>

Amanatidis holen...

#

Elbe schrieb:
In der Hamburger Presse geht das Thema Romeo hoch und runter. Angeblich soll er kein Spiel mehr für den HSV machen - es wird defintiv nicht mehr mit ihm geplant. Um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, wird anscheinend auch keine Ablöse mehr gefordert...

Romeo einen 1-Jahresvertrag anzubieten und parallel einen Vorvertrag mit Amanatidis zu unterzeichnen wäre tatsächlich keine schlechte Lösung...

Dem kann ich nur zustimmen. Wurde ja auch schon mehrfach hier gesagt: Romeo heute Amanatidis morgen!
Und der scheint in HH wirklich keine Chance mehr zu haben:

http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_82555.html

Aber warum eigentlich nur einen 1-Jahresvertrag für Romeo? Der ist zwar nicht so ein Schönspieler aber irgendwie steht er oft einfach richtig und macht sein Tor. Wäre doch dumm, wenn er dieses Jahr 15 Tore schießt und dann müsste man nächstes Jahr wieder mit ihm verhandeln. Also lieber einen stark leistungsbezogenen 2- Jahresvertrag.
#
Ich sag nur:

Amanatidis 73 1.BL-Spiele  18 Tore 3 Vorlagen
Romeo      77 1.BL-Spiele  35 Tore 4 Vorlagen

den einen wenn´s klappt günstig dieses Jahr (da keine Perspektive HSV), den andern nächstes Jahr (ablösefrei, ist jünger, perspektive)
#
So ganz logisch ist die Diskussion hier nicht;

Amanatidis (von dem wir genau wissen was er
  kann) ist 2,0 Mio. Ablöse nicht wert. O.K das
  mag sein, darüber kann man diskutieren.

Amanatidis wird vorgeworfen, er habe bei uns
  nur 6 Tore gemacht. Richtig, aber bei nur 13
  Spielen und der Reimann´schen Taktik  ist dies ne ganze Menge,        

Im gleichen Atemzug wird die Verpflichtung von
  Romeo oder Gekas gefordert (von einen wissen
  wir wenig, vom anderen garnichts). Was glaubt
  ihr was die Ablöse kosten ??? Schon mal darü-
  ber Gedanken gemacht? Dass der HSV Romeo
  ablösefrei gehen lässt, das glaube wer will,
  ich nicht.

Wo habt ihr eigentlich die Zahl 2,0 Mio
  Ablöse her ? Steht das irgendwo ?

Ganz klar PRO Amanatides, da wissen wir was
  wir kriegen,

Gruss Wolfi47

#
Laut VT und der Frankfurter Neue Presse Wäre HB und Arma sich einig aber der Vertrag gelte erst ab 2006 da wäre er ablößefrei und würde ein Vertrag über 3 Jahre bei uns bekommen. Denke mal das er dann der ersatz für Arie wäre. Oder was meint ihr dazu.

Gruß Andy
#
das wäre schon das beste - wenn er, wenn er kommen soll, nächstes Jahr Ablösefrei kommt!
#

wolfi47 schrieb:

Eintracht ist bereit bis zu 2Mio. für den Spieler zu investieren.

Quelle: http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/15745/
#

manu666 schrieb:

wolfi47 schrieb:

Eintracht ist bereit bis zu 2Mio. für den Spieler zu investieren.

Quelle: http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/15745/

Mit oder ohne Gehalt?

Hört sich sehr relativ an. Wenn HB ihm einen Dreijahresvertrag gibt und der sowie die Ablösesumme 2 Mio. Euro wert sind, kann ich mich damit schon eher anfreunden.

@Schöbbsche:

Deine Gegenbeispiele sind aller Ehren wert, nur den Cha verstehe ich in dem Zusammenhang net. War der vorher schon mal da?

/R.
#
@Rheinadler

steht doch drin - ohne Gehalt - es geht nur um die Ablöse

Zitat:

"Nun aber will die Eintracht, die bis zu zwei Millionen Euro für eine vorzeitige Freigabe bereit wäre zu zahlen, einen neuen Vorstoß wagen."
#
Apropos Rückkehrer!

Sobotzik schlechtes Bsp.!

siehe: Preuß gut bei der SGE, geht zu Bayer, kommt zurück spielt gut, geht zu Bochum kommt heim spielt ????

A,.J
#
Man müsste wissen wer der alternative Brasilianer sein soll?Wenn der nur auf Leihbasis verpflichtet werden könnte,muß es sich um ein Ass handeln,sonst könnte Heribert ja gleich bis zwei Millionen zahlen?

