fans auf seine Seite bringt, sodass auch von dieser Seite Druck auf die Entscheidungs- träger ausgeübt wird). Dieses "Liebe zur Eintracht-Geschwätz" also nicht fuer bare Münze nehmen.
Wie gesagt, solange die Wechsel-Modalitäten so unklar sind, wird aus dem Wechsel sowieso nichts.
Gruss Wolfi47
Der zurückgetretene COttbus Präsident Krein und auch der damalige wie heutige Trainer Sander(der bei dem Gespräch dabei war) haben beide in der Öffentlichkeit diese Vereinbarung bzw. das Versprechen das Mokhtari bei Klassenerhalt für 500.000 Euro gehen kann, nochmals bestätigt. Nur die neue Cottbuser-Führung fühlt sich nicht an das Versprechen gebunden!
2. ich glaube die spiele, die bei uns 1.liga-erfahrung haben kann man an einer hand abzählen (vielleicht braucht man auch zwei *g*) also is das gar kein grund, dass er keine 1.liga-erfahrung hat!
3. wenn meier nich kommt, wer soll denn dann da spoielen? bleibt ja nur noch weissenberger! und was is wenn der ma verletzt is oder keine form hat? sollen wa dann ohne regisseur spsielen oder was?
4. natürlich hat er nix gezeigt..wie soll er denn auch bei cottbus? die wären ja um ein haar sogar noch abgestiegen (schade, dass sie's nich sind..ich hätt mir echt eins gelacht!)
brauchst du noch mehr gründe??
ich hoffe allerdings das man sich mit lisztes einig wird.
Mokhtari hat bis dato weder in Burghausen noch
in Cottbus etwas besonderes gerissen. Er kostet
min. 500.000.-- Abloese, die ist er nicht wert.
Das Spielchen was er in Cottbus treibt, wohin er ja trotz gueltigen Vertrages keinesfalls zurueck
will, ist auch alles andere als serioes.
Nach meiner Auffassung Finger weg von dem (dazu
noch Gerster als Berater).
Gruss Wolfi47
moki bringts in der ersten liga nicht aber der meier wahrscheinlich auch nicht liszes oder misimovic verflichten
Made by MASTER DIEM
Nichts!
In der heutigen Ausgabe der BILD steht, dass die Hamburger den Meier wie warme Semmeln anbieten. Angeblich soll Gladbach und Hannover bereit sein, 1 Mio. hinzublättern.
Meier selbst würde wohl gern bleiben, wird wohl aber jetzt sehr eng für ihn.
Meine Meinung ist, jeder Spieler ist ersetzbar, und Mokhtari ist ein verdammt guter Ersatz. Der Spieler selbst mach wohl keinen Helh daraus gerne in Frankfurt spielen zu wollen.
Das Problem scheint zu sein, dass die Cottbusser ihn für die vereinbarte Ablösesumme von 500.000 EURO nicht ziehen lassen wollen und stattdessen 2 Mio. fordern.
Mokhtari ist übrigens Kapitän der marokkanischen Nationalmannschaft und ein Frankfurter Bub, der beim FSV mit dem Kicken angefangen hat. Passt also 100% ins HB-Konzept. So weit ich mich erinnere war letzte Saison die halbe Bundesliga hinter ihm her und er ist komischerweise nach Cottbus gewechselt.
Ich halte ihn für einen begnadeten Techniker, der von der Reife des Spiels um einiges weiter ist als Meier.
Meier hat in der Saison viel Licht und viel Schatten. Den ein oder anderen Ball hat er auch verstolpern lassen. Ich mag die Spielanlage Meiers, aber ich denke die 1. Liga kommt ein Jahr zu früh im Gegensatz zu Mokhtari.
Ich hätte Meier gern gehalten, aber ich denke dass ist ein willkommener Tausch im Interesse des Vereins.
Ich bin PRO Mokhtari !
