>

Was wird jetzt aus toski und Ljubicic???

#
derfrankenadler schrieb:
Warum kauft man ein 30 JAHRE alten Mahdavikia wenn man in der Mannschaft 2juwelen hat?
Ich bezweifel es stark das sich ein Toski und ein Ljubicic auf die Bank setzen werden.

Ein FCN,Stuttgart setzen auch auf ihren Nachwuchs und wo sind sie etz auf welchen Plätzen das soll nicht heißen das es bei uns auch klappt aber wenn man ein Spieler wie Ljubicic oder Toski hat sollte man es auch mal nutzen.
Was war damals bei Podolski in Köln Chance bekommen und jetzt ist er Nationalspieler genauso wie Helmes,Schweinsteiger,Lahm,Gomez.
Und wir geben unsren Jungen erst garkeine Chance sich zu beweisen und kaufen lieber 30Jährige mit nem hammergehalt anstatt die talentierten jungen mit wenig gehalt spielen zu lassen.

Manchmal wer es besser wenn wir abgestiegen wern und ein Jahr in der 2liga wern.
Weil dort würden sie Spielen und könnten beweisen was sie drauf haben.


Frankenadler, leider kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Bezeichnenderweise steht heute auch ein entsprechender Artikel in der FR.
Das vollmundig verkündete "Frankfurter Konzept" - deutschsprachig, jung und möglichst aus der Region - ist nach gerade mal einem Jahr kläglichst gescheitert.
Und sicher nicht, weil es nicht genügend taugliche Spieler auch aus der Region gibt, sondern weil dieser Trainer einfach keinen Bock hat, mit Talenten zu arbeiten, und weil diese Führung nicht in der Lage ist, die Spieler zu halten und einen Trainer anzustellen, der eine Mannschaft wie Stuttgart und Nürnberg aufbauen kann.
Ich kann und will diesen Funkel nicht mehr sehen und hoffe, daß sich das Thema so nach dem 10./12. Spieltag erledigt.
Eine Identifikation mit dem Team, wie es noch vor zwei Jahren war und was eigentlich die Grundlage für den neuen Aufschwung bei der Eintracht war - auch und gerade bei den Zuschauern - ist für mich bei diesem Multikulti heute nicht mehr möglich. Besonders wo ich weiß, wer alles den Verein verläßt und wer noch da ist, aber keine Chance erhalten wird.
Ich bereue es fast schon, daß ich meine DK verlängert habe.
Dieser Trainer muß weg, sonst geht es mit dem Stillstand weiter und womöglich fällt man auch noch in alte, längst überwunden geglaubte Fehler zurück.
Trainerdiskussion in der Sommerpause. Mal was Neues, aber dieser Trainer hat es verdient.
#
DM-SGE schrieb:

"Frankfurter Konzept" - deutschsprachig, jung und möglichst aus der Region - ist nach gerade mal einem Jahr kläglichst gescheitert.
Und sicher nicht, weil es nicht genügend taugliche Spieler auch aus der Region gibt, sondern weil dieser Trainer einfach keinen Bock hat, mit Talenten zu arbeiten, und weil diese Führung nicht in der Lage ist, die Spieler zu halten und einen Trainer anzustellen, der eine Mannschaft wie Stuttgart und Nürnberg aufbauen kann.
Ich kann und will diesen Funkel nicht mehr sehen und hoffe, daß sich das Thema so nach dem 10./12. Spieltag erledigt.
Eine Identifikation mit dem Team, wie es noch vor zwei Jahren war und was eigentlich die Grundlage für den neuen Aufschwung bei der Eintracht war - auch und gerade bei den Zuschauern - ist für mich bei diesem Multikulti heute nicht mehr möglich. Besonders wo ich weiß, wer alles den Verein verläßt und wer noch da ist, aber keine Chance erhalten wird.
Ich bereue es fast schon, daß ich meine DK verlängert habe.
Dieser Trainer muß weg, sonst geht es mit dem Stillstand weiter und womöglich fällt man auch noch in alte, längst überwunden geglaubte Fehler zurück.
Trainerdiskussion in der Sommerpause. Mal was Neues, aber dieser Trainer hat es verdient.



Muha.....

