Hammersbald schrieb: "Der Trainer hat Wünsche geäußert, darüber muss weiter geredet werden", sagt Bruchhagen, der die Gespräche mit Funkel noch in dieser Woche fortsetzen will.
- Keine Belege - immer die gleichen User - gleiche "Argumente" (die keine sind) - Wiederholungen
Selbstprofil?
stoppdenbus hat das problem, dass seine inhaltlichen argumente leider zu oft hinter einer unmöglichen form zurückstehen.
der große "bombenthread" basierte unter anderem auf den von der faz falsch kolportierten 3000 zuschauern im schnitt bei der u23. noch heute warte ich darauf, dass die bombe platzt.
irgendwie ging es dann in richtung demontage des vorstandes, der tenor der dahinter steckt ist eindeutig, sowohl die bombe als auch die demontage zielen darauf ab, vereinsvertreter als saboteure zu desavouieren.
m blog-der fr wird zum beispiel der geschätzte heinzgründel deutlich:
auf das zitat bruchhagens in der sz
“In unserem Aufsichtsrat gibt es lauter ehrenwerte Leute: Politiker, Wirtschaftsbosse, Banker - wobei die Banker derzeit etwas leiser geworden sind.â€
und meint damit die anwälte. auf die scherzhafte frage ob er denn als anwalt selbst in den vorstand wolle antwortete er weniger scherzhaft: Sagen wir es mal so. Ich nicht.
jetzt kann jeder, der zwischen den zeilen lesen kann, darauf kommen, wie hier verblümt vermittelt wird, welcher anwalt aus dem aufsichtsrat angeblich interesse hegt, bruchhagen zu beerben - und angeblich schon länger darauf hin arbeitet.
und da hat stoppdenbus völlig recht, wenn er nur eine klitzekleine quelle anmahnt, einen beleg. es wäre wünschenwert einen zu finden.
wenn die saboteure des vereins denn so gewaltig daran arbeiten, den jetzigen vorstandsvorsitzenden abzusägen, dann frage ich mich, weshalb dieses thema denn nicht bei der hauptversammlung zur debatte kam - und wie der präsident bei der wiederwahl zu 100% der stimmen gekommen ist. wo waren sie denn da, die kritischen stimmen?
adlerkadabra schrieb: Allein schon die beiden großen und viel diskutierten Threads von @HeinzGründel und @schlusskonferenz belegen, dass es hier durchaus wachsame Blicke auf solche möglichen Entwicklungen gibt.
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Du meinst die Threads, die in ihren Aussagen bis heute in keinster Weise belegt wurden, die aber von den immer gleichen Usern mit den immer gleichen "Argumenten" propagiert werden, woraus du jetzt folgerst dass, wenn man es nur oft genug wiederholt, irgendwann auch ein Quäntchen Wahrheit darin sein muss?
- Keine Belege - immer die gleichen User - gleiche "Argumente" (die keine sind) - Wiederholungen
Selbstprofil?
Das war auch mein erster Gedanke. Sehr selbstportraitähnlich getroffen, Busstopper
Aber zu Deiner rhetorischen Frage: Nein. Ich meine jene beiden großen und viel diskutierten Threads von @HeinzGründel und @schlusskonferenz, die belegen, dass es hier durchaus wachsame Blicke auf solche möglichen Entwicklungen gibt.
@Adlerkadbra: Auch wenn du die Threads noch so sehr mit unverdienten Superlativen belegst, werden sie deshalb nicht gehaltvoller. Immer der gleiche "böser e.V - gute AG"-Tenor und unbewiesene Diffamierungen verschiedenen AR-Mitgliedern gegenüber. Dazu noch ein gerüttelt Maß an Verschwörungstheorie, um das ganze interessant zu machen. Mich persönlich juckt es wenig, wenn mir von den immer gleichen hier mein Diskussionsstil vorgeworfen wird. Aber wenn es zu viel verlangt ist, dann antworte eben auf Beverungen. Oder kommt da nix mehr?
Dem Training wird mal wieder zuviel Bedeutung beigemessen, auch wenn es unser momentan einzige Anhaltspunkt für die Verfassung der Spieler ist.
Ich freue mich, dass Meier wieder gut dabei ist. Gleichzeitig hoffe ich aber, das Caio unter FF dadurch keinerlei Nachteile haben wird. Denn irgendwie schwebts mir momentan wieder vor, das Meier unter FF teilweise wirklich ohne Konsequenzen unterirdisch schlecht spielen durfte.
Zudem hoffe ich, dass FF nicht kategorisch den Einsatz beider Spieler in einem Spiel ausschließt, denn das wäre bei Meier wie bei Caio verschenkte Qualität.