[big]Alex Meier (22 Jahre):[/big]
Saison 2004/05:
- 34 Spiele - 9 Tore (1 Elfer) / 8 Assists (Vorlagen)
[big]Youssef Mokhtari (26 Jahre):[/big]
Saison 2004/05:
- 27 Spiele - 8 Tore (3 Elfer) / 6 Assists (Vorlagen)
Saison 2003/04:
- 28 Spiele - 6 Tore (0 Elfer) / 0 Assists
Saison 2002/03:
- 30 Spiele - 4 Tore (1 Elfer) / 0 Assists
In diesem Sinne....
Der "unreifere" Alex Meier hat aber in seiner ersten echten Profisaison bessere Leistungen erbracht, als der "reifere" Youssef Mokhtari in den letzten drei Spielzeiten!
Ich muss zugeben die Statistik spricht füt Meier. Ich gebe zu Bedenken, dass es in Cottbus nicht so viel zum füttern gab.
Man sollte sich nicht von zuviel Statistken blenden lassen. Immerhin ist Mokthare Kapitän der marokanischen Nationalmannschaft.
Ich wiederhole: Jeder Spieler bei der Eintracht ist ersetzbar; auch Meier. Bei Meier gab es viel Licht und Schatten und so richtig überzeugt wie beispielsweise:
1) Pröll
2) Vasoski
3) Ochs
4) Cha (eingeschränkt)
5) Van Lent
6) Jones
hat Meier nicht. Der kommt bei mir erst an Siebter stelle. Ich finde es wesentlich wichtiger, dass Jones bleibt.
Notfalls kommt dann eben Listzes oder Mokhtari.
Meine Meinung
wurde. Er ist hier aufgewachsen und kennt die Stadt bestimmt besser als Du aus Hofheim.
Mok ist ein geiler Kicker und wird sich den ***** für die Eintracht aufreissen. Er hat eine brillante Technik und Spielübersicht und motiviert seine Mitspieler und die Fans.
Genau solche FRANKFURTER brauchen wir bei der Eintracht!
Also Mok muss her!!!
Ein offener Brief eines Cottbus-Fans
Dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen.
http://www.mokhtari-youssef.com/index.php?option=com_content&task=view&id=90&Itemid=46
So etwas tut man nicht!"
Hallo Youssef,
ich hoffe sehr, dass Du diese Zeilen liest, denn sie sind von einem glühenden Fan von Energie Cottbus verfasst. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und seit mehr als 30 Jahren bei fast jedem Heimspiel dabei.
Und wenn dieser Verein vielleicht irgendwann einmal nur noch in der Kreisliga spielen sollte – das ist mir egal - ich werde dann immer noch zu Energie in das Stadion gehen. Wir hatten einmal mit Vasile Miriuta einen begnadeten Spielmacher. Aber Du bist noch besser als er, denn Du suchst und gewinnst Zweikämpfe und Du kannst fighten.
Es tut mir leid, wie das alles mit Dir und Energie in der vergangenen Saison gelaufen ist. Ich glaube die ganze Misere begann im Heimspiel gegen Burghausen. Dir ist ein Latten-Freistoß gelungen und das war es. Du warst an dem Tag schlecht, denn Du warst übermotiviert, weil Du nach dem Ende der „Diktatur Geyer“ eine neue Chance für Dich und Deine Lieblingsposition gesehen hast und gegen Deine Exkumpels aus Burghausen alles besonders gut machen wolltest. Solche Tage gibt es. Und dann nimmt Dich nach 30 Minuten der neue Trainer in selbstdarstellerischer Manier vom Platz und auf der Tribüne stehen 2000 Leute auf und applaudieren noch. Ich habe mich in diesem Moment geschämt. Das war die öffentliche Demontage eines Spielmachers und Führungsspielers. SO ETWAS TUT MAN NICHT! Ich kann verstehen, dass von diesem Tage an das Tischtuch zwischen Dir und Cottbus zerrissen war und Du innerlich den Abschied bereits beschlossen hattest. Trotzdem hast Du Dir in den folgenden Spielen den ***** für diesen Verein aufgerissen und warst oft der beste Mann auf dem Platz – das rechne ich Dir hoch an. Das kann nicht jeder Energie-Spieler in dieser Saison von sich behaupten. Darüber sollten die Idioten, die Dich als Verräter, Söldner oder sonstwie beschimpfen mal nachdenken.