Mit Köhler, Ochs, Preuss, Russ und Meier haben hier in den vergangenen 2 Jahren junge deutsche Spieler den Durchbruch geschafft. Auch wenn man Meier und Köhler nur allzuoft Bundesligauntauglichkeit unterstellt. Ob das bei Nürnberg und Stuttgart ähnlich verlaufen wäre, lass ich mal dahingestellt sein. Zudem haben Ljubicic, Chaftar und Toski Vertrauen und Verträge bekommen, die ein deutlicher Fingerzeig sind (trotz teilweise langer und schwerer Verletzungen).

Woher das Nürnberger Jugendkonzept bei Dir seinen tollen Ruf hat, bleibt mir zudem ein Rätsel. Guck ich mir die Finalmannschaft an, sind da Dominik R - Bj. 1984, A. Wolf - 1982,  M. Engelhardt - 1980, im Kader gewesen, alles blutjunge oder wie, alle aus der Nürnberger Jugend und in der Summe viel mehr wie bei uns

Wenn es zudem so viele taugliche Talente in der Region gibt, dann stell uns doch mal ne Mannschaft mit diesen Männern zusammen und verrate mir schnell noch, weshalb wir(2.Mannschaft) in der Oberliga spielen, nicht in der Regionalliga, weshalb die bei uns ausgemusterten Dodo(Bank Regionalliga) Cimen, Huber Abstieg und schwache Darbietungen 2. Liga, sowie Reinhard mit Katastrophenleistungen in Liga 1 & Training bei uns taugliche Talente sein sollen .

Verrate mir, weshalb ein hoffnungsvoller Jungnationalspieler wie Heller zu einem Talenteverbrenner Verein und Trainer der keinen Bock auf Talente hat geht .  

Dann verrate mir noch schnell, wer unseren Verein noch verlässt und wer keine Chance erhält, dieses Insiderwissen ist zu wertvoll um es für Dich alleine zu behalten.

Sicher sind wir uns hier alle einig, das man gerne mit 15 U-25 Hessen in der Bundesliga eine gute Rolle spielen würde, nur zeig uns die Männer auf, mit denen dies realisierbar ist. Zeig uns die jungen Männer, neben denen die bei uns im Kader stehen, die eine höhere Qualität wie ein Inamoto & Mahdavikia haben, die hier ja schon die Ansprüche nicht zu erfüllen scheinen.

Nenn einfach mal ein paar Fakten und Namen, statt hier gross rum zu sabbeln, einen Trainer zu diskreditieren, nebenbei auch den versammelten Vorstand, Management und erweiterten Trainerstab, denn wenn Funkel nur halb so schlecht wäre, wie Du Ihn hier verkaufst, dann ist es auch blind und grob fahrlässig von all diesen Gremien Ihn zu dulden.

Vielleicht hast Du aber einfach nur nicht den nötigen Sachverstand, Deine pauschalen Anschuldigungen mit Inhalten zu füllen, dann solltest Du besser dort mitreden, wo Dir auch was inhaltliches dazu einfällt und uns Deine Phrasenklopperei ersparen. Gerne lassen wir uns hier jedoch von Dir durch Fakten & Namen eines besseren belehren - nur her damit
#
Gut gesprochen.

Die Jugend bei der Eintracht braucht auch gestandene Profis die in prenzligen Situationen (die es letzte Saison öffters gab) mal das Heft in die Handnehmen und die Mannschaft mitziehen.

Die haben letzte Saison gut gespielt nur hat im entscheideten Moment die klewernes gefehlt. Nächste Saison sieht das anders aus. Dann werden hoffentlich mal 2:0 Führungen nach Hause gebracht.
#
lt.commander schrieb:
[quote=DM-SGE]
"Frankfurter Konzept" - deutschsprachig, jung und möglichst aus der Region - ist nach gerade mal einem Jahr kläglichst gescheitert.
Und sicher nicht, weil es nicht genügend taugliche Spieler auch aus der Region gibt, sondern weil dieser Trainer einfach keinen Bock hat, mit Talenten zu arbeiten, und weil diese Führung nicht in der Lage ist, die Spieler zu halten und einen Trainer anzustellen, der eine Mannschaft wie Stuttgart und Nürnberg aufbauen kann....


Muha.....