Denke nicht,dass es sich um einen Bundesligaspieler handelt.Wer also könnte es sein???
#
je länger ich über die Melduing nachdenke, kommt bei mir das gefühl auf, das da irgendwas nicht stimmt.... HB hat noch nie mit Zahlen vor einem Transfer um sich geschmissen... und wie man HB kennt wird er nicht für nen Spieler mit dem man ne einigung ab 2006 hat 2 Mios ausgeben... das schreit nach einer Finte á la... "der Markt ist zu heiß... wir ziehen uns aus dem Transfergeschäft zurück" ich tippe eher, dass der Brasilianer ein heißes Eisen ist.... da gibt es doch einen den LEV nicht verkaufen will...

#
amanatidia wäre eine sehr gute lösung.
er kann den ball sehr gut halten, ist technisch stark UND vor allen dingen kann er auch hinter den spitzen spielen.
das macht ihn sehr wertvoll! er kennt die umgebeung und ist beliebt bei den fans.
dass er nicht mit in liga 2 gehen wollte, kann man ihm nicht verübeln.
sehr clever von hb die sache zuerst ab 2006 perfekt zu machen und dann einen tipp an die presse zu geben. lautern wird sich jetzt zweimal überlegen ihn vielleicht doch jetzt schon abzugeben.
nächstes jahr gibts für die klammen lauterer keinen cent. ich bin immer wieder verwundert, dass es in frankfurt möglich ist, wochenlang still und leise an so einer personalie zu basteln ohne das irgendwer etwas rausposaunt!
früher wären alle inkl. die fr in panik verfallen.
heute wissen alle, dass hb die sache im griff hat.
respekt hb!
#
zu kanu : 100 % Zustimmung

Ich mach mir bei der ganzen Situation überhaupt keinen Stress. HB hat bis jetzt immer das richtige und auch das beste für unseren Verein getan. Er wirds auch dieses mal wieder richten.

PRO AMANATIDIS

kanu schrieb:
amanatidia wäre eine sehr gute lösung.
er kann den ball sehr gut halten, ist technisch stark UND vor allen dingen kann er auch hinter den spitzen spielen.
das macht ihn sehr wertvoll! er kennt die umgebeung und ist beliebt bei den fans.
dass er nicht mit in liga 2 gehen wollte, kann man ihm nicht verübeln.
sehr clever von hb die sache zuerst ab 2006 perfekt zu machen und dann einen tipp an die presse zu geben. lautern wird sich jetzt zweimal überlegen ihn vielleicht doch jetzt schon abzugeben.
nächstes jahr gibts für die klammen lauterer keinen cent. ich bin immer wieder verwundert, dass es in frankfurt möglich ist, wochenlang still und leise an so einer personalie zu basteln ohne das irgendwer etwas rausposaunt!
früher wären alle inkl. die fr in panik verfallen.
heute wissen alle, dass hb die sache im griff hat.
respekt hb!

#
Glaube nicht,dass HB jetzt 2 Millionen für Ama locker macht,würde jedenfalls nicht zur bisherigen Transferpolitik von HB passen.Finde ich auch entschieden zu viel Geld!
Er hat ihn wohl in weiser Voraussicht für 2006 schon klar gemacht,dann kostet er null Cent.
Deswegen vielleicht auch der Brasilianer auf Leihbasis für eine Saison,vielleicht mit Kaufoption-mal sehen...
#
Mal erstens: die 2 Mio in der FNP waren eine Schätzung.
Zweitens: Selbst wenn das die Verhandlungsbasis ist, wird den aufs Geld angewiesenen Lauterern schnell klar, daß der Ama bis zur Winterpause höchstens noch 0,5 Mio wert sein wird. Also warum nicht Gehalt sparen und ihn jetzt noch schnell für die Hälfte vertickern.
Dirttens: Was ist der Ama uns wert? Kenner unter euch kennen ihn ja nicht erst seit er bei uns war, sondern vielleicht schon einen Tick früher. 2001/02 oder so flog unsere Eintracht - ihr werdet's schon alle verdrängt haben - in der ersten Runde sang- und klanglos gegen die VfB Amateure raus. Und? Wer kam in der 46. Minute und hatte genug Zeit mal kurz gegen uns zwei Buden zu machen? So ein 18-/19 jähriger VfB-Knilch namens Amanatidis. Und da waren keine präzisen Paßgeber wie Hleb oder Balakov bei den Amateuren. Seitdem kenne ich den Namen!!!! Also Leute: So schlecht isser nich' und er wird ja wohl nicht die vollen 2 Mio kosten, sonst können wir ja auch ein bißchen warten.....
#

Rheinadler schrieb:
@Schöbbsche:

Deine Gegenbeispiele sind aller Ehren wert, nur den Cha verstehe ich in dem Zusammenhang net. War der vorher schon mal da?