Wie wertvoll Du für uns warst, werden manche erst in der nächsten Saison merken, wenn Du fehlen solltest. Wir würden Dich schmerzlich vermissen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück und Erfolg bei Deinem nächsten Verein, wenn Du uns wirklich verlässt. Ich und bestimmt auch viele andere Cottbus-Fans wären aber überglücklich wenn Du es Dir vielleicht doch noch einmal überlegen solltest in Cottbus zu bleiben. Denn glaube mir: Auch an Deiner nächsten Station werden Leute in das Stadion gehen, die sich einbilden mit dem Kauf einer Eintrittskarte auch das Recht erworben zu haben, einen Spieler der mal einen schlechten Tag erwischt hat „anpissen“ zu dürfen.
Autor: Ein Energie-Fan
Mokhtari der absolute Überkicker sein.
Und so einer kickt in Burghausen und Cottbus anstatt bei Manu, Juve, Real oder Barca ??
Sind die denn alle blind ?
Die halbe Bundesliga war hinter ihm her, und er
ist nach Cottbus gegangen ? Säuft der ? Denn in
nüchternem Zustand gehe ich nicht nach Cottbus
wenn die halbe Bundesliga hinter mir her ist !
Ich denke hier habe einige den objektiven Blick
verloren.
Gruss Wolfi47
P.S. als Beweis für Mokhtaris Klasse wird dann
ein Brief eines Cottbus Fans hier reingestellt,
der beweist, dass der Schreiber mit Herzblut
am FC Energie hängt, aber sonst auch garnichts.
Ich stimme Dir zu! Ein echter Frankfurter Bub - schade nur, dass Ahanfouf nicht für uns, sondern in Duisburg kickt.
PS: ich denke aber auch, dass man meier halten sollte. Beide spieler haben enormes potenzial und bringen uns weiter, müssen ja nicht immer beide gleichzeitig aufm platz stehen.
Damit bin wohl ich gemeint.
Ich habe ledeglich gesagt, dass er nicht schlechter als Meier ist.
Keiner hat hier was von Überkicker geschrieben.
In dem Brief geht es um seine charakterlichen Stärken (kein Söldner), dagegen kannst du nicht argumentieren.
Soso...war "nur mal" gut bei den Afrikameisterschaften. Das kann ja jeder Strassenkicker von sich behaupten, gelle?
Er ist in Marokko geboren, aber groß geworden und Fußball gespielt hat er in Frankfurt, daher ist das mit dem Frankfurter Bub nicht ganz von der Hand zu weisen.
Übrigens hat JEDER Erstliga-Spieler mal eine Zeit gehabt im Leben, in der er KEIN Erstligaspieler war.
Wenn jemand bei den Afrikameisterschaften einen so guten Eindruck hinterlassen hat, kann man ihm mit Fug und Recht auch die deutsche erste Liga zutrauen.
Was soll also dieser hysterische Post, Bundestrainer Adler Hofheim???
Und übrigens ZoLo - seine Statistiken kann man sich biegen, wie man's braucht, das weißt du doch. Letztendlich steht und fällt die Qualität einer persönlichen Statistik auch immer sehr stark damit, wie stark die Mannschaften sind, in denen man gespielt hat - schließlich ist Fußball bekanntermassen ein Mannschaftssport.
Hier werden schon wieder Feindbilder aufgebaut!
Was sollen wir mit einem Mokhtari? Was sollen wir mit einem Rehmer? Was sollen wir mit einem Voigt?
Das erinnert mich fatal an das Geplärre vor Jahresfrist: Funkel? Ich krieg das Kotzen!! Lahment?? Was wollen wir mit diesem alten Mann???
Nun, ohne diese beiden würden wir auch im kommenden Jahr wieder nach Burghausen fahren!
