Laut BILD von heute ist die Eintracht immer noch interessiert. Will aber "nur" 500.000 € zahlen an Ablöse. Soll der Meier ruhig bleiben und Mokthari kommen, dann kann der Weissenberger abhauen.
Dann sind wir alle glücklich. Glaube schon, dass die Eintracht sich das momentan locker leisten könnte. Die Geschäfte (Business Seats, Logen, Bandenwerbung, ja selbst JAKO zahlt wohl 1,3 Mio. pro Saison.)
Da kommt noch ein Knaller, ich verspreche es Euch!
DFL soll Rechtsstreit um Mokhtari schlichten Energie Cottbus lehnt die Freigabe weiterhin ab Im Freigabe-Streit zwischen Energie Cottbus und dem wechselwilligen Youssef Mokhtari haben jetzt endgültig die Juristen das Wort.
Der Anwalt des Marokkaners, Horst Klettke aus Frankfurt am Main, schaltete gestern die Schlichtungsstelle der Deutschen Fußballliga (DFL) ein, um den Sachverhalt unter arbeitsrechtlichen Gesichtspunkten klären zu lassen. «Wir sind der festen Überzeugung, dass die mündliche Freigabe wirksam ist, die Youssef Mokhtari zweifelsfrei bekommen hat» , betonte Klettke.
Gang vor das Arbeitsgericht? Eine solche mündliche Freigabe hatte Energies Ex-Präsident Dieter Krein kurz vor seinem Rücktritt erteilt (die RUNDSCHAU berichtete). Sie hatte zum Inhalt, dass Mokhtari den Verein im Falle des Klassenerhalts für 500 000 Euro verlassen könne. Die neue Vereinsführung fühlt sich an diese mündliche Vereinbarung nicht gebunden und verweist auf die fehlende Schriftform. Zudem hat Energie die Ablöseforderung deutlich nach oben geschraubt. Zuletzt war die Rede von zwei Millionen Euro für den Mittelfeld-Regisseur, der zurzeit mit der marokkanischen Nationalmannschaft unterwegs ist und eine Rückkehr nach Cottbus kategorisch ausgeschlossen hat. Mokhtari im RUNDSCHAU-Interview: «Ich werde nicht mehr für Energie spielen – definitiv» . Die Schlichtungsstelle der DFL ist für Arbeitsrechtsstreitigkeiten zuständig. Laut der Lizenzspieler-Ordnung können beide Seiten für das Verfahren einen Vertreter ihrer Wahl bestimmen. Dazu kommt eine neutrale dritte Person. Bei erfolgreicher Schlichtung wird zwischen den Parteien ein Vergleich geschlossen. Bei einem Scheitern des Schlichtungsverfahrens geht es weiter zum Arbeitsgericht. In jedem Fall spitzt sich der Streit um den Marokkaner weiter zu. Während sich Energie ursprünglich eine Bedenkzeit bis zum heutigen Mittwoch erbeten hatte, drückt Mokhtari mit der schon gestern erfolgten Anrufung der DFL auf das Tempo. Im Kern geht es letztlich darum, ob die mündliche Abmachung rechtswirksam ist oder nicht. «Laut Gesetz und auch laut des Arbeitsvertrages ist eine Schriftform erforderlich. Deshalb hätte Herr Mokhtari erkennen müssen, dass eine mündliche Ankündigung erst dann rechtsverbindlichen Charakter besitzt, wenn sie schriftlich niedergelegt wurde» , bekräftigte Energie- Anwalt Wolfgang Schreiber gestern noch einmal den Standpunkt des Vereins.
«Mehr als Flaschenpfand» Mokhtaris Rechtsbeistand verweist demgegenüber auf die angeblich einschlägige Rechtssprechung des Bundesarbeitsgerichtes. «Mit der mündlichen Vereinbarung wurde ein besonderer Vertrauenstatbestand getroffen. Deshalb verstößt es gegen Treu und Glauben, wenn man sich jetzt auf das Erfordernis der Schriftform beruft» , so Klettke. Zudem sei Energie durch die mündlich vereinbarte Ablösesumme nicht benachteiligt. «500 000 Euro sind mehr als ein Flaschenpfand, und sie zu kassieren, nicht unbedingt die Höchststrafe» , findet Klettke.
Na ja,so weit ich weiss gelten auch mündliche Verträge,ist halt nur schwer zu beweisen,es sei denn der Ex-Präsi bestätigt das Gespräch...wie auch immer würde Mok gerne hier spielen sehen aber plus Meier und nicht anstatt!!