Und egal wie Caio jetzt trainiert, sollte man folgendes im Hinterkopf haben: Er hat auch schon ohne gut trainiert zu haben im Spiel ziemlich gut ausgesehen.Und diesmal hat er kein Übergewicht mitgebracht und scheint im Training auch sehr viel aufgeweckter zu sein . Da kann man im Spiel also schon einiges von ihm erwarten - von Meier übrigens auch.
Endless schrieb: Dem Training wird mal wieder zuviel Bedeutung beigemessen, auch wenn es unser momentan einzige Anhaltspunkt für die Verfassung der Spieler ist.
Ich freue mich, dass Meier wieder gut dabei ist. Gleichzeitig hoffe ich aber, das Caio unter FF dadurch keinerlei Nachteile haben wird. Denn irgendwie schwebts mir momentan wieder vor, das Meier unter FF teilweise wirklich ohne Konsequenzen unterirdisch schlecht spielen durfte.
Zudem hoffe ich, dass FF nicht kategorisch den Einsatz beider Spieler in einem Spiel ausschließt, denn das wäre bei Meier wie bei Caio verschenkte Qualität. Und egal wie Caio jetzt trainiert, sollte man folgendes im Hinterkopf haben: Er hat auch schon ohne gut trainiert zu haben im Spiel ziemlich gut ausgesehen.Und diesmal hat er kein Übergewicht mitgebracht und scheint im Training auch sehr viel aufgeweckter zu sein . Da kann man im Spiel also schon einiges von ihm erwarten - von Meier übrigens auch.
Das hat er in der Vergangenheit nicht (in einem Interview vor der Saison hat sogar einmal davon gesprochen, sich die Kombination vorstellen zu können), warum sollte er es jetzt tun?
Axel , du weißt es gibt Dinge die stehen in der Zeitung und es gibt Dinge die stehen nicht in der Zeitung.
Zunächst einmal, ich bin kein besonders großer Vertreter von Verschwörungstheorien. Aus dem von dir zitierten Bombenfred habe ich mich weitestgehend herausgehalten, weil mich diese vereinsinternen Unterströmungen nicht soo interessiert haben. Ich bin kein so großer Vereinsmeier.
Ich bin aber auch ein aufmerksamer Zeitungsleser. Hierbei ist interessant wer etwas sagt, wie er es es sagt und wann er es sagt. Spannend ist auch, wenn sich jemand nicht äußert.
Wenn ich dann so einen Satz vom Macher der Eintracht höre, ""Es ist schon so, dass einem das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird.†,
dann werde ich hellhörig.
Das habe ich dann auch in meinem Beitrag zum Vorstand zum Ausdruck gebracht. Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass irgendetwas in Unordnung geraten ist, zumindest ist das meine Sicht der Dinge. Da muß man gar nicht die Absicht haben den AR oder sonstwen zu desavouieren. Das können die schon alleine. Da brauchen die keinen Heinz.
Neben dem Zeitungslesen höre ich noch eine ganze Menge. Mal über drei Ecken , mal direkt. Wenn man dann von mehreren Leuten völlig unabhängig voneinader das gleiche hört, wird man noch hellhöriger. Man zählt 2 und 2 zusammen. So und dann zieht man seine Schlußfolgerungen über Vorgänge bei EF. Da mir diese Vorgänge nicht völlig piepe sind, gibt man schon mal einen dezenten Hinweis. Das kann man verwerflich finden, weil dadurch unzweifelhaft Politik gemacht wird. Ich habe aber keinesfalls Lust zuzuschauen wie etwas kaputt gemacht wird, aus welchen Motiven auch immer.
Ich lasse sowas jedenfalls nicht völlig unbegründet ab, davon kannst Du ausgehen.
Alle Zeitungen griffen auf, dass Pröckl und HB beim Training waren, zusammen mit Holz. Dass der war, war ja zu erwarten, aber wozu HB und vor allem Pröckl?
Was die Zeitungen nicht aufgriffen, war, dass Koutsolakis da war! Was tat er beim Training?
Da kommt man leicht ins Grübeln, welche Spieler er dort vertreten könnte. Einer sitzt in Schlacke bei der II. Köln hat durch Poldi kein Geld mehr und Hertha will diesen Australier Chipperfield (?). Hat man sich mit Pröckl über die Machbarkeit einer Verpflichtung Streits ausgesprochen? Oder ist gar eine von Funkels "Wünschen" die Rückholaktion von Streit?
meines Erachtens nach geht es nicht mehr um Funkel. Es hat wohl angefangen wie seinerzeit in Aachen Grabenkämpfe zwischen Vereinsführung und sportlicher Führung zu geben. Und die Vereinsseite hat nun wohl einen Fürsprecher im Vorstand der AG gefunden. Vielleicht macht der Herr sich Hoffnungen die Führungsrolle zu übernehmen. Es gibt genug Beispiele was passiert wenn eine Vereinsführung die keine Ahnung vom Tagesgeschäft Fußball hat die sportliche Leitung der Profiabteilung untergräbt gar ausschaltet. Alemannia - abgestiegen, FCK - abgestiegen, Köln, Gladbach - mehrmals abgestiegen, KSC - abgestiegen, Eintracht Frankfurt - mehrmals abgestiegen!
