>

Was wird jetzt aus toski und Ljubicic???

#
derfrankenadler schrieb:
Trotzdem sind toski und Ljubicic mit Ochs die größten Talente die Frankfurt je hatte und die sollte man nicht einfach so wegschmeissen

Und anscheinend ist es euch echt lieber einen 30jährigen Mahdavikia spielen zu lassen mit nem gehalt von 1,0-1,5mios als einen Toski oder ljubicic die mit abstand mehr talent haben als der alte Sack es je hatte.


Du wolltest doch nichts mehr sagen! Und Deine Beiträge werden, gelinde gesagt, immer niveauärmer!

Wie kann ein denkender Mensch allen Ernstes einen jungen und unerfahrenen Spieler sofort zum Stammspieler machen wollen und ihn damit verheizen? Denken vorm Posten ist nicht verboten!!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Feigling schrieb:

An dieser Stelle verstehe ich auch nicht wirklich, warum Weissenberger gehalten wurde, denn mit Inamoto, Thurk und Meier sind eigentlich schon drei Spieler für das offensive Mittelfeld im Kader, die vermutlich schonmal zuerst vor Ljubicic stehen. Mit Weissenberger wären es deren vier.


Es gibt Spiele und Spielsituationen, wo es ggf. mehr Sinn macht, einen erfahrenen Spieler einzusetzen, deshalb wurde MW sicher gehalten. Die jungen Spieler können von seiner Erfahrung profitieren. Dafür ist er sicher gedacht.

Noch was zum frankenfachmann:
Wenn junge Spieler in der zweiten Liga mehr Einsätze haben, bedeutet das aber noch lange nicht, dass sie auch bundesligareif wären...


Haha weissenberger da kick ich ja jetzt  schon besser fußball ey da gibt es garnichts positives dran so nen loser den vertrag zu verlängern
#
Ja ich halte es auch für ziemlich übertrieben was der Herr "derfrankenadler" hier von sich gibt! Ich bin auch nicht wirklich erfreut darüber, dass man einen fast 30 jährigen Mahdavikia geholt hat, aber deswegen jetzt so rumzumaulen, ein witz!

Nicht jeder kann so einen Suff haben wie Stuttgart, die ja wegen finanzieller Mittel auf Jugend setzen mussten, sonst wären vll einige Spieler da auch nicht zum Einsatz gekommen. Ich denke man muss mal abwarten! Toski halte ich für ein sehr großes Talent, sowie ich ihn bisher spielen gesehen habe, ohne Nerven und total abgeklärt und dass mit 20 Jahren! Aber wer sich in der Bundesliga durchsetzen will muss halt kämpfen und wenn die beiden dass machen werden, werden sie bestimmt auch ihre Chancen bekommen, und die müssen sie dann eben nutzen!

Und mal schauen, vll wurde der Mehdi ja als Ergänzungsspieler für die RV Position geholt xD

Greetz Binni
#
derfrankenadler schrieb:
UUUh ihr seit ja cool weil ihr ja nur schlaue beiträge liefert ne ihr idi....


Jetzt wirds richtig argumentativ! Zumachen wäre jetzt genau die richtige Lösung!
#
Basaltkopp schrieb:

Es gibt Spiele und Spielsituationen, wo es ggf. mehr Sinn macht, einen erfahrenen Spieler einzusetzen, deshalb wurde MW sicher gehalten. Die jungen Spieler können von seiner Erfahrung profitieren. Dafür ist er sicher gedacht.


Möglich. Und sicher Ansichtsache. Nur ist mir MW auch nicht gerade als jemand auf dem Platz aufgefallen, der wenn es drunter und drüber geht irgendwie Ruhe reinbringt. Welchen Stand er mannschaftsintern hat, kann ich nicht beurteilen.

Zusätzlich mit dem Inamototransfer sehe ich durch sein Bleiben (sofern Funkel noch mit plant und nicht nur als Stand-By) eben eine (schon allein zahlenmäßig) größere Konkurrenzsituation für die jungen Spieler im Mittelfeld. Inwiefern diese Situation eintritt oder sogar gut sein könnte, kann ich hier natürlich nur mutmaßen. Nur ich persönlich hätte ihn nicht gehalten.
#
Hey wegen MW bin ich sogar mit frankenadler einer Meinung xD
#
Feigling schrieb:


Möglich. Und sicher Ansichtsache. Nur ist mir MW auch nicht gerade als jemand auf dem Platz aufgefallen, der wenn es drunter und drüber geht irgendwie Ruhe reinbringt. Welchen Stand er mannschaftsintern hat, kann ich nicht beurteilen.


Sicher ist das Ansichtssache! Ich bin auch weder von MW noch von seinen Leistungen begeistert, kann mir aber meine aufgeführten Argumente sehr wohl als Grund für die Vertragsverlängerung vorstellen.