Was, zum Teufel, wollt ihr dauernd mit Mokhtari ???Der Junge hat in Cottbus einen Vertrag unterschrieben, Jetzt passt es ihm nicht mehr und er will weg. Statt jetzt zu verhandeln wird er Ultimativ. Was sollen wir mit so einem ? Wenn dem der Ton von F.F. nicht passt will er vielleicht zu Bayern oder in's Ausland dann haben wir hier das gleiche Theater wie seinerzeit mit Chris. Sorry Leute, so was brauch ich nicht mehr. Selbst wenn der spielen würde wie Pele, sein "Charakter" passt nicht in diese Manschaft.
EdiG schrieb: Was, zum Teufel, wollt ihr dauernd mit Mokhtari ???Der Junge hat in Cottbus einen Vertrag unterschrieben, Jetzt passt es ihm nicht mehr und er will weg. Statt jetzt zu verhandeln wird er Ultimativ. Was sollen wir mit so einem ? Wenn dem der Ton von F.F. nicht passt will er vielleicht zu Bayern oder in's Ausland dann haben wir hier das gleiche Theater wie seinerzeit mit Chris. Sorry Leute, so was brauch ich nicht mehr. Selbst wenn der spielen würde wie Pele, sein "Charakter" passt nicht in diese Manschaft.
m*fg*
Du kennst ihn doch gar nicht ,wie kannst du da sein Charakter beurteilen. Du weißt doch gar nicht genau was gerade in Cottbus los ist und warum es überhaupt so ein Theater gibt. Vom der Spilerischen klasse und vom Charakter ist er ne echte Verstärkung.
EdiG schrieb: ... Selbst wenn der spielen würde wie Pele, sein "Charakter" passt nicht in diese Manschaft.
Du kennst ihn doch gar nicht ,wie kannst du da sein Charakter beurteilen. ...vom Charakter ist er ne echte Verstärkung.
Moment mal, Likeme82: Jetzt beurteilst Du seinen Charakter. Kennst du ihn?
Ja von klein auf schon kenne ich ihn und seine ganze familie, kommen ja aus dem selben Ort (Raunheim) ist echt ein Hammer Typ und er ist auf dem Boden geblieben. Das Problem ist einfach er ist echt zu nett für das Profi Geschäft. In dem Geschäft mus man ein Schwein sein was das Vertragliche angeht was er aber nicht ist. Damals beim Fsv Frankfurt hat man mit ihm schon so Faxen gemacht.
EdiG schrieb: ... Selbst wenn der spielen würde wie Pele, sein "Charakter" passt nicht in diese Manschaft.
Du kennst ihn doch gar nicht ,wie kannst du da sein Charakter beurteilen. ...vom Charakter ist er ne echte Verstärkung.
Moment mal, Likeme82: Jetzt beurteilst Du seinen Charakter. Kennst du ihn?
Ja von klein auf schon kenne ich ihn und seine ganze familie, kommen ja aus dem selben Ort (Raunheim) ist echt ein Hammer Typ und er ist auf dem Boden geblieben. Das Problem ist einfach er ist echt zu nett für das Profi Geschäft. In dem Geschäft mus man ein Schwein sein was das Vertragliche angeht was er aber nicht ist. Damals beim Fsv Frankfurt hat man mit ihm schon so Faxen gemacht.
Naja für die "ein Schwein sein"-Seite hat er ja inzwischen Klaus Gerster. Dies soll allerdings keine Charakter-Bezeichnung sein, sondern nur feststellen das Herr Gerster sich in solchen Sachen bestens Auskennt und ihm nur wenige was vormachen können. Deshalb wundert es mich ein wenig, das sich Gerster die Bestätigung das Moki für 500.000 Öre wechseln kann, nicht schriftlich bestätigen lassen hat!?????
Noch mal - Mokhtari verpflichten! Aber nur, wenn man sich auf der anderen Seite von Weissenberger trennt. Ansonsten hätten wir in der zentralen offensiven Mittelfeldpositionen ein Überangebot.
Ich hoffe auch sehr, dass Moki kommt. So ein guter Fußballer wie er ist, kann man nicht genug in der Mannschaft haben. Und wir hätten endlich mal wieder einen echten Spezialisten für Standards. Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Sollte er wirklich für 500.000 zu haben sein, sofort verpflichten! Gruß paddy
So wie sich die Sache momentan darstellt, wird Mokhtari wirklich kommen. Ich glaube nicht, dass man mit dem HSV bezüglich Meier zu einer Übereinkunft kommen wird. Bruchhagen wird, und das vollkommen zurecht, auf seinem Angebot stehen bleiben und keine Cent mehr drauf packen. Beiersdorfer, dieses warme Nordlicht, soll jetzt endlich mal von den überzogenen Forderungen runter. Wir sind nicht die Melkmaschine für den Wechsel van der Vaarts. Wenn ich mir die ganzen Ablöseforderungen vom HSV ansehe, dann kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Schade für Meier, aber was ja in diesem Jahr nichts wird kann ja im nächsten Jahr noch werden. Oder vielleicht doch noch in diesem Sommer? Wer weiß...