Wenn wir vermeiden wollen das Besserwisserische Profilneurotiker der Vereinsführung das Sagen in der Profiabteilung übernehmen und den Karren wieder in den Dreck fahren müssen wir handeln. Wir sind schließlich diejenigen welche den Erfolg mit unserem Stadionbesuch, dem Einkauf im Fanshop und der Unterstützung im Stadion erst ermöglichen.
Und ich wiederhole: es geht nicht mehr um Funkel, es geht um die sportlichen Kompetenzen, es geht um einen unschönen Machtkampf welcher hinter den Kulissen tobt, ausgelöst durch einen sportlich nicht adäqaut von Profilneurotikern besetzten Aufsichtsrat, in die Öffentlichkeit getragen durch einen Namensvetter von mir. Ich bezweifle mittlerweile das Herr B. das alleine ausgehegt hat. Wir müssen den Karren vor der Kuhle aufhalten bevor er reingefahren wurde. Stoppen wir diesen Machtkampf jetzt, melden wir Fans uns zu Wort!
meines Erachtens nach geht es nicht mehr um Funkel. Es hat wohl angefangen wie seinerzeit in Aachen Grabenkämpfe zwischen Vereinsführung und sportlicher Führung zu geben. Und die Vereinsseite hat nun wohl einen Fürsprecher im Vorstand der AG gefunden. Vielleicht macht der Herr sich Hoffnungen die Führungsrolle zu übernehmen. Es gibt genug Beispiele was passiert wenn eine Vereinsführung die keine Ahnung vom Tagesgeschäft Fußball hat die sportliche Leitung der Profiabteilung untergräbt gar ausschaltet. Alemannia - abgestiegen, FCK - abgestiegen, Köln, Gladbach - mehrmals abgestiegen, KSC - abgestiegen, Eintracht Frankfurt - mehrmals abgestiegen!
Wenn wir vermeiden wollen das Besserwisserische Profilneurotiker der Vereinsführung das Sagen in der Profiabteilung übernehmen und den Karren wieder in den Dreck fahren müssen wir handeln. Wir sind schließlich diejenigen welche den Erfolg mit unserem Stadionbesuch, dem Einkauf im Fanshop und der Unterstützung im Stadion erst ermöglichen.
Und ich wiederhole: es geht nicht mehr um Funkel, es geht um die sportlichen Kompetenzen, es geht um einen unschönen Machtkampf welcher hinter den Kulissen tobt, ausgelöst durch einen sportlich nicht adäqaut von Profilneurotikern besetzten Aufsichtsrat, in die Öffentlichkeit getragen durch einen Namensvetter von mir. Ich bezweifle mittlerweile das Herr B. das alleine ausgehegt hat. Wir müssen den Karren vor der Kuhle aufhalten bevor er reingefahren wurde. Stoppen wir diesen Machtkampf jetzt, melden wir Fans uns zu Wort!
Al Baker
Ich sehe das bisher alles garnicht so tragisch. Klar ist es suboptimal, dass das ganze über die Medien ausgetragen wird, aber davon abgesehen tut dem aktuellen Vorstand - und vor allem seinem Vorsitzenden - etwas Gegenwind mal ganz gut.
Im Gegensatz zu anderen Fans sehe ich dabei eben nicht gleich das Ergebnis Abstieg usw. als Konsequenz.
bevor jetzt irgendwelche Meinungsmache unterstellt wird zu ff.
von mir aus kann hb auch einen anderen Trainer präsentieren, es geht nicht mehr um Personen sondern um die Marschrichtung der Profiabteilung. Zurück zu Vereinsmeierei und die womögliche Amateurebene oder weiter auf dem der vom Profifußball für erfolgreiche Clubs in der Welt vorgegeben wird!
wir sehen an vielen Clubs die heute Privatpersonen gehören und anderen die von Vereinsmeiern wieder geführt werden oder zwischenzeitlich einen Machtkampf hinter sich haben wo das hinführt. Wir heißen nicht Schalke und haben immer über 60000 und einen riesiegen Energieversorger im Rücken das wir solche Machtkämpfe oder Vereinsmeierei auf hohem Niveau überstehen können. Wir heißen Eintracht Frankfurt und 10.000 Zuschauer mehr als mit dem alten Waldstadion bedeuten nicht den sicheren Klassenerhalt wenn die sportliche Führung von Vereinsmeiern geleitet wird.
bevor jetzt irgendwelche Meinungsmache unterstellt wird zu ff.