Mit Köhler, Ochs, Preuss, Russ und Meier haben hier in den vergangenen 2 Jahren junge deutsche Spieler den Durchbruch geschafft. Auch wenn man Meier und Köhler nur allzuoft Bundesligauntauglichkeit unterstellt. Ob das bei Nürnberg und Stuttgart ähnlich verlaufen wäre, lass ich mal dahingestellt sein. Zudem haben Ljubicic, Chaftar und Toski Vertrauen und Verträge bekommen, die ein deutlicher Fingerzeig sind (trotz teilweise langer und schwerer Verletzungen).

Woher das Nürnberger Jugendkonzept bei Dir seinen tollen Ruf hat, bleibt mir zudem ein Rätsel. Guck ich mir die Finalmannschaft an, sind da Dominik R - Bj. 1984, A. Wolf - 1982,  M. Engelhardt - 1980, im Kader gewesen, alles blutjunge oder wie, alle aus der Nürnberger Jugend und in der Summe viel mehr wie bei uns

Wenn es zudem so viele taugliche Talente in der Region gibt, dann stell uns doch mal ne Mannschaft mit diesen Männern zusammen und verrate mir schnell noch, weshalb wir(2.Mannschaft) in der Oberliga spielen, nicht in der Regionalliga, weshalb die bei uns ausgemusterten Dodo(Bank Regionalliga) Cimen, Huber Abstieg und schwache Darbietungen 2. Liga, sowie Reinhard mit Katastrophenleistungen in Liga 1 & Training bei uns taugliche Talente sein sollen .

Verrate mir, weshalb ein hoffnungsvoller Jungnationalspieler wie Heller zu einem Talenteverbrenner Verein und Trainer der keinen Bock auf Talente hat geht .  

Dann verrate mir noch schnell, wer unseren Verein noch verlässt und wer keine Chance erhält, dieses Insiderwissen ist zu wertvoll um es für Dich alleine zu behalten.

Sicher sind wir uns hier alle einig, das man gerne mit 15 U-25 Hessen in der Bundesliga eine gute Rolle spielen würde, nur zeig uns die Männer auf, mit denen dies realisierbar ist. Zeig uns die jungen Männer, neben denen die bei uns im Kader stehen, die eine höhere Qualität wie ein Inamoto & Mahdavikia haben, die hier ja schon die Ansprüche nicht zu erfüllen scheinen.

Nenn einfach mal ein paar Fakten und Namen, statt hier gross rum zu sabbeln, einen Trainer zu diskreditieren, nebenbei auch den versammelten Vorstand, Management und erweiterten Trainerstab, denn wenn Funkel nur halb so schlecht wäre, wie Du Ihn hier verkaufst, dann ist es auch blind und grob fahrlässig von all diesen Gremien Ihn zu dulden.

Vielleicht hast Du aber einfach nur nicht den nötigen Sachverstand, Deine pauschalen Anschuldigungen mit Inhalten zu füllen, dann solltest Du besser dort mitreden, wo Dir auch was inhaltliches dazu einfällt und uns Deine Phrasenklopperei ersparen. Gerne lassen wir uns hier jedoch von Dir durch Fakten & Namen eines besseren belehren - nur her damit


Stimme Dir voll zu Commander. Außer bei Meier, den halte ich schon für buli-tauglich - wenn er richtig eingesetzt wird und an sich arbeitet

@ dm-sge: Du vermischst hier die Aussage HBs in einer seriösen Zeitung ("Frankfurter Konzept funktioniert nicht") mit den Deiner Meinung nach (und übrigens nachweislich falschen) Gründen dafür (Funkel hat keinen Bock auf junge Spieler. Gute Spieler können nicht gehalten werden...). Dabei verschweigst Du, dass in der Rundschau auch der Grund des Scheiterns benant wurde, nämlich mangelnde finanzielle Potenz, um junge deutsche Spieler, die uns sofort weiterhelfen können, zu verpflichten. Es ist ok, wenn Du deine Meinung hast und Sie hier vertrittst. Ich halte aber die Art und Weise, wie Du das machst, für unfair dem Trainer gegenüber und irreführend für andere User.
#
Ich versage mir jeden Kommentar zu Frankenadler und Konsorten. Pro Ufo!
#
northernsoul schrieb:
lt.commander schrieb:
DM-SGE schrieb:

"Frankfurter Konzept" - deutschsprachig, jung und möglichst aus der Region - ist nach gerade mal einem Jahr kläglichst gescheitert.
Und sicher nicht, weil es nicht genügend taugliche Spieler auch aus der Region gibt, sondern weil dieser Trainer einfach keinen Bock hat, mit Talenten zu arbeiten, und weil diese Führung nicht in der Lage ist, die Spieler zu halten und einen Trainer anzustellen, der eine Mannschaft wie Stuttgart und Nürnberg aufbauen kann....