Zudem dürfte MW nicht unbedingt der Großverdiener sein und somit kein allzu großes Problem!
#
Wenn die wirklich so große Talente sind dann wird sich ihre qualität auf kurz oder lang durchsetzen.Da mach ich mir weniger sorgen um die beiden und wir dürfen nicht vergessen wir sind erst im 3jahr wieder in der Buli und da geht nicht nur mit jungen aber ich hoffe sie kriegen ihre einsatzzeiten.
#
sCarecrow schrieb:
FCN gibt der Jugend eine Chance???
Ich sehe nur, dass sie von Jahr zu Jahr 5 Ausländer verpflichten die sie dann in den nächsten Jahren wieder ziehen lassen.

Guck dir mal bitte an, was die in den letzten 3 Jahren eingekauft haben.

Und nenne mir mal bitte die positiven Beispiele der Nürnberger!
Ich zähle da lediglich Reinhard und Wolf.

Da können wir mit Ochs, Meier locker mithalten. Zählen wir Russ und Heller dazu, würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass unsere Eintracht diesen Vergleich zu ihren Gunsten entscheidet.

Nun zu Toski und Ljubicic.
Ich bin mir sicher, dass sie ihre Einsatzzeiten bekommen werden. Dann wirds darauf ankommen, ob sie sie nutzen oder nicht.
Lass sie doch erst einmal werden.
Sie haben Zeit und müssen jetzt nicht auf Teufel komm raus zu Leistungen gezwungen werden.
Ich bin mir sicher, dass Funkel sie fördern wird.


äh, sCarecrow bist das wirklich du? Das ist offensichtlich einer der Punkte, in dem wir völlig gegensätzliche Auffassungen vertreten. Ich halte die Ausgangsfrage durchaus für berechtigt, da ich damit rechne, dass das Mittelfeld nächste Saison so aussehen wird: "Streit - Inamoto - Andreasen - Mahdavikia". Preuß und Meier sind damit aus dem Kader geplant, dann gibt es ja noch Fink, Chris und Köhler sowie Weissenberger. Also so wie ich Funkel kenne, werden unsere beiden Talente (Toski, Ljubicic) vielleicht je ein Spiel in der Saison haben. Und das sehe ich nicht als Förderung an. Lieber regelmäßig die letzten 10, 15 oder 30 Minuten spielen lassen, um sie aufzubauen. Meinetwegen auch nur dann, wenn der Gegner es zulässt. Viel lieber aber mit kalkuliertem Risiko. Wenn man sich gegen Werder, Bayern und Co. eh wenig Chancen ausrechnet, dann lieber 1-2 grüne Jungs mal ein paar Erfahrungen sammeln lassen. Das wäre mir wichtiger als 3 ermauterte Punkte (wie gegen Bayern) - zumal es sowieso mehr als fraglich ist, dass diese Taktik gegen die Bayern ein zweites Mal aufginge. Beim 1. Mal war es ja schon mehr als Glück (2 nicht gegebene Elfer und 1 Traumtor).

Wenn es wirklich so ist, dass wir auf Jahre nicht oben ran kommen können, weil wir uns entsprechende Spieler nicht leisten können, dann müssen wir halt unsere Jungs fördern und zu attraktiven Spielern ausbilden, um wenigstens durch die Ablösesummen ein wenig Geld hereinzubekommen. Oder sogar durch große Talente, viel Lernwillen, Spielwitz, Spielfreude, Kampf und Glück halt hin und wieder doch europäisch spielen zu können.
#
@ Maggo

Das erste Mal dass ich einem Beitrag von dir die volle Zustimmung gebe.

Oh Gott, ist mir das jetzt peinlich
#
Eigentlich müsste ein Blick auf die "Wunschaufstellung" der Vorsaison, im Vergleich zu dem, was letztlich aufgrund diverser Ausfälle tatsächlich möglich war langen, um diesen Fred generell für überflüssig zu erklären. Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt
#
geh raus sonne tanken!    
#
derfrankenadler schrieb:
UUUh ihr seit ja cool weil ihr ja nur schlaue beiträge liefert ne ihr idi....
Ey ihr seit warscheinlich so kreisgruppen kicker und meint zu nem Spieler von Greuther Fürth er hat keine ahnung

Dabei deckt er nur auf das deutsche talente sinnlos weggeschmissen werden




Klasse, unser virtueller Hofnarr tanzt wieder zu unserer Belustigung. Weiter, mehr...  
#
derfrankenadler schrieb:
Trotzdem sind toski und Ljubicic mit Ochs die größten Talente die Frankfurt je hatte und die sollte man nicht einfach so wegschmeissen

Und anscheinend ist es euch echt lieber einen 30jährigen Mahdavikia spielen zu lassen mit nem gehalt von 1,0-1,5mios als einen Toski oder ljubicic die mit abstand mehr talent haben als der alte Sack es je hatte.