von mir aus kann hb auch einen anderen Trainer präsentieren, es geht nicht mehr um Personen sondern um die Marschrichtung der Profiabteilung. Zurück zu Vereinsmeierei und die womögliche Amateurebene oder weiter auf dem der vom Profifußball für erfolgreiche Clubs in der Welt vorgegeben wird!
wir sehen an vielen Clubs die heute Privatpersonen gehören und anderen die von Vereinsmeiern wieder geführt werden oder zwischenzeitlich einen Machtkampf hinter sich haben wo das hinführt. Wir heißen nicht Schalke und haben immer über 60000 und einen riesiegen Energieversorger im Rücken das wir solche Machtkämpfe oder Vereinsmeierei auf hohem Niveau überstehen können. Wir heißen Eintracht Frankfurt und 10.000 Zuschauer mehr als mit dem alten Waldstadion bedeuten nicht den sicheren Klassenerhalt wenn die sportliche Führung von Vereinsmeiern geleitet wird.
Alle Zeitungen griffen auf, dass Pröckl und HB beim Training waren, zusammen mit Holz. Dass der war, war ja zu erwarten, aber wozu HB und vor allem Pröckl?
Was die Zeitungen nicht aufgriffen, war, dass Koutsolakis da war! Was tat er beim Training?
Da kommt man leicht ins Grübeln, welche Spieler er dort vertreten könnte. Einer sitzt in Schlacke bei der II. Köln hat durch Poldi kein Geld mehr und Hertha will diesen Australier Chipperfield (?). Hat man sich mit Pröckl über die Machbarkeit einer Verpflichtung Streits ausgesprochen? Oder ist gar eine von Funkels "Wünschen" die Rückholaktion von Streit?
Spekulatius über Spekulatius
Lass den Keks mal stecken - die waren alle da, da im Anschluss die Vorstandssitzung war. Also, kein Grund, wegen des Herrn Streit in Panik zu geraten.
meines Erachtens nach geht es nicht mehr um Funkel. Es hat wohl angefangen wie seinerzeit in Aachen Grabenkämpfe zwischen Vereinsführung und sportlicher Führung zu geben. Und die Vereinsseite hat nun wohl einen Fürsprecher im Vorstand der AG gefunden. Vielleicht macht der Herr sich Hoffnungen die Führungsrolle zu übernehmen. Es gibt genug Beispiele was passiert wenn eine Vereinsführung die keine Ahnung vom Tagesgeschäft Fußball hat die sportliche Leitung der Profiabteilung untergräbt gar ausschaltet. Alemannia - abgestiegen, FCK - abgestiegen, Köln, Gladbach - mehrmals abgestiegen, KSC - abgestiegen, Eintracht Frankfurt - mehrmals abgestiegen!
Wenn wir vermeiden wollen das Besserwisserische Profilneurotiker der Vereinsführung das Sagen in der Profiabteilung übernehmen und den Karren wieder in den Dreck fahren müssen wir handeln. Wir sind schließlich diejenigen welche den Erfolg mit unserem Stadionbesuch, dem Einkauf im Fanshop und der Unterstützung im Stadion erst ermöglichen.
Und ich wiederhole: es geht nicht mehr um Funkel, es geht um die sportlichen Kompetenzen, es geht um einen unschönen Machtkampf welcher hinter den Kulissen tobt, ausgelöst durch einen sportlich nicht adäqaut von Profilneurotikern besetzten Aufsichtsrat, in die Öffentlichkeit getragen durch einen Namensvetter von mir. Ich bezweifle mittlerweile das Herr B. das alleine ausgehegt hat. Wir müssen den Karren vor der Kuhle aufhalten bevor er reingefahren wurde. Stoppen wir diesen Machtkampf jetzt, melden wir Fans uns zu Wort!
Al Baker
Genau! Mehr Pathos!!! Äh...wofür genau sollen wir uns jetzt zu Wort melden?
es reicht völlig, deinen senf nur in einem thread zu verkleckern.
@ Heinz
"Ich lasse sowas jedenfalls nicht völlig unbegründet ab, davon kannst Du ausgehen."
um nicht zu sagen: unbegründelt
im ernst, ich höre auch viel, wenn der tag lang ist - und wenn unabhängig davon andere auch etwas hören, kann es durchaus aus der gleichen quelle kommen. das belegt nur, dass irgendjemand dinge sagt, die womöglich intern bleiben sollten - insofern diese dinge überhaupt stimmen.
jetzt ist es sicherlich nicht völlig verkehrt, nicht alles was in der zeitung steht, uneingeschränkt zu übernehmen, dies wird kid sicherlich bestätigen.
aufschlussreich sind solche passagen allemal. zumal bruchhagen mit keinem wort erwähnt, wer ihm denn das heft des handelns aus der hand nimmt.
alles beruht auf spekulation, oder aber "ichhabgehört" - und das ist mir ein bisserl wenig, um derartig offensiv voranzupreschen.