Muha.....

Mit Köhler, Ochs, Preuss, Russ und Meier haben hier in den vergangenen 2 Jahren junge deutsche Spieler den Durchbruch geschafft. Auch wenn man Meier und Köhler nur allzuoft Bundesligauntauglichkeit unterstellt. Ob das bei Nürnberg und Stuttgart ähnlich verlaufen wäre, lass ich mal dahingestellt sein. Zudem haben Ljubicic, Chaftar und Toski Vertrauen und Verträge bekommen, die ein deutlicher Fingerzeig sind (trotz teilweise langer und schwerer Verletzungen).

Woher das Nürnberger Jugendkonzept bei Dir seinen tollen Ruf hat, bleibt mir zudem ein Rätsel. Guck ich mir die Finalmannschaft an, sind da Dominik R - Bj. 1984, A. Wolf - 1982,  M. Engelhardt - 1980, im Kader gewesen, alles blutjunge oder wie, alle aus der Nürnberger Jugend und in der Summe viel mehr wie bei uns

Wenn es zudem so viele taugliche Talente in der Region gibt, dann stell uns doch mal ne Mannschaft mit diesen Männern zusammen und verrate mir schnell noch, weshalb wir(2.Mannschaft) in der Oberliga spielen, nicht in der Regionalliga, weshalb die bei uns ausgemusterten Dodo(Bank Regionalliga) Cimen, Huber Abstieg und schwache Darbietungen 2. Liga, sowie Reinhard mit Katastrophenleistungen in Liga 1 & Training bei uns taugliche Talente sein sollen .

Verrate mir, weshalb ein hoffnungsvoller Jungnationalspieler wie Heller zu einem Talenteverbrenner Verein und Trainer der keinen Bock auf Talente hat geht .  

Dann verrate mir noch schnell, wer unseren Verein noch verlässt und wer keine Chance erhält, dieses Insiderwissen ist zu wertvoll um es für Dich alleine zu behalten.

Sicher sind wir uns hier alle einig, das man gerne mit 15 U-25 Hessen in der Bundesliga eine gute Rolle spielen würde, nur zeig uns die Männer auf, mit denen dies realisierbar ist. Zeig uns die jungen Männer, neben denen die bei uns im Kader stehen, die eine höhere Qualität wie ein Inamoto & Mahdavikia haben, die hier ja schon die Ansprüche nicht zu erfüllen scheinen.

Nenn einfach mal ein paar Fakten und Namen, statt hier gross rum zu sabbeln, einen Trainer zu diskreditieren, nebenbei auch den versammelten Vorstand, Management und erweiterten Trainerstab, denn wenn Funkel nur halb so schlecht wäre, wie Du Ihn hier verkaufst, dann ist es auch blind und grob fahrlässig von all diesen Gremien Ihn zu dulden.

Vielleicht hast Du aber einfach nur nicht den nötigen Sachverstand, Deine pauschalen Anschuldigungen mit Inhalten zu füllen, dann solltest Du besser dort mitreden, wo Dir auch was inhaltliches dazu einfällt und uns Deine Phrasenklopperei ersparen. Gerne lassen wir uns hier jedoch von Dir durch Fakten & Namen eines besseren belehren - nur her damit


Stimme Dir voll zu Commander. Außer bei Meier, den halte ich schon für buli-tauglich - wenn er richtig eingesetzt wird und an sich arbeitet

@ dm-sge: Du vermischst hier die Aussage HBs in einer seriösen Zeitung ("Frankfurter Konzept funktioniert nicht") mit den Deiner Meinung nach (und übrigens nachweislich falschen) Gründen dafür (Funkel hat keinen Bock auf junge Spieler. Gute Spieler können nicht gehalten werden...). Dabei verschweigst Du, dass in der Rundschau auch der Grund des Scheiterns benant wurde, nämlich mangelnde finanzielle Potenz, um junge deutsche Spieler, die uns sofort weiterhelfen können, zu verpflichten. Es ist ok, wenn Du deine Meinung hast und Sie hier vertrittst. Ich halte aber die Art und Weise, wie Du das machst, für unfair dem Trainer gegenüber und irreführend für andere User.