Dann heirate sie doch!  
#
derfrankenadler schrieb:
Trotzdem sind toski und Ljubicic mit Ochs die größten Talente die Frankfurt je hatte und die sollte man nicht einfach so wegschmeissen

Und anscheinend ist es euch echt lieber einen 30jährigen Mahdavikia spielen zu lassen mit nem gehalt von 1,0-1,5mios als einen Toski oder ljubicic die mit abstand mehr talent haben als der alte Sack es je hatte.


Mit Verlaub, aber denkst du vor deinem schreiben auch mal kurz nach? Toski war ziemlich lange und schwer verletzt, wird seine Zeiten schon noch bekommen...Ljubicic ist jetzt erst in den ProfiKader gekommen, er wird mit Sicherheit auch seine Zeiten bekommen! Nur weil ein 18.jähriger Talent hat, heist das noch lange nicht das er von Anfang an Stammspieler in einem 1.BL Verein wird...Von wegschmeißen kann überhaupt keine Rede sein! Bei dem genannten Gehalt, halte ich mich raus...darüber gebe ich keinerlei Spekulation raus...solltest du im übrigen auch nicht!
#
FF wird schon wissen warum er MM wollte (vielleicht einfach nur deshalb weil er Bedarf an Spielern hat die auch mal nach links und rechts einen Haken machen können und davon hat er glaube ich nur Köhler, Streit und Weissenberger und sonst nix denn ansonsten haben wir ja nur die Geradeauslaufgarde von Ochs, Huggel, Fink, etc etc )
Trotzdem konnte jeder der das Heimspiel gg Berlin gesehen hat und einigermassen Fussballsachverstand hat urteilen dass Toski Fussballspielen kann und mich mit seinen Aktionen ziemlich beeindruckt hat.  
#
schelli schrieb:

Trotzdem konnte jeder der das Heimspiel gg Berlin gesehen hat und einigermassen Fussballsachverstand hat urteilen dass Toski Fussballspielen kann und mich mit seinen Aktionen ziemlich beeindruckt hat.  


Was ja nicht heißt, dass man Toski deshalb verheizen muss....
#
"frankenadler" reg dich mal nich so uff!
nur mit jungen gehts halt net + der vfb hat ja vor der saison auch erfahrene leute (2 mexikaner + da silva + ...) geholt, zum teil waren dann der khedira + der tasci besser als die etablierten + spielten deshalb. warum sollen toski + ljubicic nicht auch zeiten kriegen? wenn eintracht den klassenerhalt schon vor dem vorletzten spieltag geschafft hätte, bin ich mir sicher, dass toski z. b. mehr einsätzte bekommen hätte.

fazit: es gibt keine alten + jungen fussballer, sondern nur gute + schlechte !!
#
Maggo schrieb:
da ich damit rechne, dass das Mittelfeld nächste Saison so aussehen wird: "Streit - Inamoto - Andreasen - Mahdavikia


wenn du willst Wette ich mit dir um 1.000 Euro, dass diese 4 in nicht mal 10 Spielen zusammen in der SGE-Startformation stehen.


Maggo schrieb:
Ich halte die Ausgangsfrage durchaus für berechtigt, da ich damit rechne, dass das Mittelfeld nächste Saison so aussehen wird: "Streit - Inamoto - Andreasen - Mahdavikia". Preuß und Meier sind damit aus dem Kader geplant, dann gibt es ja noch Fink, Chris und Köhler sowie Weissenberger. Also so wie ich Funkel kenne, werden unsere beiden Talente (Toski, Ljubicic) vielleicht je ein Spiel in der Saison haben.  


Man könnte meinen du kennst dich hier nicht aus:

1.Andreasen ist noch lange nicht da und wird ohne Deal (Streit?) oder viel Geld nicht realisierbar sein.
>>> Es wird noch einer verkauft, wenn der Däne kommen sollte.

2. Unser Trainer hat kein festes System. Er spielt gerne mit der Doppel 6. Dafür nimmt er lieber mal einen Stürmer raus.
>>>wir werden öfter mal mit 5 Mittelspielern auflaufen.

3. Ich habe vertrauen in die BEKANNTEN Qualitäten unserer medizinischen Abteilung.
>>>wir werden einige Langzeitverletzte haben, sodass sich einige Bankwärmer über Nacht unverhofft in der Startformation wiederfinden werden.

4. Drei SGE-Spieler werden statt der Vorbereitung im Asia-Cup antreten und die Saison nicht ohne Substanzverlust durchstehen.
>>> Es wird sich früher oder später eine Chance für die Jungen auftun.

5. Bei roten Karte sind wir auch gerne dabei.
>>> und wieder grüßt das junge Murmeltier.^^
#
derfrankenadlerforentroll schrieb:

Manchmal wer es besser wenn wir abgestiegen wern und ein Jahr in der 2liga wern.
Weil dort würden sie Spielen und könnten beweisen was sie drauf haben.

Huschhusch zurück in die Höhle!


Teilen