weshalb wurden denn die unterschwelligen vorwürfe nicht in der hauptversammlung öffentlich gemacht, wenns denn so brennt? 100% pro präsident sprechen eine klare sprache, was hintenrum geflüstert wird, das interessiert mich solange nicht, solange ich nicht "beide" seiten habe flüstern hören. und selbst dann ist das geflüster nichts für die öffentlichkeit, zumindest nicht in meiner wahrnehmung. denn flüstern heisst nicht: wissen.
das gilt auf fanvertreterebene genauso wie auf vorstandsebene.
hat funkel denen tatsächlich gesagt, dass er lieber einen iv hätte?
peter
Er hat wohl mal irgendwann gesagt, dass er 1. keinen LV will 2. einen Innenverteildiger will
Das wird jetzt halt, journalistisch unsauber, von der FR mit diesem Zitat, er äußert sich nur über die eigenen Spieler vermengt. Vielleicht gibt es ja auch einen realen Grund für Funkels Wunsch anch einem Innenverteidiger - z.B. einen Spieler, den er gerne haben würde und der auch gerne kommen würde. Manchmal ist der Wunsch nach einem neuen Spieler ja nicht positionsbedingt, sondern personebezogen.
Ich kann Funkels Wunsch nach einem Innenverteidiger verstehen. Hinter Chris und Vasoski muss man noch ein Fragezeichen machen. Bei Russ zusammen mit Bellaid bekomme ich Bauchschmerzen, die verunsichern sich gegenseitig. Seine besten Spiele, hat Russ an der Seite von Sotos gemacht, er braucht offensichtlich einen erfahrenen, abgeklärten Innenverteidiger an seiner Seite.
Wenn Chris gesund bleibt und Vasoski seine Form findet haben wir in der IV kein Problem aber da sind eben auch die Fragezeichen.
Aktuell halte ich einen neuen LV für wichtiger. Köhler macht seine Sache ordentlich aber dort ist trotzdem unsere Problemzone. Er ist halt eigentlich "Stürmer" und möchte auch diese Position spielen. Zumindest hat er das in Interviews gesagt.
Köhler ist alles, meinetwegen auch Papst, aber eines bestimmt nicht: STÜRMER!
So viel sollte man mittlerweile wissen, das daraus nichts mehr wird. Es sei den die FIFA führt demnächst neue Torgrößen ein, ab 20 Meter und mehr....
Sorry, hat ja sonst auch viele Stärken, aber mit dieser Quote des Schreckens sollte sich auch Herr Köhler langsam von dem Gedanken verabschieden.
Das erinnert mich so langsam an Grisu der Drachen....
quantum schrieb: Sorry, hat ja sonst auch viele Stärken, aber mit dieser Quote des Schreckens sollte sich auch Herr Köhler langsam von dem Gedanken verabschieden.
Das erinnert mich so langsam an Grisu der Drachen....
In nur acht Tagen ist aus der "breiten Front" also ein Gruppe von drei bis vier "kritisch eingestellten" Mitgliedern geworden. Das finde ich durchaus erstaunlich. Und gerade die drei Vereinsvertreter sollen voll hinter Funkel stehen. Angesichts der Theorien im Forum darf einen das dann doch überraschen. Und über allem thront das Wort "abwarten"...
Sorry, hat ja sonst auch viele Stärken, aber mit dieser Quote des Schreckens sollte sich auch Herr Köhler langsam von dem Gedanken verabschieden.
Och. War doch diese Saison garnicht schlecht. In den 4 Saisonspielen in denen er nicht LV spielen musste, waren es immerhin 2 Tore. Das selbe gilt für die letzten 4 Spiele der letzten Saison, wo er das nicht musste (gegen Schalke und Duisburg spielte er da schon LV).
Also in den letzten 8 Spielen, wo er kein LV war immerhin 4 Tore.
Zur heutigen Kritik an der FR. Im Blog-G der FR bittet man um konstruktive Verbesserungsvorschläge.
Bitte hier entlang: http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11156821/
stoppdenbus hat das problem, dass seine inhaltlichen argumente leider zu oft hinter einer unmöglichen form zurückstehen.
der große "bombenthread" basierte unter anderem auf den von der faz falsch kolportierten 3000 zuschauern im schnitt bei der u23. noch heute warte ich darauf, dass die bombe platzt.
irgendwie ging es dann in richtung demontage des vorstandes, der tenor der dahinter steckt ist eindeutig, sowohl die bombe als auch die demontage zielen darauf ab, vereinsvertreter als saboteure zu desavouieren.
m blog-der fr wird zum beispiel der geschätzte heinzgründel deutlich:
auf das zitat bruchhagens in der sz
“In unserem Aufsichtsrat gibt es lauter ehrenwerte Leute: Politiker, Wirtschaftsbosse, Banker - wobei die Banker derzeit etwas leiser geworden sind.â€
antwortet er:
Da fehlt der edle Berufstand der Berufslügner.