#
lt.commander schrieb:

Muha.....

Mit Köhler, Ochs, Preuss, Russ und Meier haben hier in den vergangenen 2 Jahren junge deutsche Spieler den Durchbruch geschafft. Auch wenn man Meier und Köhler nur allzuoft Bundesligauntauglichkeit unterstellt. Ob das bei Nürnberg und Stuttgart ähnlich verlaufen wäre, lass ich mal dahingestellt sein. Zudem haben Ljubicic, Chaftar und Toski Vertrauen und Verträge bekommen, die ein deutlicher Fingerzeig sind (trotz teilweise langer und schwerer Verletzungen).

Woher das Nürnberger Jugendkonzept bei Dir seinen tollen Ruf hat, bleibt mir zudem ein Rätsel. Guck ich mir die Finalmannschaft an, sind da Dominik R - Bj. 1984, A. Wolf - 1982,  M. Engelhardt - 1980, im Kader gewesen, alles blutjunge oder wie, alle aus der Nürnberger Jugend und in der Summe viel mehr wie bei uns

Wenn es zudem so viele taugliche Talente in der Region gibt, dann stell uns doch mal ne Mannschaft mit diesen Männern zusammen und verrate mir schnell noch, weshalb wir(2.Mannschaft) in der Oberliga spielen, nicht in der Regionalliga, weshalb die bei uns ausgemusterten Dodo(Bank Regionalliga) Cimen, Huber Abstieg und schwache Darbietungen 2. Liga, sowie Reinhard mit Katastrophenleistungen in Liga 1 & Training bei uns taugliche Talente sein sollen .

Verrate mir, weshalb ein hoffnungsvoller Jungnationalspieler wie Heller zu einem Talenteverbrenner Verein und Trainer der keinen Bock auf Talente hat geht .  

Dann verrate mir noch schnell, wer unseren Verein noch verlässt und wer keine Chance erhält, dieses Insiderwissen ist zu wertvoll um es für Dich alleine zu behalten.

Sicher sind wir uns hier alle einig, das man gerne mit 15 U-25 Hessen in der Bundesliga eine gute Rolle spielen würde, nur zeig uns die Männer auf, mit denen dies realisierbar ist. Zeig uns die jungen Männer, neben denen die bei uns im Kader stehen, die eine höhere Qualität wie ein Inamoto & Mahdavikia haben, die hier ja schon die Ansprüche nicht zu erfüllen scheinen.

Nenn einfach mal ein paar Fakten und Namen, statt hier gross rum zu sabbeln, einen Trainer zu diskreditieren, nebenbei auch den versammelten Vorstand, Management und erweiterten Trainerstab, denn wenn Funkel nur halb so schlecht wäre, wie Du Ihn hier verkaufst, dann ist es auch blind und grob fahrlässig von all diesen Gremien Ihn zu dulden.

Vielleicht hast Du aber einfach nur nicht den nötigen Sachverstand, Deine pauschalen Anschuldigungen mit Inhalten zu füllen, dann solltest Du besser dort mitreden, wo Dir auch was inhaltliches dazu einfällt und uns Deine Phrasenklopperei ersparen. Gerne lassen wir uns hier jedoch von Dir durch Fakten & Namen eines besseren belehren - nur her damit


So ähnlich sehe ich das auch.
Die Intention hinter der ganzen Diskussion bleibt mir auch ein wenig verborgen. Gibt´s jetzt wirklich schon Haue dafür, das man Spieler holt die zu gut sind, weil die ja unseren Talenten im Weg stehen?
Der gewöhnlich Weg des Talents sollte doch sein, gegen den arrivierten Spieler auf seiner Position anzutreten und zu zeigen, daß er eine Alternative zu dem ist.
#
montares schrieb:
man hat toski gefunden...