Man sollte meinen, das der eine oder andere vielleicht was draus gelernt hat und sich etwas zurückhält.
Offensichtlich ist das leider nicht der Fall.
Mokhtari hat in Cottbus einen Vertrag bis 2007.
Jetzt sagt er er gehe keinesfalls nach Cottbus
zurück. Das bezeichne ich zumindest als unseriös.
Er behauptet er hat die mündliche Zusage von Herrn Krein er könne für 500.000,-- Euro gehen.
Glaubst Du wirklich Gerster als Mokhtaris Berater
hätte sich die Zusicherung nicht schriftlich
geben lassen, so sie denn gemacht worden wäre?
Niemals.
Diese ganze Mokhtari-Geschichte stinkt zum Himmel
und da die Ablöseforderungen völlig unklar sind,
wir sich auch HB nicht mit einer Mokhtari-Ver-
pflichtung beschäftigen.
Und wieso soll er keine Söldner sein? Er ist genau
so ein Söldner wie andere Beruf-Kicker auch, er
geht dorthin, wo er am besten bezahlt wird.
Natürlich erzählt er heute es war immer sein
Traum bei der Eintracht zu spielen (schliesslich
will ihn der Abt hier unterbringen, und der weiss
wie er die Fans auf seine Seite bringt, sodass
auch von dieser Seite Druck auf die Entscheidungs-
träger ausgeübt wird). Dieses "Liebe zur Eintracht-Geschwätz" also nicht fuer bare Münze
nehmen.
Wie gesagt, solange die Wechsel-Modalitäten so
unklar sind, wird aus dem Wechsel sowieso nichts.
Gruss Wolfi47
wow wow wow wow, mal halblang !
hallo
ambivalente argumentation
In der heutigen Ausgabe der BILD steht, dass er eine schriftliche Zusage vom Ex-Präsident hat, und das die Chancen vor Gericht sehr gut stehen.
Aber WOLFI47 weiss anscheinend mehr ... (lächerlich)
Sag mal hast Du den Brief nicht gelesen. Er ist ein Kämpfer und kein Söldner. Aber WOLFI47 weiss wieder alles besser.
Summa summarum sind Deine Argumente hiermit zu 100% niviliert worden, da musst Du Dir schon was anderes einfallen lassen.
Nicht für Ungut,
aber ein Tipp noch von mir:
"Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten!"
ich kann mal nur für mich persönlich sprechen,
ich hbe mich ganz klar für einen Alexander Voigt
ausgesprochen. Ich spreche mich auch nicht gegen
ein Mokhtari aus, ich warne nur vor dessen Glorifizierung (sowas haben wir mit Frommer vor
zwei Jahren schon mal erlebt). Er ist sicherlich
ein ordentlicher Fussballer, alles weitere würde
man sehen.
Gegen die Verpflichtung eines Marko Rehmer
spreche ich mich allerdings vehement aus. Zu
alt, zu verletzungsanfällig und (sorry) zu doof (siehe Doping).
Es muss erlaubt sein zu einzelen Spielern seine
Stellungnahme abzugeben, ob diese Meinung nun
gefällt oder nicht ist eine andere Frage.
Es gibt hier im Forum etliche User, die sich
von grossen Namen blenden lassen (darum liest
man hier so oft von Daum und Toppi, sen.), Funkel
oder bestes Beispiel Vasoski werden erstmal
abqualifiziert, weil sie keinen glanzvollen
Namen haben, sondern ehrliche Arbeiter sind.
Zum Glück hatten die Kritiker von Funkel/Vasi
Unrecht.
Gruss Wolfi47
Der zurückgetretene COttbus Präsident Krein und auch der damalige wie heutige Trainer Sander(der bei dem Gespräch dabei war) haben beide in der Öffentlichkeit diese Vereinbarung bzw. das Versprechen das Mokhtari bei Klassenerhalt für 500.000 Euro gehen kann, nochmals bestätigt.
Nur die neue Cottbuser-Führung fühlt sich nicht an das Versprechen gebunden!