und meint damit die anwälte. auf die scherzhafte frage ob er denn als anwalt selbst in den vorstand wolle antwortete er weniger scherzhaft:
Sagen wir es mal so. Ich nicht.
jetzt kann jeder, der zwischen den zeilen lesen kann, darauf kommen, wie hier verblümt vermittelt wird, welcher anwalt aus dem aufsichtsrat angeblich interesse hegt, bruchhagen zu beerben - und angeblich schon länger darauf hin arbeitet.
und da hat stoppdenbus völlig recht, wenn er nur eine klitzekleine quelle anmahnt, einen beleg. es wäre wünschenwert einen zu finden.
wenn die saboteure des vereins denn so gewaltig daran arbeiten, den jetzigen vorstandsvorsitzenden abzusägen, dann frage ich mich, weshalb dieses thema denn nicht bei der hauptversammlung zur debatte kam - und wie der präsident bei der wiederwahl zu 100% der stimmen gekommen ist. wo waren sie denn da, die kritischen stimmen?
Das war auch mein erster Gedanke. Sehr selbstportraitähnlich getroffen, Busstopper
Aber zu Deiner rhetorischen Frage: Nein. Ich meine jene beiden großen und viel diskutierten Threads von @HeinzGründel und @schlusskonferenz, die belegen, dass es hier durchaus wachsame Blicke auf solche möglichen Entwicklungen gibt.
Ups, oben schon geschrieben. Eben.
Auch wenn du die Threads noch so sehr mit unverdienten Superlativen belegst,
werden sie deshalb nicht gehaltvoller. Immer der gleiche "böser e.V - gute AG"-Tenor und unbewiesene Diffamierungen verschiedenen AR-Mitgliedern gegenüber. Dazu noch ein gerüttelt Maß an Verschwörungstheorie, um das ganze interessant zu machen.
Mich persönlich juckt es wenig, wenn mir von den immer gleichen hier mein
Diskussionsstil vorgeworfen wird. Aber wenn es zu viel verlangt ist, dann antworte eben auf Beverungen. Oder kommt da nix mehr?
Ich freue mich, dass Meier wieder gut dabei ist. Gleichzeitig hoffe ich aber, das Caio unter FF dadurch keinerlei Nachteile haben wird. Denn irgendwie schwebts mir momentan wieder vor, das Meier unter FF teilweise wirklich ohne Konsequenzen unterirdisch schlecht spielen durfte.
Zudem hoffe ich, dass FF nicht kategorisch den Einsatz beider Spieler in einem Spiel ausschließt, denn das wäre bei Meier wie bei Caio verschenkte Qualität.
Und egal wie Caio jetzt trainiert, sollte man folgendes im Hinterkopf haben:
Er hat auch schon ohne gut trainiert zu haben im Spiel ziemlich gut ausgesehen.Und diesmal hat er kein Übergewicht mitgebracht und scheint im Training auch sehr viel aufgeweckter zu sein . Da kann man im Spiel also schon einiges von ihm erwarten - von Meier übrigens auch.
Das hat er in der Vergangenheit nicht (in einem Interview vor der Saison hat sogar einmal davon gesprochen, sich die Kombination vorstellen zu können), warum sollte er es jetzt tun?
Zunächst einmal, ich bin kein besonders großer Vertreter von Verschwörungstheorien. Aus dem von dir zitierten Bombenfred habe ich mich weitestgehend herausgehalten, weil mich diese vereinsinternen Unterströmungen nicht soo interessiert haben. Ich bin kein so großer Vereinsmeier.
Ich bin aber auch ein aufmerksamer Zeitungsleser. Hierbei ist interessant wer etwas sagt, wie er es es sagt und wann er es sagt.
Spannend ist auch, wenn sich jemand nicht äußert.
Wenn ich dann so einen Satz vom Macher der Eintracht höre,
""Es ist schon so, dass einem das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird.†,
dann werde ich hellhörig.
Das habe ich dann auch in meinem Beitrag zum Vorstand zum Ausdruck gebracht.
Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass irgendetwas in Unordnung geraten ist, zumindest ist das meine Sicht der Dinge.
Da muß man gar nicht die Absicht haben den AR oder sonstwen zu desavouieren.
Das können die schon alleine.
Da brauchen die keinen Heinz.
Neben dem Zeitungslesen höre ich noch eine ganze Menge. Mal über drei Ecken , mal direkt.
Wenn man dann von mehreren Leuten völlig unabhängig voneinader das gleiche hört, wird man noch hellhöriger.
Man zählt 2 und 2 zusammen.