ROFL

ich sehe wir verstehen uns  ,-)
#
derfrankenadler schrieb:
Warum kauft man ein 30 JAHRE alten Mahdavikia wenn man in der Mannschaft 2juwelen hat?
Ich bezweifel es stark das sich ein Toski und ein Ljubicic auf die Bank setzen werden.

Ein FCN,Stuttgart setzen auch auf ihren Nachwuchs und wo sind sie etz auf welchen Plätzen das soll nicht heißen das es bei uns auch klappt aber wenn man ein Spieler wie Ljubicic oder Toski hat sollte man es auch mal nutzen.
Was war damals bei Podolski in Köln Chance bekommen und jetzt ist er Nationalspieler genauso wie Helmes,Schweinsteiger,Lahm,Gomez.
Und wir geben unsren Jungen erst garkeine Chance sich zu beweisen und kaufen lieber 30Jährige mit nem hammergehalt anstatt die talentierten jungen mit wenig gehalt spielen zu lassen.

Manchmal wer es besser wenn wir abgestiegen wern und ein Jahr in der 2liga wern.
Weil dort würden sie Spielen und könnten beweisen was sie drauf haben.


Du wärst wahrscheinlich einer der ersten, die dann HB und FF eine verfehlte Transferpolitik vorwerfen würden! Man kann doch nicht eine ganze Runde auf 2 Youngstern aufbauen, also bitte! Sorry, man kann schon, aber nicht in Frankfurt, wo die Bäume so unfaßbar schnell in den Himmel wachsen...
#
Ich möchte von allen die Ljubicic als nicht gerade tauglich einstufen oder ihm die Qualität absprechen in der 1.liga ein gutes Spiel in der start elf zu machen mal wissen wie oft und wer in gesehen hat also spielen.

DAS SIND WARSCHEINLICH 4 Leute die ihn 1-2mal gesehen haben
#
derfrankenadler schrieb:
Ich möchte von allen die Ljubicic als nicht gerade tauglich einstufen oder ihm die Qualität absprechen in der 1.liga ein gutes Spiel in der start elf zu machen mal wissen wie oft und wer in gesehen hat also spielen.

DAS SIND WARSCHEINLICH 4 Leute die ihn 1-2mal gesehen haben


Wer hat ihm den generell die Qualität abgesprochen?
#
derfrankenadler schrieb:
Ich möchte von allen die Ljubicic als nicht gerade tauglich einstufen oder ihm die Qualität absprechen in der 1.liga ein gutes Spiel in der start elf zu machen mal wissen wie oft und wer in gesehen hat also spielen.

DAS SIND WARSCHEINLICH 4 Leute die ihn 1-2mal gesehen haben


jetzt drehst du aber den spieß um und das finde ich reichlich daneben.

du warst hier der einzige der die idee hatte ljubicic hätte jetzt keine chance mehr. der tenor geht ja wohl allgemein eher in die richtung, dass er langsam ein- und aufgebaut werden soll. stell also bitte keine falschen behauptungen auf.

peter
#
derfrankenadler schrieb:
Ich möchte von allen die Ljubicic als nicht gerade tauglich einstufen oder ihm die Qualität absprechen in der 1.liga ein gutes Spiel in der start elf zu machen mal wissen wie oft und wer in gesehen hat also spielen.

DAS SIND WARSCHEINLICH 4 Leute die ihn 1-2mal gesehen haben


Ljubicic wird, wenn er besser ist als Heller noch viel mehr Chancen kriegen als Heller. Erst recht wenn wir nicht Richtung Tabellenende gammeln, sondern im Mittelfeld stehen. Dazu müssen uns aber Neuzugänge verhelfen. Die jungen Leute sind viel zu schade um nicht patzen zu dürfen.
Ich habe eher das Gefühl, dass Funkel z.B. Heller, Ochs oder Russ sehr geholfen hat. Bei Hellers Tor hat er auch Richtung Funkel gedankt. Und Funkel hat sich wie ein Kind für ihn gefreut. Wird wohl einen Hintergrund haben.
Ich denke sehr wohl, dass auch Funkel am liebsten mit jungen talentierten Spielern spielen würde. Wer will das nicht? Das ist in jedem Verein und bei jedem Trainer so. Alleine schon der Gedanke einen späteren Superstar als erster gefördert zu haben ist doch nur genial.