Die mündliche Abmachung hat sein Berater Klaus Herzog gemacht. und moki, gutgläubig wie er ist, dachte sich wir sind ja männer, ein mann ein wort. da das in cotbus so wie es aussieht nicht zählt, hat moki jetzt diese probleme. und deshalb hat er sich von seinem langjährigen Freund und Berater Herzog getrennt, und hat sich einen berater genommen, der sich auskennt in der welt der arschlöcher... natürlich nur vorsorglich...
Mokhtari ist ein genau der OM Spieler den wir brauchen......der kann wenigstens die Bälle verteilen,er kann den tödlichen Pass spielen ala Uwe Bein!Wenn Mokhtari und Du-Ri sich blind verstehen,dann wird es ein Traumpaar wie Bein und Yeboah!! Er wurde ja nicht umsonst,bester Spieler des Afrika Tuniers gewählt!Ich fande den in Burghausen schon absolut geil!!
Er wird auch in der 1ten Liga einschlagen,auf jeden Fall!!!
Also die Cottbuser sollen mal langsam den Moki rausrücken. Habe gelesen die faseln irgendwas mit 2 Mio. Ablöse. Wenn die Mok das Wort gegeben haben zählt das auch. Sind mittlerweile in Cottbus nur noch Lügner am Werk? Habe denen mal meine Sicht der Dinge mitgeteilt:
inspectordeck schrieb: Also die Cottbuser sollen mal langsam den Moki rausrücken. Habe gelesen die faseln irgendwas mit 2 Mio. Ablöse. Wenn die Mok das Wort gegeben haben zählt das auch. Sind mittlerweile in Cottbus nur noch Lügner am Werk? Habe denen mal meine Sicht der Dinge mitgeteilt:
fcenergie@inpetho.de
Also her mit Moki sonst holen wir ihn uns
Naja ich glaube zwar nicht das sie ihn dann für die 500.000 gehen lassen aber OK ein Versuch ist es ja Wert! Und es gibt noch ehrliche Menschen in Cottbus. Ich zum Beispiel!
Soll der Meier ruhig bleiben und Mokthari kommen,
dann kann der Weissenberger abhauen.
Dann sind wir alle glücklich.
Glaube schon, dass die Eintracht sich das momentan locker leisten könnte. Die Geschäfte (Business Seats, Logen, Bandenwerbung, ja selbst JAKO zahlt wohl 1,3 Mio. pro Saison.)
Da kommt noch ein Knaller, ich verspreche es Euch!
DFL soll Rechtsstreit um Mokhtari schlichten
Energie Cottbus lehnt die Freigabe weiterhin ab
Im Freigabe-Streit zwischen Energie Cottbus und dem wechselwilligen Youssef Mokhtari haben jetzt endgültig die Juristen das Wort.
Der Anwalt des Marokkaners, Horst Klettke aus Frankfurt am Main, schaltete gestern die Schlichtungsstelle der Deutschen Fußballliga (DFL) ein, um den Sachverhalt unter arbeitsrechtlichen Gesichtspunkten klären zu lassen. «Wir sind der festen Überzeugung, dass die mündliche Freigabe wirksam ist, die Youssef Mokhtari zweifelsfrei bekommen hat» , betonte Klettke.
Gang vor das Arbeitsgericht?
Eine solche mündliche Freigabe hatte Energies Ex-Präsident Dieter Krein kurz vor seinem Rücktritt erteilt (die RUNDSCHAU berichtete). Sie hatte zum Inhalt, dass Mokhtari den Verein im Falle des Klassenerhalts für 500 000 Euro verlassen könne. Die neue Vereinsführung fühlt sich an diese mündliche Vereinbarung nicht gebunden und verweist auf die fehlende Schriftform. Zudem hat Energie die Ablöseforderung deutlich nach oben geschraubt. Zuletzt war die Rede von zwei Millionen Euro für den Mittelfeld-Regisseur, der zurzeit mit der marokkanischen Nationalmannschaft unterwegs ist und eine Rückkehr nach Cottbus kategorisch ausgeschlossen hat. Mokhtari im RUNDSCHAU-Interview: «Ich werde nicht mehr für Energie spielen – definitiv» .
Die Schlichtungsstelle der DFL ist für Arbeitsrechtsstreitigkeiten zuständig. Laut der Lizenzspieler-Ordnung können beide Seiten für das Verfahren einen Vertreter ihrer Wahl bestimmen. Dazu kommt eine neutrale dritte Person. Bei erfolgreicher Schlichtung wird zwischen den Parteien ein Vergleich geschlossen. Bei einem Scheitern des Schlichtungsverfahrens geht es weiter zum Arbeitsgericht.