So und dann zieht man seine Schlußfolgerungen über Vorgänge bei EF. Da mir diese Vorgänge nicht völlig piepe sind, gibt man schon mal einen dezenten Hinweis.
Das kann man verwerflich finden, weil dadurch unzweifelhaft Politik gemacht wird.
Ich habe aber keinesfalls Lust zuzuschauen wie etwas kaputt gemacht wird, aus welchen Motiven auch immer.
Ich lasse sowas jedenfalls nicht völlig unbegründet ab, davon kannst Du ausgehen.
Alle Zeitungen griffen auf, dass Pröckl und HB beim Training waren, zusammen mit Holz. Dass der war, war ja zu erwarten, aber wozu HB und vor allem Pröckl?
Was die Zeitungen nicht aufgriffen, war, dass Koutsolakis da war!
Was tat er beim Training?
Da kommt man leicht ins Grübeln, welche Spieler er dort vertreten könnte. Einer sitzt in Schlacke bei der II. Köln hat durch Poldi kein Geld mehr und Hertha will diesen Australier Chipperfield (?). Hat man sich mit Pröckl über die Machbarkeit einer Verpflichtung Streits ausgesprochen? Oder ist gar eine von Funkels "Wünschen" die Rückholaktion von Streit?
Spekulatius über Spekulatius
meines Erachtens nach geht es nicht mehr um Funkel. Es hat wohl angefangen wie seinerzeit in Aachen Grabenkämpfe zwischen Vereinsführung und sportlicher Führung zu geben. Und die Vereinsseite hat nun wohl einen Fürsprecher im Vorstand der AG gefunden. Vielleicht macht der Herr sich Hoffnungen die Führungsrolle zu übernehmen. Es gibt genug Beispiele was passiert wenn eine Vereinsführung die keine Ahnung vom Tagesgeschäft Fußball hat die sportliche Leitung der Profiabteilung untergräbt gar ausschaltet. Alemannia - abgestiegen, FCK - abgestiegen, Köln, Gladbach - mehrmals abgestiegen, KSC - abgestiegen, Eintracht Frankfurt - mehrmals abgestiegen!
Wenn wir vermeiden wollen das Besserwisserische Profilneurotiker der Vereinsführung das Sagen in der Profiabteilung übernehmen und den Karren wieder in den Dreck fahren müssen wir handeln. Wir sind schließlich diejenigen welche den Erfolg mit unserem Stadionbesuch, dem Einkauf im Fanshop und der Unterstützung im Stadion erst ermöglichen.
Und ich wiederhole: es geht nicht mehr um Funkel, es geht um die sportlichen Kompetenzen, es geht um einen unschönen Machtkampf welcher hinter den Kulissen tobt, ausgelöst durch einen sportlich nicht adäqaut von Profilneurotikern besetzten Aufsichtsrat, in die Öffentlichkeit getragen durch einen Namensvetter von mir. Ich bezweifle mittlerweile das Herr B. das alleine ausgehegt hat. Wir müssen den Karren vor der Kuhle aufhalten bevor er reingefahren wurde. Stoppen wir diesen Machtkampf jetzt, melden wir Fans uns zu Wort!
Al Baker
Ich sehe das bisher alles garnicht so tragisch. Klar ist es suboptimal, dass das ganze über die Medien ausgetragen wird, aber davon abgesehen tut dem aktuellen Vorstand - und vor allem seinem Vorsitzenden - etwas Gegenwind mal ganz gut.
Im Gegensatz zu anderen Fans sehe ich dabei eben nicht gleich das Ergebnis Abstieg usw. als Konsequenz.
von mir aus kann hb auch einen anderen Trainer präsentieren, es geht nicht mehr um Personen sondern um die Marschrichtung der Profiabteilung. Zurück zu Vereinsmeierei und die womögliche Amateurebene oder weiter auf dem der vom Profifußball für erfolgreiche Clubs in der Welt vorgegeben wird!
wir sehen an vielen Clubs die heute Privatpersonen gehören und anderen die von Vereinsmeiern wieder geführt werden oder zwischenzeitlich einen Machtkampf hinter sich haben wo das hinführt. Wir heißen nicht Schalke und haben immer über 60000 und einen riesiegen Energieversorger im Rücken das wir solche Machtkämpfe oder Vereinsmeierei auf hohem Niveau überstehen können. Wir heißen Eintracht Frankfurt und 10.000 Zuschauer mehr als mit dem alten Waldstadion bedeuten nicht den sicheren Klassenerhalt wenn die sportliche Führung von Vereinsmeiern geleitet wird.
so long
von mir aus kann hb auch einen anderen Trainer präsentieren, es geht nicht mehr um Personen sondern um die Marschrichtung der Profiabteilung. Zurück zu Vereinsmeierei und die womögliche Amateurebene oder weiter auf dem der vom Profifußball für erfolgreiche Clubs in der Welt vorgegeben wird!