Du wirst sehen, dass Ljubici sehr viel spielen wird, wenn er es sich verdient. So wie alle anderen auch. Kein Mensch hat hier gesagt, dass Ljubicic nichts kann. Das wirfst du uns in die Schuhe.

P.S.: Antworte mal bitte direkt auf Beiträge, dann kannst du auch leichter Sachen kritisieren, die wirklich geschrieben wurden.
#
JayG2k1 schrieb:
Die jungen Leute sind viel zu schade um nicht patzen zu dürfen.
Ich habe eher das Gefühl, dass Funkel z.B. Heller, Ochs oder Russ sehr geholfen hat. Bei Hellers Tor hat er auch Richtung Funkel gedankt. Und Funkel hat sich wie ein Kind für ihn gefreut. Wird wohl einen Hintergrund haben.
Ich denke sehr wohl, dass auch Funkel am liebsten mit jungen talentierten Spielern spielen würde. Wer will das nicht?


So sehe ich das auch.

Ich mache mir keine Sorgen um die Einsatzzeiten unserer Juwele. Funkel hat jedem eine Chance gegeben der sich im Training angeboten hat. Cimen hat ein paar Spiele gespielt und gezeigt das er Bundesliga-Uuntauglich ist. Huber kam sogar im UEFA-Cup zum Zug. Chaftar hatte auch seine Chancen. Toski kam zwar erst zum Zug als wir gerettet waren, aber vorallem in bremen aht er gezeigt was er kann und sich somit gleich für das nächste Spiel empfohlen.

Nicht zueltzt hat sich Ochs zu einem guten 1. Liga-Spieler auf seiner Position entwickelt.

Es ist doch schön, dass wir auf der Bank / im Kader junge deutsche Spieler, am Besten noch aus der eigenen Jugend, haben die den 'etablierten' in der 1. Elf die Hölle heiß machen. Wenn ich ein junger Spieler bin und bei so einem Verein zum Kader der 1. Liga Mannschaft gehöre, würde ich mich in jedem Training sowas von zerreissen.
Jeder Spieler sollte wissen wie sehr es auf Arbeit im Training ankommt. Wenn man seine Chance hat, dann gilt es diese zu nutzen. Wer natürlich dann demotiviert über den Platz trottet, einen Fehlpass nach dem anderen spielt, ja der macht dann irgendwas wohl flasch.

Wenn ich sehe wie ein Heller immer flitzt wenn er spielt, dann wird mir warm ums Herz. Selbst wenn er in der Rückrunde bei seinen Aktionen noch etwas glücklos war, der kämpft für sein Glück, und mit dieser Eisntellung wird sich ein junger Spieler auf kurz oder lang durchsetzen.
#
derfrankenadler schrieb:
[font=Arial Black]Fahrt mal zur u23 da ist wenigstens noch Kampf und lust dabei im Profigeschäft geht es nur noch um die Millionen alles andere ist doch scheiß egal[/font]


Mit Verlaub, aber wenn Du Bundesligasport sehen willst, der nicht von sehr gut bezahlten Menschen durchgeführt wird, geh eben zum Turnen oder zum Hallenhockey  
#
Toski will bis 2009 Stammspieler sein. Der weiß schon, was er zu tun hat, das geht ganz von allein. Er weiß, was Funkel von ihm verlangt und Funkel weiß, was Toski will. Er und Ljubicic sind sozusagen U23 Stammspieler und können sich im Training und bei der U23 erstmal beweisen. Was anpreisen und zu früher Einsatz bringen, sieht man bei diesem Dortmunder Sahin, bei Jerome Boateng, den Bendern und Schindler von Bremen.

Den beiden fehlt noch viel zum Bundesligaspieler. Robustheit und Tempo, um nur zwei Auffälligkeiten von Toski beim Einsatz gegen Hertha, zu nennen.

Wie schnell ein Talent eingesetzt wird, sieht man, wie schon gesagt, bei Heller, der Thurk verdrängt hat.
#
@ Maggo:

Nun ja, man sollte FF nicht alles streitig machen.
Obwohl ein Russ in meinen Augen (und nicht nur meinen) eine grottenschlechte Leistung nach der anderen ablieferte hat er vom Trainer immer wieder seine Einsatzzeiten bekommen.
Wird er auch in Zukunft tun, wetten?