/R.

Klaro, 79-83 Hhhmmm, hab ich da jetzt was völlig durcheinander geschmissen ? War der nicht erst hier, dann beim DSC und in Leverkusen ? Oder war der hier nur vorher schonmal im Gespräch? Oder schmeiß ich da jetzt mit Jones, Preuß und Cha einfach unsere Leverkusen-Connection durcheinander??? Puh, die Hitze........aber egal, dann eben nur Jones und Preuß. Ein Argument weniger aber noch immer zwei über
#
Ich möchte auch mal was sagen:

Ama zurück zu holen wäre total geil. Es kann doch nicht sein, dass man Preuß verzeiht, Ama aber nicht. Beide wollten sich in der ersten Liga präsentieren um für die Nationalmannschaften vorpsielen zu können und haben uns deswegen verlassen. Schwamm drüber.
Ama passt zu uns und würde uns auf alle Fälle helfen.

Aber alles hat eine Grenze. So knausrig wie HB bislang mit dem geld umgeht, was ja gut ist, wären 2 Mios eindeutig zu viel an Ablöse, wenn man den Spieler in einem Jahr umsonst haben kann. Dies muss HB den Kartoffelbauern klar machen. 1 Mio okay, aber mehr nicht. Das ist meine Meinung. Und wenn sie nicht wollen, dann weiter nach einem Stürmer gesucht.

Aber nochmal zu Romeo. Ich denke, das er nicht in unser System passen würde. FF wird hinten kompakt spielen lassen und auf konter lauern. Romeo ist aber der Strafraumspieler, der auf Flanken wartet. Zudem habe ich von einem HSV-Mitglied erfahren, dass Romeo einen Wahnsinnsvertrag hat, das man ihm blindlings das Geld in den Ar... geblasen hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass der grosse Abstriche machen würde, was er bei uns müsste. Romeo und die SGE, das würde nicht zusammen passen.

Dann lieber ein Jahr den Bobic geholt oder einen Brasilianer-wobei dieser nicht unbedingt ins Anforderungsprofil passt- und in einem Jahr dann mit Ama auf Etablierungskurs in der ersten Liga!

Prost!
#
Kompliment,dein Eintrag war einfach geil.....

Rheinhessen-Adler schrieb:
Wenn bereits auch die seriösen Zeitungen über ein Treffen mit Bruchhagen und Amanatidis schreiben, muss da was dran sein! Lautern benötigt jeden Cent. Denen geht´s finanziell schlechter als uns! Spätestens nächstes Jahr wäre er weg. Erstens läuft der Vertrag aus, zweitens steigt Lautern ab! Daher dürfte er auch für unter 2 Mio. zu bekommen sein. Man sollte ihm dann auf jedenfall den Wechsel zu den Kartoffelpflückern verzeihen! Jeder macht mal Fehler...

#

Rheinadler schrieb:
Kommst Du beim ersten Heimspiel auch mal ans GD und stellst Dich vor (Kriegst auch bestimmt ein Boni vom Commander.

Aber sonst ist bei dir noch alles "fit im Schritt", oder?

Ich hab absolut keinen Bock drauf, dass Tani1977, ZoLo und Rheinadler + diverse "Trittbrettfahrer" Putzlappen aus mir machen
#
Also ich würde lieber einen anderen Stürmer holen als Ama., auch wenn er vom Spielertyp, Alter usw. gut passen würde. Was aber seinen Integrität anbelangt die ist doch wohl mehr als zweifelhaft. Welcher Spieler unterschreibt vor der Saison schon einen neuen Vertrag ab der übernächsten Saison ? Der hält ja große Stücke vom FCK und Henke. Also wenn er kommt dann wohl schon dieses Jahr und dieser Vertrag ab 2006 ist nur eine Finte um den Ablösepoker zu starten, naja H.B wird das schon machen.

Sportlich ist er bestimmt eine Verstärkung, nur auf den Charakter wenn es nicht läuft da kannst Ama vergessen. Gehe deswegen mit gemischten Gefühlen in diese Personalie.  

Gruß
Mannix.

Teilen