In jedem Fall spitzt sich der Streit um den Marokkaner weiter zu. Während sich Energie ursprünglich eine Bedenkzeit bis zum heutigen Mittwoch erbeten hatte, drückt Mokhtari mit der schon gestern erfolgten Anrufung der DFL auf das Tempo.
Im Kern geht es letztlich darum, ob die mündliche Abmachung rechtswirksam ist oder nicht. «Laut Gesetz und auch laut des Arbeitsvertrages ist eine Schriftform erforderlich. Deshalb hätte Herr Mokhtari erkennen müssen, dass eine mündliche Ankündigung erst dann rechtsverbindlichen Charakter besitzt, wenn sie schriftlich niedergelegt wurde» , bekräftigte Energie- Anwalt Wolfgang Schreiber gestern noch einmal den Standpunkt des Vereins.
«Mehr als Flaschenpfand»
Mokhtaris Rechtsbeistand verweist demgegenüber auf die angeblich einschlägige Rechtssprechung des Bundesarbeitsgerichtes. «Mit der mündlichen Vereinbarung wurde ein besonderer Vertrauenstatbestand getroffen. Deshalb verstößt es gegen Treu und Glauben, wenn man sich jetzt auf das Erfordernis der Schriftform beruft» , so Klettke.
Zudem sei Energie durch die mündlich vereinbarte Ablösesumme nicht benachteiligt. «500 000 Euro sind mehr als ein Flaschenpfand, und sie zu kassieren, nicht unbedingt die Höchststrafe» , findet Klettke.
Von Frank Noack
Quelle: Lausitzer Rundschau
m*fg*
Du kennst ihn doch gar nicht ,wie kannst du da sein Charakter beurteilen.
Du weißt doch gar nicht genau was gerade in Cottbus los ist und warum es überhaupt so ein Theater gibt.
Vom der Spilerischen klasse und vom Charakter ist er ne echte Verstärkung.
Moment mal, Likeme82: Jetzt beurteilst Du seinen Charakter. Kennst du ihn?
Ja von klein auf schon kenne ich ihn und seine ganze familie, kommen ja aus dem selben Ort (Raunheim) ist echt ein Hammer Typ und er ist auf dem Boden geblieben.
Das Problem ist einfach er ist echt zu nett für das Profi Geschäft.
In dem Geschäft mus man ein Schwein sein was das Vertragliche angeht was er aber nicht ist.
Damals beim Fsv Frankfurt hat man mit ihm schon so Faxen gemacht.
Naja für die "ein Schwein sein"-Seite hat er ja inzwischen Klaus Gerster.
Dies soll allerdings keine Charakter-Bezeichnung sein, sondern nur feststellen das Herr Gerster sich in solchen Sachen bestens Auskennt und ihm nur wenige was vormachen können.
Deshalb wundert es mich ein wenig, das sich Gerster die Bestätigung das Moki für 500.000 Öre wechseln kann, nicht schriftlich bestätigen lassen hat!?????
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Gruß paddy
Schade für Meier, aber was ja in diesem Jahr nichts wird kann ja im nächsten Jahr noch werden. Oder vielleicht doch noch in diesem Sommer? Wer weiß...
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Die mündliche Abmachung hat sein Berater Klaus Herzog gemacht. und moki, gutgläubig wie er ist, dachte sich wir sind ja männer, ein mann ein wort. da das in cotbus so wie es aussieht nicht zählt, hat moki jetzt diese probleme. und deshalb hat er sich von seinem langjährigen Freund und Berater Herzog getrennt, und hat sich einen berater genommen, der sich auskennt in der welt der arschlöcher... natürlich nur vorsorglich...
Er wurde ja nicht umsonst,bester Spieler des Afrika Tuniers gewählt!Ich fande den in Burghausen schon absolut geil!!
Er wird auch in der 1ten Liga einschlagen,auf jeden Fall!!!
Support für den Klassenerhalt
den Moki rausrücken. Habe gelesen die faseln
irgendwas mit 2 Mio. Ablöse.
Wenn die Mok das Wort gegeben haben zählt
das auch. Sind mittlerweile in Cottbus
nur noch Lügner am Werk?
Habe denen mal meine Sicht der Dinge mitgeteilt:
fcenergie@inpetho.de
Also her mit Moki sonst holen wir ihn uns
Naja ich glaube zwar nicht das sie ihn dann für die 500.000 gehen lassen aber OK ein Versuch ist es ja Wert! Und es gibt noch ehrliche Menschen in Cottbus. Ich zum Beispiel!
http://www.mokhtari-youssef.com/