Ähnliches gilt für Heller. Er hat sein Können ja nur auffunkeln lassen können, es aber in keinem Spiel auch nur annähernd komplett abrufen können.
Dennoch bekam er regelmäßig seine Einsatzzeiten.
Wird er auch in Zukunft bekommen, wetten?

Meier. Fast immer gesetzt und das bei teilweise sehr bescheidenen Leistungen.
(Bei Meier wird es schwer eine Wette zu formulieren, allerdings bin ich mir sicher, dass wenn er kein Stammspieler sein wird, er zumindest die Alternative Nr. 1 im off. Mittelfeld bleibt...)

Warum sollten Ljubicic und Toski dann nicht auch Spielzeit bekommen?
Wenn sie dann überzeugen wird sich auch FF nicht dagegen wehren können sie aufzustellen. So einfach ist die Kiste!

Zugegeben bei Chaftar und vor allen Dingen Reinhard (wie du ja weisst) ärgerte mich das bedingungslose Festhalten an Spycher und die damit verbundene Chancenlosigkeit, denn Spycher war keineswegs fehlerfrei oder gar unersetzbar stark.

Ich gebe weiterhin auch zu, dass ich mir wünsche, dass wir a) noch mehr Spieler aus der eigenen Jugend in unserem Kader hätten, b) sie auch mehr Spielzeit erhalten als die Jungs die wir im Kader haben, doch die gezeigten Leistungen derer die bereits im Kader drin sind sprachen nicht unbedingt für sie.
Womöglich liegt diese Stagnation ihrer Entwicklung gar am Trainer, doch das möchte ich hier nicht thematisieren.
Aber auf dem Platz haben sie mich nun mal viel zu oft enttäuscht (wird auch von kicker-Noten bestätigt, das am Rande damit es nicht heisst, es sei meine rein subjektive Meinung) und daran gemessen hat der Trainer ihnen recht viel Spielzeit gegönnt.
#
sCarecrow schrieb:

Zugegeben bei Chaftar und vor allen Dingen Reinhard (wie du ja weisst) ärgerte mich das bedingungslose Festhalten an Spycher und die damit verbundene Chancenlosigkeit, denn Spycher war keineswegs fehlerfrei oder gar unersetzbar stark.


Wohl war, ich war ein richtiger Fan von Reinhard, mir hat das super gefallen was er in der 2. Liga auf der linken Außenbahn abgeliefert hat. Doch dann begann seine Seuche mit der Verletzung bei der U23(?) glaube ich war es? In der 1. Bundesliga bekam er ja dann Spycher vor die Nase gesetzt. Ich denke mit seinem Potenzial hätte sich Reinhard durchsetzen können.

Jedoch was so herausklang war wohl, dass Reinhard im Training nicht immer 100% gegeben hat und dann irgendwann resignierte?
Ich habe nach dem 1. Spieltag dieser Saison so sehr gehofft das er dieses Spiel als Anschub mitnimmt, die Flanke war absolut Zucker und er hat auch insgesamt ein gutes Spiel gemacht (auch wenn er nur ~15 Minuten gespielt hat wenn ich mich recht erinnere).

Aber die Lustlosigkeit im Training ist wohl einer der Hauptgründe warum er keine Chance mehr bekam. Schade.  
#
Chriz schrieb:

Aber die Lustlosigkeit im Training ist wohl einer der Hauptgründe warum er keine Chance mehr bekam. Schade.    


Und der 1 Jahr jüngere Chaftar, der das Gegenteil tat (im Training anbieten). Aber ich sehe schon: wir sollten zukünfig Spieler grundsätzlich bis zu ihrem 28. Lebensjahr halten bis sie sich dazu in der Lage fühlen ihren Durchbruch zu schaffen...
#
Ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen; vielleicht hat es also schon jemand gepostet.

Auszug aus einem Interview mit FF in der Heimspielbeilage der FR:

Werden Sie auch auf junge Leute wie Faton Toski bauen?
Auf jeden Fall. Faton hat riesiges Potenzial und zuletzt richtig gut trainiert. Ich war auch schon von ihm angetan, ehe er sich so schwer an der Schulter verletzte. Er muss am Ball bleiben und seine Leistung bestätigen.

Sagt eigentlich alles.


Teilen