wir sehen an vielen Clubs die heute Privatpersonen gehören und anderen die von Vereinsmeiern wieder geführt werden oder zwischenzeitlich einen Machtkampf hinter sich haben wo das hinführt. Wir heißen nicht Schalke und haben immer über 60000 und einen riesiegen Energieversorger im Rücken das wir solche Machtkämpfe oder Vereinsmeierei auf hohem Niveau überstehen können. Wir heißen Eintracht Frankfurt und 10.000 Zuschauer mehr als mit dem alten Waldstadion bedeuten nicht den sicheren Klassenerhalt wenn die sportliche Führung von Vereinsmeiern geleitet wird.
so long
Lass den Keks mal stecken - die waren alle da, da im Anschluss die Vorstandssitzung war. Also, kein Grund, wegen des Herrn Streit in Panik zu geraten.
Genau! Mehr Pathos!!!
Äh...wofür genau sollen wir uns jetzt zu Wort melden?
es reicht völlig, deinen senf nur in einem thread zu verkleckern.
@ Heinz
"Ich lasse sowas jedenfalls nicht völlig unbegründet ab, davon kannst Du ausgehen."
um nicht zu sagen: unbegründelt
im ernst, ich höre auch viel, wenn der tag lang ist - und wenn unabhängig davon andere auch etwas hören, kann es durchaus aus der gleichen quelle kommen. das belegt nur, dass irgendjemand dinge sagt, die womöglich intern bleiben sollten - insofern diese dinge überhaupt stimmen.
in der fr von heute steht bspw:
Der Eintracht-Aufsichtsrat
Herbert Becker (Vorsitzender), Bernd Ehinger, Reinhard Gödel und mit Abstrichen auch Achim Vandreike gelten als dem Cheftrainer Friedhelm Funkel gegenüber kritisch eingestellt.
Die beiden Bankenvertreter Andreas Mechler und Hans Hermann Reschke halten sich dem Vernehmen nach aus sportlichen Fragen weitgehend raus. Sie interessieren sich in erster Linie für die wirtschaftliche Machbarkeit.
Die drei Vereinsvertreter Peter Fischer, Axel Hellmann und Dieter Burkert sind sicher keine glühenden Verehrer von Friedhelm Funkel, wissen aber, was sie an ihm haben.
jetzt ist es sicherlich nicht völlig verkehrt, nicht alles was in der zeitung steht, uneingeschränkt zu übernehmen, dies wird kid sicherlich bestätigen.
aufschlussreich sind solche passagen allemal. zumal bruchhagen mit keinem wort erwähnt, wer ihm denn das heft des handelns aus der hand nimmt.
alles beruht auf spekulation, oder aber "ichhabgehört" - und das ist mir ein bisserl wenig, um derartig offensiv voranzupreschen.
weshalb wurden denn die unterschwelligen vorwürfe nicht in der hauptversammlung öffentlich gemacht, wenns denn so brennt? 100% pro präsident sprechen eine klare sprache, was hintenrum geflüstert wird, das interessiert mich solange nicht, solange ich nicht "beide" seiten habe flüstern hören. und selbst dann ist das geflüster nichts für die öffentlichkeit, zumindest nicht in meiner wahrnehmung. denn flüstern heisst nicht: wissen.
das gilt auf fanvertreterebene genauso wie auf vorstandsebene.
Köhler ist alles, meinetwegen auch Papst, aber eines bestimmt nicht:
STÜRMER!
So viel sollte man mittlerweile wissen, das daraus nichts mehr wird.
Es sei den die FIFA führt demnächst neue Torgrößen ein, ab 20 Meter und mehr....
Sorry, hat ja sonst auch viele Stärken, aber mit dieser Quote des Schreckens sollte sich auch Herr Köhler langsam von dem Gedanken verabschieden.
Das erinnert mich so langsam an Grisu der Drachen....
Hmmm...
Der Spruch war jetzt klasse...
In nur acht Tagen ist aus der "breiten Front" also ein Gruppe von drei bis vier "kritisch eingestellten" Mitgliedern geworden. Das finde ich durchaus erstaunlich. Und gerade die drei Vereinsvertreter sollen voll hinter Funkel stehen. Angesichts der Theorien im Forum darf einen das dann doch überraschen. Und über allem thront das Wort "abwarten"...
Spycher als Terrier zu bezeichnen finde ich total lustig
Die Bezeichnung ist echt gut.
Och. War doch diese Saison garnicht schlecht. In den 4 Saisonspielen in denen er nicht LV spielen musste, waren es immerhin 2 Tore. Das selbe gilt für die letzten 4 Spiele der letzten Saison, wo er das nicht musste (gegen Schalke und Duisburg spielte er da schon LV).
Also in den letzten 8 Spielen, wo er kein LV war immerhin 4 Tore.